checkAd

    Lintec Ad-hoc - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.00 07:50:55 von
    neuester Beitrag 24.08.00 18:38:58 von
    Beiträge: 16
    ID: 222.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 670
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 07:50:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen wunderschönen guten Morgen !!

      Lintec Zahlen v. 24.08.00

      Umsatz +209% (Eigene Erwartungen um 31% übertroffen)
      Ergebnis +119% (Eigene Erwartungen um 26% übertroffen)

      Weiterer Umsatzschub im 4. Quartal zu erwarten, Planungen
      für lfd. Jahr werden klar übertroffen.

      Ich erwarte heute einen Anstieg über die charttechnisch wichtige Marke von ca, 43,50 Euro, dann ist der Weg nach
      oben frei.
      Allen Linteclern dann schon mal fröhliche Weihnachten.

      Gruß
      Bolly
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 07:59:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hoffe du hast recht Bolly. Sowieso hat mir Lintec bisher sehr viel Freude gemacht. Lintec hätte nach den gelieferten Zahlen und der moderaten Bewertung sowieso längst Kurse um die 50 Euro verdient.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 08:03:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hoffe ich auch.
      Zu Posting, habe leider einen "Dreher" drin, der Gewinn ist um 209% gestiegen, der Umsatz um 119% nicht umgekehrt.
      (So ist es ja auch noch viel besser)

      Tschuldigung, aber für mich ist es eigentlich noch mitten in der Nacht......

      Viel Spass heute.....
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 08:08:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Info:
      L&S ausserbörslicher Handel 24.08.00 8 Uhr
      Bid 43,51
      Ask 45,18
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 09:13:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wahnsinn!!! Hatte nur mit 2,5Mio. optimistisch gerechnet!!

      Heute 44E Kursziel!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 09:22:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sieht im Moment eher nach sell-on-good-news aus. Schade eigentlich, denn das Ergebnis ist dermaßen genial, daß eigentlich jeder vernünftiger Anleger sich auf die Aktien stürzen müßte. Vielleicht ja im Verlauf des Tages.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:33:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo bleiben denn die Umsätze? Es will wohl noch keiner so richtig einsteigen bzw. es sind alle schon drin! Wahrscheinlich warten die Kleinanleger erstmal die Kommentare der Analysten und Wirtschaftsmagazine ab, oder? Trotzdem sollte es doch eigentlich stärker nach oben gehen, besonders vor dem Hintergrund das sich Pixelnet seit einigen Tagen wieder um ca. 30% erholt hat.

      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:44:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist schon komisch.

      Es hagelt Empfehlungen von Anal..., dann kommen süper zahlen und nichts tut sich.

      Statt dessen kann man jede menge hypes bei verlustträchtigen unternehmen erleben.

      Ich glaube an der börse sind nur zocker, um das geld anlegen scheint es schon lange nicht mehr zu gehen.

      Demnächst gründe ich eine ag und werde verluste bis in das jahr 2145 machen mit folgender story:

      entwicklung und vertrieb internetbasierter raumgleiter für minderheiten wie indianer, frauen ;-), und refugium aktionären.

      ciao bella
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:47:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mal eine dumme Frage! Aus den heutigen Meldungen geht nicht so eindeutig hervor, ob das DVFA Ergebnis von 2,86 Mio Euro für das erste Halbjahr oder für das 2. Quartal gilt. Sollte damit das gesamte erste HJ gemeint sein, so liegt das Ergebnis des 2. Quartals ja gerade mal auf dem Niveau des ersten Quartals (1,45 Mio Euro), obwohl damals das Trion Engagement abgeschrieben wurde.
      Frage an Brubaker - was stimmt denn nun?

      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 11:30:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen Leute!

      Habe mir den Wecker auf 4am gestellt, damit ich nicht die ganze Aktion verpasse. Leider scheint es keine direkte (superpositive) Auswirkung auf den Kurs zu geben, zumindest was die fantastischen Zahlen angeht. Allerdings sehe ich Lintec eher als "Insider"-Tip und im Moment wird einfach wieder die Hand von Kaueferseite aufgehalten fuer alles, was angboten wird.

      Da wir gestern entgegen dem Markttrend einen sehr starken Kursverlauf gesehen haben, denke ich, dass wir mit Leichtigkeit ueber die alten Hoechststaende gehen koennen. Freuen wir uns also auch ueber das ueberwinden von 40 Euro.

      @tom50

      Das Ergebnis bezieht sich auf das gesamte Halbjahr (1. und 2. Quartal). Ich selbst hatte mit 2,5Mill. gerechnet und dachte, dass es eigentlich nicht besser werden kann. Lintec ist einfach Klasse!!!!

      Viel Spass noch (ich geh` wieder schlafen...)

      Philipp
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 11:39:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi, hier noch ein Nachtrag von Comdirect:

      OBWOHL:

      "Im ersten Quartal war der Umsatz noch um 146% auf etwa 102 Mio. Euro gesteigert worden. Sequentiell ist damit festzustellen, dass der Umsatz des zweiten Quartals mit etwa 92 Mio. Euro deutlich schächer ausfiel" ==> "DEUTLICH schwaecher" HAHAHA!

      "Beim Ertrag hatte man mit einer höheren Marge gerechnet. Hier scheint sich nun die angespannte Lage am Chipmarkt auszuwirken. Eine Verbesserung ist für Lintec und Co. bis Jahresende nicht in Sicht."

      ABER FAZIT:

      Das recht konservative Bankhaus Lampe taxiert unter Zugrundelegung von 8 Mio. Aktien (also vor dem Splitt) eine Gewinnentwicklung für 2000_2001 von 0,94_1,84 Euro je Aktie. Daraus ergibt sich ein 2001-er KGV von knapp 23 und ein PEG von unter 0,5, wenn man nur 50 Prozent mittelfristig jährliche Gewinnsteigerung ansetzt. Damit hätte das Papier Luft bis mindestens 80 Euro.

      Na also! Zumindest das Fazit gefaellt mir!

      Bis bald,

      Philipp
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 13:17:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gerade bei Stockworld.de gefunden:

      Lintec „Überdurchschnittlich“ [HV]

      Nach Informationen der Analysten der Hypo Vereinsbank [HV] liegen die Zahlen von Lintec [ Kurs / Chart ] zum ersten Halbjahr rund 40 Prozent über den Prognosen. Sie stufen die Aktie weiterhin mit „Überdurchschnittlich“ ein. Die derzeitige Gewinnreihe liegt bei 0,70 Euro je Aktie für das Jahr 2000. Die Schätzungen werden aber sicherlich nach oben korrigiert, so die Banker.

      Die Experten erwarten, dass sich der positive Trend auch im zweiten Halbjahr fortsetzen werde. Der Umsatz werde aber voraussichtlich unter dem vergleichbaren Vorjahreswert liegen.


      © 24.08.2000 www.stock-world.de

      Eigentlich eine gute Meldung, doch hat man sich wohl bei dem Umsatz durch die DM-Euro Umrechnung verwirren lassen. Der gesamtjahresumsatz im Vorjahr lag bei 272,8 Mio Euro und der Halbjahresumsatz 1.HJ/2000 liegt bei 193,3 Mio Euro. Für das Gesamtjahr 2000 werden also über 420 Mio Euro (laut Bayerische LB) erwartet!

      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:31:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @tom: der Fehler liegt bei stockworld, denn die Vereins- und Westbank
      spricht nicht vom Umsatz, sondern vom Umsatzwachstum.

      Tja, lesen müßte man können...

      `...Es sei zu erwarten, dass sich der positive Trend auch im zweiten Halbjahr fortsetzen werde, wobei der Umsatzzuwachs ein wenig schwächer im Vergleich zu 1999 ausfallen könne, da damals Akquisitionen einen Teil des Umsatzzuwachses ausmachten.+++AngelikaBreinich

      vwd/24.8.2000/ab/tr`
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:49:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Leute!

      Waere ich doch lieber im Bett liegengeblieben! Die Reaktion der Boerse ist schon verwunderlich... .

      So long,

      Philipp
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:24:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mir reichts allmählich mit dem absonderlichen Kursverlauf. Interessiert den niemanden am Markt eine so substanzstarke Aktie?
      Sollte das Interesse nicht in den nächsten Wochen aufkeimen und zwar so dauerhaft, daß endlich neue Kurshöhen erreicht werden, dann war es das mit Lintec.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:38:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ad-hoc Zocker bei Lintec, ich glaub es einfach nicht....
      Naja, die sind inzwischen wohl überall.
      Das dürfte sich dann hoffentlich bis morgen erledigt haben und
      einem weiteren positiven Kursverlauf nicht mehr im Wege stehen.
      Lasst Euch nicht verunsichern!!!!

      Gruss
      Bolly


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lintec Ad-hoc