checkAd

    "Sichere" Tradingchance am 24.08.00 ? ? ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.00 08:47:50 von
    neuester Beitrag 24.08.00 18:33:17 von
    Beiträge: 8
    ID: 222.487
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 639
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+29,87
    7,8000+28,29
    12,430+16,77
    1,1280+14,52
    48,84+13,58
    WertpapierKursPerf. %
    5.100,00-8,93
    1,3100-9,03
    13,090-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 08:47:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sichere Tradingchancen:

      Feedback.....................ad-hoc Meldung soll in den nächsten Tagen kommen (Umsatzplus etc.)
      Advance Medien......... höchstwahrscheinlich auf über 8,00 springen
      Drillisch.........................Umsatz 2000 ca. 500 Mio DM, MK 500 Mio DM, Gewinn ca. 50 Mio DM
      .......................................2000er KGV von 10, Wert pro Kunde 491 DM; lächerlicher Kurs


      absoluter Favorit für die nächsten Tage:

      Herzog Telecom (HV am 29.08.), weil....


      Herzog Telecom will noch 2000 in "Unified Media"
      umfirmieren


      Die Herzog Telecom AG, Trier, wird sich
      möglicherweise noch bis zum Ende dieses Jahres in
      "Unified Media AG" umbenennen. Vorstandsvorsitzender
      Sven Herzog bestätigte am Donnerstag gegenüber vwd
      einen entsprechenden Bericht im "mainvestor"
      (Donnerstagausgabe), wonach er auf eigenen Vorschlag
      seinen Posten als Vorstandsvorsitzender des
      Unternehmens räumen und sich künftig im Unternehmen
      um Vertrieb und Marketing kümmern werde. Zugleich
      werde der Vorstand auf vier Mitglieder von derzeit zwei
      erweitert. So soll Mitte September ein Finanzvorstand
      und bis Ende des Jahres ein Vorstand für Organisation
      und Controlling vorgestellt werden.

      Sein Rückzug vom Posten des Vorstandsvorsitzenden der
      seit Ende Oktober 1998 im Geregelten Markt in Frankfurt
      geführten Mobilfunk-Vertriebsgesellschaft stehe im
      Zusammenhang mit den derzeit anhängigen Klagen gegen
      zwei Netzbetreiber auf Zulassung als Dienstanbieter,
      sagte Herzog, der sich gute Chancen im Streit mit den
      Mobilfunk-Netzbetreibern D1 und E-Plus ausrechnet.
      Investoren wolle er künftig "keine Angriffsfläche" mehr
      bieten. Zum Rückzug als Vorstandsvorsitzenden sowie zu
      einer in zwei Stufen geplanten Kapitalerhöhung soll eine
      außerordentliche Hauptversammlung einberufen werden.
      Der Termin stehe noch nicht fest, so Herzog.

      Das Unternehmen, das das Mobilfunkgeschäft weiterhin
      als wesentlichen Ertragsbringer sieht, will künftig im
      Shopping-TV expandieren. Dazu sei der Firmenzweck
      bereits 1999 geändert worden, sagte Herzog. Ende
      August soll zunächst ein digitales Vollprogramm über
      Astra-Satellit gestartet werden, bevor das
      Programmangebot ab April 2001 europaweit analog und
      unverschlüsselt zu empfangen sein soll


      Herzog TELECOM AG: Q2 2000 Umsatzplus
      gegenüber Q2 1999 + 700%


      Q2 Umsatz 2000= 9,2 Mio. DM (Q2 1999 = 1,1 Mio.
      DM). Nicht berücksichtigt sind Boni und
      Mobilfunk-Umsatzbeteiligungen, die erst am Ende des
      Abrechnungszeitraums abgerechnet werden. Insgesamt
      haben sich 13.357 Kunden im April, Mai und Juni 2000
      zum Abschluß eines für die Herzog TELECOM AG
      margenstarken 24 Monatsvertrages im Mobilfunk
      entschlossen. Bereinigt durch Ablehnungen aus fraud
      prevention der Netzbetreiber ergibt dies ein
      netto-Vertragsumsatz von über 11.000 abgeschlossenen
      Langzeit Mobilfunk-Verträgen im 2.Quartal. Über 2.000
      Kunden entschieden sich für ein pre-paid Handy.
      Insgesamt erzielte die Herzog TELECOM AG ein
      Spitzenergebnis bei 24-Monatsverträgen, im Gegensatz zu
      den meisten anderen Vertriebsorganisationen für
      Mobilfunk, bei denen ertragsschwache pre-paid Handys
      seit April durch den Preisverfall in diesem Segment bis
      zu 80% des Gesamtumsatzes ausgemacht haben. Das
      Ergebnis für das erste Halbjahr 2000 wird zur
      kommenden HV veröffentlicht. Die bereits
      veröffentlichten hohen Umsatz- und Ertragsplanungen
      werden unverändert beibehalten, da üblicherweise
      mindestens 2/3 des Umsatzes erfahrungsgemäß im letzten
      Drittel eines Jahres im Weihnachsgeschäft erwirtschaftet
      werden.


      Umsatzexplosion auch im 1.Quartal 2000

      Umsatzexplosion auch im 1.Quartal 2000, Umsatz
      gegenüber Vohrjahresquartal verfünffacht. Zugewinn an
      Handy-Teilnehmern im gleichen Zeitraum verdoppelt.
      Neues Geschäftsfeld Service Provider Festnetz für VIAG
      Interkom: +3000 neue Langzeit-Vertragskunden in Q1.
      HERZOGtel in Kürze auch in Österreich. Auch das
      1.Quartal 2000 verlief für die im geregelten Markt
      notierte Trierer Herzog TELECOM AG erfolgreich: Mit
      einem Umsatz von 7,5 Mio. DM (Vorjahreszeitraum: 1,5
      Mio. DM) und rund 18.500 neu gewonnenen
      Mobilfunkkunden (95% mit margenstarken Langzeit-
      Verträgen) wuchs das Unternehmen erheblich stärker als
      der Gesamtmarkt. Damit konnte die Herzog TELECOM
      AG ihre Stellung als einer der umsatzstärksten
      Direktvermarkter für Mobiltelefone weiter verbessern.
      Die Herzog TELECOM AG trägt weder die monatlichen
      Abrechnungskosten, noch das Inkassorisiko. Trotzdem
      wird für jeden gewonnenen Teilnehmer Monat für Monat
      eine 5 Jahre laufende lukrative Umsatzprovision
      ausgezahlt. Schwerpunkt Weihnachtsgeschäft: Betrachten
      muß man die Umsatzzahlen vor dem Hintergrund, daß
      erfahrungsgemäß in den vorangegangenen Jahren rund 2/3
      aller HERZOGtel Handy-Kunden im letzten Drittel eines
      Jahres gewonnen wurden (Weihnachtsgeschäft 1999: 21
      Mio. DM von 25. Mio. DM Gesamtjahresumsatz). Da
      diese Absatzentwicklung auch für 2000 erwartet wird,
      bleiben die zuletzt gemeldeten Umsatz- und
      Gewinnerwartungen für dieses Jahr unverändert und das
      "große Geschäft" im Mobilfunk steht noch bevor. Geplant
      sind 94 Mio. DM Umsatz und ein Ergebnis vor Steuern
      von 13,5 Mio. DM. Service Provider Festnetz: +300%
      Kundenzuwachs gegenüber dem Gesamtjahr 1999!: Sehr
      erfreulich verlief die Entwicklung im Anfang 2000
      gestarteten neuen Geschäftsbereich Service-Providing
      Festnetz für VIAG Interkom. Trotz sehr geringer
      Marketing-Aufwendungen (den meisten Teilnehmern
      wurde zunächst ein Mobilfunkvertrag verkauft)
      entschieden sich über 3.000 Teilnehmer im 1.Quartal
      2000 für einen HERZOGtel Preselection-Festnetzvertrag
      mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten
      (Vorjahreszeitraum: 0). Die Herzog TELECOM AG
      rechnet die Festnetz Teilnehmer im eigenen Namen und
      auf eigene Rechnung ab. Trotz der auf den ersten Blick
      gering erscheinenden Zahl an neuen Preselection
      Teilnehmern, gehört die Herzog TELECOM AG zu den
      Telefongesellschaften mit den höchsten Zuwächsen an
      Neukunden, da sich die meisten anderen Festnetzanbieter
      für das sehr schlecht planbare und margenschwache
      Call-By-Call Geschäft entschieden haben. Die Herzog
      TELECOM AG rechnet nach der Einführungsphase in Q1
      2000 in den nächsten Quartalen mit einer deutlichen
      Steigerung der Teilnehmerzahlen. Alle Marketing- und
      Organisationsprozesse wurden erfolgreich eingeführt und
      das Unternehmen ist nun für das in 4 Monaten startende
      Jahresendgeschäft bestens gerüstet. Satelliten Internet via
      Astra Testphase erfolgreich abgeschlossen: Die
      Vertriebsfreigabe des 800kBit/sec schnellen Internet
      Downstreams "Get-Internet" erfolgte planmäßig am
      1.Februar 2000. Alle Tests im Abrechnungs- und
      Serverbereich (z.B. Spielfilm- und Musikdownloads)
      wurden Ende April erfolgreich mit 120 zahlenden
      Testkunden abgeschlossen. Bis Ende des Jahres wird
      auch hier mit über 10.000 Teilnehmern und einem
      monatlichen Umsatz von über 500.000 DM gerechnet.
      Die Abrechnung der Herzog TELECOM AG erfolgt auch
      hier auf eigenen Namen und auf eigene Rechnung.
      HERZOGtel plant Handys und TK-Dienstleistungen noch
      in diesem Jahr auch in Österreich und in der Schweiz zu
      vermarkten: In kürze soll der Start für den Vertrieb in
      Österreich erfolgen. Bis Ende 2000 ist auch die
      Aufnahme des Vertriebs in der Schweiz geplant. Die
      Geschäftszahlen werden zeitgleich zum operativen Start
      veröffentlicht. Filialausbau weiter fortgesetzt: Neue
      Filialen wurden im Jahr 2000 in Bonn, Saarlouis,
      Leipzig, Offenbach und eine zweite Filiale in
      Saarbrücken in 1A Lagen oder in Einkaufszentren
      planmäßig eröffnet. Damit ist auch hier das Planziel
      erreicht.



      Miau.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 08:55:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das sind ja überragende Verkaufszahlen - kann man davon überhaupt die Löhne bezahlen???
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:26:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erste Bilanz um 10.20h:

      Feedback........€10,00...... +11,23%
      Drillisch............€10,20...... +0,99 %
      Herzog.............€8,15........ +0,00%
      Advanced........€7,72........ +0,26%
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:19:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zweite Bilanz:

      Feedback.........€9,90.... +10,12%
      Drillisch.............€9,75 ... - 3,47%
      Herzog..............€8,80.....+7,98%
      Advanced M....€7,75.....+ 1,97%


      Jetzt empfehle ich 3U Telekommunikation!!!!!!!!!!

      Miau.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:28:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      3U expandiert. Gewinnexplosion im 1. Quartal 2000.

      (05.06.2000) Mit der Hauptversammlung am 2. Juni hat die 3U Telekommunikation AG die erfolgreiche Aufbauphase 1999 abgeschlossen. Mit einem
      Vorsteuergewinn von 8,75 Mio DM (ohne Börsengangskosten) und einer Umsatzrendite in Höhe von 14,07% hat 3U gezeigt, dass es möglich ist,
      auch im hart umkämpften Telekommunikationsmarkt hochprofitabel zu arbeiten.

      Wie der Vorstandsvorsitzende Udo Graul betonte, konnte 3U im ersten Quartal 2000 mit einem Vorsteuergewinn von 6,3 Mio DM den Gewinn des
      letzten Quartals 1999 nochmals um 200 % steigern und damit den Wachstumskurs konsequent fortsetzen.

      3U wird in diesem Jahr in weiteren europäischen Ländern ans Netz gehen und das erfolgreiche Konzept auch in diesen Märkten umsetzen. Im
      nationalen Bereich wird 3U das Leitungsnetz weiter ausbauen und auf Glasfaserleitungen umstellen. Dadurch reduzieren sich die Netzkosten
      erheblich. Weiteres wichtiges Handlungsfeld im Jahr 2000 ist die Stärkung der 3U-Marktposition im Inland. Anfang Juni beginnt eine erste große
      Werbekampagne mit Fernsehspots und Plakatwerbung. Im Rahmen der Hauptversammlung wurde bekannt gegeben, dass Manfred Schwarz, Vorstand
      Marketing, Investor Relations und Finanzen in den Aufsichtsrat wechselt. Sein Nachfolger Wolfgang Lebrecht, Marketingexperte und früherer
      Geschäftsführer von Tele 2, soll seine internationale Erfahrung im Zuge der Expansion einbringen. (Quelle: uuu)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:40:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      3U verdoppelt das Tempo des Wachstums

      (22.05.2000)
      Das 1. Quartal 2000 hat die Planungen von 3U weit übertroffen. Im direkten Vergleich mit dem 4. Quartal 1999 wurde der Umsatz um 31.3% auf über
      33 Mio DM gesteigert.
      In einem schwierigen Wettbewerbsumfeld und trotz massiver Preissenkungen wurde der Gewinn vor Steuern mit 6.3 Mio DM im Vergleich zur
      Vorperiode mehr als verdreifacht.
      Diese Tatsache verdeutlicht eindrucksvoll, dass 3U mit der Strategie der Kostenführerschaft auch unter den gegebenen schwierigen
      Wettbewerbsbedingungen erfolgreich agieren kann und für die Zukunft bestens gewappnet ist.
      Der Markt spiegelt dies wider - einerseits 3U mit einer nachhaltigen Gewinnsteigerung - andererseits verstärken sich Meldungen in der Presse vom
      Marktausstieg direkter Mitbewerber.
      3U hat neben den Preissenkungen und einer Sonderaktion zu Ostern sein Produktspektrum erweitert. Seit Ende März bietet 3U neben dem offenen
      Call-by-Call nun auch Preselection an. Hier meldet sich der Kunde bei 3U an und der Anschluß wird dauerhaft auf die 01078 voreingestellt.
      Mit dem Preselectionangebot werden neue Kundensegmente erschlossen und eine engere Bindung bestehender Kunden erreicht. Das 3U Preselection
      Komfort Paket umfasst allerdings nicht nur die Voreinstellung, und damit die dauerhafte Nutzung der günstigen 3U Telefontarife, erstmals wird es hier
      für den Kunden nur eine Rechnung geben. Aufgrund von Vereinbarungen mit der DTAG werden die 3U Service Leistungen auf der monatlichen Telekom
      Rechnung aufgeführt, der Kunde erhält somit nur einen Rechnungsvorgang.
      Die Planungen für das Jahr 2000 stehen weiter im Zeichen des konsequenten Wachstums und der Fortführung der europäischen Expansion. Im 2.
      Halbjahr 2000 wird 3U in weiteren Ländern in Betrieb gehen.


      Hohe Gewinne bei 3U - Jetzt Expansion nach Europa

      (29.03.2000) Die 3U Telekommunikation AG gibt heute die Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 bekannt und erläutert die Planungen für das Jahr
      2000.

      Am 01.04.1999 hat 3U den Betrieb als Telefondiscounter für die Festnetztelefonie aufgenommen. Das Geschäftsjahr war in erster Linie geprägt durch
      den Aufbau des bundesweiten Netzes. 3U hat 1999 insgesamt 7,2 Mio DM in Technik und Lizenzen investiert und in den 9 Monaten von April bis
      Dezember rund 268 Mio Minuten vermittelt. Bei einem Umsatz von 62 Mio DM beläuft sich der Gewinn vor Steuern für das Geschäftsjahr 1999
      (bereinigt um die Kosten des Börsengangs) auf 8,75 Mio DM.

      Dem Unternehmen ist es gelungen, trotz des schwierigen Marktumfeldes im Bereich der Festnetztelefonie von Beginn an profitabel zu arbeiten. "Eine
      schlanke Firmenstruktur und der Einsatz hochmoderner Vermittlungstechnik sind die Basis für die hohe Effizienz", so der 3U Vorstand.

      Die Planungen für das Jahr 2000 sind konsequent auf Wachstum und Expansion ausgerichtet. Folgende Handlungsfelder bilden den Schwerpunkt:
      Erweiterung des Produktangebotes um Preselection, nationaler Netzausbau und Expansion in das europäische Ausland. Mit dem Preselectionangebot
      werden neue Kundensegmente erschlossen und eine engere Bindung der Kunden an 3U erreicht. "Die Nachfrage zeigt, daß gerade für Geschäftskunden
      das günstige Allroundangebot von 3U für die Festnetztelefonie sehr interessant ist", so der Vorstandsvorsitzende Udo Graul.

      Das Leitungsnetz wird im Hinblick auf Kapazität und Wirtschaftlichkeit weiter optimiert. 3U wird im Jahr 2000 ca. 14 Mio DM in den nationalen
      Netzausbau investieren.

      Mit der Gründung der 3U TELECOM SARL in Frankreich hat die Expansion in das europäische Ausland bereits begonnen. Es ist geplant Ende 2000
      den Betrieb in Frankreich mit einem landesweiten Angebot aufzunehmen. Entsprechende Lizenzen sind beantragt. Für die Niederlande, die Schweiz und
      Österreich sind ebenfalls Lizenzen beantragt bzw liegen bereits vor. Im Jahr 2000 sind für die Expansion in das europäische Ausland ca.35 Mio DM
      an Investitionen geplant. (Quelle: 3U)

      zurück
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:33:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vorab eine kleine Analyse zu 3U:

      Aktienkurs:

      Emissionspreis waren....................€30,00
      Höchstkurs.......................................€46,00
      Kurs aktuell......................................€13,30 (Tagestief, atl 12,90)

      Umsatz

      Gesamt 1999..................................€31,85 Mio
      Q1-2 2000.......................................€31,68 Mio

      Gewinn

      Gewinnsteigerung um 200% auf 8,75 Mio DM.
      EPS 2000 geschätzt DM 1,75 (€0,89]
      KGV von 15 auf 2000er Basis

      Ausblick

      Die Fertigstellung eigener Telefonnetze in Österreich, Schweiz, Frankreich und
      Niederlanden geht in die letzte Phase. Die Verknüpfung der Netze erfolgt bereits. Die Kosten
      werden in Hinblick der nächsten Jahre damit drastisch gesenkt. Eine Marketingmaßnahme
      wird im Anschluß der Fertigstellung zum Bekanntheitsgrad angestrebt.

      Die prallgefüllte Kriegskasse lässt Spekulationen offen, sich im gewinnträchtigen Mobilfunkbereich
      stärker zu etablieren und sich an bereits erfolgreichen und börsennotierten (kleinen) Unternehmen zu
      beteiligen. Kooperationen und/oder der eigene Aufbau einer Vertriebsstruktur sind zwingend notwendig,
      da fallende Margen des Festnetzbereich auf die Gewinne der Branche drücken.
      Währenddessen die `Global Player` mit UMTS beschäftigt sind können sich die kleinen
      Unternehmen in Zukunft bestens in Nischen platzieren.

      Illussionsfrei konzentriert man sich nicht auf den Weltmarkt, sondern optimiert die vorhandene
      Infrastruktur, um die eigene Position zu festigen. Das Geschäftsmodell von 3U sieht kosten-
      orientiertes Denken und Handeln vor. Der Shareholder-Value steht im gleichen Atemzuge mit
      die Gewinnung von Marktanteilen. Verkäufe von Aktienanteilen seitens von Fondsgesellschaften
      die keine großen Erträge aus der Emissionsspekulation generierten stoßen Ihre Anteile peu a peu
      ab.

      Aktionäre zahlen bei kleineren Telekommunikationsunternehmen nicht die Zeche für
      kostspielige und unausgereifte Technologien, deren Nutzen nur wenige Endverbraucher erreicht.

      Der momentane Aktienkurs spiegelt im branchenvergleich keine faire Bewertung des Unternehmens da.
      Kurse im Bereich €22-24 sollte der Anleger verfolgen.



      Sobald ich über die News verfüge, lass ich es Euch wissen.



      SchmidtsKatze ist in 3U Telekommunikation investiert. Ich betrachte das Chance Risiko wie folgt:

      Chance *****
      Risiko **



      So und macht was Ihr wollt.

      SchmidtsKatze
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:33:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vorab eine kleine Analyse zu 3U:

      Aktienkurs:

      Emissionspreis waren....................€30,00
      Höchstkurs.......................................€46,00
      Kurs aktuell......................................€13,30 (Tagestief, atl 12,90)

      Umsatz

      Gesamt 1999..................................€31,85 Mio
      Q1-2 2000.......................................€31,68 Mio

      Gewinn

      Gewinnsteigerung um 200% auf 8,75 Mio DM.
      EPS 2000 geschätzt DM 1,75 (€0,89]
      KGV von 15 auf 2000er Basis

      Ausblick

      Die Fertigstellung eigener Telefonnetze in Österreich, Schweiz, Frankreich und
      Niederlanden geht in die letzte Phase. Die Verknüpfung der Netze erfolgt bereits. Die Kosten
      werden in Hinblick der nächsten Jahre damit drastisch gesenkt. Eine Marketingmaßnahme
      wird im Anschluß der Fertigstellung zum Bekanntheitsgrad angestrebt.

      Die prallgefüllte Kriegskasse lässt Spekulationen offen, sich im gewinnträchtigen Mobilfunkbereich
      stärker zu etablieren und sich an bereits erfolgreichen und börsennotierten (kleinen) Unternehmen zu
      beteiligen. Kooperationen und/oder der eigene Aufbau einer Vertriebsstruktur sind zwingend notwendig,
      da fallende Margen des Festnetzbereich auf die Gewinne der Branche drücken.
      Währenddessen die `Global Player` mit UMTS beschäftigt sind können sich die kleinen
      Unternehmen in Zukunft bestens in Nischen platzieren.

      Illussionsfrei konzentriert man sich nicht auf den Weltmarkt, sondern optimiert die vorhandene
      Infrastruktur, um die eigene Position zu festigen. Das Geschäftsmodell von 3U sieht kosten-
      orientiertes Denken und Handeln vor. Der Shareholder-Value steht im gleichen Atemzuge mit
      die Gewinnung von Marktanteilen. Verkäufe von Aktienanteilen seitens von Fondsgesellschaften
      die keine großen Erträge aus der Emissionsspekulation generierten stoßen Ihre Anteile peu a peu
      ab.

      Aktionäre zahlen bei kleineren Telekommunikationsunternehmen nicht die Zeche für
      kostspielige und unausgereifte Technologien, deren Nutzen nur wenige Endverbraucher erreicht.

      Der momentane Aktienkurs spiegelt im branchenvergleich keine faire Bewertung des Unternehmens da.
      Kurse im Bereich €22-24 sollte der Anleger verfolgen.



      Sobald ich über die News verfüge, lass ich es Euch wissen.



      SchmidtsKatze ist in 3U Telekommunikation investiert. Ich betrachte das Chance Risiko wie folgt:

      Chance *****
      Risiko **



      So und macht was Ihr wollt.

      SchmidtsKatze


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,07
      -0,40
      -0,06
      -0,23
      -33,06
      +3,79
      +1,27
      -0,77
      -3,72
      "Sichere" Tradingchance am 24.08.00 ? ? ?