checkAd

    Die BEKO Zahlen waren eine Frechheit! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.00 09:41:35 von
    neuester Beitrag 24.08.00 14:30:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 222.569
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 190
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 09:41:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn die Gewinnwarnung, die das Unternehmen gestern in einer ad hoc herausgegeben hat stimmt - und das ist ja doch anzunehmen - dann müsste es eigentlich zu einem Austausch des gesamten Managements kommen.

      Noch beim Börsegang wurde von RZB Analysten für heuer ein Gewinn pro Aktie von etwa 2,65 Euro "georakelt" - anders kann man das nicht nennen - der tatsächliche Gewinn wird heuer sofern die Zahlen im Laufe des Jahres nicht besser werden sogar nur bei 0,1 Euro liegen. Das würde ein KGV von 200 auf Basis 2000 bedeuten. Warum bricht eigentlich der Kurs nicht weg, kann niemand rechnen, oder sind die Bekoler so hart im nehmen, dass sie das durchstehen wie ein Mann?

      Das blödsinnige Geschwafel der IR-Leute dort, dass das an den unglaublichen Personalkosten und den schwer zu bekommenden IT-Fachkräften liegt, habe ich langsam satt. Wie kann es sein, dass ein anderes österreichisches Softwareunternehmen (B.F.) tolle und vor allem rentable Zukäufe tätigt und scheinbar überhaupt keine personellen Probleme hat. Darüber hinaus muss gesagt werden, dass die Informationspolitik für Anleger wirklich beschissen (Zeihung) ist, ich habe denen zweimal ein Mail geschrieben - keine Antwort!

      Wenn es bei BEKO Personalprobleme gibt, dann in der Managementebene! Und der RZB sei gesagt, dass ihre hochbezahlten Analysten besser auf einen Jahrmarkt zum Wahrsagen gehen sollten! Wenns bei einem Unternehmen so stinkt, kann man eigentlich gar nicht vorbeischauen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:30:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      wahrscheinlich bricht der kurs deshalb nicht weg, da keiner mehr investiert ist.
      es würde mich nicht wundern, wenn die rzb einen grossteil des freefloats
      in ihren büchern stehen hat.

      eigentlich könnte ich mich heute noch in den a.... beissen, dass ich diese fa.
      überhaupt gezeichnet habe. nachdem ich herrn kotaucek bei der roadshow anlässlich
      des börsegangs in der wiener hofburg gesehen hatte, dachte ich schon, dass er eher
      den eindruck eines künstlers als den eines managers der it-branche vermittelte. aber
      viele meiner freunde und bekannten (mit technischer ausbildung), versicherten mir,
      das beko die 1. adresse in wien sei, wenn es um die it-branche geht.

      gott sei dank hab ich dann doch (wenn auch mit verlust) relativ schnell verkauft.
      einstieg überleg ich erst wieder, wenn die 2 quartale mit überzeugenden
      zahlen abliefern, aber das könnte noch dauern.

      lg
      wurbala
      mailto:wurbala@lion.cc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die BEKO Zahlen waren eine Frechheit!