checkAd

    Medigene - Explosiv !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.00 10:03:50 von
    neuester Beitrag 10.10.00 21:27:30 von
    Beiträge: 64
    ID: 222.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:03:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie von Medigene steht kurz vor einem Ausbruch, da sich laut Gerüchten einige US-Biotech-Fonds am NM befinden, die auch Medigene auf ihrer Wunschliste haben sollen.
      Desweiteren erschien heute im Aktionär ein wiederum sehr positiver Nericht über Medigene, in welchem die Aktie als potentieller Verfielfachungskandidat gehandelt wird!

      Der Chart sieht ebenfalls sehr gut aus. Sollten die 65E geknackt werden, ist der Weg nach oben frei!




      Grüße
      NM-Experte
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 22:11:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehe ich auch so.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 23:39:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat ein bisschen was von einer umgekehrten SKS, der Chart. Wäre fein, aber dafür ist er bei der
      Dauer, die MDG notiert ist, leider noch nicht aussagekräftig genug ;). Hoffen wir mal :).

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 00:13:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mas ist ein Nericht?
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 01:19:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      na immerhin scheint us interesse geweckt.
      medigene war jetzt schon auf der titelseite bei cbsmarketwatch.
      doch wohl nicht ohne grund.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 09:38:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lt. Interview in www.going-public.de v. 21.08. mit Vorstandsvor-
      sitzendem Dr. Heinrich sagte dieser, daß nach derzeitigem Geschäfts-
      plan für die nächsten 3 - 4 Jahre genügend Cash for die ehgeizigen
      Forschungsprojekte (Herz + Tumor) vorhanden sei.
      Die Kooperation mit Gene-Data beschleunige die Entwicklung.
      Die Zukunft sehe man nicht in der Kooperation mit führenden Pharma-
      herstellern, sondern in der Entwicklung eigener Produkte unter Aus-
      schöpfung der gesamten Wertschöpfungskette!
      Er sei zuversichtlich, das eine oder andere Produkt im vorgegebenen
      Zeitrahmen auf den Markt bringen zu können.
      Grüsse budd
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:01:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der aktuelle Kursverlauf ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
      Die US-Biotechs boomen, das allg. Marktumfeld wird täglich besser, die Empfehlungen häufen sich, aber MDG fällt.
      Demgegenüber steigt z. B. eine GPC Biotech, die im Vergleich zu MDG total überbewertet ist.

      A, E
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:04:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lest mal die Börse Online von gestern.
      Medigene ist eines der risikobehaftesten UN der Bio-Branche.
      Da steht eigentlich das, was ich hier schon von Anfang an gesagt habe.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:16:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi advalover!

      Du hast vergessen zu erwähnen, daß MDG von BO außerdem als eines der chancenreichsten Biotechunternehmen aufgeführt wird.
      Wer kein Risiko eingehen will sollte sich grundsätzlich von den Biotechs fernhalten, auch wenn ihm dann sicherlich sehr hohe Gewinne entgehen--no risk, no fun.
      Das Risiko bei MDG ist aber jedenfalls deutlich geringer als z. B. bei GPC oder Morphosys.

      A, E
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:16:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Leute,

      das Statement von advalover ist bei mir in die TOP 10 der witzigsten Börsensprüche des Jahres aufgenommen.... :D :D ..


      Melde mich bei 3-stelligen Kursen wieder...

      Bis bald !!! ;)

      PS: Heute nachmittag schon könnte der Startschuss fallen....

      bt
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:17:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mich interessiert ja nicht was die Aktie in 2 jahren macht, denn da habe ich sie sicherlich nicht mehr
      aber ich denke die wird evt noch die 38 Tage Line antipseln und dann abgehen..
      Warum? Na weil momentan die Log Branche aus den Augen ist
      und kein aktueller neuer Boom zu verzeichenen... Meine Bio watchliste ist grün....
      also: alles stürzt sich wieder auf Bio...
      Und Medigene ist noch unverbraucht... Lion ist z.ZT out, GPC belastet. die anderen zu alt...
      Genescan ist der anderer Wert, ich denke da gehts ab die nächsten Tage...

      Schaun mer mal...

      :D TRJoe :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:21:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das mit dem Risiko ist sicherlich richtig.
      Macht was ihr wollt.

      @ berufstrading,
      schade, dann können wir dich ja nie wieder hier begrüßen.
      Naja, du musst es selber wissen.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:32:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ advalover,

      wir begrüßen uns schneller als Dir lieb sein wird wieder... ;) ;)

      FAKT ist:

      MEDIGENE ist das finanziell best abgesicherte (risikoärmste!)BIO UN Europas..!!! (Kurz- und mittelfristig wohlgemerkt!)

      Das hohe Risiko liegt langfristig, d.h. Kostolany könnte mit seiner Schlaftablette nicht 10 Jahre investieren... Das stimmt !!!

      Aber das interessiert hier doch niemanden (NM-Trader)...!!
      :)
      bt
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:02:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Berufstrading

      Du machst dir hier keine Freunde und stehst bald als Dummpusher da, wenn du deine Argumente( 3-stellige Kurse, schon sehr bald ...)nicht begründest. Also Fakten oder lieber stillschweigen.

      Ich bin auch an einem Anstieg von Medigene interessiert, doch solches gepushe hilft wahrlich nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:07:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das mit dem Risiko sieht BO aber anders.

      AL
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:08:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kommt der Osterhase über die Wiese gehoppelt, hat sich Medigene längst verdoppelt.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:26:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      die analyse in der aktuellen going public ist sehr gut: fazit: medigene ist unterbewertet und man wird deutlich höhere kurse sehen. aktuelle kurse einstiegskurse.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:30:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Man, Ausbruch ich glaube es kaum; hatte Sie selbst mal im Depot, ich denke bis die ausbricht fällt der erste Schnee
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:40:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      @vonBoedefeld

      Na und, das ist doch dann trotzdem ein überschaubarer Zeitraum. Ich denke, mometan herrscht bei Medigen so was wie die Ruhe vor
      dem Sturm (nach oben), und die sollte man zum Einstieg nutzen. Das Ding ist für eine Biotech-Aktie einigermaßen stabil, das heißt,
      hier haben wir eine ganz gutes Chance/Risiko-Verhältnis.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:27:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      MEDIGENE EMPFEHLUNG "HEUTE" VON DEM ANLEGERMAGAZIN CAPITAL!

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:31:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      MEDIGENE EMPFEHLUNG "HEUTE" VON ANLEGERMAGAZIN CAPITAL!

      -BUCHO-
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:50:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      MediGene sehr attraktiv
      Capital


      Nach Meinung des Anlegermagazins Capital sind derzeit die Aktien von MediGene (WKN 502090) ein sehr attraktives Investment.

      MediGene entwickle mit Hilfe der Genforschung Medikamente gegen Tumore und Herzerkrankungen. Bei zwei Produkten hätten die klinischen Studien bereits begonnen. Für weitere habe die Firma Partnerschaften mit Aventis Pharma und Schering geschlossen. Die Global-Player würden die klinische Entwicklung, Zulassung und Vermarktung der neuen Wirkstoffe übernehmen.

      In der Krebsforschung würden die Münchner auf ein Heilungsverfahren setzen, bei dem die kranken Zellen durch körpereigene Abwehrstoffe zerstört würden. Chemotherapie oder operative Eingriffe würden entfallen
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 17:53:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es sieht Charttechnisch nicht gut aus für Medigene.Sie muß heute bei 62E schließen, sonst geht´s runter!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 20:04:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @-Buco-
      Nur cool bleiben.Zu "Capital": v. 125 vorgestellten Firmen werden 8
      näher beschrieben - darunter Mdg! mit maximaler Punktezahl(sehr in-
      teressantes Investment). Na, wenn das keine Auszeichnung ist.
      Kursziele übrigens bei allen Capital-konservativ.
      U. daher ist dieses Mdg. zuteil gewordene Prädikat durch Capital noch
      höher zu bewerten.
      Fazit: Falls Mdg aus charttechnischer Sicht nachgeben sollte wäre dies
      nicht so schlimmm. Wegen den allseitig guten Bewertungen.
      Grüsse budd
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 00:44:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      hatte selber medi -dann wurde der alte höchstkurs nicht mehr genommen und ich stieg aus.
      denke viele tun das ebenso und warten auf den durchbruch bei 70.
      also ich glaube die 55 wird nochmal getestet-dann greife ich evtl. auch schon zu (umgekehrtes sks)

      klar es fehlt noch das zugpferd,also ein umsatzbringendes medikament das erfolgreich ist.
      das ist aber nur eine zeitfrage-schliesslich soll man ja auch bei niedrigen kursen kaufen!

      heute in 3sat wurde übrigens girindus in ein depot aufgenommen-also das biotech interesse ist eindeutig lebendig.
      die usa machts allen vor:der biotech index läuft besser als der internet-i.

      noch etwas wesentliches:hier in der BRD wird z.t. sehr kontrovers über gentechnik,embryonenforschung und biotechnologie diskutiert:
      das schreckt ausländische investoren ab!
      verständlich zwar- aber wir können und dürfen nun mal nicht ständig nach hinten gucken.
      also ich finde,dass todkranke patienten,die an krebs und herzinsuffienz zb. leiden,ein anrecht darauf haben geheilt zu werden.
      denen kann man einfach nicht erzählen :,,sorry leute wegen vergangener sünden fahren wir die forschung mit
      angehobener handbremse.geduldet euch noch etwas,falls ihr in ein par jahren noch nicht tot seit helfen wir euch bestimm".
      cc
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 11:29:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zum Mdg-Kurs: Der Morphosys-Kurs dümpelte sehr lange Zeit auf nie-
      drigem Niveau - bis er dann buchstäblich explodierte.
      Könnte bei Mdg auch so verlaufen, schließlich kann´s nur aufwärts
      gehen, denn die Entwicklungen laufen bis dato positiv.
      Grüsse budd
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 11:16:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo MediGener!

      Nachdem MDG vergangene Woche fast 30% zugelegt hat, stellt sich die Frage wie es kurzfristig - langfristig kann der Wert aufgrund der fundamentalen Daten nur steigen - weitergeht.
      Wie seht Ihr die aktuelle charttechnische Situation?
      Nachbörslich ist die Aktie jedenfalls erneut gestiegen:

      WKN
      502090
      Name
      MEDIGENE AG N
      BID
      77.21 EUR
      ASK
      80.30 EUR
      Zeit
      2000-09-02 15:58:46 Uhr

      und der Biotechboom ist am NM scheinbar auch am entstehen - nach dem der US-Biotechs.

      MfG,

      Lopez
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 11:54:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Biotechtag am Montag bei N-Tv wird die Aktien wieder krachen lassen. Medigene wird bestimmt empfhohlen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:32:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi MediGener!

      Angesichts des sehr negativen Marktes hat sich MDG heute erneut sehr stabil gezeigt und nach einem Kursanstieg von ca. 50% in den vergangenen Tagen unter geringen Gewinnmitnahmen sogar besser als der Gesamtmarkt geschlossen.
      Auch das Handelsvolumen war wieder sehr hoch - mehrere extrem große Kauforders.
      Diese Tatsache läßt auch weiterhin darauf schließen, daß sich hier Fonds eindecken.
      Verkauft haben heute vermutlich nur einige nervöse Kleinanleger.


      JP
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:47:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      ... und morgen steigt die Aktie die nächsten 100 Euro, oder JeanPascale ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:13:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich denke, es könnten sogar noch mehr als 200% bis Ende des Jahres drin sein, wenn erst die Meldungen kommen...
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:19:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Neumax II

      Welche spezielle Meldungen meinst Du ?

      Gruß Boncl
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:24:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ BONCL

      Wartet es ab, da soll noch einiges in der Pipeline sein. Medigene könnte schneller die 200 erreichen als viele glauben. Also, kein Stück verkaufen!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:08:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      eben im Xetra 90,32 jetzt wieder 89 :D
      Heute gehts in Richtung 100 !!!!!!!

      Jackman
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:11:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      91,50 im Xetra :D:D:D:D

      Jackman
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:14:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      91,84 :D
      Ich würde sagen es geht wieder los !!!!!

      Jackman
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:15:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      und hohe Umsätze !!
      Jetzt schon 1 Mio Umsatz im Xetra !!

      Jackman
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:23:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      kaum geht ich mal kurz zum einkaufen da gehen die richtig ab :D:D:D:D
      95 :D:D hoch 97,85 :D:D

      Jackman
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:44:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi @ advalover,

      bin aus dem Adventure-Urlaub heute zurückgekommen; hatte mit Kursen von 125-150 gerechnet, ...naja (noch) nicht ganz.. :cool:

      >>>@ berufstrading,
      >>>schade, dann können wir dich ja nie wieder hier begrüßen.
      >>>Naja, du musst es selber wissen.


      ---- Also sei gegrüßt advalover :) :) :) ;) ... -----

      :cool:
      bt
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 23:22:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Habe mir eben den Chart von Morphosys und Medigene angeschaut.Hier scheint sich wirklich eine Story anzubahnen.Denkt mal darübrer nach und vergleicht auch die beiden Storys.Macht euch eure eigene Meinung!:rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:14:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo!

      Wer kann mir die heutige Kursentwicklung von MDG erklären?
      Nachdem zu Beginn des Handels ein Absturz auf 90,50 € erfolgte, erholte sich der Wert am Vormittag bis auf 94,50 €, obwohl der Nasdaq Future zu diesem Zeitpunkt noch im negativen Bereich lag.
      Als der N-Future dann am Nachmittag sehr stark anstieg, fiel MDG plötzlich ab und auch die positive Nasdaq hatte keine kurssteigernde Auswirkung.
      Gab es ev. negative News bezgl. MDG - ich konnte bisher nichts finden.
      Nach den starken Kursverlusten der letzten Tage hatte ich eigentlich mit einer kräftigen Erholung gerechnet.

      Vielen Dank!


      Dr. Freud
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:20:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Dr. Freud

      Das einzig Negative war, dass Herr Frick der Meinung ist, man könnte jetzt Gewinne mitnehmen. Für mich ist das jedoch kein Grund ein solche Aktie vorschnell zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:21:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      @freud:
      bäcker frick will sie nicht mehr.

      lächerlich, diese lemmis :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:28:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      An meine 2 Vorredner:

      M.F. wollte MDG heute mittag nicht mehr...morgen/übermorgen kann das schon wieder ganz anders aussehen.... ;) ;)

      Cool bleiben, erste kleine Gewinnmitnahmem bei 115-125 platzieren.

      :cool:
      bt
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:31:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Neumax II u. StockRiese

      Es ist erschreckend, wie sich viele Kleinanleger von selbsternannten Börsengurus beeinflussen lassen.
      Frick müßte für seine Lemminge eigentlich täglich unglaubwürdiger werden - für mich war der Bäcker allerdings noch nie glaubwürdig - denn als MDG noch bei ca. 108 € lag, empfahl er die Aktie zum Kauf und erhöhte das KZ auf 200 €.
      Das heute viele zittrige Lemminge ausgestiegen sind, kann der Aktie aber aus lanfristiger Sicht nur gut tun.

      Dr. Freud
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:35:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      @dr.freud:
      habs in einem anderen mdg-thread schon mal gepostet: bin froh, dass dieses gesocks aus der aktie raus ist. jetzt kann ein kontinuierlicher aufwärtstrend entstehen, ohne diese ewige pusherei.

      bei einer guten aktie wie medigene ists mir egal, was ein bäcker davon hält.

      stay LONG

      StockRiese
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:41:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nunja......nur schade das ich nicht 2/3 meiner Position bei 105 verkauft habe )c:
      Mir siehts nach testen der 80er Zone aus....dummerweise!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:28:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nur zur Information:

      Opel-Hotline vom 14.09.00:


      ** MEDIGENE: Nächste Welle bis 150 Euro ? ??
      Ja ich kann mir vorstellen, dass Medigene die 150 deutlich überschreiten wird..!!!
      Habe auch mit Schweizer BIO-Experte gesprochen, Bewertung von 2 Milliarden wäre völlig O.K., momentan bei 950 Millionen...!!! Sehr überzeugend, Medikamente werden schneller kommen als geplant...Absolute 1. Wahl !!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:40:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kauft Medigene!!! oder geht zu

      http://www.feldratte.de
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 21:59:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Charttechniker!


      Mich würde die aktuelle charttechnische Situation u. die kurzfristig mögliche Kursentwicklung von MDG interessieren.

      Vielen Dank!

      A, E
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:10:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Morgen geht Medigene richtig ab! Schaut euch die Nasdaq an 139Punkte im +++++:D:D:D

      Morgen wird ein schöner Tag.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:15:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      P.S

      WKN
      502090
      Name
      MEDIGENE AG N
      BID
      97.23 EUR
      ASK
      101.18 EUR :D:D:D
      Zeit
      2000-09-19 22:10:57 Uhr


      Oh happy Day!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:01:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      "Auch wir bei n-tv nutzen Kurse bis 5000 EURO
      konsequent zum Einstieg...




      ....schliesslich entscheidet auschliesslich die
      Food and Drug Administration, was in der Pfeife geraucht wird!"
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:58:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo MediGener!

      Möchte meine Frage zur aktuellen charttechnischen Situation von MDG nochmals wiederholen.

      Vielen Dank!


      A, E
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:18:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Medigene unter 90 Euro klarer Kauf! Kursziel bis Ende des Jahres mind. 130 Euro! Biotech wird weiter steigen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:15:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zu meiner wiederholten Anfrage zur aktuellen charttechnischen Situation von MDG konnte mir bisher leider niemand eine Antwort geben.

      Im folgenden aber ein sehr interessanter Beitrag des Users "Börsensamurai" zu den NM-Biotechs, der insbesondere bezüglich Medigene meine volle Zustimmung findet:


      Der Biotech-Index aus dem Neuen Markt hält sich tapfer. Vergleicht man den Nemax All Share Index vs. Biotech-Index muß man ihn sogar mit Outperformer einstufen.

      Doch welche Faktoren spielen eine Rolle, bei Unternehmen, die heute noch keine Gewinne realisieren, bspw.: bei den Wirkstoffforschenden AG`s wie Morphosys, EVOTEC Biosystems, GPC Biotech oder auch MediGene ?
      Erstens, denke ich ist die Technologie & das Produkt wichtig.
      Wieviele Wirkstoffkandidaten gibt es ?
      Wenn ja, in welcher Testphase befinden sie sich ?
      Ist die vorhandende und angewandte technologie patentgeschützt ?
      Zweitens, gibt es überhaupt einen Markt ertragsreichen & finanziell
      substanzen Markt ?
      Wie ist die Qualität des Produktes ?
      Wie ist die kaufmännische Fähigkeit des Unternehmens ?
      ......
      Ein Patentrezept gibt es nicht, doch man kann durch hinterfragen viele Risiken minimieren, denn die qualität der Fragen offenbart die qualität der Antwort ...


      Neben den Wirkstoffbiotechs, etikettiere sie einfach mal so, ist die Biochip& Bioinformatik Ecke, wohl die spannenste und auch erfolgsversprechenste Sparte der Biotechnologie.


      Die Biochinformatik ist mit dem Löwen, der LION BIOSCIENCE AG bestens im NEUEN MARKT present. Momentan, für die kurze Zeit auf dem Markt (nach dem Anstieg), etwas teuer doch langfristig ein Basisinvestment, der sich in Zukunft mindetens lohnen dürfte, wie die SAP in der SoftwareBranche.
      Der einzige wirkliche Biochipwert am neuen Markt ist die GENESCAN EUROPE AG, die meiner Ansicht nach, fundamental zu den Wirksoffwerten der Biotechs unterbewertet ist. Kurse zwischen 80,00 & 90,00 €uro, sehe ich als Kaufkurse - das die 100€uro zu Jahresende drin sind, muß, denke ich nicht mehr erlätert werden.

      Interessanter sieht es dabei bei den Wirkstoffsuchenden Unternehmen aus, wobei ich da die MediGene favorisierende ...


      Die Morphosys, nach dem dausender das gebrannte Kind der Biotechs, aus dem NEUEN MARKT - doch wer spielen, soll spielen. MorphoSys ist mit der humanen Antikörperbibliothek HuCAL den Konkurrenten zwar überlegen, doch wer nur daraus einen Markterfolg abzuleiten weiß, gegibt sich, meiner Ansicht nach auf zu dünnem Eis.

      Vielversprechender sieht es dabei bei der GPC BIOTECH AG aus. Sehr hohe Risiken, hervorgerufen durch mögliche Forchungsrückschläge, steht im Fall einer Marktzulassung eines Medikaments langfristig jedoch ein Steigerungspotential gegenüber. Für den langfristigen Investor bieten sich Preise unter 40,00€uro an (nach Berechnung mit dem DCF-Modell), doch bezweifle ich persöhnlich ehrlich gesagt dran, daß wir Preise auf diesem Niveu jemals tatsächlich sehen sollten.

      Der Wirkstoffaspirant EVOTEC BIOSYSTEMS AG ist auf noch erfolgsversprechenderen Weg. Mit einem umfassenden Angebot aus dem gebiet der Wirkststofforschung ein idealer partner für Biotech, aber auch Pharmawerte. Neben der Übernahme läßt die im Aufbau befindende Wirkstoff-Pipeline bei EVOTEC NeuroScience noch viel Spielraum nach oben, ob der Schritt zum biopharmazeutischen Unternehmen tatsächlich gelingt, wird die Zeit offenbaren. Für den langfistigen Investor ist das Unternehmen bei Kursen unter 50,00€uro, meiner Ansicht nach, ein Kauf - jedoch dürften die paar €uro langfristig mit Sicherheit aber auch nicht ins Gewicht fallen.

      Die erste, eigene auf den Markt ausgerichtete Wirkstoff-Pipeline bietet am NEUEN MARKT momentan nur die MEDIGENE AG an.

      Die Technolgie: Am Anfang der Entwicklung eines Medikamentes steht die Suche nach einem geeigneten Ansatzpunkt für den neuen Arzneistoff. Mit der Plattform ITD ist die MEDIGENE AG in der Lage, solche Targets nicht nur zu identizifieren, sondern der Eigenschaften auch zu analysieren.
      Die Prdoukte: Mdie MEDIGENE AG ist das einzige Biotech-Unternehmen am NEUEN MARKT, das bereits Präperate in klinischen Studien vorweisen kann.
      So befindet sich PolyphenonE, ein potentielles medikament gegen gutartige Genitialwarzen, die durch das humane papiloma-Virus hervorgerufen werden, bereits in der klinischen Phase2.
      Das Erreichen von Phase3, der letzten vor der Markteinführung, wird wohl im 1.Quartal 2001 erreicht werden.
      Weitere Hoffnungsträger sind bspw.: Byk Gulden, mit der einlizensierten Substanz Etomoxir (Mittel gegen Herzschwäche).

      Der Markt: Herzversagen ist mit ca.30% die weltweit häufigste Todesursache. Daher wird Medikamenten zur Behandlung von Herzkrankheiten ein Marktvolumen von über 8,2 Mrd. €euro im Jahre 2005 zugesagt.
      Die Behandlung von Genitialwarzen biete ein Umsatzpotential von 300-500€uro, ebenso wie der Markt für Therapien von Gebärmutterhals.- & Hautkrebs ein Marktpotential von 2000 €uro beziffert.
      Etomoxir ist für den langfristigen Investor interessant, da das Medikament mit einem so großen Marktvolumen, MEDIGENE zu einem Blockbuster verhelfen kann,der an die Mrd.`grenze gelangen könnte.

      Natürlich biete die ganze Biotechbranche an sich schon Potential, neben den genannten Werte ist natürlich der Weltmarktführer in der Nukleinsäurereinigung fast jederzeit für den langfristigen investor ein Kauf, ebnso wie die Rhein Biotech AG, die ebenfalls eine klare Strategie besitzt, momenat allerdings überbewertet ist und sich für mich nur ein Kauf an der 100,00 €uro Marke aufdrängt, doch werden wir den Kurs jemals bei 100
      €uro sehen ...

      Schau`mer mal ...

      PS: Natürlich, darf als Dortmunder keineswegs die BvB Aktie im Depot fehlen.
      Kann es schon kaum erwarten bis sie auf dem Markt ist - wenigstens eine Aktie für pragmatische Idealisten .... *lol - ...

      Viel Erfolg.
      ----------------
      der BörsenSamurai.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:20:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Und hier ein weiterer Beitrag des Users "the key" der bezgl. MDG sehr interessant ist:


      Thema: War gerade auf der IAM und habe mir Opel und Frick gesprochen.



      Hallo !!
      Frick sieht Cartoosee Commerce One bald dreistellig, D-Logistik, Comroad bezeichnet er als klarer Kauf KZ 150 Euro.Bei Adphos sollte man ebenfalls zuschlagen.
      ISH und Medigene sollten seiner Meinung jeder haben.
      Von Poet,MB Software,Fantastic und Metabox nimmt er Abstand!!

      Opel sieht D-Logistik,ISH,Vertex,Medigene,
      Millenium als klare Käufe.
      Generell sprach Opel noch darüber, dass B. Förtschs Bio-Fonds nur im Geld so schwimmen würde und dieses angelegt werden müsse.
      Er favorisierte im Allgemeinen den BIOTECH-Sektor und verglich ihn mit der Interneteuphorie.

      Bis denn

      THE KEY
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 11:24:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hoal Freunde!

      Es ist soweit! Wir maschieren geredeaus auf die 200E zu. Der Neue Markt scheint zur einer Gegenbewegung auszubrechen. Ob diese, die Herbsralley sein wird, kann und möchte ich noch nicht beurteilen. Eins ist mir aber klar, MG wird noch in diesem Monat die 200E sehen. (konservativ)

      Viel Glück und gute Gewinne :D:D:D
      Bucho
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 11:35:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nana.. gaanz ruhig :D
      Ich freu mich ja auch und auffällig ist ja schon, dass vor allem Medigene und Genescan heute schöne Intradaysprünge gemacht haben.
      Es könnte ja ein Zufall sein, aber ich glaube, dass heute Anfang Oktober unser Mr.Fond erste Positionen eingekauft hat (oder 2te oder 3te).
      Wer nicht weiss wen ich meine, Hotlines anrufen ;)
      Mein Kursziel diese Woche 140-160€
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:44:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Der Weltraum - unendliche Weiten...
      Wir schreiben das Jahr 2000.
      Dies sind die Abenteuer des Peter Heinrich,
      Der mit seiner inzwischen über 70 Mann starken Besatzung seit fünf Jahren unterwegs ist,
      Um für Medigene neue Welten zu erschließen, neues Leben und neue Zivilisationen.
      Viele Lichtjahre von der Realität entfernt,
      Dringt die Medigene in astronomische Kursphantasien vor, die nie zuvor ein Lemmingone gesehen hat.

      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:45:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      EUWE, Du Quarktasche ! Mußt Du jeden Thraed hier mit Deinen Kindergartenbildchen vollmachen ? Dein Gesabber dazu kannst Du
      beim Friseur ablassen, aber bitte nicht hier! Die Ladezeiten der Threads verkürzen sich damit nicht !

      Fasu
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 10:28:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi !
      Ich glaube auch das wir die 250 Euro bald sehen werden
      vielleicht sogar noch diesen Monat.
      "MediGene" sind meinér Meinung nach mit "GeneScan"und
      "Sequenom"(WKN.932193)die besten BIO-TECHS und noch ein
      paar andere..
      Fazit!!
      "MediGene" strong buy !!!!!!
      "GeneScan" buy !!!!!!
      "Sequenom" strong buy !!!!!!
      Ich will hier nicht pushen aber es ist halt so..
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:26:26
      Beitrag Nr. 63 ()

      Darth Venter, Imperator des feindlichen Kampfstern Celera, zeigte sich gegenüber der Föderation entschlossen der unauthorisierten Weltraumverletzung durch die MG Entenpreis notfalls mit "drastischen Mitteln" zu begegnen.
      Da die Besatzung der Medigene, die rekombinanten Lemmingonen vom Planet der fränkischen Affen,
      nur aus primitiven Intelligenzen bestünde sei ein Totalverlust nicht einmal bedauerlich, so Venter.]
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:27:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der Kapitän der MDG Entenpreis, Donald Duck, war zu keiner Stellungnahme zu der bekanntgewordenen Einschätzung eines Kulmbacher Dummpushers bereit, der behauptet hatte, das Kursziel läge mehr als „dausend Lichtjahre" von Entenhausen entfernt. Duck zeigte sich zwar überrascht und erfreut über die entstandene Euphorie, betonte aber, dass man mit den Beinen im Wasser bleiben würde.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene - Explosiv !!