checkAd

    Computec Media will Rechte an britischem PC-Spiele-Magazin kaufen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.08.00 10:15:02 von
    neuester Beitrag 29.08.00 13:52:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 222.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 206
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+66,64
    1,3200+13,79
    9,9800+13,41
    7,9800+10,76
    4,4800+9,67
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-8,50
    0,9600-10,28
    1,9000-13,64
    12,000-13,85
    34,51-15,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:15:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      NÜRNBERG (dpa-AFX) - Der am Neuen Markt notierte Verleger von Computerspiel-Magazinen Computec Media (CMD) will in Großbritannien das Fachmagazin "PC Gaming World" übernehmen. Darüber habe man mit dem niederländischen Unternehmen VNU einen "Letter of Intent" unterzeichnet, teilte Computec am Donnerstag in Nürnberg mit. VNU besitzt derzeit den Titel, der aktuell die Nummer 3 auf dem britischen Markt für PC-Spiele-Magazine ist.

      Computec werde sämtliche Titelrechte und den Abonnenten-Stamm von "PC Gaming World" übernehmen. Das Magzin solle im Oktober an den neuen Besitzer übertragen werden. Über der Preis der Übernahme machte Computec keine Angaben.

      Computec gibt in Großbritannien unter anderem seit drei Monaten das Magazin "PC Gameplay" heraus. Dieser Titel soll mittelfristig mit "PC Gaming World" verschmolzen werden. Beide Titel haben nach Angaben von Computec jeweils eine verkaufte Auflage zwischen 30.000 und 40.000 Exemplaren./kh/mr/fl

      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:52:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      CT RESEARCH:

      24.08.2000
      Computec Media "Letter of Intent"
      Ad hoc


      COMPUTEC MEDIA (WKN 544100) wird von dem niederländischen Medienkonzern VNU das in Großbritannien erscheinende PC-Spiele-Magazin PC Gaming World erwerben.

      Ein entsprechender Letter of Intent wurde am Vortag von den Vertretern beider Unternehmen unterzeichnet. Der Erwerb bedeutet für COMPUTEC MEDIA eine Stärkung der Marktposition in Großbritannien, da PC Gaming World derzeit die Nr. 3 im britischen Markt für PC-Spiele-Magazine ist. COMPUTEC MEDIA erhält durch die Transaktion sämtliche Titelrechte von PC Gaming World sowie den bestehenden Abonnenten-Stamm.

      Innerhalb der kommenden Wochen soll der Vertrag unterzeichnet werden, so dass bereits im Oktober die Übertragung des Magazins erfolgen kann. COMPUTEC MEDIA gibt derzeit das meistverkaufte unabhängige PlayStation-Magazin Großbritanniens, PlayStation World, sowie das PC-Spiele-Magazin PC Gameplay heraus.

      Mittelfristig ist eine Verschmelzung der Titel PC Gameplay und PC Gaming World geplant.


      23.08.2000
      Computec launcht PC Games Hardware
      aktiencheck.de


      Unter der Dachmarke des Flaggschiffs und erfolgreichsten PC-Spiele-Magazins von COMPUTEC MEDIA (WKN 544100), PC Games, führt das Nürnberger Unternehmen am 06.Oktober 2000 das erste Hardware-Magazin für PC-Spieler im deutschen Markt ein: PC Games Hardware. Zum Einführungspreis von 5,- DM bietet das monatlich erscheinende Magazin einen umfassenden Fundus an Informationen über PC-Hardware und Zubehör sowie Tipps, um mehr Leistung aus dem PC herauszuholen. Von der Startausgabe werden 150.000 Exemplare in den Markt gegeben.

      „Mit PC Games Hardware wird erstmals die Lücke zwischen reinem PC-Spiele-Magazin und reinem Hardware-Magazin geschlossen“, erläutert Thilo Bayer, Chefredakteur von PC Games Hardware und bisher verantwortlich für die Hardware-Rubriken in PC Games und PC Action. Der 29-jährige Hardware-Profi bereitete mit seinem Team den Launch der Neueinführung vor. Der Entscheidung zur Entwicklung des Magazins waren Befragungen der Leserschaft von PC Games vorangegangen, die u.a. ergaben, dass 87% der Leser über den Hardwareteil der PC Games hinausgehende Informationen wünschen. Immerhin 76% der PC Games-Leser greifen aus diesem Grunde regelmäßig auf reine Hardware-Magazine, wie beispielsweise Chip oder c’t, zurück, wobei diese jedoch keine Spiele-bezogenen Hardware-Informationen enthalten. Im Gegensatz dazu deckt das neue Computec-Magazins PC Games Hardware den Informationsbedarf hardwareinteressierter PC-Spieler zu 100% ab.


      18.08.2000
      Computec in Großbritannien
      aktiencheck.de


      Der erfolgreich Einstieg von Computec Media (WKN 544100) in Großbritannien würde nun auch von offizieller Seite bestätigt. Die britische Prüfstelle ABC habe gestern ermals geprüfte Verkaufszahlen für PlayStation World veröffentlicht. Laut ABC könnten von dem im Januar 2000 im Markt eingeführten Magazin im ersten Halbjahr 2000 100.374 Exemplare im Monatsdurchschnitt abgesetzt werden. PlayStation World sei damit vom Start weg das meistverkaufte unabhängige PlayStation-Magazin in Großbritannien, und habe einen Vorsprung von 31 % gegenüber dem nächsten Wettbewerbsobjekt.

      Marc Swallow, Managing Director vom Computec Media UK, sei mit dem Launch überaus zufriedn: „Mit PlayStation World hat unser Team ein einzigartiges Magazin kreiert, das sich durch ein innovatives Design und hohe redaktionelle Qualität auszeichne. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit weiteren Neueinführungen an diesen Erfolg anknüpfen können, und uns so als starker Player im britischen Medienmarkt für Electronic Gaming positionieren“.


      18.08.2000
      Computec Media ab 2001 mit Gewinn
      Wirtschaftswoche heute


      Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ verweisen auf die sich verbessernde Ergebnisentwicklung der Gesellschaft Computec Media (WKN 544100).

      Wie zahlreiche andere Gesellschaften habe auch Computec Media versucht, auf dem amerikanischen Markt Fuß zu fassen. Doch der Ausflug komme den Verleger von Computermagazinen teuer zu stehen.

      Für das im September auslaufende Geschäftsjahr werde mit einem Verlust von 28 Millionen Mark gerechnet. Ohne den Verkauf der Sparte Online-Gaming an die britische Gemeplay.com wäre das Minus wesentlich höher ausgefallen. Bei dieser Entwicklung sei es nicht verwunderlich gewesen, daß die Aktionäre auf der jüngsten Hauptversammlung den Rückzug aus den USA beschlossen hätten. Gleichzeitig solle der Anteil an der französischen Computec Pressimage auf hundert Prozent aufgestockt werden.

      Mit einem Zehn-Punkte-Programm wolle die Gesellschaft die Weichen für eine bessere Zukunft stellen. Bereits 2000/01 solle ein Überschuß erwirtschaftet werden. Diese Erwartung dürfte aufgehen. Denn sämtliche Magazine, die in Deutschland erschienen, schrieben schwarze Zahlen. Für Anleger mit etwas Geduld könnte sich ein Engagement daher auszahlen, glaubt man bei der „Wirtschaftswoche heute“.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Computec Media will Rechte an britischem PC-Spiele-Magazin kaufen