checkAd

    German Brokers: der unentdeckte Stern am Makler-Himmel? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.99 23:50:00 von
    neuester Beitrag 22.05.99 03:55:00 von
    Beiträge: 3
    ID: 22.285
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.097
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.99 23:50:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Meinungen über die German Brokers liegen ja recht weit auseinander. Unten sind die alten Postings vom Nebenwerte-Board.

      Also, was denn nun?
      Ist dies eine unentdeckte unterbewertete Makler-Aktie mit dem vergleichsweise niedrigsten KGV von allen, aber dafür hervorragenden Perspektiven
      oder
      haben hier nur ein paar Kleinanleger auf einen durchschnittlichen Wert gesetzt, der auch in ein paar Monaten noch 20 % unter seinem Emissionskurs liegen wird?
      Heute liegt der Kurs übrigens stabil bei 13,90 Euro, d.h. er ist nicht gefallen (=Feiertag).
      Grüße
      azurro


      -------------------------------------------------
      14.05. 22:11
      Möbius Die Aktien notieren aktuell weit unter Emissionspreis.

      Wie geht es weiter mit dieser hochinteressanten Aktie? Das KGV könnte im Jahr 2000 einstellig sein.


      Wie seht ihr die weitere Kursentwicklung?

      ------------------------------------------------

      14.05. 22:25
      panama Prior gab ** Sterne und schrieb unter anderem:
      " Die vom Unternehmen erwarteten Gewinnzuwächse halten wir aufgrund des noch nicht eingeleiteten Emissionsgeschäftes für gewagt"

      Wenn ein Makler bei seiner eigenen Emission so sehr daneben liegt und seine Aktionäre stark enttäuscht, hat noch bevor das Emissionsgeschäft losgeht das Vertrauen verloren.

      -------------------------------------------------

      15.05. 00:53
      Mogul Schon die Namenswahl war unglücklich - klingt zu sehr nach dem Abzockerladen New York Broker...
      ich würde sagen finger weg - es gibt firmen, die besser und schon länger im Geschäft sind !

      Gruss

      Mogul

      ------------------------------------------------

      16.05. 15:36
      azurro Wenn schon die eigene Emission floppte, wird man den Jungs in nächster Zeit wohl kaum die Bude einrennen.
      Aus der SMAX-Aufnahme scheint ja nun auch nichts zu werden. Höflich gesprochen, läßt auch die Informationspolitik noch einige Wünsche offen.

      Beim Börsengang wurden die Neuaktionäre augenscheinlich abgezockt. Eine Stärke des Unternehmens ist aber in den Tagen nach der Emission deutlich geworden: der "Eigenhandel".
      meine Meinung
      Gruß
      azurro

      -------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 18.05.99 09:44:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sicher ist, daß der Ausgabepreis zu hoch war.

      Wenn sich am Markt eine Erholung einstellt wird auch German Brokers wieder steigen abe in Grenzen.

      Ich werde sobald der Kurs in der Nähe des Ausgabepreises liegt verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.99 03:55:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mittlerweile glaube ich, daß sich die Herren beim Börsengang sämtliche existierende Trends auf die Fahne geschrieben haben, um ihre Papierchen an den Mann zu bringen.
      Damit können sie zwar Ankündigungsweltmeister werden, aber Taten wären mir lieber.
      - SMAX-Aufnahme? (heute kein Thema mehr; die vollmundige Ankündigung hat man still und heimlich von der Homepage entfernt; geblieben sind natürlich die Zitate aus Presseberichten)
      - einstelliges KGV? (eigene Schätzungen!)
      - Neuemissionen? (wie das dann aussieht, haben wir ja gesehen; ein Kooperationspartner soll aber demnächst ein Unternehmen an die Börse bringen)
      - Altaktionäre machen keine Kasse? (dafür aber Tante Erna & Co., was heißt schon "Altaktionär")
      - Homepage? (wird fast täglich aktualisiert; leider bezieht sich das nur auf das angegebene Aktualisierungsdatum, weniger auf den Inhalt)
      - Informationen? (wer mit Infos versorgt werden möchte, kann sich auf der Homepage eintragen; danach passiert - ihr ahnt es schon - gar nichts; allerdings warte ich auch erst 2 Wochen)
      - man hat lediglich vergessen, anzukündigen, daß man sich in German-Brokers.com umbenennen werde!

      Meine Güte, was für eine Vorstellung.
      Da wird ja - falls es jemals dazu kommt (warum wohl nicht?) - die Aufnahme in den Statistikteil der BO schon einen Grund zum feiern liefern.

      andere Meinungen?
      Gruß
      azurro


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      German Brokers: der unentdeckte Stern am Makler-Himmel?