checkAd

    Hartcourt - Auf zu realistischen Ufern - Teil II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 09:28:07 von
    neuester Beitrag 11.09.00 09:55:55 von
    Beiträge: 99
    ID: 223.739
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.059
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 09:28:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Chartanalyse HRCT (WKN: 900009): 24.8.00

      Bei HRCT ist der Boden von 5$ erreicht. Hier liegt eine massive Unterstützungslinie, die nachhaltig nicht durchbrochen werden dürfte. Aufgrund der Stochastik zusammen mit dem Williams ist ein Ausbrechen nach oben sehr wahrscheinlich. Hinzu kommt die Ankündigung von Seiten HRCT`s am 21. September 2000 in Hong Kong eine Pressekonferenz abzuhalten. Hier sollen Einzelheiten über die gegenwärtigen strategischen Planungsgespräche bekannt geben werden, welche das Unternehmen mit in Hong Kong gelisteten Gesellschaften, Investment Bankern und Unterzeichnern geführt hat. Es ist damit zu rechnen, das im Vorfeld dieses Termins, die Kurse anziehen werden.

      Fazit: Risikobereite Anleger können jetzt wieder anfangen erst Positionen in HRCT aufzubauen. Es sollten auf alle Fälle nur limitierte Order erteilt werden, ein überhöhtes Aufgeld ist dabei zu vermeiden. Es ist anzuraten, nur maximal 10 % des verfügbaren Kapitals zu investieren. Weitere Rückschlage sind möglich.

      (Auszug aus "Daily Trends" von Felicia R.)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 09:38:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke Feli !!! :):)

      Das wollte ich hören !!!!!!! :D:D:D:D:D

      Attackkkeeeeeeeeeeee !!!!

      Hab´ schon ´ne Order eingestellt !!


      Schönen Tag noch !!!

      Gurki :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 12:23:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Feli,
      Deinen charttechnischen Optimismus mit Bodenbildung bei 5 $ teile ich zwar weitgehend, Gedanken macht mir aber die fundamentale Situation. (Zur Charttechnik der HRCT hat übrigens auch "charttec" auf seiner Seite vor einiger Zeit etwas geschrieben und auf das Ende einer "hype" hingewiesen.) Meiner Meinung nach sieht es auch fundamental wieder ähnlich aus. Hoffen wir, daß der Boden hält.

      Die Fakten bzw. meine Interpretationen:

      1.Der Fortgang von Hartcourt ist äusserst nebulös, ausser einer Ankündigung Phans über eine Vervielfältigung der Assetsbewertung von Hartcourt durch Wechsel an die HK-Börse dürfte nicht nur mir kaum etwas bekannt sein.

      2.Nach dem neuen Filing SCHEINEN 25 % der bisherigen Aktionäre aussteigen zu wollen (Verkauf von 8 Mio Aktien, evtl. nach Ausübung von Optionen), ohne daß (für mich) Infos über den Grund des Ausstiegs erkennbar wären. Welcher bisherige Investor würde aber aussteigen, wenn er an eine Vervielfältigung des Kurses glauben würde ? Selbst wenn er nur in USA anlegen könnte oder wollte hätte er wohl immer noch genügend Zeit mit dem Ausstieg, bis der Kurs auch in USA noch entsprechend angestiegen ist. Gut, vielleicht wartet er das auch noch ab und muß den Ausstieg nur bereits jetzt anzeigen ? Vielleicht übernimmt der neue Merger-Partner die Aktien auch direkt von diesen 25 %, so daß (zunächst?) kein negativer Kurseinfluß (8 Mio Aktien = ca. 70 Tagesumsätze OTC !) entstünde ? Viele Vermutungen, aber mein erster Eindruck ist negativ.

      3. Psychologie der Longs auch in D: Hier sind viele der "Familienmitglieder" zu (für mich) sehr frühen Kursen und mit hohen Volumina dabei. Wenn ich das jüngste posting meines "Freundes" Aston ernst nehmen würde, hätte er - obwohl ihm mittlerweile ca. 2 Mio DM Buchgewinn entgangen sind - immer noch vielleicht ca. 500 % Gewinn mit seinen Hartcourts wenn er bei 80 Cent eingestiegen wäre. Möglicherweise besteht dann bei anderen Familienmitgliedern bei einem Fall unter die kritische Grenze von 5 $ schon die Tendenz zumindest einen Teil der Buchgewinne zu retten, bevor die Aktie wieder zum pennystock würde ? Der nächste (sehr leichte) Widerstand wäre in der Gegend von 3,4 $ bevor es dann über 2 $ (stärkerer Widerstand) direkt wieder in den US-Cent-Bereich ginge !

      4.Wie Du bereits einmal angemerkt hast, wird in diesen boards kaum eine Information ohne (finanziellen) Hintergrund gegeben (ich hoffe, Du hast nach Deiner Chartanalyse und dem positiven Ausblick nicht zuviel Deiner Kasse in HRCT investiert, max. 10 % ? ;) ). Nach den letzten postings im Ufer-thread (schön zu lesen war insbesondere das letzte "Cowboy-und-Indianer"- posting von dexter :) ) hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, daß es den MEISTEN der longs dort drüben keinesfalls um eine sachliche Diskussion geht, sondern allenfalls um die Gewinnung neuer Aktionäre. Auch wenn ich selbst die Sachlichkeit der Diskussion dort in letzter Zeit selten gefördert habe, blieben meine ersten kritischen Fragen dort drüben nicht nur unbeantwortet, sondern wurden schlicht ignoriert oder sogar als unbequem und mehr oder weniger als phantasievoll konstruierter Mummpitz abgetan. Ich will meine Hände hier nicht in Unschuld waschen, aber so kann man nicht mit Kritik umgehen, wenn man das ganze nicht eskalieren lassen will. Vielleicht sollte man IM UFER-THREAD (UND NICHT NUR IM "GEHEIMEN" FAMILIENVERSTECK;) ) auch den angezeigten VERkauf von 8 Mio Aktien (!) thematisieren und nicht nur den Kauf von 15.000 Aktien plakativ in das board stellen ! Aber negativ wirkende Fakten werden dort "drüben" - wie geschrieben - offensichtlich negiert.

      5. Fazit: Angesichts der o.a. Punkte habe ich mein Risiko reduziert und Buchverluste teilweise realisiert. Wahrscheinlich wird der Kurs nun steigen ;): Je nach "Glauben" an HRCT und Dr. Phan (und auch vorhandenen Einstandskursen) wird die "hype" eventuell weitergehen, das Fundament für einen begründeten Kursanstieg fehlt aber bis zum 21.9. definitiv. Nach dem plötzlichen Kurswechsel des Unternehmens (Nasdaq-Listing vs. HK-merger) ist mir der bereits anfangs nur schwache "Glaube" verlorengegangen und die weitere Entwicklung auch zu nebulös, als daß ich mich selbst "zum Zocken" stärker engagieren werde. Trotzdem und für mein Restengagement:

      FORZA HARTCOURT !

      MfG KK
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 13:33:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi KK,

      kurze Frage : Zu welchem Durchnittskurs hast Du gekauft ? Wieviel von 100 % deiner Aktien hälts Du noch ?
      Ich habe z. Zt. och ein Packerl gekauft zu 11$, den Rest hatte ich bei 13$ verscherbelt

      Gruss Pitcan
      ( der müde ist vom Musuemsuferfest in FFM)
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 14:39:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo KK,

      ich bin gerade von einem Kurzurlaub zurückgekommen und es hatte sich - wie erwartet - kaum etwas bewegt. Deine Sicht der Situation teile ich nahezu vollständig, insbesondere die Punkte 1 + 2. Zu 3: Zum einen werden auch die Longs nicht NUR zu 80 Cent gekauft haben, sondern werden durch Nachkäufe (jeden Tag einen ;) ) einen höheren Durchschnittskurs haben. Zum anderen möchte ich darauf wetten, daß keiner noch vollständig auf seinen Positionen sitzt. Wie Du schon erwähnt hattest, dienen viele Aussagen im Uferthread hauptsächlich der Kurspflege und Gewinnung neuer Aktionäre. Und so sind wohl auch diese Aussagen zu bewerten. Ich halte die bekannten Longs zwar nicht für ganz so schlau wie sie selbst, aber lange nicht für dumm genug, nicht einen Teil der Gewinne realisiert zu haben. Wenn jemand wie Aston Martin ein solches Volumen in einer Position hält, was auf ein entsprechendes Depotvolumen schließen läßt UND vor allem nahezu täglich die Kursbewegungen verfolgt, ist es für mich nicht vorstellbar, daß er nicht verkauft und kauft. Wenn einem das Geld so egal ist, dann läßt man es einfach liegen und kümmert sich nicht drum. Und wenn einem die Aktie so egal ist, daß man nicht mehr haben möchte, dann verfolgt man nicht jeden Tag jede Krümelinformation. Sein Verhalten macht also einfach überhaupt keinen Sinn und die Aussagen sind wohl auch unter dem Stichwort Kurspflege abzubuchen.

      Natürlich sieht es im Moment nach Bodenbildung aus und die Ankündigung des Announcements am 20.9. wird möglicherweise den Kurs stabil halten. Ich würde allerdings bis nach dem 20.9. absolut die Finger von der Aktie lassen, weil neben einer positiven Überraschung auch durchaus so etwas wie der "verschollene CEO", das verschobene Nasdaq-Listing etc. passieren kann. Man sollte nicht vergessen, daß es trotz des Vertrauens in Phan und den hohen Erwartungen der Aktionären im letzten halben Jahr KEINE nachhaltig kursbewegende News gegeben hat. Und daß vor allem sich keine der konkret erwarteten News realisiert hat. Von daher scheint Abwarten das einzig vernünftige zu sein.

      Und trotzdem - auch für meinen leider immer noch nicht zugreifbaren und damit nicht veräußerbaren Aktienteil

      Forza Hartcourt

      Ele27

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:46:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @KK:

      Eine meiner Schwächen ist, das ich mich selber nicht an meine Vorgaben halte. Natürlich bin ich wieder in HRCT drin, und mit wesentlich mehr als 10% meines verfügbaren Kapitals. Aber eine Analystin wäre eine schlechte Analystin, wenn sie nicht selbst an ihre Chartanalysen glauben würde.

      Kuß Feli

      BTW: Ich finde es übrigens toll, das du diesmal keine ironischen Bemerkungen abgegeben hast, so habe ich dich gleich viel lieber. In letzter Zeit bist du selbst mir etwas zu überdreht gewesen. Bitte bessere Dich doch.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 19:30:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Pitcan,

      zur Zeit habe ich noch 33 % meines maximalen HRCT-Bestandes, Gewinn habe ich nur mit ca. 20 % erwirtschaftet, die realisierten Verluste übersteigen diesen Mini-Gewinn bei weitem. Ich bin nun mit 8,70 Euro im Ø dabei. Das macht sicherlich auch meine kritischere Einstellung zu der Aktie aus, als die von Familienmitgliedern, die u.a. wohl mit "meinem" Geld Trading-Gewinne erwirtschaftet haben. Aber das ist `halt Börse, Du mußt immer jemanden finden, der Dir Deine Aktien teurer abkauft, das akzeptiere ich auch selbst ;). DAS ist auch nicht mein Vorwurf an einige Optis - wirklich.

      Hi Ele27,

      Danke für Deine Zustimmung und die weitere "spekulative" Analyse der Longs/Optis.

      Interessant finde ich auch die aktuelle Opti-Darstellung der "selling shareholder" - "Verkauf ist nicht gleich Verkauf" :

      Unabhängig davon,

      1) ob der Aktienbesitz von Swartz auf eine Finanzierung des working capital für HRCT zurückzuführen ist (für das Thema völlig egal),
      2) schon lange vereinbart wurde (warum JETZT die Konkretisierung ?)
      3) ob ein Verkauf stattfinden MUSS/WIRD und
      4) in SEC Rule 144 angekündigt wird oder werden muß,

      steht im Prospekt WÖRTLICH:

      "Certain of our shareholders named on page 1 of this prospectus are offering and selling up to an estimated 8,254,552 shares of our common stock..."

      Es steht dort nichts von einem Rule 144 und auch nichts von "MAY offer ..." oder "MAY sell", nein es steht dort eindeutig die aktive Gegenwarts-/Verlaufsform: "ARE offering AND selling".
      Einschränkend ist allenfalls noch das "up to...".
      Was kann man hier mißverstehen ? Wäre Swartz nicht einer der "certain shareholders" hätte es viel Sinn gemacht, dies angesichts deren Aktien-Volumen separat zu erwähnen ! Unglückliche Formulierung - gesetzlich vorgeschrieben, Fehlinterpretation meinerseits? Kann ich nicht glauben !

      Meine nun "normalerweise fälligen" Anmerkungen zu Brillenfachgeschäften etc. stelle ich im Sinn von zukünftig vielleicht mehr Sachlichkeit zurück. Bin ich nur einfach zu mißtrauisch HRCT gegenüber ?

      MfG KK
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 19:40:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also Feli,
      was muß ich da lesen: Selbst Dir etwas zu überdreht ? NA NUN ABER ;)!
      Während ich mich nun - unabhängig von Deinem Posting (war noch am sachlichen Formulieren) um Sachlichkeit bemühe, foulst Du mich einfach hinterrücks ? Ts, ts fühlst Dich wohl ertappt ;) ?

      `Tschuldigung, war das zu ironisch ? :) ;)

      Tja, Bergluft und Urlaub haben halt doch eine reinigende Wirkung !

      MfG KK

      PS: Auch mein Wohnort/-haus befindet sich auf einem Berg (na ja, relativ jedenfalls).
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 19:43:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi KK,

      ich verstehe das genauso. Und das Volumen ist ja nicht gerade gering. Richtig schlüssig ist es trotzdem nicht. Warum sollte jemand UNABHÄNGIG von den jetzt anstehenden Veränderungen zu diesem Zeitpunkt (Kurs) soviele Aktien verkaufen? Wenn es nichts Negatives bedeutet, müßte es dazu noch - vielleicht nicht zugängliche - Zusatzinformationen geben. Ansonsten finde ich den Zeitpunkt sowohl für die Ankündigung wie auch für den Verkauf etwas unglücklich gewählt.

      Tschüs

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 21:06:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo KKFranken und Ele27,

      ich hoffe, es erschreckt euch nicht, wenn ich direkt in diesem Thread antworte, aber letztlich wäre es ja ein wenig albern (von uns allen), wenn wir weiterhin in dieser Form korrespondieren würden. Mir liegt wirklich daran, dass durch das Filing keine weiteren sachlichen Missverstände aufkommen. Ich kann sogar sehr gut nachvollziehen, dass die etwas umständliche, manchmal irritierende und leider sehr formelle (aber geforderte) Sprache eines solchen Filings zu Interpretationen, wie ihr sie oben dargestellt habt, verleiten kann. Ich will noch einmal - diesesmal vielleicht etwas genauer (und deinen Einwand, KKFranken, berücksichtigend) - den Versuch machen, darzulegen, warum es sich hier nicht um eine Verkaufsankündigung von Swartz handelt und warum dieses Filing überhaupt gemacht wurde. Was ich in dem anderen Thread zitiert habe, setze ich hier erst einmal voraus.

      KKFranken, du zitierst einen Satz, der für sich genommen deine Überlegungen ganz eindeutig stützt. Auch ich bin anfänglich immer wieder über solche Formulierungen in den verschiedenen Filings gestolpert. Der ganze Absatz lautet jedoch folgendermaßen:

      Certain of our shareholders named on page 1 of this prospectus are offering
      and selling up to an estimated 8,254,552 shares of our common stock, which
      includes up to (i) 400,000 shares of our common stock which are reserved for
      issuance upon exercise of a warrant and (ii) 5,000,000 shares of our common
      stock issuable upon exercise of a put right, which number also includes a
      presently indeterminable number of shares of our common stock issuable upon
      exercise of a common stock purchase warrant to be granted to a selling
      shareholder upon exercise of our put right. The warrant will be for a number of
      shares equal to ten percent of the number of shares of our common stock sold
      pursuant to the exercise of our put right.


      Wichtig zum Verständnis dieses Absatzes und wer hier was verkauft, sind die erwähnten "put rights". Dazu heißt es weiter unten:

      PUT RIGHTS. In order to invoke a put right, we must have an effective
      registration statement on file with the Securities and Exchange Commission
      registering the resale of the shares of our common stock that may be issued as a
      consequence of the exercise of that put right. We must also give at least ten
      but not more than 20 business days advance notice to Swartz of the date on which
      we intend to exercise a particular put right and we must indicate the maximum
      number of shares of our common stock that we intend to sell to Swartz.


      Es geht hier also nicht darum, dass Swartz Aktien verkauft, sondern HRCT verkauft Aktien an Swartz (als Gegenleistung die in meinem letzten Posting angesprochene Finanzierung). Ich glaube, hier dürfte die Hauptursache für das Missverständnis liegen. Aus diesem Absatz lässt sich auch ersehen, warum dieses Filing überhaupt notwendig ist:

      "In order to invoke a put right, we must have an effective
      registration statement on file with the Securities and Exchange Commission..." Es ist notwendig, um das Prozedere jetzt konkret in Gang zu setzen. In welchem Umfang und in welchem Zeitraum dies geschieht, liegt in der Hand von HRCT:

      On November 3, 1999, we entered into an Investment Agreement with Swartz
      Private Equity, LLC ("Swartz") that was subsequently amended on November 19,
      1999. The Investment Agreement, as amended, entitles us to issue and sell our
      common stock to Swartz for up to an aggregate of $35 million from time to time
      during the three-year period ending on November 3, 2002. Each election by us to
      sell stock to Swartz is referred to as a put right.


      Noch ein Satz, aus welchem dieser Sachverhalt klar wird:

      We
      may not sell these securities until the Registration Statement filed with the
      Securities and Exchange Commission is effective.


      Und weiter heißt es: Shares being offered, 5,400.000 (1) In der Anmerkung (1) dazu:

      (1) Represents the estimated maximum number of shares of our common stock
      that we may sell to Swartz Private Equity, LLC ("Swartz") pursuant to
      the Investment Agreement and 400,000 shares of our common stock
      underlying warrants issued to Swartz in connection with the Investment
      Agreement and exercisable within 60 days of the date of this prospectus.
      It is expected that Swartz will not own beneficially more than 9.9% of
      our outstanding common stock at any time. Swartz Private Equity, LLC is
      beneficially controlled by Eric S. Swartz.



      Also, es gibt hier sogar noch eine Reihe von Beschränkungen. Habe ich irgendwie deutlich machen können, worum es in diesem Filing geht? Das Filing ist nötig und gefordert, um das Finanzierungsabkommen zwischen Swartz und HRCT in Gang zu setzen. Es geht um den Verkauf einer bestimmten Anzahl von Aktien (max. 5,400.000) an Swartz. Zum Wert dieser Aktien, der sich an Durchschnittskursen in einem bestimmten Zeitraum (minus 10%) orientiert, gibt es auch noch eine Menge detaillierte Informationen.

      Ich weiß, diese Filings sind wirklich "hard stuff" - und ich finde es auch sehr mühsam, sich durch die Einzelheiten durchzuschlagen. Aber ich würde dennoch den Vorschlag machen, dass wir gemeinsam die unklaren Punkte herausarbeiten und möglicherweise zu einem konstruktiven Ergebnis kommen. Denn es ist uns allen in der Sache nicht geholfen, wenn wir unsere Urteile auf Missverständnissen aufbauen. Wenn ich selbst oben in meinem Versuch einer "Beweisführung" unklar geblieben sein sollte, bin ich für Kritik offen. Lasst uns dann diese Punkte ausdiskutieren.

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 21:59:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Hollin

      Restlos überzeugt. Danke für den guten Job.

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 22:05:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Liebe Ele,
      mach Dir nicht zuviel Gedanken über andere Anleger und deren Motivation ein großes Aktienpaket über 12 Monate hinaus zu halten. Vielleicht ließt Du einmal den heutigen EURO am Sonntag bezüglich der `gläsernen Banken`. Vielleicht kommt Dir dabei der Gedanke, daß es ein paar Selbstständige geben könnte, die nebenbei Aktionäre sind und zu Pennystocks gefunden haben. Und wenn Du dann noch auf den Gedanken kämst, daß bei einer entsprechend großen Position Herr Eichel einem Ledigen ohne Kinder ca. 56% Steuern abknöpft und dieser Ledige vielleicht über eine Halbe Million Steuern hinzublättern hätte - und dies nur wegen dem Verkauf seiner ganzen Hartcourt-Position - dann kämst Du sicher nicht auf den Gedanken anzunehmen, ein Langfristanleger müße ein Trottel sein, nur weil er nicht jeden Hype tradet wie Du es tust. Im Übrigen halte ich es für weit klüger 10 verschiedenen Pennystocks und Turnarounder zu Tiefpreisen einzukaufen und daraus im Laufe von 3-4 Jahren Millionen zu machen als
      täglich um ein paar Mark zu zittern und dann noch Herrn Eichel was davon abgeben zu müßen.
      Aber ich weiß, Ihr seid alle viel klüger als ich alter Knochen dessen verkalkenden Gehirnwindungen nicht Euren Bits and Bytes gewachsen ist - naja, Ihr werded Euch Euren Aston Martin oder SLK auch noch ertraden. Wenn Ihr nicht aufpasst hat Euch Freund Eichel in den nächsten 2 Jahren allerdings schneller am Wickel als Ihr glaubt - aber beim Fahnder habt Ihr dann sicher auch eine klügere Antwort als ich parat.
      Übrigens, ich denke Du hast davon gehört, daß auch alte Leute und etwas Betuchtere sich immer mehr mit dem Internet beschäftigen und gerne kommunizieren. Also habe bitte Verständnis, daß ich mich um meine Investments auch per Kommunikation über diesen Foren kümmere und aus Spaß an der Freude trotz guter Lebensverhältnisse meine Anlagen täglich verfolge. Kleine freundlich gemeinte Empfehlung: Lerne positiver zu denken.
      Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Art Aktien zu handeln - dies ist ehrlich gemeint, ich wünsche niemandem etwas nachteiliges!
      Gruß Aston.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 22:08:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Hollin:

      Danke für die Ausführungen. Auch ich glaube nicht, das Schwartz seine Verkaufsoption ausführen will.
      Ich schließe dies aus folgender einfachen Überlegung: Eine Firma, die 25 Millionen $ in eine HRCT steckt, und diese Summe am 5.1.2000 auch noch auf 35 Mio $ aufstockt, verkauft nicht einfach schnell mal wieder ein paar Stücke. Das würde ich vielleicht machen, aber keine an die Zukunft denkende Investmentfirma. Ich halte das auch eher für reinen Formalkram, ohne mich da jetzt genau mit den Vorschriften auszukennen.

      @all:
      Die Sache mit der Pressekonferenz halte ich für durchweg positiv. Auch hier wieder aus folgender einfachen Denkweise heraus: Wer würde bei schlechten Meldungen diese auch noch live im I-Net übertragen. Schlechte Meldungen werden bei kleinen Firmen grundsätzlich nur als kleine Randmeldung veröffentlicht, aber nicht in solch einem Rahmen.

      Das waren zwar jetzt alles nur denkweisen, wie sie eine durchschnittliche ``Hausfrau`` hat, aber witziger weise denke 90% der Ami`s auch so.

      Feli
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 23:04:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also jetzt bin ich zu sehr erschrocken um antworten zu können ;).
      Schön, daß ALLE wieder etwas sachlicher miteinander und der Aktie umgehen wollen (Das war jetzt weder selbst- noch ironisch !), deswegen:

      Gruß an ALLE Hartcourts und GUTE NACHT !

      MfG KK
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 06:43:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen @ all. :)

      So liebe ich Diskussionen. :)

      Ich hab zwar das Filing am Wochenende angerissen, werde mir aber heute bei der Arbeit genau zu Gemüte führen. :)



      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:27:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      würde gerne in das high-risk-segment in hamburg investieren. soll ich bei hartcourt jetzt einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 19:12:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Endlich werden wir in Frankfurt nicht mit Aufschlag gehandelt sondern
      mit ABSCHLAG(den macher diesen Threades sei dank).Ob ich der jennige sein werde der davon profitiert?
      Mein Order steht.
      Frankfurt 1200St zu 5,65.Mal schauen.
      kain
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:05:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Hartcourtler,
      bin wieder dabei.
      Heute in Frankfurt zu 5,75 bekommen.
      Mal sehen... vielleicht kann man ja
      nochmal verbilligen????
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:37:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Infos ohne Wertung meinserseits:
      http://62.26.5.211/news/news_detail.asp?NewsNr=20564

      Internetnews
      Entlassungen bei chin. Internetfirmen halten an

      Der chinesischen Internetbranche geht es zur Zeit nicht sehr gut. Fast alle der
      großen Internetprotale haben in den letzen Wochen verstärkt Personal entlassen.
      Erst vor wenigen Tagen haben chinadotcom und hongkong.com einen hohen
      Prozentteil der Angestellten entlassen.

      Heute meldete das Online-Reisebüro GoChinaGo.com, das mehrheitlich zu
      tom.com gehört, daß 80% der Mitarbeiter entlassen werden sollen. Insider
      munkeln, daß das Portal kurz vor dem Aus ist.

      Dies ist insgesamt eine sehr enttäuschende Entwicklung, denn China war und ist
      einer der großen Hoffnungsträger des Internets.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:54:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Friday, September 1, 2000

      Tom.com suspends
      trading

      BEN KWOK

      Updated at 7.36pm:
      Tycoon Li Ka-shing`s Internet flagship, Tom.com,
      suspended trading on Friday pending an announcement.

      Tom.com, which was listed on the growth enterprise
      market (GEM) on March 1, has just past the six-month
      lock-up period, enabling it to issue new shares.

      Under GEM rules, newly listed companies are not allow
      to place new shares in the first six months after listing.
      Brokers said Tom.com would be likely to announce an
      acquistion of 163.net, whose chairman was Sing Wang,
      now chief executive at Tom.com.

      163.net is a mainland portal which has more than 4
      million e-mail subscribers.

      Tom.com closed at $5.7 before the suspension.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:58:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Chinese dot.com companies
      look for partners
      Sep 1 2000 7:13PM

      Homeway
      Chinese dot.com companies face a severe shortage of
      funds. The situation forced them to look for partners,
      Chinanetnews.net reported.

      Li Wenqian, Chief Operation Official of Sohu, said that
      sohu.com is looking for and talking to Web sites that are
      complementary or have special products or talents.
      Meanwhile, some other sites have asked sohu.com for
      acquisition.

      Mao Daolin, Chief Operation Official of Sina.com, also
      agreed that the restructuring of domestic websites could
      happen in three forms: mergers of large and small sites;
      mergers between small websites; and mergers between
      non-website enterprises and website enterprises. But he
      ruled out the possibility of mergers of large sites.

      Copyright © 2000 Beijing Homeway Info.Media Ltd. All
      Rights Reserved.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:11:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aha, und was kann man daraus schliessen, insbesondere im Zusammenhang mit Hartcourt (heute + 27,5 % :D ) ?

      Gruss OHaus
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:17:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Felicia:
      Respekt vor deiner hervorragenden Vorhersage. Habe durch dich jetzt einiges verdient. DANKE!
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:06:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Einschätzung der momentanen Situation bei HRCT (WKN 900009):

      Der exorbitante Anstieg vom Freitag ist durch keine neue Meldung entstanden, sondern allein aufgrund eines PR-Briefes von Dr. Phan ausgelöst worden. Auch ein Blick auf die Umsätze zeigt, das hier zum Beginn der Handelszeit mit kleinen Orders eine Euphorie ausgelöst wurde, die dann eine Lawine losgelöst hat. Hinzu kommt, das es sich mit dem Freitag um einen Monatsersten gehandelt hat, was wiederum den MarketMaker’n der OTC-BB die Möglichkeit gab, erneut die Preise in ihrem Sinne zu verändern.

      Fazit: Es ist davon auszugehen, das der Kurs heute in den Staaten zurückkommen wird, da interessierte Kreise shorten werden. Dem kurzfristig orientierten Anleger ist zu raten Gewinne mitzunehmen und erneut günstige Einstiegskurse abzuwarten.

      Felicia R.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:28:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      heute kommt in den staaten überhaupt nichts zurück - es ist nämlich feiertag und die börsen closed
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:39:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sorry, muß natürlich ``morgen`` heißen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:15:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      @felicia..

      so ein bullshit,kleine orders und so...

      ich würd mal sagen das am freitag ein volumenanstieg von ca.300%stattgefunden hat da einige leute
      in zugzwang gekommen sind(stark steigender kurs) und das das wenig mit dem letter zu tun hatte,
      da es einfach zeit wurde das wir die 10 $ in angriff nehmen und diese schon bald hinter uns lassen werden !!
      5$ ist der boden und am freitag war der start einer rally die in die geschichte eingehen wird.

      und dem kurzfristigen anleger rate ich auch dringend zu gewinnmitnahmen,da dieser dann ein paar tage später
      wieder zu viel teureren preisen kaufen kann :-) und den preis weiter treiben wird,hahaha....

      selten so gelacht "erneut günstige Einstiegskurse abzuwarten. " hahaha,bist du irre ??????
      hrct ist eine bombe die gerade gezündet wird (zum zweiten mal)..........

      nix für ungut...

      nautilus

      long and strong
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:08:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also, ich sehe es ähnlich wie nautilus.
      Wir wussten alle, das Hartcourt steigen wird
      bis zum 21... aber keiner wusste, wann.
      Nun jetzt ist der Anfang da.
      Und man wäre blöd den weiteren Kursanstieg
      zu verpassen.
      Ich halte 10 Euro auch für denkbar.
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:31:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ nautilius,
      ich glaube, dass Felicia mit Ihrer Behauptung, dass die Kurse sehr kurzfristig zurückgehen werden, Recht haben wird.
      Ob wir es wahr haben wollen oder nicht, HRCT wird von vielen noch als Zockeraktie benutzt. Da durch diesen Anstieg viele eine beachtliche Summe verdient haben dürften, ist wohl anzunehmen, dass es zu Gewinnmitnahmen kommen wird.
      Ich glaube aber trotzdem, dass HRCT bis zum 21.09. insgesamt stetig ansteigen wird. Was danach kommt, das wird einzig und allein von den News abhängen. Aber auch hier ist zu erwarten, dass eine Entwicklung ähnlich der Zeitspanne bis zur Hauptversammlung (Im Juni 00) erfolgt. Mit Verkünden der News erst mal ein Abfallen des Kurses, da wie oben erwähnt viel zu viele Zocker in diesem Wert drin sind.
      Just my opinion
      Gruß Joe
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:04:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Joe,
      stimme Dir vorbehaltslos zu, allenfalls über den Grad des stetigen Anstiegs nach dem nun erfolgenden kurzfristigen Abstieg könnten wir diskutieren ! ;)

      Hallo Feli,
      wieviel hast Du heute verdient (in %, ich schätze 25-30 %) ? ;) Zumindest nautilus und Moritz hätten es verdient "Deine" Aktien zu kaufen, wenn ihre postings wirklich ernst wären. :)

      MfG KK

      PS: Soll keine Provokation sein, nur um nicht mißverstanden zu werden.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:39:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo,

      ich halte es auch mit Joe Fabi und Felicia. Und die Grundlage von Postings wie denen von Nautilius und Moritz ist mir inzwischen schlicht ein Rätsel.

      Außerdem haben die Amis mit ihrer pragmatischen Art den deutschen Anlegern schon des öfteren einen Strich durch die hochfliegenden (Kurs-)Phantasien gemacht. Außerdem ist der Kurs an einem amerikanischen Feiertag wohl ohnehin nur begrenzt ernst zu nehmen.

      Einen schönen Abend,

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:06:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Abend. :)

      @ feli

      ich gebe dir in deiner Einschätzung uneingeschränkt Recht, denn dieses Spiel haben wir schon oft gesehen.
      Allerdings glaube ich nicht, das der Letter ausschlaggebend war. IMHO.


      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:08:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ ele27

      We know it already. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 08:48:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Joe_Fabi:

      Lieb von dir das du meine Einschätzung kommentierst, aber der Fairheits-halber muß ich dich warnen. Von HRCT-EUROPE (Hr. Lindner) wurde in einem Brief an DEXTER vorgeschlagen, unliebsame Board-teilnehmer einfach zu ignorieren. Inwieweit das seine eigene Meinung oder die von HRCT ist kann ich nicht sagen, da er meine Mailanfrage ebenfalls ignorierte. Auf jeden Fall wurde dieser ‘‘Befehl‘‘ von DEXTER & Co. dann auch gleich umgesetzt und es wurde eine ``Schwarze Liste`` erzeugt, mit Teilnehmern, denen nicht mehr geantwortet werden darf (da bin ich natürlich auch drauf). Anscheinend wurdest du noch nicht eingenordet, was ich hiermit tun möchte. Also bitte reagiere nicht mehr auf mein Beiträge.

      Deine Feli

      @KK:
      Abzgl Spesen 28,4%.
      Schön das du wieder da bist.

      Kuß
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:04:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Sstocktrader:

      Ich glaube wirklich, das der Brief der Auslöser war, aber nicht wegen dem Inhalt (es hätte auch eine Einkaufsliste seiner Freundin für WAL-MART sein können), sondern einfach weil von interessierte Kreise am Anfang des Handels mit relativ ``kleinen`` Orders der Preis nach oben gedrückt haben, da sie allein aufgrund der Existens des Briefes mit einem Anstieg rechneten. Die Aussenstehenden haben dann die Panik bekommen haben, das sie den Anschluß verlieren könnten, und all dies lief letztendlich in eine Spirale hinein. Es war also nichts anderes als eine Torschlußpanik, allerdings ohne fundamentale Änderungen. Und genau dieses Fehlen von neuen ``Tatsachen`` sagt mir, das es heute wieder runter gehen wird, denn ich denke, das heute wieder der Realismus herrschen wird und die Angst davor wieder Geld mir HRCT zu verlieren.

      BTW: Warum redest du eigentlich noch mit mir?
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:44:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Feli,
      gestatte mir noch eine Bemerkung:
      Ich gehe mal, so naiv wie ich nun mal bin, davon aus, dass eine Diskussion grundsätzlich mit jedem möglich sein sollte; egal, welche Ansicht er oder sie vertritt. Ich weiß aber nicht, weshalb bei vielen Postings statt einer sachlichen Kritik immer eine persönliche Kritik einfließen muß. Vielleicht kannst Du mir diese Frage ja mal beantworten?
      Ich glaube, dass Du mich in die richtige Kategorie eingeordnet hast. Ich bin in diesem Wert investiert -zwar nicht so stark wie viele andere hier-, weil mir die Idee (soweit ich sie zu verstehen glaube) gefällt; die Umsetzung dieser Idee trotz positiver Ansätze muß aber noch verbessert werden.
      Und ich hoffe, daß die Zeit die HRCT-Aktie aus der "Zockerecke" heraus zu einem ernsthaften Investment vieler führen kann.
      Gruß Joe
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:59:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Feli,

      das mit dem Brief von Lindner ist ja wirklich unglaublich, wenn es stimmen sollte. Diese Aktie wird mir leider immer unsympathischer: Einerseits die unseriösen Phan-Letters und dann noch eine - offizielle - "Anweisung" für den Umgang mit kritischen Anlegern. Wahrscheinlich haben wir noch Glück: Hier wird nur nicht geantwortet, in China säßen wir wahrscheinlich im Gefängnis ;). Wenn HRCT solche Maßnahmen nötig hat, spricht das nicht gerade für die Aktie.

      Und wenn man sich die Performance von fundamental gut dastehenden Aktien wie Evotec, Lion Bioscience, SAP, um nur einige zu nennen, ansieht, dann fragt man sich, warum man, wenn man nicht tradet, überhaupt Geld in eine solche Risikoaktie stecken soll. Meine Verluste mit Hartcourt habe ich mit diesen Aktien jedenfalls dicke wettgemacht. Und trotzdem ist noch deutliches Potential nach oben da.

      Einen schönen Tag,

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:02:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Joe_fabi:

      Natürlich erlaube ich dir die Bemerkung. *g*
      Ich wollte dich nur vor meinem negativen Ruf warnen und davor retten das du mit mir in einen Topf geworfen wirst.

      >>Und ich hoffe, daß die Zeit die HRCT-Aktie aus der "Zockerecke" heraus zu einem ernsthaften Investment vieler führen kann. <<

      Das mit dem herausführen wird schwierig werden, solange es einen CEO wie Dr. Phan gibt. Selten habe ich einen so egozentrischen Mann erlebt, und vor allem noch nie in einer wichtigen Position einer Gesellschaft. Solche Personen und seine ganzen Äüßerungen locken nun einmal solche Leute wie mich an.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:15:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Felicia,

      ich möchte deinen Beitrag kurz kommentieren, da er nicht der Wahrheit entspricht - und du weißt das auch!

      1. Herr Lindner hat niemals vorgeschlagen, unliebsame Boardteilnehmer einfach zu ignorieren. Im Gegenteil, Herr Lindner hat dafür plädiert, die kritische und öffentliche Diskussion in diesem Board, die er sehr begrüßt und schätzt, wieder weiter zu führen. Anstatt sich von diesem Board fernzuhalten, sollte man doch eher unsachliche und persönlich beleidigende Beiträge (nicht Teilnehmer!) ignorieren. Dies war seine Empfehlung und sein Wunsch und stellt einen erheblichen Unterschied zu deiner Darstellung dar.

      2. Eine "Schwarze Liste" existiert nur in deiner Phantasie und wäre auch wohl reichlich kindisch. Ich wüßte gerne, wie du auf solch eine Idee kommst.

      Mir geht es darum, dass man hier wieder vernünftig diskutieren kann, während es offenbar in deinem Interesse liegt, hier Unfrieden zu stiften, in der Annahme, dass es für deine Trading-Aktivitäten vorteilhaft sein könnte. Das finde ich charakterlich wirklich bedenklich. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich deine Trading-Aktivitäten völlig in Ordnung finde. Niemand stirbt von Gewinnen (auch kurzfristigen), und wir alle sind hier, um kurz- oder langfristig Gewinne zu machen. Aber dies alles auf dem Rücken der Leser dieser Threads zu machen, ist - vorsichtig formuliert - unschön! Ich finde, du solltest dir klar machen, dass du mit deiner Strategie hier aus reinem Eigeninteresse vielen die Lust an diesen Threads (auch den kritischen) verdirbst. Warst du es nicht, die noch vor kurzem (als du dich wieder eingekauft hattest) ein Bündnis gegen KKFranken vorgeschlagen hat (worauf übrigens niemand eingegangen ist)? Diese Denkweise von Bündnissen und Instrumentalisierungen gilt es m.E. zu überwinden, um wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren zu können. Ich würde mich freuen, wenn du dich dieser Sichtweise anschließen könntest.

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:21:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ feli,
      ich weiß nicht, was an diesem Mann egozentrisch sein soll. Aber wahrscheinlich kennst Du ihn persönlich und kannst Dir deshalb dieses Urteil erlauben.
      Ich muß mich bei meiner Urteilsbildung nur auf seine geleistete Arbeit sowie auf seine Letter to the shareholders verlassen. Bei letzteren gebe ich Dir Recht, daß sie voller Pathos und Leidenschaft geschrieben sind und mitunter ein ungewöhnliches Stilmittel für einen CEO darstellen.
      Aber Egozentrik kann ich nicht erkennen. Falls Du ein gutes Beispiel für einen egozentrischen CEO suchst, dann schaue Dir mal den Vorstandsvositzenden des größten deutschen Autoherstellers an.
      Gruß Joe
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:43:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Guten Morgen Hollin,

      zu den "Empfehlungen" (sofern es welche gab): Du warst ohnehin ein positives Beispiel für diejenigen, die nicht darauf reagiert haben. Und ich gäbe Dir recht, daß - wenn die Äußerungen von Feli nicht den Kern der Sache treffen - dieses sicher Stimmungsmache ist. Es ist aber, glaube ich, bei dieser Aktie für alle schwierig, einen neutralen Standpunkt einzunehmen. Wenn Moritz postet, "man wäre blöd, den weiteren Kursanstieg zu verpassen" fällt das in die gleiche Kategorie - insbesondere in Anbetracht der Tatsache, daß er/sie gerade erst wieder eingestiegen ist. Es ist aber doch wohl so, daß es außer der freundlicheren Börsenstimmung keinerlei Gründe für einen Kursanstieg gibt außer darauf "zu wetten", daß am 21.9. etwas Positives herauskommt. Diese Aktie und Phan polarisieren meines Erachtens deshalb so stark, weil es keine verläßlichen Grunddaten, keine gradlinige Performance/Strategie und einen sehr speziellen CEO gibt. Das alles macht es ziemlich zur Glaubensfrage und deshalb wird auch so emotional damit umgegangen. Und deshalb ist es auch - im Moment - eher eine Zockeraktie als ein Investment IMHO.

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:55:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Hollin:
      zu 1: Leider irrst du, und das weißt du auch. Hr. Lindner hat definitiv ein Ignorieren als Möglichkeit vorgeschlagen. Normalerweise würde ich jetzt sagen, schau doch im Exil-Thread den Beitrag von DEXTER vom 24.8.00 10:56 an, aber nartürlich war DEXTER schon so schlau gewesen und hat den darin aufgeführten Brief von Hr. Lindner gelöscht. Und allein dies sagt ja schon vieles aus, denn warum hätte er ihn sonst löschen müssen?

      zu 2: Scharze liste natürlich bildlich besehen über Mails.

      >>Unfrieden zu stiften, in der Annahme, dass es für deine Trading-Aktivitäten vorteilhaft sein könnte.<<
      Meinst du echt, man könnte hier in Deutschland den Kurs mit Threadbeiträgen beeinflussen? Ich glaube das nicht und habe es auch nicht vor. Im Gegenteil habe ich als Analystin eher die Intension anderen stillen Lesern mit meinen Einschätzungen Anregungen zu geben, und wenn ich zurückblicke, waren meine Prognosen recht gut.

      Ich finde, du solltest dir klar machen, dass du mit deiner Strategie hier aus reinem Eigeninteresse vielen die Lust an diesen Threads (auch den kritischen) verdirbst.
      Sofern die LUST künstlich durch nicht realistische Mutmaßungen einiger Board-Teilnehmer erzeugt wurde, finde ich das Verderben dieser LUST für legitim.

      ein Bündnis gegen KKFranken vorgeschlagen hat
      Ja, gegen seinen Sarkasmus, nicht gegen seine Thesen.

      BTW: Meinst du, es ist informativer zu wissen wieviel Brötchen ihr eßt?
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:25:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Guten Morgen, Ele27!

      Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und sagen: einen neutralen Standpunkt einzunehmen, ist schlechterdings nicht möglich. Wir alle verfolgen an der Börse und damit auch im Hinblick auf einzelne Werte bestimmte Interessen. Insofern ist auch die Perspektive auf Sachverhalte sicher immer auch interessegeleitet. Darüber darf man sich selbst nicht hinwegtäuschen. Dennoch halte ich es für möglich, diese Perspektive immer wieder einer Überprüfung zu unterziehen, mit den realen Sachverhalten abzugleichen, Chancen und Risiken zu hinterfragen und seine Schlüsse daraus zu ziehen. Hier kommt dann jeder zu etwas anderen Schlüssen - und die Funktion dieses Boards besteht meiner Meinung darin, genau dies zu diskutieren. Natürlich ist HRCT für viele eine Zockeraktie, und damit lässt sich gewiss auch gutes Geld verdienen, wenn man geschickt vorgeht. Nur sagt dies an sich noch nichts über das Unternehmen selbst aus. Dass ein Investment in HRCT eine etwas "aufregendere" Angelegenheit ist, als die Anlage in einem Standardwert, dürfte für jeden klar sein. Aber das gilt es auszuhalten, wenn man sich zu einem Investment entschließt. Ansonsten finde ich es völlig legitim, sich aus diesem Wert zu verabschieden. Was den Kursanstieg betrifft, den du als grundlos bezeichnest, so kann man auch sagen, dass es 1. an der Börse vollkommen normal ist, dass Kurse durch Phantasie angefacht werden (in diesem Fall: die PK am 21.9.) und dass 2. der Kurs ja auch gefallen ist, als es meiner Meinung nach durchaus Gründe für einen Kursanstieg gab. Insofern reagiert die Börse zumindest kurzfristig nicht ganz rational (um es vorsichtig auszudrücken). Aber auch damit muss man leben, gerade bei solch volatilen Werten wie HRCT. All diese Aspekte sollten aber einen vernünftigen Umgang miteinander (ohne persönliche Polarisierungen) und eine kritische, auf die Sache bezogene Diskussion nicht verhindern.

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:25:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ alle, die sich angesprochen fühlen:
      kann man die ständigen Sticheleien
      nicht unterlassen. Auch die fetten Zeilen
      zur Beweisführung bringen nichts.
      Wenn man so grauenhaft über Phan spricht
      und denkt, warum verzichtet man dann nicht
      auf ein Investment???
      Hollins Beitrag war - wie immer - sachlich.
      Und ich glaube ihm. Der Zustand auf den HRCT-
      Boards war so chaotisch, dass sich viele gute
      Leute ins "Privatleben" zurückgezogen haben.
      Ich bin froh, dass sie langsam zurückkommen.
      Ich habe auch über 30% in einem Tag mit HRCT
      verdient... trotzdem halte ich bis zum 21.
      Wir werden ja sehen, wie es ausgeht.
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:58:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Moritz,

      es ist ganz einfach: Felicia und manche andere traden - und dafür ist es egal, wie man über Phan denkt. Und ich halte noch 1,5% meines jetzigen Depotwertes und mit denen "wette" ich, meiner Ansicht nach 10 zu 90, mit der geringen Möglichkeit eines hohen Gewinns und dem größeren Risikos eines Totalverlusts IMHO. Der mir dann allerdings auch (fast) egal ist. Wie - in diesem Fall - auch Dr. Phan.

      Tschüs

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:12:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Verdient (30%) ist einfach der falsche Ausdruck. Im Moment gibt es eine Kurssteigerung von 30%, aber verdient hat man erst in dem Moment, in dem man verkauft - wie Feli. Viele hatten hohe Buchgewinne oder waren im Plus (ich auch) und hatten dann trotzdem durch den Zeitpunkt des Verkaufs reale Verluste oder niedrige Gewinne. Und in der Tat ist die große Frage, was am 21.9. passiert. Erst dann, und auch nur dann, wenn man verkauft, sieht man, was man verdient oder verloren hat. Mir ist schon klar, daß Du das weißt. Aber Neueinsteigern ist das möglicherweise nicht so ganz klar.

      Tschüs

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:44:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es scheint mir, wir haben es hier mit einem
      "alten" Börsenprofi zu tun, der sich jetzt auch
      als Börsen-Lehrer einbringt. Danke. Danke. Ich
      hätte doch fast die Neu-Einsteiger vergessen.
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:08:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Warum regt ihr euch eigentlich alle auf?

      Natürlich war ich mal wieder der Auslößer, aber durch was?

      Zum einen vertrete ich die Ansicht, das der Kurs in Amiland heute runter geht, und zum anderen habe ich zur Kenntnis gegeben, das Herr Lindner zum ingorieren von unangenehmen Board-Teilnehmern animiert hat. Wo ist also das Problem? Beides sind keine Lügen! Das Erste kann falsch sein, weil ich auch nicht unfehlbar bin, das Zweite läßt sich klar belegen (Kopie vorhanden).

      Also warum regt ihr euch über Wahrheiten und Prognosen auf, ich verstehe das nicht?

      @Hollin:
      Von allen hier gefällt mir dein Sachlichkeit am besten, großes Lob an dieser Stelle. Ich hoffe, du kannst es noch würdigen auch wenn es von mir kommt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:08:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat Moritz:

      "kann man die ständigen Sticheleien nicht unterlassen"

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:21:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Feli,
      vielleicht hast Du Dich doch nicht getäuscht.
      Ist noch nicht aller Tage Abend.
      Ich bin noch skeptisch,
      ob wir diese Höhen auch halten können.
      Aber immerhin ein nettes Plus.
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:57:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Das Plus wird immer netter.
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:29:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Tu etiam felicia ? ;) (frei nach Brutus/Caesar)

      Es ist wirklich herrlich zu sehen, wie sich an dieser Aktie die Geister nicht nur scheiden, sondern in kurzen Abständen die Seiten wechseln. Liegt das am "emotionalen" trading ? Na hoffentlich können andere ihre Fehlspekulationen auch mit etwas Humor verschmerzen !

      Ich hätte nicht gedacht, daß ich Hollin (in kürzerer Zeit) wegen des posting-Verhaltens zustimmen würde/müßte - Grüße . ;)

      Nicht sarkastisch, nur verwundert ironisch ;)

      MfG KK

      PS: "Spenden" für bisher gute Kontraindikation meiner bekanntgegebenen Hartcourt-trades bitte direkt an mich ! Falls Zusage erfolgt, gebe ich öffentlich bekannt, wann ich wieder zugekauft habe :) !
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:57:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo zusammen,
      heute wieder ein wunderbarer Kursanstieg.
      Mein Buchgewinn immerhin 60%... (nicht verdient),
      denn ich halte noch weiter.
      Bin zu 5,70 wieder eingestiegen.
      Was bringt uns der 21.???
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:46:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Moritz!

      Ich sehe es genauso wie Du! Ich werde meine HRCT auch bis zum 21. Sep.
      abwarten. Ich sehe auch noch ein gutes Potential nach oben. Gehe ebenfalls von ca. 9-12 Dollar aus, die durchaus drin sein sollten:)

      Ich erinnere nur an alte Tage, wo HRCT auch vor NEWS stand und sich dann kurzfristig mal verdoppelt hat! Gut, es ist noch kein Prophet vom Himmel gefallen, aber wir werden es ja sehen.....

      Gruss an ALLE,
      Garp
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:12:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Hollin: Bitte aüßere dich doch zu meinen Antworten auf deine Behauptungen (s.o.).
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:54:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      Stellungnahme in Sachen IR-Brief


      Aufgund der zurückliegenden unsachlich geführten Diskussionen in den Ufer-Threads, hielt ich es für ratsam selbige zu verlassen.


      Um trotzdem einen Austausch zu ermöglichen, wurden ausgewählte Ufer-Teilnehmer von mir dazu eingeladen an einem neuen Forum teilzunehmen. Nachdem sich eine Regelmäßigkeit in diesem "geschlossenen" Board einstellte, wurde ebenfalls – und erst dann – eine Einladung an die IR-Abteilung versendet.


      Der Brief der IR-Abteilung wurde von mir veröffentlicht. Neben einer persönlichen Note wurde in diesem Brief darauf aufmerksam gemacht, dass die Bildung eines exklusiven Anleger-Kreises sicherlich seine Vorteile habe, jedoch Öffentlichkeit ausschließe. Ferner wurde ich und die „Crew“ gebeten, die öffentliche Diskussion im w:o board wieder aufzunehmen um unseren Informationsaustausch auch potentiellen Anlegern zugänglich zu machen.

      Dieser Brief wurde von mir nachträglich gelöscht, da die Exklusivität des Ausweichboards m.e. nicht mehr gewährleistet war.

      Ich stelle wie folgt fest:

      1. Die IR-Abteilung hat zu keinem Zeitpunkt dazu aufgerufen, dass w:o board zu verlassen und in einem exklusiven Forum weiter zuführen.


      2. Die IR-Abteilung hat zu keinem Zeitpunkt dazu aufgerufen, vermeintlich unliebsame w:o-user zu ignorieren, sondern vielmehr - zwecks Erhalt der Diskussionskultur – einzelne Beiträge ggf. zu ignorieren.


      Mfg

      dexter
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:27:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Danke Dexter für die Bestätigung meiner Aussage.

      Ich persönlich finde es sehr bedenklich, wenn der Repräsentant einer Firma vorschlägt, unangenehme (also auch kritische) Beiträge zu ignorieren. Sollte das vielleicht der Weg von HRCT sein wie sie in Zukunft mit kritischen Meinungen umgeht? Passt das zur großen, netten Hartcourt-Familie?

      Bitte ignoriere diesen Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:39:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      ......zwecks Erhalt der Diskussionskultur beiträge ggf. zu ignorieren..,

      welche beiträge dabei gemeint sind dürte auch dir klar sein Felicia....
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:43:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Felicia,

      um möglichen Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich noch einmal auf die gravierende Differenz hinweisen, die hier zur Diskussion steht. Du hattest in deinem Beitrag die Behauptung aufgestellt, dass Herr Lindner vorgeschlagen habe, "unliebsame Board-teilnehmer einfach zu ignorieren". Dies ist falsch und dagegen habe ich mich gewendet. Noch einmal:

      "Herr Lindner hat dafür plädiert, die kritische und öffentliche Diskussion in diesem Board, die er sehr begrüßt und schätzt, wieder weiter zu führen. Anstatt sich von diesem Board fernzuhalten, sollte man doch eher unsachliche und persönlich beleidigende Beiträge (nicht Teilnehmer!) ignorieren. Dies war seine Empfehlung und sein Wunsch und stellt einen erheblichen Unterschied zu deiner Darstellung dar."

      Die Stellungnahme von dexter bestätigt diese Darstellung, nicht jedoch deine Behauptung. Ich denke, damit sollte der entscheidende Unterschied für uns alle doch einigermaßen deutlich geworden sein. Im Interesse einer sachlichen Diskussion um HRCT hat Herr Lindner uns ermutigt, das W:O-Forum weiterhin als Plattform zu verwenden, was ausdrücklich kritische Stellungnahmen mit einschließt. Problematisch wurde die Diskussion in der Vergangenheit ja vor allem deswegen, weil persönliche Angriffe von allen Seiten in den Vordergrund geraten sind. Hinsichtlich dieses Problems hat Herr Lindner die Empfehlung abgegeben, Beiträge, die einen ausschließlich diffamierenden Charakter tragen, gegebenenfalls zu ignorieren, um wieder zur sachlichen Diskussion zurückkehren zu können. Da dies in unser aller Interesse ist, würde ich mir wünschen, du kannst dich dieser Empfehlung von Herrn Lindner anschließen. Es wäre sonst unvermeidlich, dass man abermals in die unseligen und unfruchtbaren gegenseitigen Angriffe zurückfallen würde, die keinem von uns dienen und die niemand von uns wirklich haben will. Ich hoffe, du kannst meinen Standpunkt nachvollziehen. Jedenfalls sollte die wesentliche Intention von Herrn Lindner - die wir m.E. alle unterstützen sollten, um hier weiterhin adäquate Umgangsformen zu gewährleisten - damit doch klar geworden sein.

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:09:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ Hollin

      bitte schau kurz in dein WO-Postfach - ich hab dir eine Nachricht geschickt.
      Gruß
      Rudi
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:42:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bitte nicht schon wieder.:( :( :( :(

      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:51:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Findet außer mir noch jemand diese Diskussion und die ganze Angelegenheit etwas absurd - um es milde auszudrücken? Fassen wir doch einmal zusammen: Verfasser kritischer Beiträge ebenso wie die extrem optimistischer Beiträge werden persönlich angegriffen, das Ganze eskaliert und die Lösung unter ja wohl überwiegend Erwachsenen besteht darin, sich in einen für nicht erwünschte Teilnehmer unzugänglichen Club zurückziehen. Dann kommt Herr Lindner, Repräsent von HRCT, und hilft in Sachen Demokratieverständnis und Unterricht in Meinungsfreiheit (zugunsten der Aktie selbstverständlich) und diesen Empfehlungen wird in der gleichen Weise gefolgt wie die Worte des Übervaters Phan als pure Weisheit gewertet werden. Ich finde das Ganze hochgradig lächerlich. Wie kann man nur allem mit dem HRCT Logo derart folgen? Es tut mir leid, aber "geheime und geschlossene" Zirkel wie auch diese Sorte Folgsamkeit sind mir einfach sehr suspekt. Und ich hoffe, daß sich das politsche Verständnis der betroffenen Personen von dieser Geisteshaltung stark unterscheidet.

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 19:03:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      ele27,

      ich denke, wir haben jetzt alle noch einmal unsere Sichtweise dargelegt. Wir sollten zu HRCT als dem eigentlichen Gegenstand unseres Interesses und der Diskussion zurückkehren. Können wir uns darauf verständigen?

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 19:20:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      ich möchte mich Hollin anschließen.

      Die persönlichen Dinge aus individuellen Sichtweisen
      kann man doch wirklich rauslassen.

      Nichts gegen gezielte Frotzelei - die ist ja ganz lustig.

      Allerdings interessieren mich und vermutlich auch andere
      eher Sachthemen als persönliche Bechuldigungen und Beleidigungen

      Mein Wort zum Mittwoch

      PAX Chromglanz
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:12:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      Menschen + Beiträge, die nur provozieren wollen,
      sollte man ignorieren. Das ist angemessen.
      Und in jedem Fall der klügere Weg.
      Hollin und Dexter haben die richtigen Worte gefunden.
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:30:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Hollin,

      natürlich können wir das. Ich glaube, keiner von uns hat auf die Dauer Lust und Zeit für die zeitweise vorherrschende Art der Kommunikation. Und abgesehen von der Hartcourt Family gibt es ja auch einige Leute, wie z.B. mich, die ausschließlich an der Aktie interessiert sind. Nicht in dem Sinne, daß ich sie zur Zeit unbedingft kaufen möchte, aber sie interessiert mich inzwischen sozusagen exemplarisch. Ich freue mich darauf, daß es wieder informativ und sachlich weitergeht,

      viele Grüße

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:38:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nichts für ungut DEXTER aber hier ist der genaue Wortlaut von Hr. Lindner:

      ---------------------
      Auszug aus dem Brief von Hr. Lindner an DEXTER:
      >Unverbesserliche Diskussionsteilnehmer sollten gegebenenfalls einfach ignoriert werden.<
      ---------------------

      Das klingt aber irgendwie anders, als Du es jetzt schilderst, oder?

      Bitte äußer Dich doch dazu noch einmal, auch wenn ich eine unverbesserliche Diskussionsteilnehmerin bin..
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:47:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Irgendwie scheint sich keiner daran zu erinnern!
      ABER: War gestern nicht die Charity Night in Hongkong.
      Weiss keiner etwas.
      Ich denke der Kursanstieg der vergangenen Tage ist , wenn er überhaupt einen Grund hat,
      darauf zurückzuführen.

      Also was war los??? :confused:

      MAC
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:05:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      Sehr geehrte Boardteilnehmer,

      meine Kollegen und ich verfolgen diese und andere Diskussion um die Hartcourt, Inc. Aktie aufmerksam und regelmäßig. Wir halten es für unangemessen und bedenklich, wenn bilateral versendete Briefe von uns in diesem öffentlichem Rahmen zum Diskussiongegenstand werden, ungeachtet jeder positiven oder negativen Stoßrichtung. Es wäre unserer Meinung nach bedauerlich, wenn dies dazu führen müsste, daß eine bislang von uns verfolgte Strategie der offenen und sachlichen Ansprache und Beantwortung direkt an uns gerichteter Belange einzuschränken wäre. Vielmehr liegt uns an einer fairen und argumentationsgeleiteten Diskussion über die Aktie und das dahinterstehende Unternehmen.

      Zu dem konkret hier diskutierten Sachstand ist folgendes abschließend festzustellen: Hrct-PR-Europe hat zu keinem Zeitpunkt dazu aufgefordert, einzelne Teilnehmer zu ignorieren. Sinngemäß vorgeschlagen wurde lediglich - im Sinne der Förderung sachlicher Diskussion - gegebenenfalls persönlich angreifende und/oder gänzlich unsachliche Beiträge (NICHT Teilnehmer) einfach zu ignorieren, um nicht der Ausuferung unsachlicher Antworten und Gegenantworten Vorschub zu leisten. Dies ist keinesfalls undemokratisch, sondern vielmehr gerade Zeugnis eines aufgeklärten Demokratieverständnisses einerseits und einer pragmatisch-sachorientierten Gruppendynamik andererseits. Wer dem nicht zustimmen mag, möge sich bitte vorstellen, welche Auswirkungen im menschlichen Miteinander es haben würde, wenn stetig auf jede unsachliche Bemerkung eine ebensolche folgen würde.

      Diesen drohenden Teufelkreis zu durchbrechen war und ist gleichfalls auch mit diesem Einwand unsere alleinige Intention.
      Jedwedes weitere Hineininterpretieren diskrimierender Absichten halten wir für intentionsgeleitet, absurd und irreführend.



      In der beständigen Hoffnung auf eine offene, sachliche, informative und interessante Diskussion verbleibe ich auch im Namen meiner Kollegen mit herzlichen Grüßen,

      Christian Lindner

      christian.lindner@hartcourt.de
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:13:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Was in aller Welt sind den die "Charity Night"?
      Gruß, Brem
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:32:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      Angeblich war am 5.9.2000 in Hongkong eine Charity Night (Wohltätigkeitsveranstaltung ;))
      organisiert von der Hartcourt Foundation an der wohl alle Finanz- und Publikumsgrössen
      Hongkongs und der Region teilnehmen sollten.

      Es ist Schade, wenn noch nicht mal die HRCT PR Europe darauf eingeht! :(

      Mac
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:38:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo MacMonneysack,

      er wird deinen Beitrag noch nicht gesehen haben. Ich weiß leider auch nichts über den Verlauf der Charity Night (sollte sie denn zum vorgegebenen Termin stattgefunden haben).

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:43:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Herr Lindner,

      erst einmal vielen Dank, das Sie sich persönlich zu Wort melden.

      Leider überrascht mich Ihre Aussage, denn damit geben Sie zu verstehen, das der Satz: >>Unverbesserliche Diskussionsteilnehmer sollten gegebenenfalls einfach ignoriert werden.<< anscheinend nicht von Ihnen war.
      Wenn dem so ist, so heißt das letztendlich das entweder DEXTER den veröffentlichten Brief abgeändert hat, oder aber ich den Satz erfunden habe. Da ich hier in diesem Board aber ungern als Lügnerin dastehen möchte, ich allerdings auch nicht so einfach meine Kopie des Briefes hier veröffentlichen möchte, bitte ich Sie hiermit, uns kurz zu sagen, ob der o.g. Satz von Ihnen oder ihrem Team stammt oder nicht.

      Ich freue mich auf Ihre Antwort.

      Felicia
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:57:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      Felicia,
      mal so nebenbei. Deine Rechthaberei kommt mir langsam ein wenig kindisch vor. Niemand hat Dich als Lügnerin bezeichnet, ich glaube Du siehst langsam Gespenster.
      Und langsam verstehe ich warum das Wort ignorieren gefallen ist :)
      by
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 23:14:55
      Beitrag Nr. 75 ()
      Sehr geehrte(r) "Felicia",

      anscheinend ist es schwerer als von mir angenommen, mein obenstehendes posting vorbehaltlos zu lesen. Es sollte eigentlich klar geworden sein, daß zwischen dem Wortlaut eines Satzes und dessen mannigfaltigen Interpretations- und Konnotationsmöglichkeiten mitunter Welten liegen können. Meine Klarstellung der impliziten und expliziten Vorwürfe habe ich bereits oben abgegeben.

      Jedwede weiteren interpretatorischen Versuche Ihrerseits oder seitens Dritter, angeblich verfängliche Absichten zu "entlarven" halte ich - wie oben bereits geschrieben, für intentionsgeleitet, absurd und irreführend.

      Versuche, HRCT-PR-Europe beständig in Wortgefechte in diesem und anderen Boards zu verwickeln sind im übrigen aussichtslos. Diese direkte öffentliche Antwort auf eine nicht primär sachgeleitete Anfrage muß und wird eine höchst seltene Ausnahme bleiben. Wir bitten diesbezüglich mandatsbedingt um Verständnis. Auch zu diesem Punkt sind weitergehende Diskussion aussichtslos.

      In der Hoffnung nun alle (Un-)Klarheiten beseitigt zu haben [;-)] verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,


      Christian Lindner

      christian.lindner@hartcourt.de
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 23:17:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ Feli
      Ich verstehe nur noch Bahnhof!!!
      Dexter ist ein Lügner !!
      Wenn Dexter lügt , dann bist Du die Tochter des Münchhausens J


      von Felicia 04.09.00 11:06:19betrifft Aktie: HARTCOURT COSDL-,001 1738358
      Einschätzung der momentanen Situation bei HRCT (WKN 900009): Der exorbitante Anstieg vom Freitag ist durch keine neue Meldung entstanden, sondern allein aufgrund eines PR-Briefes von Dr. Phan ausgelöst worden. Auch ein Blick auf die Umsätze zeigt, das hier zum Beginn der Handelszeit mit kleinen Orders eine Euphorie ausgelöst wurde, die dann eine Lawine losgelöst hat. Hinzu kommt, das es sich mit dem Freitag um einen Monatsersten gehandelt hat, was wiederum den MarketMaker’n der OTC-BB die Möglichkeit gab, erneut die Preise in ihrem Sinne zu verändern. Fazit: Es ist davon auszugehen, das der Kurs heute in den Staaten zurückkommen wird, da interessierte Kreise shorten werden. Dem kurzfristig orientierten Anleger ist zu raten Gewinne mitzunehmen und erneut günstige Einstiegskurse abzuwarten. Felicia R.


      von Felicia 05.09.00 08:48:31betrifft Aktie: HARTCOURT COSDL-,001 1746760
      @Joe_Fabi: Lieb von dir das du meine Einschätzung kommentierst, aber der Fairheits-halber muß ich dich warnen. Von HRCT-EUROPE (Hr. Lindner) wurde in einem Brief an DEXTER vorgeschlagen, unliebsame Board-teilnehmer einfach zu ignorieren. Inwieweit das seine eigene Meinung oder die von HRCT ist kann ich nicht sagen, da er meine Mailanfrage ebenfalls ignorierte. Auf jeden Fall wurde dieser ‘‘Befehl‘‘ von DEXTER & Co. dann auch gleich umgesetzt und es wurde eine ``Schwarze Liste`` erzeugt, mit Teilnehmern, denen nicht mehr geantwortet werden darf (da bin ich natürlich auch drauf). Anscheinend wurdest du noch nicht eingenordet, was ich hiermit tun möchte. Also bitte reagiere nicht mehr auf mein Beiträge. Deine Feli @KK: Abzgl Spesen 28,4%. Schön das du wieder da bist. Kuß


      von Felicia 05.09.00 15:46:47betrifft Aktie: HARTCOURT COSDL-,001 1750512
      Na, sieht doch gut für Euch aus. Gratulation. Anscheinend habe ich mich getäuscht

      von Felicia 05.09.00 17:10:12betrifft Aktie: HARTCOURT COSDL-,001 1751431
      @Chromglanz: Wer sagt den, das ich nicht dabei bin?


      Was ist das für Spiel Feli????
      Ich gehöre zu den Longs
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 23:45:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Batterie,
      aus einem der obigen postings von Hollin an felicia:

      "Hallo Felicia,

      ich möchte deinen Beitrag kurz kommentieren, da er nicht der Wahrheit entspricht - und du weißt das auch!"

      Du hast Recht, das Wort "Lügnerin" ist nicht gefallen, es ist aber sehr wohl umschrieben !

      @Felicia
      negativer - aber leider auch berechtigt- finde ich die folgende Anmerkung Hollins an Dich:

      "Mir geht es darum, dass man hier wieder vernünftig diskutieren kann, während es offenbar in deinem Interesse liegt, hier Unfrieden zu stiften, in der Annahme, dass es für deine Trading-Aktivitäten vorteilhaft sein könnte. Das finde ich charakterlich wirklich bedenklich."

      Ich stimme dem genauso zu, wie ich auch "rosarote" Argumente/postings "verurteilt" habe, trotz meiner gelegentlich selbst eingesetzten Unsachlichkeiten, die zumindest aber nicht via Abzocken zu meinem Tradingerfolg beitragen sollten. Im Gegenteil habe ich NAIVERWEISE sogar das "rosa" posting-Verhalten kritisiert, als ich tatsächlich noch 2/3 meiner HRCT-Bestände hatte.

      Nachdem ich keine befriedigenden Antworten erhielt (vielleicht habe ich teilweise auch zu provokativ gefragt), habe ich mich von einem weiteren 3tel meiner HRCTs getrennt, zu knapp 6 Euro - aus heutiger Sicht ZIEMLICH daneben ! ;)

      Nachdem ich nun heute auch den Rest mit knappem Gewinn zu 9,30 Euro verkauft habe (aus jetziger Sicht wohl fast richtig, dennoch für Euch kontraindikativ: Das ist eine Kaufgelegenheit!) wünsche ich Euch allen viel Glück mit der Aktie, aber auch etwas weniger gegenseitige Abzockabsichten - was leider wohl in solchen boards unrealistisch ist.

      Ich schließe mich Ele27 an: Hier ist einiges einfach zu suspekt. Vielleicht geht es demnächst wirklich wieder sachlicher weiter, weil auch bei Hartcourt eine rote Linie erkennbar wird ?

      Aber Vorsicht: Ab einem bestimmten Level werde ich wieder kaufen ;) (Soll keine Drohung/Provokation sein !)

      MfG KK ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 06:59:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      Danke Herr Lindner für ihre Stellungnahme.

      Keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 08:15:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Leute !!

      Es hat keinen Sinn mit felicia ins normale Gespräch zu kommen da sie selbst entscheidet wem sie antwortet und wem nicht, dabei ignoriert sie konstruktive Kritik an ihren eigenen postings und versucht schon mehrmals verschiedene Tatsachen und Berichte ganz einfach zu ignorieren und bildet sich ein in alleinigem Besitz der Wahrheit zu sein.
      Leider lässt sie selbst kaum Kritik zu ihren posting und ihrer Person zu.
      Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben das ich je eine Antwort auf meine Anfrage in einem Ihrer Threads bekomme.
      Es erscheint mir das es sich hierbei um jemanden zu handeln scheint der schon sehr viel Geld an der Börse verloren hat und sich nun verschrieben hat gewisse spielchen mit diversen Anleger zu machen.

      Am besten beweisen dies die obigen Antworten....
      Ich habe zumindest heute das letzte mal in Ihrem Thread gepostet....

      Man sollte sie einfach ignorieren...

      mfG
      Brasil
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 09:22:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wer beurteilt eigentlich, was unsachliche oder persönliche Beiträge sind? Ich denke, das kann nur der/die Angesprochene selbst beurteilen und dann selbst entscheiden, ob er antwortet oder nicht. HRCT Europe geht mit seiner Auffassung von Investor Relations wohl etwas zu weit. Gerade von dort erwarte ich ausschließlich sachliche Beiträge zu der Aktie und sonst NICHTS. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß wir in meiner PR-Zeit jemals den Konsumenten der Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden Verhaltensempfehlungen gegeben hätten. Diese hätten sich, mit Recht, dagegen verwehrt. Außerdem sind hier zum Teil auch die Verfasser unsachlicher Beiträge Aktionäre, zum Beispiel unser Freund Batist. Und HRCT Europe kann doch wohl nicht im Ernst meinen, man sollte Aktionäre, die in ihrer Kommunikation etwas hilflos sind, aber loyaler als andere (vielleicht) einfach ignorieren. Ich kann ihn ignorieren, aber für HRCT Europe ist er ein Aktionär wie jeder andere auch.

      Von daher: Herr Lindner, stecken Sie Ihre Nase nicht in Sachen, die Sie nichts angehen und machen Sie einfach Ihren Job.

      Viele Grüße

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:26:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      @hrct-pr-europe,

      da Sie den fraglichen Satz („Unverbesserliche Diskussionsteilnehmer sollten gegebenenfalls einfach ignoriert werden “) nicht dementiert haben, gehe ich davon aus, daß Sie ihn tatsächlich so verfasst haben. Mit der späteren Umdeutung vom Sprecher (Diskussionsteilnehmer) zum Gesprochenen (Beitrag) sind Sie damit meiner unmaßgeblichen Meinung nach in eine neue Interpretationsdimension vorgestossen und haben sich zweifelsohne für höhere Aufgaben qualifiziert. Für Ihre Kunststücke in der „mannigfaltigen Interpretation und Konnotation..“ könnte sich z.B. ein in Bedrängnis geratener hessischer Ministerpräsident interessieren.

      Wundern musste ich mich allerdings über so umständliche Sätze wie: „Wir halten es für unangemessen und bedenklich, wenn bilateral versendete Briefe von uns in diesem öffentlichem Rahmen zum Diskussiongegenstand werden“
      Das ließe sich doch viel kürzer und prägnanter mit dem Begriff Maulkorb sagen.

      In der Annahme, daß Ihre HRCT-PR ähnlichen Raum zur Interpretation bietet, erwartet weitere Glanzstücke
      Ihr kpk
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:30:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ alle...
      kauft lieber....anstatt euch hier dumm zuzuquatschen...

      die 7 $ hat gut gehalten :-)

      nautilus
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:33:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Ele27,
      es ist schon erstaunlich wie von Seiten HRCT’s und deren Gefolgsmännern eine klare Tatsache, nämlich der Aufruf zum ignorieren einzelner Boradteilnehmer runtergespielt wird zum Hinweis einzelne Beiträge zu übersehen. Und anstatt einzugestehen, das der Satz von denen ist, gibt es wieder nur Seifenblasen.

      Herr Lindner hat mir übrigens gestern nach dem 2. Mail von mir, dann doch geantwortet. Allerdings ist er auf die Frage, ob das mit dem ignorieren Seine oder HRCT’s Meinung ist, natürlich nicht eingegangen. Er meinte,: ‚‘Ich halte es nicht für sinnvoll, in bilateralen Gesprächen gefallen Äußerungen öffentlich zu diskutieren und damit aus dem Kontext zu reissen‘‘.
      OK, auch eine Meinung, und wahrscheinlich denkt ja jetzt George W. Bush auch so bezüglich seiner A..... Beschimpfung, Als ich damals den Brief las, war ich schon sehr verwundert. Zum ersten Mal mußte ich von einem HRCT Offiziellen hören, wie mit andersdenkenden Umgegangen werden soll.

      Da fällt mit die Geschichte mit Douglas C. McGill ein. Solange er kritisch über HRCT schrieb, wurde er gemieden und verdammt, dann kam eine neue, positivere Analyse heraus und er wurde gleich ohne sein Wissen in die HRCT-Propagandamaschinerie aufgenommen.

      Aber wundert dich eigentlich diese Einstellung von Seiten HRCT überhaupt noch?

      Ich denke einmal, ich werde einen neuen Thread aufmachen, in denen die Lügengeschichten von HRCT aufgelistet werden. Was hältst du davon.

      Feli
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:51:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      Na, dann wünsche ich weiterhin viel Freude bei der Windmühlenfechterei, wobei mir inzwischen schleierhaft ist, ob Freude und nettes Miteinanderumgehen in eurem Leben überhaupt eine Rolle spielen. Mir wird durch euer Verhalten jedenfalls immer deutlicher, warum die Aussage, dass unverbesserliche Diskussionsteilnehmer gegebenenfalls ignoriert werden sollten, sehr klug und sinnvoll ist.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:57:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Felicia

      You`re so smart, may I touch you.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:32:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      O Herr, lass Hirn an den Bäumen wachsen !!!
      (Und stelle die eine oder andere Dame und den einen oder anderen Herrn darunter!)

      Wunsch von OHaus
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:48:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hi Feli,

      meine Meinung dazu steht weiter oben klar und deutlich und ich kann mich ansonsten nur kpk anschliessen.

      Ich finde sowohl die Geheimniskrämerei der "Optis/Longs" wie auch - und insbesondere - das Verhalten und die Aussagen HRCT-Europes haben nur den unseriösen Anstrich der Aktie und Phans verstärkt. Es kann sein, daß ein Mensch eines Unternehmens seine Aktionäre zum Fanclub (oder Soldatenheer ;) ) machen möchte. Wenn dieses aber von weiteren Personen aufgegriffen wird, sogar von offizieller Seite, diese dann noch weiter gehen und andere ausgrenzen, dann ist das schon sehr bedenklich. Denn so wie man mit Aktionären umgeht, behandelt man auch Geschäftspartner etc. Das ist wohl kaum Erfolg versprechend. Außerdem fragt sich doch jeder, wieso die Aktie solche Maßnahmen nötig hat.

      Lassen wir uns überraschen, letztlich zählt nur der Kurs.

      Zu den neuen Thread mit den Lügen HRCTs: Zu aufwendig, wir wollen doch Geld verdienen, oder?

      Viele Grüße

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:55:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      Presseerklärung 7.09.00

      Hartcourt-Tochter Streaming Asia wird die Hong Konger Kongresswahlen im Internet übertragen

      Los Angeles, CA. (7.09.00). The Hartcourt Companies, Inc. (OTC: HRCT) (Frankfurt: HCT) www.hartcourt.com gaben heute bekannt, dass StreamingAsia.com und die Metro Broadcast Corporation die Wahlen zum Gesetzgebenden Rat, welche am 10. September 2000 in Hong Kong abgehalten werden, im Internet übertragen werden.
      In diesem Jahr tragen StreamingAsia und Metro Broadcatsing dazu bei, die Wahlberichterstattung auszuweiten und sie Tausenden von Zuschauern in Hong Kong und darüber hinaus über das Internet zugänglich zu machen. Metro wird ein am Wahltag ein „Wahlen live“ Fernseh- und Rundfunkprogramm launchen, welche eine live Berichterstattung über die Kandidaten und Themen liefern wird. Diese soll die Wähler dazu ermuntern, ihre Möglichkeit wahrzunehmen und aktiv an den Wahlen teilzunehmen. Nachdem die Wahllokale geschlossen sind, werden das Programm dazu übergehen, die Zuseher und Zuhörer mit aktuellen Wahlergebnissen und Interviews mit den Kandidaten zuversorgen.
      Durch ein Abkommen mit seinen streaming Medienpartnern wird die Audio und Videoübertragung von StreamingAsia.com genutzt werden und Interessenten können somit live die Wahlberichterstattung von Metro via Internet hören und sehen. Die Webübertragung (webcast) wird am 10. September stattfinden und läuft von 8.30 Uhr bis 24 Uhr am Montag und kann über http://www.legco2000.com erreicht werden.
      „StreamingAsia ist sehr zufrieden gemeinsam mit der Metro Broadcasting Corporation, dem Marktführer in der Nachrichtenindustrie, an der Berichterstattung dieses bedeutenden Ereignisses zu arbeiten,“ sagte Patrick Kwan, Chairman von Streaming Asia. „Die Tatsache, dass StreamingAsia.com ausgesucht wurde diese bedeutenden Ereignis mitzuproduzieren und zu webcasten, festigt unsere Marktposition als führender Anbieter von streaming-media Lösungen weiter.

      Über StreamingAsia

      StreamingAsia (www.streamingasia.com) versorgt Webportale von Contentanbietern mit Dienstleitungen zur Lieferung von „streaming“ oder live und video on demand und Audioinhalten über das Internet. StreamingAsia ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der SinoBull Group und ist verantwortlich für das Design, den Betrieb und die Wartung der SinoBull Web Site. SinoBull gehört zu 48% zu The Hartcourt Companies, Inc.

      Vorausblickende Erklärungen

      Bestimmte Aussagen in dieser Presseerklärung können „vorausblickende“ Erklärungen im Sinne der Section 21 E des Wertpapier Gesetzes (Securities Exchange Act) von 1934 darstellen. Solche vorausblickenden Aussagen betreffen Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die aktuellen Ergebnisse und Leistungen, ausgedrückt oder impliziert in diesen vorausblickenden Aussagen grundlegend von diesen abweichen können.



      The Hartcourt Companies, Inc.
      PR & IR Europe
      Investor.Relations@hartcourt.de

      Diese Übersetzung ist ein Service für die deutschsprachigen Aktionäre von Hartcourt. Alle Angaben und Übersetzungen ohne Gewähr. Bei Abweichungen gilt immer das englische Original.

      Originaltext:


      Hartcourt Subsidiary Streaming Asia to Webcast Hong Kong Congressional Elections

      LOS ANGELES, Sept. 7 /PRNewswire/ -- The Hartcourt Companies, Inc. (OTC Bulletin Board: HRCT; Frankfurt: HCT) www.hartcourt.com announced today that StreamingAsia.com and Metro Broadcast Corporation will webcast the 2000 Legislative Council Elections to be held in Hong Kong this Sunday, September 10, 2000.

      This year StreamingAsia and Metro Broadcasting are helping to virtually extend election coverage to thousands of viewers throughout Hong Kong and beyond, via a live webcast on the Internet. Metro will launch an "Elections Live" television and radio broadcast on election day, providing live coverage of the candidates and issues which should encourage voters to seize the opportunity and actively participate in the elections. After the polls close, the programming will switch to giving viewers and listeners up to the moment election results and interviews with the candidates.

      In an arrangement with its streaming media partner, the audio and video feed will be picked up by StreamingAsia.com, and those interested will be able to view and listen to the a live webcast of Metro`s election coverage. The webcast, which will take place on September 10th, and will run from 8:30 a.m. until 12:00 p.m. on Monday, and can be accessed at http://www.legco2000.com.

      "StreamingAsia.com is very pleased to be working with news industry leader Metro Broadcasting Corporation in covering this important news event" said Patrick Kwan, chairman of StreamingAsia. "The fact that StreamingAsia.com was chosen to co-produce and webcast such a high profile event further solidifies our position as the premier streaming media solution provider in our market space."

      About StreamingAsia

      StreamingAsia (www.streamingasia.com) provides content publishers Web portals with services for the delivery of "streaming" or live and on-demand video and audio content over the Internet. StreamingAsia is a wholly owned subsidiary of SinoBull Group and is responsible for the design, operation and maintenance of SinoBull Group`s Web site. SinoBull Group is 48% owned by The Hartcourt companies, Inc.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 21:57:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      An die Abonnenten des Hartcourt-Newsletters!

      Der Host unseres Hartcourt-Newsletters, ecircle.de, scheint heute wieder einmal mit technischen Problemen zu kämpfen. So konnte der Newsletter, der heute Nachmittag versand wurde, noch nicht weitergeleitet werden. Er kann jedoch unter

      http://www.ecircle.de/an_ecircle/info?ecircleid=11166

      - nach Anmeldung - online gelesen werden.

      Wir hoffen, dass diese Probleme nicht von Dauer sind, überlegen jedoch den Host zu wechseln.

      Wir bitten um Ihr Verständnis!

      Mit freundlichen Gruessen

      Ihre
      The Hartcourt Companies, Inc.
      PR & IR Europe
      Investor.Relations@Hartcourt.de
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 08:59:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      itdaily.com, Internet Asia Close Down

      By Sheila Lam
      Reporter, asia.internet.com

      [September 8, 2000 --HONG KONG] Technology news Web site itdaily.com and its print counterpart, Internet
      Asia, announced it would shut down Friday.

      "Due to unforeseen circumstances, itdaily.com has been suspended," stated the company on its Web site.

      "The company is closing today," said an employee from the Web development department. "We were not notified
      about the close down until this morning," he said without giving his name.

      All nine employees from the sales, editorial, technology and circulation departments were told they would be
      terminated by the end of the business day Friday.

      Founded by former SCMP.com publisher, Larry Campbell, itdaily operated both a daily technology news Web site
      and a monthly magazine, Internet Asia. The company syndicated its content to other local Web sites, including CNET
      Asia, whose Asia joint venture producer, Asiacontent.com, cut 50 peoplefrom its staff Friday.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 09:02:45
      Beitrag Nr. 91 ()
      THE WEEK: It takes two -
      tom.com and Intel

      By Brian Fan
      Internet Analyst, asia.internet.com

      [September 8, 2000--HONG KONG] The week started
      positively enough - employment numbers out of the US the
      Friday before, which showed the biggest drop in jobs in nine
      years, had Internet stocks as well as old economy
      companies in Asia on a bit of a run on Monday. There
      wasn`t as much action in the US, as everyone was away
      celebrating the Labor Day holiday.

      As the week progressed, the momentum reversed as
      investors took profit following the recent run-up. A
      downgrade for Intel [INTC US] brought the Nasdaq down
      mid-week and added to the momentum reversal.
      Productivity figures released on Tuesday showed
      improvements remained strong, however, market reaction
      was muted. tom.com [8001 HK] resumed trading on
      Tuesday, but was less buoyant than most had expected
      following the announcement of three acquisitions.

      The company suspended trading on Wednesday and
      announced a placement of shares on Thursday at a 12
      percent discount to the last traded price. On resumption of
      trade, investors dumped the counter taking it to just above
      the placement price. The decline brought other net counters
      and the GEM Index lower.

      Despite a rebound in the US on Thursday, nets stayed low
      on Friday. tom.com declined further, although gains for
      Phoenix TV [8002 HK] and SUNevision [8008 HK]
      helped the GEM Index finish flat.

      By the end of the week, the GEM index had declined 3.03
      percent to 459.68 while the Nasdaq dropped 2.57 percent
      w-o-w. The HSI techs were also lower - the HSIT and
      HSITP down 0.44 percent and 1.56 percent respectively.

      eHealthcareasia.com [0835 HK] looked decidedly ill this
      week, heading the decliners list with a 16.67 percent drop.
      After claiming one of the top gainer spots last week,
      Netease.com [NTES US] came in for some profit-taking
      this week, declining 13.11 percent to take second place on
      the decliners list. The selling of tom.com saw the counter
      drop 12.72 percent to end at HK$4.975.

      Satyam Infoway [SIFY US] led the way - higher, this week.
      The Internet access play added 19.67 percent after
      announcing deals with seven ISPs this week.
      Asiacontent.com [IASIA US] was close behind, gaining
      18.52 percent w-o-w. The company announced it would
      reduce its staff by 50 across the region.

      The first IPO for weeks, Systek Information Technology
      [8103 HK] shows there is still life in the IPO market, if you
      have the right stuff. Systek apparently has, the company
      rocketed up 80 percent on its first day of trade on Friday.
      Can it hold? The company is interesting, supplying enabling
      software to clients including Charles Schwab and local steel
      portal, iSteelAsia.com.

      Next week, more economic data rolls out of the US
      including PPI and CPI figures. The market appears to be
      confident that the Fed will not raise rates at the next meeting
      on October 3, given the strength in the productivity figures
      and weakening of the employment data. Unless there is a big
      surge in the price data out next week, markets will likely
      trend higher in the coming week. Although locally, investors
      are mindful of placements that some GEMs may make given
      that several will head out of lock-up periods for issuing new
      stock.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 13:10:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi, meint ihr der 8€ widerstand hält? hab zu mittelmäßigen 6,20 gekauft und will meinen gewinn nicht verlieren.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 18:12:20
      Beitrag Nr. 93 ()
      ja
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 19:08:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Mad Money, es gibt keinen 8€ Wiederstand.

      1. Maßgebende Währung ist der $.
      2. Ist der Kurs gestern auf 6,63$ (7,37€) abgesackt.

      Die Frage lautet also jetzt: Hält die 6$ Marke.

      Neue Chartanalyse von mir erscheint heute abend.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:02:22
      Beitrag Nr. 95 ()



      Hartcourt läuft derzeit in ein fallendes Dreieck hinein, mit einer Unterstützung bei $5 und einem Wiederstand bei $8.
      Der MACD liefert aktuell kein eindeutiges Signal. Die Stochastik hatte ein Verkaufssignal generiert. Der RSI hat die überkaufte Situation wieder abgebaut, und bewegt sich in neutralem Terrain.
      Die entscheidene Frage ist, ob Hartcourt aus diesem fallenden Dreieck nach oben ausbrechen kann, oder unter die Unterstützung bei $5 fallen wird.
      Bei Ausbruch aus dem Dreieck, wäre die $12 der nächste Widerstand, danach wäre der Weg zu den All Time Highs frei. Wenn jedoch Hartcourt unter die $5 fallen würde, dann könnte Hartcourt bis auf $1 zurückfallen.
      Welche dieser Szenarien eintrifft, ist im Moment noch unklar.



      Diese Analyse wurde ausschließlich unter Berücksichtigung der chartteschnischen Situation erstellt, die Fundamentaldaten wurden nicht berücksichtet.

      [Quelle: www.stoxxhouse.de]


      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:14:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      @SStocktrader: Du machst mich arbeitslos. *g*
      Was soll ich jetzt noch schreiben? Dem ist nichts hinzuzufügen.

      Doch eins noch: Die Psycholgie der Amis, die PK und das Charisma von Dr. Phan. Also schreib ich doch noch eine Analyse.

      Feli
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 00:25:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ Feli

      Euro / $ ist nicht bei 0,90 Cent
      sondern bei 0,865 Cent , demnach ist der Kurs bei ca. 7,66 €
      Warte schon auf die Analyse !
      Habe eine Frage !
      Wie aussagekräftig ist eine Chartanalyse eines Wertes der an der OTC BB Domestic(!!!!!) notiert. :):):):):)
      Bin auf die Antwort gespannt !!!
      MFG
      Gambo :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 08:27:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Gambo: Natürlich ist die Technische Analyse bei OTC Werten nicht so zuverlässig wie bei DOW oder NASDAQ Titeln. Jüngstes Beispiel war bei HRCT gerade letzte Woche zu sehen, Nach dem Höhenflug vom Freitag vorheriger Woche war damit zu rechnen, daß der Kurs wieder zurückkommt. Die ist allerdings erst einen Tag später, als vorhergesehen, erfolgt. Die TA bleibt allerdings auch bei solchen ‘beeinflußbaren‘‘ Aktien, wie sie an der OTC vorkommen, ein hilfreiches, ergänzendes Mittel, das allerdings nie alleine zu einer Entscheidung beitragen sollte.
      Dein Hinweis auf den aktuell niedrigeren €-Kurs ist natürlich richtig,. allerdings finde ich es persönlich für einen Langfristinvestor gefährlich die momentane Euroschwäche in die Kurse mit einfließen zu lassen. Zu schnell wird der Kurs sich wieder bei 0,9 – 0,95 einpendeln und dein Depot hat sofort 5% an Wert verloren.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 09:55:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Angesichts der aktuellen allgemeinen Marktsituation - und der inzwischen doch ziemlich genervten und verunsicherten Anleger, tendiere ich eher zu einem Bruch der 5$ MArke und einem Sellout Richtung 1-2$.
      Dieses Scenario kann nur DANN abgewendet werden, wenn Phan endlich einmal wirklich bahnbrechende News am 21. September mitzuteilen hat. Das wird ihm aber nicht leicht fallen, wegen der bereits geweckten hohen Erwartungen.
      Meiner Ansicht wäre es auch ein kleines Wunder, wenn Phan nach den 1000+1 Ankündigungen nun einen ECHTEN Hammer präsentieren könnte.
      Aber wer weiss. Für die vielen Investierten hoffe ich mit.
      calm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hartcourt - Auf zu realistischen Ufern - Teil II