checkAd

    Net AG nach Interview Dr. Immes.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 10:26:25 von
    neuester Beitrag 27.08.00 13:43:26 von
    Beiträge: 11
    ID: 223.825
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.001
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:26:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hmm ....

      Was meint Ihr ?

      Müßte doch eigentlich danach abgehen, oder ?

      Illona (fragend)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:34:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wann bringt das denn wer ?
      Net AG ist charttechnisch ein möglicher Ausbruchskandidat.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:39:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube nicht, daß diese Aktie durch ein Statement von einem Dr. Immes steigen wird. Ich denke, daß diese Aktie durch einen gewissen Förtsch einfach seinen guten Ruf verlohren hat. Wenn man sich mal das KGV dieser Aktie anschaut ist es ja wirklich lächerlich im Vergleich zu anderen die ungefähr in der gleichen Sparte tätig sind. Ich denke dass wir langfristig bessere Tage mit unserer Net Ag erleben werden aber nicht wegen diesem Interview

      Gruß Goalie
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:53:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... wenn die halbe Republik zuschaut auf jeden Fall.

      Spätestens nach Bekanntgabe eines bereits unterzeichneten Grossauftrag werden plötzlich wieder alle auf Net@G aufmerksam.

      Manche brauchen sehr lange um zu begreifen welchen Sinn die 25% Beteiligung an dem * Load-Testing-Softwareunternehmen * INTERNETWORK AG für die Net@G macht.

      Die verfolgen eine sehr konkrete und zielgerichtete Unternehmensstrategie. Mit der Beteiligung an dem genannten Unternehmen ist die Net@G auf dem besten Weg zur Weltmarktführerschaft in den angebotenen Produkten.

      MfG Cr01

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:03:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... ohhhhhh doch, ein solches Interview ist nicht nur an uns Kleinanleger sondern auch an alle anderen Investoren gerichtet.

      Vieleicht werden bald ganz andere (schwergewichtige) Interessenten auf diesen Wert aufmerksam.

      Wichtig ist doch das die Net@G bestrebt ist intensive Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben.

      Cr01

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:38:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Color01,

      ich kann nicht nachvollziehen, was denn die Beteiliung an Internetwork bringen soll. Kannst du das vielleicht hier mal kundtun?

      Wäre dir sehr dankbar.

      Schoene Gruesse

      Blackrock
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:24:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... mache ich gerne. Muss Dich aber um etwas Geduld bitten da ich gerade sehr wenig Zeit habe.

      Werde mich aber bemühen den Zusammenhang schnellstens zu erklären.

      MfG Cr01
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:15:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      13.30 N24 anschauen
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:25:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... war doch geil, oder ?

      Super seriös, super solide, beste Zukunftsaussichten !!!

      Kursziel 100 bis Ende des jahres, wartet es nur ab !!!

      Yes,

      eine (pushfreudige) Illona
      ;-))
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:39:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ goalie

      Du schreibst von einem günstigen KGV der Net AG. Das KGV halte ich hier nicht für so aussagefähig. Da schon mehr das Kurs-Umsatzverhältnis (KUV), welches schon von anbeginn des IPO mehr als verlockend im Gegensatz zur Peergroup von Net war.

      Der absolute Hammer ist aber meiner Meinung nach das Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV). Cashflow bedeutet Geldzufluss. Im Gegensatz zum Gewinn ist dies der Liquiditätsüberschuss des Unternehmens nach der groben Formel Cashflow = Jahresüberschuss + Abschreibungen + Veränderungen der langfristigen Rückstellungen.

      Da Net AG operativ bereits schwarze Zahlen schreibt, aber zur Zeit noch hohe Firmenwertabschreibungen bestehen, entsteht ein großer Unterschied zwischen Cashflow und Gewinn. Da die Abschreibungsgüter aber nicht verloren sind, sondern zur Nutzung des Unternehmens verbleiben (mit denen wird ja weiter gearbeitet, ganz gleich ob es sich um Produktionsanlagen oder Lizenzrechte handelt), gibt das KCV nach meiner Auffassung einen viel besseren Einblick in die Ertragskraft des Unternehmens.

      Ich picke mir mal einen Kandidaten der Peergroup heraus:

      Pironet AG: KGV = 157,9-------KCV = 442

      Net AG: KGV = 192,5-------KCV = 52,03 !!!

      Alles bezogen auf das Jahr 2001. Ist dass nicht Zucker ???

      Disclaimer: Die Daten stammen aus dem Statistikteil der Zeitschrift Börse-Online Nr. 35 vom 24.08.00. Für die Richtigkeit wird keine Gewähr übernommen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 13:43:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Net AG nach Interview Dr. Immes....