checkAd

    pulsiv.com und Publity kooperieren!! Mehr Neuemissionen zu zeichnen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 12:09:33 von
    neuester Beitrag 31.08.00 09:41:43 von
    Beiträge: 12
    ID: 223.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 871
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:09:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auszüge aktueller Pressestimmen zu der Kooperation zwischen publity und
      pulsiv.

      Handelsblatt, Nr. 163 / Donnerstag, 24.8.2000
      Online -Partnerschaft, Allianz bei virtuellen Neuemissionen, PK/qdt
      Frankfurt/M.

      Der Duisburger Internet-Broker pulsiv.com und der Berliner
      IPO-Marktplatz publity
      bündeln ihrer Kräfte und wollen die Nummer Eins im virtuellen
      Neuemissionsgeschäft
      werden. Das kündigten publity-Vorstand Jens Oenicke und der General
      Manager von pulsiv,
      Ralf H. Krause, in einem Gespräch mit dem Handelsblatt an. Durch die
      Allianz sollen die
      Kunden auch eine höhere Chance auf eine Zuteilung erhalten, erklärte
      Krause. Einmal hätten
      die Interessenten nun Zugriff auf mehrere Tranchen, und außerdem nehme
      die Nachfragemacht
      gegenüber den Bankkonsortien zu. (...)

      Börse-Online 35/2000, Brigitte Wallstabe-Watermann
      Virtuelle Emissionshäuser, “Dick gespickter Emissionskalender”

      Besseren Zugang zu Börsenneulingen für Privatanleger - zu diesem Zweck
      kooperieren erstmals ein Discountbroker, pulsiv.com, und die virtuelle
      Emissionsplattform Publity. Börse Online stellt die Initiative vor.


      Pulsiv.com, eine Tochter von HSBC Trinkaus & Burkhardt, versteht sich
      selbst als IPO-Broker.
      “ Wir möchten unseren Kunden einen schön dick gespickten
      Emissionskalender anbieten”.
      So Ralf Krause, General Manager von pulsiv.com.

      Publity ist eine Emissionsplattform, an der die Landesbanken Sachsen
      und Baden-Württemberg
      beteiligt sind und die die Nord/LB zu den Partnerbanken zählt. Im
      Gegensatz zu Wettbewerbern
      wie dem virtuellen Emissionshaus hat Publity selbst keine Banklizenz,
      ist daher selbst nicht in
      Konsortien vertreten. Die angebotenen Titel stammen zum einen aus dem
      Bestand der
      Mutterbanken; zum anderen bedienen sich internationale
      Investmentbanken, die in Deutschland
      keinen Vertrieb fürs Privatkundengeschäft besitzen, sowie auch eine
      deutsche Großbank der
      Dienste von Publity. Im laufenden Jahr haben die Berliner bereits 28
      IPOs für Privatanleger
      offeriert - mehr als so manche namhafte Emissionsbank.
      “ Bis Jahresende bieten wir weitere 20 bis 30 Emissionen an”, so
      Publity-Chef Franz-Philippe Przybyl.
      Bis dahin will er die Kunden von derzeit 20000 verdoppeln.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 03:12:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heißt das jetzt, dass ich bei publity jetzt auch Aktien zeichnen kann, bei denen Pulsiv oder HSBC Trinkaus & Burkhardt im Konsortium sind?
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 11:56:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein! Wenn du Kunde bei Pulsiv bist hast du die Möglichkeit NE von HSBC, Nord LB, Sachsen LB und LBBW zu zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:52:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber große Vorteile hat man deswegen auch nicht. Das einzige ist, dass man ab den zweiten Jahr nur 10€ anstatt 30€ Mitgliedsbeitrag zahlen muß. Vielleicht wird auch die Einbuchung etwas schneller gehen.

      Hab ich etwas Vergessen, dass müßte doch alles ein, oder ?
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:58:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Frage habe ich doch noch. Kann man die NE von der LBBW, SLB und NLB direkt bei Pulsiv zeichnen oder muß ich dies auch weiterhin bei Publity tun ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 13:06:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für die Publity-Kunden ist das eine schlechte Nachricht. Was nutzt es, wenn man 20 Euro weniger Betrag im Jahr zahlt, aber dafür die Chanchen auf eine Zuteilung sinken ? Je mehr Mitglieder in einer IPO-Gemeinschaft sind, desto geringer werden auch die zugeteilten Stückzahlen sein. Consors läßt grüßen.

      Ein trauriger Jacket
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 14:48:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Pulsiv bzw. Publity bekommt jetzt aber auch eine grösse Zuteilungs-Tranche da mehr Kunden vorhanden sind!
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 18:12:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Möchte folgendes anmerken:
      Pulsiv.com und Publity haben bei einigen NE eine gewisse
      "Mindestzuteilungsmenge" verfolgt, die vielleicht bei
      einer größeren Tranche wieder zum Zuge kommt!

      schalker
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 22:31:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 23:53:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe bei Macropore bei Pulsiv schon keine Zuteilung mehr bekommen. Heißt das, schon 5000 Kunden können nicht mehr alle bedient werden? Oh, jammer!
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 16:28:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      nur, wenn die auch alle gezeichnet hätten...

      Bei Pulsiv hat es übrigens bereits den ersten Eigentümerwechsel gegeben. Gründungsmitglied Heyde AG hat seine Anteile, wenn ich mich recht erinnere, bereits abgestoßen. Wie war das mit dem sinkenden Schiff...?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:41:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da bist Du aber nicht ganz richtig informiert. Heyde hat den Anteil reduziert. Ebenso wie Lang & Schwarz.

      Dafür ist aber jetzt die HUK Coburg mit eingestiegen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      pulsiv.com und Publity kooperieren!! Mehr Neuemissionen zu zeichnen