checkAd

    BILD: Lehrer verklagt Telekom wegen Kursverlusten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 13:41:52 von
    neuester Beitrag 25.08.00 16:05:14 von
    Beiträge: 17
    ID: 224.074
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 914
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:41:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor dem Chefbüro von Telekom-Vorstand Sommer stapeln sich die Probleme!

      Steuerrecht- Lehrer Glosemeyer stellte Betrugsanzeige gegen die Telekom.
      Foto: R. Meier

      Nach dem Aktienkurs-Absturz beim Kommunikationsriesen will jetzt der erste Aktionär sein Geld zurück!

      Die Staatsanwaltschaft Bonn bestätigte BILD den Eingang einer Betrugsanzeige gegen Sommers Konzern – eingereicht von Steuerrecht-Fachlehrer Dieter Glosemeyer (59) aus Lingen/Westniedersachsen. Der Familienvater kaufte für seine vier minderjährigen Kinder im Juni 310 Aktien, seitdem gab‘s 14 000 Mark Wertverlust. Glosemeyer: „Die Versprechungen der Werbespots wurden klar gebrochen, gerade beim Bund als Telekom-Mehrheitsaktionär darf so ein Abzocken der Kleinanleger nicht passieren.“

      Warum ist der Kurs so im Keller (seit 104 Euro im März bis minus 60 %)?

      Hammerharter Preiskampf im Festnetzgeschäft, mehr als 25 Milliarden Mark Gesamtkosten für den neuen UMTS-Mobilfunk ziehen die Gewinnaussichten wie ein Mühlstein in die Tiefe! Allein die Zinsen für die UMTS-Lizenzkosten drücken den Gewinn um jährlich 800 Millionen, sagt Branchenexperte Herbert Steffan, Scientific Consulting.


      Der Kurs der T-Aktie in diesem Jahr: Am 18. Juni kaufte Aktionär Glosemeyer, danach ging’s bergab. Knick am 24. Juli: Ankündigung der teuren VoiceStream-Übernahme.

      Was ist mit der Übernahme der US-Mobilfunkfirma VoiceStream?

      Ist frühestens 2001 durch: Noch kann sie platzen wie der zunächst für Herbst 2000 geplante Börsengang von T-Mobil – wenn die US-Regulierungsbehörde FCC aus politischen Gründen „no“ sagt, weil die Telekom noch überwiegend in Staatsbesitz ist. Experte Steffan: „VoiceStream soll zum völlig überhöhten Preis von rund 106 Milliarden Mark gekauft werden, pro künftigem Kunden 4-mal mehr als üblich.“ Kläger Glosemeyer meint dazu: „Von Übernahme-Absichten war in den Konzernberichten nie die Rede.“

      Welche Chancen hat die Aktionärs-Klage?

      So gut wie keine! Jeder Aktienkäufer wird bei Depot-Eröffnung über Verlustrisiken informiert. Lars Labryga, Geschäftsführer Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre: „Es würde mich sehr wundern, wenn dieser Mann Recht bekäme. Ich kann seinen Ärger verstehen, aber es handelt sich hier um ein normales Kursrisiko.“

      PS: Laut Experten gilt die Telekom dank Schnäppchen-Kurs von unter 50 Euro schon fast selbst als Übernahmekandidat...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:44:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Um 12:20 Uhr war der Kleinaktionär im SWR3-Radio telf. zugeschaltet.

      Hab schier in meine Badehose gemacht vor lachen. :laugh:

      Ihm ging es gar nicht so sehr um den Kursverlust, sondern um die Verzinsung!
      Telekom zahlt unter 1% Dividende, lt. BGB müssten es aber mind. 4% sein.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:45:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja wie ....
      Ich dachte Aktien, besonders die Telekom, können nur steigen ???
      Betrug !!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:52:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hoffentlich hat der Herr Lehrer nicht bei einem anderen Unternehmen Aktiengewinne eingefahren sonst wird er noch auf Herausgabe verklagt... :-))
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:55:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Leerer...

      Leider wird die Berufsbezeichnung dieser geistlosen Unterschicht völlig falsch geschrieben!!!!
      Mir tun all die Kinder leid, die bei einem solch großem Idioten zuhören müssen. Hier gehört ein Idiotentest gemacht, damit man den Typen von der Straße - Schule - verbannt...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:00:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      r.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:01:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Typisch Lehrer...
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:01:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Typische Lehrer.Alles Idioten, so :D!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:02:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      warum manche Menschen gegenüber ihnen unbekannten Personen (taxler 21)
      persönlich diffamierend werden, bleibt mir ein Rätsel; aber das nur am Rande.

      Ich habe zwar keine Telekom im Juni gezeichnet, aber, was da Sommers Firma gemacht hat, ist schon ein starkes Stück. Die haben vor und nach der Emi den Kurs pflegen lassen und wußten genau, daß Sie die Zeichner der 3. Tranche über den Tisch ziehen. Schließlich kennt man in einem Unternehmen das eigene Strategie der kommenden 6 Wochen und die wahrscheinlichen Auswierkungen auf den Kurs.

      Die Telekom würde gut daran tun, die geschädigten Zeichner mit einem Friedensangebot zu beglücken.

      Eine Bevorzugung dieser Personen bei der T-Mobil Emission mit einem besonderen Nachlaß wäre der richtige und zugleich seriöse Weg.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:03:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Komisch,
      die Telekom wird sofort verklagt.
      Wann verklagt einer Teles oder Brain.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:04:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      schließe mich meinen vorrednern an
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:05:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Als alter Handwerker kann ich auch so mein Leid über die (drei-mal-klugen) Lehrer beklagen und stelle mit klammheimlicher Genugtung fest, dass auch in diesem Berufsstand Leute mit Gier gibt, denen das Hirn weggefressen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:08:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer zu dämlich ist, selbst mal nachzudenken, der hat es nicht anders verdient.

      Außerdem hätte er ja verkaufen können.

      Kauft der gute Mann auch nur die Nudeln von Birkel, weil die Werbung so schön ist?

      Dümmer geht`s nimmer!

      So long.--
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:12:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jawoll! Und jetzt werde ich die Firmen meiner "Depotleichen" auch alle verklagen! Wär ja noch schöner - einfach den Kurs abstürzen zu lassen und mir vorher nichts zu sagen! :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:13:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @AAA
      wieso persönliche Diffamierung??? Solche Gestalten behaupten allen Ernstes, daß sie alles besser wissen. Wenn solch ein LEERER mit so einer Klage daherkommt - ist er nicht sogar für Steuerrecht zuständig - dann haut es einem ehem. Schüler 100mal den Deckel hoch...
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:13:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey Lehrer sind nicht alle Idioten, sie sind aber Rechthaber ;)
      Außerdem frage ich mich, ob dieser Typ die Telekom auch verklagt hätte, wenn diese sich ganz schnell verdoppelt hätte, z.B wegen zu billiger Abgabe der Aktien.
      Es ist schon traurig, wie Leute immer andere ans Bein pinkeln wollen, nur weil sie nicht in der Lage sind, sich selbst Fehler einzugestehen. Wenn der Typ die Aktien wirklich als Vorsorge für seine Kinder gekauft hat, sollte er sich die Aktie in 10 Jahren ansehen.

      AnTic (der auch doie T-Aktie zu teuer gekauft hat und genauso dasteht)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:05:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt mal ne andere Frage: Die Aktien waren doch aus dem Bundesbesitz.

      Hat nicht der Bund die Kohle kassiert??

      Telekom hat doch nur die Werbung gemacht und alles organisiert. Oder bin ich da falsch informiert?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BILD: Lehrer verklagt Telekom wegen Kursverlusten!