checkAd

    net@g: Was für ein Spielchen wird da denn getrieben? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 14:26:31 von
    neuester Beitrag 26.08.00 18:48:47 von
    Beiträge: 16
    ID: 224.120
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 807
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:26:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      25.08.2000
      Net AG neutral
      Neuer Markt Inside


      Neuer Markt Inside sieht bei Net AG (WKN 786740) keinen Handlungsbedarf.

      Die jüngsten 9-Monatszahlen der Net AG seien durchwachsen ausgefallen. Der Umsatz habe um 85 % auf 66,67 Mio. DM zugelegt. Der Gewinn (EBITDA) habe sogar mehr als 100 % auf 4,63 Mio. DM zugelegt. Jedoch sei ursprünglich ein Umsatz in Höhe von 74,9 Mio. geplant gewesen. Diesen habe das Unternehmen jedoch um 8,2 Mio. DM verfehlt. Beim EBITDA seien 4 Mio. DM angepeilt gewesen, so dass man hier knapp über den Vorgaben gelegen habe.

      Grund für den niedriger als erwarteten Umsatz sei eine Verschiebung von Hardware- und Softwareumsätzen gewesen. Die Hardwareumsätze hätten die Erwartungen um 20 % verfehlt, während der Umsatz der Software um 21 % zugelegt habe. Aufgrund der höheren Marge der Software sei das gute Ergebnis entstanden.
      www.aktiencheck.de


      ABER KANN MIR MAL BITTE EINER SAGEN WIESO NMI NET@G INNERHALB VON 3 TAGEN 2MAL ANALYSIERT????


      Grüssle honeymaus
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:34:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Damit es richtig hineingerieben wird und ein Anziehen des Kurses bestmoeglich zu verhindern. Dem werten Herrn aus Kulmbach ist wohl etwas in den falschen Hals geraten und jetzt ist er boese, bzw. Net Ag wollte vor einiger Zeit nicht so wie er wollte. Ich schwenke langsam aber sicher auf die Linie Kulmbach als Kontraindikator ein.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:37:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @honeymaus:
      Das spiegelt nur nochmal das miese Spiel wieder, welches die Kulmbacher seit der 3Sat-Depotaufnahme und der Zeit danach mit der Net AG treiben.
      Man munkelt, daß sich die Net AG dagegen ausgesprochen hatte, Förtsch und Co. kursrelevante Vorabinformationen zu liefern, was zu einem Streit zwischen dem eingeschnappten Förtsch und dem Unternehmen geführt habe. Förtsch, als "jähzorniges Kind mit Schnurrbart" bekannt, schmiß die Net AG niveau- und kommentarlos aus seinem Depot setze (setzte) danach alles daran, den Kurs zu bashen (z.B. vor den letzten Q-Zahlen "habe schlechtes Gefühl") und so dem Unternehmen Net AG Schaden zuzufügen.

      Gruß
      JayM ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:38:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Langsam wird es zu offensichtlich !!! Die versuchen eindeutig die Aktie zu boykottieren.

      Das werdet Ihr Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schaffen - Neuer Markt inside - !!!!!!! Die Net@G ist euch einfach zu überlegen !!!! 1 Mrd. Umsatz in 5 Jahren das könnt auch ihr mit eurem dummen Geschwätz nicht beeinflussen !!!

      Ich kann nur noch lachen über solche Pfeiffen. Das die sich nicht langsam blöd vorkommen. Wer etwas tiefer in die Analysen blickt kann daraus sogar eine Kaufempfehlung ziehen. Die versuchen mit allen Mitteln den Kurs zu manipulieren.

      Ha, ha, ha - Danke Net@G

      :laugh: :laugh: :laugh:

      PS: versprochen ich kaufe richtig nach !!!!!!!

      Ein lachender Cr01
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:44:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi, Honeymaus,

      LeonEveryman hat völlig recht !! Die ganze Kurs-Misere haben wir nur
      der ,,Kulmbach Mafia`` zu verdanken !!

      Irgendwie müssen die sich mit der Net@G völlig verkracht haben !!

      Nur ein Beispiel was Du von NMI oder dem Aktionär halten kannst:

      1 Tag bevor er sie aus seinem 3-Sat Depot ,,geschmissen`` hat, stand
      im Aktionär eine KAUFEMPFEHLUNG !!!

      Die Aktie wird seit dieser Zeit gezielt v. o.g. ,,Mafia`` downgepusht.

      ABER NICHT MEHR LANGE !!!!! Die Nets werden Ihren Weg gehen !!

      Tschau - Lingi 2.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:52:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all Euch Lieben

      Habe das ganze Auf und Ab selber mitgemacht (bin seid 03/2000 mit 29,50 drinne und habe nochmal nachgekauft bei 17,55), dennoch ist es mir unverständlich wieso die auch heute noch net@g nicht in Ruhe lassen ( liegt wahrscheinlich an meinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn *smile* )
      Nur ich halts wie Ihr: MEINE net@g kriegen die NIE NIE NIE :p

      Mit einem lachendem und einem weinenden Auge

      Grüssle honeymaus
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:57:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mensch, lasst Euch von den Typen nicht mehr verarschen. Wie ich aus seriösen Kreisen erfahren habe läuft wegen dieser Storry ein Ermittlungsverfahren gegen Förtsch. (vieleicht schweigt deshalb die NET@G beharrlich zu diesem Sachverhalt).

      Das sind keine Analysten, das sind Spinner !!! Was wollen diese Experten gegen 1 Mrd. Umsatz unternehmen - Ha, die sind einfach nur lächerlich. :laugh: :laugh:

      MfG Cr01
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:01:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @honeymaus

      Ist das eine wörtliche oder gekürzte Wiedergabe der Analyse von NMI.

      Kann z. Zt. Aktiencheck nicht laden !!!

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:04:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Color01

      Wortwörtlich von heute ...
      Einmal alles markiert und kopiert

      Bitteschön ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:28:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      nach oben, net ag ist top...!!!

      Guckt euch mal die Zahlen an und werdet wach, Leute !!!

      Illona
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 17:21:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wäre der Kurs irgendwo bei 40 gewesen, wäre der Kurs nach den 9-Monatszahlen auf unter 16 euro gestürzt. Das koennt ihr mir glauben....

      Nur noch eines: Diese durchwachsenen Zahlen hängen damit zusammen, dass netag sich strategisch neu ausrichtet, was auch ein Zweck des Börsengangs war, nämlich dafür Liquidität zu bekommen. Umsatzwachstum im Bereich Software Solutions (+550%) stimmt mich freudig, denn darum geht es letztendlich im Kern. Die Bereiche, wo netag nicht mehr wächst (bzw. schwache Margen hat), wird diese auch früher oder später abstossen. Wer netag Aktien sollte diese meiner Meinung nach halten.
      Ansonsten besteht kein Handlungsbedarf für Leute, die noch nicht investiert sind, denn die guten Zeiten kommen noch erst. Wartets ab!

      Gruesse

      P.S.: Lasst euch andere Argumente einfallen, als einfach immer nur auf Kulmbach rumzuhacken. Die Zeiten sind vorbei, also werdet nüchtern.... :-)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 17:33:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Net AG ist sicher eine vernünftige Firma, allerdings haben die Ihr M-Commerce-Projekt jetzt erstmal in den Herbst verschoben. Bis in diesem Bereich Neuigkeiten gemeldet werden (von Net selbst) sind größere Kursanstiege m.E. eher unwahrscheinlich. Allerdings rechne ich auch nicht mehr mit größeren Kurseinbrüchen. Immerhin ist der Net-Kurs immer noch deutlich höher als der Emissionskurs, da kenne ich andere Unternehmen, die da mehr Pech hatten (z.B. d-s Online). Die Analysen der letzten Tage sah ich auch nicht als "Empfehlungen", wie hier a.a.O. geportet wurde. Wenn Platow eine Aktie als "langfristige Halteposition" einstuft, ist das gewiss keine Kaufempfehlung. Ich würde das für mich so interpretieren: "Bleibe drin, wenn du keine besseren Anlagemöglichkeiten siehst". Sollte Net die Planzahlen für dieses Jahr letztendlich erfüllen, wird man mittelfristig sicher deutlich höhere Kurse sehen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 17:49:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @blackrock2

      Sorry, aber Deine Ausführungen kann ich leider nicht unterstützen.

      Einen evetl. Kursverfall von über 50% bei einem angenommenen Kurs von ca. 40 Euro halte ich für völlig übertrieben und ausgeschlossen.

      Wieso besteht kein Handlungsbedarf ? Gerade diese Kurse bieten optimale Einstiegschancen für mittel- bis langfristig orientierte Anleger.

      Jeder der sich mit diesem Wert ausführlich befasst kann erkennen das die Net@G ihren Expansionskurs erfolgreich fortsetzt. Weitere Übernahmen und der Aufbau einer schlagkräftigen Vertriebsorganisation in den Vereinigten Staaten sind geplant.

      Cr01
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 17:57:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist ja auch Ansichtssache, da der Kurs z. Zt. garnicht bei 40 euro steht. Die Euphorie ist aus dem Wert raus, jetzt muss sich die Aktie auch fundamental beweisen.

      Natürlich bieten sich einem mittel- und langfristig orientierten Anleger jetzt Kaufgelegenheiten. Nur diese Anleger sind schon drin. Aber die grossen Erfolgsmeldungen, die Performance-wirksam wären, kommen erst in Zukunft. Und wenn Sie denn kommen, kann man ja immer noch einsteigen, denn dann wird man sagen koennen, dass netag sich beweisen konnte und eine entsprechend hoehere Bewertung verdient.

      Schoenen Tag und Gruesse

      Blackrock
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 20:09:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Als ich mich beim IPO (habe natuerlich keine bekommen und spaeter gekauft) fuer diese Aktie erwaermt hatte, waren insbesondere 2 Punkte fuer mich ausschlaggebend, die auch heute noch gelten.

      1. Grob mit vielen anderen (pauschalierend!) Unternehmen am NM verglichen, schreibt Net AG (beinahe) schwarze Zahlen.

      2. Das Konzept des B2B und dabei eines der ersten Unternehmen in Deutschland/Europa (moeglicherweise weltweit, aber soweit reichen meine Arme nicht), das im Unterschied, auch hier wieder zu anderen NM Unternehmen, Hand und Fuss und vor allem in naher Zukunft hat. Man muss sich nur einmal die Zielsetzung und Unternehmensausrichtung anschauen, bzw. das Konzept verstehen.

      Dies koennte allerdings auch ein Hemmschuh fuer Kleinanleger und sogar Analysten sein, die moeglicherweise gar nicht so genau verstehen, worum es hier ueberhaupt geht. Als Beispiel sei hier eine Kolumne, genannt Weberweb, in Boerse Online angefuehrt. Daselbst schwadroniert ein gewisser Herr Weber ueber Firewalls und empfiehlt Hersteller derselben zum Kauf ohne ueberhaupt den blassesten Schimmer von der Materie zu haben. Waere es nicht zum weinen gewesen, haette ich mir mit dem Blatt besondere Partien gereinigt. Den technischen Unsinn, den besagter Herr Weber dort abgelassen hat, brachte Schweine zum Brechen.

      Was ich damit sagen will, ist, vielleicht haben wir es ja auch bei der Net AG mit einer gewissen Ignoranz von seiten der Anleger/Analysten zu tun, die einfach nicht verstehen koennen (sich nicht so eingehend mit dem Internet u.ae. befassen wollen, koennen, muessen etc.), worum es hier eigentlich geht.

      Dass diese Aktie so gepruegelt wurde und immer noch wird, schreibe ich nicht unbedingt einer bestimmten Fraktion zu. Die mangelnde Fachkenntnis hat diese Fraktion allerdings schon des haeufigeren missen lassen. Einige offensichtliche Fakten kann man aber trotzdem nicht ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 18:48:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habe mal bei Platow vorbei geschaut man kann dort zu deren Empfehlungen stellung nehmen. ( Letzte Aussage: Halten )
      Einige Verdächtigen die der zusammenarbeit mit Kulmbach - Was sie aber wild dementieren.
      Es gibt da wohl auch schon einige Beschwerden bei der Börsenaufsicht gegen die Kulmbach Mafia.
      Platow ist bei diesem gemeinen Spiel jemand der unsere Interessen
      vertreten kann.
      Wer Zeit sollte dort auch mal posten.
      Ich denke bei Net hat Förtsch schon sehr viel ärger bekommen man sollte Ihm vielleicht auch nicht für alles die Schuld geben.
      Nur was mich richtig nervt, ist das der mit dieser Privatfehde nicht aufhört.
      Also sollten auch wir nicht aufhören gegen Förtsch vorzugehen.

      http://www.platowbriefe.de/platobriefe/forum/messages/56347.…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      net@g: Was für ein Spielchen wird da denn getrieben?