checkAd

    Schaut euch mal die vertex an - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 14:34:35 von
    neuester Beitrag 29.08.00 19:33:28 von
    Beiträge: 26
    ID: 224.133
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.823
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:34:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Aktionäre,
      guckt euch mal die Aktie Vertex an. Die geht ja heute schon wider steil nach Norden. Ich kann jedem von euch nur empfehlen noch mal ein paar Positionen aufzubauen!
      In ein paar Wochen steht die wieder über 150 Euro!
      Was sagt ihr dazu?
      Tschau Alibabus
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:42:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, der Anstieg heute ist schon bemerkenswert. Ich hätte eigentlich gedacht, daß nach dem Splitt erst mal nicht so viel passiert. So, wie es im Moment läuft, glaube ich daß die 100 Euro bald angekratzt werden. Diese Marke wird dann aber wohl etwas länger halten. Bin aber natürlich einem weiteren steilen Anstieg nicht abgeneigt, gesünder wäre meiner Meinung nach halt ein etwas langsamerer Anstieg.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:47:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das stimmt schon Nica2, zumal ich auch bei dieser Aktie langfristig orientiert bin!(5-6 Jahre)
      Tschau Alibabus;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:14:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Alibabus!

      Das ist auch eine sehr vernünftige Einstellung, Vertex langfristig zu halten. Die sind finanziell so abgesichert, daß die noch 10 Jahre weiterforschen können, ohne irgendwie in Geldnot zu geraten. Außerdem hat Vertex eine gute Pipeline, und ist noch stark am wachsen. Ich bin auch langfristig investiert, und denke, es wird einige tiefen geben, aber der langfristige Chart wird steil nach oben gehen

      grüße


      sunlover
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:18:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es wurde immer was von Aktiendividendezum Split geschrieben. Wo bleibt den die Dividende, habe bislang nur den Spit im Depot.

      Kann mich mal jemand aufklären.... :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:27:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ b1b2:

      Es wurde am 23.8. nach Börsenschluß eine Aktie als DSividende bezahlt. Hier in Deutschland (bei schlechten banken) verzögert sich die Einbuchung. Ich hab sie auch erst heute eingebucht bekommen, also mit 1 tag Verspätung. Wenn deine Bank zu lang bummlt, mußt du dich mal an sie wenden und Dich dort ev. beschweren. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

      Gruss

      :rolleyes: casel :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:30:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      eine sehr gute und weise entscheidung von euch Vertex langfristig zu sehen ich schließe mich euch an..


      in drei jahren können wir uns ja wieder treffen und die zocker etwas belächeln...


      Gruß....
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:40:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      @casel

      danke für deine Information. Bin bei Comdirectbank, da hat sich noch nichts getan....
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:48:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      An Alle:

      Ich hab mich gestern bei www.freerealtime.com registiert. Da kriegt man alle US-Realtimekurse gratis! Auch die vorbörslichen! Kann ich allen empfehlen! Ich "darf die realtime-Kurse nicht verraten" aber soviel: Vertex steigt und steigt und ist in den USA auf einem neuen "AllTimeHigh"!

      Grüße

      :rolleyes: casel :eek:

      PS: Ich bin echt krass überrascht und immer noch auch kurzfristig total bullish! Was wir zusammen hier erleben, freut mich sehr!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:52:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      puh, +7,7% 84$ an der Nasdaq :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 20:47:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ casel

      wo kannst du bei freerealtime.com die vorbörslichen kurse anschauen??? bin schon länger registriert, aber hab die noch nicht gefunden. danke

      janeich
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 21:57:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ janeich:

      Ich hatte vormittags und kurz vor der Eröffnung das Vertex-Kürzel vrtx eingegeben. Es werden dann die aktuellen Bid und Ask- Angebote und die eventuell (vorbörslich?) gehandelten Stück gezeigt. Mehr weiß ich auch nicht, aber ich habe die Beobachtung gemacht, daß sich die Kurse in Deutschland immer nach dieser Spanne zwischen Bid und ask richten!

      Gruß

      :rolleyes: casel :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:55:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      SCHAUT MAL BEI QUOTETRACKER.COM UND MONEY.NET (REALTIME & GRATIS)
      FINDE ES VIEL BESSER ALS FREEREALTIME.COM
      BESTE GRUSSE, THIOUX AUS BELGIEN
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 16:14:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      moin moin
      die storry von VERTEX hat noch nicht einmal richtig
      angefangen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:46:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aktiendividende ???

      Habe gerade bei Comdirect angerufen. Die wissen noch nix von einer Dividende.

      @casel: bekommt den jeder eine Aktie zusätzlich verbucht? Kann ja eigentlich nicht sein, da die Aktienanzahl berücksichtigt werden muß, oder?
      Bitte um weitere Infos...
      Danke,Danke
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 07:57:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nix Dividende, ganz normaler Aktiensplit.

      Wer die Aktie bis zum 23.8.00 gekauft hat, bekommt am nächsten Tag, oder auch später (kann sich auch mal 14 Tage verzögern) nochmals die gleiche Menge auf sein Depot eingebucht, dafür ist die Aktie ab dem
      24.8.00 auch 2:1 gesplittet worden.

      Damit hat sich`s auch schon.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:21:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es ist ein Split in Form einer Aktiendividende. Bei Consors hab ich sie mit einem Tag Verspätung eingebucht bekommen, allerdings hatte ich die alten Aktien schon vor dem 9.8. gekauft. wer sie später gekauft hat (vielleicht du @bobelle?) muß ev. (deutlich) länger auf seine Einbuchung warten. Ich würd bei Comdirect nochmal genauer anfragen. Viel Erfolg!

      Gruß

      :rolleyes: casel :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 15:12:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi casel,

      beim meiner bank weiss auch keiner was von einem dividendensplitt
      in form von einer zusätzlichen aktie !!!?????
      ich bin eigendlich auch davon ausgegangen, dass so verfahren wird ( war
      das ergebniss langer diskussionen hier im board ).
      du hast also eine zusätzliche aktie bekommen ??????

      bis dahin
      l_e_o
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 16:53:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ leo: Hab mal in den Unterlagen nachgelesen (auch die hab ich schon bekommen!) In den Unterlagen wird der Vorgang als "Aktiensplit i. Verh. 1:1 (2 for 1) per extag 24.08.00" beschrieben. Also ist es offensichtlich doch ein stinknormaler Aktiensplitt!

      Gruß

      :rolleyes: casel :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 17:19:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      peinlich-peinlich, so viel gequatsche und so wenig ahnung.
      ich meine, ihr wollt das potential eines biotechunternehmens abschätzen und wisst nicht mal, was eine aktiendividende ist.
      merkt ihr nicht, dass ihr eigentlich nichts über das unternehmen und dessen forschungstätigkeiten wisst?
      nicht, dass ich ein biotech-experte bin, aber wenigstens bin ich mir bewusst, dass man sehr vorsichtig mit vermeindlichen "raketen" umgehen muss, zumal, wenn man nichts von dem unternehmen weiß.
      vertex ist sicherlich ein gutes unternehmen, aber ob es sich lohnt, die aktie über mehrere jahre zu halten, kann man jetzt um alles in der welt noch nicht abschätzen...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 19:38:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ epicuraul

      bist n du für schwätzer ? haste fürs taschengeld statt bonbons mal ne aktiegekauft ?

      viel blalbla und nix gesagt, fein gemacht

      clarc
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:04:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      schade, schade, schade epicuraul,
      über jede konstruktive kritik bin ich dankbar,
      aber du willst uns scheinbar alle in unserer
      peinlichen ungewissheit untergehen lassen !!
      oder erklärst du uns doch was genau eine
      aktiendividende ist ??

      nix für ungut, aber heisse luft wird hier genug geblasen.

      bis dahin
      l_e_o
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:14:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ epicuraul

      dann erkläre mir doch mal, was du unter einer Aktiendividende verstehst !!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:16:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ne Aktiendividende ist, wen man statt ner Gelddividende ne Aktie kriegt. Da sich dadurch die Zahl der ausstehenden Aktien z.B. verdoppelt, halbiert sich der Wert einer Aktie. Das ist wie bei einem "echten" Split so, wo man für eine alte Aktie z.B. 2 neue bekommt. Auch hier halbiert sich der Kurs. Erst dachte ich auch, daß es eine "Dividende" gibt, weil das in der ad.hoc-Mitteilung so wiedergegeben wurde. Im Grunde ist es aber scheißegal, sich über die Art des Splits den Kopf zu zerbrechen. Wichtig ist nur, daß man sich gut über die Aktien, in die man investiert, informiert.

      Gruß

      :rolleyes: casel :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:23:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      @casel

      thanx für die Info, also doch nur ein Split und keine Dividende :(
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 19:33:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi,
      nun streite euch doch nicht so wegen einer aktiendividende
      hauptsache der wert klettert weiter und alles andere ist doch egal nicht wahr!
      tsachau alibabus:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,24
      -0,28
      -3,45
      +0,13
      -0,07
      +0,57
      -0,90
      -0,94
      0,00
      -1,47
      Schaut euch mal die vertex an