checkAd

    Pfleiderer erwartet 2000/2001 Steigerung des Vorsteuerergebnis auf 51 Mio Euro - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.08.00 16:54:59 von
    neuester Beitrag 26.08.00 16:54:47 von
    Beiträge: 2
    ID: 224.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 98
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:54:59
      Beitrag Nr. 1 ()

      NEUMARKT (dpa-AFX) - Der Systemzulieferer Pfleiderer (PFD) erwartet für das seit dem 1. Juni laufende Geschäftsjahr 2000/2001 eine Steigerung des Vorsteuerergebnisses auf gut 51 Mio. Euro nach 3 Mio. Euro im Geschäftsjahr zuvor. Der Umsatz werde sich von 1,4 Mrd. auf 1,5 Mrd. Euro erhöhen, teilte die Pfleiderer AG am Freitag in Neumarkt mit. Die deutliche Anhebung des Ergebnisses begründet der nach eigenen Angaben größte deutsche Hersteller von Mobilfunk-Sendemasten mit dem expandierenden Geschäft im UMTS-Bereich.In Europa werden laut Pfleiderer bis 2002 allein 60 UMTS-Lizenzen vergeben.

      Um das große Wachstumspotenzial der UMTS-Mobilfunknetze erschließen zu können, werde das Unternehmen das Geschäftsfeld Kommunikation weiter ausbauen. Dafür werde das Unternehmen die im letzten Geschäftsjahr gebildeten Restrukturierungsrückstellungen von 37 Mio. Euro auflösen./bl/sm/sk

      Avatar
      schrieb am 26.08.00 16:54:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin auch positiv für Pfleiderer gestimmt, vor allem wegen des neuen Mannes an der Spitze der entscheidende Umstrukturierungen bewirkt hat.

      Aber den Aufschwung mit den UMTS Geschäft zu Begründen ist ja die grösste Lachnummer - oder Braucht man für die UMTS Frequenzen neue Sendemasten?????

      Nur weil durch den Versteigerungswahn UMTS momentan in aller Munde ist, wird dieses Schlagwort hier wohl wieder verwended um steigende Gewinne und Expansionen zu prophezeien.

      Das entscheidende ist doch Die Verschlankung des Konzerns, und die Steigerung der Produktivität.
      Sowie letzte Woche wohl einige Fondmanagern von Herrn Bufe von der Attraktivität des Wertes überzeugt wurden. -- Dies ist für den Aufschwung Verantwortlich und sicherlich keine UMTS Lizenz die für 1 Milliarde versteigert wurde.

      CK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pfleiderer erwartet 2000/2001 Steigerung des Vorsteuerergebnis auf 51 Mio Euro