checkAd

    INTERTAINMENT ...am MONTAG geht die POST ab !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 18:06:25 von
    neuester Beitrag 28.08.00 08:21:19 von
    Beiträge: 26
    ID: 224.346
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.400
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360
    0,3660
     
    EUR
    -0,54 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 22:02:17 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    9,5600+11,16
    1,7750+9,23
    1,4000+6,46
    3,2600+5,84
    WertpapierKursPerf. %
    5,2500-8,22
    54,50-8,40
    10,260-12,01
    0,8683-14,33
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:06:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Abwarten und freuen !
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:12:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dein Wort in Xetras Ohr...
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:14:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fakten,Fakten,Fakten und an die Leser denken...........

      Gruß Nic
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:22:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso ?

      Weil Zahlen bekannt gegeben werden ? Du hättest es das letzte mal miterleben sollen, als sie ein Umsatzwachstum von ca. 800% veröffentlichten. Nach der Eröffnung sackte der Kurs um 5% runter und blieb auf diesem Niveau.

      Das soll nicht heißen, dass es dieses Mal genauso verläuft, jedoch sollte man nicht zu viel davon halten.

      Ich bin vorsichtiger.


      MfG

      ... einer der schon einmal darauf spekulierte.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:27:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur Zahlen....hahahaha !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:33:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fakten,Fakten,Fakten und an die Leser denken...........

      Gruß Nic
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 19:12:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal nicht so euphorisch!!

      Es wäre ja wunderschön, aber ich glaube nicht dran. Die Umsätze sind noch genauso gering wie die Wochen davor. Ich glaube es wird kein Schlag machen und die Aktie steigt, eher ein langsameres Ansteigen. Bei einem Umsatz von 6000 und paar Zergwetschte, das sind sogar noch weniger als der Wochendurchschnitt, geht wohl nicht viel in Richtung Aufwärtstrend.

      Mit ITN werden wir vielleicht noch bis November warten müssen. Die Medienaktien müssen peu a peu Vertrauen wiedergewinnen. Mir ist es egal, welche Medienaktie zuerst ansteigt, um den Trauerschlaf zu beenden. Ich hoffe, daß Fondmanager oder andere "Große" sich mit ITN gut eindecken. Von denen wird möglicherweise der Startschub kommen. Aber solange man mit 10 Aktien den Trend beeinflussen kann, ist jeder Kursanstieg oder Abfall wenig aussagekräftig.

      Von daher cool bleiben. Die Aktie hält sich doch gut um 62 Euro. Schlimm wäre es doch wenn wir noch einmal zum 52 Wochentief gelangen würden. Alles andere hat zentrader super gut zusammengefaßt. Großes LOB!!

      Gruß Frank
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 23:08:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich glaube auch an Montag, denn

      1. werden die Quartalszahlen bekannt gegeben!
      2. wird es eine Anhebung der Prognosen geben (sehr wahrscheinlich!)
      3. ist die quite Periode nach der Kapitalerhöhung abgelaufen!

      Besonders Punkt 3 macht mir sehr große Hoffnungen!

      Die letzte positive News, die nicht mit der Kapitalerhöhung zusammenhang ist nunmehr schon einige Monate her!
      Ich kann und will es mir nicht vorstellen, daß Intertainment in den letzten Wochen nur Däumenchen gedreht hat und darauf gewartet hat, daß das Sommerloch vorbei geht! Man wird mit Sicherheit neue Deals abgeschlossen haben und neue Filmpaakete gesichert haben!

      Ab Monatg werden wir aus unserer Litargie befreit!

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 17:17:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich hoffe, das eine Meldung zum Verkauf kommt und nicht im Einkauf.
      Ein paar Free und Pay TV Rechte in Deutschland verkauft, das waere die Hammermeldung, dann wuerde es ganz schnell in Richtung 100 gehen ...

      Am besten an ARD oder ZDF, das waere ein richtiger Bugschuss fuer Kirch und CO ...
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:00:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lass uns beten, dass ITN kein neues Milliarden-Filmpaket gekauft hat. Dann werden alle aus Angst vor einer neuen KE abspringen. Ich auch.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:08:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die nächste KE ist nur eine Frage der Zeit bei
      derartigem Wachstum....Barry kriegt den Hals
      nunmal nicht voll und Herr Gerlach weiß schon,
      warum er am Jahresende sein Feld räumen wird.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:09:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      bla bla bla bla bla bla
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:13:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ach ja wirklich "Bluehat", hab ich was bei Deinen
      Postings tatsächlich etwas übersehen ?

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:18:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das bezieht sich auf Dein Geschwafel. Ich denke, DAS hast du uebersehen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:20:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Du sprichst von "beten" und nennst im gleichen
      Kontext meine Postings "Geschwafel"....

      bin richtig beeindruckt !
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:25:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      ystern,
      bist Du der Wohltäter der hier ist um zu warnen.
      Danke, oh Du mein Held.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:27:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Zusammenhang zwischen meinem Beten und Deinem Geschwafel ist mir nicht ganz klar. Koenntest Du ihn bitte erlaeutern.

      Thanx.

      blue
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:30:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Am Montag wird bei Intertainment garnichts passieren. Die Zahlen werden erst am Dienstag veröffentlicht, denn am Dienstag, den 29.8.00 läuft die Nachrichtensperre aus (siehe homepage Intertainment).
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:34:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Bluehat, Hallo ystern,

      Mann kann alles positiv oder negativ sehen.

      Ich denke nicht das ITN in den naechsten 18 Monaten eine KE macht, dann waere das Vertrauen der Investoren weg, dannach waere es sicher moeglich (Em.tv hat auch zwei oder drei gemacht ...) auch ohne das der Kurs gleich 30% verliert, da bis dahin die Story vom Markt verstanden werden sollte ...

      Ich denke, dass sich ystern eben am negativen Rande der
      Interpretation der Nachrichtenlage liegt und die Fans eben am positiven Rande. Deswegen muss man nicht gleich aufeinander los gehen.

      Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich herausstellt wer recht hatte, in 6 - 12 Monaten wissen wir mehr ...

      Falls ystern recht hat dann beglueckwunsche Ich Ihn zu seiner Einschaetzung der Lage, falls ich recht hatte, dann freu ich mich ueber meine Gewinne und bedenke, dass ystern recht gehabt haben koennte, da seine Argumente nicht ganz von der Hand zu weisen sind.

      Es geht ueberhaupt nicht darum recht zu haben, sondern so zu diskutieren, dass alle was davon haben ...

      Ich bin im uebrigen den Bashern von ITN und anderen Werten recht dankbar, da sie mir in manchen Situationen die Augen geoeffnet haben.

      ITN hat ein riesen Upwards potential, es ist aber derzeit auch besonders riskant.

      Worst Case:

      Die naechsten Filme floppen, dann kann man ITN bei 50 Euro aufsammeln.

      Best Case:

      Die naechsten Filme laufen gut, 50 - 70 Mio Dollar in USA, gleiches Kinoergebnis in Europa, dann sollten wir in Richtung 100 in diesem Jahr gehen, Ende Feb bei 140 sein ...
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:57:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @JudgeJimmy

      ich bewundere Deine Geduld mit den Bashern, zu denen Du mich, wie ich hoffe, nicht zaehlst. Meine Aeusserung zur moegleichen KE bei ITN ist meiner Tendenz zum schwarzem Humor entsprungen. Ich erwarte keine KE fuer die naechsten Jahre. DIe Firma muss ja wiessen, dass das der Tod der Aktie bedeuten wuerde.

      Du hast natuerlich auch recht, dass die Basher einen auf die Risiken hinweisen.

      @ystern
      will nur sagen, dass es eine Frage des Motivs, Tons und Perspektive ist. In diesen drei Dingen unterscheiden unsere Aeusserungen.

      gruss,

      blue
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 19:00:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      zum schwarzen Humor, wissen, sich unterscheiden.

      sorry for the bad German
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 19:09:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...kurzfristig mag dieses Szenario zutreffen, man sollte vielleicht jedoch folgendes beachten: die Kinoerfolge oder -misserfolge sind nicht alleine entscheidend! So können z.B. sogar die Video- und DVD-Einnahmen (wie man an The whole nine yards in den USA sieht) schon höher liegen als die Kinoumsätze!

      Entscheidender sind jedoch die Verkäufe der sog. free-TV-Rechte - hier verdient Intertainment (netto = Gewinn) so richtig Geld (und hier können sogar "schlechtere" Filme wie z.B. B.E. profitabel ausgebracht werden)!!!
      Und gerade wg. letzterem Argument ist langfristig ja auch die Internetpositionierung von Intertainment eine Goldgrube; hohe Reichweite mit hohen Netto-Margen!

      Kurzfristig würde uns sicher ein Kino-Blockbuster gut tun - und Chancen dafür kommen ja - mein Favorit: "The pledge" mit Jack Nicholson im Dezember...

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 19:13:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      @bluehat

      Sorry, daß Du mich nicht verstanden hast.

      Was Intertainment betrifft, will ich tatsächlich
      den Optimisten ein bißchen den Wind aus den
      Segeln nehmen.

      Warum ?

      Ganz einfach, die Börse lebt von der Diskrepanz
      der bullischen und bärischen Meinungen zu
      Einzelwerten, Indizes und Trends allgemein !

      Ich persönlich halte es für absolut richtig,
      kontrovers über Unternehmen zu diskutieren.

      Meine Andeutung bezüglich des Ausdrucks "beten"
      hatte lediglich den Hintergrund, daß ich auf
      die oftmals sehr emotionalen Aspekte hinweisen
      wollte.

      Übrigens erhoffe ich mir in der Diskussion mit
      Dir und den anderen hier ein abschließendes
      Urteil, um vielleicht doch in ITN einzusteigen !!!

      Nichs für Ungut

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 19:39:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      @zentrader

      Was macht "The Pledge" für Dich so interessant?
      Meiner Meinung nach besteht höchstens Phantasie durch den Hauptdarsteller Jack Nicholson.
      Die Story halte ich eher für langweilig und nicht neu.
      Grundlage ist der Roman "Das Versprechen" (1958) von Friedrich Dürrenmatt.
      "Das Versprechen" ist mit dem Film "Es geschah am helllichten Tag" (Heinz Rühmann) sehr eng verknüpft.

      Die kleine Tochter der Familie Moser
      wird vergewaltigt und getötet. Der ermittelnde Kriminalbeamte Matthäi verspricht Frau
      Moser, den Mörder zu finden.

      Er findet einen Verdächtigen, welcher ein Hausierer ist. Dieser gesteht, nimmt
      sich daraufhin aber in seiner Zelle das Leben. Bald glaubt Matthäi jedoch nicht
      mehr an seine Schuld, wobei er zuerst der einzige ist, der diese Meinung
      vertritt.

      Er übernimmt eine Tankstelle und zieht mit einer Frau mit einer kleiner Tochter
      zusammen. Er möchte das Kind als Köder benutzen, den Mörder also anlocken.
      Und wirklich, sein Plan funktioniert. Das einzige Problem ist aber, dass der
      Mörder zuerst viel mit dem Kind zusammen ist, später aber nicht mehr kommt.

      Mätthäi glaubt, seine Ermittlungen wären zu offensichtlich gewesen, erfährt
      aber, dass der Mörder in einem Autounfall ums Leben gekommen war

      Ob das zu einem Blockbuster reicht? Habe da so meine Zweifel.
      Ungeachtet dessen, bin für ITN auf lange Sicht optimistisch.

      Gruß Toppy
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 21:25:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ystern

      in der Tat habe ich Deine Sicht des "Gespraechs" erst verstanden, nachdem ich den Computer ausgeschaltet habe. War zu sehr in meiner eigenen Welt gefangen.

      Was Du gerade geschrieben hast, kann ich nur unterstuetzen. Vielleicht ueberzeugen wir uns gegenseitig mit dem Ergebnis, dass Du einsteigst und ich aussteige. Ha ha!!

      Ich denke, dass Du mit Unrecht Baeres und das Management angreifst. Die sind m.E. nicht der Grund fuer die schlechte Performance der Aktie. Mir wird immer klarer, dass die Boerse einfach nicht gut mit dem Risiko des Unternehmens leben kann. Ich habe es hier schon einmal geschrieben und wiederhole es mal: ITN wird behandelt wie ein VC-Unternehmen. Die besten Venture Capitalists verdienen haufenweise Geld wie ITN, haben nie ein hohes KGV.

      Meine Hoffnung bei ITN ist, dass die Filme, so wie sie produziert werden, besser einschaetzbar werden ueber die volle Verwertungskette. Vielleicht reduziert sich dadurch der Abschlag.

      gruss

      blue
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 08:21:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi toppy,
      in der "production-list" von ITM sind viele Weltstars - aber Jack Nicholson ist wohl einer der Tops...

      Er dreht ja nicht so oft - dafür bringt er vgl. mit allen Hollywoodstars durchschnittl. (pro Film, den er macht) die höchsten Umsätze!

      Die Besetzung von the Pledge in Verbindung mit einer m.E. interessanten Story (wurde im europ. Kontext ja schon mehrmals verfilmt - diesmal in einem US-Kontext - und auch Dürrematt ist schließlich insb. in Europa ja nicht ganz unbekannt...) hat zumindest das Potential für einen Blockbuster - mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da mir weitere Aussagen zur bisher bekanntengewordenen Qualität der bereits gedrehten Szenen noch nicht vorliegen.

      Schau mer mal!

      zentrader


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,42
      +0,14
      0,00
      -4,15
      +0,41
      -0,25
      +0,74
      +2,32
      +0,39
      -0,87
      INTERTAINMENT ...am MONTAG geht die POST ab !!!