checkAd

    Travel24 - technische Gegenreaktion - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 20:57:31 von
    neuester Beitrag 27.09.00 20:48:13 von
    Beiträge: 36
    ID: 224.492
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 552
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 20:57:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Boardgemeinde!

      Travel24 (WKN 748750)

      ist schwer daran, nächste Woche zu Beginn eine technische Gegenreaktion zu den verherrenden Verlusten der vergangenen Wochen (in diesem Umfang ungerechtfertigt m.E.) bei positivem Marktumfeld hinzulegen. Da sich nach oben nicht viele Barrieren auftuen, könnte es sich lohnen, einige Aktien zu erwerben, aber vorsichtig!
      Zudem ist dieser Wert nicht derart schlecht und war immer für ein paar Prozente gut, ich schätze >10% in dem jetzigen Fall. Schlusstand 25/8: 11,50E.

      Viel Erfolg bei Euren Börsengeschäften

      Mit freundlichen Grüssen

      Chales- The Prince of Wales
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 21:28:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      @prince of wales

      sehr gewagte prognose, wenn man sich den chart anschaut und das geschäftsmodell von travel 24.com kennt. bin aus der touristik branche und stehe den zukunftigen planzahlen sehr,sehr skeptisch gegenüber!!
      wünsche dir trotzdem viel erfolg!
      hoffe du wirst nicht vom prince of wales zum chlochard von paris!!

      schönen abend noch

      jamesdean
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 21:38:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      @JamesDean

      Well, we will see! Wir Britten wetten gerne! Ich wette, dass dieser Wert mehr als 10% nächste Woche macht. Hältst Du dagegen? Ich weiss, dies ist nicht sehr seriös, aber ich bin mir meiner Sache sicher.

      Ich habe diese Aktie auch nur VORSICHTIG! empfohlen zu erwerben.

      Mit freundlichen Grüssen

      Charles- Prince of Wales
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 21:53:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @jamesdean,
      hallo jd, gut zu wissen dass du aus der reisebranche bist.
      nur eine frage, schätzt du travelbyus ähnlich negativ ein?

      sam
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 22:11:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      hello your highness princeofwales,

      interessiert mich mal, wie du den anderen königlichen tip carrier1 weiterhin beurteilst.

      parsytec war gut, carrier hat leider heute die jacke mit riesenstückzahlen vollgekriegt.

      gruß und frage:laugh:

      bf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 22:23:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ sam ui

      ich sehe travelbuys mindestens genauso negativ wie travel24.com so wie alle internet reisebüros.
      gründe:
      alle unternehmen arbeiten auf provisionbasis für grosse reiseveranstalter, die werden aber immer weiter gekürzt, weil die reiseveranstalter selber zum "internetreisebüro" mutieren. schau mal bei tui.de oder neckermann-reisen.de rein.

      konkurrenz wird immer größer in dem markt.

      es gibt bessere investments!

      ohhh, charlotte porzelt ist auf ntv zu gast. bin nervös!
      muß mal eben schaun was charlotte so sagt, vor allem wie gut sie wieder aussieht!!

      bis dann

      jamesdean
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 08:14:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @jamesdean

      ich befürchte ja, daß du recht hast. aber ich zb. fliege
      2x im jahr nach südostasien und stelle etwas selbst zu-
      sammen. z.b. ab 6.9.00 5 tage java rundreise und 11 tage
      badeurlaub intan bali für ca. 2300 dm. oder vorher:
      2 tage kuala lumpur - 10 tage penang und 6 tage langkawi.
      sowas gehr am besten mit rti oberhausen o.ä. dies geschieht
      aber nur per fax und telefon. ich glaube, dass tbu oder
      travel 24 dahin will, solche sachen anzubieten.
      sam
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 18:52:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die technische Reaktion ist wohl in die verkehrte Richtung gelaufen. Kurs heute 10,55 €.

      Lt. IR-Abteilung kommt diese Woche der Halbjahresbericht raus.

      Mit der zum Börsengang festgelegten Strategie liegt man sehr gut im Plan und ist mit den bisherigen Entwicklungen äußerst zufrieden.

      Man werde zukünftig sehr gute strategische Ergebnisse verzeichnen können.

      Für den drastischen Kursrückgang hat man auch keine plausible Erklärung.

      Vielleicht wissen da einige mehr? Oder man hat beim Aktientausch mit Travel by US keine Haltedauer vereinbart, so daß von der Seite her

      Verkäufe laufen?


      N.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:07:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Travel24.com - Adhoc (Quelle Finanztreff):
      -------------------------------------------
      Umsatzplus - Break-Even wird früher erreicht

      Die Travel24.com AG (Neuer Markt WKN 748750), einer der führenden
      deutschen internetbasierten Reiseanbieter, hat im ersten Halbjahr
      2000 den vermittelten Reiseumsatz um 69% gesteigert. Im Vergleich zum
      Vorjahreszeitraum ist der vermittelte Reiseumsatz von 7,546 Mio. DM
      auf 12,788 Mio. DM und der Nettoumsatz von 1,284 Mio. DM auf 1,452
      Mio. DM gestiegen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und
      Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf minus 11,872 Mio. DM und der
      Konzernjahresfehlbetrag auf 8,725 Mio. DM. Die im Berichtszeitraum
      ausgewiesenen Zahlen zeigen das starke organische Wachstum ohne
      Berücksichtigung der erst nach dem 30.6.00 getätigten Akquisitionen.
      Durch gezielte Marketingaktionen wuchs die Anzahl der Pageimpressions
      seit Jahresanfang um über 643% auf mehr als 2,9 Mio. pro Monat an.
      Das Produkt- und Serviceportfolio wird von den Kunden angenommen, das
      zeigt die dynamische, weit über dem Marktdurchschnitt liegende
      Umsatzentwicklung mit einer Steigerung von 56% vom ersten zum zweiten
      Quartal 2000.

      Mit den Beteiligungen am internetaffinen Reiseveranstalter und
      Konsolidator Aeroworld GmbH, dem Touristik Application Service
      Provider Buchungsmaschine AG und dem nordamerikanischen
      Touristikanbieter Travelbyus.com sowie einem Bestand von über 100
      Mio. DM an liquiden Mitteln und einer Eigenkapitalquote von über 95%
      ist eine solide Basis geschaffen, um die weltweite Expansion mit
      ausgewählten Touristik-, Medien- und Technologiepartnern in
      verschiedenen Ländern voranzutreiben. Durch die Synergieeffekte,
      Kooperationen und die erfolgreiche Marketingstrategie wird
      Travel24.com AG den Wachstumstrend fortsetzen und den operativen
      Break-Even bereits ein Jahr früher als geplant im Jahre 2002
      erreichen.
      =====================================================================

      iyass:
      Der Wert steht bei 10,90 auf Jahrestiefstand...wenn das nicht ist
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:20:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo!

      Ich kann nur weiterhin raten, den Wert zu kaufen. Dieser Wert ist keine Qualitätsaktie aber sie ist zu gut um (jetzt kurzfristig zumindest) unter 10E zu fallen - im Gegenteil, auch wenn einige, wie hier im Thread das anders sehen und dies mit Ihren Kenntnissen der Reisebranche begründen; dazu kann ich nur sagen: Börse bzw. technische Gegenreaktionen haben nichts mit Reisen zu tun. Bei travel24 wird diese technische Gegenreaktion gepaart mit zumindest einigermassen guten News. Meine persönliche Kursvorstellung liegt bei etwa 12E und ggf. etwas mehr.
      Aber ich betone noch einmal: Dieser Wert ist mit vorsicht zu geniessen!

      @Blindfish: Was aus Carrier1 wurde, siehst Du ja am Kurs (gestern schon bei 50E). Übrigens habe ich Dir bereits meine Einschätzung in meinem Carrier1/Parsytec-Thread beantwortet (und Recht behalten!)

      Viel Erfolg bei Euren Geschäften

      Mit freundlichen Grüssen

      Charles- ThePrinceofWales
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:57:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all

      ich will euch ja nicht die freude an der heutigen kurssteigerung verderben, aber ich halte die zahlen für alles andere als gut!!
      wenn man bedenkt, das jedes etwas größere reisebüro mit firmendienst genauso viel umsatz macht wie travel 24 kann ich daran nichts positives finden und sehe deswegen auch keine kursphantasie nach oben, auch wenn die aktie heute gestiegen ist.die aktie kennt nur einen weg und der ist gen süden, weitere gründe siehe früheres posting. wenn die aktie wenigstens schon mal ein boden gebildet hätte, könnte ich einen investment noch verstehen aber so?!?
      auch bei einem kurs um 10€ kann sich die aktie noch halbieren.
      ich wäre sehr vorsichtig mit einem engagement.
      das ist natürlich nur meine persönliche meinung
      gruß an alle

      jamesdean
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:59:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gott sei Dank holen sich nicht alle Börsianer ihre Informationen bei jamesdean.

      Ich persönlich halte den Halbjahresbericht für gut.

      Die Höhe der Umsätze im 1. Börsen-Halbjahr derart skeptisch zu betrachten, halte ich für

      falsch. Da gibt es eine ganze Reihe von wesentlich höher bewerteten AG`s am Neuen Markt,

      die weniger Umsatz aufzuweisen haben als travel24.com.

      Die strategische Aufstellung von travel24.com ist nach der kurzen Zeit am Neuen Markt imponierend.

      Wenn der Partner Travelbyus.com in Kürze an die Nasdaq geht, dürfte davon auch der travel24-Kurs deutlich profitieren.

      Travelbyus.com hat Aktien von travel24.com zu einem Kurs von 19,90 US-$ übernommen.



      Hinzu kommt, daß die Umsätze der zum 1.1.00 getätigten Aquisitionen wie Aeroworld Fernreisen GmbH in dem Halbjahresbericht noch nicht enthalten

      sind. Aeroworld schreibt seit Jahren schwarze Zahlen, wodurch travel24.com die Gewinnzone früher als ursprünglich geplant erreicht.

      Insgesamt erwartet travel24.com hierdurch einen Bruttoumsatz von 250 Mio DEM in 2000 (bisherige Planung 100 Mio DEM).

      Travel24.com avanciert hierdurch von einem der führenden unabhängigen deutschen Internet-Reiseanbieter zu einem der 3 führenden

      Internet-Reisanbieter Europas.

      Ich bin überzeugt, daß wir noch viel Freude an travel 24 haben werden sich herumspricht, daß die Schwarzmalerei der Berufspessimisten fehl am Platz

      war und statt dessen beachtliche Ergebnisse erreicht werden konnten, die allerdings erst in einigen Monaten sichtbar werden.

      Auch die Börsendienste dürften travel24.com künftig in einem anderen Licht sehen.

      Deshalb jetzt einsteigen, solange travel24.com noch unterbewertet ist. Das dürfte sich schnell ändern.


      N.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:55:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @nobody

      nur das wir uns richtig verstehen, ich will hier keine aktie runterpuscher, deine aufgeführten argumente für travel24.com sind im prinzip auch alle richtig, nur werden alle internet reiseanbieter ein großes problem haben bzw. bekommen. weil sowohl die fluggesellschaften als auch die reiseveranstalter ihrer produkte über direktvertrieb verkaufen bzw. das in zukunft planen (tui, neckermann, alltours, lh usw, usw.)das führt zu margenverfall(reiseveranstalter kürzen die provisionen und es kommt zu einem verlangsamten wachstum.
      wie gesagt das ist meine meinung, war selber investiert und habe auch 25 % verlust gemacht.
      daher mein rat vorsichtig mit einem investment zu sein. ich wünsche allen investierten steigende kurse, nur ich glaube nicht dran!

      schönen gruß

      jamesdean
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 01:34:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo jamesdean,


      Danke für Deine Argumente.

      Tatsache ist, daß die Tourismusbranche weiterhin boomt. Es ist zu beobachten, daß die Internet-Buchungen dabei ein kräftiges
      Wachstum verzeichnen, sowohl für Katalog- als auch für last minute - Angebote.

      In diesem Umfeld hat sich travel24.com inzwischen sehr aussichtsreich positioniert. Der Kurs dürfte davon profitieren, daß
      Travelbyus in Kürze an die Nasdaq geht.

      Die Story Wachstumsbranche stimmt. Leider hat die Skepsis bisher überwogen und dazu geführt, daß der Kurs von travel24.com
      von 29,00 auf 10,60 € zurückging (-63,4 %). Positive Argumente sind in der sauren Gurken - Zeit verpufft.
      Das kann sich schnell ändern, wenn die Herbst- oder Jahresend-Rallye startet.

      Zu erfolgreichen Börsengeschäften gehörte stets eine Portion Phantasie. Verdient haben diejenigen, die den Mut besaßen, einen
      Wert zu kaufen, bevor die Börsendienste diesen in ihre Empfehlungen aufnahmen.

      Was spricht dagegen, daß auch in der Tourismusbranche die Konzentration weitergeht? Theoretisch ist doch denkbar, daß ein gut
      positioniertes Touristik-Unternehmen sich eine strategisch gut ausgerichtete Internet-Sparte dazukauft, um auch diese Schiene abzudecken
      und die Konkurrenz in Schach zu halten?

      Wenn ich eine last minute - Reise oder überhaupt eine preiswerte Reise buchen will, suche ich danach nicht unbedingt bei den
      traditionellen Marktführern, sondern auch bei den neuen oder jungen Tourismus-Unternehmen, die durch entsprechende Werbung auf
      sich aufmerksam machen.
      Travel24.com hat mir der Werbeagentur Elephant Seven eine Marketing-Kampagne abgeschlossen, die zu einem größeren Bekanntheitsgrad
      führen wird. Die TV-Werbung wird allgemein registriert.

      Finanzielle Probleme gibt es bei travel24.com nicht, weil man über ein Guthaben bei Kreditinstituen von mehr als 100 Mio DM verfügt.

      Niemand erwartet, daß ein Anleger bei diesem Wert alles auf eine Karte setzt, aber den in vielen Depots einkalkulierten Anteil an
      spekulativen oder auch hochspekulativen Anlagen könte man m.E. bei travel24.com einsetzen.
      Schon allein der bisherige Kursrückgang von 63,4 % reizt bei einer gewissen Käuferschicht zum Einstieg.
      Nach dem Halbjahresbericht zog denn auch der Kurs auf 11,20 € an.
      Klar, daß man bei travel24.com die Kosten für die Neuemission berücksichtigen muß. Daß ist m.E. in der allgemeinen Skepsis der
      letzten Wochen nicht geschehen. Statt dessen erwartet man hier aus dem Stand positive Zahlen im Gegensatz zu diversen Internet-
      Größen, die nach Jahren noch durch Rekord-Minuszahlen von sich reden machen.

      Wie empfahl schon die Prior-Börse? Mutige Anleger greifen zu!


      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:35:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mister Nobody, dein Optimismus in allen Ehren, aber deine subtilen Puschversuche werden dieser Aktie nicht viel weiterhelfen. Gewiß hatte schon jeder mal den berühmten "Griff ins Klo" und bestimmt schmerzt es, die Verluste zu verkraften, aber T24 ist und bleibt eine klassische Depotleiche. Die Strategie, falls man bei T24 überhaupt eine von einer Strategie sprechen kann, ist sehr fransig und läßt auf kein Kerngeschäft schließen. Auch von MDM 100 zu sprechen, und diese Zahl existiert seit IPO, ist wohl verfehlt - oder glaubt ihr, daß T24 keine Unkosten im operativen Geschäft hat? Womit finanzieren sie ihre Millionenschweren Marketingkampagnen? Und womit finanzieren sie die Käufe im Markt?

      Nobody, mich würde es sehr stutzig machen, wenn weder der CEO noch die Emissionsbank eine Begründung für die Talfahrt liefern wollen oder können. Und worauf stützt du deine Aussage ... "T24 hätte eine imponierende strategische Aufstellung?" Das Runterbeten der T24 PMs jedenfalls kann nicht Grund genug sein. Auch läßt deine anmaßende Äußerung, T24 würde no. 3 im europäischen Ranking einnehmen, sehr darauf schließen, daß du im Bereich "Touristik" nicht sehr bewandert bist.

      Wie jamesdean richtig feststellt, gibt es kein "Amazon" under den e-travel companies, aber die führende Stellung nehmen die Player aus der Real-World ein - TUI, LTU, Neckermann, LH, L`tur, Traveloverland etc etc. Auch gibt es aussichtsreiche e-Kandidaten, die den Big Playern sehr nahe kommen, Expedia und Travelocity, lastminute.com und travelchannel.de etc etc

      Entweder konzentriert sich T24 auf seine Kernkompetenz oder streut auch weiterhin breit im Markt, muß sich aber nicht wundern, daß die Strafe in Form von sinkendem Aktienkurs kommt.

      In diesem Sinne, good luck :-)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:10:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Meine Güte, seid Ihr immer noch über Travel24 am reden. Intraday konnten vor einer Woche glaube ich 12% gemacht werden, aber das ist doch Schnee von gestern. Travel24 ist nicht gerade ein Hit im Depot und sicherlich momentan nicht gerade eine Empfehlung. Zum Traden ist sie manchmal ganz gut.

      Gute Geschäfte
      Charles
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:37:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ charm_attack,

      Danke für Deine ausführliche Stellungnahme. Schön, daß sich überhaupt
      mal wieder jemand zu travel24.com meldet.
      Ich hatte schon befürchtet, die Boombranche Tourismus, auf die sich
      mein ganzer Optimismus stützt, würde zumindest auf dem Aktien-Sektor
      niemanden mehr hinter dem Ofen vorlocken.

      Du erwartest hoffentlich nicht, daß ich zu jedem einzelnen Punkt
      Stellung nehme.
      Zur Information haben mir die zahlreichen w:o - Berichte, die
      Korrespondenz mit der IR-Abt. von travel24.com, der Commerzbank
      als Konsortionalbank und der Halbjahresbericht gedient.

      Von Push-Versuchen kann hier nicht die Rede sein, eher von einem
      Gedankenaustausch; denn dazu ist dieses Forum wohl gedacht.

      Wenn die Statistik stimmt, hast Du seit dem 19.07.00 in diesem
      Forum ganze 3 postings abgeliefert, davon 1 ausgerechnet zu
      travel24.com mit erstaunlicher Fachkenntnis.
      Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt.

      N.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 00:32:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ charm_attack,

      Was die - anmaßende Äußerung - anbetrifft, so empfehle ich Dir, die postings künftig etwas
      genauer zu lesen und zu unterscheiden zwischen traditionellen Touristik-Unternehmen und
      reinen Internet-Reiseanbietern.

      Bin für ein paar Tage im Urlaub.

      N.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:54:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:34:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich sehe das ganze so: Ein geposteter Beitrag, der den Anschein erwecken soll, dass der Schreiber ein echter Kenner der Materie ist, sollte auf solche Worte wie Unkosten im Zusammenhang mit Kosten doch wohl eigentlich verzichten. Ansonsten bezweifele ich die Glaubwürdigkeit eines Beitrages doch sehr.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:10:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      @nobody
      Den Gedankenaustausch begrüsse ich sehr und wir sollten nach deinem Urlaub fortfahren :-) ich hoffe du genießt paar sonnige Tage im Süden

      @pragmatiker
      Deutsche Sprache schwere Sprache, laß uns auf operating expenses einigen, dann wissen wir beiden, was gemeint ist :-) und ... ich würde mich selbst nicht so hoch loben und als einen "Kenner" bezeichnen. Ich lese eine Menge über den e-Markt und ein klein bisschen analytisches Geschickt reicht schon vollkommen aus, sich 1 + 1 zusammenzuzählen. Ob Du meinem Posting traust oder nicht, ehrlich gesagt, ist es auch nicht im Sinne des Erfinders, daß ich die Leute hier bekehren soll. Lies doch mal einen Research Bericht, davon gibt es ja eine ganze Menge über den e-travel Market (jupiter communications oder Fittkau & Maaß, auch Forrester Research ist empfehlenswert). Dannach bist du gewiß schlauer und mutierst evtl. zu einem wahren "Kenner" :-)

      In diesem Sinne,
      wish you a happy weekend

      p.s. by the way, nobody, T24 ist keine "reine" e-travel-company. Sie unterhalten unter anderem LH-City-Center, also ist deren Revenue ein Mix aus on- und offline biz :-)
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:22:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      silly me ... jetzt habe ich doch glatt vergessen, dem Prince was zu schreiben :-)

      yep, ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an und die Anzahl meiner Postings läßt auch ja auch nicht unbedingt auf ein reges Interesse an T24 schließen. Ich komm eh nur her, um mich vom Pragmatiker verbal vernichten zu lassen :-) Irgendwie scheine ich pervers veranlagt zu sein, denn es macht mir Spaß :-)
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 18:23:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      @charm_attack

      Schön das Du mich nicht ernst nimmst.

      Auch mir stellen sich zu T24 teilweise die gleichen Fragen wie Dir. Doch sehe ich das ganze mittelfristig positiver als Du.

      Auf ein paar andere Fragen meine ich, eine Antwort zu haben.
      Der Großteil der Käufe wurde mit Aktien bezahlt. Der Absturz des Kurses liegt sicherlich einerseits daran, das die Euphorie des Wachstumsmarktes E-Travel sich zur Zeit deutlich abgeschwächt hat. Die Kurse vieler Aktie solcher Unternehmen sind im gleichen Verhältnis gesunken. Zum anderen war der Ausgabekurs auch relativ hoch, da die Erstnotiz genau an dem Tag erfolgte, als der gesamte Markt anfing, bergab zu gehen.
      Was ist denn die Kernkompetenz von T24? Schließlich baute ihre Strategie von Anfang an auf mehrere Bereiche auf. Und darauf zu warten, dass der grosse Buchungs-Boom im Internet losgeht, ist meines Erachtens der schlechtere Weg.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 18:29:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      @chart_attack
      Was wolltest Du mir schreiben? Bitte nicht ein Kommentar zum Kursverlauf. Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass Intraday 12% zu verdienen waren und damit die Geschichte mit Travel24 geendet ist. Dies war vor einiger Zeit. Meine Empfehlung war keine langfristige. Ich kann aber verstehen, dass einige Zukunftshoffnungen haben, die bereits länger investiert waren. Travel 24 ist derzeit am schlafen.

      MfG
      Charles
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:55:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      @prince
      ich kann mir nicht helfen, aber dein Nick ... mir bricht das Zwerchfell vor Lachen :-) ich wollt nix sagen, war einfach nur ein "bla bla comment"

      @pragmatiker
      it`s magic - endlich kehrt auch zwischen uns eine gesittete Kommunikationsform ein :-) ich bin entzückt :-)

      Was die Euphorie des e-travel-Marktes anbelangt, muß ich dir widersprechen. Der Trend geht eindeutig in Richtung e-commerce, würden doch sonst die big player der Branche nicht Million-Etats zur Verfügung stellen, um ihre Internet-Präsenz auszubauen. Aber auch in diesem Biz, wie allen anderen, herrscht das Gesetz der Wirtschaflichkeit. Noch beklagen alle Branchen den Mangel an e-Shoppern und daraus generierten Umsätzen. Millionen werden für Werbekampagnen in den Wind gehauen und die Marketineffizienz ist katastrophal.

      Ich glaube, daß der Standort Deutschland an der Schwelle zum Durchbruch liegt und e-commerce wird auch unseren Alltag prägen. Die Prognosen, wann D-day nun endlich eintritt, sind sehr unterschiedlich. Schaut man sich die Evolution des Online-Verhaltens an, so sagt dies, daß sich die User erst nach 2 Jahren Interneterfahrung kleinere Transaktionen zutrauen (Bücher, CD`s = Wert pro Jahr unter DM 500)Erst nach ca. 3 Jahren beginnen sie mit größeren Transactions und Reisen ist lt. Research die Nummer 1 im e-commerce.

      Warum ich denoch meine Zweifel mit T24 habe, liegt darin begründet, daß keine Kernkompetenz erkennbar ist. Ein Blick auf deren Unternehmens-Darstellung im Internet, und mir dreht sich der Magen um. Wie blauäugig muß man eigentlich sein, wenn man damit versuchen will, potentielle Investoren anzulocken? Die Jungs reißen zu viele Baustellen auf und deren M&A Stategie steht offenbar unter dem Motto: "Was kostet die Welt?" :-) Ja, sie generieren Umsätze, aber nicht lt. IPO Konzept und das sieht der Investor gar nicht gern. Würd mich nicht wundern, wenn sie ab morgen auch rote VW-Käfer im Angebot hätten :-)

      Auch die jüngsten Versuche, den US Markt, das Eldorado im e-travel, zu erobern, sind sehr fade. Eine Coop mit Travelbyus, einem no-name im US Markt, verspricht kein Revenue. Der US Markt wird von zwei Unternehmen dominiert, Expedia und Travelocity. Alle anderen können am Türrahmen kratzen, werden aber nie Zutritt zum Markt finden.

      Die Tatsache, daß sowohl Expedia als auch Travelocity den europäischen Markt erobern, zeigt mir eindeutig, daß T24 verloren hat. Expedia ist schon auf dem Markt, No. 1 in UK und auch Deutschland nehmen sie im Sturm. Würde mich nicht wundern, wenn in kurzer Zeit der gesamte europäische Markt unter derer Flagge steht. Travelocity steigt jetzt auch ein und somit bleiben noch kleine Nischen offen, für Unternehmen die sich auf Teilbereiche spezialisieren.

      Es zahlt sich immer aus, Kernkompetenz zu erlagen, auch wenn dafür ein langer Atem benötigt wird. T24 wird nicht vom Markt verschwinden, sie werden im Sumpf der vielen anderen dümpeln und sich über Wasser halten. Ich glaube aber nicht ernsthaft, daß diese "Equity Story" auch nur einen einzigen Investor überzeugen wird.

      By the way, heute sind sie unter 10 :-)

      schönen Abend und bis bald
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 13:28:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      @charm_attack
      Selbst wenn, wie Du meinst, die USA von zwei Unternehmen dominiert werden, sonst der Kuchen doch gross genug für einige weitere. Der Kursrutsch von heute war wegen des Ablaufes der Sperrfrist der Aktien aus dem Friends&Family Paket vorauszusehen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 13:38:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hier sieht man also was die Kursvorhersagen von Prince of soundso wert sind. Nichts.:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 02:17:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      M.E. haben die Konsortialbanken den Bogen überspannt und Travel24.com bei 30 facher
      Überzeichnung zu 29,00 € an die Börse gebracht.

      Die Prior-Börse setzte nun darauf, daß die Commerzbank ein Interesse daran haben sollte,
      den von 29 auf unter 19 € gefallenen Kurs wieder näher an den Emissionskurs zu bringen.
      Tatsächlich kam es aufgrund der Prior-Empfehlung auch zu einer technischen Reaktion
      auf ca. 24 €. Von da an ging es allerdings bergab. Inzwischen ist der Travel24-Kurs regelrecht
      abgestürzt.

      Die Commerzbank argumentiert, der Kursrückgang sei vor allem mit der - ausgehend von
      der USA (Nasdaq) - veränderten Börsenverfassung gegenüber Internetwerten zu erklären.
      Insgesamt sei man überzeugt, daß der momentane Kurs von Travel24.com nicht gerechtfertigt
      erscheint. Unter mittel- bis langfristigen Aspekten erwarte man eine deutlich positive Kursentwicklung.

      Leider befaßt sich kaum ein Börsendienst mit der fundamentalen Entwicklung von Travel24.com nach
      diversen Aquisitionen und der angekündigten Fusion mit Travelbyus.com, so daß die Anleger mehr oder weniger
      im Dunkeln tappen.
      Von der Euro am Sonntag, die doch ziemlich euphorisch zu travelbyus.com berichtet hatte, hört man leider auch nichts mehr.

      Fragt sich, wie sich der arg gebeutelte Anleger nun verhalten soll, nachdem der Kurs von 29,00 auf 8,30 € abgestürzt ist.
      Ist nach einem Minus von 71,38 % mit einer technischen Reaktion zu rechnen? Oder sollte man auch jetzt noch aussteigen?

      Muß man den Emissionskurs von 29 € für gegeben hinnehmen? Oder ergeben sich für den Kleinanleger Ansprüche gegenüber den
      Konsortialbanken aufgrund einer anscheinend zu optimistischen Bewertung?


      N.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 01:31:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es gibt doch einen Börsendienst, der sich mit Travel24.com befaßt - der mainvestor.

      Lt. IPO - Neuer Markt Reporter vom 14.09.00 (zu beziehen über www.boersenagent.de) stuft mainvestor (Axel Mühlhaus - früher Platow)
      Travel24.com als Halteposition ein.

      Travel24.com würde noch in diesem Jahr eine Aquisition in Europa , am liebsten in Spanien oder Benelux tätigen.
      In Spanien kooperiert man bereits mit einem Reiseveranstalter.

      Über die geplante Fusion mit TravelbyUS solle eine Entscheidung im 4. Quartal fallen. Kooperation läuft bereits.

      N.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:23:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Nobody_III

      Mir geht es genauso beschissen wie dir. Die einzige Neuemission, die ich bisher erhalten habe, war travel24.com.
      Ich verkaufe auf keinen Fall, denn bei so einem Verlust kommt es auf den Rest auch nicht mehr an. Ich hoffe, dass die Aktie irgendwann entdeckt wird und wieder Richtung 20 steigt.

      Grüsse aus London

      a sundance kid
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:53:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      @nobody

      Sweetheart, ich würde dir dringend raten, dich mit paar Eckdaten den europäischen e-com betreffend zu befassen :-)

      Expansion in Spanien und Benelux wird gewiß einen Impact auf den Kurs haben, ihn nämlich noch weiter gen zero zu treiben:-) Die einzig relevanten Länder e-com betreffend sind D, UK, F und evtl. Skandinavien. Spanien und Benelux sind im Ranking unter ferner liefen und werden sich Revenue betreffend nur negativ auswirken. Die anderen Märkte sind schon fast ausverkauft (siehe acquisition von Dégriftour durch lastminute.com)

      p.s. heute runter auf 8.30 :-)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 23:12:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ a sundance kid

      Danke für die Grüße aus London.

      Mir geht es gar nicht so sehr um mein eigenes Engagement. Aber ich habe im Bekanntenkreis und in der Verwandtschaft travel24.com
      im Brustton der Überzeugung empfohlen und werde jetzt gemessen an der Performance, die natürlich katastrophal ist.

      Für mich ist die Touristikbranche einer der Wachstums-Sektoren der nächsten Jahrzehnte schlechthin. Deshalb kann ich den Kursverfall
      von travel24.com überhaupt nicht nachvollziehen.

      Ich habe von vielen Leuten gehört, daß sie ihre Urlaubsreise neuerdings im Internet gebucht haben.
      Dabei geht es nicht nur um last minute - Reisen, sondern z.B. auch um den Wanderurlaub in Südtirol.

      Über travel24.com kann man auch Hotelzimmer oder Eintrittskarten für bestimmte Veranstaltungen buchen. Ich kann mir nicht vorstellen,
      daß man sich diesbezüglich an TUI oder Neckermann wendet.
      Hier liegt aber noch ein gewaltiges Potential. Möglicherweise ist die Tourismus- und Freizeit-Branche momentan nicht im Focus der
      Anleger. Das kann sich aber von heute auf morgen ändern, z.B. durch spektakuläre Aquisitionen.

      Grüße von Heidelberg nach London

      N.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 23:52:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo charm_attack,


      Weshalb engagierst Du Dich eigentlich so sehr in Sachen travel24.com?

      Es gibt doch momentan einträglichere Sektoren.


      Trotzdem fasziniert mich das Thema Tourismus und Freizeit im Zusammenhang mit Internet

      enorm. M.E. kann man bei der Beurteilung dieses Bereichs aber nicht nur mit dem Rechenschieber

      vorgehen. Da spielen Visionen und Änderungen im Anlegerverhalten mit.


      Man kann ein Unternehmen, das gerade an die Börse gegangen ist, auch nicht mit Firmen vergleichen, die seit Jahren als Marktführer

      in Sachen Tourismus gelten.


      Ich habe mir mal sagen lassen, der einzige Mist , auf dem nichts wächst, sei der Pessimist..

      Also, weshalb soll ich nicht positiv an das Thema - travel24-com - herangehen?


      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:02:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      @nobody

      Mich interessiert der e-com Markt im allgemeinen und e-travel aufgrund der enormen Wachstumsraten ganz besonders, immerhin rangiert diese Sparte noch vor Books und Music.

      Sorry, aber ich kann deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen. Nur aufgrund der Tatsache, daß du dein Gesicht vor den anderen verlierst, weil du dich mit der Einschätzung von T24 vertan hast, ist nicht Grund genug auch weiterhin an T24 zu klammern. Ich habe bei dir immer mehr den Eindruck, daß deine Sprüche und Verteidigungstriaden eher vom Gefühl geleitet werden als von reinen Fakten.

      Eine Frage, wo du uns doch so schön eine Predigt über Visionen hälst: welche Vision vermittelt dir T24? Was würdest du als die Kernkompetenz von T24 sehen und ... schau dir bitte den Prospectus an und sag mir dann, ob die Equity Story als Grundlage für die aktuelle T24 Entwicklung dient? Ich bin auf deine Antwort mehr als gespannt.

      ... by the way, Optimismus bewahren mag eine Triade der Weisheit sein, aber auch dieser muß auf Fakten beruhen :-)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 19:06:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ charm_attack

      Du hast recht. Meine Entscheidungen und Einschätzungen zu Aktien kommen eher aus dem
      Bauch heraus.

      Vielleicht hast Du ja unlängst die Untersuchungsergebnisse einer Uni gelesen, die zu dem
      erstaunlichen Resultat kam, daß die Gruppe von Aktionären, die ihre Entscheidungen aus dem
      Bauch heraus traf, in dem beobachteten Zeitraum erfolgreicher war als die Gruppe, die sich
      streng an Fakten, Charts etc. hielt.

      Sicher kennst Du noch die Story von dem Affen mit den Dart-Pfeilen, der besser abschnitt
      als die Experten. Ich will damit nicht sagen, daß man sich gar nicht mehr um die Fakten
      kümmern sollte, sondern, daß sich der Erfolg einer Aktie nicht nur anhand mathematischer
      Berechnungen bestimmen läßt. Bei Travel24 habe ich allerdings mit diesem Schema eine Bauchlandung
      gemacht. Warum, weshalb, wieso - darüber habe ich mich ja in diversen postings bereits ausgelassen.

      Als Analyst bist Du natürlich Experte, und möglicherweise kommst Du ja auch noch aus der Branche. Vielleicht
      verrätst Du uns das mal.
      Deine Fragen beantwortest Du Dir am besten selber.

      N.

      N.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:48:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Nobody_III

      Genau mit den selben Gedanken habe ich travel24.com gezeichnet. Denn ich sehe die Zukunft der Reisebrache nicht in Reisebüros, sondern im Internet. Natürlich besteht hier grosse Konkurrenz und die Grossen, wie TUI oder Neckermann schlafen auch nicht und wollen ihren Teil vom Kuchen abhaben. Jetzt hilft halt nur abwarten.

      A sundance kid

      P.S. das mit dem Bekanntenkreis ist natürlich doppelt bitter!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Travel24 - technische Gegenreaktion