Ad hoc-Service: Popnet Internet AG - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 09.10.00 04:45:55 von
ID: 224.510
Gesamt: 242
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 27272 | |
vor 1 Stunde | 5319 | |
vor 1 Stunde | 4775 | |
gestern 19:30 | 3990 | |
vor 48 Minuten | 2744 | |
vor 1 Stunde | 2273 | |
vor 1 Stunde | 1880 | |
vor 50 Minuten | 1556 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.015,00 | -0,90 | 204 | |||
2. | 2. | 9,6900 | -33,06 | 190 | |||
3. | 3. | 161,03 | +11,30 | 155 | |||
4. | 4. | 0,1940 | +1,57 | 68 | |||
5. | 5. | 6,7090 | -2,94 | 32 | |||
6. | 6. | 0,0211 | -32,59 | 29 | |||
7. | 7. | 1,3500 | -0,74 | 28 | |||
8. | 10. | 0,1915 | -1,54 | 26 |
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------
PopNet Internet AG (
Ende der Mitteilung
Popnet 2. Qu 2000 Konzern EBITDA -4,180 (1. Qu: -1,657) Mio DEM
Hamburg (vwd) - Die PopNet Internet AG, Hamburg, hat im zweiten Quartal 2000 im Konzern ein EBITDA von minus 4,180 Mio DEM erzielt nach minus 1,657 Mio DEM im ersten Quartal. Wie das Unternehmen am Freitag ad hoc mitteilte, stieg der Konzernumsatz im ersten Halbjahr um 343 Prozent auf 14,75 (Vj: 3,400) Mio DEM. Im zweiten Quartal habe der Umsatz deutlich über Plan gelegen. Insgesamt belief sich der Konzernjahresfehlbetrag nach IAS am Ende des ersten Halbjahres auf 8,110 Mio DEM. In der Bilanz enthalten sind den Angaben zufolge 2,62 Mio DEM Abschreibungen, darunter 1,485 Mio DEM Abschreibungen auf einen derivativen Firmenwert.
Die im Kerngeschäft von PoNet tätige PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG erwirtschaftete bis zum Ende des zweiten Quartals ein EBITDA nach IAS von minus 0,105 Mio DEM auf Basis eines gegenüber dem ersten Quartal um 131 Prozent auf 14,61 (6,33) Mio DEM gestiegenen Umsatzes, der um 43 Prozent über den eigenen Planungen lag. Damit sei das Ziel der Gesellschaft, im nächsten Jahr den break-even zu erreichen, ein gutes Stück näher gerückt.
vwd/12/25.8.2000/hab
Hamburg, 17. Juli 2000 -- Die razorfish AG Hamburg, Dienstleister für strategische digitale Kommunikation, freut sich über einen Neuzugang beim Content Development: Marcus Schulz, 33, zuletzt bei Kabel New Media in Köln als Konzepter beschäftigt, übernimmt die Leitung des Content Development Teams.
Dieses Department entwickelt Texte und Inhalte (Copy & Content) für Plattformen wie Websites, Portale und mobile Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit den Teams aus Strategie, Design und Technik.
Marcus Schulz zog 1987 von Münster nach Hamburg, studierte Freie Kunst an der HfbK und arbeitete u.a. als Redakteur und Producer im Film- und TV-Bereich Magazin (z.B. "Greenpeace TV", "Brigitte TV") sowie in der Pressestelle von Greenpeace Deutschland. Der Wechsel von Film und TV zum Internet führte ihn über
Popnet
und Kabel New Media letztendlich zu Razorfish Hamburg.
Über Razorfish
Razorfish entwickelt und realisiert Lösungen für Unternehmen, um die Potentiale digitaler Technologien optimal zu nutzen. Der globale Dienstleister für strategische digitale Lösungen wurde 1995 gegründet und bietet ein Fullservice-Angebot: Strategie, Design und Technologie für alle Arten von Endgeräten, Plattformen und Netzwerken. Die Firma mit Hauptsitz in New York beschäftigt über 1.800 Mitarbeiter in Amsterdam, Boston, Frankfurt, Hamburg, Helsinki, Los Angeles, London, Mailand, New York, Oslo, San Francisco, Stockholm und Tokio. Zu Kunden von Razorfish zählen Tomorrow Internet AG, Deutsche Bank, Giorgio Armani Group, Vodafone AirTouch und Charles Schwab.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
205 | ||
186 | ||
166 | ||
69 | ||
32 | ||
29 | ||
28 | ||
26 | ||
25 | ||
25 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
25 | ||
23 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
21 | ||
21 | ||
21 | ||
21 | ||
20 |