checkAd

    Ad hoc-Service: Popnet Internet AG - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.08.00 21:25:03 von
    neuester Beitrag 09.10.00 04:45:55 von
    Beiträge: 3
    ID: 224.510
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 242
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 21:25:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

      PopNet Internet AG (PNZ) legt Zahlen zum 1. Halbjahr 2000 vor /Konzernumsatzum343ProzentgegenüberVorjahr gesteigert/ Konzernumsatzentwicklung im 2. Quartal 2000 deutlich über Plan DiePopNetInternet AG befindet sichaufdeutlichem Wachstumskurs.DerKonzernumsatzlegtedemnachim erstenHalbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraumum 343 % auf DM 14,75 Mio. zu. Dieser starke Umsatzanstieg erfolgte dabei allein aus organischem Wachstum. DasKerngeschäftdesHamburger Internetunternehmens, der Fullservice-Interactive-DienstleisterPopNet Kommunikation GmbH & Co. KG, erhöhte seinenUmsatzim Vergleich zum ersten Quartal 2000 von DM 6,33 Mio.auf DM14,61 Mio. um 131 Prozent. Damit lagen dieUmsätze mitDM4,44Mio. um 43 % über Plan. Das EBITDA(das Ergebnisvor Zinsen, Steuern und Abschreibungen)nach IASbeträgt per Ende des 2. Quartals- TDM105.Das Ziel,im kommenden Jahr in dieser Gesellschaftbreak- even zu erreichen, ist damit ein deutliches Stück näher gerückt.Verantwortlich für diepositiveEntwicklung istdasDienstleistungsgeschäft. PopNet Kommunikation gewannunteranderemGroßkundenwiedasgrößte europäischeRaumfahrtunternehmenAstrium,denB2B- Online-MarktplatzPecunet oderdenweltweitgrößten Energiedienstleister E.ON und setztedamitdenTrend fort,Etats im siebenstelligen Bereich zu akquirieren. Außerdemübernahm PopNet Kommunikation alsexklusiver Interactive-DienstleisterdercomdirectBankden Rebrushdes Internet-Auftritts. Damit gelanges,die KundenstrukturdesUnternehmens nochmalsbreiterzu diversifizieren. Die positive Geschäftsentwicklung setzt sich im dritten QuartalfortmitdemErhalteinesdeutlich siebenstelligen Internet-Auftrags von BMW (www.bmw.de). Auch die Entwicklung bei der PopNet Agentscape AG,dem HighTech-Softwareentwickler, verlief sehrpositiv.Im Maierhöhte die PopNet Internet AG ihren Anteil an dem Unternehmenvon 40 auf 52,5 Prozent. Die entsprechende KapitalerhöhungwurdeimJulid.J.indas Handelsregister eingetragen. Insofern wirddiePopNet Agentscape AG im 2. Quartal weiterhin anteiligmit40 Prozentkonsolidiert. Die am 26. AprilandenStart gegangeneagentengesteuerte Partnervermittlung FlirtMaschine.de entwickelt sich weitüberPlan.Sie zähltezumEndedes2. Quartals73.713Mitglieder entgegen prognostizierten 50.000. Auch das Kerngeschäft vonPopNetAgentscape,dieEntwicklungder BasissoftwareSi.MON, macht große Fortschritte.Erste AnwendungenimB-2-B-Bereich werdenfürdasdritte Quartal erwartet. DiePopNet Crossmedia GmbH, die das bimedialeProdukt Gold.de herausgibt und die nach IAS 28 ein assoziiertes Unternehmen darstellt, wurde nur im Rahmen derEquity- Methode im Konzernabschluss konsolidiert. DerKonzernverlustvorZinsen,Steuernund Abschreibungen(EBITDAnach IAS)betrugimzweiten QuartalDM-4,180 Mio.. Insgesamt beliefsichder KonzernjahresfehlbetragnachIASperEndedes1. HalbjahresaufDM- 8,110 Mio.. InderBilanzder PopNetInternetAGsindjedochDM2,620Mio. Abschreibungen,davonalleinDM1,485Mio. AbschreibungenaufeinenderivativenFirmenwert, enthalten.FürdieWeiterentwicklungderSoftware Si.MONundderFlirtmaschine.dedurchdiePopNet Agentscape AG wurden Investitionen in Höhe von DM 1,954 Mio. getätigt. Der Aufbau der IT-Tochterfirmen in Kiev, UkraineundMumbai,Indienerforderteebenfalls entsprechende Investitionen in Personal undEquipment. Durchdiese gezielten Investitionen in den Aufbauvon IT-Ressourcenist der Grundstein für einnachhaltiges Wachstum der PopNet Internet AG in den nächstenJahren gelegt. Das insgesamt überdurchschnittliche Wachstum der Gruppe findetseinenAusdruckauchinderAnzahlder Mitarbeiter.Sobeschäftigte die PopNetInternetAG EndeJuni des Jahres schon 323 Mitarbeiter, EndeMärz waren es noch 237 Mitarbeiter. Ansprechpartner: FürInvestoren:Janice Buchholtz,HeadofInvestor Relations,Tel:040-27827-269,eMail: j.buchholtz@popnet.de FürMedien:SusanneJesche,HeadofCorporate Communications,Tel:040-27827-141,eMail: s.jesche@popnet.de

      Ende der Mitteilung

      Avatar
      schrieb am 25.08.00 22:26:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier von VWD:


      Popnet 2. Qu 2000 Konzern EBITDA -4,180 (1. Qu: -1,657) Mio DEM

      Hamburg (vwd) - Die PopNet Internet AG, Hamburg, hat im zweiten Quartal 2000 im Konzern ein EBITDA von minus 4,180 Mio DEM erzielt nach minus 1,657 Mio DEM im ersten Quartal. Wie das Unternehmen am Freitag ad hoc mitteilte, stieg der Konzernumsatz im ersten Halbjahr um 343 Prozent auf 14,75 (Vj: 3,400) Mio DEM. Im zweiten Quartal habe der Umsatz deutlich über Plan gelegen. Insgesamt belief sich der Konzernjahresfehlbetrag nach IAS am Ende des ersten Halbjahres auf 8,110 Mio DEM. In der Bilanz enthalten sind den Angaben zufolge 2,62 Mio DEM Abschreibungen, darunter 1,485 Mio DEM Abschreibungen auf einen derivativen Firmenwert.


      Die im Kerngeschäft von PoNet tätige PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG erwirtschaftete bis zum Ende des zweiten Quartals ein EBITDA nach IAS von minus 0,105 Mio DEM auf Basis eines gegenüber dem ersten Quartal um 131 Prozent auf 14,61 (6,33) Mio DEM gestiegenen Umsatzes, der um 43 Prozent über den eigenen Planungen lag. Damit sei das Ziel der Gesellschaft, im nächsten Jahr den break-even zu erreichen, ein gutes Stück näher gerückt.


      vwd/12/25.8.2000/hab
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 04:45:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      schöne grüße aus Hamburg
      Hamburg, 17. Juli 2000 -- Die razorfish AG Hamburg, Dienstleister für strategische digitale Kommunikation, freut sich über einen Neuzugang beim Content Development: Marcus Schulz, 33, zuletzt bei Kabel New Media in Köln als Konzepter beschäftigt, übernimmt die Leitung des Content Development Teams.
      Dieses Department entwickelt Texte und Inhalte (Copy & Content) für Plattformen wie Websites, Portale und mobile Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit den Teams aus Strategie, Design und Technik.
      Marcus Schulz zog 1987 von Münster nach Hamburg, studierte Freie Kunst an der HfbK und arbeitete u.a. als Redakteur und Producer im Film- und TV-Bereich Magazin (z.B. "Greenpeace TV", "Brigitte TV") sowie in der Pressestelle von Greenpeace Deutschland. Der Wechsel von Film und TV zum Internet führte ihn über

      Popnet
      und Kabel New Media letztendlich zu Razorfish Hamburg.

      Über Razorfish
      Razorfish entwickelt und realisiert Lösungen für Unternehmen, um die Potentiale digitaler Technologien optimal zu nutzen. Der globale Dienstleister für strategische digitale Lösungen wurde 1995 gegründet und bietet ein Fullservice-Angebot: Strategie, Design und Technologie für alle Arten von Endgeräten, Plattformen und Netzwerken. Die Firma mit Hauptsitz in New York beschäftigt über 1.800 Mitarbeiter in Amsterdam, Boston, Frankfurt, Hamburg, Helsinki, Los Angeles, London, Mailand, New York, Oslo, San Francisco, Stockholm und Tokio. Zu Kunden von Razorfish zählen Tomorrow Internet AG, Deutsche Bank, Giorgio Armani Group, Vodafone AirTouch und Charles Schwab.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc-Service: Popnet Internet AG