checkAd

    GPC -Biotech - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.00 08:13:22 von
    neuester Beitrag 26.08.00 08:59:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 224.626
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 201
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 08:13:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      GPC hat mit der Meldung über die gelungenen Tierversuche im Kampf gegen Tumorzellen mit Hilfe von Fusionsgenen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, mit welchen Blockbuster-News Unternehmen der Biotech-Branche aufwarten können. Gerade durch solche Sympathie-News verliert die Biotechnologie an Abstrakion und gewinnt Vertrauen auf einer breiteren Publikumsebene. Bald sollten deshalb die Zeiten vorbei sein, in denen beim Wort Biotechnologie zuerst negativ besetzte Begriff wie z.B. Tierversuche und Clonen assoziiert werden.

      Die Biotech-Branche steht vor einem Boom: sie wird in Zukunft als gewinn- und heilbringender Teil des Lebens begriffen werden. (Die neuerliche Entwicklung der Biotech-Indizes in USA belegen das steigende Interesse beeindruckend.) Die Aufmerksamkeit der Anleger (ich meine hier nicht die Spekulanten) ist bisher aber noch nicht auf Biotech-Werte fokussiert worden, das steht also noch aus!

      Der inzwischen oft zitierte Vergleich mit der Entwicklung der Internetwerte vor 4-5 Jahren trifft zu: Als nämlich die breiten Anlegerschichten begriffen, daß das Internet zum vielleicht wichtigsten interaktiven Kommunikationsmedium (gleich nach dem persönlichen Gespräch) werden könnte, da war die Internethausse auch schon fast vorbei.

      Und wie seinerzeit beim Internet ist es jetzt in der Biotech-Branche: Die großen Konzerne bleiben die großen Konzernen, und es läßt sich bei diesen Wachstumswerten verhältnismäßig sicher spekulieren, aber die Big Player sind unbeweglich und die Renditemöglichkeiten deshalb bescheiden. Innovationsfähigkeit und marktgerechte Flexibilität sind seit jeher die Domäne der kleinen Unternehmen. Und hier herrschen seit einigen Jahren fast paradiesische Zustände, denn Risikokapital ist genug vorhanden. Und das Konzept geht auf: die Entdeckung neuer Wirkstoffe und Verfahren wird schon heute überwiegend von Startup-Firmen geleistet!

      Viele Startup-Firmen aus dem Internetsektor sind inzwischen Big Player geworden: Heute feiert man noch den Kooperationsabschluß zwischen Bayer und GPC-Biotech. Wer will wissen, ob nicht in 4 oder 5 Jahren die Bayer AG von GPC geschluckt wird? (...vielleicht mit Hilfe eines Fusionsgens :-))

      Eine Behandlungsmethode für Krebs ist soviele Millarden Dollar wert, das der Kurs einer GPC - vollkommen egal, ob hier im Moment Gewinne oder Verluste produziert werden, gemessen an den zukünftig denkbaren Kursen vollkommen nebensächlich erscheint.

      Letztlich wird eine kleine Anahl von Unternehmen den Wettlauf um die besten Methoden und Heilmittel gewinnen. Diejenigen Unternehmen, die frühzeitig den Schritt an die Börse gewagt haben, haben die besten Startchancen. Bisher war es auch immer so, das die Unternehmen, die früh den Weg zur Börse (und damit auch zur Öffentlichkeit) fanden, die Unternehmen mit besten Potenzial waren (Yahoo, AOL oder am NM: Mob, Em.TV u. Intershop). GPC-Biotech ist eines der Unternehmen, die man haben muß.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 08:59:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gutes Posting! GPC wird seinen Weg machen.

      mgf moremoney


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GPC -Biotech