checkAd

    Dividendenhopping mit Goldaktien ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.00 19:00:14 von
    neuester Beitrag 28.08.00 21:13:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 224.817
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 19:00:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur mal so´ne Idee ?

      Wer kennt die Stichtage für die Dividenden-Berechtigung von dividendenstarken Goldaktien ? Oder wo könnte man diese Information herbekommen ?

      Wird zwar Eichel auch daran beteiligt, aber besser als gar nichts.

      Vielleicht hat Goldhotline die Info´s - wäre super!

      Weinberg
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 19:18:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo

      am Tag nach der Dividendenzahlung ist der Kurs immer

      um den Dividendenbetrag niedriger.

      ich finde die idee schlecht.

      Philip morris (US -wert) hat beides : dividende + Kursfantasie
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 14:21:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ RSONY

      Ich gebe Dir Recht, daß am Tag der Dividendenausschüttung der Kurs um die Dividende geringer ist. Diese Differenz wird allerdings meist innerhalb weniger Wochen wieder ausgeglichen - auf jeden Fall nicht erst innerhalb eines Jahres.

      Bei Goldaktien besteht m.E. der Vorteil, daß kein großer Spielraum nach unten mehr besteht, was man von den allermeisten anderen Aktien nicht mehr sagen kann.

      Also wenn jemand die Dividendentermine hätte oder mir sagen könnte wo man sie erhält, wäre ich echt dankbar.

      weinberg
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 16:06:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Südafrikaner zahlen halbjährlich. Bei Anglogold und Goldfields sind die EX-Tage im Februar und August und bei Harmony im Mai und Oktober (wenn ich nicht irre). Die Gutdchrift erfolgt ca. 6 bis 8
      Wochen später
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 17:44:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ nebelkrähe

      Danke für Deine Antwort !

      weinberg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 19:37:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Daß selbst bei stark gefallenen Kursen immer noch Potenzial nach unten vorhanden ist, haben TVX, Lihir, Hartebeestfontein/Avgold und viele andere längst bewiesen. Ich habe Herald Resources vor einigen Jahren nicht zuletzt wegen der damals hohen Dividendenrendite gekauft. Bei den fallenden Goldpreisen mußten sie den Goldabbau aufgeben, heute zahlen sie 0 Dividende und sind mehr oder weniger eine Depotleiche.
      Zum Dividenden-Abgreifen würde ich im Minensektor allenfalls Tambang Timah empfehlen, ansonsten Adolf Ahlers Vz., Rheinmetall Vz., Anzag, BUS Vz., WMF Vz., Gerry Weber, VGT, VTG-Lehnkering, Sekt Schloß Wachenheim, Norddt. Affinerie, Möbel Walther Vz., Ludwig Beck, Kolbenschmidt Pierburg, Fuchs Petrolub Vz., Frosta, u.v.a.

      Warum in die Ferne schweifen, ...

      gholzbauer
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 21:13:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ gholzbauer

      Obwohl Du mir oft wie ein Vertreter der Investmentfonds-Riege vorkommst, die Jagd auf Goldhaussiers machen, danke ich Dir trotzdem für Deinen konstruktiven Vorschlag !

      weinberg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dividendenhopping mit Goldaktien ?