checkAd

    PCCW auf dem Weg nach Japan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.00 01:52:19 von
    neuester Beitrag 07.09.00 15:09:32 von
    Beiträge: 13
    ID: 224.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.858
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 01:52:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo PCCW - Fans

      hier ein Beitrag aus dem WO-Board


      Alles drängt nach Japan

      Die wichtigen Nachrichten der Woche stammen aus Japan.
      Durch seine hohe Marktdurchdringung mit Internet-Infrastruktur
      verspricht dieser Markt zwar nicht das Wachstumspotential von
      China und Indien, dafür kann man dort jetzt schon Geld verdienen.

      Das hat auch Pacific Century CyberWorks (PCCW) erkannt.
      Die Japan-Expansion des Unternehmens läuft auf Hochtouren.
      Richard Li, als CEO des Internetinvestors nie um Ambitionen
      verlegen, will bis Mitte 2001 in Japan das Network of the World
      (NOW) starten.

      Am 10. August wurde Jaleco übernommen und in PCCW Japan
      umfirmiert. Knapp zwei Wochen später ist das Unternehmen
      bereits dabei, die Pläne in die Tat umzusetzen. Ein Großauftrag
      für das neue Studio geht an Sony. Der Elektronikkonzern wird
      die Einrichtung liefern und beim Betrieb des Studios beraten.


      Weiterhin wurde Weathernews zugekauft. Dieses Unternehmen
      vertreibt Wetternachrichten in Japan und wird dies in Zukunft
      verstärkt für NOW tun. Allerdings werden sich die Nachrichten
      nicht nur auf die Atmosphäre beschränken, sondern auch andere
      Naturereignisse betrachten. Da Japan in einer tektonisch
      instabilen Region liegt, verspricht auch eine Berichterstattung
      über Erdbeben und Vulkanausbrüche eine hohe Nachfrage.


      . Durch die Übernahme von Cable & Wireless HKT hat sich
      CyberWorks hoch verschuldet. Allerdings gibt es laut Richard Li
      keinen Grund zur Sorge, da der Cashflow doppelt so hoch sei wie
      Zins und Tilgung. Trotzdem reduziert und refinanziert das
      Unternehmen bereits seine Verbindlichkeiten. Durch eine engere
      Kooperation mit der australischen Telefongesellschaft Telstra
      kann PCCW 3 Mrd. US-Dollar beschaffen. Weitere 1 bis 1,15
      Mrd. US-Dollar sollen an eine Tochtergesellschaft übertragen
      werden.

      Diese Übernahme macht CyberWorks zum asiatischen
      Unternehmen mit der größten Marktkapitalisierung. Damit ist
      Softbank auf Platz 2 zurückgefallen.

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 03:45:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt endlich geht es ab.

      Gruss Betze
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 09:54:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      PCCWs NOW ab heute auch über Kabel



      Ab heute ist das Programm von PCCWs NOW auch über Kabel in Hongkong zu empfangen. Das Unternehmen hat bei Cabel TV, einer Tochter von i-Cable, einen Kanal für erstmal drei Monate gemietet. Über die Höhe der Mietkosten ist nichts bekannt.



      -js- 28.08.00 09:51:00
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:44:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aus dem Asiainternet:


      PCCW beteiligt sich an Content-Provider in Japan



      PCCW wird sich über seine japanische Tochter PCCW Japan mit einem "kleinen" Anteil an der Index Corp. beteiligen, um mehr Content für den japanischen NOW-Service zu bekommen.

      Die Index Corp. zählt zu den größten Internet Content Providern für Handys in Japan und kann mehr als 12 Mill Page Views am Tag zählen. Durch die Partnerschaft wird PCCW Zugriff auf diesen Content haben und wird diesen über seinen Breitband-Service anbieten können. Zum Content von Index gehörne unter anderem Glückwünsche, Grusskarten und Entertainment-Informationen.



      -js- 29.08.00 08:04:00
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:08:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Australier

      Hallo Du, schon wieder schneller als ich:)
      sag mir wann Du im Urlaub bist dann kann ich auch mal wieder eine News posten ;)

      Lu33 :)

      P.S: es ist aber doch toll wie PCCW seinen Weg Land für Land geht bin mal gespannt, wann Europa dran ist lange kann es ja nicht mehr dauern.
      Andernfalls graben hier Unternehmen wie Bertelsmann PCCW das Wasser ab

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:21:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also Leute, das ist aber sehr dürftig 3 mal die gleiche Geschichte
      inner halb einer Stunde im Community-Board.
      Sollte der eine oder andere etwas früher aufstehen? Oder

      Trotz alledem wünscht@FLAGSHIPeine guten Tag.

      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:44:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hai Lu,

      heißer Tipp morgen früh hab ich einen Termin (haha). Also alles Gute an ALLE PCCWler.

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:03:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @networkswilly. Danke


      PCCW beteiligt sich an Content-Provider in Japan
      PCCW wird sich über seine japanische Tochter PCCW Japan mit einem "kleinen" Anteil an der Index Corp. beteiligen,
      um mehr Content für den japanischen NOW-Service zu bekommen.
      Die Index Corp. zählt zu den größten Internet Content Providern
      für Handys in Japan und kann mehr als 12 Mill Page Views am Tag zählen.
      Durch die Partnerschaft wird PCCW Zugriff auf diesen Content haben und wird diesen über seinen Breitband-Service anbieten können.
      Zum Content von Index gehören unter anderem Glückwünsche,
      Grußkarten und Entertainment-Informationen.
      -js- 29.08.00 08:04:00
      @FLAGSHIP
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:25:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @LU33: Kannst Du das mit Bertelsmann bitte näher erläutern?
      Was Du da meinst mit Wasser abgraben? Spielt in diesem Zusammen-
      hang Lycos Europe eine Rolle?

      Gruss netizen
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:04:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Lu,

      bitte übernehmen muss jetzt weg. Viel Erfolg noch.


      Marktbericht Hongkong



      Nach den gestrigen Verlusten am Hongkonger Markt setzte heute der Rebound ein. Der Hang Seng konnte 220 Punkte bzw. 1,3 % auf 17.240 Zähler gewinnen. Der GEM schloß marginal höher bei 464 Punkte (+ 0,06%). Allerdings waren auch heute wie schon gestern die Umsätze eher gering. Im Hang Seng wurden 9,2 Mrd HK-$ umgesetzt.

      Die Großbank HSBC war heute gefragt und konnte 2,4 % zulegen. Auch die Immobilienwerte konnten nach den gestrigen Verlusten wieder zulegen. Allerdings mußten diese einen Teil ihrer Gewinn im Tagesverlauf wieder abgeben, nachdem zwei Landauktionen in Hongkong höhere Kosten als erwartet verursacht haben.

      Positive Vorzeichen auch bei Hutchison Whampoa. Das Unternehmen kann um 0,5 % steigen.
      Bei China Mobile setzt sich der Aufwärtstrend von gestern weiter fort. Das Unternehmen kann weitere 2,1 % auf 61,50 HK-$ gewinnen.

      Wie gestern ist auch heute kaum Bewegung bei PCCW. Das Unternehmen notiert unverändert.



      -js- 29.08.00 09:49:00

      cu

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 07:47:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo PCCW-Fans
      hier eine News von PCCW Japan




      PCCW Japan beruft zwei neue Manager

      PCCW Japan gab heute bekannt, zwei neue Manager berufen zu haben, die sich auf die Entwicklung von NOW konzentrieren. Steve Herman wir für die Akquisition von Inhalten und strategische Partnerschaften zuständig sein. (sb)

      © Emerging Markets Research, 01.09.00
      http://www.em-research.de


      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 13:31:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo PCCW- Fans
      auch heute wieder eine News von PCCW-Japan :)

      Jaleco wird PCCW- Japan



      PCCW will seinen Anteil an Jaleco bis zum 7. November noch auf 83 % erhöhen.
      Wie heute bekannt gegeben wurde , soll dann Jaleco umbenannt werden in Pacific Century CyberWorks- Japan.
      Jaleco, bzw. Pacific Century CyberWorks- Japan wird zum Flagschiff für PCCWs Content in Japan.
      Die Inhalte von NOW sollen dann über deutlich ausgeweitete Aktivitäten seitens Jaleco auf japanischen Platformen laufen.

      Weitere strategische Investoren, Dentsu, Orix und Pia wollen Allianzen mit PCCW formen, um sich im japanischen Breitbandmarkt etablieren zu können.

      Quelle: Asiainternet.de



      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:09:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      PCCW übt Optionen für CASH-Aktien aus

      PCCW wird seine Optionen auf weitere 2 % auf CASH On-line ausüben. Dies sagte heute der CEO von CASH. Das Unternehmen bietet WAP- und PDA-Security-Services an. Damit wird PCCW insgesamt 6 % an dem Unternehmen halten.

      -js- 07.09.00 13:19:00


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PCCW auf dem Weg nach Japan