Telefonica Outperformer - LB Baden-Württemberg - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.08.00 08:06:05 von
neuester Beitrag 28.08.00 20:54:56 von
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Telefonica Outperformer - LB Baden-Württemberg
Telefonica (WKN 850775) sei, so die Analysten der LBBW, das viertgrößte europäische Telekom-Unternehmen mit einer starken Stellung im spanisch-portugiesischen Sprachraum und Ambitionen auch in Zentraleuropa und den USA.
Die Aufstockung der Beteiligungen in Brasilien, Argentinien und Peru (für rund 20 Mrd. Euro), die Übernahme des “Big-Brother”-Produzenten Endemol (5,5 Mrd. Euro), die Ankündigung der Übernahme von Lycos Inc. durch die Internet-Tochter Terra Networks (bis zu 12,5 Mrd. US$), die gescheiterte Fusion mit der
niederländischen KPN und die damit verbundenen Wechsel in der Führungsetage seien allesamt von großer Tragweite für den Konzern. Erfreulich sei, dass das neue Management-Team die Strategie, zu einem weltweit führenden Telekom-und Multimediaunternehmen zu werden, mit unverminderter Entschlossenheit, aber größerer Geschlossenheit fortsetze. Bestes Beispiel dafür sei die jüngste UMTS-Versteigerung in Deutschland: Villalonga habe mit der Lycos-, Mediaways- und Endemol-Übernahme, der globalen Partnerschaft mit Bertelsmann, den Einstieg bei der Internet-Bank UnoFirst den Grundstein für die Europa-Expansion gelegt. Der neue Telefonica-Chef Cesar Alierta habe mit Iobox ein mobiles Internet-Portal dazugekauft und habe in Deutschland eine erste UMTS-Lizenz ersteigert. Lizenzen in weiteren europäischen Ländern dürften folgen.
Telefonicas paneuropäische UMTS-Strategie sei mit enormen Investitionen und Anfangsverlusten verbunden, sie mache jedoch nicht weniger Sinn als die entsprechenden Bemühungen der Konkurrenz. Zwar werde Telefonica der Aufbau des Funk- und Vertriebsnetzes etwas mehr Zeit und Geld kosten, dafür würden die Spanier jedoch bei Multimedia-Inhalten einigen Konkurrenten voraus sein. Ein Vorteil, den Telefonica mit MobilCom teile, sei, dass man aggressiv UMTS-Kunden anwerben könne, ohne Kannibalisierungseffekte im GSM-Kundennetz befürchten zu müssen. Vor allem langfristig ist die Netto-Wertschöpfung durch einen Neukunden bei den Neueinsteigern deshalb deutlich höher einzuschätzen als bei den etablierten Konkurrenten.
Nach der Festigung der Position in Lateinamerika dehne Telefonica nun sein Telekom- und Multimedia-Imperium zielstrebig auch nach Mitteleuropa aus. Der UMTS-bedingte Rückgang der Marktkapitalisierung um fast 20 Mrd. Euro oder 19 % gewichtet die durchaus vorhandenen Risiken dieser Aktion zu hoch gegenüber den ebenfalls beachtlichen Chancen. Einmal mehr unterschätze der Markt die Fähigkeiten der Telefonica und bietet deshalb den Anlegern eine gute Chance zum Einstieg. Die LBBW-Experten bekräftigen ihre Outperformer-Einstufung der Aktie.
Telefonica (WKN 850775) sei, so die Analysten der LBBW, das viertgrößte europäische Telekom-Unternehmen mit einer starken Stellung im spanisch-portugiesischen Sprachraum und Ambitionen auch in Zentraleuropa und den USA.
Die Aufstockung der Beteiligungen in Brasilien, Argentinien und Peru (für rund 20 Mrd. Euro), die Übernahme des “Big-Brother”-Produzenten Endemol (5,5 Mrd. Euro), die Ankündigung der Übernahme von Lycos Inc. durch die Internet-Tochter Terra Networks (bis zu 12,5 Mrd. US$), die gescheiterte Fusion mit der
niederländischen KPN und die damit verbundenen Wechsel in der Führungsetage seien allesamt von großer Tragweite für den Konzern. Erfreulich sei, dass das neue Management-Team die Strategie, zu einem weltweit führenden Telekom-und Multimediaunternehmen zu werden, mit unverminderter Entschlossenheit, aber größerer Geschlossenheit fortsetze. Bestes Beispiel dafür sei die jüngste UMTS-Versteigerung in Deutschland: Villalonga habe mit der Lycos-, Mediaways- und Endemol-Übernahme, der globalen Partnerschaft mit Bertelsmann, den Einstieg bei der Internet-Bank UnoFirst den Grundstein für die Europa-Expansion gelegt. Der neue Telefonica-Chef Cesar Alierta habe mit Iobox ein mobiles Internet-Portal dazugekauft und habe in Deutschland eine erste UMTS-Lizenz ersteigert. Lizenzen in weiteren europäischen Ländern dürften folgen.
Telefonicas paneuropäische UMTS-Strategie sei mit enormen Investitionen und Anfangsverlusten verbunden, sie mache jedoch nicht weniger Sinn als die entsprechenden Bemühungen der Konkurrenz. Zwar werde Telefonica der Aufbau des Funk- und Vertriebsnetzes etwas mehr Zeit und Geld kosten, dafür würden die Spanier jedoch bei Multimedia-Inhalten einigen Konkurrenten voraus sein. Ein Vorteil, den Telefonica mit MobilCom teile, sei, dass man aggressiv UMTS-Kunden anwerben könne, ohne Kannibalisierungseffekte im GSM-Kundennetz befürchten zu müssen. Vor allem langfristig ist die Netto-Wertschöpfung durch einen Neukunden bei den Neueinsteigern deshalb deutlich höher einzuschätzen als bei den etablierten Konkurrenten.
Nach der Festigung der Position in Lateinamerika dehne Telefonica nun sein Telekom- und Multimedia-Imperium zielstrebig auch nach Mitteleuropa aus. Der UMTS-bedingte Rückgang der Marktkapitalisierung um fast 20 Mrd. Euro oder 19 % gewichtet die durchaus vorhandenen Risiken dieser Aktion zu hoch gegenüber den ebenfalls beachtlichen Chancen. Einmal mehr unterschätze der Markt die Fähigkeiten der Telefonica und bietet deshalb den Anlegern eine gute Chance zum Einstieg. Die LBBW-Experten bekräftigen ihre Outperformer-Einstufung der Aktie.
Danke für die super Info.Telefonica wird ihren Weg nach oben ganz sicher schaffen!!!!
Heute war ja noch nicht so der Renner, aber ich denke das wir diese Woche noch die 24 Euro wiedersehen werden
Gruß CRAZY
Gruß CRAZY
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