checkAd

    Eichel schickt Schnüffler los - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.00 14:21:08 von
    neuester Beitrag 27.08.00 15:08:54 von
    Beiträge: 5
    ID: 225.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 289
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 14:21:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn diese Büroklammer mit Brille das durchsetzt was er vorhat ist das meines Erachtens das Ende
      der Directbanken. Eurams schreibt auf S. 6 "das noch in diesem Herbst eine Ermittlungswelle auf Depot-
      kunden zurollt. Ein Vorbote der Aktionen war die Durchsuchung der Ahag vor einigen Monaten." Das
      würde das Ende der aufkeimenden Aktienkultur in Deutschland bedeuten, abgesehen von den vielen
      Arbeitslosen welche unweigerlich freigesetzt würden. Ich bin der Meinung das jetzt die Directbanken
      gefragt sind, falls sie überleben wollen. Armes Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 14:52:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum sollte es das Ende der Aktienkultur bedeuten, wenn die Steuerhinterzieher endlich ertappt werden? Den bisherigen Zustand finde ich unmöglich, und jede Änderung wäre ein Fortschritt.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 15:00:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ganz einfach: weil Schätzungen zufolge nur jeder zehnte Spekugewinne ordnungsgemäss versteuert.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 15:04:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist immer noch keine Erklärung, warum dies das Ende der Direktbanken sein soll. Ein paar Langfristanleger mehr würden der Börse nur zuträglich sein. Und wer trotzdem zpcken will, muss eben seine Steuer zahlen und etwas weniger verdienen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 15:08:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht bin ich einfach nur zu dämlich, aber wieso zieht man die SpekuSteuer nicht sofort durch die Bank ein?
      Dann werden 35% sofort einbehalten und die Sache ist aus der Welt. Gleichzeitig könnten die auch die Steuer
      auf Zinsen und Dividenden abziehen und auch das ist erledigt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eichel schickt Schnüffler los