checkAd

    Semperit Holding - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.00 16:26:23 von
    neuester Beitrag 21.03.01 23:16:15 von
    Beiträge: 4
    ID: 225.053
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 438
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 16:26:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gute Verkaufzahlen, niedriges KGV, ich habe zugeschlagen
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:10:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo allerseits,

      vor einem weiteren Rekordjahr steht die Semperit AG.Wie in einer Aktionärsmitteilung
      mitgeteilt wurde,soll das EGT heuer erstmals ATS500Mio.übersteigen.(1999 456 Mio.)
      und damit die zehnte Gewinnsteigerung in Folge eingefahren werden.
      Für den Konzernumsatz werden ATS 5.1Mrd. (nach 4.5 Mrd.) erwartet.
      Auf Grund der positiven Aussichten kündigte CEO Rainer Zellner für 2000 eine
      deutliche Erhöhung der Dividende(1999 :24 nach 20 % ) an.
      Im ersten Halbjahr stieg das EGT des Spezialgummiherstellers um rund 10% auf
      ATS 250 Mio.
      Der Umsatz erhöhte sich in den ersten sechs Monaten 2000 um rund 15% von
      2.137 auf 2.452 Mrd.ATS.

      Viele Grüße
      vikinger
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 01:14:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Semperit`ler!

      DEUTSCHE BANK STUFT SEMPERIT ZURÜCK!

      Die Analysten der Deutschen Bank haben ihre Einstufung von Semperit von "buy"auf
      "market perform"zurück genommen.Maßgeblich für die Neubewertung sei ein
      möglicher Margendruck,sowie die erwartete Abschwächung des Konjunkturzyklus
      und das Währungsrisiko.
      Zudem dürfte der hohe Ölpreis einen negativen Einfluß auf die Produktionskosten
      haben.Die Erwartung einer raschen Übernahme sei auch überzogen.
      Quelle APA-ORF
      Zur Zeit geht einfach gar nichts.Hoffentlich ist die Korrektur an den Börsen bald zu
      Ende.
      Sorry,
      vikinger
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 23:16:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen,

      zu aller erst wünsche ich Euch allen einen wunderschönen guten Abend. Ich hoffe Eure Laune ist trotz des erneut ziemlich besch... gelaufenen Börsentages gut.

      Ich dachte mir, wenn ich da schon eine Meldung über Semperit lese, dann ist es auch wieder einmal Zeit, die Aktie aus der Versenkung zu holen. Keine Ahnung ob sie dort wieder hin versinkt, aber wenn man sich mal überlegt, dass das Unternehmen stätig gute Zahlen liefert eigentlich schade.

      Aber was soll`s, so ist das wohl mit allem in Österreich...

      Hier die Meldung:

      Semperit will Schlauchbereich von ContiTech

      Der niederösterreichische Gummikonzern Semperit ist an Teilen der zum deutschen Reifenhersteller Continental gehörenden ContiTech interessiert. Vor allem mit dem Schlauchbereich liebäugeln die Österreicher, Continental will die Sparte ContiTech jedoch nur als Ganzes verkaufen.

      Es gebe für die gesamte Sparte mehrere Interessenten aus dem In- und Ausland, so Conti-Vorstandsmitglied Manfred Wennemer. Jetzt sei vorerst Credit Suisse First Boston (CSFB) mit der Auswahl der Kaufkandidaten am Zuge. Bei der Hauptversammlung der Continental-Aktionäre am 23. Mai könnte die Entscheidung dann bereits fallen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,06
      -1,65
      +0,39
      +1,02
      -0,32
      -0,24
      +1,54
      -0,43
      Semperit Holding