checkAd

    Kubaner gesucht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.00 18:33:57 von
    neuester Beitrag 28.08.00 14:49:06 von
    Beiträge: 3
    ID: 225.102
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 733
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:33:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      viele Fondgesellschaften bieten regionale Fonds an. Auch Südamerika ist stark vertreten.
      Ich suche einen lateinamerikanischen Fonds mit Schwerpunkt Kuba. Genauso interessant
      wären auch rein kubanische Fonds, obwohl die wohl schwer zu finden sein werden. Gern
      auch Fonds in nicht-EURO-Währung.

      Danke im Voraus!

      Deerhunter
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 11:34:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leverkusen, den 28.08.2000

      Sehr geehrter Deerhunter,

      zur Info, Kuba ist ein sozialsitisches Land. Aktienfonds wird es deswegen wahrscheinlich nicht geben, auch wenn das Land sich jetzt wirtschaftlich etwas öffnet.
      Sollte Fidel einmal abtreten und ein Umbruch in Kuba stattfinden, dann sollte man sich allerdings wirklich dort umsehhen.
      Dann wird Kuba wieder zum Mallorca Amerikas, und erst dann geht es auch wieder mit der Wirtschaft aufwärts.

      Mit freundlichen Grüßen,
      TurboInvestor
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:49:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Turboinvestor2,

      die wirtschaftlich-politische Ausrichtung Kubas ist wohl hinlänglich bekannt. Das die Wirtschaft seit der Krise in den
      60er Jahren keine großen Sprünge gemacht hat ist auch verständlich. Die sozialistischen Wirtschaftspartner gehen
      nacheinander zur Marktwirtschaft über (Ex-UDSSR, China, ja sogar Nordkorea öffnet sich - wenn auch zögerlich) und
      das zumindest seitens der USA aufrechterhaltene Wirtschaftsembargo gegen Kuba hat sein übriges getan (wobei die
      Grundzüge der Restriktionen Mitte diesen Jahres erstmals gelockert wurden).

      Ich denke aber in ähnlichen Bahnen wie Du/Sie. Wenn Castro das Zepter aus der Hand gibt wird das Embargo von den
      USA vollends aufgehoben, das Land wird sich westlich orientieren und die Exilkubaner werden in die kubanische Wirtschaft
      investieren. In jedem Fall wird das Land dann wirtschaftlich interessant werden.

      Vermutlich wird es in der Tat momentan (noch) einen kubanisch ausgerichteten Fonds zu finden. Möglicherweise hat ja
      aber doch einer der geneigten Leser einen Tip?!

      MfG,
      Deerhunter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kubaner gesucht!