checkAd

    United Food ( Teil 2) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.00 20:45:01 von
    neuester Beitrag 08.12.00 23:03:44 von
    Beiträge: 143
    ID: 225.152
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.984
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 20:45:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laßt uns einen neuen Thread anfangen. Die Ladezeiten gehen mir auf den Senkel.
      Neue Infos dauern sichern noch etwas.
      gruß Zweifler
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 02:36:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Evtl. solltet Ihr Ihn aber auch den
      überlassen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:03:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute kam ein interessanter Bericht mit der Post. Wer die Zahlen ließt, kann nicht verstehen warum sich der Konsortialführer noch zurückhält. Also müssen wir unserer Firma aus der Patsche helfen.
      Mensch lasst unser Unternehmen nicht pleite gehen. Bei 100000 Aktien die jetzt zur Zeichnung bereit stehen sind das für jeden Aktionär nochmal 100 St. Das wird doch wohl jeder noch verkraften. Denkt daran das Ihr es 3 fach zurück bekommt.

      gruß Zweifler
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 20:16:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jaaaaah, nur noch eine kurze Durststrecke, einen kleinen Beitrag wird doch wohl jeder leisten können. Was passiert, wenn ihr nicht mehr nachschießt seht ihr ja bei Com4Net.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:36:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Keine Reaktion auf die letzte Aktionärsinfo.
      Kaviarpreise um 80% gestiegen. Das bedeutet um 80% höhere Erlöse für UFF. Heute und morgen ist Ernte.
      Und wir werden auch bald ernten.

      gruß zweifler

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:42:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oktober ist bald rum. Bin mal gespannt ob wir nächste Woche erfahren wer der Konsortialführer ist.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:43:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich wage mal eine Antwort: Leider hat sich durch den unbegründeten Börse-Online Artikel und das Abspringen des (natürlich immer unbekannten)
      Konsortialführers eine kleine Verschiebung in unserem Zeitplan um ca. 6 Monate ergeben. Bis im 2. Quartal 2001 ist der Börsengang anvisiert. Wir stehen in Verhandlung mit
      mehreren namhaften Instituten (die leider immer ohne Namen bleiben). Zu dumm auch, dass die bösen Altaktionäre (also wir) so lange gezögert haben, nochmal Aktien nachzuzeichnen.
      Hätte man mehr Vertrauen in das grundsolide Unternehmen UFT AG gehabt, wären wir schon lange an der Börse. So hat sich unser Zeitplan aber noch ein kleines bisschen nach hinten verschoben,
      aber keine Sorge, der Börsengang kommt, die Geschäfte laufen gut, vertröst, sülz, beschwichtig, gute Miene zum bösen Spiel mach, Ausrede basteln...

      Ja, ja. Seit beinahe 2 Jahren redet man bei UFT vom Konsortialführer, Börsengang, etc. Ich glaube überhaupt nichts mehr, bevor nichts 100% feststeht. Falls jetzt wieder irgendeine Ausrede kommt, sollte man sich mal so langsam überlegen,
      ob man irgendwelche Anlegerschützer auf den Plan rufen kann, um wenigstens noch einen Teil seiner Einlage zurückzubekommen.

      Good Trade

      Chicago Bear
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:32:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      wie ich schon sagte...bis die Übertragung UFF zu UFT beendet ist, kann kein Due Diligence gemacht werden, wenn WIEDER ein namloser Konsortialführer gewechselt wird dauert es sowieso wieder länger. Zum Glück habe ich eine DEM 500 Wette mit Wienpeter, dass die UFT (selbst im Jahre 2001) nicht an die Börse kommt. Wenn weitere Anlagen wie avisiert verkauft werden, wozu braucht die UFT dann einen Börsengang?
      Kagami
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:10:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kagami, du bist doch eine traurige Gestalt, schreibst immer wieder den gleichen Müll.
      Deine phantasievollen Vermutungen könntest du doch bitte in einem eigenen neu eröffneten Thread
      widergeben. Damit würdest du nicht nur mir einen Gefallen tun sondern auch den vielen Aktionären,
      die sich hier ab und zu tummeln.

      ZONK2000
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:27:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @zonk,
      wenn Sie meinen die Übertragung und das Due Diligence Verfahren wären Müll...bitteschön, glauben Sie es weiter. Es ist nunmal FAKT, dass es kein Due Diligence ohne Übertragung geben kann (fragen Sie die zuständigen Banken und Behörden, wenn Sie mir nicht glauben) und wiederum denke ich dass man auch mal kritische Punkte nennen darf und nicht nur "rosiges". Wenn man keinen Fortschritt sieht kann man sich schonmal wiederholt kundig machen...ist es nicht normal, sich über den weiteren Verlauf schlau zu machen bevor man "investiert" (was ich übrigens per formellen Red Herring oder IPO Prospekt vorhabe, da das Konzept stimmt) Letztens, wenn mehrere Millionen in die UFT einfliessen, wozu braucht man dann ein IPO?

      Kagami

      P.S. Wieso "traurige Gestalt"? Bin ja nicht investiert und warte ja nicht schon mehr als drei Jahre.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:02:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo Freunde und Miesepeter von UFT. Es gibt einige Personen, wenn man sich normal mit Ihnen unterhält, die sagen einem auch schon mal etwas mehr als zur Zeit bekannt ist.
      Der Konsortialführer nur ein kleiner Tip kommt aus NRW. Wenn man nicht immer nur meckert bekommt man man auch Infos.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:17:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo UFT`ler,
      wer sich für die UFT interssiert und investiert ist, der kennt auch den Namen des Konsortialführers, da hat Zweifler vollkommen recht, desweiteren weis man auch, daß der Konsortialführer auf ein bis zwei unterschriebene Aufträge für Anlagen wartet, bis er wieder einsteigt und mit dem IPO beginnt. Über weitere Details will ich mich hier gar nicht auslassen, da wie gesagt, alle, die Interesse haben und investiert sind genauso Zugang zu den Informationen haben wie ich oder Zweifler.

      Aus den Postings von Kagami sieht man, daß er nicht auf dem laufenden ist und wie ZONK2000 richtig bemerkt hat, immer in seinem eigenen Müll herumstochert. Es macht ihm anscheinend aber großen Spass, da er selbst nicht investiert ist, sich über 1100 Aktionäre, die teilweise mit Millionenbeträge investiert sind, lustig zu machen. So ist das halt, wenn man ein frustrierter DBH Mitarbeiter ist. Da lobe ich mir Peer Gynt, der hat noch Visionen, wie man mit Lackierboxen Geld machen kann.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:20:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke Wienpeter für das Lob.
      Übrigens hätte ich Interesse an einer Fischzuchtanlage, allerdings maximal 2x1,50m, muß halt in meinen Vorgarten passen. Ich tue das nur für die UFT-Aktionäre, da ich eigentlich keinen Fisch mag.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:10:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Peer Gynt, das kann ich bei Dir durchaus nachvollziehen, daß Du Fisch nicht magst, bei Dir liegt halt der Duft der großen Welt in Lackierboxen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:22:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Wienpeter

      Wenn du weiter gegen Kagami meckern willst und Ihn immer wieder mit DBH in Verbindung bringst dann schreibe das im anderen Thread.
      Hier wollen wir über die UFT schreiben und nicht über irgendwelche Typen. Es sind sowieso nur alles Vermutungen. Diesen Blödsinn kannst du bitte lassen und dich auf die Fakten konzentrieren. Ich denke ich spreche da für die meißten hier im Board.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:16:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Zweifler,
      eines schreib Dir mal hinter die Ohren, Du kannst hier niemand vorschreiben, was er zu tun hat oder nicht. Du bist hier nicht der Alleinunterhalter. Ich bin aber schon gespannt auf Deine Ergüsse, wenn du morgen, bzw. übermorgen einen Brief in deinem Postkasten findest, in dem steht, daß Deine Aktien halbiert werden sollen.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:48:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Halbiert? Auf DIN A5?
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:19:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      So ungefähr Wille, ich habe aber einen Retoursplit von 10 auf 5 Mill. Aktien gemeint.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:05:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      @zweifler
      danke für die aussage, dass man sich auf UFF konzentrieren sollte. Fakten bleiben Fakten, auch wenn manche diese Fakten als Müll beschreiben.
      Wenn die UFF Anlagen verkaufen kann, fliesst auch Cash in die Firma. Diese Aktiva könnte z.B. für den Börsengang benutzt werden, oder wenigstens um den bestehenden Aktionären Sicherheiten zu bieten. Wenn wieder ein anderer Konsortialführer gesucht wird, ist es meine Meinung, dass der Prozess sich wieder verschiebt. Due Diligence kann ja sowieso erst nach Übertragung in die UFT erfolgen...und die Anmeldung an der FWB (formelle INHALTLICHE Prospektbestätigung des BaWe) muß ja auch noch erfolgen, bevor ein Listing am Nemax oder Smax erfolgen kann.
      Gruß, Kagami

      P.S. Wenn Fakten Müll sind, sind dann nicht Unwahrheiten und Vermutungen Wertgegenstände?
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:04:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kagami, wie oft möchtest Du uns noch aufklären, daß ein Due Dilligence erst dann passieren kann, wenn der Übertrag in die UFT erfolgt ist., u.s.w., u.s.w., u.s.w. Es kann doch auch für Dich nicht so schwer sein, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und die Tel.Nr.: 0178/7080222 - Hr. Färfers anzurufen. Da hörst Du die Fakten und den neuesten Stand der Dinge über die UFT und brauchst uns nicht mit Deinen Mutmaßungen und alten Kamellen (was auch ZONK2000 gemeint hat)langweilen. Es müßte doch in Deinem eigenen Interesse liegen, dich auf den neuesten Stand zu bringen, wenn Du schon an der Sache interessiert bist, eine Diskussion mit Dir Kagami, wäre dann doch viel interessanter und sinnvoller, findest Du nicht auch? Im übrigen bin ich Optimist und habe meine DM 500,-- Wette mit Dir noch nicht abgeschrieben.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:18:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aktiensplit Retour, tolle Sache. Dann ist ja jede Aktie doppelt soviel wert. Ausgabekurs wird dann knapp unter 30Euro liegen.
      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 01:40:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und von was träumst du nachts Zweifler, Aktiensplit durch 10?
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:57:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wienpeter - wie meinst Du das, ein Split vor dem Börsengang? Was soll das denn auf sich haben?

      und - wenn Deiner Meinung jede Aktie nach Split 1:10 einen Ausgabekurs von 30 Euro erzielt:
      dann ist doch jetztjede 300 wert, findste das nicht ein wenig unrealistisch?

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:04:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      @atrader

      Ich glaube er meint, das sich die Aktienanzahl nicht halbieren müßte für 30 Euro sondern zehnteln. Warten wir mal die 2 Tage ab die er angekündigt hat.
      Dann werden wir ja wissen ob er im Bilde ist, oder ob es wieder nur dümme Sprüche sind.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:47:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      dumme Sprüche sind in Bezug auf UFF von Wienpeter noch nie gekommen - bisher hatte er immer Recht und Infos aus Aktionärsinfos immer ein paar Tage eher als alle !!!
      Vielleicht lässt er sich manchmal ein wenig schnell auf Diskussionen mit den bekannten Usern ein, ansonsten gibts immer astreine Infos von ihm!

      Aber ich bin auch mal gespannt, was es jetzt wieder auf sich hat mit diesen Infos - vor allem wofür das gut sein soll
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:47:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Atrader,
      es verhält sich folgendermaßen: Die UFT möchte ihren Aktienbestand von 10 Mill. auf 5 Mill. reduzieren, also einen Aktiensplit retour. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann rufe Hr.Färfers an. Tel.Nr. steht oben, dann können wir unsere Meinung diesbezüglich austauschen. Der Börsengang würde sich meiner Meinung nach dann wieder auf unbestimmte Zeit verschieben, da die Aktionäre befragt werden müßten, die dann wahrscheinlich auch noch eine Einspruchsfrist haben u.s.w.

      @Zweifler
      wenn einer nicht im Bild ist, dann mit Sicherheit Du. Ich erinnere dich nochmals an Dein Posting von Ende Oktober, in dem Du geschrieben hast, daß die Aktien in den nächsten Tagen eingebucht werden. Die Aktien können erst dann eingebucht werden, wenn der Aktiensplit über die Bühne gegangen ist und da wird es mit Sicherheit Dezember. So, und jetzt häng Dich an das Telefon und frag mal nach, ob das dumme Sprüche sind und informiere Dich das nächste Mal besser.

      Gruß - Wienpeter

      PS.: Das mit dem Aktiensplit 1:10 war ironisch gemeint, bzw. ein Joke
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:50:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nun ja, fakt ist der bis jetzt immer wieder verschobene boersengang..;)
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:15:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hab` ja nicht soooo viel Ahnung, aber wozu soll eine Stückzahlreduzierung gut sein, außer daß sich ein Börsengang verschiebt??
      Wirft kein gutes Licht aif die Gesellschaft, es könnte der Eindruck entstehen, daß ein neues Instrument zum Börsengangverschieben gefunden wurde, oder?

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:57:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mein erster Eindruck auf diese Neuigkeit war bei mir ähnlich, Atrader. Ich kann das auch noch nicht für mich genau einordnen. Börsentechnisch soll es gut sein, da die Institutionellen eher bei Werten zuschlagen sollen, die - sagen wir mal einfach ausgedrückt - über 10 Euro als unter 10 Euro liegen. Wenn also die UFT vor dem Aktiensplit mit ca. 12 Euro an die Börse wollte, so würde sie jetzt mit ca. 24 Euro an die Börse gehen. Anderseits weis man, daß an der Börse alles "relativ" ist. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß sie bei einem Ausgabekurs von 12 Euro ganz schnell gegen 20 - 25 gehen kann und ich hätte das Doppelte an Aktien.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:21:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo atrader!
      nach langer langer Zeit mal wieder ein posting von mir!

      Die Halbierung der Aktien soll einzig und allein einem psychologischem Zweck dienen, nämlich der verteuerung der Aktie!

      Angenommen , die UFT AG Aktie würde mit 12 Euro emissioniert, wäre es theoretisch möglich , das aufgrund eines schlechten Börsenklimas der Kurs unter 10 Euro fällt! Was zurfolge habe könnte, das sich viele Institutionelle Anleger von dem Wert verabschieden.
      Werte unter 10 Euro gelten ja mitlerweile bei vielen Anlegern als "pennystock"!
      Institutionelle Anleger investieren aber seltenst in "pennystocks", sondern meiden diese eher!
      Wenn der Kurs der UFT Aktie bei der emissionierung um 25 Euro liegt,
      dürfte, sollte alles normal laufen , der Kurs der Aktie nicht unter 10 Euro fallen, selbst , wenn es im allgemeinen an den Börsen runter geht! D. h. Die institutionellen Anleger würden investiert bleiben!
      sollte der Wert der Aktie auf 40-50 Euro steigen , könnte man einen Aktiensplit vornehmen , um die Aktie wieder günstiger zu machen!
      Oben geschriebenes, ich nicht meine Meinung, sondern nur ein Teil der Begründung der Aktienreduzierung, seitens der UFT AG.

      Bei oben geschriebenem , haldelt es sich um MEINE Interpretation , dessen , was mir mitgeteilt wurde!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:10:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also ehrlich gesagt, mir würde es ja erstmal reichen, wenn UFT überhaupt mal an die Börse geht

      Ob dann 1 Aktie zu 10-12 Euro oder 2 zu 20 - 24 Euro gehandelt werden, wäre mir erstmal egal.

      Und auf die Dauer ist UFT doch ein gutes Unternehmen, wir kommen auch ohne solche Experimente an die 20 Euromehr wert und wir kommen an die 20er Grenze

      Wenn das so kommen sollte - das ruft die Kritiker (meines Erachtens berechtigterweise) auf den Plan.

      Aber warten wir ab

      at
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:12:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      ups, hatte mich etwas vertippt - aber es wird hoffentlich deutlich, daß ich als Kursziel 20 EUR veranschlagte

      So long

      at
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:32:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Atrader, so stimmt das nicht ganz, wie Du Dir das denkst. Es sind dann keine 2 Aktien, die zu 20 - 24 Eur gehandelt werden, sondern nur Eine Aktie. Nehmen wir mal an, Du hast 1000 Aktien von UFT, dann hast Du nach dem Retoursplit nur mehr 500 Aktien, die allerdings teurer an die Börse kommen. Ich bin aber der gleichen Meinung wie Du, daß in der UFT so viel Kraft steckt, daß dieser Retoursplit unnötig ist. Meiner Meinung sollte man sich jetzt endlich nur auf den Börsengang und auf nichts anders konzentrieren bzw. keine Nebenschauplätze eröffnen, die wieder nur Zeit in Anspruch nehmen.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:04:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Zweifler, auch Du unterliegst hier einem großen Irrtum bezüglich Deines Postings:

      von zweifler 02.11.00 20:18:59 2248097
      Aktiensplit Retour, tolle Sache. Dann ist ja jede Aktie doppelt soviel wert. Ausgabekurs wird dann knapp unter 30Euro liegen.
      gruß zweifler

      Dein UFT-Aktienbestand halbiert sich, dafür ist der Ausgabekurs beim Börsengang nicht 12 sondern 24 Euro. Der Wert der Aktie bleibt derselbe.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:20:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      @wienpeter

      hatte das schon kapiert mit den 2 Aktien, wollte damit nur ausdrücken, daß mir die effektive Anzahl eigentlich egal ist, da der Kurs sich dieser natürlich anpasst.

      meinte mit 2 Aktien "two in one"

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:39:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mir stinkt`s gewaltig. Die sollen nicht von Retoursplits, Konsortialführern, die vielleicht einsteigen, wenn nur noch ein paar kleine neue Verträge unterschrieben sind, etc. faseln. Wenn der Börsengang und der Konsortialführer bereits festehen würden, und damit meine ich, daß auch der Konsortialführer von dem Börsengang weiß und diesen auf Anfrage auch bestätigen kann, kann man über solche Retoursplits oder sonstige kosmetischen Preisgestaltungen u. U. reden. Warum aber jetzt ein Retoursplit, wenn es zum Börsengang noch nichts Konkretes gibt? Und eine Frage noch: Bleibt der Anteil der Aktionäre am Grundkapital gleich, oder halbiert der sich zufällig auch. Sollte das nämlich der Fall sein, handelt es sich nicht um einen Retoursplit sondern um einen Kapitalschnitt oder anders ausgedrückt um Kapitalvernichtung. Normalerweise ist das letztere der Fall bei Unternehmen, die Insolvenz beantragen müssen. Ich hoffe ja nur sehr, daß das bei unserer UFT nicht der Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:44:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo, Chikagobear!
      Es handelt sich nach meinen Informationen nicht um eine Kapitalherabsetzung, sondern um einen Aktientausch
      im Verhältnis 2:1aus der INC. in die AG. Aber auch ich halte dies für unnütze Zeitverschwendung, die nur
      Verwirrung bei den Aktionären auslöst. Ich hoffe, wir müssen Kagami keine Abbitte leisten, denn irgendwie
      beschleicht mich dabei ein ungutes Gefühl. Ich kenne diesen Aktientausch von anderen Gesellschaften, da lief
      das allerdings umgekehrt, man erhielt mehr deutsche AG Aktien für die amerikanische INC. Das Verhältnis als
      Aktionär zum Grundkapital bleibt gleich, aber letztendlich entscheidend für den Kurs sind die Story und die
      Fundamentaldaten. Einzig wichtig sind Anlagenverkäufe durch die UFF und daraus resultierend endlich Umsatz-
      wachstum und ein positives KGV, sonst sind alle theoretischen Kurse nur Hirngespinste. Wer Neuemissionen
      verfolgt, der weiß, daß Emissionskurse im Bereich 10-15 Euro sehr häufig vorkommen. Warum also diese
      unnützen Arbeiten, Fragen und auch Kosten für diesen Aktientausch. Die sollten endlich professionell das Ziel
      Börsengang ins Auge fassen,denn Zeit wurde schon genug vergeudet. Außerdem gibt esnoch eine Haupver-
      sammlung vorzubereiten. Auf die bin ich gespannt.

      KönigvonBurgund
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:13:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo König von Burgund,

      eigentlich ist es wirklich paradox, was hier abgeht. Jede Gesellschaft, die an den Neuen Markt geht, ist bestrebt so günstig wie möglich, was die Preisgestaltung anbelangt (zwischen 10 und 15 Euro)an die Börse zu kommen. Selbst so große Firmen wie z.B. die Telekom Austria kommt mit einer Bookbuildingspanne zwischen 9 und 12 Euro, also sehr preisgünstig für den Anleger. Die UFT schlägt dagegen genau den entgegengesetzten Weg ein und möchte mit einer Bookbuildingspanne von ca 24 Euro an die Börse.

      Ich bin mit Dir vollkommen einer Meinung, daß für den Kurs nur die Fundamentaldaten, die Story und das Umsatzwachstum stimmen muß.

      Leider ist Herr Hartung derzeit in den U.S.A. und kann erst wieder kommenden Donnerstag dazu Stellung nehmen. Seine Meinung zu diesen Vorgänge würde mich sehr interessieren.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:30:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also das mit der psychologischen Emissionspreisgestaltung halte ich für völlig unnötig um nicht zu sagen unsinnig. Es soll aber noch einen anderen Grund für den 2:1 Split geben.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, muß bei einer bestimmten Größenordnung der Sacheinlage (Einbringung der Inc. in die AG) eine "staatliche Stelle" als Prüfinstanz eingeschaltet werden. Das Wertgutachten des Wirtschaftsprüfers soll dann nicht mehr ausreichen. Die Prüfung durch die "staatliche Stelle" würde den Börsengang verzögern. Das heißt für mich, dass also weniger Eigenkapital eingebracht wird.

      Börsengang wird für Ende Februar angestrebt. Hauptversammlung soll Mitte bis Ende Januar sein.

      "Eventuell" gibt es noch eine Privatplazierung über 250.000 Aktien in Euro vor dem Börsengang (falls nach Split, dann wohl 125.000 Aktien?). Die wird ggf. für die Finanzierung des Börsengangs benötigt, falls der Konsortialführer keine Aktien im Vorfeld übernimmt. Der Konsortialführer will erst VERTRÄGE über den Verkauf von Anlagen sehen, bevor er Aktien für die Finanzierung des Börsengangs übernimmt.

      Mal sehen, was als Nächstes kommt. ICH WILL AUCH VERTRÄGE SEHEN!

      UND ENDLICH EINEN KONKRETEN BÖRSENGANG!

      Gruß

      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:45:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mir scheint ja Herr Färfers ist heute nicht zum arbeiten gekommen vor lauter Telefonaten. Alle haben sich informiert.

      @wienpeter
      Ich wollte dir nicht zu Nahe treten mit der Aussage"dummes Geschwätz". Ich entschuldige mich dafür. Was ich aber erreicht habe, ist, das endlich eine sachliche Diskusion geführt wird und keine persönlichen Angriffe.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:23:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      @zweifler,
      alles klar, es passiert halt mal, daß man in der Hitze des Gefechtes die falschen Ausdrücke benützt, ich sehe das auch nicht so eng.

      Ich bin auch froh, daß ich mit der Meldung über den Split wieder eine Diskussion über die UFT in Gang gebracht habe. Es kann auch ein Kagami mitdiskutieren und Beiträge einbringen, das was mich bei ihm nervt ist lediglich die Tatsache, daß er sich nie über die UFT informiert und am Stand der Dinge ist. Denn wenn er etwa zum x-ten mal schreibt: ...bis die Übertragung UFF zu UFT beendet ist, kann kein Due Diligence gemacht werden..., dann ist das ja nicht mal mehr lustig, denn so blöd sind wir ja auch nicht, als daß wir das alles nicht wüßten.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 13:09:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Baerenjaeger,

      sag mal, hätte der UFT das nicht schon längst klar sein müssen mit der "staatlichen Stelle" als Prüfinstanz und der daraus resultierenden Verzögerung. Immerhin beschäftigen die sich mit dem Börsengang nicht erst seit gestern. Interessant wäre auch die Zeitspanne der Verzögerung zu wissen, wenn der Split nicht stattfinden würde. Ich kenne mich mit den Börsengesetzen auch nicht so gut aus, kann mir aber vorstellen, daß so ein Split auch genehmigt werden muß, und daß ein Mehrheitsbeschluß der Aktionäre getätigt werden muß. Wenn die dann noch Einspruchsfristen haben, führt das ja auch wieder zu einer Verzögerung. Vielleicht weiß von Euch jemand hier besser Bescheid.

      Ich glaube, daß eine Hauptversammlung erst dann stattfinden wird, wenn auch der konkrete Börsengang mit Datum feststeht, vorher wäre eine Hauptversammlung wahrscheinlich nicht sinnvoll.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 16:30:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      Aus euren Aussagen ist nicht zu erkennen, was wirklich geplant ist. Entweder ein reverse split bei der Inc. (Grund unklar) oder geht es nur darum, daß bei der Einbringung der Inc. in die AG eben nicht 1:1 getauscht wird (wovon seltsamerweise alle auszugehen scheinen) sondern irgendwie anders?
      Letzteres ist eine KE gegen Sacheinlage, von der Hauptversammlung der AG zu beschließen, für AG und Inc. sind Wertgutachten anzufertigen und danach wird das Verhältnis berechnet. Evtl. ist auch noch die Nachgründungsproblematik zu beachten, wenn die AG jünger als 2 Jahre ist. Wer kann näheres zur AG sagen? Wie hoch ist das Grundkapital, wer ist Vorstand und Aufsichtsrat?
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 00:22:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Wienpeter

      Die Aktionäre sollen wohl in den nächsten Tagen informiert werden. Wer dem Split widerspricht, bleibt in der Inc. Frist soll 3 Wochen sein.

      Wiedergabe nach bestem Wissen und Gewissen.

      Sorry, ich verstehe das auch alles nicht so richtig. United Food nervt mich immer mehr. Positiv betrachtet, kann es natürlich vorkommen, dass irgendwelche Paragrafen vorher nicht bedacht wurden, weil man ja nicht jeden Tag einen Börsengang macht.

      Mehr als warten, warten, warten bleibt uns wohl nicht.

      Gruß

      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:23:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die A-Info in Gänze....

      Die Erhöhung des Grundkapitals auf nur 5 Mio soll wieterhin bewirken, daß eine "erleichterte registerliche Prüfung hinsichtlich der Werthaltigkeit der einzubringenden UFF-Aktien" erfolgt.

      Bitte um regen Meinungsaustausch!!

      so long

      at

      -------------------------------------







      UNITED FISH FOOD INC.

      Büro Deutschland
      Bremer Str. 14

      D-69181 Leimen

      Telefon: 06 224 / 9704-35
      Telefax: 06 224 / 9704-25

      eMail: UFF@fishfarming.de
      http://www.fishfarming.de

      UFF INC. Bremer Str. 14 D-69181 Leimen






      Leimen, 30. Oktober 2000

      AKTIONARS-INFORMATION / WKN 519290

      Sehr geehrter xxx,

      wie wir Ihnen in den letzten Aktionärsinformationen mitgeteilt haben, wird die United Food
      Technologies AG ihre Pressearbeit vor dem geplanten Börsengang intensivieren. Am 23./24.
      Oktober waren der Westdeutsche Rundfunk, der Norddeutsche Rundfunk sowie 3 SÄT zu
      Gast in Fulda. Weiterhin war das Magazin "STERN" zwei Tage mit mehreren Redakteuren in
      Fulda vertreten. Ende Oktober wird im Journal Essen & Trinken ein großer Bericht über die
      UFT AG mit dem Schwerpunktthema Kaviar erscheinen. Hier versprechen wir uns nicht nur
      Aufmerksamkeit als Börsen-Kandidat sondern auch einen Nachfrageschub nach unseren
      Produkten. Die Beiträge der drei Fernsehsender werden im November ausgestrahlt. Sobald
      uns die Sendetermine bekannt sind, werden wir die Termine auf unserer Homepage
      veröffentlichen. Auch stehen wir unter unserer bekannten Hotline 0178-70 80 222 für Sie
      jederzeit zur Verfügung. Zur Zeit richten wir unter www.uft-ag.de eine neue Homepage für
      unsere Gesellschaft ein, die Seiten sind noch nicht komplett aber schon abrufbar. Die alte
      Homepage bleibt parallel bis auf weiteres bestehen.

      Einbringung der UFF Inc. Aktien

      Zu diesem wichtigen Vorgang finden Sie beigefügt ein detailliertes Schreiben von unserem
      Herrn Dr. Biesinger. In enger Absprache und auf Hinweis der Konsortialbank wurde der
      Gesellschaft empfohlen, das Grundkapital der AG nicht, wie ursprünglich geplant, auf Euro
      10.0 Mio. sondern durch Sacheinlagen auf Euro 5.0 Mio. zu erhöhen. Hintergrund dieser
      Entscheidung ist, dass der Wert der einzelnen neuen AG-Aktien erhöht werden soll.
      Der Wert Ihrer Beteiligung am Unternehmen ändert sich dadurch nicht!

      Der Sachgründungsbericht des Wirtschaftprüfers über die Sachkapitalerhöhung liegt testiert
      vor. Sämtliche weiteren Anmeldungsformalitäten wurden durch Herrn Dr. Biesinger
      durchgeführt. Durch die Ihnen eingeräumte Einspruchsfrist kann die Eintragung ab dem
      21.11.2000 beantragt werden. Die Gesellschaft, wie auch der Konsortialführer, gehen davon
      aus, das alle Aktionäre der neuen Regelung zum Grundkapital nicht widersprechen werden
      und Herr Dr. Biesinger im Rahmen seiner Vollmachten die Eintragung dann zügig
      durchführen kann. Mit erfolgter Eintragung werden wir Ihnen den Termin zur nächsten
      Hauptversammlung bekannt geben.

      Projekte:

      Die in den letzten Aktionärsinformationen bekannt gegebenen Projekte befinden sich in den
      Phasen der Auftragsverhandlungen, dazugekommen ist die Finanzierungszusage für das
      Großprojekt in Brandenburg. Über den Fortgang der Projekte halten wir Sie auf dem
      Laufenden. Wichtig ist hier nochmals der Hinweis, dass der Konsortialführer den
      substanziellen Abschluss mindestens eines großen Auftrages voraussetzt, um die Arbeiten
      zum Börsengang wieder aufzunehmen. Diese Einstellung halten wir aus der Sicht eines
      erfolgreichen Börsenganges auch für richtig.

      IPO - Finanzierung:

      Mit erneuter Aufnahme der Arbeiten zum Börsengang erwartet die Gesellschaft eine IPO -
      Beteiligung der Konsortialführer. Da bis heute noch kein fester Termin für die zu erwartende
      Beteiligung feststeht, muss die Gesellschaft alternativ eine IPO-Finanzierung planen. Das
      Prospekt wird z.Zt. erstellt und dann beim Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel
      hinterlegt. Der Preis je UFT AG Aktie wird dem öffentlichen Publikum nicht unter Euro 7,00,
      bezogen auf die heutige UFF Inc. Aktie zu US$ 3,00 angeboten. Beteiligt sich der
      Konsortialführer an der Gesellschaft, findet diese vorbörsliche Emission nicht statt.

      Angebot UFF Inc. Aktien zu je US$ 3,00 an ALTAKTIONÄRE:

      Das Kaufangebot an unsere Altaktionäre, UFF Inc. Aktien zu je US$ 3,00 aus der letzten
      Tranche zu zeichnen, wurde von den Aktionären angenommen. An dieser Stelle ein wichtiger
      Hinweis an alle Aktionäre, die bereits gezeichnet, jedoch noch nicht bezahlt haben:

      Die Übersendung eines Zeichnungsscheines ist noch keine Garantie für die Übertragung der
      Aktien. Erst nach Geldeingang werden die Aktien in das Aktienbuch eingetragen. Um unsere
      gesetzten zeitlichen Ziele einzuhalten, muss diese Plazierung abgeschlossen sein. Alle
      Aktionäre haben weiterhin die Chance, UFF Inc. Aktien zu US$ 3,00 zu zeichnen ! Nach dem
      21. November 2000 ist es nicht mehr möglich, Aktien zu US$ 3,00 zu erwerben.
      Alle Aktionäre, die bisher gezeichnet haben, bitten wir, schnellstens Ihre Überweisung auf das
      Ihnen bekannte Konto zu tätigen, da Zeichnungsscheine keine Reservierung garantieren.

      In eigener Sache:

      An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen, verehrte Aktionärin und verehrter Aktionär, für
      Ihr Vertrauen bedanken, welches Sie in der Vergangenheit der Gesellschaft entgegengebracht
      haben. Ich bin überzeugt, dass wir alle in der Zukunft noch sehr viel Freude an der
      Entwicklung unseres Unternehmens haben werden.

      HOTLINE 0178 - 70 80 222

      Ihr



      Christoph Hartung
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:37:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sehr geehrte Damen und herren,
      Ein kleiner Auszug...Kapitalerhöhung gegen Einlagen (AktG)
      Nur mit Hauptversammlungsbeschluß (Wann war die HV denn?)

      § 182 AktG - Voraussetzungen

      (1) Eine Erhöhung des Grundkapitals gegen Einlagen kann nur mit einer Mehrheit beschlossen werden, die mindestens drei Viertel des bei der Beschlußfassung vertretenen Grundkapitals umfaßt. Die Satzung kann eine andere Kapitalmehrheit, für die Ausgabe von Vorzugsaktien ohne Stimmrecht jedoch nur eine größere Kapitalmehrheit bestimmen. Sie kann weitere Erfordernisse aufstellen. Die Kapitalerhöhung kann nur durch Ausgabe neuer Aktien ausgeführt werden. Bei Gesellschaften mit Stückaktien muß sich die Zahl der Aktien in demselben Verhältnis wie das Grundkapital erhöhen.

      (2) Sind mehrere Gattungen von stimmberechtigten Aktien vorhanden, so bedarf der Beschluß der Hauptversammlung zu einer Wirksamkeit der Zustimmung der Aktionäre jeder Gattung. Über die Zustimmung haben die Aktionäre jeder Gattung einen Sonderbeschluß zu fassen. Für diesen gilt Absatz 1.

      (3) Sollen die neuen Aktien für einen höheren Betrag als den geringsten Ausgabebetrag ausgegeben werden, so ist der Mindestbetrag, unter dem sie nicht ausgegeben werden sollen, im Beschluß über die Erhöhung des Grundkapitals festzusetzen.

      (4) Das Grundkapital soll nicht erhöht werden, solange ausstehende Einlagen auf das bisherige Grundkapital noch erlangt werden können. Für Versicherungsgesellschaften kann die Satzung etwas anderes bestimmen. Stehen Einlagen in verhältnismäßig unerheblichem Umfang aus, so hindert dies die Erhöhung des Grundkapitals nicht.



      § 183 AktG - Kapitalerhöhung mit Sacheinlagen

      (1) Wird eine Sacheinlage (§ 27 Abs. 1 und 2) gemacht, so müssen ihr Gegenstand, die Person, von der die Gesellschaft den Gegenstand erwirbt, und der Nennbetrag, bei Stückaktien die Zahl der bei der Sacheinlage zu gewährenden Aktien im Beschluß über die Erhöhung des Grundkapitals festgesetzt werden. Der Beschluß darf nur gefaßt werden, wenn die Einbringung von Sacheinlagen und die Festsetzungen nach Satz 1 ausdrücklich und ordnungsgemäß (§ 124 Abs. 1) bekanntgemacht worden sind.

      (2) Ohne diese Festsetzung sind Verträge über Sacheinlagen und die Rechtshandlungen zu ihrer Ausführung der Gesellschaft gegenüber unwirksam. Ist die Durchführung der Erhöhung des Grundkapitals eingetragen, so wird die Gültigkeit der Kapitalerhöhung durch diese Unwirksamkeit nicht berührt. Der Aktionär ist verpflichtet, den Ausgabebetrag der Aktien einzuzahlen. Die Unwirksamkeit kann durch Satzungsänderung nicht geheilt werden, nachdem die Durchführung der Erhöhung des Grundkapitals in das Handelsregister eingetragen worden ist.

      (3) Bei der Kapitalerhöhung mit Sacheinlagen hat eine Prüfung durch einen oder mehrere Prüfer stattzufinden. § 33 Abs. 3 bis 5, § 34 Abs. 2 und 3, § 35 gelten sinngemäß. Das Gericht kann die Eintragung ablehnen, wenn der Wert der Sacheinlage nicht unwesentlich hinter dem geringsten Ausgabebetrag der dafür zu gewährenden Aktien zurückbleibt.

      Mit freundliche Grüßen,
      Kagami
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:33:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kagami, die Prüfung des Einbringungswertes der Inc. ist doch laut Aktionärsbrief erfolgt und testiert.
      Wenn ich es richtig deute, liegt dieser bei 5 Mio. € minus aktuellem GK der AG.

      Zitat:

      In enger Absprache und auf Hinweis der Konsortialbank wurde der
      Gesellschaft empfohlen, das Grundkapital der AG nicht, wie ursprünglich geplant, auf Euro
      10.0 Mio. sondern durch Sacheinlagen auf Euro 5.0 Mio. zu erhöhen. Hintergrund dieser
      Entscheidung ist, dass der Wert der einzelnen neuen AG-Aktien erhöht werden soll.

      Wenn jetzt noch bekannt ist, wie hoch das aktuelle GK der AG ist, setzt sich das Puzzle zusammen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:47:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Kagami,

      ich werde mir die Mühe machen, den Nachgründung- und Einbringungsvertrag, sowie die Vollmacht an den Rechtsanwalt Herrn Dr. Biesinger , die von fast allen 1100 Aktionären unterschrieben worden ist, hier für Dich niederzuschreiben. Ich hoffe, Du weist das zu schätzen.


      Nachgründungs- und Einbringungsvertrag

      zwischen

      United Food Technologies AG i.Gr., gesetzl.vertr.d.d.Vorstand Herrn Christoph Hartung

      und

      Herrn XXX


      §1 - Vorbemerkung

      Die United Food Technologies AG wurde mir notarieller Urkunde des Notars Dieter Steinmetz mit dem Amtsitz in Fulda UURNr.110/99) zu dem Zweck errichtet, eine für den Börsengang der United Fish-Food-Unternehmensgruppe günstige Unternehmensstruktur zu schaffen, in der die bisherige Holdingfunktion der United Fish-Food Inc. künftig von der United Food Technologies AG wahrgenommen wird.

      Zu diesem Zweck und insbesondere um die Teilhabe der Aktionäre der United Fish-Food Inc. am Vermögen der Unternehmensgruppe und den mit dem Börsengang der United Food Technologies AG eröffneten Chancen zu gewährleisten, ist es erforderlich, die Beteiligung der Aktionäre der United Fish-Food Inc. in eine der United Food Technologies AG umzuwandeln.

      Dies vorausgeschickt vereinbaren die Parteien was folgt:

      § 2 Einbringung

      (1)Herr xxx bringt 10.000 ( diese 10.000 Stk. habe ich jetzt fiktiv bzw. als Beispiel eingesetzt, bitte dies immer zu beachten!!!) Stück Aktien ("shares") an der United Fish-Food Inc., Viginia/USA zu einem festgesetzten Wert von insgesamt Euro 10.000,- als Sacheinlage in die United Food Technologies AG ein.

      (2) Her xxx, überträgt die in Abs 1 genannten Aktien mit sofortiger Wirkung.

      (3) Der United Food Technologies AG steht das Gewinnbezugsrecht aus den Aktien ab dem 01.01.2000 zu.

      § 3 Gegenleistung

      Die United Food Technologies AG gewährt Herrn xxx als Gegenleistung für die Einbringung 10000 Stück auf den Inhaber lautenden Aktien zum Gesamtbetrag von Euro 10.000,- und mit Gewinnberechtigung ab dem 01.01.2000. Die neuen Aktien sollen im Wege der Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen geschaffen werden.

      § 4 Aufschiebende Bedingung

      Dieser Vertrag wird nach Eintritt folgender aufschiebender Bedingungen wirksam:

      (1) Die Hauptversammlung der United Food Technologies AG stimmt dem Vertrag zu.

      (2) Die Hauptversammlung der United Food Technologies AG beschließt:

      a) Das Grundkapital der Gesellschaft von zur Zeit Euro 50.000,-- wird in einem im einzelnen noch festzusetzenden Umfang erhöht.
      b) Herr xxx wird zum Bezug von 10.000 Inhaber-Stückaktien zum Aus-
      gabepreis von insgesamt Euro 10.000,-- zugelassen.

      (3) Dieser Vertrag und der Kapitalerhöhungsbeschluß werden im Handelsregister eingetragen.

      § 5 Vollmacht

      Herr xxx, bemächtigt Herrn Rechtsanwalt Dr.Biesinger

      sämtliche Maßnahmen vorzunehmen oder durch einen Unterbevollmächtigten vornehmen zu lassen, die im Zusammenhang mit der Einbringung der Aktien in die United Food Technologies AG und des Bezuges neuer Aktien dieser Gesellschaft erforderlich oder zweckmäßig erscheinen. Der Bevollmächtigte/Unterbevollmächtigte ist insbesondere berechtigt, den vorliegenden Nachgründungs- und Einbringungsvertrag zu ändern oder zu ergänzen.

      § 6 Sonstiges

      Nach voräufigem Ergebnis der im Zusammenhang mit dem geplanten Börsengang durchgeführten sog. "legal due-diligence-Prüfung, die u.a. dazu dient, rechtliche Risiken und Unsicherheiten zu erkennen und möglichst zu beseitigen, damit der geplante Börsengang und die spätere Kursentwicklung nicht beeinträchtigt werden, können Haftungsrisiken für die United Fish-Food Inc. und den board of directors sowie die verbundenen Unternehmen im Zusammenhang mit der vorbörslichen Emission der Anteile an der United Fish-Food Inc. nicht mit der erforderlichen Sicherheit ausgeschlossen werden.

      Diese Unsicherheit, deren Überwindung für den geplanten Börsengang von grundlegender Bedeutung ist, soll durch den nachfolgenden Haftungsverzicht beseitigt werden.

      Demgemäß erkläre ich, der unterzeichnete Aktionär der United Fish Food Inc, hiermit den Verzicht auf jegliche Ansprüche im Zusammenhang mit dem Erwerb meiner Anteile an der United Fish-Food Inc. gegen die United Fish-Food Inc., den board of directors und dessen Mitglieder sowie gegen verbundene Unternehmen, insbesondere die United-Fischfarm Gmbh und die United-Food-Engeneering Gmbh, gleich aus welchem Rechtsgrund, gleich ob bekannt oder unbekannt, bedingt oder unbedingt, gegenwärtig oder zukünftig.

      Herr Christoph Hartung nimmt den Verzicht in seiner Eigenschaft als Präsident der United Fish-Food Inc und als Mitglied des board of directors sowie als Geschäftsführer der Unite-Food-Fischfarm Gmbh und der United-Food-Engieering Gmbh an.

      Fulda, den 10.Sept. 1999

      Die Hauptversammlung die diesen Beschlüssen zustimmte, fand vor über einem Jahr statt. Dies zu Deiner Frage.

      Weitere Hauptversammlungen sind nicht notwendig, da Herr Rechtsanwalt Dr.Biesinger die Vollmacht ( siehe § 5 ) der Aktionäre hat.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 18:37:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      So, der Volständigkeit halber stelle ich mal noch das Schreiben des Dr. Biesinger rein, aus dem mit Sicherheit noch einige Infos herauszukitzeln sind (GK etc.)

      Er verkauft uns nur ein bischen blöd bei der Erklärung mit den 1 oder 2 Aktien, na ja....

      Ich hoffe mal nicht, daß wir uns für blöd verkaufen lassen


      @Peer ich hoffe, daß die Info was bringt - bin auf Dein Resumee gespannt (und hoffe, daß es konstruktiv ist)



      So long

      at



      ----------------------------------------------

      United Fish Food Inc.

      Heidelberg, 27. Oktober 2000
      Sekretariat: 06221/399 173
      Dr.Bi/Kü

      Sachkapitalerhöhung United Food Technologies AG durch Einbringung Ihrer Aktien an
      der United Fish Food Inc.

      Sehr geehrter Aktionär,

      nachdem Vorstand und Aufsichtsrat in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsprüfüngsgesell-
      schaft Falk & Co. Gesellschaft mbH, Heidelberg, die Einzelheiten der Kapitalerhöhung ge-
      klärt und die Voraussetzungen für die Einbringung Ihrer Aktien an der United Fish Food Inc.
      gegen Bezug von Aktien an der United Food Technologies AG geschaffen haben, soll das
      registerrechtliche Verfahren mit dem Ziel der Eintragung der Kapitalerhöhung und der Aus-
      gabe Ihrer neuen Aktien nunmehr durchgerührt werden.

      Voraussetzung hierfür ist neben anderem die Zurverfügungstellung Ihrer Aktien („Einbrin-
      gung") gegen Gewährung einer wertmäßig entsprechenden Anzahl neuer Aktien. Mit dem
      von Ihnen unter Übergabe Ihrer Aktienurkunden unterzeichneten „Nachgründungs- und Ein-
      bringungsvertrag" haben Sie der United Food Technologies AG Ihre Aktien bereits zur Ver-
      fügung gestellt und als Gegenleistung die Ausgabe der gleichen Zahl neuer Aktien an der
      United Food Technologies AG, d.h. im Verhältnis 1:1, vereinbart.

      Das Umtauschverhältnis von l: l hatte dabei zur Voraussetzung, dass das Kapital der United
      Food Technologies AG auf insgesamt 10 Mio. Euro erhöht wird, so dass auf jede einge-
      brachte United Fish Food-Aktie eine neue United Food Technologies-Aktie entfällt.

      Die vom Vorstand mit der Vorprüfung der Sachkapitalerhöhung betraute Wirtschaftsprü-
      füngsgesellschaft hat der United Food Technologies AG nunmehr jedoch empfohlen, das
      Grundkapital der United Food Technologies AG lediglich um 5 Mio. Euro zu erhöhen und
      den restlichen Einbringungswert in die sog. Kapitalrücklage einzustellen, was den Vorteil
      einer erleichterten registergerichtlichen Prüfung hinsichtlich der Werthaltigkeit der einzubrin-
      genden United Fish Food-Aktien mit sich brächte.

      Der Vorstand hat sich entschlossen, der Empfehlung zu folgen und das Grundkapital der
      United Food Technologies AG nicht wie geplant auf 10 Mio. Euro, sondern lediglich auf
      5 Mio. Euro zu erhöhen, was im übrigen den weiteren Vorteil hätte, dass sich der innere Wert
      je Aktie und damit auch die Handelbarkeit der Aktien - börslich und vorbörslich - erhöht.

      Welche Folgen hätte dies für Sie:

      Im wirtschaftlichen Ergebnis keine, was die nachfolgende Darstellung verdeutlichen soll:

      Für die Darstellung soll davon ausgegangen werden, dass die United Fish Food Inc. einen
      Untemehmenswert von 30 Mio. Euro hat. Bei 10 Mio. Stück ausgegebener Aktien hätte jede
      Aktie einen rechnerischen Wert von 3 Euro. Hätte die United Fish Food Inc. jedoch nicht 10
      Mio. Aktien, sondern lediglich 5 Mio. Aktien ausgegeben, so hätte jede Aktie einen rechneri-
      schen Wert von 6 Euro, da sich der Wert des Unternehmens nicht verändert hat, d.h. nach wie
      vor 30 Mio. Euro beträgt.

      Genauso verhält es sich vorliegend, wenn das Grundkapital der United Food Technologies
      AG nicht auf 10 Mio. Euro, sondern lediglich auf 5 Mio. Euro erhöht wird und - was zwin-
      gend der Fall ist - das auf 5 Mio. Euro erhöhte Grundkapital ausschließlich den United Fish
      Food-Aktionären in dem Verhältnis zugewiesen wird, wie sie an der United Fish Food Inc.
      beteiligt sind/waren.

      Dies bedeutet:

      Auch wenn das Grundkapital der United Food Technologies AG lediglich auf 5 Mio.
      Euro statt auf 10 Mio. Euro erhöht wird, bleibt Ihr Beteiligungswert unverändert, weil
      nunmehr die halbe Aktienanzahl den gleichen Wert verkörpert, wie die bislang vorgese-
      hene Aktienanzahl.

      Obwohl Sie demnach auch bei einer geringeren Kapitalerhöhung auf lediglich 5 Mio. Euro
      wirtschaftlich und wertmäßig nicht schlechter gestellt sind, wie Sie bei einer Kapitalerhöhung
      auf 10 Mio. Euro stehen würden - eben weil der Untemehmenswert unverändert bleibt - und
      Sie mich in § 5 des Nachgründungs- und Einbringungsvertrages ohne Beschränkungen er-
      mächtigt haben, den von Ihnen unterzeichneten Nachgründungs- und Einbringungsvertrag in
      dem mir erforderlich oder zweckmäßig erscheinenden Maß zu ändern oder zu ergänzen, will
      ich hiervon nur auf der Grundlage vorstehender Informationen und Erläuterungen und nur
      dann Gebrauch machen, wenn Sie nach ausreichender Überlegungs- und Entscheidungsfrist
      die Vollmacht nicht einschränken oder widerrufen.

      Ich bitte Sie daher höflichst, sich bei weiteren Rückfragen zunächst an die Hotline der Gesell-
      schaft unter 0178-70 80 222 zu wenden. Sollte ich von Ihnen bis zum

      14. November 2000

      nichts hören, erlaube ich mir, die mir erteilte Vollmacht dahingehend auszuüben, dass ich in
      Ihrem Namen das Einverständnis zu der empfohlenen Grundkapitalerhöhung der United Food
      Technologies AG auf bis zu 5 Mio. Euro erkläre.

      Selbstverständlich werde ich von der Vollmacht keinen Gebrauch machen, wenn Sie dies
      nicht wünschen. In diesem Fall bleiben Sie Aktionär der United Fish Food Inc.

      Mit freundlichen Grüßen

      gez. Biesinger

      Rechtsanwalt
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:00:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Diese Passage ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch äußerst bedenklich:

      Zitat:

      Demgemäß erkläre ich, der unterzeichnete Aktionär der United Fish Food Inc, hiermit den Verzicht auf jegliche Ansprüche im Zusammenhang mit dem Erwerb meiner Anteile an der United Fish-Food Inc. gegen die United Fish-Food Inc., den board of directors und dessen Mitglieder sowie gegen verbundene Unternehmen, insbesondere die United-Fischfarm Gmbh und die United-Food-Engeneering Gmbh, gleich aus welchem Rechtsgrund, gleich ob bekannt oder unbekannt, bedingt oder unbedingt, gegenwärtig oder zukünftig.

      Verzicht auf jegliche Ansprüche!! Hoffentlich wißt ihr was ihr da unterschrieben habt.

      Es bleibt unklar, welchen Firmenwert für die Inc. ermittelt worden ist. Für den Nachgründungsvertrag ist ein Bewertungsgutachten erforderlich. Dieses ist offenbar von Falk&Co. erstellt worden. Der HV, die über den Nachgründungsvertrag beschließt, muß dieses Gutachten vorgelegt werden. Ist dieses Gutachten jemandem bekannt? Der Wert der Inc. bestimmt die Höhe der Sacheinlage. Ob das Verhältnis 1:1 oder 2:1 ist, ist nur die logische Folge davon.

      atrader, zufrieden? Konstruktiv genug?
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:46:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich glaube, man sollte sich aber auch nie den Grund vergessen, warum wir und ca. 1200 Leute in die UFT investiert haben. Unter diesen Leuten, sind, soviel ich weiß auch viele Bänker, und denen Peer Gynt, traue ich eigentlich zu, daß sie wissen, was sie machen. Nein, bedenklich erscheint mir das Ganze nicht.

      Die UFT hat ein weltweit, fast konkurrenzloses Produkt zu bieten, nämlich das Know How und die Patente für den Bau und die Wartung von Fischzuchtanlagen und noch einiges mehr, eines davon die Herstellung von Kaviar der Spitzenklasse.

      Es sind in der Vergangenheit einige Fehler in Bezug auf den Börsengang gemacht worden, die meiner Meinung nach darauf zurückzuführen sind, daß sich Herr Hartung einfach zuviel zugemutet hat.

      Jetzt wird Herrn Hartung der Rücken freigehalten von einigen Spezialisten wie z.B. Herrn Färfers, die sich ausschließlich mit dem Börsengang beschäftigen. Herrn Hartung kann sich somit auf sein eigentliches Fachgebiet, den Anlagenbau bzw. den Vertrieb davon konzentrieren und die Aufträge unter "Dach und Fach" bringen.

      Daher bin ich eigentlich optimistisch, daß der Börsengang im Februar/März 2001 erfolgen wird.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:48:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      jau, Peer, very good - so machts Spaß! :-))

      Diese Passage, die wir unterschrieben hatten, war mir auch ein Dorn im Auge.
      Aber: ein Hoch auf die deutsche Rechtsprechung, geplanten Beschiß kann man nicht vertraglich rausnehmen.
      Schwieriger wird es schon bei Managementfehlern - aber sobald dies halt Fehler waren und kein Vorsatz, steht man meist auch ohne Geld da.

      Es bleibt hinterher, diese Passage auf Gültigkeit zu prüfen, ob sie so zulässig war als Vertragsbestandteil - und das bleibt sie glaub ich nicht, dafür ist der Haftungsausschluss zu allumfassend formuliert.


      Leider war ich nicht auf der HV - aber verrat doch einer die letzte Unbekannte in Peers Gleichung - dann hören wir endlich die Lösung!

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:58:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich glaube ich schreib mich bald mal an einer UNI ein für Wirtschaftswesen. Da blickt doch kein Normalsterblicher mehr durch. Es wird immer von Kapitalerhöhung gesprochen. Ich hatte das bisher so verstanden, das nur die Aktien der einen Gesellschaft in die der neuen Gesellschaft getauscht werden. Jetzt gibt es nur die hälfte an Aktien aber der Anteil bleibt gleich!!!
      Dann wird noch was in die Kapitalrücklagen geschoben. Ich hoffe nur das wir hier nicht ganz gewaltig verschoben werden. So langsam ist die Glaubwürdigkeit verspielt und wir bewegen uns doch immer weiter Richtung "Börse Online".

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 22:34:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      @zweifler

      mit der Hälfte der Aktien, das geht schon in Ordnung - wenn nur uns beiden die UFF gehören würde, wäre doch egal ob jeder von uns 1000, 500, 2 oder nur eine Aktie hat, hauptsache das Vermögen teilt sich immer in gleiche Verhältnisse (und das bleibt, denn ALLE haben hinterher nur noch 50 % der Stücke)

      Ich denke mir das so: jedesmal, wenn UFF in Aktion tritt, kommen Bedenken, weil sie die Vorhaben nicht plausibel machen können.

      naja, schaun mer mal
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:56:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      wa is`n nu los - hat keiner mehr was zu sagen? so uninteressant finde ich die derzeitige Situation nicht.....
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 16:48:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      keinen Tag später - habe mal auf www.uft-ag.de nachgeschaut, was so los ist:


      * * * N E W S * * *
      AKTUELLES VON DER UFT

      November 2000 Oktober 2000

      FULDA: Sendetermine für Beiträge über die UFT AG
      Sendertermine für UFT - Beiträge sind:
      3 SAT in der Sendung NANU in der Woche vom entweder Mittwoch, 8.11., Donnerstag, 9.11. oder Freitag, 10.11.!

      ARD: in der Sendung "Globus". Es steht allerdings noch nicht fest ob der Beitrag rechtzeitig zum Einbau in die Sendung für November fertig sein kann. Falls nicht wird er in der Dezember Sendung ausgestrahlt werden.

      WDR (West 3) : um 18:20 Uhr am 04.12.00 in der Sendung "Service Zeit"


      FULDA: UFT als "Feature-Highlight" vorgesehen.
      In der Zeitschrift "STERN" wird am 7.12. eine Sonderbeilage zum Thema "GUTES ESSEN" erscheinen. Selbstredend darf der "Kaviar und Störfleisch aus Fulda" hier nicht fehlen. Das Interesse sowohl an Produkt als auch an die Möglichkeiten, die UFT-Technologie für die Artenschutz auf kommerziellen Ebene bietet hat auch hier überzeugen können. Reporter und Fotograf haben die Kaviarernte vom 23. & 24. Oktober in Fulda begleitet, und wir hoffen nähere Informationen zum Erscheinungstermin nach Redaktionsschluss Anfang November bekannt geben zu können.




      bisher ist dort nur was von uns als Aktionäre zu sehen, kein bischen von der Firma.

      Aber lassen wir uns dir Fernsehbeiträge nicht entgehen!


      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 21:08:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Liebe Mit-Aktionäre,

      ich verfolge dieses Board schon eine ganze Weile und wundere mich, mit wieviel Halbwissen und destruktiven Äußerungen sich so mancher daran beteiligt und profiliert.

      Um diesem Zustand, an dem auch die Firmenleitung durch bisherige Vernachlässigung der Informationsmedien, insbesondere des Internets, ein wenig Mitschuld trägt, abzuhelfen, habe ich als Altaktionär, der von der Richtigkeit des Konzepts so sehr überzeugt ist, daß er sich mit nicht unerheblichen Mitteln weiter an der Firma beteiligt hat, jetzt - wie Sie vielleicht schon wissen - eine neue Website unter www.uft-ag.de aufgebaut, wo Sie in Zukunft alle Informationen rund um die United Food Technologies AG lesen können.

      Ich bitte um Verständnis, daß es eine gewisse Zeit dauert, alle Informationen, d.h. Presseartikel, Fotos und Infomappen zu sichten und für unser neues Layout aufzubereiten. Schauen Sie doch einfach von Zeit zu Zeit mal rein und verfolgen Sie den Fortschritt.

      Ich war persönlich bei den Presseterminen in Fulda und kenne jetzt durch persönliche Kontakte die Firma recht gut und glaube mit Fug und Recht sagen zu können, daß es sich um eine durch und durch solide Unternehmnung handelt, die unser Vertrauen absolut verdient.

      Mit meiner Digitalkamera habe ich sowohl den Prozeß der Kaviargewinnung, als auch die technischen Anlagen der UFT genau dokumentiert, d.h. Sie können sich demnächst ein genaues Bild machen, wie unser Geld investiert worden ist. Und lassen Sie mich soviel schon jetzt sagen, es ist gut investiert.

      Nicht nur in Bezug auf den momentanen Aufmacher Kaviar, auch auf die ansonsten etwas vernachlässigten Standbeine Frischfisch, vertrieben über alle großen Lebensmittelketten und vor allem den Bau und die Konzeption von Anlagen weltweit.

      Die Referenzen und das Interesse der Medien kommen ja nicht von ungefähr, es ist das Ergebnis vieler Jahre harter und erfolgreicher Arbeit von Herrn Hartung und seinen Mitarbeitern, vor der ich großen Respekt habe.

      Was die Diskussionen der letzten Zeit angeht, so kann ich als Diplomkaufmann mit einigermaßen Fachkompetenz im Aktienrecht nur folgendes sagen: Was die Menge der ausgegebenen Aktien angeht, so ist das für uns Aktionäre vollkommen irrelevant, ob wir 2 Aktien zu 3 Euro oder 1 Aktie zu 6 Euro halten. Unser Anteil am Firmenvermögen bleibt sich letztendlich gleich. Was letztendlich den Börsenwert ausmacht, ist die faire Bewertung des Gesamtvermögens und Gewinnaussichten für die Anleger, die zum Zeitpunkt des IPO dazukommen.

      Es handelt sich dabei letzlich nur um rein psychologische Maßnahmen auf Anraten der Börsenspezialisten, die den Börsengang begleiten, um das Risiko eines durch das im Moment nicht zu kalkulierende allgemeine Börsenumfeld unglücklichen Zurückfallens des Aktienkurses durch Zocker und Gewinnmitnahmen nach der Neu-Emission unter bestimmte, rein technische Marken zu verhindern. Wir wollen schließlich, da wir ja mindestens 1/2 Jahr an die Lock-Up-Frist gebunden sind, daß unsere Aktie sich stabil im Börsensegment behaupten kann, denn bei den realen Gewinnaussichten für die nächsten Jahre, ist es sicherlich interessanter, auf lange Sicht die UFT-Aktie im Depot zu lassen und an den Dividenden zu partizipieren, als einmal Kasse zu machen und dann den gewonenen Kavier zu vernaschen, um mal metaphorisch zu bleiben.

      Die UFT AG ist letztendlich eine kleinere Emission und nicht mit der einer Deutschen Post oder Telekom zu vergleichen, wenn auch diese zeigen, daß Psychologie in diesem Marktumfeld letztendlich eine große Rolle spielt. Auch da hat sich gezeigt, daß die Zeit der Luftblasen vorbei ist und nur ernsthafte Investments auf lange Sicht eine Zukunft und Aussicht auf Erfolg haben.

      In diesem Sinne, hoffe ich auf mehr Diskussionsbeiträge, die sich weniger von Gier und irrationalen Ängsten, sondern mehr von kühlem Sachverstand leiten lassen und verbleibe

      Ihr

      stockspecialist


      P.S.: Für Rückfragen bin ich gerne bereit, unter webmaster@uft-ag.de eingehende mails zu beantworten, allerdings ist diese mailadresse erst ab nächste Woche geschaltet, also bitte etwas Geduld.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 12:06:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Warum ist die Domain uft-ag.de eigentlich unter

      M.S. SOFT COMPUTERSYSTEME
      und nicht unter
      UNITED FOOD TECHNOLOGIES AG

      registriert?

      Bist Du der Markus?

      Die "rein psychologischen Maßnahmen auf Anraten der Börsenspezialisten" halte ich für völlig unsinnig. Wenn ein Kurs sich halbieren will, macht er das. Von 24 auf 12, von 12 auf 6, von 6 auf 3 usw. Beispiele bei Neuemissionen gibt es genug. Technische Marken gibt es bei Neuemissionen nicht. Erst an einem längeren Chart kann man diese ausmachen. Ist bei Dir eine technische Marke 9, 8 oder 7? Sorry, wenn schon Chartanalyse angezweifelt wird, dann ist eine frei in den Raum geworfene undefinierte technische Marke nun völlig daneben.

      Die offizielle Begründung soll doch die "erleichterte registerliche Prüfung hinsichtlich der Werthaltigkeit der einzubringenden UFF-Aktien" sein:
      "Die vom Vorstand mit der Vorprüfung der Sachkapitalerhöhung betraute Wirtschaftsprüfüngsgesellschaft hat der United Food Technologies AG nunmehr jedoch empfohlen, das Grundkapital der United Food Technologies AG lediglich um 5 Mio. Euro zu erhöhen und den restlichen Einbringungswert in die sog. Kapitalrücklage einzustellen, was den Vorteil einer erleichterten registergerichtlichen Prüfung hinsichtlich der Werthaltigkeit der einzubringenden United Fish Food-Aktien mit sich brächte."

      Wie auch immer, "Referenzen und das Interesse der Medien" sind ja toll, aber es sollten nun endlich Anlagen verkauft werden.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:56:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Stockspecialist,

      weißt Du wieviel Aktien zwischen 80% und 90% heuer an Wert verloren haben, obwohl die Firmen schwarze Zahlen schreiben, das KGV und auch die Phantasie stimmt? Diesen Retoursplit als börsenpsychologische Maßnahme zu verkaufen, halte ich ebenfalls für Schwachsinn.

      Desweiteren möchte ich meine Meinung äußern zu Deiner Aussage über Irrationale Ängste und Gier:

      Wie Du in den vorangegangenen Beiträgen von mir gelesen hast, stehe ich voll hinter der Idee und dem Konzept der United Food Technologies. Daher habe ich wie viele andere Altaktionäre auch Freunde und Bekannte von der UFT begeistert, sodaß auch diese Aktien gezeichnet haben, als es geheißen hat, daß zur Zwischenfinanzierung bis zum Börsengang noch Geld benötigt wird. Es ist also bei vielen Altaktionären so, daß sie auch ihren Freunden, Bekannten und Verwandten Rede und Antwort stehen müssen, wenn es um den Börsengang der UFT geht. Daher ist deren Angst bzw. Sorge durchaus berechtigt, da ein Fortschritt des Börsenganges seit der Hauptversammlung vor über einem Jahr nicht erkennbar ist. Nun kostet ein Börsengang einer Firma auch sehr viel Geld und der wird mit den vielen Verzögerungen nicht billiger. Von Gier zu sprechen ist einfach lächerlich. Die meisten Aktionäre halten ihre Anteile schon zwischen 1 1/2 und 3 Jahren, daß viele mit der Zeit unruhig werden ist daher ganz normal, im Gegenteil, es ist schon eine Menge Geduld von den Aktionären aufgebracht worden.

      Ich wünsche allen Aktionären sehr, daß beim Börsengang keine Pannen mehr passieren, und baldigst Termine feststehen, wann es zu Börsengang kommt.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 15:24:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Herr Hartung soll ja seit Donnerstag wieder im Lande sein. Hat mit Ihm schon jemand Kontakt aufgenommen. Was sagt er den zu dem ganzem Zonober. Hat er vielleicht ein paar Aufträge in der Tasche mitgebracht oder wieder nur Absichtserklärungen.
      Wenn man die Aktiönärsinfos mal zurückverfolgt, dann müßte die Gesellschaft eigentlich vor Aufträgen nur so protzen. Wo sind die ganzen heißen Projekte denn abgeblieben.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 18:37:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      @bärenjäger: Um alle Klarheiten zu beseitigen: Die Domain ist aus Zeitgründen von meinem Provider kurzerhand auf meine Firma eingetragen, wer wird denn schon wieder was vermuten...?

      Ich gebe Dir vollkommen recht, daß ein Kurs, der durch Gerüchte und dummes Gerede kleingeredet wird, macht, was interessierte Kreise wollen. So schon mehrfach geschehen (Man denke nur an das prominenteste Beispiel der vorletzten Telekom-Tranche, wo an einem Tag der Kurs von Großanlegern um fast 1/3 in den Keller getrieben wurde. Deshalb halte ich einen Ausgabekurs von um die 20-30 Euro für sinnvoller als einen um die 10-15 Euro. Aber bitte, ich halte mich da absolut an die Aussagen der Wirtschaftsprüfer, da das deren tagtägliches Brot ist. Chartanalyse ist was feines, kann aber immer nur ein Indiz für Entwicklungen sein, kein Allheilmittel. Wie oft wurden die berühmten Analysten von der tatsächlichen Entwicklung eingeholt und haben dann immer nachträgliche Rechtfertigungen gefunden... Auch diese Herren haben nicht immer recht!

      Aber ich denke, daß Herr Hartung und auch Herr Färfers die durch unglückliche Formulierungen entstandenen absolut verständlichen Fragen der Aktionäre noch in der nächsten Woche mit einfachen Worten klarstellen werden.

      Verkauft wird ja nun und auch selbst gebaut, wenn das notwendige Kapital durch den Börsengang kommt. Deshalb kann sich die Firma eine weitere Verzögerung schon im eigenen Interesse nicht leisten. Auch aus diesem Grund will und wird man sich erst öffentlich äußern, wenn alles unter Dach und Fach ist, vorher nicht.

      Mit Referenzen meine ich übrigens z.B. die Stellungnahmen der Lebensmittelketten, als ich sie um die Genehmigung bat, sie in unsere Linkliste aufzunehmen. Alle haben sich sehr positiv geäußert, schließlich werden sie ja schon seit geraumer Zeit mit Frischfisch aus Fulda beliefert.

      @wienpeter : Wir haben Dich in den vergangenen Beiträgen als den besonneneren der vielen Diskutanten kennengelernt und ich wollte auch mit Gier und Ängsten nur die Zocker im Board treffen, die den ersthaften Willen und das Engagement einer langfristigen Investition vermissen lassen. Auch ich stehe meiner Verwandschaft und Freunden gegenüber im Wort und würde die UFT nicht empfehlen, wenn ich nicht im Vorfeld genaueste Recherchen im Umfeld der Firma, deren Geschäftspartnern und Kunden gemacht hätte. All diese Dinge sind absolut positiv ausgefallen und nachdem ich durch die Übernahme der Internet-Präsenz auch Einblick in die Interna der Gesellschaft habe, stehe ich voll und ganz zu den Entwicklungen, die sich zum Börsengang hin nur noch besser gestalten werden. Unruhig braucht keiner zu werden, es wäre sogar dumm gewesen, wenn wir in diesem Jahr noch an die Börse gekommen wären, man braucht sich nur die Kurse der meisten Börsenneulinge anzuschauen, selbst bei guten Gechäftsaussichten sind die meisten Aktien knapp behauptet über Emissionskurs.

      Also mein Angebot steht und ich denke, wir werden auch auf der neuen Internet-Seite viel intensiver als zuvor auf Fragen der Aktionäre antworten können. Es ist eine Menge Arbeit, also bitte habt die Geduld und vor allem zerredet nicht selbst Eure, nein u n s e r e Firma, ihr schadet nur Euch selbst. Wenn Ihr Fragen zum Börsengang habt, schaut auf die website www.uft-ag.de, wir werden dort eine FAQ-Seite einrichten, wo Ihr auch Eure Bedenken und Fragen loswerden könnt, Herr Hartung und die Firmenleitung werden dort alle Fragen beantworten, sobald wir in die heiße Phase des Börsengangs eintreten.

      Also diskutiert sachlich und ohne Zynismus, er ist an der Börse, auch wenn man manchmal dazu verleitet wird, nicht angebracht. Nur der rationale Börsianer hat auf lange Sicht Erfolg...


      Gruß Stockspecialist
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 12:20:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      @stockspecialist

      sei mir nicht böse, aber irgendwie stößt es mir sauer auf, wenn ich Dein Porsting lese:

      - zum einen ist es mindestens genau das gleiche inhaltlose Geplänkel, wie wir es hier schon oft gehabt haben (was bleibt einem auch anderes, man hört ja sonst nichts vernünftiges)

      - ich habe bei Aktienkäufen nie auf den effektiven Kurs (3,6,9,20,200 Euro......) geschaut, sondern immer auf den erworbenen Anteil - und dies wird jeder "gute" Aktionär tun, also ist meines Erachtens diese Kurspflege der größte Blödsinn überhaupt. Die UFT sollte sich mal lieber um den Börsengang an sich kümmern

      - wobei ich bei meinem eigentlichen Kritikpunkt ankomme:
      Einem UFT-Aktionär kurzfristiges Gewinndenken und Zockermentalität vorzuwerfen, ist doch wohl die größte Unverschämtheit, die mir in diesem Board untergekommen ist (und hier ist schon manches harte Wort gefallen)
      Wieviel Geduld wir hier aufbringen und so manche Entscheidung, die keiner nachvollziehen kann (siehe Ausgabepreis) hinnehmen, ich bitte darum mal zu sehen, daß wir unser Kapital nun schon Jahre gebunden haben ohne Aussicht darauf, daß es in den nächsten Jahren mal wieder frei zu bekommen ist (der Börsengang bleibt halt auch entgegen aller Versprechungen noch in weiter Ferne....)

      Ansonsten sei Dein Engagement für die Firma anerkannt - aber bitte nicht gleich im ersten Posting hier die ganze Gemeinde beleidigen und als dümmlich darstellen, zumal hier jeder behaupten kann, er tue der Firma gutes

      Ich hoffe, daß H. Hartung und H. Färfers und wer noch alles etwas zu sagen hat in der UFT, diesen Thread kennen, denn selbst wenn er von vielen Unwissenden besucht wird, so enthält er doch m.E. einen repräsentativen Eindruck, den wir Aktionäre von UFT haben.



      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 12:46:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Färvers ?

      Ich versuche seit langer Zeit meine rechtsverbindlichen Forderungen gegen einen Daniel Färvers einzutreiben - bisher erfolglos.

      Handelt es sich um die gleiche Person ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 20:36:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      @atrader: genau Deine Reaktion ist es, was mir mit meiner Stellungnahme in diesem Board generell nicht gefällt. Alle geben mehr oder weniger fundierte Weisheiten von sich, Spekulationen und teilweise Beleidigungen unter der Gürtellinie und fühlen sich auf den Schlips getreten, wenn man das kritisiert.

      Ich kann genausowenig voraussagen wie Ihr, wie letztendlich das IPO ausgeht, aber man sollte doch zunächsteinmal die Meinung der Fachleute, die damit betraut sind, hören und ggf. direkte Fragen stellen, wenn man das für den Laien, die wir -wenn wir ehrlich sind- auf diesem Gebiet wohl alle miteinander sind, schwierige Terrain sondiert. Spekulationen und Äußerungen aus dem Bauch sind da wenig hilfreich.

      Wenn Du meine Stellungnahme genau liest, habe ich alle Teilnehmer um sachliche und emotionsgeminderte Beiträge gebeten und das solltest Du auch tun. Ich wollte damit niemandem zu nahe treten. Der Börsengang ist klar und deutlich vor uns und es gibt immer noch überflüssige Unkenrufe.

      Aber mal im Ernst: Einige der Aüßerungen lassen doch das eine oder andere Spekulantenseelchen dahinter vermuten. Wenn dem nicht so ist, umso besser, dann mea culpa und ich bitte um Vergebung...

      Daß wir alle, die wir die Aktien gekauft haben, es mit der Aussicht auf Verzinsung und Wertsteigerung getan haben und auch irgendwann Land sehen wollen, ist sonnenklar, dazu zähle ich mich auch.

      Also jetzt genug der persönlichen Angriffe und schaut nach vorn.

      Und sowohl Herr Hartung als auch Herr Färfers wissen sehr genau um die seelische Befindlichkeit der Aktionäre, sie sitzen persönlich auch mit nicht unerheblichen finanziellen Mitteln mit im Boot.

      Also was ich zugesagt habe, werde ich halten. Alle Fragen, die auf der website an den webmaster@uft-ag.de gestellt werden, werden ab Mitte der Woche weitergeleitet und schnellstmöglich beantwortet.
      Somit soll die website einen erheblich verbesserten Info-Austausch mit den Aktionären ermöglichen. Die Unterstützung von Herrn Hartung und der Firmenleitung habe ich fest zugesagt bekommen.

      So long,

      stockspecialist
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 23:23:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Stockspecialist,

      ich glaube, daß jeder UFT-Aktionär ein Spekulantenseelchen (wie Du das bezeichnest) ist. Die Spekulationen gehen meiner Meinung nach in folgende Richtung:

      1. Wann steht der Zeitplan des Börsenganges fest (wann ist das IPO,
      wann geht die UFT an die Börse)

      2. Wieviel Überraschungen gibt es bis dahin noch?
      ( Retoursplit; ein Konsortialführer, der einmal die Brigde-
      finanzierung übernimmt, und dann wieder nicht)

      3. Wieviel Zwischenfanzierungen wird es noch geben?

      4. Wann steht der Konsortialführer fest?

      5. Wieviele Aktien werde ich tatsächlich haben, wenn die UFT an die
      Börse geht.

      Von Kursen, Kurszielen, oder daß sich die UFT erfolgreich an der Börse behauptet, und ähnlichem kann ich vielleicht träumen, aber nicht spekulieren, solange ich nicht über die Punkte 1 bis 5 Bescheid weiß.

      Ich glaube und das habe ich auch aus Gesprächen mit anderen Aktionären herausgehört, daß die meisten der Aktionäre nach wie vor hinter der UFT und Herrn Hartung stehen, dessen Kompetenz in der Fischzucht und im Anlagenbau unbestritten sind, sowie sein Einsatz für die Firma.
      Leider hat er aber Mitarbeiter gehabt, die im Bezug auf den Börsengang nicht so kompentent waren, denn sonst hätte es nicht diese Pannen gegeben.

      Das sind die Sorgen oder Spekulationen (wie Du es nennst)der Aktionäre und nicht Kursziele und ähnliches.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:42:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hat jetzt jemand das Bewertungsgutachten für die Inc. erhalten? Wienpeter? atrader? Oder der Herr Webmaster vielleicht?
      Alles andere ist doch Stochern im Nebel.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:25:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      @wienpeter: Ich sehe, wir verstehen uns langsam. Mir geht es darum, alle Informationen bereitzustellen, die wir als Aktionäre brauchen, um wieder ruhig schlafen zu können, und auch Fragen, die von Eurer Seite kommen und mir auch selbst auf den Nägeln brennen, so schnell wie möglich zusammenzutragen.

      Mich freut es, wenn Ihr weiter hinter dem einmaligen Konzept steht und ich verstehe auch die Ungeduld, wenn man nicht weiß, was abgeht.
      Herr Hartung, Herr Färfers und ich haben uns ja genau aus diesem Grund zusammengesetzt, um die bisher tote und äußerst dürftige Website mit Leben zu füllen. Wenn Ihr Anregungen habt, immer raus damit, dafür sind wir offen.

      Deshalb wird dort auch regelmäßig berichtet. Daß dabei natürlich auch etwas Public Relations gemacht werden muß, um den nervösen Börsianer bei Laune zu halten, versteht sich von selbst und man wird es uns wohl verzeihen, wenn wir unsere Firma ordentlich bewerben.

      Aber versprochen ist versprochen: Ich gebe alle Anfragen gebündelt weiter und versuche schnellstmöglich eine befriedigende Antwort zu bekommen. Wenn nicht, dann sachlich nachfragen!

      @Peer_Gynt: Bewertungsgutachten wird ebenfalls angefordert.

      Bis bald

      stockspecialist
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 00:01:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Stockspecialist,
      auf der Homepage der UFT, die Du eingerichtet hast, kündigst Du an, daß in der 3SAT-Sendung NANO ein Beitrag von der UFT kommen soll.
      Ich habe mir die Sendungen von Mittwoch, Donnerstag, Freitag und auch heute angesehen, ein Beitrag über die UFT war aber nicht dabei.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:22:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      @stockspezi

      nichts für ungut, ich will mich hier nicht mit jemandem grundlos streiten (wie Du mit Sicherheit aus meinen früheren Postings ersehen kannst, die Du ja Deiner Aussage nach zu urteilen alle kennst und entsprechend bewertet hats). Streiten läßt sich allerdings über viele Schritte der UFT...
      Ich frage mich nur, warum Du nicht dann schon früher in die Diskussione eingegriffen hast und das Niveau hier ein wenig angehoben hast ?

      Ansonsten Dein Engagement in Ehren, es wird bestimmt die allgemeine Stimmung unter uns Aktionären heben, wenn die Transparenz endlich Oberhand gewinnt.

      -------

      @Wienpeter

      Schade, daß die Sendungen diesen Bericht nicht ausgestrahlt haben, denn gerade von dieser Seite hatte ich mir einiges an positive Kommentaren erhofft.
      Oft darf sowas nicht passieren, dann schaut auch keiner mehr in die genannten Sendungen.
      Hoffe, sie waren trotzdem interessant :-)

      ------------------


      Wenn ich mal noch was fragen darf:

      Die erleichterte registerliche Prüfung hinsichtlich der Werthaltigkeit der einzubringenden UFF-Aktien ist mit ein Grund für die Änderung der Anzahl der Aktien und des Grundkapitals.

      Für mich heißt das im Umkehrschluß:

      Entweder
      bedeutet eine erleichterte registerliche Prüfung weniger Kosten (erheblich weniger, da sich die Verwaltungskosten für diese Änderung ja rentieren müssen)

      Oder
      Eine erleichterte registerliche Prüfung ist notwendig, weil die Werthaltigkeit bei alter Höhe des GK nicht gesichert ist - also wird das GK einfach nach unten korrigiert, und schon ist jede Aktien oder ihr Nennwert werthaltig.

      Klar ändert sich der Anteil am Unternehmen im Verhältnis nicht, aber irgendwas muß dies doch auf sich haben?

      Wenn ich total falsch liege, nur mal los, kann damit leben wenn mir mangelndes Fachwissen vorgeworfen wird, aber ich möchte wenigstens meine laienhaften Bedenken ausgeräumt haben, und dafür ist dieses Board doch auch da, oder?


      So long

      at
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 10:34:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo allesamt,

      wie erwartet haben sich bei Euch eine Menge Fragen aufgestaut und ich will versuchen, so viele wie möglich zu beantworten.

      Ich habe gstern mit Herrn Hartung gesprochen und ihm alle Fragen mit Hinweis auf dieses Board vorgelegt und er hat mir auch schon einiges beantworten können:

      1. Es sind zwei verschiedene Vorgänge, die zeitlich ineinander gefallen sind, die aber eigentlich nicht allzuviel miteinander zu tun haben.

      A: Das Grundkapital wurde aus haftungstechnischen Gründen (macht übrigens jede GmbH, die ein einfacher Handwerker gründet, genauso) auf Anraten der Wirtschaftsprüfer so niedrig wie gesetzlich möglich angesetzt, weil das beim Registergericht die Prozedur beschleunigt und vereinfacht. Zusätzlich wurde durch Sacheinlagen (bestehende Vermögenswerte der Inc. und der Beteiligungen an der Fuldaer Fischfarm, Engineering und den anderen dazugehörigen Firmen) die benötigten finanziellen Mittel bereitgestellt. Weiterhin wurden die Kapitalrücklagen für alle Eventualitäten und Risiken der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erhöht. Also ist hier auch nichts Schlimmes dahinter zu vermuten. Die Substanz ist ja letztendlich in den letzten Jahren durch unsere Kapitalbeteiligungen und die harte Arbeit von Herrn Hartung und seinen Mitarbeitern geschaffen worden.

      B: Aus rein auf die institutionellen Anleger (Fonds, Banken etc.) gezielten Gründen, die Aktien unter 10 Euro als Penny-Stocks betrachten und meiden wie der Teufel das Weihwasser, hat sich die Firmenleitung entschlossen, die Aktienstückelung zu halbieren, d.h. den Wert der einzelnen Anteile zu verdoppeln. Damit bleibt vermögenstechnich alles wie gesagt beim alten, es gibt lediglich weniger Aktien. Sollte in den ersten Monaten der Wert extrem steigen (was wir ja alle hoffen), kann man immer noch einen Split vornehmen.

      Achtet mal darauf, in welchem Bereich die meisten erfolgreichen Aktien an den neuen Markt gekommen sind. Meistens in einer Range zwischen 20 und 30 Euro. Und genau das ist damit bezweckt.

      Ziel des Börsengangs ist ja nicht ein kurzes Hochtreiben der Kurse, was zwar für Spekulanten erfreulich, für uns 1/2 Jahr und länger gebundenen Altaktionäre aber uninteressant ist, sondern ein breites Streuen der Aktien auf nicht kurzfristig denkende Kleinanleger und Fonds, die ebenfalls langfristig investieren und natürlich nach festgelegten Kriterien ihr Portfeuille bestücken und bei technischen Indikatormarken auch wieder bereinigen, ungeachtet der tatsächlichen Substanziellen Entwicklung der Firma, die hinter der Aktie steht.

      2. Das mit den Sendeterminen tut mir leid, aber ich habe die Termine so mitgeteilt bekommen und offensichtlich haben die Herrschaften vom TV sich kurzfristig umentschieden oder sind wieder mal mit den Beiträgen nicht fertiggeworden.

      Als Ausgleich stelle ich dieser Tage das Pressearchiv in die Homepage mit ein, damit Ihr Euch ein Bild der Berichterstattung machen könnt, soweit ihr sie nicht schon mit den Aktionärsinfos bekommen habt.

      3. Ich werfe niemandem vor, daß er als Hobby-Astrologe Börsenkurse vorhersagen möchte und an Zuwächsen partizipieren will. Machen wir ja mehr oder weniger alle. Kritisch wird es nur, wenn man herumspekuliert und Dinge hineininterpretiert, die weitab von realen Hintergründen sind. Aber die Fragen sind alle sachlich und verständlich, auch ich habe erst dreimal über die fachchinesischen Lettern gucken müssen, auch wenn mir im Studium (Gott hab es selig) alle Begriffe und Zusammenhänge schonmal über den Seminartisch geflattert sind. Deshalb keine falsche Scham, nachfragen kostet nur ein Posting.

      Daß ich erst jetzt eingreife hat einen einfachen Grund: Ich bin erst spät auf dieses Board aufmerksam geworden und habe mir das bunte Treiben eine zeitlang angeschaut. Als ich dann mit der Internet-Präsentation betraut wurde, war ich der Meinung, daß ich mal ein paar Takte zur neuen website einfließen lassen sollte.

      Übrigens ist meine webmaster@uft-ag.de - Adresse jetzt geschaltet. Wer mag, kann mir mails schicken, FAQs stellen wir dann auf der website und hier als posting mit ein.

      Auch wenn Ihr Anregungen habt, was Euch (und natürlich potentielle Investoren) über die Arbeit der UFT auf der website interessiert, was machbar ist, werde ich realisieren.

      Bis bald


      stockspecialist
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 12:07:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      @stockspezi

      was mich auf der Webseite neben "normalen" Inhalten mal interessieren würde (auf die Gefahr hin, daß es alle Ideen schon gibt):

      ein ->zügig<- realisierter Mailverteiler ist interessant:
      Info über Zeitungsartikel, Fernsehen, Neuerungen im Unternehmen und auf der Homepage etc - um dem Problem der Holschuld von unzähligen Infos im Internet ein wenig entgegen zu kommen.

      Download Geschäftsplan, Abschlüsse etc.

      um das ganze Verfahren näher zu bringen für diejenigen, die gerade die Fernsehsendungen nicht mitbekommen:
      Ausschnitte als Download (realplayer o.ä.) - superinteressant wegen des abenteuerlichen Kaviargewinnungsverfahrens.... (würd ich auch gerne mal längere Downloads für hinnehmen)

      Informationen über z.B. die Endprodukte, bei denen UFT-Fische Verwendung finden.

      Wo stehen Anlagen - zum Anklicken und vielleciht sogar virtueller Besichtigung


      Na ja, ist vielleicht alles ein bischen viel Arbeit, was ich hier jetzt möchte, aber die UFT-Seite soll viele Besucher in den Bann ziehen und somit potentielle Investoren anlocken.
      Für mich sind gerade die Unternehmensseiten bei einem Investment, insbesondere auch die Produktvorstellungen, zu einem wichtigen Kriterium geworden. Als Aussenstehender kommt man der Firma einen großen Schritt näher.

      Euch viel Erfolg bei der Realisierung!



      -----------------
      @

      von der Kurskosmetik bin ich immer noch nicht überzeugt, dies ist nur ein Kriterium unter vielen. (aber wenn unbedingt muß, meinetwegen)

      Für Anleger, die auf solche Kriterien achten, ist z.B. die MKap auch sehr wichtig, für liquide Märkte und um keine kleinen Klitschen im Portfolio zu haben, zudem wird auf die Fundamentalbewertung (KGV, KUV) in Zusammenhang mit Wachstum etc. geachtet, und wenn das nicht paßt ist es ziemlich wurscht, ob nun ein-, zwei oder dreistellige Kurse auf dem Ticker stehen.

      Ein anschließender Split muß auch nicht sein, wenn nicht gerade Dimensionen wie bei Porsche erreicht werden. Bei Splits kann der Schuß auch gut nach hinten losgehen, und man ist dann wieder schneller einstellig als einem lieb ist (Beispiele gibts im Moment ja leider genug)
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:29:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      Die genannten Ideen geistern mir auch im Kopf herum. Im Prinzip werden wir so viel wie möglich auch realisieren.

      Was den Mailverteiler angeht, so mailt mir an den webmaster@uft-ag.de, dann kann ich schonmal anfangen, die mailingliste zu erstellen.

      Ich denke, wir werden auch regelmäßige Mailings verschicken. Gute Idee!

      Das Verfahren der Kaviargewinnung ist als Highlight mit detaillierten Fotos aus Fulda in Vorbereitung und wird in den nächsten Tagen eingestellt.

      Auf technischen Schnickschnack wie realplayer etc. möchte ich aus mehreren Gründen vorerst verzichten. Zum einen legt es bei den jetzt schon zu verzeichnenden Trafficraten nur den Server lahm und ich stehe auf dem Standpunkt, trotz TDSL-Zugangs sind die Bandbreiten noch immer nicht gut genug, um brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Lieber gut gemachte Fotos, die sagen mehr aus. Außerdem könnten wir urheberrechtliche Probleme bekommen. Aber ich kläre das nochmal ab.

      Die Idee mit den Anlagen, im Bau, wie projektiert, finde ich gut, werden wir, wenn die Homepage erst einmal steht, in der nächsten Ausbaustufe realisieren.

      Auch die virtuelle Führung durch eine Beispielanlage ist geplant, bedarf aber einer Menge Arbeit.

      Was die Referenzkunden angeht, so habe ich bereits mit Tengelmann, Spar, REWE, Tegut, Feneberg und vielen mehr Kontakt aufgenommen und die Erlaubnis bekommen, einen Link auf deren Homepage zu setzen.
      alle außer REWE (grundsätzlich nicht) haben sehr positiv reagiert, sowohl auf Produktqualität, Firmenimage, wie auch die Aufnahme in die Linkliste.

      Ich hoffe, es kommen noch mehr solche Ideen, dann haben wir eine super website...

      Bis bald


      stockspecialist
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:31:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo UFT`ler,

      ich habe soeben beim ZDF angerufen und mich nach dem Sendetermin des
      Beitrages über die UFT in 3sat-NANO erkundigt. Der Beitrag liegt vor, wurde aber noch nicht gesendet, sie wissen auch das genaue Datum nicht, da immer wieder aktuelle Beiträge eingeschoben werden. Es ist aber möglich, sich zu informieren, wann der Beitrag gesendet wird. Man geht auf www.3sat.de, auf der linken Seite erscheint eine Spalte "NANO". Diese klickt man an und es erscheinen links oben die Beiträge der Sendungen von Montag bis Freitag.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:50:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo beisammen,

      die Antwort von Herrn Hartung bezüglich weiterer Fragen liegt vor:

      1. Grundkapital

      Der "Aktiensplit" verhindert die Möglichkeit beim Börsengang in den Penny-Stock Bereich zu rutschen, d.h. unter 10 Euro bei 10,0 Mio Aktien wäre möglich, dann kaufen aber keine Institutionellen Anleger. Durch den Split liegen wir um die 20 Euro, dies ist ein gut gehender Kurs an der Börse.

      Zur Frage Werthaltigkeit: Bei einer Sachkapitalerhöhung wird ausschließlich Eigenkapital und Assets bewertet, hier ist der WP in der Haftung. Unser Testat weist nun Euro 5,0 Mio für Grundkapital aus und 5,0 Mio Euro Kapitalrücklagen, die in der nächsten Bilanz ausgewiesen werden. Zum Börsengang wird die UFT AG nach der Ertragswertmethode bewertet, die weit aus über einer Sachkapitalbewertung liegt. Der Ertragswert bildet die Grundlage zur Berechnung des KGV. Wir reden also hier von zwei verschiedenen Bewertungsmethoden. Der Aktiensplit ist strategisch zum Wohle der Aktionäre richtig

      2. Zeitplan:

      Die Börse akzeptiert z.Zt. keine non Profit Unternehmen. Der Konsortialführer möchte, daß wir erst ein substantielles Auftragsvolumen vorweisen, um einen erfolgreichen Börsengang zu realisieren. Ich stimme dem 100% zu! Wir verhandeln z. Zt. ein Projektvolumen von DM 150 Mio und werden zum Dezember genug Fleisch am Knochen haben, um mit dem Konsortialführer die Arbeiten für den Börsengang wieder aufzunehmen. Der neue Zeitplan wird zu diesem Zeitpunkt erarbeitet und den Aktionären bekanntgegeben.

      3. Pre-IPO-Finanzierung

      Bis zum Börsengang bzw. Eintritt der Konsf.-Beteiligung braucht das
      Unternehmen noch Geld.

      4. Der Konsortialführer ist in soweit noch an Bord, daß er eine neue
      Entscheidung zur Begleitung des Börsenganges herbei führt, wenn die
      Aufträge drin sind. Da hier ein Unsicherheitsfaktor schlummert, werden wir parallel noch andere potentielle Banken ansprechen.

      So weit Herrn Hartung´s Stellungnahme.

      Als weitere Info kann ich schonmal sagen, daß ein Teil der dann AG-Aktien als Pre-IPO über den Eigenvertrieb z.T. auch übers Internet zu einem bereits weit über unserem jetzigen Nachzeichnungskurs liegenden Preis (ca. 7 bzw 14 Euro) offiziell angeboten wird.
      Vielleicht wird dabei auch einer der bekannten Pre-IPO-Händler mit einbezogen, muß aber nicht unbedingt.

      Der eine oder andere wird hier vielleicht wieder unken, na schon wieder eine Verzögerung und und und...

      Ich sehe das ganze etwas anders. Im derzeitigen Umfeld, wo viele Firmen von irrationalen Ängsten und allgemeinem Unwohlsein der Märkte arg gebeutelt werden, kann ein Abwarten mit grundsolidem Hintergrund nur förderlich sein. Es stehen einige Projekte in der Pipeline, deren Realisation von Faktoren abhängig sind, die nicht beeinflußbar sind (Bürokratie, Bankinterne Dinge u.s.w.). Manche internationale Projekte müssen, weil sie von staatlichen Stellen gefördert werden, erst durch alle Instanzen, aber das kennt man ja, wenn man nur eine Garage hochziehen will...

      Wenn jemand news oder Infos hat, die auf der Homepage Platz finden sollten, auch was verwandte Themen z.B. für eine Linkliste angeht, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir diese zumailt: webmaster@uft-ag.de.

      Bis bald


      stockspecialist
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 01:05:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      "Der eine oder andere wird hier vielleicht wieder unken, na schon wieder eine Verzögerung und und und... "
      Stimmt! Ich! Auch Ende Februar 2000 ist also wieder hinfällig.
      "Der neue Zeitplan wird zu diesem Zeitpunkt (Dezember?)erarbeitet und den Aktionären bekanntgegeben." Welche lfd. Nr. hat dieser Zeitplan???

      "Bis zum Börsengang bzw. Eintritt der Konsf.-Beteiligung braucht das
      Unternehmen noch Geld."
      Bisher hatte ich verstanden: weiteres PreIPO nur, wenn Konsortialführer nicht eintritt. Jetzt also auf jeden Fall.

      Immer, wenn Geld gebraucht wird, gibt`s vorher Hinweise auf baldigen Börsengang. Diesmal wird IR sogar wesentlich verstärkt. NUR zum Zweck der Geldgewinnung???

      "Der Börsengang ist klar und deutlich vor uns.." Das glaube ich erst, wenn er hinter uns liegt.

      Ich zeichne nicht mehr nach, nicht zu 3$ und natürlich nicht zu 7/14 €.

      Baerenjaeger
      (in speziellen Fällen auch mal Bär)
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:02:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Baerenjaeger, nicht daß Du denkst, Du stehst mit Deiner Meinung alleine, ich schließe mich Dir voll an.

      at
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:08:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Barenjaeger.

      Ich werde nicht einen weiteren Cent mehr inverstieren. Ich und meine Bekannte haben die Schnauze echt voll von dem LAden.

      Mich würde mal interessieren ob der Kroatienauftrag von vor ca. 1 Jahr mittlerweile abgewickelt wurde.Das wäre doch eigentlich schon ein 2-stelliger Millionenbetrag in den Umsatzbüchern.

      Gruß Til
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:35:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten:

      Wieso sollen wir immer neue Aktien erwerben, wo wir Informationen jeglicher Art als letzte bekommen
      und ein Konsortialführer, der sich ausfühlich mit dem Unternehmen beschäftigt hat, mehrere Analysen durchführte
      und alle Verantwortlichen kennt, ziert sich mit dem Engagement?
      Schließlich ist es auch unser Geld, welches wir gewinnbringendaber mit einigermassen überschaubarem Risiko anlegen wollen - ist dem Konsortialführer nach den Analysen das Risiko zu hoch?
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 15:53:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zum Thema Unternehmensbewertung:
      Der Gutachter bestimmt einen Unternehmenswert (dies kann der Ertragswert sein oder Substanzwert oder der Liquidationswert, je nachdem was höher ist). Bei Einbringung der Inc. ist dieser Unternehmenswert entscheidend. Offensichtlich soll das GK der AG jetzt um 5 Mio. Euro erhöht werden. Das dürfte dann wohl der Unternehmenswert sein.
      Nun gibt es aber 10 Mio. Aktien der Inc.(war im letzten thread geklärt worden). Auf eine Inc-Aktie entfallen daher.......

      Übrigens: aus einem Aktionärsbrief aus dem Frühjahr:

      Im Februar haben wir noch 300.000 Stk. Aktien zu 3,-- USD unseren Aktionären zur Zeichnung angeboten. Davon wurden 192.000 Stk. plaziert. Wir möchten Ihnen die verbliebenen 108.000 Stk. weiterhin zu 3 USD/Stk. anbieten, obwohl wir wie schon im Februar angekündigt, für weitere freigegebene Aktien USD 5,- verlangen werden. Die beiden möglichen Konsortialführer wollen sich vorbörslich über Ihre eigenen Beteiligungsgesellschaften am Unternehmen beteiligen. Auch hier werden wir 5,- USD pro Aktie erzielen. Wir freuen uns für unsere Aktionäre über diese Wertsteigerung.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 16:44:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Atrader,

      diese Geschichte mit dem Konsortialführer kann ich auch nicht nachvollziehen, da habe ich wahrscheinlich zu wenig Ahnung.

      Es heißt in der Aktionärsinfo vom 29.Juni 2000 :

      Zwischenzeitlich haben wir den bindenden "Letter of Intent" mit dem Konsortialführer unterschrieben.
      Was bedeutet das? eine bindende Absichtserklärung?
      Ist das nur eine einseitige Bindung, und der Konsortialführer kann machen, was er will, oder gibt es einen bindenden Zeitpunkt, zu dem sich der Konsortialführer tatsächlich entscheiden muß bzw. eine Strafpönale, wenn er doch nicht einsteigt?

      @Stockspezialist, könntest Du bittte in Erfahrung bringen, was aus der Anlage in Kroatien geworden ist. Til Schweiger hat recht, das müßte doch schon längst unter Dach und Fach sein.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:45:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      Anstatt laufend den Altaktionären die Aktien für $3 anzubieten sollen die die restlichen doch ruhig mal für Euro 5, 7, oder wieviel auch immer mit neuem Verkaufsprospekt anbieten, wie schon seit Februar angekündigt. Eigentlich sollten Altaktionäre nur bis irgendwann im Feb. nachzeichnen können, dann hieß es Juni, jetzt heißt es bis November, dann ist aber auf jeden Fall Schluß. Wer`s glaubt wird selig. Auch ich kann nur abraten auch nur noch einen müden Cent in die UFT zu investieren. Tut mir Leid (bin schließlich selber investiert), aber das sind die Fakten. Der Börsengang wird jetzt schon zum 20. Mal verschoben. Der Konsortialführer ist immer noch unbekannt. Im Dezember soll es mal wieder einen neuen Zeitplan geben, wahrscheinlich ist dann IPO wieder im Frühjahr 2001 GEPLANT. Dann könnte man einfach einen alten Aktionärsbrief nehmen und ein paar Daten ändern. Mit schlechtem Börsenumfeld wird auch immer gerne dann argumentiert, wenn es gerade da ist. Was war eigentlich in der Boomzeit von Nov. 1999 bis März 2000, als die Anleger blind alles gekauft haben? Den Börsengang vorbereiten heißt ja nicht, daß man jetzt sofort an die Börse muß. Ich finde aber, logisch wäre es, wenn man alles schon vorbereitet hätte (Konsortialführer, Einbringung in die AG schon erfolgt, Emissionsprospekt schon so gut wie fertig (bis auf die endgültigen Daten mit Aktienanzahl, Bookbuilding, neuesten Unternehmenszahlen, etc.) und dann nur nochmal kurz die letzten Vorbereitungen trifft, wenn sich eine Besserung abzeichnet. Tatsache ist, daß die UFT noch nicht börsenreif ist, und leider bezweifle ich auch, daß sie es noch jemals wird. Viel wurde angekündigt, bezüglich des Börsengangs aber NICHTS eingehalten, und das schon seit Jahren. Meiner Meinung nach bringt es nichts, sich ewig etwas vorzuspielen, wenn man ein Fehlinvestment getätigt hat (und für das halte ich meine Investition in UFT mittlerweile leider eindeutig). Anstatt immer weiter nur zu glauben, sollte man vielleicht auch irgendwann mal anfangen zu überlegen, ob man sein Geld zurückfordert. Anderswo wäre das nämlich sicher besser angelegt, sei es nur auf meinem Konto, wo ich mir dann wenigstens noch was davon kaufen könnte.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 19:05:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Chicagobear,
      wie ich unlängst mit Herrn Farfers gesprochen habe, gibt es die Überlegung, daß im Zuge eines PRE-IPO´s unzufriedenen Altaktionären für ca. 5 Euro die Aktien zurückgenommen werden. Ruf ihm doch mal an und frag ihm, was es damit auf sich hat.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 19:19:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      @alle

      Ich nehme an, dass stockspecialist uns sagen kann, welche Anlagen wann zu welchem Preis und mit welchem Gewinn bisher überhaupt verkauft wurden. Keine?!

      Glaubt UFT wirklich an einen Erfolg des neuen PreIPO, wenn schon die Altaktionäre hier öffentlich skeptisch sind? Es gehört schon Überwindung dazu, gegen Aktivitäten eines Unternehmens Stellung zu beziehen, in das man teilweise sicher reichlich investiert hat. Allein diese Tatsache sollte dem netten Herrn Hartung sehr zu denken geben.

      Ich bin gespannt, wann wir wirklich Anteilseigner der deutschen AG werden. Und wann wir mal VERKAUFEN können, statt zu kaufen. (Dafür lasse ich mich dann gerne Zocker nennen.)

      Die Diskussion drehte sich um die Anzahl der Aktien und den Emissionspreis. Dabei kann man dann schön vergessen, dass der Börsengang selbst überhaupt nicht sicher ist.

      Mir ist z. Z. ein irgendein Börsengang lieber als ein nicht stattfindender Börsengang mit psychologisch ausgefeiltem Emissionskurs.

      Also bitte: TATEN statt WORTE.

      Gruß

      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 19:28:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Wienpeter
      Glaubst Du an eine Rücknahme zu 5 Euro?
      Man will Aktien VERkaufen, warum sollte man dann kaufen?
      Aus dem Bestand des Gründers (eingebracht zu 0,01$ ?) kann ich mir das vorstellen, aber aus unserem Bestand eher nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 19:44:41
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Baerenjäger, was ich glaube, spielt dabei keine Rolle, da ich auch nicht vorhabe, Aktien zu verkaufen. Aber sowie ich verstanden habe, ist man überzeugt davon, im Zuge eines PRE IPO´S soviel Aktien zu verkaufen, daß man die unzufriedenen Aktionäre mit links auszahlen kann. Aber wie gesagt, frag Herrn Färfers, der kann Dir mit Sicherheit mehr dazu sagen.

      Wenn Du meine persönliche Einstellung zu der Geschichte wissen möchtest, so habe ich für mich beschlossen, bis Jänner/ Februar 2001 noch zu warten, da man mir versichert hat, daß bis dahin der Börsengang unter Dach und Fach ist.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 20:13:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Wienpeter
      Danke für die prompte Antwort.
      Offensichtlich hast Du mehr Vertrauen als ich. Ich HATTE mal viel Vertrauen.

      Herrn Färfers werde ich vorläufig nicht mehr anrufen. Irgendwie hatte ich das Gefühl mit einem Telefonverkäufer zu reden; schnell, emotional und nicht sehr präzise.

      Woher die Überzeugung kommt, das PreIPO locker plazieren zu können, ist mir schleierhaft. Schließlich läuft die Nachzeichnung für Altaktionäre auch schon ewig. Zwar richtet sich das Angebot dann an eine neue Zielgruppe, aber auch diese wird sich vorher informieren und auf die never ending Story des Börsengangs stoßen. Vielleicht berichtet dann Börse Online wieder negativ.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 23:27:15
      Beitrag Nr. 87 ()
      Liebe Freunde,

      wundert Euch nicht, daß ich jetzt unter einem anderen Login im Board bin, aber irgendwie komme ich mit dem anderen nicht mehr rein. Also bitte nicht wieder das Gras wachsen hören !!!

      Ich habe mit Herrn Hartung gesprochen und Eure Fragen vorgetragen. Er äußert auch absolutes Verständnis für Eure Ungeduld, es wäre ihm selbst genauso wie Euch viel lieber, wenn alles bereits früher über die Bühne gegangen wäre.

      Was die Anlage in Kroatien angeht, so ist der Auftrag unterzeichnet, die Finanzierung seitens der Auftraggeber noch nicht endgültig unter Dach und Fach. Es wäre unverantwortlich und da gebe ich Herrn Hartung unter wirtschaftlich konservativen Gesichtspunkten absolut Recht, hier bereits Vollzug zu melden, geschweige denn mit der Realisation des Projektes zu beginnen. Aber u.U. fällt der endgültige Startschuß hierfür zeitgleich mit einer Meldung, die in der Pipeline steht und in der nächsten Aktionärsinfo kommt. Bitte mich in dieser Richtung und in Bezug auf den Konsortialführer(es ist eine bekannte Großbank
      ich kenne auch den Namen) nicht mehr zu löchern. Mehr darf ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, aber es lohnt sich darauf zu warten!

      Ich persönlich habe im nicht geringen Umfang Aktien nachgezeichnet und das auch guten Gewissens Freunden und Bekannten weiterempfohlen.
      Nachdem ich in die Interna etwas mehr Einblick habe und die Mitarbeiter auch kennengelernt habe, kann ich nur immer wieder betonen, daß ich weiterhin an der Firma festhalte, bis der IPO glücklich über die Bühne gegangen ist, egal wann das passiert. Ob - wie wünschenswert unter optimalen Bedingungen Jan/Feb 2001 oder auch später. Und auch darüber hinaus werde ich meine Anteile so schnell nicht veräußern. Die Aussichten in dieser konkurrenzlosen Marktposition sind einfach zu gut.

      Was die Frage der Bewertung angeht, so werft Ihr Äpfel mit Birnen zusammen. Der Wert, den der WP testiert, hat mit dem tatsächlichen Wert einer Unternehmung nichts zu tun. Die WP stellen nur Aktiva und Lizenzen, sowie physisch bewertbare Anlagen in ihrer Bewertung ein, nicht aber Auftragswerte und zu erzielende Erträge im operativen Geschäft. Daher ist dieser Wert eher niedriger, als der zu erwartende Börsenwert der AG. Vergleichbar mit dem Nennwert einer Aktie von z.B. 5 Euro, die im Dax aufgrund der operativen Geschäfte und Gewinnerwartungen jetzt inzwischen zu 50 Euro gehandelt wird. Am 21.11. werden die Aktien der deutschen AG eingetragen (hierzu gibt es noch eine offizielle A-Info).

      Nun noch zu den bereits Hoffnungslosen: Wenn Ihr nun schon soweit seid, Euer Kapital abgeschrieben zu haben, hoffe ich doch, daß Ihr Euch von den wirklich guten Nachrichten, die in Kürze kommen, wieder aufrichten laßt. Es sind in der Vergangenheit viele Dinge schief gelaufen, aber jetzt möchte ich Euch wirklich bitten, um keine self-fulfilling prophecies beim Börsengang, der sich durch die von Herrn Hartung genannten Punkte übrigens nicht verschiebt, zu erzeugen, positiver im eigenen Interesse mitzuhelfen, die Erfolge und das Potential der UFT zu vermarkten. Es ist unser Geld, was darinsteckt. Es bringt, außer sich kurzfristig den Frust von der Seele zu schreiben, gar nichts, höchstens noch mehr davon. So etwas kann sich auch selbst hochschaukeln. Ich will hier nichts beschwichtigen oder schönreden, im Gegenteil durch den Kontakt zu Euch, alle interessanten Fragen, die zum operativen Geschäft der UFT anfallen, auch auf der neuen Homepage ansprechen.

      Versuchen wir es doch mal mit Anregungen, die wir zusammentragen können, ich bemühe mich ja auch, Eure Fragen zu beantworten und Ängste zu verringern.

      Daß der Konsortialführer noch Bedingungen stellt hat weniger mit der UFT speziell zu tun, sondern mit den Erfahrungen, die im letzten Jahr mit einer Menge Luftblasen, insbesondere Internet-Werten gemacht werden mußten (->Gigabell). Um nicht in einen Topf mit diesen rein auf Erwartungen fußenden, durch keine Erfahrungs- und faßbaren materiellen Werte begründeten Höhenflüge mit vorprogrammiertem Absturz geworfen zu werden, sollten wir doch mit Substanz und genügend Luft an die Börse gehen, es haben schon andere ihren unmittelbar bevorstehenden Börsengang auf Drängen der Konsortialbanken abgesagt. Bevor wir uns unter Wert verkaufen, sollten wir da schon der Sorgfalt, mit der die Geschäftsleitung vorgeht, anerkennen.

      Ein ehemaliger Klassenkamerad ist bei einer Großbank in diesem Bereich tätig und hat mir diese oben gemachten Aussagen auch bestätigt. Es gibt mittlererweile zu viel Firmen, die sich über die Börse das zur Expansion benötigte Kapital besorgen wollen und da können sich die Banken die Rosinen heraussuchen. Und zu eben so einem Rosinenkuchen müssen wir werden, bevor ein erfolgreicher Börsengang durchgezogen werden kann. Es nützt keinem, auf Biegen und Brechen zu früh oder in einem schlechten Umfeld zu emittieren. Schon gar nicht, wenn nur bestimmte Teile der AG Gewinn erwirtschaften, andere noch auf den Durchbruch warten.

      Zu den anderen Spekulationen kann und will ich mich nicht äußern. Aber ich denke, auch dazu wird es bald eine offizielle Stellungnahme geben.

      VERKAUFEN...? Wenn alle das tun, wer bleibt dann ünrig um den Kaviar zu genießen? Scherz beiseite, zuerst mußten doch mal Werte geschaffen werden. Die sind doch laut WP-Bericht genügend da, jetzt fehlen nur noch ein paar signifikante Abschlüsse, die nicht nur zu Ende verhandelt, sondern auch durch solide Finanzierungen abgesichert sind.
      Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß dieser Zeitpunkt unmittelbar bevorsteht und bis dahin

      think positive (verhindert ne Menge Falten)


      stockspecialist /webmaster@uft-ag.de
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 23:54:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Webmaster,

      mir ist es eigentlich im Prinzip egal, wer der Konsortialführer ist. Viel wichtiger für mich ist es zu lesen, daß der Konsortialführer seine Arbeit zum Börsengang wieder aufgenommen hat, wie aus Deinem Posting hervorgeht, kannst Du das bitte kurz bestätigen.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 00:29:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      Jetzt habe ich die Information zur Kroatien-Anlage auch gefunden, und zwar unter meinem alten positiven Thread: UNITED FOOD TECHNOLOGIES AG, Thread 1 zum Börsengang
      zum Börsengang (MINDESTENS 1 Jahr zu früh).

      Demnach wurde der Auftrag schon vor einem Jahr unterschrieben. Also dauert die Finanzierungssicherung schon über ein Jahr.
      "AKTIONÄRSINFORMATION vom 22. Nov. 1999
      1. Projekt Information
      Heute kann ich die erfreuliche Mitteilung machen, daß der Liefervertrag über eine 500- Tonnen-Anlage nach Kroatien rechtsverbindlich unterschrieben worden ist. Auftragswert für die UNITED FOOD ENGINEERING GmbH ist DM 12.400.000,- . Die Anlage wird schlüsselfertig von UFE erstellt, Inbetriebnahme wird voraussichtlich im Frühjahr 2001 sein. "

      @stockspecialist/webmaster@uft-ag.de

      Deine IR-Arbeit ist gut. Was mich sehr skeptisch macht, ist eben der Zusammenhang zwischen verstärkter IR und der Ankündigung, dass vor dem Börsengang mal wieder Geld eingesammelt werden soll. Und skeptisch werde ich bleiben, bis ggf. ein Börsengang stattgefunden hat.

      "Am 21.11. werden die Aktien der deutschen AG eingetragen (hierzu gibt es noch eine offizielle A-Info)."
      Das wäre dann schon mal ein klitzekleiner Fortschritt.

      "Versuchen wir es doch mal mit Anregungen, die wir zusammentragen können, ich bemühe mich ja auch, Eure Fragen zu beantworten und Ängste zu verringern."
      Schon vor über einem Jahr habe ich Herrn Hartung über eine Anzeige von "Brot für die Welt" berichtet. Die haben darin um Spenden gebeten für den "BAU VON FISCHZUCHTANLAGEN" in der Dritten Welt. Offenbar gibt es Bedarf und auch andere Hersteller. Wurde da mal Kontakt aufgenommen? Sind andere Hersteller besser oder günstiger? Da wäre die Finanzierung wohl sichergestellt (Spender gibt`s immer).
      Es würde mich schon interessieren, ob der Vorschlag aufgegriffen wurde und falls ja, warum es zu keinen Aufträgen kam.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 09:44:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Freunde,

      diesmal ganz kurz:

      Ja, der Konsortialführer ist an Board und bereitet den Börsengang vor. So weit ist alles in trockenen Tüchern, es fehlt nur noch ein großer, fest finanzierter Auftrag, den ich schon angekündigt habe und der unmittelbar bevorsteht. Damit kann dann alles seinen regelgerechten Gang gehen.

      In diesem Zusammenhang sei gesagt, daß dieser Auftrag im Zusammenhang mit einem von der Weltbank finanzierten Pilotprojekt steht, so wie Bärenjäger angeregt hat. Nur muß Euch klar sein, daß solche Finanzierungszusagen von offiziellen Stellen sehr langwierig sind. Die Mühlen der Bürokratie mahlen äußerst langsam, da ist ein Jahr mal gar nichts.

      Bis bald

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:19:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Ex-stockspezi

      was haste denn für Probleme mit Deinem alten Login? Als Webmaster vergißt man doch kein Passwort.
      Aber der neue hört sich auch besser an....

      Will kein Gras wachsen hören-geht halt nicht mit Tinnitus - aber diese kleine Spitze sei gestattet.


      Ansonsten freue ich mich auf den 21.11. -Champagner steht kalt, also bitte nicht enttäuschen!!!


      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:48:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      Zitat:
      Der Wert, den der WP testiert, hat mit dem tatsächlichen Wert einer Unternehmung nichts zu tun. Die WP stellen nur Aktiva und Lizenzen, sowie physisch bewertbare Anlagen in ihrer Bewertung ein, nicht aber Auftragswerte und zu erzielende Erträge im operativen Geschäft.

      So einen Unsinn findet man selbst hier im board nicht oft.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:33:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      @webmaster@uft-ag.de
      "...so wie Bärenjäger angeregt hat."
      Bekomme ich jetzt etwas Kaviar gratis? :)

      Im
      Thread: UNITED FOOD TECHNOLOGIES AG, Thread 1 zum Börsengang (einfach anklicken)
      hatte ich am 28.01.00 schon mal auf meine Anregung hingewiesen, also war es vor weniger als einem Jahr.

      "von Baerenjaeger 28.01.00 12:35:32
      Hallo ZONK2000,

      im aktuellen Effectenspiegel gibt es eine Tabelle der Neuemissionen, die Priors Einschätzungen wiedergibt. Da ist lediglich unsere Fischaktie mit aufgeführt und mit zwei Sternen versehen.

      Da es keine NM-Aktie mit B2B, Linux oder sonstigem Flair ist, erwarte ich von Prior keine höhere Wertung. Interessant ist nur, dass sie überhaupt schon erwähnt wird.

      Mit Kamps meine ich, dass diese Aktie anfangs auch unterschätzt wurde. Das Geschäft mit Fischzuchtanlagen könnte interessanter sein als viele annehmen. Vor einigen Monaten habe ich einen Spendenaufrauf von "Brot für die Welt" gelesen. Man wolle Fischzuchtanlagen für die Dritte Welt anschaffen. Ich habe Herrn Hartung vor ein paar Tagen auf diese Anzeige hingewiesen. Er kannte sie nicht, aber vielleicht macht er ja was draus? :-)

      Gruß

      Baerenjaeger

      P.S. Herr Hartung sprach von 150.000 Aktien aus dem genehmigten Kapital der Inc., die er noch vor dem Börsengang (an Altaktionäre) verkaufen kann. Das war vor ca. einer Woche. Halte ich für sinnvoll, um ggf. Liquiditätsengpässe bis zum Börsengang zu überbrücken."
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:09:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Peer Gynt: Was daran ist bitte Unsinn ?

      Noch nie was vom Unterschied zwischen einer Bilanz, die auf gesetzlichen Grundlagen erstellt wird und nur den IST-Zustand unter konservativen Bewertungsgrundlagen (frag mal Deinen Steuerberater) und einem Börsenwert, der Auftragslage, KGV und viele nette Ausdrücke mehr beinhaltet, die ich hier nicht unbedingt zum besten geben will.
      Stichwort Steuerbilanz vs. Handelsbilanz ...

      Bitte um Richtigstellung, wenn ich mich unglücklich ausgedrückt haben sollte, aber verzichte doch bitte auf persönliche Verunglimpfungen. Mache ich mit den oft doch sehr laxen Ausdrucksweisen Deiner Person ja auch nicht.

      Die News mit dem Effectenspiegel ist interessant, wenn jemand mehr solcher Infos hat, bitte zumailen oder posten.

      so long

      webmaster

      P.S.: Manchmal pflegen Datenbanken auch zu spinnen. Ich kam einfach mit meinem alten Paßwort nicht mehr ins Board und bekomme auf meine Anfrage kein neues zugemailt. So einfach ist es.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:27:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      Der Effectenspiegel war vom Januar, ist also nicht mehr so new.

      Es gibt diverse Internetseiten auf denen die künftigen Neuemissionen angekündigt werden. Bei http://more-ipo.de/ sind 652 Neuemissionen in der Datenbank, allein für 2000 noch 200.

      Die UFT ist nicht dabei, dafür aber schon Ankündigungen anderer AGs bis ins Jahr 2004. Das sollte sich ändern.

      Was ist jetzt mit meinem Kaviar?
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:09:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      Mit dem Ausspruch
      Der Wert, den der WP testiert, hat mit dem tatsächlichen Wert einer Unternehmung nichts zu tun.
      machst du dir keine Freunde in dieser Zunft.

      Der WP kann selbstverständlich das Ertragswertverfahren anwenden, wenn ihm dafür aussagekräftige Zahlen geliefert werden.

      Das mit der Steuerbilanz und der Handelsbilanz ist wieder ganz was anderes und gehört nicht hierher.
      Aber Hut ab: für einen webmaster bist du sehr vielseitig!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:36:56
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Alle
      Hallo und einen schönen Start in die Woche wünsche ich.
      Ein paar Anregungen, wie folgt:
      1) Ich bin an einer Investition interessiert. Kann ich den noch zeichen? Grund hierfür ist das stimmende Konzept und die Informationspolitik (als Aktionär hätte ich endlich Zugang zu echten Informationen).
      2) Ist die Einbringung der UFF Inc. in die UFT AG endlich erfolgt? Weil erst danach kann ein Due-Diligence des unbekannten Konsortialführers anfangen, dass sowieso ca 6 Wochen dauert.
      3) Ist die Kapitalerhöhung per Sacheinlage schon von der Hauptversammlung ratifiziert? OHNE geht es ja rechtlich nicht!
      4) Ist eine Zulassung bei der FWB schon beantragt? Dies ist auch Voraussetzung für einen Gang an den NMAX oder SMAX.
      MfG,
      Kagami
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 13:18:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Kagami,
      mach Dir doch mal die Mühe und lese die vorhergehenden threads durch. Da wirst Du auf Deine Fragen auch eine Antwort finden.
      Ich gebe mir trotzdem die Mühe, nachdem Du offensichtlich nicht in der Lage zu lesen bist, Dir eine Frage zu beantworten.
      2) Ist die Einbringung der UFF Inc. in die UFT AG endlich erfolgt? Weil erst danach kann ein Due-Diligence des unbekannten Konsortialführers anfangen, dass sowieso ca 6 Wochen dauert. (Wie oft möchtest Du uns noch darüber aufklären? Schau mal, wie oft Du die Weisheit in den vergangenen threads schon von Dir gegeben hast, ich glaube, Du wirst selbst erschrecken.)
      Die Antwort darauf findest Du in folgendem thread:

      von webmaster@uft-ag.de 15.11.00 23:27:15 2360306

      Am 21.11. werden die Aktien der deutschen AG eingetragen (hierzu gibt es noch eine offizielle A-Info).

      Um aber in Deiner Sprache oder Auffassungsgabe zu bleiben:

      Am 21.11.2000 werden die Aktien der deutschen AG eingetragen, weil erst danach kann ein Due-Dilligence des Konsortialführers anfangen, daß sowieso ca. 6 Wochen dauert.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:09:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Webmaster,
      die Telekom Austria kommt morgen mit einem Ausgabepreis von 9 Euro an die Börse. Deiner Logik nach ist sie also bereits in den Bereich Pennystock einzuordnen und die Institutionellen werden die Aktie meiden wie der Teufel das Weihwasser, glaubst Du das wirklich?
      Was ich Dir damit sagen möchte, ich halte den Reversal Split nach wie vor für vollkommenen Unsinn.
      Laßt Euch bitte in Zukunft nicht von den sogenannten "Börsenexperten" beeeinflussen, sondern treibt endlich zielstrebig den Börsengang voran.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:13:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo Freunde,

      @wienpeter
      im Prinzip, was das rein Technische angeht, hast Du recht. Die Telekom Austria liegt in einem gefährlichen Segment. Jetzt braucht nur ein kurzes Tief am Börsenparkett kommen und wir sehen einen prozentualen Sturzflug wie bei der Deutschen Telekom.

      Das einzige, was die Telekom Austria (aber auch die DT)in einem solchen Fall davor schützt, vollkommen abverkauft zu werden, ist die Marktkapitalisierung. Und hier merken wir, wo Dein Vergleich mit der UFT hinkt: Es gibt nicht so viele Aktien, wir sind viel kleiner, so daß ein von außen initialisierter Sturzflug wegen eines nicht mit der wirklichen, guten Geschäftslage übereinstimmenden Börsencrashs zu katastrophalen Folgen im Kurs der UFT führen könnte. Wir wollen eben nicht den Weg von Gigabell oder ähnlichen Schaumschlägern am Neuen Markt gehen, sondern grundsolide eine neue Technologie aufbauen, möglichst abgekoppelt vom Tagesgeschäft der kurzfristig orientierten Spekulanten.

      Also ist der Weg, den die Firmenleitung gewählt hat, doch sicher verständlich, auch wenn Dir und mir persönlich der Kurs für unser Anlegerverhalten -mit Verlaub gesagt- scheißegal ist. Es gibt aber auch andere und die machen u.U. die Kurse kaputt.

      Und glaubt doch bitte nicht, daß die Firma nichts für den Börsengang tut, wenn nach außen hin nichts weltbewegendes Neues ersichtlich ist. Jede neue Geschäftsanbahnung, jeder Fisch, der in Fulda abgepackt und in die Lebensmittelketten verkauft wird, jedes Döschen Kaviar, daß von Feinschmeckern geordert wird, trägt zur strukturellen Verbesserung des Börsengangs bei. Außerdem werden in der Zwischenzeit alle noch notwendigen Vorbereitungen weiter vorangetrieben.
      Eine dieser Aufgaben nehme ich selbst wahr, indem ich den Kontakt zu Euch halte und die Webseiten in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten erarbeite. Deshalb nochmal die Bitte: Alle Infos, die Ihr irgendwo lest, die auf die website gehören, sofort an mich weiterleiten.

      Bis bald

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:35:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      von webmaster@uft-ag.de 15.11.00 23:27:15
      "Am 21.11. werden die Aktien der deutschen AG eingetragen (hierzu gibt es noch eine offizielle A-Info)."

      Heute ist der 21.11.2000

      ABER:
      Aktionärsinformation vom 30.10.2000
      "...KANN die Eintragung AB dem 21.11.2000
      beantragt werden."
      und
      "Nach dem 21. November 2000 ist es nicht mehr möglich, Aktien zu US$ 3,00 zu zeichnen!"

      Wer glaubt, dass die Eintragung noch in dieser Woche BEANTRAGT werden wird? Eine Eintragung heute ist ja wohl völlig daneben, denn die Bearbeitung dauert ja wohl auch noch einige Zeit.

      Gruß

      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 14:44:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      Am 21.11. werden die Aktien der deutschen AG
      eingetragen (hierzu gibt es noch eine offizielle A-Info).


      heute ist der Tag!

      lasst uns ein wenig freuen!

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:15:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Baerenjaeger,

      eines ist klar, es sind jetzt schon viele Anleger ungeduldig, nicht nur Du und ich, aber es hat auch keinen Sinn, jetzt etwas herbeireden zu wollen.

      Warte die nächste Aktionärsinfo ab (innerhalb der nächsten 2 Wochen) Du wirst dann von den Neuigkeiten sehr positiv überrascht sein, und einem fröhlichen Weihnachten und einem Börsengang der UFT im neuen Jahr entgegensehen können.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:03:55
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo Wienpeter,

      mein Posting von 12:35:09 sollte auch nur darauf hinweisen, dass ich den 21.11. als Tag der Eintragung für UNMÖGLICH halte. Den vorangegangenen Beitrag vom webmaster halte ich demzufolge für zu optimistisch und auch unlogisch. Insofern wollte ich nichts herbeireden, sondern allenfalls das Gegenteil.
      Gegen optimistische Aussagen von UFT bin ich inzwischen sehr allergisch; es gab schon ZU viele nicht eingehaltene Ankündigungen.
      Auch, wenn die nächste offizielle Info sehr positiv sein sollte, wird sie mein Weihnachtsfest nicht beeinflussen können. Ein klitzekleiner Fortschritt wäre die ERFOLGTE Eintragung, ein großer Fortschritt der ERFOLGTE Börsengang und gut wäre ein Kurs ein halbes/ganzes Jahr nach dem Börsengang, der einiges über dem Einstand liegt

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:18:15
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo Baerenjaeger,

      ich denke die Mißgeschicke, die der UFT beim Börsengang passiert sind und zu den Verzögerungen geführt haben, sind aus der heutigen Sicht gesehen, nicht einmal schlecht. Das Börsenumfeld ist Anfang nächsten Jahres sicher besser als derzeit (und den vergangenen Monaten) und wenn die UFT demnächst Verträge unter Dach und Fach hat und als gewinnbringendes Unternehmen an den Markt geht, sehe ich der Kursentwicklung gelassen entgegen.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:20:45
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo,

      um an Wienpeters Posting anzuschließen, muß ich sagen, daß die Verschiebung des IPO endlich auch mal einen positiven Aspekt beinhaltet.
      Was wäre wohl gewesen, wäre der Börsengang schon Oktober oder Anfang November erfolgt? Wohl das reinste Fiasko in diesem momentan wohl recht turbolenten Börsenumfeld!
      Das soll trotzdem nicht heißen, daß ich ein Freund von der permanenten Vertröstungstaktik von Seiten der UFT AG bin.
      Doch in diesem Fall würde es uns Anteilseignern zu gute kommen, wenn der Schritt aufs Pakett wirklich im Februar 2001 stattfinden würde (bitte, bitte!!!).
      Gruß
      grecko
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:20:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      Wenn das am Neuen Markt so weiter geht, dann sind wir mit 20 Euro aber eine der optisch teuersten Aktien am Neuen Markt.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:18:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      Tja, dann muß die UFT wahrscheinlich schon nach einen Monat an der Börse einen Split machen. Die selbsternannten Börsenexperten der UFT werden dann sicherlich sofort darauf entsprechend reagieren.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:40:30
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wer zu lange mit dem Börsengang wartet, der ist pleite.
      Gestern hat sport.de Insolvenzantrag gestellt.
      Ja, ja, kein Vergleich usw., ich weiss...
      Aber noch haben wir keinen Börsengang.

      Was macht eigentlich unser webmaster? Hallooo
      Auf uft-ag.de hat sich auch nichts mehr getan.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 11:56:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      sind denn jetzt Aktien eingetragen?

      nach großspurigen Ankündigungen bestimmt nix passiert - und die A-Info hab` ich auch noch nicht bekommen.

      Wenn daß so weiter geht, auch an den Märkten und bei den bekloppten Amis können wir alle Insolvenz beantragen


      ein gar nicht mehr begeisterter

      at
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 12:00:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hat jemand das Bewertungsgutachten für die Inc. bekommen?
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:04:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      Atrader,
      Du kannst auch keine A-Info erhalten haben, weil diese erst im Laufe der nächsten 14 Tagen herauskommt. Laß doch die Märkte in den Keller sausen, wir verlieren mit unseren UFT Aktien dabei kein Geld, im Gegenteil, es gibt doch nichts besseres für uns, wenn die UFT erst nach dieser Talfahrt an die Börse kommt.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:29:26
      Beitrag Nr. 113 ()
      das Gutachten würde mich auch interessieren.
      weiß jemand wie hoch die Verluste 97-99 waren, und wieviel wie hoch das Eigenkapital noch ist?
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:18:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      Danke der Nachfrage, ich lebe noch!

      Also großspurig kündigt hier niemand etwas an, ich bitte doch diesen Ton zu vermeiden, auch wenn man sich dabei interessanter vorkommen mag...

      An den Märkten passiert genau das, was man als halbwegs vernünftiger Anleger seit Monaten vorausgesehen hat. Alle durch unvorsichtige bzw. unerfahrene Anleger und Zocker nach oben getriebenen Kurse werden jetzt auf ein normales, durch Fakten nachvollziehbares Maß gestutzt. Daß wir nicht dazu gehören wollen, haben die meisten Boardteilnehmer ja wohl verstanden, weshalb solide und hieb- und stichfest finanzierte Aufträge als Grundpolster für den Börsengang ein absolutes Muß sind. Gegen im nächsten Jahr wieder anziehende Börsenkurse haben wir dann aber auch nichts - oder?

      Heute früh habe ich mich persönlich mit Herrn Hartung am Frankfurter Flughafen getroffen. Er ist gerade zu einem bereits angekündigten und wohl nur noch durch ein Erdbeben oder Vulkanausbruch zu verhindernden und durch Staatsgarantien abgesicherten Auslandsgeschäft in nicht unbeträchtlichem Umfang unterwegs. Wir haben Ihm eine Digitalkamera mitgegeben, um über die gegend, in der die Anlage stehen wird und vielleicht von den Vertragsverhandlungen ein paaar Fotos zu machen, die wir dann auf der Homepage zusammen mit Infos sofort veröffentlichen.

      Am nächsten Dienstag abend wird er zurück sein und dann gibt es umgehend offizielle Infos über Art und Umfang. Aber stellt ganz ernsthaft den Sekt kalt, es lohnt sich nicht nur, sich wegen der Talfahrt des neuen Marktes die Kanne zu geben, es gibt auch positive Anlässe...

      Der Stichtag für die Eintragung ist gerade durch und die Unterlagen werden z.Zt. im AG Fulda bearbeitet. Alle, die zwar gezeichnet haben, aber nicht bezahlt, sehen jetzt alt aus...

      Das Gutachten wird im neuen Börsenprospekt enthalten sein, das gerade erarbeitet wird und baldmöglichst komplett im Internet stehen.

      Bitte versteht, daß ich eine Menge vorzubereiten habe und es daher auch ein paar Tage dauern kann, bis es fürs Netz umgesetzt ist.

      So long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:40:37
      Beitrag Nr. 115 ()
      hmmm, wenn ich einmal aktien auf meinem depot sehen wuerde, waere ich schon zufrieden...;) Warum will man eigendlich unbedingt an den NM???fuer den anfang waere der freiverkehr doch auch ok?!?
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:57:54
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo Webmaster,
      könntest Du uns bitte den ungefähren Termin mitteilen, wann unsere Aktien am Depot eingebucht sind.

      Danke, Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 21:37:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      wieso sollten wir auf einmal nicht mehr an den neuen Markt? es gibt dort auch solide Unternehmen, die zwar manchmal (oder öfter) zu hochgepusht werden, im Grunde aber doch eine auch hohe Bewertung verdient haben.
      Auch nach den letzten Turbulenzen (die ja selbst nun die "Guten" auch aus niederen Segmenten, siehe PA Power, erwischt haben) habe ich eigentlich keine Angst, wenn dieses Segment gewählt wird.

      Nur jeder kleine Fehler wird dafür in Zukunft um so mehr abgestraft - UFT hat ja jetzt schon dazu gelernt :-))

      @webm - ich meins nicht böse, bin halt manchmal ein wenig aufbrausend...


      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 22:30:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      @webmaster@uft-ag.de

      Fein, dass Du noch lebst!

      "Das Gutachten wird im neuen Börsenprospekt enthalten sein, das gerade erarbeitet wird und baldmöglichst komplett im Internet stehen."
      Betrifft der Börsenprospekt das nochmalige preIPO? Also beteiligt sich der Konsortialführer nicht?

      "Alle, die zwar gezeichnet haben, aber nicht bezahlt, sehen jetzt alt aus... "
      Das ist die Sprache von Telefonverkäufern, muß auch nicht sein. Eventuell haben diejenigen einen entgangenen Gewinn, aber nur, wenn UFT wirklich an die Börse geht und wenn der Kurs nach einem weiteren halben Jahr entsprechend höher als 3$ steht. Wer HEUTE alternativ sein Geld in bereits börsennotierte Werte investiert hat, wird mit einiger Sicherheit nicht alt aussehen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 00:59:05
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hi Bärenjäger,

      das Börsenprospekt wird sowohl für den Zeitraum bis zum endgültigen Börsengang, wie auch für die "Roadshow" erarbeitet, um das Interesse der institutionellen Anleger zu wecken, ohne die wir eben nunmal nicht auskommen. Außerdem muß es für den Börsengang ohnehin erstellt werden, die Vorschriften sehen das ohnehin vor. Auch hier gibt es eine Haftung, auch des Konsortialführers, um Mißbrauch vorzubeugen und zu verhindern, daß man das Blaue vom Himmel lügt. Schaum wird an der Börse ohnehin genug geschlagen.

      Die Resonanz bei der Vorstellung bei den Profis bestimmt übrigens sehr stark den Zugewinn beim IPO. Wenn es keine Sau interessiert, bleibt der Kurs eben unten bis irgendjemand urplötzlich bemerkt, daß die Substanz in der Firma viel größer ist, als die aktuelle Börsenbewertung. Nur darauf wollen wir es ja nicht ankommen lassen...

      Ich habe es nicht so mit dem Telefonverkauf, wollte nur zum Ausdruck bringen, daß einige zwar gezeichnet haben, aber ihree Überweisung nicht rechtzeitig gemacht haben und eben leer ausgehen...Ganz wertfrei - ok?

      Ob der Konsortialführer sich beteiligt, vor allem wann, wird sich wohl nächste Woche mit dem Auftrag klären. Vielleicht ist dann das Pre-IPO nicht mehr so notwendig und kann durch ein Eintreten des Konsortialführers oder andere Investoren ersetzt werden. Es geht ja nicht darum, mit aller Gewalt Geld einzusammeln, sondern so früh wie möglich mit den dringend benötigten Investitionen zum Ausbau der Firma zu beginnen. Umso früher kommen wir zu Potte und in die schwarzen Zahlen.

      bis bald,

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:36:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      Bekommen unsere "Fische" eigentlich auch Tiermehl zu fressen. Oder wird Fisch jetzt der große Renner.

      gruß Zweifler
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 18:07:24
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zweifler, ist Dir langweilig oder fangen Deine Gehirnzellen auch schon an ein Eigenleben zu entwickeln?
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:38:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      Die Frage ist gar nicht so unberechtigt.

      Die United Food verwendet ausschließlich natürliche Futtermittel, keine Chemie, und schon gar keine atypischen tierischen Eiweißträger, die zu Scrape oder BSE und somit zu Kreuzfeld-Jakob führen können.

      Gerade die derzeitige Situation wird im Bereich Frischfisch einiges an positiven Impulsen geben. Worauf soll der Verbraucher denn ausweichen: Hühner- oder Schweinefleisch? Gerade hier war bis heute das Verfüttern von Tiermehl noch erlaubt, Rindfleisch schon gar nicht. Was bleibt - Fisch...

      Wenn wir diesen Weg konsequent biologisch gehen und gut vermarkten, ist das der Markt der Zukunft...

      So long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:25:11
      Beitrag Nr. 123 ()
      @webmaster@uft-ag.de

      Deine Antwort vom 24.11.00 00:59:05 hat mich (weitgehend) zufriedengestellt.

      Aus Deinem Posting vom 23.11.00 14:18:14
      "Am nächsten Dienstag abend wird er zurück sein und dann gibt es umgehend offizielle Infos über Art und Umfang. Aber stellt ganz ernsthaft den Sekt kalt, es lohnt sich nicht nur, sich wegen der Talfahrt des neuen Marktes die Kanne zu geben, es gibt auch positive Anlässe... "
      HEUTE ist Dienstag. Wann kommen die news?

      @alle
      Zur Verfütterung von Tiermehl: Die Frage von "zweifler" hatte ich auch schon auf den Lippen. Da ich davon ausging, dass evtl. doch Tiermehl verfüttert wird, habe ich sie lieber nicht gestellt. So ist es natürlich viel besser (obwohl bei Tests noch keine Übertragung des Erregers bei Fischen nachgewiesen werden konnte). Ein weiterer Pluspunkt für UFT!

      Allerdings nur, wenn das Konzept auch in Gewinn umgewandelt wird. Wir warten.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:36:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Alle
      wieder mal Wienpeter mit seinen Beleidigungen (zum Glück nicht mehr an mich gerichtet)
      Kagami
      P.S. Siehe Regeln für Beiträge rechts (besonders Nr. 1 und 2)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:32:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Freunde,

      Ihr seid die ersten, die es offiziell erfahren dürfen, Details auf der website folgen:

      Herr Hartung teilte mir soeben mit, daß die Vertragsunterzeichnung in Usbekistan höchst erfolgreich verlaufen ist und er mit einem von der Weltbank finanzierten und über HERMES-Kreditbürgschaften abzusichernden Groß-Auftrag zurückgekehrt ist.

      Es handelt sich dabei um eine vom Fischereiministerium in Auftrag gegebene Fischaufzuchts- und Verarbeitungsanlage im Wert von rund 100 Millionen DM/54 Mio. Euro in UFT-Technologie.

      Damit ist der Börsengang nun endgültig gesichert und die in den vorigen Postings bereits angesprochenen Voraussetzungen erfüllt.

      Details und Fotos von den Vertragsunterzeichnungen könnt Ihr zum Wochenende auf der website www.uft-ag.de als Top-news lesen.

      Ich habe Euch hoffentlich nicht zu viel versprochen...

      Nun aber: Laßt die Sektkorken knallen ! Wir jedenfalls tun es ausgiebig. Und das wird nicht der letzte Coup sein, versprochen.

      Bis bald

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:48:35
      Beitrag Nr. 126 ()
      Danke webmaster für die schnellen Info!

      Ab wann wird denn der Auftrag realisiert?

      Gruß Til
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:29:06
      Beitrag Nr. 127 ()
      Danke webmaster!

      So darf`s weitergehen.
      Hoffentlich steigt nun der Konsortialführer wirklich ein und das preIPO ist unnötig.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:41:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      abwarten und tee trinken...;)
      Noch traue ich dem braten nicht...
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 20:09:03
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo beisammen,

      Details über den Usbekistan-Auftrag sind jetzt online unter www.uft-ag.de zu finden. Fotos folgen.

      In den nächsten Tagen bekomme ich auch den neuen Börsenprospekt, dann geht die Arbeit so richtig los...

      Schönes weekend

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 01:06:24
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo, ich stelle einfach mal eine Kopie von
      http://www.uft-ag.de/frame_g.htm
      hier rein:


      "FULDA: Usbekistan kauft deutsches Know-how für die Kaviarzucht

      Pressemitteilung vom 30.11.2000:
      54 Mio. Euro-Auftrag für United Food Technologies AG

      30. November 2000. Die Republik Usbekistan kauft deutsche Anlagentechnologie, um in die kommerzielle Fischzucht und Kaviar-Produktion einzusteigen. Partner des 54 Mio.-Euro-Auftrags ist die United Food Technologies AG (UFT), Fulda. UFT-Vorstandsvorsitzender Christoph Hartung kehrte Mitte der Woche mit dem unterzeichneten Vertrag zum Bau einer Fischproduktionsanlage aus Usbekistan zurück. „Die Finanzierungsstruktur steht, jetzt sind noch Ausführungsdetails zu regeln, so dass ich mit einem Baubeginn Mitte kommenden Jahres rechne.“

      In drei Phasen soll die 54-Mio.-Euro-Anlage entstehen, ca. 60 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Taschkent. Hartung rechnet mit einer Gesamtbauzeit von zwei Jahren. Das usbekische Fischereiministerium plant für die Aufzuchtanlage im Volllastbetrieb eine Jahresproduktion von 1500 Tonnen Stör, Aal und Zander sowie ca. 50 Tonnen Kaviar. Direkt an die Anlage angebunden werden eine Verarbeitungsanlage, Kühlhäuser sowie eine Räucherei. Weiterer Zusatznutzen: Die Aufzucht wird zusätzlich Jungfische für die bereits vorhandenen Teichanlagen liefern. Hartung: „Dort ist dadurch eine wesentlich höhere Produktivität in der Fischzucht zu erreichen.“

      UFT vermarktet Kaviar exklusiv

      Bis zu 85% der Produktion ist nach Planung des usbekischen Fischereiministeriums für den Export, der Rest für den Binnenmarkt bestimmt. Was Hartung besonders freut: „Wir haben eine Vereinbarung getroffen, wonach die UFT AG für den Export der Fischproduktion in westliche Länder verantwortlich sein wird. Für den Kaviar besitzen wir sogar Exklusiv-Vermarktungsrechte.“

      Kreislauftechnologien sind patentiert

      Die Anlagenkonzeption für Usbekistan basiert direkt auf der patentierten Kreislauftechnologie der UFT AG. Wirksamkeit und Umweltverträglichkeit der Fischzucht in geschlossenen Wasserkreislaufsystemen hat die United Food Technologies über mehrere Jahre in der Referenzanlage Fulda bewiesen. Aus dieser Anlage werden heute über 600 Supermärkte mit Frischfisch versorgt. Auch die Kaviar-Gewinnung von Zuchtstören ist in Fula erfolgreich angelaufen. Dabei legt das Unternehmen auf Schonung der Ressourcen und ökologische Aspekte großen Wert. „Die Störe werden zur Kaviar-Entnahme nicht getötet, sondern lediglich betäubt und dann operiert. Die Tiere überleben den Eingriff ohne bleibende Schäden“, erläutert Hartung.

      Alternative zu fehlenden Stör-Wildbeständen

      Von der Erfahrung, die die United Food Technologies AG mit dieser „weichen“ Kaviargewinnungsmethode gesammelt hat, kann jetzt direkt die staatliche Betreibergesellschaft der usbekischen Anlage profitieren. Bekanntlich explodieren seit einigen Jahren die Preise für die Edel-Speise Kaviar, da durch Wilderei und Überfischung die freien Wildbestände im Kaspischen Meer drastisch zurückgegangen sind und viele Störarten bereits vom Aussterben bedroht sind. Hartung abschließend: „Unsere patentierte Zuchttechnologie schafft hier attrative Alternativen – nicht nur in Deutschland, sondern auch direkt in den klassischen Erzeugerländern des Kaviar.“ Weitere Anfragen nach UFT-Anlagen aus dem asiatischen Raum, aber auch aus USA, Spanien und Großbritannien liegen bereits vor.

      Die United Food Technologies AG verfügt über das Know-how und über Patente im Bereich der Verfahrenstechnik von biologischen Kreislauf-Anlagen. Die Unternehmen konzipiert, baut, betreibt und verkauft Zuchtanlagen für Süß- und Seewasserfische in geschlossenen Gebäuden. Die Produktion in diesen Zuchtanlagen (bekannt als „Fischfarmen“) sichert einen hohen Qualitäts- und Frischegrad der Produkte.

      Die Unternehmensphilosophie ruht auf zwei Säulen: der technologischen Kompetenz im Anlagenbau sowie der Vermarktungskompetenz der Produkte. Die United Food Technologies AG verfügt über ein enges logistisches Netzwerk, das die gesamte Prozesskette – vom Anlagenbau über das Fischfarming und die Fischverarbeitung bis zur Vermarktung – abdeckt.


      FULDA: UFT als "Feature-Highlight" vorgesehen.

      Neue Verkaufsmarke ist schon da!

      Die Vorbereitungen für die Erweiterung des Verkaufs von frischem Fisch und Fischprodukte laufen z.Zt. auf Hochtouren. 2001 sieht die Einfügung neuer, regionalen Produktions- und Verarbeitungszentren im Norden und Osten Deutschlands in das bestehende Verkaufsnetz.

      Spätestens ab Ende 2001 ist "Frisch Fisch aus Fulda" nicht mehr unbedingt nur aus Fulda!

      Um den Markt für diesen wichtigen Schritt rechtzeitig vorzubereiten, führt die UFT bereits jetzt einen neuen Markennamen für seine Produkte ein:





      heißt das neue Zauberwort in Sache Frische und Qualität bei Fisch und Fischprodukten aus der Kühltruhe! Ab Ende 2001, noch frischer durch Auslieferung aus lokaler Produktion.

      Die neue Marke gilt Bundesweit und für Produkte aus allen regionalen Zentren. Hierdurch wird es erstmals möglich, eine bundesweit angebotene Marke und Produktpalette anzubieten, die aus lokaler Produktion stammt.

      Mit diesem neue Handelsnamen ebnet die UFT AG den Weg zur Eingliederung neuer Produktionszentren in das nationale Verkaufsnetz in Deutschland.

      Können wir bald mit Heilbutt aus der Halle rechnen???

      Der Gedanke mag zwar heute nur noch einen Grinsen hervorlocken, aber könnte in nicht zu ferner Zukunft Realität werden! An der Küste im Nordosten Vorpommerns sind bereits erste Gespräche über die Errichtung und Betreibung eines Produktionszentrums für Salzwasserfischarten eingeleitet worden. Der Clou? Hier soll nicht nur eine kommerziell operierende Produktions- und Verarbeitungszentrum entstehen, sondern auch eine Forschungsabteilung zur Untersuchung der Lebens- und Vermehrungszyklen der Meeresbewohner eingerichtet werden. Mehrere lokale Institutionen haben bereits Interesse an einer Zusammenarbeit in diesem Bereich signalisiert. Die Kombination aus kommerziell operierender Anlage und aktiver Forschungsstätte in einem Unternehmen wäre, unseres Wissens nach, in Europa einmalig.

      Da wir es hier mit einem komplexen Geflecht an Verhandlungspartnern zu tun haben, wird mit einer Realisierung des Vorhabens nicht vor 2002 gerechnet.



      © 2000 UFT AG & M.S. Soft Computersysteme"
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 15:11:07
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo Webmaster,

      Wann wird der Konsortialführer offiziell vorgestellt?

      Wann nimmt der Konsortialführer seine Arbeit zum Börsengang auf?

      Die Voraussetzungen sind ja jetzt alle erfüllt. Sollte der derzeitige Konsortialführer noch immer nicht begriffen haben wieviel Potential in der UFT steckt, dann schickt ihn doch schleunigst zum Teufel. Es gibt sicherlich genug Banken, die die UFT mit Handkuss an die Börse führen würden.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:29:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      Bin ja mal gespannt, ob die Fische wirklich noch zappeln ?
      Nachdem ich dieses Board schon seit einiger Zeit verfolge, habe ich meinen Anteil an den "UFT-Fischen" schon fast gerochen. Und wenn Fische riechen, dann .....
      Wünsche uns allen viel Glück, dass es im Frühjahr nächsten Jahres was wird mit unserem Börsengang. Ist auf meinem Weihnachtswunschzettel ganz oben !!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:02:29
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo beisammen,

      @wienpeter: Deine Fragen zum Konsortialführer werden demnächst sicher offiziell beantwortet werden. So weit ich informiert bin, laufen gerade sehr konkrete Gespräche über das IPO. Parallel dazu werden wir selbst über die website und wallstreet online Aktien anbieten, damit ein solides Fundament zum Börsengang geschaffen wird, was dann auf mehreren Füßen steht. Die Gelegenheit ist günstig, den bevorstehenden Weg nach oben an den Weltbörsen mitzunehmen, hoffentlich diesmal mit mehr Verstand, dann tut es nicht so weh wie in diesem Jahr am neuen Markt...

      @DeaconFrost: Die Fische erfreuen sich bester Gesundheit und gedeihen prächtig. Wie bereits erwähnt, war ich bei der Kaviarernte in Fulda dabei, die "Reportage" kann man diee Woche auf der Homepage bewundern.

      Und stinken tut bei uns gar nix, so schnell werden uns die Fische aus den Händen gerissen.

      Ich bin persönlich absolut überzeugt, daß die UFT-Aktie ein Renner wird, zumal solche positiven Meldungen wie diese Woche weitere nach sich ziehen.

      So long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:28:56
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo webmaster,
      also werden nun doch wieder Aktien vorbörslich angeboten. Und das gefällt mir wieder nicht.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:51:11
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo Webmaster,
      kannst Du mir bitte das Geheimnis erklären, warum Firmen mit einem Millionenminus wie z.B. "letsbuyitcom" oder eine Fahhrradfirma wie "eurobike" u.s.w., es schaffen, einen Konsortialführer zu finden und es für eine kerngesunde Firma wie UFT mit Millionenaufträgen zur unendlichen Geschichte wird? Es ist mir wie Bärenjäger ganz einfach unverständlich, warum der Konsortialführer nach dieser Erfolgsstory nicht die Bridgefinanzierung übernimmt und nun ein sauberer und zügiger Börsengang ohne vorbörsliches Hickhack stattfinden kann. Es war doch in einem der vorherigen Aktionärsbriefen davon die Rede, daß der Konsortialführer die Bridge-Finanzierung übernimmt. Wie können solche Vereinbarungen einfach über den Haufen geworfen werden? Die UFT hat alle Auflagen erfüllt und der Konsortialführer kann machen was er will? Was ist denn das für eine jämmerliche Bank, bzw. was sind das für idiotische Abmachungen? Ich glaube, daß ist mir dann alles doch zu hoch.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 01:54:51
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo UFT-Freunde!

      Heute gab es um 18.20 einen kurzen Beitrag in TV bei West3 über die künstliche Kaviarzucht und ein von Bildern von Hr. Hartung bei der Arbeit. War ganz nett, allerdings nur ca. 10 Minuten lang, aber immerhin.

      Til
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 10:56:23
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hallo Freunde,

      @Bärenjäger: Ich weiß nicht, was Du Negatives daran findest, wenn man zusätzlich zum Konsortialführer in Eigenregie die Börsenfinanzierung übernimmt. Hast Du eigentlich eine Vorstellung, von welchen Beträgen bei einem Börsengang gesprochen wird? Die Werbung im Vorfeld einer T- oder P-Aktie können wir uns zwar nicht leisten, aber etwas muß getan werden, damit die Publicity stimmt. Dazu gehören Werbebanner in den einschlägigen Internet-Seiten, in Fachzeitschriften (Börse-Online hat da was gutzumachen...) und, und und... Da ist es nur folgerichtig, daß man sich, nach den Erfahrungen beim letzten mal nicht von einer Bank allein abhängig machen will. Die Gelder aus dem Usbekistan-Vertrag sind zwar 100% gesichert, fließen aber nicht sofort und sind außerdem dem operativen Geschäft vorbehalten. Wir sprechen hier nicht von den berühmten Peanuts - das kann sich nur die Deutsche Bank leisten - sondern von erheblichen Beträgen.

      Dann schaut mal auf die Diskussionen um EM-TV bezüglich der Prospekthaftung. Die Banken sind da sehr viel vorsichtiger geworden, es rollt da nämlich wegen der vielen Luftnummern am neuen Markt eine ganze Prozeßlawine auf uns zu. Wenn es eine Börsennotierte Anwaltskanzlei für Wirtschaftsrecht gäbe, würde ich sagen: Strong Buy!

      Im Ernst: Die Gespräche mit dem Konsortialführer über Detailfragen sind gerade im Gange und es werden alle Eventualitäten sorgfältig geprüft, um einen soliden Start hinzulegen. Herr Hartung tut gut daran, sich nicht nachträglich bei Unstimmigkeiten irgendwelchen Anfeindungen oder Regreßansprüchen auszusetzen (deshalb auch die von Euch so geschmähten Passagen in Einbringungsvertrag). Hätte ich persönlich nicht anders gemacht. Lieber im Vorfeld alles geklärt und dann mit Schwung an die Öffentlichkeit, als wenn nach hektischer Betriebsamkeit der Absturz folgt.

      Ich denke, ich kenne Herrn Hartung inzwischen ganz gut und schätze ihn als stiller Macher hinter den Kulissen - was in den Augen der Aktionäre verständlicherweise nicht immer genug ist - der aber ordentlich und mit viel Engagement seinen Job tut. Deshalb habt noch ein wenig Geduld, die Ergebnisse der Gespräche mit dem Konsortialführer werden spätestens zur HV bekanntgegeben. Ich zweifle eigentlich nicht am Erfolg. Nur man muß ja auch die andere Verhandlungsseite sehen: Bänker verstehen von der Materie, mit der eine Firma "dealt" meistens gar nichts. Sie sehen nur die Zahlen und die auf Basis alter Erkenntnisse. Wenn also wie im Fall von Baulöwen Schneider oder anderer Großkotze der Börse alles schöngefärbt wird, welche Möglichkeiten haben denn die Herren in den Nadelstreifenanzügen, das nachzuprüfen? Die sagen dann einfach: Ohne Sicherheiten läuft nichts. Allerdings regiert auch hier die Gier: Bei phänomenalen Aussichten, gut verkauft, besonders wenn ein Dot.com im Spiel war, haben sie nach den Vorbildern Yahoo und Microsoft den schönen Versprechungen - wie auch Millionen von Kleinaktionären- blindlings geglaubt. Jetzt die Ernüchterung und die Vorsicht bei neuen Märkten, die noch sieben Siegel haben.

      @Til S.: Ich habe den Bericht leider nicht sehen können, aber bekomme wahrscheinlich bald ein Band davon. Leider muß man froh sein, wenn die Herrschaften vom TV überhaupt was bringen. Und 10min sind ja in diesem Zusammenhang ne Menge, die man sonst an Werbespots bezahlen müßte. Außerdem: Kleinvieh macht auch Mist. wenn ein Sender was gebracht hat, ziehen bei interessanten Themen die anderen nach.

      Wir könnten Herrn Hartung zusammen mit einem Stör ja mal in den Big Brother Container schicken... Scherz beiseite, ich glaube es läuft jetzt soweit ganz gut.

      Bis bald

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:13:47
      Beitrag Nr. 138 ()
      @webmaster

      Was ich daran negativ finde steht sinngemäß im Posting von Wienpeter 04.12.00 23:51:11 und kannst Du aus meinen vorangegangenen Postings herauslesen (nachstehend kopiert):

      16.11.00 00:29:22
      "Deine IR-Arbeit ist gut. Was mich sehr skeptisch macht, ist eben der Zusammenhang zwischen verstärkter IR und der Ankündigung, dass vor dem Börsengang mal wieder Geld eingesammelt werden soll. Und skeptisch werde ich bleiben, bis ggf. ein Börsengang stattgefunden hat."

      15.11.00 20:13:40
      "Woher die Überzeugung kommt, das PreIPO locker plazieren zu können, ist mir schleierhaft. Schließlich läuft die Nachzeichnung für Altaktionäre auch schon ewig. Zwar richtet sich das Angebot dann an eine neue Zielgruppe, aber auch diese wird sich vorher informieren und auf die never ending Story des Börsengangs stoßen. Vielleicht berichtet dann Börse Online wieder negativ."

      21.11.00 16:03:55
      "Ein klitzekleiner Fortschritt wäre die ERFOLGTE Eintragung, ein großer Fortschritt der ERFOLGTE Börsengang und gut wäre ein Kurs ein halbes/ganzes Jahr nach dem Börsengang, der einiges über dem Einstand liegt."

      Natürlich klingt es gut und macht evtl. auch Sinn, dass man sich nicht von der Bank abhängig machen will, aber dauernde vorbörsliche Kapitalbeschaffungen jeweils zusammen mit der Ankündigung, dass nun aber bald der Börsengang kommt, nerven inzwischen gewaltig.

      Glaubt inzwischen noch jemand daran, dass Ende Februar das IPO erfolgt? Vielleicht doch eher Mai, wenn`s wieder runter geht an den Börsen? Dann könnte man ja wieder aus diesem Grund verschieben.

      Sorry, die Kuh ist noch nicht vom Eis und Erfahrung macht skeptisch.

      Ja es gibt/gab Luftnummern am NM. Aber besteht UFT nicht auch zum großen Teil aus Fantasie? Ich kann mir ein großartiges Geschäft durchaus vorstellen, deshalb hatte ich auch gezeichnet. Aber die Realität steht noch aus.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:29:32
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Bärenjäger:

      Ist das nicht normal, daß im Vorfeld eines IPO mehr für die Interessenten und die Altaktionäre getan wird? Telekom und Post haben es vorgemacht.

      Daß Fehler im IR in der vergangenheit gemacht worden sind, braucht niemand extra zuzugeben, es versteht sich von selbst, daß es zu wenig war. Das haben wir - vergiß nicht, auch ich bin seit 3 Jahren als Altaktionär mit von der Partie - jetzt gemeinsam geändert.

      Die Erfolge, die unbestritten bereits erreicht wurden, sprechen doch für sich:

      Feste Lieferverträge mit den ganz großen Lebensmittelketten, weitere eigene Anlagen in der heißen Planungsphase, Verkauf von Großanlagen ins Ausland und dabei noch exclusive Lieferverträge der dort produzierten Ware (und damit kontinuierlicher Profit, nicht nur einmalig) und eigene Entwicklungen mit weltweiten Patenten.

      Gerade in der Zeit von BSE ist dies ein Garant für nicht nur durch Phantasie beflügelte Zuwächse in Realiter.

      Daß der eine oder andere ungeduldig wird, ist verständlich, aber unbegründet. Wirtschaft läuft eben nicht immer so geradlinig ab, wie man sich es wünschen würde. Manchmal muß man Umwege gehen...

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:54:35
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo Webmaster,

      ich möchte nocheinmal nur die ganz einfache Beantwortung auf meine Frage haben:

      Warum übernimmt der Konsortialführer die zugesagte Bridge-Finanzierung nicht?

      Welche Auflagen muß die UFT noch erfüllen, damit der Konsortialführer die Bridge-Finanzierung übernimmt?

      Warum kann man den Konsortialführer nicht haftbar machen, wenn er nicht zu seinen Verpflichtungen steht, oder wurden diese Verträge nur per Handschlag gemacht?

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:02:00
      Beitrag Nr. 141 ()
      An alle UFT-Aktionäre,

      geht mal alle in Euren Zeitungsladen und kauft Euch die neue Dezemberausgabe vom Magazin STERN. Dort werdet Ihr auf Seite 166 einen tollen zweiseitigen Bericht über die UFT finden.
      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:21:49
      Beitrag Nr. 142 ()
      Da ich mir erst von den Gewinnen der UFT einen neuen Rechner kaufen möchte, schlage ich vor einen neuen Thread zu beginnen. Wer traut sich. Bei diesem hat es auch lange gedauert bis er angenommen wurde.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 23:03:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      und der neue Thread fängt mit einem Klasse-Posting von Wienpeter mit dem o.g. Spiegel-Artikel!

      Hoffen wir, daß wir den Börsengang in dem neuen Thread wahr werden lassen können!!!!

      Thread: United Food Technologies AG. - Der Börsengang


      so long

      at


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      United Food ( Teil 2)