checkAd

    Krell FPB 300 schweigt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.00 08:44:49 von
    neuester Beitrag 28.09.01 15:11:40 von
    Beiträge: 21
    ID: 225.300
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.041
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 08:44:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 09:22:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das tut weh, ich fühle mit Dir.

      Lass Dir für das nächste Gewitter auf jeden Fall Dehn-Schalter gegen Überspannung einbauen, dann haut es deinen Verstärker nur noch kaputt, wenn es einen direkten Blitzschlag gibt.
      Aber bitte doppelte Absicherung: den ersten fürs grobe bei der Hauptsicherung, und für die Reste noch einen kleinen hinterher.

      Und falls deine Krell nicht mehr reparabel ist: Bryston baut da zB den 7B. Zum Spottpreis von DM 10.000,-- bekommste Du 2 x 500 Watt / 8 Ohm. Bester Klang , 20 Jahre Garantie.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 09:51:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eure Familie ist besser als jede Fernsehsoap!!
      Klasse!

      Die Jagger`s
      Vom leben und sterben einer Arztfamilie
      Mit dabei
      Dr. Mick Jagger - MEIN VERSTÄRKER
      Saarnus Jagger - Die Baustell und män Mann macht misch hiiii
      klein Saarnuss Jagger - Ach Thommy
      klein mick Jagger - AUtofaaahrn
      Hund Jagger - Wuuffwuuufff

      Das Rohr im Bad bei Jaggers - spritz
      Das Dach bei Jaggers - Tropf
      Isdn bei Jaggers -funzt nett
      DEr Jaggergarten- HubschaubHubschaubHubschaubHubschaubHubschaubHubschaub

      und dieverse Statisten wie die Sprechstundenhilfe - Herr Jagger zum DIktat~himmelan~


      WIrd vortgesetzt!!

      Deep (:D nett böse sein ich liebe auch meine Anlage!]
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 09:59:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:00:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:00:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:16:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jagger
      cih kann dich verstehen, wenn bei mir alles in Schutt und Asche liegen würde, wäre es ,ir egal! Aber meine ANLAGE!!!
      Die ist treu und ehrlich! Immer da wenn man sie braucht, und auf KNOPFDRUCK RUHIG!!



      Das jeder mal weiß worum es sich hier dreht!!

      Full Power Balanced 300c
      Stereo Power Amplifier
      The Full Power Balanced 300c Stereo Power Amplifier is designed for the audiophile who wants the ultimate sound quality from a stereo amplifier with power capabilities of 300 Watts per channel into 8 Ohm, 600 Watts per channel into 4 Ohm, and 1200 Watts per channel into 2 Ohm loudspeaker loads.

      Highlights

      Fully balanced circuitry from input to output insures signal integrity, rejects noise, and improves signal-to-noise ratios to deliver a "night and day" sonic difference when compared to typical single-ended circuitry.


      Computer regulated power supply provides consistent sound quality at wide dynamic range regardless of fluctuating line voltages.


      Current mode operation ensures wide bandwidth and accurate harmonic reproduction for lifelike sound reproduction.


      Class A operation to full rated output redistributes minor distortion by-products and delivers clear transient sounds and harmonically correct overtones.


      Proprietary Krell output and driver transistors assure substantial output current capability.



      ----
      Krell: Das Maß der Dinge

      Referenzen gibt es viele. Von Japan bis USA ist der Markt an Verstärkern der Superlative kaum überschaubar. Wenn es darum geht, welche Verstärker wirklich Maßstäbe setzten und weiterhin setzen werden, haben wir nur eine Antwort: Krell.
      Um alleine die Verstärkertechnik der Endstufen zu beschreiben, reicht diese Seite nicht aus.
      Automatische Biasregelung und transistorgeregeltes Netzteil sind nur zwei Highlights der Krell Verstärker, die bereits mehrere Jahre Standard sind und von der Konkurrenz noch nicht einmal annähernd realisiert wurden. Wenn es um eine klangliche Beschreibung eines Krellverstärkers geht, kann weder hell, noch zu dunkel, noch irgendetwas anderes hevorgehoben werden. Denn Krell-Elektronik spielt das, was sie bekommt, nichts anderes. Das aber mit einer Autorität, wie es nur ein Krell kann

      ----
      Die Krell Story

      Wichtige Stationen der Erfolgsgeschichte KRELL

      Mit dem ersten Stereoendverstärker in reiner Class-A-Technik, dem KSA-100 begann 1980 unter der Leitung von Dan D’Agostino eine der bemerkenswertesten Entwicklungen im noch jungen High End Markt weltweit. Krell provozierte auf Anhieb eine Nachfrage -1982 auch mit dem kleineren Modell KSA-50 -, die nicht befriedigt werden konnte.

      Schon 1983 manifestierte Krell seinen Ruf die besten und stärksten Endstufen der Welt zu kreieren und präsentierte die erstem Monoendstufen der Firmengeschichte: KMA-100 und KMA-200. Hier wurde schaltungstechnisch erstmalig vom Eingang bis zum Ausgang DC gekoppelt gearbeitet, das heißt alle Kondensatoren wurden aus dem Signalweg verbannt.
      Auch die geregelten Netzteile und ausgefeilten elektrischen Sicherungssysteme nahmen hier ihren Anfang. Schließlich mußte eine ungewöhnlich hohe Stromlieferfähigkeit praxistauglich umgesetzt und kontrolliert werden. Im Zusammenspiel mit den extrem niederohmigen Dipolstrahlern von Apogee (Fullrange, Diva, Scintilla) erworben sich die Krell-Boliden einen Ruf wie Donnerhall.

      Erst 1987 wurden durch ein neues Design die bislang notwendigen Lüfter im Kampf gegen die sehr hohen Temperaturen durch den echten Class-A-Betrieb aus den Gehäusen verbannt. Für die Statistiker, es handelte sich um das Modell KRS-200. Es folgten weitere Typen in den unterschiedlichen Wattklassen, bis man 1989 mit einem bemerkenswerten Konzept in die Digitaltechnik einstieg. Mit 64-fachem Oversampling im DA-Wandler SBP-64X setzten die amerikanischen Ingenieure aus dem Stand heraus neue Bestmarken.

      Im Jahr 1992 stellte Dan D’Agostino der Presse in Stuttgart den vierteiligen Krell Audio Standard vor und brach sämtliche bestehenden Rekorde - klang- wie auch meßtechnisch. Das Konzept war so kompromislos, wie D‘Agostino bei der Auswahl von Hummern und verwendete zum ersten Mal die Sustained Plateau Biasing-Schaltung. Mit ihr wurde je nach erforderlicher Leistungsabgabe der Ruhestrom angepaßt, so daß sich die Wärmeentwicklung drastisch verringerte - ohne Gegenkopplung. Ungewöhnlich war auch die Fernbedienung, mit der man erstmalig einen solchen
      Boliden ohne Gefahr für die Haushaltssicherung sanft starten konnte.

      Vor drei Jahren feierte die FPB- (Full Power Balanced) Reihe ihr Debüt. In dieser Generation wurde das weltweit einmalige System der variablen Ruhestromregelung auf die Spitze getrieben. Überschwengliche Presseberichte rundeten weltweit den Siegeszug ab und bescherten Krell einen enormen Imageschub. Es folgte mit dem KAV-300i nicht nur der erste Vollverstärker von Krell, sondern auch einer der kräftigsten der Welt. Zu guter letzt ist er auch die günstigste Eintrittskarte in den erlauchten Krell-Kreis.

      Schon 1997 entschied sich Krell dann mit dem HEAT-Programm (High End Audio Theater) zum professionellen Einstieg in den rasant wachsenden Heimkinomarkt. Erstes Produkt war der gigantische Audio Video Standard, ein klassischer Vorstufen/Prozessor, der im Zusammenspiel mit den superben Endstufen für unschlagbare Vorführungen garantierte.
      Erweitert wurde das Programm dann durch eine modular aufgebaute Mehrkanalendstufe, der KAV 500/5 und 1999 ganz aktuell durch den HTS (Home Theater Standard). Im Januar wird eine Fünfkanalendstufe mit 300 Watt pro Kanal präsentiert, um den stetig wachsenden Markt der Cineasten noch individueller zu bedienen.

      Im Digitalbereich setzte der berühmte CD-Player KPS-20i den Markt gehörig unter Druck und Ende 1998 mischte Dan D’Agostino die digitale Welt mit einem absoluten Überraschungscoup komplett auf. Entgegen dem Trend in der High End-Szene, Geräte in Ihrer Funktion in immer kleinere Einheiten zu zerlegen, packten die Amerikaner ein geniales CD-Laufwerk, den D/A-Wandler und die Vorstufe frech in ein Gehäuse. Der KPS-25 Sc war geboren. Eine Integration, die mutiger nicht sein kann. Doch alle Skeptiker mußten am Ende -wie schon so oft -den Hut vor dem italienischen Querdenker ziehen. Vergleiche mit einzelnen Komponenten entschied der "Player" grundsätzlich für sich. Um eine vergleichbare klangliche Leistung zu erzielen, fiel das Preisschild immer wieder nahezu doppelt so hoch aus.

      Heute beschäftigt Krell insgesamt 15 Ingenieure in ihrem Stammsitz in Orange/Connecticut. Dort wurde das gewaltigste Endstufenprojekt der Welt realisiert, der Krell Master Reference Amplifier. Monoendverstärker mit einer Leistung von 2000 Watt an 8 Ohm und einer konsequenten Verdopplung bei halbierter Impedanz. Das bedeutet bei einem halben Ohm sagenhafte 16000 Watt. Allerdings wiegt ein Koloss satt über 300 Kilo und sollte vorsorglich mit sechs Personen bewegt werden. Mit seiner Steuerung via Chip-Card kann er auf die Eigenheiten des Lautsprechers (Impedanzverlauf) perfekt abgestimmt werden und bietet überirdischen Klang. So gerüstet sollte der Übergang ins nächste Jahrtausend für die Spezialisten von Krell ein leichtes sein. Dieser Vorsprung dürfte nicht so leicht aufzuholen sein.

      Passend zum Thema CAST gibt es zwei neue Vorstufen. Die größere, die KCT (Krell Current Tunnel), wie auch der neue CD-Player KPS 28c sind heute in der Vorführung zu sehen und zu hören. Im gleichen Design wird es bald auch einen sehr flachen Tuner geben.

      Bis Ende des Jahres wird ein DVD-Spieler folgen und sobald ein vernünftiges Laufwerk für die SACD von Sony/Philips zur Verfügung steht, möchte sich Krell an dieser rechnerisch überlegenen Technologie beteiligen. Von Philips sind Kombi-Laufwerke in der Pipeline, die SACDs (CD-Informationen sind von Haus aus auf der zweischichtigen Scheibe) und DVDs abspielen werden können. Welche Lösung Krell wählen wird hängt sehr stark von der Qualität der Mechanik ab. Schließlich geht es beim Thema Bitstream um eine audiophile Stereowiedergabe und nur optional um Mehrkanalton- und damit um die herausragendste Krell-Tugend schlechthin.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:16:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:22:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:41:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @mick

      Wenn alles andere noch geht, dann sollte doch gerade am Leistungverstärker nichts kaputt sein?? Wahrscheinlich nur eine kleine superflinke Sicherung?
      Oder hat es reingeregnet??

      So ein kleiner Überspannungsschutz in der Steckdosenleiste ist KEIN Schutz für teure Geräte, da kann noch allerhand durchgehen.
      Wenn Du `ne Krell fährst hast Du bestimmt noch mehr in der Preisklasse: gönn dir was gescheites wie oben beschrieben (macht Dir jeder Elektriker) oder gönn Dir eine Hausrat mit Überspannungsschäden drin.

      Ach übrigens, auch mit so einem Überspannungsschutz kann das ganze noch über die Antennenleitung rein (egal ob Dachantenne oder Kabelanschluß) deshalb hör ich bei Gewitter immer nur Konserve und nix über Tuner (da ist dann das Kabel rausgezogen)
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:50:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Mick: "Transvestiten" *lol* :laugh: Ok, keinen Brief. :D Kann ich verstehen. :D:D

      Dieser r2r hat sich seit dem verpisst, oder er wurde gesperrt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis er mit einer neuen ID "aufersteht". :mad:
      Solidarität gegen so ein Ar... ist selbstverständlich. :)

      Gruss
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:51:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja ja so eine FI Schutzschalter/sicherung ist schon was Wert!!!

      Krell Krass Kollege!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:04:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi,

      Jagger, mein Beileid...ausgerechnet der fette Verstärker :(
      Mir hats dieses Jahr schon ein Modem und ein Motherboard zerflückt.
      Kleiner Tip zu Motherboards, es kann helfen einen Hardware-Bios Reset durchzuführen wenn ein Überspannungsschutz auf dem Board ist.

      Olli, hast Du mit Blitzschutz zu tun?
      Hab demnächst vielleicht ein paar Fragen.

      Jagger, hast Du die ISDN-Anlage mal komplett ausgesteckt (Strom)?
      Könnte mit Glück helfen.

      Bei dem Verstärker glaub ich auch eher an eine Sicherung.
      Vielleicht hat er auch ne automatische Sicherung, die Du mit irgendeinem Knöpfchen zurücksetzen kannst.
      Schau mal ins Manual, vielleicht kannst Du das sogar selbst beheben...ach ne bist ja Arzt...bring ihn lieber weg :D:D:D:D:D

      Gruß
      ;)arkun
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:06:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ arkun

      Nee, aber vor ein paar Jahren gebaut und da kümmert man sich um vieles.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:24:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Olli,

      irgendsoeine Sicherungsmassnahme kommt jetzt rein, der Krell muss noch gecheckt werden. Manual weiss ich nicht wo, stand auch nicht viel drin. Sicherung finde ich vielleicht selbst. Mal sehen.
      Ach so, in den Verstärker hat`s nicht reingeregnet! :D

      @arkun, ein bisschen was technisches kann schon trotz Arzt. Strom rein und raus bei ISDN habe ich gemacht, Telekom war da, es waren alle drei NTBA im Arsch! :(

      So jetzt wird erstmal wieder gearbeitet!

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:26:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo DB,

      nochmal vielen Dank für die Krell-Abhandlung, war ja toll! :):):)

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 16:47:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      aha :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:35:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:06:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das waren noch Zeiten, als jagger es selbst bei einem derart harmlosen Thema schaffte, daß sein Eröffnungsposting gesperrt wurde.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:05:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ kpk!

      Ach so! Jagger betreibt Werbung! (???? Eine ungeheure Unterstellung, da ja das Eingangsposting nicht mehr lesbar ist )

      Und ich schreibe mir in seinem neuesten Hifi-Thread die Seele aus dem Leib..... ......Ich hätte ja nicht gedacht, dass es HIER auch KlangwiedergabeInteressierte gibt......

      Aber eine Krell hätte ich selber gerne... :) Das ist schon irgendwie ein Rolls-Royce!
      Seine MBLs weniger. Deshalb antwortet er mir auch nicht - im anderen Thread...... :)

      MfG, Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:11:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Krell FPB 300 schweigt!