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    Aktienservice Research: Stinnes unterbewertet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.00 09:27:48 von
    neuester Beitrag 13.09.00 17:31:13 von
    Beiträge: 14
    ID: 225.371
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      Avatar
      schrieb am 28.08.00 09:27:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktienservice Research: Stinnes unterbewertet

      Nach Meinung der Analysten von Aktienservice Research sind derzeit die
      Aktien von Stinnes (WKN 726430) unterbewertet.

      Durch umfangreiche Portfoliobereinigungsmassnahmen konzentriere man
      sich zunehmend auf das Kerngeschaeft Logistik und Chemie. Die
      Zuwaechse in Umsatz und Ergebnis des 1. Halbjahrs wuerden die
      erfolgreiche Neupositionierung dokumentieren. Die leichten, wenig
      ergebnisrelevanten Umsatzrueckgaenge in der Sparte Sortiment wuerden
      den Konzern aufgrund der erheblichen Ressourcenbindung dazu
      veranlassen, auch diesen Geschaeftsbereich langfristig im Zuge der
      Konzentration auf das margenstaerkere Kerngeschaeft zu veraeussern.

      In 2004 erwarte der Konzern aus kuerzlich gestarteten E-Commerce und
      E-Logistik-Projekten einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro bei einem
      Gewinn vor Zinsen und Steuern in Hoehe von 60 Millionen Euro. Neben
      weiteren geplanten und bereits bestehenden E-Commerce- und
      E-Logistics-Initiativen fuehre das Unternehmen zwecks Gruendung eines
      Joint Ventures derzeit Gespraeche mit der DB-Tochter DB-Cargo
      (Bahnfracht).

      Die Chancen auf ein erfolgreiches Zustandekommen des Joint Ventures
      seien hierbei positiv zu beurteilen, da der DB Cargo Chef erst kuerzlich
      vom Stinnes-Vorstand zu DB-Cargo gewechselt habe. Als eine der
      groessten Frachtkunden der DB Cargo befinde sich die Stinnes AG zudem
      in einer aussichtsreichen Verhandlungsposition. Weitere Details duerften
      mit Spannung erwartet werden. Eine Zusammenarbeit mit der Bahn
      wuerde erhebliche Synergiepotenziale freisetzen. Mittels derartigen
      Wertschoepfungskooperationen forciere der Logistikdienstleister
      Expansion und Rentabilitaet.

      Neben den wie aufgefuehrt vielversprechenden Entwicklungsperspektiven
      duerfte die langfristig geplante Anteilsveraeusserung durch die E.ON AG,
      die derzeit noch rund 65% der Stinnes-Anteile halte, der Gesellschaft
      mehr unternehmerische Unabhaengigkeit sichern. Mit einem 2001e-KGV
      von 11 sei der Titel im Hinblick auf die gute Positionierung im boomenden
      Logistiksektor, sowie aufgrund der vielversprechenden
      Entwicklungsperspektiven mit weiteren Wertschoepfungskooperationen
      und E-Commerce/E-Logistics-Initiativen noch stets deutlich unterbewertet.

      Hinsichtlich des veraenderten Marktsentiments gegenueber der
      Logistikbranche als breitgefasster Nutzniesser der revolutionierenden
      technologischen Entwicklung in den Bereichen E-Commerce und
      E-Business sehe Aktienservice Research die angemessene Bewertung
      von Stinnes in Anbetracht der vielversprechenden Positionierung im
      Logistikdienstleistungssektor bei einem KGV von zunaechst mindestens
      15. Dies impliziere ein vorlaeufiges Kursziel von 39 Euro, welches auch
      in markttechnischer Hinsicht erreichbar scheine, da sich der positive
      Newsflow der letzten Monate aufgrund der aussichtsreichen Marktposition
      in einem prosperierenden Branchenumfeld weiter fortsetzen sollte.

      Quelle: Aktiencheck 25.08.2000 13:56
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:49:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      jetzt schon bei 32,45 :D:D:D
      Stinnes explodiert diese Woche !!!!!

      Jackman
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:06:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Jackman,

      da ist noch viel Luft nach oben! ;-)

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:07:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich liebe diese Aktie :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:06:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gestern Internet, heute Speditionen! Da versteh` einer die Börse!

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      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:58:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      und heute kurz die 33 getestet :D:D
      Läuft doch super !!!!!

      Jackman
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:08:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dabei sein ist alles! ;-)

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:46:46
      !
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      Avatar
      schrieb am 30.08.00 08:21:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin,

      dann wollen wir mal schauen ob Stinnes heute die 33 halten kann !!!!
      Ist denn noch kein Stinnes-Fan wach ???

      Jackman
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 09:36:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Doch, gähn :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:37:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,

      sieht doch gut aus 33,40 wird gehalten :D:D

      Jackman
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:22:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute,

      kann sein, dass jemand auf folgendes schon mal hingewiesen hat. ich mach es trotzdem nochmal:
      Es gut um einen Artikel im Manager-Magazin:

      "Deutsche Bahn/Stinnes
      Operation "Elbe"

      Das neue Cargo-Bündnis steht. Es startet gleich mit einem Milliardenumsatz

      Der Mann muss was können. Immerhin, Bahn-Aufsichtsratschef Dieter Vogel (58) preist ihn als den "besten Logistiker Deutschlands":
      Bernd Malmström (59) eilt viel Lob voraus, seitdem er Anfang Juli vom Speditionskonzern Schenker zur Deutschen Bahn kam,
      als Chef der Gütersparte DB Cargo.

      Künftig hat er reichlich Gelegenheit, sein glänzendes
      Renommee zu rechtfertigen. Mit einem neuen Joint-Venture
      zwischen seinem alten und seinem neuen Arbeitgeber, der
      Bahn und Schenker, will Malmström beweisen, dass der
      chronisch Not leidende Güterzug doch noch Zukunft hat.

      "Rail-Log", so der vorläufige Firmenname, soll vom
      Jahreswechsel an die Bahn aus einer gefährlichen Isolation
      befreien. Seitdem der frühere Bahn-Chef Heinz Dürr
      (67) Anfang der 90er Jahre die Bahn-Tochter Schenker an den
      Stinnes-Konzern verkaufte, kann die Bahn genau das nicht
      liefern, was die Kunden wünschen: unkomplizierte Transporte
      von Fabrik zu Fabrik. Die Verzahnung von Zug und Lkw, der
      so genannte kombinierte Verkehr, kam unter Bahn-Regie kaum
      voran.

      Den Ruhm der Wiedervereinigung mit Schenker kann Malmström
      freilich nicht für sich beanspruchen, der ist schon
      vergeben. Bahn-Vorstandschef BHartmut Mehdorn (58)
      war es, der Ende vergangenen Jahres, noch vor seinem
      offiziellen Amtsantritt, die Initiative ergriff. Er traf
      sich mit Stinnes-Chef Wulf Bernotat (51) und stieß
      schnell auf freundliches Interesse. Seit Februar lässt
      Mehdorn auch öffentlich durchblicken, ohne Schenker könne
      es bei DB Cargo nicht aufwärts gehen.
      Dass die Übereinkunft dann doch etwas länger dauerte,
      liegt an gegensätzlichen Interessen. Die Bahn braucht
      Schenker unbedingt, Schenker hingegen kommt auch ohne die
      Bahn bestens zurecht. Unter der Stinnes-Ägide wuchs Schenker seit 1994 von 3,8 auf gut 10 Milliarden Mark
      Jahresumsatz.

      Außerdem ist Bernotat vorgewarnt. Schon einmal versagte ein
      Güter-Bündnis, das die Bahn mit einem Industriepartner
      einging. 1995 brachte das Schienenunternehmen sein Geschäft
      mit Ladungen, die weniger als einen ganzen Waggon
      einnehmen, das so genannte Stückgut, in ein Joint-Venture
      mit Thyssen Haniel ein. Die Gemeinschaftsfirma enttäuschte
      und wurde 1998 hastig abgestoßen an eine Tochter der
      belgischen Bahn.

      Bernotat agiert deshalb lieber vorsichtig. Das neue
      Bündnis, unter dem Codenamen "Elbe" vorangetrieben, soll
      möglichst wenig Aufwand verursachen. Rail-Log ist als reine
      Vertriebs- und Koordinationsgesellschaft
      konzipiert ohne eigene Transportkapazitäten mit nur rund
      150 Beschäftigten. Eine Kapitalverflechtung zwischen Bahn
      und Schenker oder Stinnes schließt der Stinnes-Chef
      kategorisch aus.

      Außerdem drängt er darauf, dass Schenker zumindest
      gleichberechtigt agiert. Dazu wird in der Geschäftsführung
      eine Doppelspitze installiert mit einem Vertreter von
      Stinnes und einem Emissär der Bahn.

      Damit die Parität funktioniert und möglicher
      Kompetenzstreit schnell geschlichtet ist, wollen Bernotat
      und Mehdorn selbst als Chefaufseher die neue Gesellschaft
      kontrollieren. Ob Rail-Log als Aktiengesellschaft oder als
      GmbH gegründet wird, steht dabei noch nicht fest.

      Sicher ist hingegen: Rail-Log soll von Anfang an ein großes
      Rad drehen. Mehdorn und Bernotat haben vereinbart, zum
      Start jeweils gut 500 Millionen Mark Umsatz in das
      Joint-Venture einzubringen, und sie setzen auf schnelles
      Wachstum.

      Das Bündnis soll nicht auf Deutschland beschränkt sein,
      sondern möglichst ganz Europa abdecken. Derzeit führen
      Stinnes und die Bahn Gespräche mit den großen europäischen
      Bahngesellschaften. Stinnes hofft zudem, einen Großteil des
      Geschäfts zu übernehmen, das die Bahn bislang mit dutzenden
      selbstständigen Bahnspediteuren abwickelt.

      Gerade diese Hoffnung bringt Malmström in eine schwierige
      Lage. Er muss einerseits Schenker handfeste Vorteile
      bieten. Nur dann kommt die gemeinsame Sache richtig in
      Fahrt. Andererseits kann der Cargo-Chef nicht riskieren,
      die bisherigen Mitstreiter und Kunden komplett zu
      verprellen. Eine logistische Meisterleistung ist gefragt.

      Michael Machatschke"



      http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/fs/0,1153,9017…

      Also, wenn sich das nicht nach einer hochprofitablen Langfristanlage anhört, dann weiß ich auch nicht mehr. :)

      Gruß

      GSTeam
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 07:42:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Denke heute mit den guten Vorgaben könnte der nächste Schub kommen.
      Danke das du den Artikel aus dem MM reingestellt hast, war sehr interessant.

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:31:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      vom Äktonär!

      cu Ludmilla

      Stinnes - Positiv

      Stinnes - Positiv.

      Die Experten des Magazins Der Aktionär beurteilen die Stinnes Aktie positiv.

      Durch das Übernahmeangebot an die Holland Chemical International werde die
      Stinnes-Tochter Brenntag Weltmarktführer unter den Chemiedistributoren. Das Gesamte
      Volumen incl. der Übernahme von Finanzeverbindlichkeiten betrage 545 Mio Euro.

      Stinnes habe im ersten Halbjahr einen Rekordgewinn von 1,29 Euro/Aktie erzielt; die
      Erlöse seien um 8,5% auf 6,3 Mrd Euro gestiegen. Phantasie eröffne zudem der Ausbau
      von Online-Handelsplätzen über die Tochter Schenker.

      Analyst: Der Aktionär
      KGV 01e: 13,94
      Besprechungskurs: 30,30 Euro
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Positiv


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