checkAd

    BinTec: Jahresplanung heruntergestuft - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.08.00 09:59:17 von
    neuester Beitrag 28.08.00 14:53:23 von
    Beiträge: 4
    ID: 225.408
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 474
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 09:59:17
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Hersteller von Netzwerk-Komponenten BinTec (WKN: 516 100) setzt seine Jahresplanung für 2000 herunter. Statt der ursprünglich erwarteten 51 Mio. Euro Umsatz erwartet man jetzt nur 34 Mio. Euro. Auch mit den zunächst prognostizierten 2 Mio. Euro Gewinn wird es nichts: BinTech erwartet für das Gesamtjahr 5 Mio. Euro Verlust.

      Der Umsatz im ersten Halbjahr beläuft sich auf 16,1 Mio. Euro. Dies ist eine Steigerung um 30 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis nach Steuern und Abschreibungen beträgt - 1, 63 Mio. Euro.
      Als Grund für das Ergebnis führt das Unternehmen die Verknappung wichtiger Baukomponenten an. Hierdurch verteuere sich der Einkauf; die Entwicklung und Markteinführung von Produkten mit höherer Gewinnmarge werde verlangsamt.

      BinTech verliert 8,17 Prozent auf 19,00 Euro.

      Avatar
      schrieb am 28.08.00 12:13:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also Leute, das sind ja furchtbare Zahlen !!!
      Seht euch doch mal Juniper Networks an, die Kursentwicklung hier ist einzigartig !!!
      Kurse von 17-20 Euro bei Bintec sind absolute Verkaufskurse ! Ich befürchte bald einstellige Kurse.
      sorry, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:54:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehe ich genau so.
      Ich habe soeben BinTec bei 17 EUR verkauft, nachdem ich den Wert seit über einem Jahr in mein Depot hatte. Der Rücktritt und die hundsmiserablen Zahlen brachten für mich schließlich das Fass zum überlaufen.

      Ich empfehle auch BinTec noch zu verkaufen. Eine schnelle Trendwende wird es mit Sicherheit nich geben. So ziemlich jeder andere Wert am Neuen Markt ist z.Zt. wohl aussichtsreicher als BinTec...

      google
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:53:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Au weia! Das tut weh.
      Erst ist man nicht am Markt und investiert die Emissionserlöse, nun gibt es dazu auch noch Verluste.
      D.h.: Die noch vorhandenen Emissionserlöse reichen noch 2-3 Jahre bis Bintec pleite ist. Ich will nicht bashen, doch bin ich maßlos enttäuscht.
      Elmeg`s Preis hätte wohl doch gezahlt werden müssen.
      Mein ehemaliger Favorit ist abgeschmiert. Mein OS nur noch 0,01 Euro wert. Halleluja.
      Sowieso war ich bei 26 vor ein paar Monaten raus, dachte aber nie, dass es so krass kommt.
      Raten kann ich zu nichts, vielleicht berappelt sich der Kurs auch wieder.

      Wallie schnief


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BinTec: Jahresplanung heruntergestuft