checkAd

    OTI bald bei 62 € - Teil XXV - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 28.08.00 10:22:54 von
    neuester Beitrag 26.09.00 20:35:42 von
    Beiträge: 547
    ID: 225.438
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.669
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5375+28,12
    1,2000+21,21
    0,7000+20,69
    24,720+20,00
    2,2900+17,44
    WertpapierKursPerf. %
    18,880-18,30
    5,7200-25,13
    1,2500-35,57
    17,810-50,57
    19,700-50,87

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:34:09
      Beitrag Nr. 501 ()
      @Baldur Banane

      was möchtest Du eigentlich mit Deinen Postings bezwecken? Teile mir doch bitte die wichtigsten elementaren Gedanken dazu mit.


      @GilbertEntenfuß

      5 Postings in diesem Thread seit heute Mittag und nur einmal das Wort OTI benutzt. Gute Leistung, wenn man bedenkt, daß dies ein Thread über OTI sein sollte. Auch die Qualität Deiner Analysen über OTI erstaunen mich immer wieder.

      Gruß

      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:38:24
      Beitrag Nr. 502 ()
      @ GilbertEntenfuß

      Nun 6 Postings und 3 x OTI. Sogar ein wenig Inhalt. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

      Gruß

      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:38:56
      Beitrag Nr. 503 ()
      @Joshua

      ...möchtest Du meinen Newsletter abonnieren?
      Diese Woche gibt es Insidertips zur Punkt- und Strichrechnung, ein echter Knaller.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:51:31
      Beitrag Nr. 504 ()
      @joshua 2112,

      welches meiner Postings meinst du?

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:15:20
      Beitrag Nr. 505 ()
      Leute,

      meine Ausrasten tut mir etwas leid, M_B, ProMailer (aber auch nur etwas!). Aber in dem Wert sind mir einfach zu viele Ungereimtheiten.

      Das hat nichts mir kein Rückgrat zu tun, Stephanus. Aber da ich sowieso GAR NICHTS von Dir halte, werde ich nicht näher auf Euch :D eingegen!

      Ein guter Wert muß in meinen Augen auch zu einem gewissen Grad transpartent sein. OTI ist dies überhaupt nicht und hält sich auch nicht an die Spielregeln (siehe MMW). So läuft das nicht! Eine Aktienanlage beruht auch irgendwo auf Vertrauen. Wenn der Anleger kein Vertrauen hat oder die AG selbiges verspielt hat, wird keiner mehr in den Wert investieren.

      Ergo wird der Kurs unaufhörlich fallen. Und verspieltes Vertrauen ist sehr schwer wieder zu gewinnen (Es sei denn, wie unten gesagt, es sind Idioten oder Lemminge [wobei das eine das andere auf keinen Fall ausschließt]).

      Ich hoffe nur, daß ich den den nächsten Monaten meinen Einstandskurs wiedersehe und bin dann raus bzw. setzte dort sofort StopLoss und hoffe auf Lemminge.


      ST+

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:47:59
      Beitrag Nr. 506 ()
      @ST+,

      du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Es ist wie in der Firma: Wenn du nicht ein wenig grausam bist und den Knüppel schwingst, tanzen dir bald die Tippsen und die Lehrlinge auf der Nase rum.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:07:10
      Beitrag Nr. 507 ()
      ich kann nur star trader beipflichten!
      vertrauenssache ists, habe ich schon mehrfach gepostet!!
      aber nur noch einmal facts:

      habe in ffm bei oti angerufen, der herr sagte mir: die ak fand statt und es ändere sich bei oti etwas in puncto professionalität der ir grundlegend:
      in ein paar tagen soll die ir von deutschland aus betreut werden durch ein frau rebecca pinni (oder so ähnlich) ruf 01701825211, aber das werde erso erst dieser tage eingerichtet.

      man darf also hoffen und auch darauf , daß amn doch künftig mit der wahrheit bedient wird anders als noch vor kurzem ( bspw. zitat, dass man von verkäufen von vc-gebern oder sonstigen altaktionären nichts wisse).
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:04:40
      Beitrag Nr. 508 ()
      @BB,

      ich zitiere - "du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Es ist wie in der Firma: Wenn du nicht ein wenig grausam bist und den Knüppel schwingst, tanzen dir bald die Tippsen und die Lehrlinge auf der Nase rum. "


      management by steinzeit was????

      Unglaublich!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:09:14
      Beitrag Nr. 509 ()
      @Atschi,

      hol´ dir mal ne Flasche Bier, Flasche Bier, Flasche Bier
      hol´ dir mal ne Flasche Bier, Flasche Bier, sonst streikst du hier,
      schluck,
      schluck,
      schluck

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:11:47
      Beitrag Nr. 510 ()
      wie es mancher versteht sich zu outen, das ist.......


      UNGLAUBLICH
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:15:22
      Beitrag Nr. 511 ()
      Die Nervensäge ist das wichtigste Werkzeug der Banane :laugh:



      unglaublich
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:38:22
      Beitrag Nr. 512 ()
      @ ProMailer, Trendfighter, Optimaxx,

      ich kann das alles nicht mehr sehen, diese Schwafelei, ist er es ist er nicht oder doch....... so ein Sch...!!

      Mir fehlen eure guten ( fachlich, sachlich, zusammenhänge, etc. ) Postings!

      Grüße, B-T :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:03:47
      Beitrag Nr. 513 ()
      Zu diesem, seinem Zitat(indem er vorgibt "Chef" zu sein!):

      von Baldur Banane 25.09.00 15:47:59 1917695
      @ST+,

      du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Es ist wie in der Firma: Wenn du nicht ein wenig grausam bist und den Knüppel schwingst, tanzen dir bald die Tippsen und die Lehrlinge auf der Nase rum.

      mfg BaBa

      fällt mir folgendes Gedicht ein - er dichtet doch soo gerne

      Ein Körper hatte Langeweile
      da stritten sich die Körperteile
      gar heftig und mit viel Geschrei,
      wer wohl der Boss von ihnen sei.

      Ich bin der Boss - sprach das Gehirn,
      ich sitz` ganz hoch hinter der Stirn,
      muss stets denken und euch leiten.
      Ich bin der Boss, wer will`s bestreiten?

      Die Beine sagten halb im Spasse,
      "Gib nicht so an, du weiche Masse!
      Durch uns der Mensch sich fortbewegt,
      ein Mädchenbein den Mann erregt,
      der Mensch wirkt doch durch uns erst gross,
      ganz ohne Zweifel, wir sind der Boss!"

      Die Augen funkelten und sprühten:
      "Wer soll euch vor Gefahr behüten,
      wenn wir nicht ständig wachsam wären?
      Uns sollte man zum Boss erklären."

      Das Herz, die Nieren und die Lunge,
      die Ohren, Arme und die Zunge,
      ein jeder legte schlüssig dar:
      "Der Boss bin ich - das ist doch klar!"

      Selbst Penis strampelte keck sich bloss
      und rief entschlossen:"Ich bin der Boss!
      Die Menschheit kann mich niemals missen,
      denn ich bin nicht nur da zum Pissen."

      Bevor man die Debatte schloss,
      da furzt das Arschloch: "Ich bin Boss!
      " Hei, wie die Konkurrenten lachten
      und bitterböse Spässe machten.

      Das Arschloch darauf sehr verdrossen
      hat zielbewusst sich fest verschlossen
      - es dachte konsequent bei sich:
      "Die Zeit, sie arbeitet für mich.

      Wenn ich mich weigere zu scheissen,
      werd` ich die Macht schon an mich reissen."
      Schlaff wurden Penis, Arme, Beine,
      die Galle produzierte Steine,

      das Herz, es stockte schon bedenklich,
      auch das Gehirn fühlte sich kränklich.
      Das Arschloch war nicht zu erweichen,
      liess hier und da ein Fürzchen streichen.

      Zum Schluss da sahen`s alle ein:
      "Der Boss kann nur das Arschloch sein!"
      Und die Moral von der Geschicht:
      Mit Fleiss und Arbeit schafft man`s nicht.

      Um Boss zu werden hilft allein,
      ein Arschloch von Format zu sein,
      das mit viel Lärm und ungeniert
      nichts - als nur Scheisse produziert



      unglaublich
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:12:53
      Beitrag Nr. 514 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:26:31
      Beitrag Nr. 515 ()
      Baldur Banane, vom Teen-ager zum Man-ager

      Die Entwicklung vom Teen-ager zum Man-ager ist der emanzipatorische Versuch des Mannes:
      "Manager kann jeder werden; entweder durch eigenes Können - oder durch die Dummheit der anderen"

      Die kurze Karriere vom Studium zum Frührentner wird bekannlich durch das Peter-Prinzip geprägt, das heisst: In der Hierarchie einer Unternehmung neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zur Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.
      Mit anderen Worten: vom Man-ager zum Vers-ager. Man nennt dies Management Development. Nachwuchskräfte, die wir so entsorgen wollen, bezeichnen wir als vielversprechend.

      Das Wort Manager wird nicht nur für Herren angewendet. Es führt aber zu Missverständnissen, wenn man weibliche Führungskräfte als "Miss-manager" bezeichnet. Der Begriff "Missmanagement" ist nicht dem weiblichen Geschlecht vorbehalten. Vielmehr gilt: Irren ist männlich.
      Die Entwicklung vom Manager zum Top-manager deutet sich dadurch an, dass er zunehmend in Ich-Form spricht und zu grundsätzlichen Monologen neigt. Hinzu kommt, dass seine menschlichen Grundbedürfnisse vom Geltungsbedürfnis dominiert werden.

      Damit kommen wir zur Unterteilung der Unternehmensangehörigen in Fachleute, Manager und Top-Manager:

      - Der Fachmann denkt nicht, er weiss
      - Der Manager denkt, aber weiss nichts
      - Der Top-Manager erspart sich das Denken und weiss nichts, er hat unternehmerisches Gespür Top-Manager sind einsam, einsame Spitze

      Wenn die Zahl der Vorstandsmitglieder die Zahl der Kunden zu übersteigen droht, überwindet der Top-Manager seine Einsamkeit, indem er kongeniale Unternehmensberater einschaltet, deren Erfolgskonzept allgemein lautet: Knallhart in der Darstellung und banal in der Sache, wahnsinnig im Preis
      Von ihnen wird verlangt: Distanz zur Realität, systematische Erfassung der Irrelevalz, geistige Durchdringung des Nichts, Interpretation des Banalen und Analyse des Unvorhersehbaren.
      Der Unternehmensberater ist also ein Mann, der 49 Liebspositionen kennt, aber kein einziges Mädchen. Die Managertätigkeit selbst wird von Myrphy`s Gesetz beherrscht: Wenn etwas schiefgehen kann, geht es auch schief. In der Management-Hierarchie heisst das: Je höher man die Leiter erklimmt, desto mehr Fehler kann man sich erlauben. Wenn man schliesslich nur noch Fehler macht, nennt man das Führungsstil. Mit anderen Worten: Wo ein Top-Manager auftaucht, klappt nichts - aber er taucht nicht überall auf.
      Art und Umfang der Entscheidungen werden wesentlich vom Temperament der Top-Manager bestimmt: Man unterscheidet folgende Manager-Typen:

      Zunächst einmal der Hyper-Dynamiker:
      Er frönt der "Decision by Overdrive" und zeichnet sich durch provozierende Zielsetzungen für seine Untergebenen aus. Zugleich geniesst er die bei seinen Kollegen ausgelösten Überraschungseffekte ("Managemant by fascination") Sachdienliche Hinweise auf Risiken vermögen ihn zur Raserei zu bringen. Das Unternehmen verkraftet seine Anstösse nur, wenn ein nicht unwesentlicher Teil seiner Arbeitszeit durch ausgedehnte Dienstreisen und häufige Bewirtungen neutralisiert wird.

      Das temperamentsmässige Gegenstück ist der bürokratische Phlegmatiker:
      Dieser Manager-Typ, der in fanatischer Weise dem Vorsichtsprinzip huldigt, führt nach der Bonsai-Methode: Jede aufkeimende Initiative wird sofort beschnitten. Wenn es einen Weg gibt, wichtige Entscheidungen zu verzögern, er wird ihn mit Sichheit finden

      Das Gegenstück ist der optimistische Managertyp, der auch dann, wenn er die Übersicht verloren hat, den Mut zur Entscheidung besitzt. Er nimmt die Dinge nicht so tragisch, wie sie sind. Schliesslich gilt: Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit.

      Der hochintellektülle Manager weiss zu jedem Problem eine schlaü Frage und schlägt scharfsinnige Lösungen vor, die nicht zum Problem passen. Bei Entscheidungen und insbesondere bei deren Umsetzung hält er sich wohlweisslich zurück, um ungehindert neü kritische Fragen stellen zu können.

      Sein Pendant ist der Praktiker, der stets grosse Stücke auf sich selbst hält und für den Konzeption und Konfusion identische Begriffe sind. Er weiss dass die Alternative zur Sackgasse der Holzweg ist und folgt ihm entschlossen.

      Neben dem gemeinen Manager gibt es noch den Konzernmanager. Mit latentem Informationsdefizit ist er der einzige Manager mit Überblick. Wenn er eine Stimme aus dem Konzernchaos hört: "Sei gelassen und froh- es könnte schlimmer kommen", dann ist er gelassen und froh - und es kommt schlimmer !

      Das Allerletzte ist der Euro-Manager:
      Er stammt aus einem Elternhaus mit gemischten Nationalitäten, hat an einer Business-School studiert; ist mit einer Exotin verheiratet, trägt Flanellhosen von Saint Laurent und hält sich vorwiegend in Airports auf. Er ist ein gesellschaftliches Ass mit erotischer Ausstrahlung.

      Unentbehrlich ist der Top-Manager als Aufsichtsrat, weil er "auf Sicht rät", wie sich das Geschäft entwickelt. Ein unwiderstehliches Spielzeug für den Top-Manager ist die Planung, die in ihrem Kern auf das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum zurückgeführt werden kann. Heute kann man mit Hilfe der Computer schneller und genaür irren. Die zweite Leidenschaft des Topmanagers ist die Rechnungslegung seiner Spitzenleistungen. Sie darf nicht einseitig gebildeten Finanzexperten überlassen werden, sondern erfordert eine professionale Behandlung durch das Top-Management.
      Professionelles Bilanzmanagement vollzieht sich in folgenden Phasen:

      - Präjudiz des Jahresergebnisses durch den Vorstandsvorsitzenden
      - Aufstellung des Abschlusses durch das Rechnungswesen
      - Verwirrung des Vorstandes
      - Suche nach bilanzpolitischen Korrekturmöglichkeiten
      - Frustration des Rechnungswesens
      - Begeisterung des Vorstandsvorsitzenden
      - Resignation des Abschlussprüfers
      - Auszeichnung des Vorstandes durch den Aufsichtsrat
      - Beruhigung der Kreditgeber

      Obwohl Erfolg so ziemlich das Letzte ist, was einem Manager von Kollegen verziehen wird, spricht er ständig davon. Lassen sie ihm dies selbst erarbeitete Vorurteil !


      Unglaublich
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:31:19
      Beitrag Nr. 516 ()
      und dann gibt es noch das peterchen prinzip - man wird solange befördert bis man den höchsten grad der unfähigkeit erreicht hat und beginnt dort sich und seine umwelt bist zum exzess zu verwalten
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:36:20
      Beitrag Nr. 517 ()
      @Baldur Banane

      Danke,Du hast mich daran erinnert,daß ich mir den Schröder-Song noch runterladen wollte!
      Für alle Interessierte : http:// www.tvtotal.de

      Billy-ze-Kick
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:54:17
      Beitrag Nr. 518 ()
      Wenn ich das Posting vom grausamen und knüppelschwingenden und von Tippsen und Lehrlingen umgebenen Baldur Banane lese, fällt mir wieder einmal sein an mich gerichtetes Posting ein:

      von Baldur Banane 07.09.00 23:52:54   1774895
      FATIMAÖ,

      ich kenne Frauen, auf die man steht,
      Frauen, mit denen man geht,
      Frauen, die sind verrückt,
      Frauen, die man einfachn nur f...

      das ist die Realität.

      mfg BaBa

      Eines muß man diesem Poster lassen. Er zeigt wenigstens Profil. LOL

      FATIMA Ö.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:55:59
      Beitrag Nr. 519 ()
      nur um das jetzt mal klarzustellen, ich trinke mir gerne mal einen, auch gerne mal einen zuviel und wenn ich in diesem dann eingetretenen zustand mal das eine oder andere posting losgelassen habe dann sollte das auch zu erkennen gewesen sein. aber so bin ich halt, nicht einer von den sich verstellenden mehrfach-id-postern, keiner von den dummbashenden möchtegern-analysten, kein permanent dummpushender immerdasgleiche postender alias hardy-2,kein profilierungssüchtiger unfehlbarer chartanalyst ala kongping, kein kleines muttersöhnchen ala schnemeuse, kein kopflos agierender "langfristanleger",sondern ich bin ich, ohne irgendwelche maskerade. wem das nicht passt, pech!

      gruß
      atschi
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:02:18
      Beitrag Nr. 520 ()
      Atschi gefällt mir :)




      Unglaublich
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:52:04
      Beitrag Nr. 521 ()
      @alle,

      das war jetzt der siebte handelstag in folge wo der kurs gefallen ist, ich mag an einen achten nicht glauben. nur so ein gefühl.


      gruß
      atschi
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:22:06
      Beitrag Nr. 522 ()
      @ atschi, änder deine börsenregeln....du kennst doch bestimmt murphys law, oder?

      so, jetzt gibts zwei möglichkeiten.

      1. OTI ist wirklich scheiße und wir haben alle keine ahnung und wurden nur abgezockt
      2. da will jemand die stops bei 10 € auslösen, nur noch 10 cent im XETRA.

      die nächsten tage werden es zeigen.

      gruß
      pm

      P.S: ich geh mal kurz auf den dachboden :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:28:24
      Beitrag Nr. 523 ()
      Jetzt ist es passiert 9,80 im Xetra
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:32:27
      Beitrag Nr. 524 ()
      6800 im BID, verkauft nur fleißig, es wird gesammelt
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:33:54
      Beitrag Nr. 525 ()
      Ich habe keine OTIs mehr, aber die Basher hier sind für mich die letzten Arschlöcher !

      Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber das mußte sein.


      Körschgen
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:35:15
      Beitrag Nr. 526 ()
      Hi ProMailEr ,

      ich bringe ein Seil mit ! Ich habe gerade noch einen Brief an Oti ( Ms.Eden ) geschrieben , doch ob ich ihre Antwort noch jemals lesen werde bezweifle ich . Leider ist der Kurs nicht wie mir von ihr mitgeteilt wurde nach oben geschossen ( shot up ) sondern die Rakete
      war wohl ein Blindgänger . Oder vielleicht meinte Sie ja ich solle mich gleich erschießen shot up = abschießen ?

      Scheiiiiiiiiiissssssssseeeeee !!!

      Gruss , topp2

      Die Antwort stelle ich ins Board
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:40:49
      Beitrag Nr. 527 ()
      @promailer,

      tu mir ein gefallen, laber nicht so ein müll!!
      hier wird gesammelt usw. von wegen!
      Manchmal glaube ich, Du bist erst 1 Woche an der Börse ;)

      sonst sorge ich weiter für fallende Kurse. :D :D

      OK nimms locker oder man sagt auch bleib "sportlich" fair.
      Danke!!

      mfg
      sB
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:41:36
      Beitrag Nr. 528 ()
      Nach einem solchen Kurssturtz wie heute wird es zu einer heftigen Gegenreaktion nach oben kommen. Also, nicht vergessen die Stop-Buys zu setzen. :-)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:43:07
      Beitrag Nr. 529 ()
      @ Körschgen:
      das musste mal gesagt werden...
      b.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:46:32
      Beitrag Nr. 530 ()
      Sind die bald Pleite?

      Bitte neuen Thread öffnen
      Zu lange Ladezeit

      S13
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:01:59
      Beitrag Nr. 531 ()
      @smeagle 13,

      du hast auch die Möglichkeit, nur die letzten 20 Beiträge eines Threats geladen zu bekommen (mit entsprechend kurzer Ladezeit):

      Bei der Gesamtübersicht der OTI-Threats steht rechts neben den Threat-Titeln bei Threats über 20 Beiträgen ein weißes Quadrat. Klicke dieses Quadrat anstelle des Titels an, dann erhälst du nur die letzten 20 Titel.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:06:50
      Beitrag Nr. 532 ()
      Rev.: letzte Zeile ....dann erhälts du die letzten 20 BEITRÄGE...(anstelle "Titel")
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:16:26
      Beitrag Nr. 533 ()
      das kann man nur noch im suff ertragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



      Bier unser,
      das du bist im Glase
      gesegnet werde dein Brauer
      dein Rausch komme,
      dein Wille geschehe,
      wie zu Hause als auch in der Kneipe.
      Unseren täglichen Durst gib uns heute
      und vergib uns unsere Schuld,
      wie auch wir vergeben unseren Schuldnern.
      Und führe uns nicht in die Milchbar,
      sondern gib uns Kraft zum weitersaufen.
      Denn dein ist der Suff,
      der Rausch und der Durst
      und die Benommenheit
      in Ewigkeit.

      BIER


      gruß mike.h
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:26:28
      Beitrag Nr. 534 ()
      hardy nahe der verzweiflung?!?
      das wir das erleben durften. :D

      aber warte, ich sauf mit dir einen! oder zwei...drei.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:29:32
      Beitrag Nr. 535 ()
      26.09.2000
      OTI verkaufen
      SchmidtBank


      Am Freitag vergangener Woche habe, so die Analysten der SchmidtBank, die OTI On Track Innovations Ltd. (WKN 924895) eine Analystenveranstaltung ausgerichtet. Auf dieser seien die Ende August bekanntgegebenen Ergebnisse der ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres erläutert und ein Ausblick auf die weitere Entwicklung des Unternehmens gegeben worden.

      Der Grund für die höher als erwartet ausgefallenen Verluste hätte in den stark gestiegenen Aufwendungen für Forschung, Entwicklung und Marketing gelegen. Gleichzeitig habe OTI zu erkennen gegeben, dass sich der für das Gesamtjahr geplante Überschuss nicht realisieren lasse. Für das Gesamtjahr erwarten die Anaylsten der SchmidzBank mit einem Fehlbetrag von 0,31 USD pro Aktie. Für das Gesamtjahr 2001 schätzten die Experten das Ergebnis pro Aktie auf einen Gewinn von 0,15 USD.

      Die Aktie von OTI habe in den letzten Wochen zur Schwäche geneigt. Die Analysten der SchmidtBank rechneten mit einem Anhalten der Schwächetendenz und änderten daher ihr Urteil auf Verkaufen bis 10 Euro.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:49:59
      Beitrag Nr. 536 ()
      Tja, die 0,31 USD Verlust sind gut. Das sind ca. 4,5 Mio. für 2000. Im 1. HJ waren es 2,6 Mio. mit stark fallender Tendenz. Wobei 600000 eine einmalige Zahlung waren. Also eigentlich nur 600000 Verlust in Q2. Übrig blieben nach der Schmidtbank noch fast 2 Mio. Verlust für Q3 und Q4. Das heißt aber, daß OTI in Q3 und Q4 je mehr Verluste machen müßte als in Q2, wobei diese die umsatzstärksten sind, da viele Einmalzahlungen in Q4 eingehen. Also ich glaube eher den -0,15 USD von Warburg. Und wenn die Schmidtbank in diesem Jahr schon daneben liegt, dann sind die 0,15 USD Gewinnfür 2001 wohl auch falsch. Und bei dem worst-case-Szenario von Warburg hat OTI bei 10 € ein KGV (01) von nicht einmal 20, in dem Jahr des Break-even.

      Gruß

      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:51:40
      Beitrag Nr. 537 ()
      an alle oti`s
      von den umsätzen her und dem eigentlichen geschäftsfeld von oti ist die aktie sehr interessant................
      von den beiträgen hier im board habe ich meine zweifel und sogar befürchtung das hier zuviele zu ungeduldige aktionäre am start sind
      trotzdem allen investierten good luck
      .
      .
      ...gerochen
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:02:55
      Beitrag Nr. 538 ()
      warum bei 16,50€ nicht auf abas gehört?
      jetzt ist auch noch nicht zu spät.
      7,00€ ist nicht mehr weit weg.
      nächstes mal nicht auf meinen deutschfehler rumhacken.es ist egal ob ich schreibe einen oder eine kursverfall.meine botschaft war unverkenntlich.
      so, sommer und herbst rally haben wir es gesehn.noch intressanter wird der winter-rally sein.
      vergißt geschäfte mit aktien zu machen.geht wieder ins normale leben rein und verschwendet nict eure wertvolle zeit und eure hart verdientes geld.
      dieses börsenzirkus ist reine abzockerei.chart-analyse, analysen-diagnose und so weiter und sofort, alles quatch.
      es ist eine gute methode in dieser zu knapp bestellten zeiten mit jobs, auf dieser weise die leute zu beschäftigen und anstatt gehälter zu zahlen auch noch die leute das geld abzunehmen.verluste mit der aktien, internet kosten, strom kosten u.s.w.
      alle machen gewinne außer kleinaktionäre.wie es so schön heißt, kleinaktionäre sind kanonenfutter der profis.
      kehrt zum normale leben zurück bevor ihr völlig am boden liegt.finanziell und nervlich.
      trotz meine D.fehler man kann verstehen was ich zum ausdruck bringen will. ich meine es mit euch allen von herzen gut.
      abbas
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:28:10
      Beitrag Nr. 539 ()
      @abbas

      bin schon 12,5 € / aktie im minus.

      auf die nächsten 3 € schei... ich.

      tantor :D

      hätte ich jetzt casch, würde ich langsam wieder investieren !
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:06:04
      Beitrag Nr. 540 ()
      Angebliche Meldungen und vermeintliche Manipulationen

      Der unheilsame Zwang zur Hektik

      Kursgewinne machen Aktien schön.
      So die landläufige Meinung. Um Kursgewinne zu erzielen, muss
      man an der Börse handeln. Das freut Banken und
      Händler. Sie verdienen Gebühren, ob es mit den Kursen
      rauf geht oder runter. Zusätzlich machen sie für sich
      noch den einen oder anderen Schnitt an den Kursbewegungen.
      Solches Tun wird staatlich gefördert und von Unternehmen unterstützt:
      Kursgewinne sind - nach zwölf Monaten Haltefrist - steuerfrei.
      Dividenden sind steuerpflichtig. Deshalb werden Dividenden bewusst niedrig gehalten.
      Brave Anleger werden zu Spekulanten. Eigentlich müsste es umgekehrt
      sein: steuerfreie Dividenden und von Anfang an steuerpflichtige Kursgewinne!


      Das ist nur ein Denkansatz. Viele Finanzmanager würde
      er von einer dringenden Sorge und die Börse von
      manchen Kapriolen befreien. Die Manager müssen ständig genügend Aufmerksamkeit
      für ihre Aktien schaffen, um immer neue Interessenten zu
      finden, die aussteigewilligen Anlegern überhaupt erst die Realisierung ihrer
      Kursgewinne ermöglichen. Dafür müssen die Interessenten die Aktien kaufen,
      weil sie sich weitere Kursgewinne damit erhoffen. Hoffnung
      wird von Informationen genährt. Und mancher Manager scheint von
      der Gleichung auszugehen, möglichst viele Informationen würden gleichzeitig auch
      besonders viel Kurs bedeuten, sprich höhere Notierungen. Ein unheilsamer
      Zwang. Da meldet ein Milliarden-Unternehmen die Unterschrift unter einen
      kleinen Millionen-Auftrag als dringende Sofort-Nachricht. Ein anderes verkündet bloße
      Absichtserklärungen schon als echte Verkaufserfolge. Ein Drittes hält es
      für extrem wichtig mitzuteilen, im dritten Quartal in allen
      Bereichen positiv abgeschlossen zu haben, nur weil irgendwelche Gerüchtemacher
      das Gegenteil behauptet haben.

      So weit mag das alles
      noch angehen. Wenn aber am Vorabend so bedeutender Informationen
      die Umsätze in dem entsprechenden Papier ebenso nach oben
      schnellen wie die Kurse, dann sind die Informanten nicht
      weit weg von den Gerüchtemachern. Dann stecken sie vielleicht
      sogar unter einer Decke. Und können leider einigermaßen beruhigt
      so weiter machen. Bislang haben Bundesaufsichtsamt und Staatsanwaltschaft noch
      keinen Richter gefunden, der Verdächtige zu Verurteilten gemacht hätte.
      Den Schaden haben gutgläubige Anleger, die sich künftig vielleicht
      doch wieder besser in den großen Standardwerten aufgehoben fühlen,
      bei denen Kursmanipulationen weit schwieriger sind
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:10:11
      Beitrag Nr. 541 ()
      In der Schlußauktion 11000 Stk. zu 10.05.... ?!?!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:20:37
      Beitrag Nr. 542 ()
      wo ????

      in hololulu ???
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:25:00
      Beitrag Nr. 543 ()
      XETRA
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:26:38
      Beitrag Nr. 544 ()
      @Money_Bear

      die 11000 Stk. werden morgen früh in der ersten Stunde mit 1 Eur Gewinn wieder verkauft :-)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:26:47
      Beitrag Nr. 545 ()
      jo, jetzt sehe ich es auch !!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:33:10
      Beitrag Nr. 546 ()
      mamali = abbas :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:35:42
      Beitrag Nr. 547 ()
      so, genug davon!

      Teil XXVI wird eröffnet!

      ENDE HIER
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +0,56
      +0,13
      +0,05
      +1,44
      -0,02
      +0,06
      -0,71
      -1,09
      +0,03
      OTI bald bei 62 € - Teil XXV