checkAd

    Ceska Pojistovna: Ausweitung der Bankbeteiligung - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.08.00 12:53:24 von
    neuester Beitrag 07.03.02 10:28:50 von
    Beiträge: 10
    ID: 225.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 210
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 12:53:24
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das tschechische Versicherungsunternehmen Ceska Pojistovna (CP) (WKN 888 402) übte sein vertraglich vereinbartes Recht aus, seinen Anteil an der Expandia Banka auf 97 Prozent zu erhöhen.

      Den verbleibenden Aktionären der Expandia Banka (3 Prozent Streubesitz) wurde unterdessen eine neue Strategie und eine unternehmensinterne Umstrukturierung präsentiert. Einzelheiten über die geplanten Managementmaßnahmen werden der tschechischen Presse jedoch erst Mitte September präsentiert werden.

      Im November des vergangenen Jahres beteiligte sich das Versicherungsunternehmen mit zunächst 9,9 Prozent an der Expandia Banka. Weitere 40,2 Prozent und die Option auf insgesamt 97 Prozent der Anteile wurden im März dieses Jahres erworben.

      Expandia Banka ist Tschechiens führendes Institut im Direktbanking-Geschäft.

      Ceska Pojistovna (CP) steht in Frankfurt aktuell bei einem Kurs von 71,50 Euro (+ 2,88 Prozent).

      Avatar
      schrieb am 30.11.01 11:14:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Aktie jagt in die Höhe...Wer hat Informationen???
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 15:52:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei Bloomberg heißt es, CPJ würde zum erstenmal eine
      Dividende von 1,14 Kronen pro Aktie ausschütten. Vieleicht
      hat das etwas mit dem Anstieg zu tun, wenn auch die Dividende
      mir etwas mager erscheint.

      Gibt es hier im Forum noch Leute, die Aktien von CPJ haben?
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 23:35:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry, wenn ich mich nicht verguckt habe, soll die Dividende sogar 1140 Kronen betragen.

      Mal schauen, ob das stimmt und wie hoch die Abzüge sind.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 13:57:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dividende müsste tatsächlich 1140 Kronen betragen haben ca. 30% des Eigenkapitals (Nach Handelsblatt). Die Übernehmenden wollen damit wohll den Kaufpreis für CP finanzieren.
      EX- Tag müsste um den 20. Dez. gewesen sein. Habe allerdings von den ca. 36 Euro(- Steuern) noch nichts erhalten. Ob bzw. wann gezahlt wird wäre sicher interessant.Der Weg von Prag nach D scheint sehrb weit zu sein!?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 18:17:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jawohl, 1140 Kronen und das Geld ist auch angekommen. Hat jemand genauere Infos zu den Hintergründen? Ich halte seit 5 Jahren Aktien und das ist die erste Dividende - aber dann richtig. Hätte der Kurs nicht auch absinken müssen?
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 17:03:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dem neuen Großaktionär werden Mafia-Verbindungen nachgesagt...
      Abschlag am Ex Tag war weniger als ein Drittel der Div., nach dem vorhergehenden Anstieg hätte es auch eine normale Korrektur sein können.
      Ich hab glattgestellt
      Viel Glück und hoffentlich wenig Nervenverschleiß in Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 23:32:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie ist das zu verstehen - Übernahme von CP und Großaktionär mit mafiösen Strukturen. Ich weiß nur das eine mit ING verbandelte Gesellschaft ca. 98% des frei handelbaren Teils der Aktien an Ceska pojistovna besitzen soll. 60% soll der Tschechische Staat noch haben und der wollte doch 30% davon an Allianz verkaufen !

      Oder hab ich da was verpasst ???
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 23:07:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Information stammtausem Handelsblatt,?!
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 10:28:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sorry habe ich nicht. Ist es möglich den genauen Nachrichtentext zu bekommen ? Wäre mir sehr hilfreich !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ceska Pojistovna: Ausweitung der Bankbeteiligung