checkAd

    Fragen zu Hit and Run Strategien von Jeff Cooper - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.00 12:59:16 von
    neuester Beitrag 11.02.02 15:34:29 von
    Beiträge: 10
    ID: 225.615
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.519
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 12:59:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sind die Strategien von Cooper auch heute noch einsetzbar?
      Kann man die Strategien die im Buch für Aktien gedacht sind auch bei Futures verwenden?
      Danke für eure Antworten thedaytraders
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 08:56:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich benutze 3 Strategien von Jeff Cooper für mein Stockscreening:

      - Expansion-Breakouts (Breakoutstrategie)
      - 1-2-3-4 (Trendfolgestrategie)
      - 5day Momentum (Trendfolgestrategie)

      Alle basieren auf Standardsituation in liquide gehandelten Märkten und sind zeitlos.

      Gruß

      Turtletrader
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 08:59:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Turtletrader,

      würdest du die von dir erwähnten Strategien kurz erläutern ?

      thx
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:22:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Sectoris,

      ich habe übrigens gerade in einem anderen Thread eine Frage bezüglich Breakout-Trading beantwortet - schau da auch mal rein.

      Expansion-Breakouts basieren auf einer Kombination von ansteigendem Volumen, größter Tagesrange innerhalb von 10 Tagen und einem neuen 40-Tage-Tief/Hoch. Die Faktoren Volumen und Range erhöhen die Chance beträchlich, daß dieser Breakout erfolgreich ist.

      1-2-3-4 sind im Prinzip Pullbacksituationen in einem starken Trend. In einem starken Trend (gemessen durch den Indikator ADX oder auch durch kurzfristige Relative-Strength-Betrachtungen) machen diese Werte häufig kurze Pausen, bevor sie den Haupttrend wieder aufnehmen. Diese Pausen dauern in der Regel 3-4 Tage (manchmal kürzer 2 Tage manchmal auch länger 5-7 Tage aber 3-4 ist ein guter Durchschnitt). 1-2-3-4 ist durch ein Chartpattern definiert. Man tradet dann in der Richtung des Hauptrendes das Über-/Unterschreiten des gestrigen Tageshoch/-Tiefs.

      5d-Momentum ist ebenfalls eine Pullbackstrategie - Hier wird allerdings der Pullback nicht durch ein Chartpattern bestimmt, sondern durch ein definiertes Verhalten des Stochastik-Indikators.

      Wer die Details wissen will, sollte sich das Buch "Hit and Run Trading" Band 1 von Jeff Cooper zulegen, übrigens mittlerweile auch in Deutsch erschienen, in der Börse-Online Edition.

      Happy Trading

      Turtletrader
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 12:58:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi all !



      Ich hab das Buch von Jeff Cooper gelesen und würde irrsinnig gern mal diese diversen Techniken ausprobieren. Aber wo kann man denn solche Sachen wie "2Monatshoch" oder "größter Umsatz der letzten 9 Tage" und andere komplexe Sachen aus den "Hit and Run Strategien" screenen? Ich hab alles abgesucht im Netz, aber nix gefunden. Kann mir einer helfen der vielleicht mit den Hit and Run Strategien von Cooper schon Erfahrung hat??


      Wäre super. Danke im Voraus.


      PS: @turtletrader: solltest du das auch lesen, ich hab dir ne Nachricht ins WO-Postfach geschrieben. Kannst du mir antworten?


      Hackertom

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 15:18:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi hackertom,

      günstiger als die in deiner message erwähnte Tradestation ist TC2000 (www.tc2000.com). Ist zwar auch nicht umsonst, kostet aber nur 29.75$/Monat. Das beeinhalt einen Datendienst für US-Aktien samt Chartprogramm incl. einer einfachen Scriptsprache mit der man Filter bauen kann, die z.B. auf den Jeff Cooper Pattern basieren. Ich selbst beschäftige mich zur Zeit nicht mehr mit Swingtrading, sondern aktuell nur Intradaytrading sowie Positionstrading mit Optionen.

      Gruß

      Turtletrader
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 15:31:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      HI Turtle !


      Danke erstmal für deine Antwort. Als du dich mit Hit and Run Strategien beschäftigt hast, hast du dann mit diesem "TC2000" gearbeitet? Gibt es auch eine gute Anleitung für diese Script Sprache? Ich hab nämlich keinen blaßen Schimmer wie ich sowas programmier. Warum arbeitest du nicht mehr mit Hit and Run? Hast du keine guten Erfolge damit gehabt?



      Hack
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 23:25:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Tom,

      ja ich habe damals TC2000 benutzt. Ich habe mit dem Swingtrading aus psychologischen Gründen (hauptsächlich Angst) aufgehört. Ich habe nur kleine Positionen getradet - da haben die Kommissionen die mageren Gewinne aufgefressen. Wenn in diesen Punkten besser geworden bin, werde ich es wieder aufnehmen - and wenn das Verhältnis zwischen psychologisch akzaptabler Positionsgröße und den Kosten stimmt.

      Gruß

      Turtletrader
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 00:03:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @hacker :

      nachricht für dich
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:34:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @riot


      you`ve got mail.


      cu, Hack


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fragen zu Hit and Run Strategien von Jeff Cooper