checkAd

    ESCOM am 29.08. - noch 10 Tage bis Weihnachten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.00 23:04:24 von
    neuester Beitrag 30.08.00 08:02:58 von
    Beiträge: 212
    ID: 226.312
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.153
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:04:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      ESCOM kommt....am 08.09.00!!!
      @Mogwei: Kann es sein das SPARTA (bzw. dann Mobilcom)unser Käufer ist??

      mfg

      MBen
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:09:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      MBen ! Frage mal lieber Space 100 ! Denn Fuchs.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:12:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kannst Du das bitte mal genauer erklären!
      Ich verstehe nicht ganz was Du damit sagen willst!?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:22:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      MBen123: guck mal in den Thread von gestern...äh... heute :)
      Da hab ich gerade was gepostet was ich mir heute abend zusammencolasiert habe :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:37:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann sein! Nichts ist unmöglich...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:14:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schumpf bist Du noch wach!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:20:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der heisst doch nicht Schumpf, der heisst doch Schlumpf :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:22:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sorry!Wollte in der Schule nichtalleswissen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:23:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schade eigentlich - da siehst Du mal was deshalb so alles passieren kann. Aber schieben wirs mal auf die Uhrzeit und den bestimmten überharten stressgeplagten Arbeitstag.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:25:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      @seatbells:

      hi, klar bin noch am Start und grüble...Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:36:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @willalleswwwwwwww
      Ein wenig !

      Aber ich versuche es. Kontenrahmen 8800=Erlös aus Anlagenverkäufen
      8829=Erlös aus Anlagenverkäufen mit bei Buchgewinn
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 07:41:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten morgen zusammen,

      nach einer weiteren schlaflosen Nacht habe ich für mich folgende Theorie aufgestellt:

      Der bekannte Investor, der Escom wiederbelebt hat ist KWF. Er hat es irgendwie geschafft, das das i.A. hinter Escom verschwindet. ( myIQ sagte mal was von TIPPEX. Das benutzt man ja wohl um Buchstaben zu löschen.) Vielleicht konnte er die Schulden aufkaufen oder ähnliches. Nebenher hat er sich einige Prozent der Aktien gekauft, deshalb ist der Kurs so festgezurrt. Die Meldung dass Escom nicht mehr i.A. ist kommt spätestens am 08.09. im Handelsblatt unter den amtlichen Bekanntmachungen, das sind Pflichtveröffentlichungen. (Möglich das es hier eine Frist von vier Wochen gibt, was ja zum 08.08.passt.) Vielleicht mit einem sensationellen Artikel dazu.
      ( Das ist der erste Schritt der so oder so kommt laut myIQ ) Der Kurs wird daraufhin logischerweise explodieren, weil DIE nicht mehr dagegen halten können, bzw. weil mittlerweile so viele abgesprungen sind, dass es kaum noch Stücke gibt. Nur die GUTEN, das sind die mit Geduld und guten Nerven haben noch Papiere.

      So, jetzt weiss man dass Escom wieder lebt, aber man weisss nicht wie, d.h man weiss nicht aus welcher Richtung der Wind bläst. Wenn der Wind bläst zieht man sich ja bekanntlich einen Mantel an.

      Das wird dann der zweite Teil der Geschichte für die langfristigen Investoren. KWF hatte wohl irgendjemand an der Angel der das Mäntelchen gebrauchen konnte. Jetzt allerdings bläst der Wind wie gesagt aus einer anderen Richtung. Vielleicht ein weiterer Interessent. So, und je nach dem was KWF in den Mantel packt, wird unser Baby langfristig stetig grösser und gesünder. Nur nix genaues weiss man nicht...gell.

      So...und nun wie es sich gehört: Das habe ich mir persönlich heute Nacht aus den Puzzle-Teilen zusammengesponnen. Das heisst ich habe es mir aus den Fingern gesaugt und will nix hören von wegen...der Schlumpf hat aber doch gesagt...jeder muss machen wie er meint.

      Gruss und schönen Tag vom Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 07:53:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen Jungs und Mädels, Damen und Herren,

      ich bin mir nicht sicher ob der Termin mit 08.09.00 noch steht. Mogwei hat gestern geschrieben sehr sehr bald, darunter verstehe ich nicht den 08.09. - das wäre nur bald. M.E. wird heute oder morgen noch etwas bekannt was den Kurs bewegt. So oder so.

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:08:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen aus der Lüneburger Heide.

      Wetterbericht:

      Leicht bedeckter Himmmel bei 11 Grad. Windstill.

      Die Ruhe vor dem Sturm?

      Die Theorie von der letzten Nacht hört sich sehr gut an.

      Es_com_mt was auf uns zu!!!! Bitte anschnallen, wir setzen demnächst zum Höhenflug an :D.

      cu DrLuck

      [/url]
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:33:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Einen wunderschönen guten Morgen.

      Viele Grüße von Michael Türk an alle. Sein User ist wegen der Werbung für seine Homepage gesperrt worden, dewegen kann er momentan nicht Posten. Er schickt mir ein Mail wenns was gibt und ich poste dann für ihn.

      Wie ich sehe seit ihr auf dem richtigen Weg. Nehmt es auf 50 Km nicht so genau.;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:35:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schönen guten Morgen alle,
      da ich ja angeblich ein Fuchs bin, konnte ich mich heute morgen erst einmal alles von der vergangenen Nacht durchlesen, da ja Füchse Nachts viel unterwegs sind.
      Macht Euch mal Gedanken warum wurde auf einmal Escom im Berlin gehandelt.

      @Börsenschlumpf
      mach Dir nicht zuviele Gedanken, wachsen nur graue Haare.

      @myIO
      Liege ich vieleicht richtig ?????

      @HMHM
      noch nicht erreicht.

      Zitat auf Fränkisch:
      Sichst do kummt was

      Gruß Space100
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:37:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      schönen juten morjen aus bärlin.
      das wetter ist total vernebelt wie die (hoffentlich) never-ending-ESCOM-story. also ESCOM paßt sozusagen nach bärlin...was soll ich davon halten?!? SYSTRACOM ?
      viel spaß heute für alle;)
      randolph
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:39:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      @myIQ
      ich finde es schon noch raus.
      Wie findest Du mein Zitat
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:43:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Space100
      Du und dein Zitat, ihr gehört beide zu den "Guten";)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:45:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ myIQ steht das Datum mit 08.09. eigentlichnoch oder werden wir früher etwas erfahren ???

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:46:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      einen Hala-li-mäßigen Guten Morgen !
      Kühlschrank schon vollgepackt ?

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:49:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @freddy30
      Ich würde mich nicht auf ein früheres Datum einstellen. Wenn es denn so ist freuen wir uns einfach früher.

      Es ist selten zu spät und niemals zu früh:)
      Das(Der) "Gute" commt immer.:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:52:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ myIQ

      Danke für den hinweis. Ich denke jetzt weiß es wohljeder. Sogar ich habe es kappiert.

      Was ich noch nicht weiß, ist warum Mogwei gestern von sehr sehr schnell gesprochen hat. aBer das ist mir eigentlich auch recht egal. habe ich noch Zeit ein paar Scheine einzusammeln. Nächste Woche gibts ja Lohn und wie kann man den besser anlegen als in Escom ???


      Freddy
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:00:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      @myIQ
      ich bin immer ein Guter, egal was kommt.
      Am Sonntag war ein alter bekannter im Fernsehen, vieleicht hast Du
      in gesehen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:00:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen aus dem immer noch nicht ganz sonnigen Stuttgart.
      Es treiben sich noch Dunst und Hochnebel vor der Sonne rum, so dass
      man nicht so recht weiss ob man die Sommer- oder Winterklamotten
      anziehen soll :D

      @myIQ:
      Liege ich gut mit meiner Vermutung (ist noch im gestrigen Thread) ?

      @freddy30:
      Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen ? So früh am Morgen denkt es
      sich noch nicht so gut ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:10:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Skywatcher

      Die Antwort (müßte dir bekannt vorkommen):Ich habe heute abend nochmal versucht die neuen Puzzle-Teile zusammenzufügen, und auf einmal ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen:

      Heute kam von myIQ der Hinweis auf die Windrichtungen: die eine Richtung hat mit sharefriend und einem Caipi-Stand zu tun, das ist ein deutlicher Hinweis auf Berlin.
      Die andere Windrichtung soll 850 km nördlich von München (?) liegen, aber nicht ganz so weit wie nach Mobilcom (wie heisst das Kaff nochmal ?)

      Nun, 850 km nördlich von München ist hauptsächlich Wasser, aber ein Ort leicht südlich von Mobilcom ist Quickborn.
      Wer oder was ist in Quickborn ? Richtig: die Comdirect Bank, Tochter der Commerzbank.
      Wer war einer der Hauptgläubiger von Escom ? Die Commerzbank.
      Würde es da nicht nahe liegen dass die sich ihre Verluste auf diese Art zurückholen ?

      Wer ist in Berlin und wurde hier schon heiss diskutiert (Hinweis von Mogwei) ? systracom
      Wann endet das systracom-Preisausschreiben ? Am 08.09.

      Nach einer Meldung, die hier zitiert wurde (finde ich nur nicht mehr), wollen systracom und die Comdirect Bank auf einer gemeinsamen Plattform aufsetzen.

      Alles Zufall ??





      Es commt wie es commen muß.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:22:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      WOW ! Und standesgemäß wird bei WO Escom heute unter der Rubrik "Neuer Markt" geführt !
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:28:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Frankfurt eröffnet mit 0,60 .........
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:30:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      @freddy30:
      Ja, ich kenne meinen Schrieb von gestern nacht, also meinst Du dass es so commen könnte ?
      Ich bin mir nur im unklaren über den Wind aus dem hohen Norden, ob das wirklich Quickborn sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:35:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ skywatcher

      ich denke das es schon ein hinweis war von MYIQ

      Das gute commt immer.

      C und k liegen in der Tastatur recht weit auseinander .....



      Freddy
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:09:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...naja, wir schreiben doch alle imme `es commt was auf uns zu` :)

      Aber klingt schon nicht schlecht: Escom, Systracom, Comdirect Bank, Mobilcom.

      Was commt noch ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:14:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      so langsam werde ich auch mehr und mehr vom Fieber angesteckt...Mann oh Mann, das ist gefährlich...aber irgendwie geht es mir momentan gar nicht darum, eventuell doch noch glimpflich aus der Sache rauszukommen. Geht es Euch auch so, dass es momentan viel spannender ist, WAS am Ende rauskommt? Ich habe gerade völlig gebannnt auf den Schirm gestarrt und die Threads der letzten beiden Tage durchgelesen...dabei habe ich glatt verpasst, dass es draussen ein wenig schauert...und mein Dach vom Auto war noch offen...! Aber was soll´s...: Wenn sich alles zum GUTEN wendet, dann muss ich mir eh keine Gedanken mehr wegen feuchter Sitze machen...
      Wie läuft nochmal die Anmelde-Zeremonie zur Party????
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:17:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Was mich allerdings wundert, man liest nur hier im WO board etwas davon. Ich habe in keinem anderen Board etwas poitives über Escom entdeckt. Daher wahrscheinlich auch der stabile Kurs.

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:18:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo zusammen!

      Habe ich was verpasst?

      Wieso ist auf einmal Kempinski aus dem Rennen?

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:27:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      schönen gutem morgen zusammen

      @the.pirate
      mir ging es ähnlich vor ein paar wochen; man muß zwar auch mit einem totalverlust rechnen, doch
      lieber mit dem klapperkahn untergehn als der motoryacht vom kai aus nachwinken
      also ---...nerven bewahren


      @shaleFliend

      sehl schön, dasblingt spass..
      habe schwel gekichelt
      (kopfschütteln)... Querre
      nene, das lätsels lsg schleib ich später, ok?

      ach übrigens...knorr ist auch falsch, aber keine schlechte idee...

      grüße leanda
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:27:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Ihr Lieben,
      wißt Ihr welcher Teil dieses Boards ganz spannend ist? Der InfoTeil "User eingeloggt". Da kann man recht nett mitverfolgen, wann bestimmte Poster aus- oder eingeloggt sind und wer dann in der Zwischenzeit dafür als Poster auftaucht und zum Teil auch schnell wieder weg ist. Daraufhin ist dann der andere Poster schon wieder da.

      Könnte ja sein, daß dadurch Rückschlüsse möglich sind, welche Nicknames hier zu ein und derselben Person gehören. Natürlich immer noch mit Fragezeichen.

      Aber witzig ists schon.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:27:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Schwarzwälder:

      Das mit Kempinski war nur eine Desinformation von Mogwei, hat er gestern gesagt und sich dafür auch entschuldigt, es wäre nicht anders gegangen. Siehe Thread `Der Wind dreht sich`.

      Nun darf wieder spekuliert werden :D

      Grüsse von nebenan (aus der Ländles-Hauptstadt :))
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:30:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      @HMHM:
      Man muss sich ja nicht einloggen um zu posten. Ich bin gerade auch nicht eingeloggt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:38:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      @skywatcher: stimmt tatsächlich. Schade, dann ist meine Vermutung wohl doch nicht so absolut sicher. Danke für Info.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:38:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      @HMHM

      Ich weiß nicht ob das Rückschlüsse zulässt.
      Du kannst schließlich auch gleichzeitig mit Zwei ID`s online sein.
      Auf wen spieltest du eigentlich an?

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:41:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      @MECZ: Danke. Werde bei dieser Unsicherheit meiner Feststellung natürlich nicht sagen, welche Vermutungen ich dazu hatte. (Wenn ich die auch jetzt nicht einfach wegwische).
      Sehen wir ja dann auf der Party, wer besonders lange Nickname-Namensschilder mit sich rumschleppen muß :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:46:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      HMHM
      :D

      Habe auch ne zweit-ID. Ich habe die aber seit ca. einem halben Jahr nicht mehr benutzt. Meine MECZgefiel mir besser.

      M.E.C.Z.

      PS: Außerdem hatte ich mich unter meiner alten ID bei den Musterdepots etwas unbeliebt gemacht...
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:50:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      @MECZ: Zu unbeliebt gemacht...: Auch bei den escomianern?;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:53:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:57:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo, also jetzt muss ich mich hier auch mal mit einklinken.
      Koennte mir vorstellen, dass ich hier mit am laengsten diese Zitterpartie mitmache. Oder gibt es hier im Board viele, die Escom noch zum D-Mark-Kurs eingekauft haben?
      Dachte mir damals, ich koennte mit `nem Quicky schnell viel Geld machen. War aber leider nicht so. Inzwischen haenge ich so an den Scheinchen, dass ich Sie gar nicht mehr verkaufen moechte.

      Cheers
      haddle
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:20:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      @HMHM

      gute Spur -
      dazu hatte ich schon einmal einen ``times & sales`` der postings erstellt...... war schon erhellend

      @llerseits

      ungeachtet der Entwicklung - voellig unbewertet -

      wundert mich, dass noch niemand darauf eingegangen ist -

      dass chaimisrael - doch recht gehabt hat -

      im Gegensatz zu mogwei!


      Ich kenne ihn nicht - weiss nichts von ihm - aber es wundert mich eben,
      da er so heftig angegriffen wurde,
      dass ploetzlich, keiner gemerkt haben will ......
      dass keiner so ein Fuenkchen Gerechtigkeitsgefuehl hat....

      da waren dann noch
      seit etwa 4 Wochen ein Moderator, der das Board arbeitstaeglich ordnet, dominiert....
      ein Puppenspiel inszeniert ( inszeniert war schon richtig - ist ja auch eine Formulierung von mogwei )
      Puppenspiele = Theaterspiele - werden immer inszeniert......

      die Puppen - Hauptrolle, die - so habe ich es verstanden sich bis zur Party verabschiedet hat......

      dafuer ein neuer Phoenix aus der Asche der Erleuchteten Raetselgeber -

      leanda -

      allein schon durch die Registrierung am 28.8. erleuchtet - und in der Lage zu ``sehen``
      und auch noch alle anderen mit Raetseln zu erhellen....

      alle arbeitstaeglich nur zum Zeitvertreib......
      nichts zu tun
      nichts zu verdienen
      nicht mal Sinn fuer Freizeit, Ferienzeit,.......

      Von den Drehbuchautoren der Puppenspiele beinahe schon opportunistisch die Boardtendenzen
      ausgenutzt in diese, oder jene - schon in die dritte Richtung.........

      warum der Aufwand -
      von wem

      vielleicht soll der Kurs nicht gepusht -
      sondern vielmehr gelockt bleiben.....

      und Dutzende weitere Fragen, Fragen

      beste Gruesse

      DonDiego
      dem das GUTE noch nie GUT genug war,
      der schon immer BESSER sein wollte,
      dem nur das BESTE gut genug sein kann,
      getreu einer seiner Lebensphilosophien:
      ``an das grosse Geld der Menschen kommt man nur,
      wenn man Ihnen auch das BESTE gibt``......
      und daran arbeitet er auch weiterhin.........
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:25:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      @haddle: habe auch noch zum DM-Kurs gekauft.


      @DonDiego: Warst aber lange nicht mehr an Bo(a)ard; zumindest nicht mit Beiträgen.


      @Mecz: Na ja, ein bißchen Kursmanipulation könnten wir hier ja auch gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:26:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ skywatcher

      Du schreibst: "Das mit Kempinski war nur eine Desinformation von Mogwei, hat er gestern gesagt und sich dafür auch entschuldigt, es wäre nicht anders gegangen. Siehe Thread `Der Wind dreht sich`. "

      Ich persönlich finde diesen Thread NICHT und auch in den Threads von GESTERN kann ich keine Äußerung von Mogwei finden!

      Bitte um Aufklärung. Danke

      thr
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:29:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:32:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      @DonDiego

      Prinzipiell teile ich deine Ansicht, alles etwas kritischer zu sehen, dennoch:

      Die Äußerungen MOGWEi`s, myIQ`s und auch die von Leanda taugen kaum, den Kurs von EsCom `zu locken`.
      Eigentlich könnte man, wenn man ihnen schlechte Absichten unterstellen will (was ich eigentlich nicht möchte) höchstens das Pushen des Escom-Wertes vorwerfen- allerdings haben sie dann aber einen wirklich schlechten Job erledigt, da der Kurs ja förmlich auf .60 € +/- .02 € zementiert ist.

      Trotzdem muss ich dir recht geben:

      Vorausgesetzt die Aussagen der oben Genannten sind mehr als nur heiße Luft:
      Was treibt die Wohltäter dazu, uns an Ihrem Wissensvorsprung teilhaben zu lassen?

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:33:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      @HMHM

      da war ja auch noch das Moderatoren statement -

      ...und wer es durchschaut hat, soll sich doch raushalten...

      oder beinahe so....

      nun, das habe ich eher als Bitte interpretiert............

      BESTE Gruesse
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:34:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      @HMHM

      soll ich mal?!? :D

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:36:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo thr,

      mir ging es auch so.

      Gib bei Stichwort "Der Wind" ein und du findest den Thread.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:37:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ HMHM

      Hi,

      ich sehe nur 3 Threads mit Beiträgen von gestern:

      1. Escom am 26.08.00: 13 mal werden wir noch wach.
      2. Escom 28.08.00 - Escom hier ist positive Energie!
      3. Escom 08.09.2000 D-DAY

      aber keine Thread mit "Wind" und "bl...."

      das verstehe ich einfach nicht. Was soll das. Ich möchte diesen Thread auch lesen!

      thr
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:39:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ schwarzwaelder

      Danke

      thr
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:40:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      @thr

      Bei dem Thread Der Wind bläßt jetzt aus einer anderen Richtung handelt es sich um den von dir gesuchten Thread.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:41:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      @thr

      Der Wind bläßt jetzt aus einer anderen Richtung 28.08.00!

      Steht unter EsCom. Letztes Posting heute Morgen um ein Uhr Nachts.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:44:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      sorry- mein Fehler,

      Die letzten beiden Postings bitte nicht beachten.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:44:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      @trh: Machs doch einfacher. Gib bei der Suche escom als Aktie ein und Du bekommst alle Threads gelistet, die mit escom zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:45:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Sorry das ich schon wieder Peer mit ins Spiel bringe. Diejenigen die schon länger dabei sind wissen das Peer z.B. auch Stunden, Tage um nicht zu sagen Wochen damit verbracht hat uns vor Escom zu warnen (wenn es auch nicht gelungen ist - den einen oder anderen wird er schon vergrault haben).

      wir werden wohl nie verstehen, warum der ein oder andere uns gute und schlechte nachrichten zukommen läßt. Höchstens es steckt was dahinter.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:51:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      11:22:49; 0.56 €; 31320 Stück

      da hat aber einer einen schönen Batzen verkauft!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:52:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      Es steckt immer etwas dahinter.
      Ich wiederhole es nochmal`s:

      Es ist Gut das es das Böse gibt, sonst würde man
      das G U T E nicht erkennen.

      Und so ist es auch mit ESCOMMMT zu sehen.

      zu Hape1: bitte in der Richtung nicht weiter grübeln.
      Du hattest in der Vergangenheit schon mal einen
      Volltreffer gepostet. Halaliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Genau so und nicht
      anders wird es kommen.

      Viele liebe Grüße vom GUTEN Mogi
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:54:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      @freddy30

      Da hast du schon recht- grade vor einem halben Jahr, als der EsCom Kurs so übel in die Höhe geschnellt war, hat Peer Share lautstark vor Escom gewarnt. Kurzfristig gesehen hat er auch recht gehabt: Bedeutend besser als vor dem Ausbruch seinerzeit steht der EsCom-Kurs momentan ja nicht grade.

      Mich wundert eigentlich, dass wir so lange nichts mehr von ihm gehört haben. :confused:
      Vielleicht hat er sich ja zurückgezogen.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:55:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      @DonDiego
      Eine Frage vor dem Mittagessen:

      Mit was hat Chaimisrael den Recht gehabt, habe ich was überlesen. Habe mal 3 seiner Postings kopiert. Danke für ne Antwort.
      ______________________________________________________________________
      von chaimisrael 21.08.00 11:58:49
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1622771 Es wird überhaupt keine substantiierte Nachricht geben, höchstens eine Märchenfolge von mogwei.

      O-ton KWF: "Ich muß mich erst mal mit dem Konkursverwalter unterhalten, aber so wie ich das im Moment sehe, ist hier nichts mehr (Anm: gemeint ist Masse) vorhanden. Kennst Du aus Deinem Bekanntenkreis jemanden, der den Mantel kaufen würde ?"

      Ich kenne zur Zeit keinen. Was nicht ausschließt, daß es Interessenten geben könnte. Falls einer von Euch einen Interessenten kennt, sollte er dies KWF mitteilen. Die Adresse lautet:

      Karl-Walter Freitag, Vogelsanger Straße 104, 50823 Köln.

      moshe.

      von chaimisrael 21.08.00 15:32:18
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1624582 @ kannibale: der Zusatz i.L. oder i.A. ist von mir mehr zufällig gewählt. Die Jusristen hier an Bord werden den Unterschied sicher erklären können, da lasse ich mich gerne belehren. In der Sache dürfte es aber zu keinem anderen Ergebnis führen, was die geschäftliche Situation von Escom i.?. anbelangt.

      Noch etwas zur Klarstellung (@ alle): ich beziehe meine Informationen direkt von KWF (per Telefon). Wenn mir KWF mitteilt, er wäre Notvorstand, so gebe ich dies unreflektiert weiter, da ich ja nur Informationen weitergebe. Sofern ich eine solche Info von KWF als Fakt bezeichnet habe, ist dies unbedachterweise von mir geschehen. Die Möglichkeit, daß KWF mir etwas falsches mitteilt, ist ja vorhanden, wenn auch m.E. ziemlich gering.

      Theoretisch kann es auch sein, daß mogwei andere Infos als ich von KWF bekommt. Das kann sich aber erst heraustellen, wenn eine Info von dritter, verläßlicher Seite bestätigt wurde, oder, wenn sich herausstellt, daß einer von uns beiden ein Spinner ist, der sich alles aus den Fingern saugt und es als spannenden Krimi verpackt hier ins Board stellt.

      Nun frage ich Euch: wer von uns beiden zieht hier die unterhaltsamere Show ab ?

      moshe.

      von chaimisrael 21.08.00 21:04:56
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1627752 @ mogwei: Danke für die heutige Folge. Die Geschichte klingt ja wirklich märchenhaft.

      KWF ist tatsächlich am Samstag in den Urlaub gegangen. Falls Du auch noch weisst, WO er im Urlaub ist, erzähle es doch `mal. Ich meine, dadurch würde doch Deine Glaubwürdigkeit steigen, oder ?

      ich fange mal mit der Anzahl der Buchstaben seines Urlaubsorts an: 8 Buchstaben sind es: _ _ _ L _ _ _ _ ?

      Nun ?

      moshe.

      von chaimisrael 21.08.00 21:45:49
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1628110 @ tic:

      Ich kann nicht so recht deinen Vorwurf nachvollziehen. Jedenfalls habe ich niemand beschimpft oder unsachlich argumentiert.

      Ich versuche nur zu beweisen, daß der Benutzer "mogwei" hier Gerüchte verbreitet, die jeder Grundlage entbehren. Seine "Infos" sollen ja wohl von KWF stammen, d.h. sein Kontakt zu KWF muß mindestens so nah sein wie meiner. Sollte dem so sein, was ich bezweifle, wäre es um so schlimmer; denn dann würde er hier trotz besseren Wissens Unwahrheiten verbreiten.

      Das glaube ich aber nicht, eher, daß hier ein Psychologiestudent einen raffinierten "Feldversuch" zum Thema Aktien, Emotionen und Internet veranstaltet. Die letzten Infos habe jedenfalls die Qualität bloßer Behauptungen. Daß KWF im Urlaub ist, läßt sich anhand eines Telefonats bei seiner Sekretärin leicht erfahren.

      @ mogwei: Wenn Du wirklich aus dem "inner Circle" von KWF stammst, dann wirst Du mich kennen (Tip: Ich war damals bei der Pfefferberg-sache mit von der Partie). Entlarve mich doch einfach, wenn Du kannst.

      moshe.

      P.S.: @ gina: die Historie meines Nicks ist hier unmaßgeblich, da sie weder in Beziehung zu Escom steht noch an meinen inhaltlichen Ausführungen etwas ändert

      ______________________________________________________________________



      @MECZ
      Wer will denn den Kurs pushen, der kommt schon von alleine hoch.
      Mir ist ein Kurs unter 0,60 sowieso lieber, dann kann man noch billig kaufen.
      Was treibt die Wohltäter dazu....??
      Das "Gute" treibt uns dazu und ein ebenso "guter" Vorsatz.

      Zuerst kaufen, dann posten:D
      Wenn wir nichts dabei verlieren, kann auch jemand anders was davon haben.
      Würde es jemand anders machen? Nein.;)


      Mahlzeit
      myIQ
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:55:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      Und vergesst mal nicht Peer´s Kollegen . Karl !
      Das genau gegenteilige Pärchen von Mogwei und myIQ !

      Ansich könnten sich Peer und Karl wieder kurz melden (unter Euren richtigen Nick´s). Nur um zu sehen, daß es Euch noch gibt. Mitlesen tut Ihr ja bestimmt !? Gell ?

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:57:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Mogwei

      ESCOMMMT

      Mannesmann Mobilfunk

      Arcor... :confused:

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:58:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      von Hape1 15.06.00 13:23:17
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1104972
      Ihr könnt Euch an die Escom-HV erinnern, bei der die Hamburgische Landesbank mit ca 1 Mio Stimmen vertreten war ?
      Waren das gar die Stimmen Ihrer eigenen Anteile ?? Und waren es denn überhaupt alle Anteile die sie eventuell selbst besitzen ?? Diese 1 Mio hat ja mal gerade so gereicht !!


      Hamburgische Landesbank startet
      Online-Banking-Projekt mit Netlife

      Auftragsvolumen für Netlife beträgt rund 1,5 Mio. DM
      Technologisch führende Autorisierungsverfahren
      Personalisierter Token ermöglicht ortsunabhängiges
      Browser-Banking

      Hamburg, 15. Juni 2000. Die Netlife AG, Hamburg, führender
      Anbieter von Lösungen für E-Brokerage, Internet-Banking,
      E-Payment und Mobile Commerce, wird für die Hamburgische
      Landesbank eine technologisch führende
      Internet-Banking-Lösung mit einem Höchstmaß an
      Benutzerkomfort realisieren. Grundlage hierfür ist der Einsatz
      modernster Verschlüsselungs- und Autorisierungsverfahren.
      Darüber hinaus ist das System kurzfristig um zusätzliche
      Geschäftsvorfälle oder Vertriebskanäle wie z.B. Mobile Banking
      erweiterbar. Derzeit beträgt das Auftragsvolumen für Netlife rund
      1,5 Mio. DM.

      Die Hamburgische Landesbank setzt standardisierte
      Zertifizierungstechnologie ein, um hochsichere Datenübertragung
      zu erzielen. So werden alle Daten beim Online-Zahlungsverkehr
      der Hamburgischen Landesbank mit einem 128 Bit langen
      Schlüssel verschlüsselt, ohne dass der Kunde hierfür
      umständliche Zusatzsoftware oder spezielle Hardware
      installieren muss. Zur Freigabe der jeweiligen Transaktion
      müssen die Kunden der Hamburgischen Landesbank nicht, wie
      bei nahezu allen Banken üblich, aufwendige TAN-Listen pflegen.
      Vielmehr erhalten sie bei der Kontoeröffnung von der Bank einen
      personalisierten Token (DigiPass) in Scheckkartengröße. Mit
      dem von Vasco entwickelten Gerät wird in regelmäßigem
      Abstand eine Zufallszahl generiert. Die jeweils aktuell gültige
      Zahl wird auf dem integrierten LCD-Display angezeigt und vom
      Kunden zur Transaktionsfreigabe eingegeben. Anhand der
      eingegebenen Zahl kann auf Bankenseite der Kunde
      authentifiziert und somit die Integrität der eingegangenen
      Transaktionen sichergestellt werden. Als einzige Zugangsziffer
      muss sich der Kunde nur noch seine individuelle PIN merken, die
      die Verwendung der Token ermöglicht. Der Hauptvorteil für den
      Kunden besteht darin, dass er seine Online-Banking-Geschäfte
      von jedem Ort der Welt aus erledigen kann.

      Neben gängigen Funktionen wie Überweisungen,
      Kontostandsabfrage, Einrichten und Ändern von Daueraufträgen
      etc. sollen in Zukunft auch Temingelder, Wertpapiergeschäft und
      Auslandszahlungsverkehr etc. angeboten werden.


      Hamburgische Landesbank
      Die Hamburgische Landesbank nimmt mit einem
      Geschäftsvolumen von rund 85 Mrd. Euro und über 2000
      Mitarbeitern am Hamburger Bankenplatz die erste Position ein;
      bundesweit gehört sie zu den Top Twenty der Kreditwirtschaft.
      Die Hamburgische Landesbank ist eine Geschäftsbank, die das
      gesamte Spektrum moderner Finanzdienstleistungen anbietet.
      Herausragende Marktkompetenz hat sie in der
      Immobilienfinanzierung, im Schiffs- und Firmenkreditgeschäft
      sowie als Finanzierer von Leasinggesellschaften. Auch im
      Wertpapiergeschäft ist die Landesbank eine gefragte Adresse,
      insbesondere bei der Emission von Pfandbriefen und
      Kommunalobligationen. Im Asset Investmentgeschäft zählt sie
      deutschlandweit zu den führenden Akteuren.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Andrea von Buchholtz
      Tel. +49 40 284 15 - 0
      Fax +49 40 284 15 - 999
      E-Mail: pr@netlife.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:00:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      @MECZ

      nur zur Klarstellung - auch ich habe keine SCHLECHTEN Absichten unterstellt -

      ich meinerseits urteile nicht nach GUT oder BÖSE oder SCHLECHT -

      abgesehen davon gibt es an der Boerse nur ERFOLG oder MISSERFOLG das sind
      eben GEWINN oder VERLUST - nicht mehr und nicht weniger.

      Unverkennbar ist allerdings, dass trotz des unentwegten GUTEN Eigenlobes der Puppenspieler,
      diese nicht als barmherzige Samariter vor 4 Wochen hier ans Board gekommen sind,
      sondern zweckbestimmt unter kosequenter Ausnutzung der Boardstimmungen ihre Absichten verfolgen.

      Wie sich diese Absichten begruenden oder auswirken, wird sich erst durch Gewinn oder Verlust ergeben
      und muss deshalb auch nicht vorher abschliessend beurteilt werden.

      Insoferne sollte man auch diese nun im Nachhinein sogenannten Board ``Inszenierungen``
      ( wobei das einer aeusserst wohlwollenden Betrachtungsweise und Formulierung entspricht )
      nur jene lebensveraendernde und lebensbestimmende Bedeutung zumessen,
      wie sie ueblicherweise auch anderen Inszenierungen auf allen anderen Buehnen zuteil werden.

      Unwahrscheinlich erscheint, dass dieser wochenlange Aufwand nur deshalb betrieben wird,
      um eine Partyeinladung zu erhalten.

      Tatsaechliche Gruende scheinen dringlichst erfahrenswert und koennten mithelfen Puppen-,
      Wetter- und nunmehr Geographiespiele auf eine seriöse Begtrachtungsweise zu fokussieren.

      Die wahren Raetsel sind die ``Spieler`` und ihre Beweggruende - nicht die Puppen und die
      damit verbundenen Inszenierungen.

      Darueber sollten wir nachdenken.

      BESTE Gruesse
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:01:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Mogwei : Danke, dann "recherchiere" ich mal in meine eigene Richtung (Beiträge). Mensch sowas, da bringe ich einen Volltreffer und merke es nicht einmal.

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:03:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      Freddy : Danke, ich glaub somit kann ich mir die eigene Suche sparen !
      Hape
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:04:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hape1:

      P. und K. sind über alles im Bilde und verhalten sich
      vorbildlich.
      Sie werden sich zur gegebenen Zeit bestimmt auch wieder melden.

      Gruß Mogi
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:06:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      @DonDiego

      Vollkommen Richtig.

      Um ehrlich zu sein: Es ist mir herzlich egal, ob die Aussagen gewisser Boardteilnehmer der Wahrheit entsprechen oder nicht.
      Hauptsache ist das Ergebnis.

      Szenario 1:
      Escom steigt. Ergebnis: Ich freu` mich.

      Szenario 2:
      Escom fällt. Ergebnis: Ich freu` mich nicht.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:08:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      @alle
      Es scheint so als wäre heute wieder ein Tag an dem diejenigen, die ihr grosses Paket in kleinen Mengen am Markt loswerden wollen, langsam bereit sind auch ein paar €-cent nachzulassen. Vielleicht wird die Zeit ein bischen knapp. Aber zumindest haben sie es geschafft das es wieder kaufwillige gibt. Ich werde den Verdacht nicht los, das wir hier bewusst an der Nase herumgeführt werden.

      Nix für ungut

      kannibale
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:08:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      @MECZ: Dabei ist mir Dein Szenario 1 wesentlich lieber. Allerdings auch mit nem anständigen Multiplikator.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:11:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      @HMHM

      Wem nicht? :D

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:12:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      Mogwei : Du kannst Dich an Deinen eigenen Satz erinnern, der da so in etwa wie folgt lautete (sinngemäß):"...ich freue mich , die verdutzten Gesichter auf der Party..."

      Ich schätze mal, Dir ist mein "gell" noch geläufig ?!

      Gell ?

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:13:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      @kannibale: Sehr seltsam ist nach wie vor, daß es keine Kaufwilligen gibt, die in Anbetracht des ja zu erwartenden Kursschubs schon jetzt bereit sind, durchaus auch ein paar cent mehr zu investieren, weil sie sich ja aufgrund des Wissens (das ja dann sicher auch mehrere Leute haben dürften) sicher sein können, daß ihre Investition dann immer noch lohnend wäre. Wäre schade, wenn Du mit Deinen Bedenken recht hättetst, aber es ist sicher nicht so ganz auszuschließen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:22:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      ich habe heute nacht gearbeitet...und folgendes gefunden...

      Eines der wichtigsten Machtmittel der Illuminanten sind Informationen. Aber auch gerade Desinformationen sind eines ihrer wichtigen Machtmittel, dar damit Bewußt aus einer festen Tatsache viele verstreute spekulative Gedanken werden die die Wahrheit kaum noch durch schimmern lassen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:26:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Brueller

      Also sind sie auch hier im Board!!! :D

      Vom Kern her bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass dieses Zitat absolut zutreffend ist

      M.E.C.Z.

      PS: Ist schon interessant, was man da im www alles finden kann, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:29:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      Seit Mogwei&Co hier aufgetaucht sind haben wir doch weder steigende Kurse noch wesentlich steigende Umsätze gesehen. Ich kann mir daher nicht vorstellen dass sie nur pushen oder ihre eigenen Pakete bei hohen Umsätzen loswerden wollen.

      Ich kann im Moment keinen finanziellen Nutzen für sie sehen, den sie mit ihren Aktionen erreichen könnten oder schon erreicht hätten.

      Alle bisherigen Push-Versuche haben ja auch nix gebracht, die wurden schnell entlarvt. So dumm und leichtgläubig sind die Leute hier dann ja auch nicht ;)

      Entweder ist alles nur ein Jux, eine psychologische Studie über die Gutgläubigkeit von w:o-Board-Lesern :) oder es ist einfach so wie sie sagen, d.h. sie wissen was und wollen andere daran teilhaben lassen.

      Warum auch nicht, vereinzelt soll es sowas ja noch geben :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:35:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      @all
      special@DonDiego

      also, ich spüre, ich werde hier mit irgendwelchen misteriösen sachen in eine kiste geschmissen...

      jetzt mal langsam
      erstens habe ich gestern laut und deutlich gesagt, dass ich nix weiß
      vielleicht hast du das überlesen don
      nix für ungut

      mit meinem kleinen rätsel wollte ich ein VERMUTUNG

      nochmal alle herhören...ja...V E R M...
      genau
      antesten

      das kam letzte woche im heute journal
      da hieß es ..hamburger und kölner investoren kaufen ein teil des sich auf rügen befindlichen alten nazibaus
      PRORA
      ich kenne das gebäude, es ist gigantisch
      dort sollen in einem ersten schritt 550 wohneinheiten entstehen
      WIE DAS FINANZIERT WIRD IST VÖLLIG UNKLAR!!!
      also bitte keine vorwürfe, ich wolle irgendetwas puschen..



      da mylQ schön an meinem ratespiel teilgenommen hat folgere ich. dass
      1..prora nichts mit escommäntelchen zu tun hat...oder
      (ersagte ja 850 km nördlich von m(?))
      2 ..mylQ nichts genaueres weiß
      (aber ersagte das ja mit850...)
      ach ich weiß es wirklich nicht...


      also
      schön locker bleiben
      leanda



      so lieber dondiego, jetzt isses raus, sorry ich wollte euch nicht iritieren
      (ich schätze deine beiträge übrigens sehr)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:35:37
      Beitrag Nr. 82 ()
      ohne jetzt groß zu suchen (da ich gleich weg muss), waren meine Colasien bisher :

      Patent-Geschichte (Amiga)
      Arcor
      Netlife
      HamLaBa
      MOB-Bank
      CoBra
      Quelle
      Otto
      .....

      Bei welchen dieser Cola`s (waren es noch mehr ?), kann man eine Verknüpfung Hamburg/Berlin herstellen ?

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:39:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      ach so, ja. Da waren noch:
      BlueOrbit und ChannelOne
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:44:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      die Balaton/NetIpo - Geschichte lass ich mal außen vor. Da glaube ich nicht dran !

      So, und jetzt muss ich wirklich. Ihr könnt ja mal für mich stöbern.
      Es reicht ja, daß ich Euch damals schon die Lösung präsentiert habe.

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:34:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      @alle
      Hier im Board befinden sich folgende Personen.
      1. Die keine Escom-Aktien besitzen !
      2. Die über die Entwicklung keinerlei Ahnung haben !
      3. Die wahrscheinlich einmal im Besitz von Aktien waren und jetzt nicht mehr, weil Sie den Druck nicht aushielten.
      4. Die wo viel Wissen haben und auch die nötigen Stückzahlen besitzen !
      5. Die genau Wissen was kommt !
      6. Achtung: Die vieles negativ schreiben müssen, ich betone müssen !
      7. Die positiv schreiben wollen, aber nicht können.
      8. Die wo überhaupt nichts Wissen, aber welche besitzen und einfach warten.

      Jeder sollte sich seine eigenen Gedanken über Escom machen und für sich selbst entscheiden was ist richtig oder falsch.

      Zu Mogwei kann ich nur eines sagen !
      "Ein guter Jäger legt zuerst einmal eine falsche Spur um dann im richtigen Augenblick zu zuschlagen, damit er nicht selbst ein Opfer wird.

      Sollte aus dieser ganzen Geschichte nichts werden, dann sollten sich doch einige Personen persönlich treffen. In manchen steckt eine große
      Zukunft mit der man auch anders Geld verdienen kann.

      @myIQ
      Habe mir Gedanken über deinen Namen gemacht, und glaube den richtigen gefunden zu haben.
      Der Deine Berichte genau liest wird verstehen woher Dein Name kommt.
      Bin ich doch ein Fuchs ????
      Gruß Space
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:35:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Hape: Channel-One hattest Du noch. Oder hast Du das schon hier genannt?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:36:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      @MESZ
      @Hape1

      P und K wissen bescheid und verhalten sich vorbildlich ....


      also steckt er doch mit drin. Ich habe mir auch nicht vorstellen können das unsere beiden alten Boardkollegen nichts wissen ....


      Freddy
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:37:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Space: myIQ=meine Internet-Quelle? :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:41:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:41:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      Kennt eigentlich jemand die Adresse von Peer ??

      unter www.shareinfos.de finde ich nichts mehr ....
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:47:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      @freddy30

      Würde mich nur interessieren was hier die Motive sind.
      Vielleicht ist alles nur Selbstinszenierung?

      ...wir werden es herausfinden:

      Entweder wir durchqueren ein tiefes Tal der Tränen
      oder
      PARTY!!!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:55:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      hmmmm
      keinen interessiert mein posting mit prora....
      egal

      @HAPE1
      sagmal, hattest du mal die vermutung angestellt das escom nix wird?????
      das wäre ja auch eine mgl. des von mogi beschriebenen angeblichen volltreffers von dir

      würde mich über eine antwort von dir freuen
      lea
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:57:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ MESZ Das ist klar. Hier gibt es nur Hopp oder Topp. Aber wie du ja schon schreibst. WAs gibt es für Motive ???? Warum soll sich jemand Tagelang Zeit nehmen um hier zu schreiben wenn nichts dabei rauskommt. Also irgendeinen Grund gibt es doch ...

      Ich kann mir nicht vorstellen das es passiert um den Kurs nach oben oder unten zu drücken. Bei den letzten Puschversuchen wurden die Geschichten immer auf mehreren Boards gebracht.

      Der Kurs hat sich ja auch in den letzten Tagen nicht bewegt.

      Was ist hier los ???
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:59:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      @leanda

      Interessieren tut mich dein Posting schon, allerdings bin ich, was PRORA betrifft völlig uninformiert.

      Was könnte denn deiner Meinung nach PRORA und EsCom verbinden?

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:03:50
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich stelle mal den CoBra-Beitrag von mir nochmals rein.
      850km nördlich muss ha nicht Hamburg sein. Und wenn schon nicht Rotterdam dann vielleicht Amsterdam ???

      von Hape1 07.07.00 09:20:32
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1250764
      Gehen wir mal davon aus, daß die Aussage von OffenesOhr hier im Board richtig ist, daß MOB-Schmidt sich wieder Escom´s zugelegt hat, so stelle ich bezüglich des Schmidt´schen Bankvorhabens folgende Überlegung an :

      Um eine Vollbanklizenz zu erhalten, müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein,
      der Bankgründer muss einen Geschäftsplan aufstellen über die Bankgeschäfte, die er betreiben will, die vorgesehen Mitarbeiterzahl und das in den nächsten drei Jahren zu erwartende Geschäftsvolumen. Könnte Dr.Seibt und sein Uni-Team erledigen.

      (Sofern Seibt noch aktuell dabei ist und nicht auch mit Menzel die Kurve gekratzt hat)

      Eine Bank braucht außerdem zwei fachlich geeignete Geschäftsleiter. "Es gilt das Vier-Augen-Prinzip". Geeignet ist, wer in einer gleich ausgerichteten Bank wie das zu gründende Institut mindestens drei Jahre direkt unterhalb der Vorstandsebene gearbeitet hat.

      Somit stosse ich auf die CoBra.

      Die CoBra-Beteiligungsgesellschaft GmbH ist ein Tochterunternehmen der niederländischen Finanzholding Rebon B.V. (Amsterdam), die wiederum den Geschäftsleuten Clemens Johannes Vedder und Klaus-Peter Schneidewind gehört. CoBra-Geschäftsführer ist der ehemalige Dresdner Bank-Vorstand Hansgeorg Hofmann. Die CoBra hat sich in der Vergangenheit bereits durch millionenschwere Firmenbeteiligungen ausgezeichnet.

      Zudem muss, sofern ein Anteilseigner über 10% der Firma (Bank) hält nachweisen, daß er für solche Geschäfte eine Qualifikation besitzt . Wenn er dieses nicht kann, so muss er sich mit max. 9,9% begnügen.

      Was nun noch fehlt ist der zweite qualifizierte Geschäftsleiter. Hat sich Herr Schmidt nicht vor ein paar Wochen diesbezüglich schon jemand ins Boot geholt ? Ich meine, irgendwo sowas gelesen zu haben, kann es aber nirgends mehr finden. Weiß davon noch jemand etwas ?

      Zweifellos ist der Ansatz von Mobilcom-Chef Gerhard Schmid richtig, die Refinanzierung der Milliarden-Investitionen in das UMTS-Netz mit möglichst vielen Erlösquellen zu versuchen. Allein über die Telefongebühren dürfte dieses nicht zu schaffen sein.

      Gruß Hape

      P.S.: mit der CoBra wäre somit auch eine ausländischer Investor beteiligt. Wie ich schon mal gepostet habe, könnte ich mir denken, daß im Ausland eventuell andere Steuermöglichkeiten bezüglich des nutzens des Verlustvortrages möglich ist ?

      Allerdings fehlt mir hier auch wiederum die Verknüpfung zu Berlin. Berlin ist ja Fakt ! Oder ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:10:09
      Beitrag Nr. 96 ()
      Eines ist mir überhaupt nicht so ganz klar. Warum mußte Mogwei diese Inszenierung durchführen? Wir haben doch gesehen, daß die Beiträge hier keinerlei Einfluß auf irgendwelche Kurse hatten. Auch die Kehrtwende jetzt hat Null Einfluß. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß dadurch irgendwelche sonstigen Informanten hinters Licht zu führen wären. Auch ist für mich ersichtlich, daß das ganze sonst ein Risiko für Mogwei gewesen wäre. Wer macht mich schlau(er)?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:12:47
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Hape1

      Erstmal danke für den kompetenten Beitrag, veilleicht weiß ja jemand aus dem Beoard welche Interessen ein ausländischer Investor an deutschen Verlustvorträgen haben könnte- ich bin da nicht so informiert.

      Zitat:
      `Zudem muss, sofern ein Anteilseigner über 10% der Firma (Bank) hält nachweisen, daß er für solche Geschäfte eine Qualifikation besitzt. Wenn er dieses nicht kann, so muss er sich mit max. 9,9% begnügen.`

      Ich bin mir nicht sicher, ob das so ist. Soweit ich weiß müssen lediglich die Geschäftsführer, nicht aber die Eigentümer/ Aktionäre/ Gesellschafter die Entsprechenden Qualifikationen haben. Wer weiß genaues?

      Allerdings- ohne dich kritisieren zu wollen- FAKT ist hier leider garnichts.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:14:32
      Beitrag Nr. 98 ()
      leanda : Das muss irgendwann in der Zeit gewesen sein, als Menzel sich verabschiedete.
      Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß damals etwas im Gange ist bzw nichts mehr im Gange ist.
      Hat sich nun im Nachhinein als richtig erwiesen. (Menzel betreffend).
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:19:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      MECZ : laut Aussage von Mogwei "...Sharefriend... Caipi und die Straßen von..."
      gehe ich mal davon aus, daß Berlin Fakt ist.
      Korrigiert mich bitte wenn ich hier etwas falsches interpretiere.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:21:16
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo HMHM!

      Vielleicht wollte er sich schützen, damit nicht doch noch eine Telefonaktion mit Herrn Freitag stattfindet.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:22:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      also Hape1 glaubt als einzige Möglichkeit von 7 oder 8
      (warum eigentlich?)nicht an Balaton&Co :)
      da muss ich in Stochsatik was verpennt haben :(



      ...Space100
      Zu Mogwei kann ich nur eines sagen !
      "Ein guter Jäger legt zuerst einmal eine falsche Spur um dann im richtigen Augenblick zu zuschlagen, damit er nicht selbst ein Opfer wird.


      ist nicht Hape1 alias hallali unser Jäger

      Systracom-Balaton-Mobilcom-netiPO ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:23:05
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Hape1

      Nein, nein,
      was Mogwei`s Aussage betrifft, hast du 100%-ig recht.

      Meine Zweifel basierten darauf ob man Mogwei`s Aussage zweifellos als FAKT setzen kann (obwohl er uns bis jetzt noch nicht enttäuscht hat).

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:23:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Hape1

      Nein, nein,
      was Mogwei`s Aussage betrifft, hast du 100%-ig recht.

      Meine Zweifel basierten darauf ob man Mogwei`s Aussage zweifellos als FAKT setzen kann (obwohl er uns bis jetzt noch nicht enttäuscht hat).

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:23:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      Schwarwaelder: Das hätte er doch einfacher vermeiden können
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:28:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      @M.E.C.Z

      das wäre das selbe wie mit den hotels, also die kemp-geschichte

      die gläubiger treten zurück von ihren vorderungen
      der verlustvortrag ist -denk ich- nutzbar
      und schwuppdiwupp besorgt man sich das nötige kapital über einen börsengang
      zur restaurierung dieses kulturdenkmals

      oder ist das so abwägig??
      für uns wäre das nicht so toll
      550 wohneinheiten ist ja nicht gerade berauschent viel


      @mogwei

      dein zitat
      Es ist Gut das es das Böse gibt, sonst würde man
      das G U T E nicht erkennen.

      hmmm, so hatte ich das aus deinem mund bisher noch nicht verstanden
      ????
      lea
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:40:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      Wie lange steht unter www.escom-ag.de
      denn dieses : ???



      Aufgrund aktueller Entwicklungen sind wir leider gezwungen unser Angebot derzeit zu sperren.




      Ihre Escom Aktionärsgemeinschaft
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:40:52
      Beitrag Nr. 107 ()
      Mogwei repräsentiert das GUTE :D

      jetzt glaubt es ihm doch endlich!
      Wie oft werdet ihr in eurem Leben mit dem Bösen konfrontiert
      -teilweise merkt ihr es oft gar nicht-
      und jetzt kommt das Gute daher-friedlich/freundlich, lieb und nett
      um unser aller WOhlergehen besorgt und einige versuchen wieder
      das Bö... zu suchen :)

      ich war bis vor 2 oder 3 Jahren auch extrem negativ und wurde dann
      mehr oder weniger durch meinen Vater und einen anderen lieben
      Menschen C.B. ein wenig wachgerüttelt :D

      und ständig laufe ich Gefahr in D in diese Miesmacherstimmung
      zurückzufallen!Sich davon freizumachen, das ist echte Arbeit

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:42:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      @leanda

      Um ehrlich zu sein: Mir fallen nur zwei glaubwürdige Gründe ein, warum EsCom wiederbelebt werden sollt:

      1. Jemand will die Verlustvorträge in mehrstelliger Millionenhöhe nutzen um einen Steuervorteil zu erlangen.

      2. Eine Unternehmen benötigt einen Börsenmantel.

      Bei beiden Szenarien sind m.E. Kurse von bis zu 2€ gut möglich, über 5 € keinesfalls drin.

      Begründung:

      zu 1.)

      Irgendwann ist einmal der Wert des Verlustvortrages pro Aktie errechnet worden, ich versuche die Rechnung an dieser Stelle noch einmal nachzuvollziehen:
      Verlustvortrag: 570.000.000 €
      Steuervorteil (je nach Steuersatz): ca. 142,5 Mio € bis 285 Mio €
      Aktienanzahl: 30 Mio.

      Steuervorteil pro Aktie: ca. 4,7 € bis 9 €

      Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Gläubiger komplett auf Ihre Ansprüche verzichten.

      ---------------------------------

      zu 2.)

      Ein Unternehmen plant an die Börse zu gehen, will aber keinen neuen Börsengang vollziehen, sondern einen bereits vorhandenen Mantel benutzen.

      In diesem Szenario schneidet die EsCom Aktie schlechter ab als im 1., da zu befürchten steht, dass neue Aktien herausgegeben werden- sich der Anteil an der neuen AG also für den Inhaber einer alten EsCom-Aktie verringert.

      Für Fragen, Kritik und Kommentare bin ich gerne offen.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:43:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      MECZ : da wir nichts anderes haben, nehme ich Mogweis Aussage Berlin betreffend einfach mal als Fakt an.

      Brueller : klar bin ich Jäger. Jäger der noch nicht veröffentlichten Informationen .
      Laut Aussage von Mogwei habe ich ja das Escom´sche Wild bereits erlegt.
      Aber es ist wie wenn man eine Ente schießt und sie nach der Landung im hohen Gras nicht mehr findet. Ich bin kurz davor mir die Haare auszuraufen.

      Gruß Hape
      Halla-Li
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:46:17
      Beitrag Nr. 110 ()
      @freddy30

      das steht auf der escom-ag seite ungefähr seit ein paar tagen vor der HV im märz

      davor war es ähnlich wie die jetzige www.escom-online.de seite
      also ,..nicht viel los

      lea
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:51:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hape: Es muß ja etwas sein, bei dem andere und ich außerdem nahe dran waren. (Vorausgesetzt, die Aussagen stimmen). Bei mir ging das ganze u.a. in Richtung WCM, Amiga (neu; LINUX), MOB (UMTS).

      Wenn ich das mal werte, dürfte MOB richtig sein. Angefangen mit der Ursprungs-Idee zu UMTS und verfeinert bzw. präzisiert von Dir durch die Bank.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:56:33
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hape: Hier nochmal die Aussage von myIQ dazu:
      @MangoJo, HAPE1, HMHM und vielleicht noch jemand.
      Ich seid in den letzten 2 Wochen auf der richtigen Spur gewesen


      "In den letzten 2 Wochen"
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:00:08
      Beitrag Nr. 113 ()
      @MECZ

      ja, so denk ich ist das
      wobei bei so einem deal wie prora die zeit eigentlich nicht drängt
      (deine erste variante), daher kommen nur die steuern in frage

      daher erschien mir die mobilfunk nr., -also deine zweite variante- lange zeit als logisch
      ..soll heißen. keiner wußte wie das ausging mit der versteigerung, aber alle brauchten danach ziemlich schnell ne menge kohle
      aber das habe ich schon abgeschrieben, das ding wäre zu groß, das wage ich nicht zu träumen
      ich denke du liegst mit deiner kurseinschätzung richtig, falls aus dem ding jemals etwas wird


      aber ihr seht ja.....hape ist unser neuer star
      das wird immer besser..er hat nicht nur die meisten aktien...er hat es sogar hier schon geschrieben
      was das ganze wird
      hehe
      (wie geht das mit dem verdammten lachenden smily????)
      lea
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:03:02
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ Leanda

      Danke für den Hinweis.

      Du hast zwar geschrieben das du keine Ahnung hast, aber dafür HAST DU SEHR VIEL AHNUNG was bei Escom vor längerer Zeit war !!!!


      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:09:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      @lea
      Smileys:
      : )
      ; )
      : (
      Allerdings ohne Leerzeichen.

      Was deine PRORA-Theorie betrifft:
      Falls Tatsächlich die Verlustvorträge von Escom genutzt werden sollten um Gewinne eines Existierenden Unternehmens/Projektes von der Steuer zu befreien würde ich sagen, dass der Investor maximal bereit ist 50% seines Vorteils an die Anleger abzugeben. Das wären nach meiner unten aufgeführten Rechnung 2.50 bis 4.50 € pro Aktie.

      @all
      Was Hape`s volltreffer betrifft:
      Es sind so viele Firmen und sonstige Konstellationen genannt worden...

      Außerdem: Wir sollten uns (auch wenn wir ihnen gerne glauben schenken würden) nicht dazu hinreißen lassen die Worte von myIQ und Mogwei für 100%-ig bare Münze zu nehmen.
      Gesundes Misstrauen hat noch niemandem geschadet!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:13:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      zum einen waren wir die letzten 2 Wochen auf der richtigen Spur, zum anderen habe ich die Lösung schon mal gepostet.

      Was denn nu ?

      Also ich für meinen Teil habe die letzten 2 Wochen nur Bildchen ins Board gestellt.

      Tja, dann gehen wir halt mal alle Beiträge der letzten 2 Wochen durch.
      Sprich sicherheitshalber rückwirkend bis zum 08.08.2000 .

      Oh mein Gott, da muss ich mir erst mal ein Faß Aspirin besorgen.

      Gruß Hape

      leanda : also daß ich die meisten Aktien hier im Board habe halte ich für ein riiiiesen Gerücht !

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:18:59
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Hape1

      Ich glaube da hast du einiges vor, mit der Durchsicht der Beiträge der letzten drei Wochen!

      Die Leute, die die meisten Aktien halten, haben wahrscheinlich grade so zittrige Finger, dass sie garnicht posten können...

      Was ist eigentlich mit PeerShare & Co? Die haben auch schon lange nicht mehr geschrieben ;)

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:22:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      MECZ : na ja, soviele Konstellationen meinerseits waren es ja auch nicht. Klicke mal auf meinen Namen, dann hast Du die ganzen Threads von mir.
      Nur noch mit denen von HMHM und MangoJo vergleichen, und schon habe wir es.

      Wobei die Themen von Mango weiß ich auswendig : WO , WO , WO , WO, ECN , ECN , WO und dann war glaub noch eine Idee von ihm WO !

      P.S. : hatte Mango nicht auch mal die Idee von wegen WO ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:24:30
      Beitrag Nr. 119 ()
      @hape1

      war ja auch nur als scherz gemeint
      da war doch vor ein paar tagen sone serie wo dich alle aufgezogen haben
      das war sozusagen ein - raninggäg-
      grußleanda

      moment... :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:24:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hape: Du solltest aber unbedingt WO nicht außer acht lassen. Da hatte MangoJo nämlich mal so ne Idee.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:27:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      ahhh
      es klappt tatsächlich, nicht schlecht
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:29:02
      Beitrag Nr. 122 ()
      Übrigens Hape: Wenn Du MangoJo (also nur den nick) auf den Kopf stellst, ergeben der erste und der letzte Buchstabe auch wieder WO. Wär doch was, oder? :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:29:29
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ich habe vielleicht die meisten Aktien hier im Board, aber mir ist dabei nicht gerade wohl! :(
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:35:46
      Beitrag Nr. 124 ()
      @alle
      kann mir vielleicht mal einer sagen warum wir jetzt unter Neuer Markt laufen?
      Gruß Degi
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:47:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      @degi

      Ich denke mal, das haben wir dem Eröffner dieses Threads zu verdanken.
      Er/Sie hat bei Eröffnung als Forum Neuer Markt ausgewählt.

      Leider steht nicht mehr dahinter :(

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:55:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      @leanda

      danke fuer das special!

      ist es jetzt nicht besser?

      aufrichtig - offen - ehrlich??

      DANKE


      @allerseits


      zu der NICHT - VERWERTBARKEIT ( oder nur noch in geringstem Umfang) des Verlustvortrages
      habe ich nun wirklich schon ausfuehrlich geschrieben -
      wenn man nun nicht schnellstens operativ in die Gaenge kommt -
      ist der letzte Rest des Verlustvortrages auch noch weg -
      allenfalls insoweit Zeitdruck -

      Auch aendert sich weder am Ergebnis ( + oder - ) oder den Abschreibungsmoeglichkeiten noch an der
      Hoehe der Verlustvortraege dadurch etwas, dass die share holder ihren Wohnsitz oder bei juristischen
      Personen den Mittelpunkt ihrer gewoehnlichen Geschaeftstaetigkeit im Ausland haben.



      wer eine Immobilie oder eine andere Sache einbringen will -
      der wird dies
      a) als Sacheinlage ( zu werten wie Kapitalerhoehung unter Ausschluss der Altaktionaere )
      was allerdings schwierig und mit einer Menge von Reglementierungen verbunden sowie
      angesichts der Ueberschuldung - scheinbar unmoeglich ist.-

      ES ist ist doch offenkundig, dass nicht jemand ein Objekt von vielleicht 80 - 100 MIO`s in eine
      Gesellschaft einbringt, die ihm sozusagen nur zu 80% gehoert und damit auch die Einlage nur
      noch zu 80% sein eigen ist. .

      Da kann er 16 bis 20 MIO`s ja gleich beim Fenster hinaus werfen -
      da hat er mehr davon -
      wenigstens ein paar Minuten lang -
      sieht er sein Geld fliegen!

      Sprich also - fuer 15 - 20 MIO`s gibt es das schoenste, beste klassische IPO, das man sich nur
      wuenschen kann.

      So jemand wird also mittels Kapitalschnitt die restlichen 20% entwerten.

      Wozu benoetigt er auch so viele shares - wie bei escom -
      da gibt es, wie schon frueher ausgefuehrt -
      viel billigere Maentel -

      nicht wahr Gina??


      Interessant sein kann der escom Mantel nur fuer jemanden, der die vielen shares benoetigt
      und das Wichtigste -

      der seinerseits in den Mantel dem Grunde nach auch nichts einzubringen hat -
      schon gar kein Anlagevermoegen und auch keine Aktiva -

      Know how - allenfalls oder
      operative Technik -

      ``Investitionen" eben, die sich leicht transferieren und auch wieder neutralisieren lassen.

      Daran sollte man die Gedanken ueber eine kuenftige Marktkapitalisierung aufhaengen.

      BESTE Gruesse
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:59:11
      Beitrag Nr. 127 ()
      Komme gerade aus dem Urlaub zurück, hatte mir im März ein paar Aktien ins Depot gelegt, dachte mir mal schauen was sich ergibt. Und heute: Alle reden über Escom, aber es ist immer noch nichts passiert?
      Was werden die nächstens zwei Wochen geben?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:16:51
      Beitrag Nr. 128 ()
      An WO glaube ich überhaupt nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:17:24
      Beitrag Nr. 129 ()
      @dondiego

      ja, das klingt sehr plausibel, was du schreibst
      ich dachte halt lange zeit nur in immos , da ich mir kaum vorstellen konnte
      das jemand wie KWF sich von seinen immos und gesellschaftsgeschichten
      so schnell richtung dem anderen kram entwickelt (also was sonst noch so gepostet wird
      WO und MOB und so geschichten)
      prora wäre mit 550 wohneinheiten ungefähr diese größenordnung was du geschrieben hast

      aber:saynevernever...oder so

      der zug mit den umts ist ja auch schon fast weg, oder????
      die ganzen ersteigerer mußten ja schon die geldköfferchen abliefern, wenn ich richtig informiert bin
      was denkst du dazu(also bezügl des zweiten teils deiner antwort...da käme ja sowas eher in frage..
      ..fürn haufen geld sozusagen nichts verkaufen)

      ach, und noch was, sag dem typen bescheid, bevor er die 20 mill. aus dem fenster schmeißt
      ..er soll mich vorher anrufen


      @all und noch was : wenn hier wirklich mit einem anschnallkurs zu rechnen ist wird doch sowieso der
      handel eingestellt, oder?????
      lea
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:21:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:36:46
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Hape1,
      Wobei die Themen von Mango weiß ich auswendig : WO , WO , WO , WO, ECN , ECN , WO und dann war glaub noch eine Idee von ihm WO

      kringel vor lach :laugh:

      WObei ich anmerken möchte, dass Hape1 den WO Stein als erstes
      ins Rollen brachte (wenn ich das richtig im Kopf habe)
      das ECN war schon eher eine Eigenkreation und würde auch zu den
      von Mogwei erwarteten TRAUMKURSEN passen, denn was könnte so ein
      ECN wert sein :confused:
      vorallem was wären dann Balaton und netIPO wert :)
      ----Fakt ist aus Escom wird wirklich etwas, denn sollte ich wie Mogi
      prophezeite, in den letzten 2 Wochen auch die Lösung angesprochen
      haben, so war es auf keinen Fall, das der letzte das Licht ausknipst!
      Ich hatte nur s.o. :rolleyes: lebende Konzepte (systracom/ECN/w-o)
      diskutiert:) Da fällt mir auf Hape1, du hast systracom vergessen ...
      aber interpretiert mir da jetzt bitte nichts rein und

      @HMHM ich hab mich auch schonmal probeweise nickmässig
      auf den Kopf gestellt und in Spiegelschrift kommt aber
      eher wirres Zeug raus :)
      WO ist Zufall-ehrlich ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:37:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ Skywatcher

      Leider würde man uns kleinen den Gewinn wirklich nicht gönnen. Schließlich müssten die Besitzer der AG 10% ihres Besitzes an die EsCom Altaktionäre abgeben.
      Wahrscheinlicher ist, dass der Anteil der EsCom altaktionäre durch weiteres Herausgeben von Aktien gesenkt würde.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:40:57
      Beitrag Nr. 133 ()
      von HMHM 29.08.00 15:24:41
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1687992
      Hape: Du solltest aber unbedingt WO nicht außer acht lassen. Da hatte MangoJo nämlich mal so ne Idee.

      von leanda 29.08.00 15:27:39


      ...was für eine Idee von mir meintest du bitte HMHM :confused:


      ich bestelle auf jeden Fall einen w:o smart, wenn es w:o wird
      eine Hand wäscht ja die andere und ich denke alle Escomaniacs sollten
      dann so einen smart kaufen...am besten mit dem nick verziert ;)

      ooh Mann, draussen scheint die Sonne und wir diskutieren hier
      600720 :(
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:42:20
      Beitrag Nr. 134 ()
      @MangoJo: Also bei Dir hervorragendem Verschwörungstheoretiker weiß man ja nie :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:42:24
      Beitrag Nr. 135 ()
      @skywatcher - short reply:

      genau - das waere das allerschoenste Maerchenszenario - aber:

      Deine ``wasweissich.com`` ist nun aber mal kein Emittent, d.h. er ``bringt`` seine Aktien nicht zum
      Kurs x.-- an die Boerse.

      Bekanntlich werden die Kurse nicht von der AG, nicht von der Boerse - sondern vom Markt gemacht.

      Womit wohl sollen Deine 600 Mio`s Marktkapitalisierung fundamentiert werden???

      Warum, weshalb soll die wasweissich.com von Analysten empfohlen werden???

      Ganz schoen sensibel zur Zeit der Markt auf .com companies, die nichts ausser heisse Luft bergen.



      @leanda


      alleine schon die Entfernung des i.A. bedingt die Aussetzung des Handels



      Beste Gruesse
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:44:34
      Beitrag Nr. 136 ()
      @MECZ:
      Du magst schon recht haben, aber vielleicht gibt es da ja auch ein paar GUTE ;)

      Es ist ja schon ein Unterschied ob ich Sachwerte einbringe (wie z.B. Immobilien) oder ob ich praktisch aus dem Nichts einen `virtuellen` Wert schaffe, wie z.B. eine Internet-Firma, die ja nur über vernachlässigbare Sachwerte verfügt. Da ist es letztendlich auch egal ob ich die Aktie für 20 oder 30 E rausgebe, ob die gekauft wird entscheidet letztendlich immer die momentane Stimmung bzw. die Fantasie die drinsteckt. Also kann man die 10% auch durch einen höheren Ausgabekurs wieder reinholen, wenn man GUT ist :)

      Auf jeden Fall hätte man dann jede Menge glücklicher Aktionäre, das ist ja schliesslich auch was wert.

      Jemand der sich gern als `Robin Hood der Kleinaktionäre` bezeichnen lässt sollte das schon überdenken :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:46:54
      Beitrag Nr. 137 ()
      ????

      jetzt hab ich irgendwie den faden verloren...
      hmmmm

      aber dafür bin ich jetzt auch dick
      habt ihrs gesehen!!!;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:55:21
      Beitrag Nr. 138 ()
      In welcher Verbindung steht WO zu den Illuminaten?
      Was hat Escom damit zu tun?
      Fragen über Fragen, dabei vergesst ihr immer die 23!

      Denkt an die 23!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:56:21
      Beitrag Nr. 139 ()
      @DIE DICKE LEANDA ;)

      Willkommen.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:58:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      @leanda:
      Das heisst fett, nicht dick, denn es heisst ja Fettschrift, nicht Dickschrift :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:02:47
      Beitrag Nr. 141 ()
      @leanda

      wann ist denn bitte das freudige Ereignis???
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:02:50
      Beitrag Nr. 142 ()
      ist ja wie im irrenhaus bei euch. jetzt kann ich es euch ja endlich sagen, denn es ist alles ganz einfach :
      also, meine "schwiegermutter" hat mir zum geburtstag ein jahreshoroskop mit allem schnick und schnack geschenkt. ich will euch jetzt nicht mit irgendwelchen details nerven. die schlechte nachricht: demnächst steht wohl meine hochzeit an, die gute aber ist : ich werde im september dermassen, unvorstellbar viel kohle machen, also das kann sich überhaupt kein mensch vorstellen. 3 x dürft ihr raten, richtig ich habe ganz viel escom aktien. kann doch eigentlich garnichts mehr schiefgehen, oder?

      mfg
      zelig

      p.s. warum hat denn noch keiner eine verbindung zwischen metabox und escom gesponnen, wäre doch eine traumhochzeit.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:03:11
      Beitrag Nr. 143 ()
      besser fett als so
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:06:08
      Beitrag Nr. 144 ()
      zelig: der erste Teil ist ja wohl eher ein Horror-skop:)

      Für wen von Euch, wird sich zeigen!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:06:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      @DD,
      wäre noch der Spezialfall w:o,

      netIPO 35& (strategischer Anteil unverkäuflich)
      3i mit 8,5%(Verwendung strategisch ????)
      Andre K. ? (Vorstand ceo...hat sogar aufgestockt..Rückkauf v. netIPO)

      mal angenommen mann lässt uns 10 %wir rücken nix raus und der Markt
      regelt Angebot und Nachfrage :laugh:

      viele wollen garantiert unbedingt w:o Aktien haben und der Kurs steigt
      und steigt und alle gewinnen ;)

      Traumhaft wäre das, ob es so kommt-ich weiss es leider nicht

      Hatte Mogwei nicht gesagt, wir würden uns noch über die Art wie
      uns die Wiederbelebung von Escom mitgeteilt wird freuen oder wundern
      oder auch beides gleichzeitig..war doch so Mogwei, oder ???


      Also WIR können uns doch nur auf WO wundern .. auf consors bin ich
      nicht :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:08:27
      Beitrag Nr. 146 ()
      hmhm,
      danke für die unausgesprochene solidarität. aber solch ein horoskop kann sich in details ja auch schon mal täuschen und was das angeht hat die schwiegermutter vielleicht auch ein wenig manipuliert.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:13:15
      Beitrag Nr. 147 ()
      Zelig: So was blödes. Und ich dachte jetzt, wenigstens das sei sicher (auch wenns Dich teilweise doch hart treffen würde). Aber Du hättest ja den Trost, daß Du dann wenigstens als sogenannte gute Partie gelten würdest (also auch ein Guter).
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:14:09
      Beitrag Nr. 148 ()
      holahola...
      vielen dank für den freudigen-fetten-empfang
      das habe ich jetzt verstanden mit dick und fett

      @don..du wirst lachen, ich habe echt gerade erst nachwuchs bekommen
      am 12.8
      grüße leanda
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:16:29
      Beitrag Nr. 149 ()
      hmhm,

      gibt es eigentlich schon eine wo-männergruppe?

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:17:39
      Beitrag Nr. 150 ()
      MangoJo: Könntest durchaus richtig liegen. Und wenn ichs mir so recht überlege, kann die Tatsache, daß T.L. jetzt schon längere Zeit nicht mehr dementiert hat auch damit zusammenhängen, daß er mit der Umsetzung Deines Gedankens jetzt so viel Organisationsarbeit hat. Vielleicht hat man sich das ganze auch erst nach Deinen Postings nochmal intensiver überlegt und gesehen, daß diese Spekulation allen Beteiligten nur Vorteile bringen würde. :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:19:37
      Beitrag Nr. 151 ()
      zelig: Ja. Wird geleitet von der netten jungen Dame im Smart! Wegen der beengten Verhältnisse im Smart ist die Mitgliederzahl aber leider sehr begrenzt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:21:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      hmhm,

      vornesitzer, erster alles
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:22:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      @zelig

      jetzt noch mal, wo Du Dich so lange erfolgreich gewehrt hattest????


      uebers weekend wohl schon mal im voraus a little honeymoon - testing ......

      Bei soviel mbx und erst recht ecm -

      Mensch, das gibt einen Polterabend -

      schon wieder Party -

      Vielleicht sollten wir das Geschirr im Sattelkipper anfahren lassen -

      vielleicht fang ich schon mal mit organisieren an, hihihi

      Schadenfreude ist die....

      welcome schon bald im Club -
      in dem man nichts mehr zu lachen hat...

      da muessen die Aktien aber noch gewaltiger steigen, als bisher angenommen,
      bei Deinen inflationaeren Aussichten -
      mit 50% Teilwertabschreibung -

      na denn mal zu -
      fang schon an zu pushen

      vielleicht helfen wir Dir ja ein wenig

      ( z.B. wir stellen unlimitiert ins Geld - und Hape1 rueckt nichts raus - oder so??)

      So eine Freude -

      ich liebe Polterabend
      man muss auf nichts aufpassen - hihihi
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:24:44
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo zusammen,

      wenn Systracom wirklich in den Mantel schlüpft, könnten die sich erlauben Kleinaktionäre, durch eine Kapitalschnitt, kalt zu stellen, oder sind die wir da nicht nur Kleinvieh?

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:24:47
      Beitrag Nr. 155 ()
      zelig
      wer zu spät commt, der bekommt nur Leber.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:26:11
      Beitrag Nr. 156 ()
      dd,

      "alter" lei(d)tgenosse, sind meine mails wieder verschollen?

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:35:27
      Beitrag Nr. 157 ()
      @leanda


      allerherzlichsten Glueckwunsch!!!

      wie gross?
      wie schwer?
      Prinzessin?
      Lausbua?
      Name?

      Bild scannen und einstelllen!!!

      welcome to our youngest escomniac!

      Wann ist Taufe???

      Ich liebe Taufen -

      schon wieder Party -

      ich glaub ich brauch ein Wohnmobil -
      mit Internet - Anschluss -

      Zeit, dass es endlich UMTS gibt -
      da koennen wir von einer Party
      zur anderen

      und zwischendurch ein wenig traden
      und die naechste Pary einlaeuten!

      Ariva-Ariva
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:44:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      @Mogwei: escomMMt --MobilcoM ?????????
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:45:19
      Beitrag Nr. 159 ()
      @don

      lausbube

      so richtig normgerecht
      52/3520/34
      ich hatte gedacht, man könnte ihn mal vorerst auf der escom-party vortaufen
      mit schampus
      dann kannst du die zwei partytermine auf einmal realisieren zwecks wohnmobil und
      spritkosten....

      ach übrigens, kann ich mich noch zur party anmelden...ich glaube börsenschlumpf ist da der spezi
      ich muß mich jetzt mal ausklincken, servus-lea
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:46:44
      Beitrag Nr. 160 ()
      Zur Party bitte hier anmelden, jeder nur ein Kreuz...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:52:11
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ Mogwei

      Schon lange nichts mehr gehört. Wann können wir denn mit einem Wetterbericht rechnen ? Du hast doch gestern geschrieben das wir sehr sehr schnell was hören ....

      Freddy :-)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:53:54
      Beitrag Nr. 162 ()
      @zelig:
      die Sterne können sich nicht irren. Mein Horoskop für dieses Jahr sieht ganz genau das selbe voraus. Reichtum und Wohlstand bis zum Lebensende. Und ich habe ebenfalls einiges an Escom gebunkert. Das Datum ist auch der September - Oktober. Ist es wieder nur ein Zufall oder hat da jemand Überirdischer die Hände im Spiel. Zufall für Zufall für Zufall.....

      ES commt wie die Sterne es wollen.

      Kali
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:00:09
      Beitrag Nr. 163 ()
      kaligula,

      dann stelle ich dir mal die ultimative anbaggerfrage:
      was bist du denn für ein sternzeichen?

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:04:22
      Beitrag Nr. 164 ()
      @lea

      gehst Du nur des Buidl hoin??

      upsili - Servus??

      Was sagt mir das doch gleich??...........



      @zelig

      sorry - bin unterwegs -
      zapf nachher mal meinen server an -
      dann....


      CIAO
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:14:56
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hallo Leute !

      Ich glaube an Mobilcom + Comdirekt + Systracom :

      a ) Comdirect und Systracom handeln über vwd TradeLink.

      b ) Mobilcom will eine Bank gründen.

      c ) Systracom kommt aus Berlin.


      Gruß vom FANTA-/COLAsierenden DD

      P. S. ### K. = Mogwei + p. = myIQ ( beide verhalten sich ja vorbildlich, sie warnen uns vor dem Verkauf ). Außerdem wird es auf der Party eine Überraschung geben ( wir kennen eigentlich nur P. aus dem TV ).
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:18:47
      Beitrag Nr. 166 ()
      Allen MOBilen-Ungemein-Mächtige-Transaktionen-(in)-Sicht-Vollelektronischeninternetbrokern-mitfrischerbanklizenz-escomaniacs einen schönen Abend.;)

      Bis Morgen
      Gruß
      myIQ
      (escom, Aszendent Börsenmantel:D)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:19:15
      Beitrag Nr. 167 ()
      @Boersenschlumpf

      ein Kreuz
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:21:47
      Beitrag Nr. 168 ()
      @all:

      Habe schon mal die Party-Band gebucht.



      Gruss Börsenschlumpf :) juhuuuuuuuuuuuu jetzt kann ichs auch.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:23:44
      Beitrag Nr. 169 ()
      @ Der Drauleger

      Ich habe vor ein paar Stunden Peer ein mail geschrieben. ich bin mal gespannt ob ich antwort bekommen, und wenn ja ob er von der ganzen Geschichte was weiß. Wenn mit escom etwas geschieht weiss Peer bescheid und das hat uns ja myIQ heute auch schon bestätigt.

      Nur wenn Peer sagt er weiß von nix und Finger weg und strong Sell, dann sollten wir uns vielleicht schon etwas neues überlegen über dsas wir die nächsten Wochen diskutieren können.

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:29:12
      Beitrag Nr. 170 ()
      ...mit frischerbanklizenz myIQ, ah ja, das war doch nochmal nett:)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:36:21
      Beitrag Nr. 171 ()
      mal noch was lustiges von Dr. Luck. Ist allerdings schon ein paar Tage alt...
      von DrLuck 22.03.00 10:41:42
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 671651
      menzel oder wie du sonst noch heisst...
      in keinem anderen board bist du noch vertreten mit deinem statement...
      du hast keine ahnung...
      was ich von typen wie dir halte die hier in diesen boards so eine schei... verbreiten kannst du im folgenden entnehmen:

      Die komplette Warmduscher-Liste

      ABS-Bremser
      Achterbahn-in-der-Mitte-Sitzer
      Airbagnachrüster
      Altpapiersammler
      Altreifensammler
      Ampeldrücker
      Ampel-Ranroller
      Angorawäschetrager
      Anstandsrestelasser
      Aspirinschlucker
      Auf-jede-Email-Antworter
      Auf-Vorfahrt-Verzichter
      Autobahnsicherheitsabstandseinhalter
      Autokennzeichennachschwärzer
      Automatikfahrer
      Backofenvorheizer
      Badekappenträger
      Badeschuhläufer
      Bausparer
      Beckenrandschwimmer
      Bei-Bambi-Weiner
      Bei-geschlossenem-Fenster-Autofahrer
      Beilagenesser
      Beim-Pinkeln-Vorhaut-Zuruckzieher
      Benzinpreisvergleicher
      Bergaufbremser
      Beutelreis-Reiskocher
      Biermischer
      Biernichtleertrinker
      Billigtariftelefonierer
      Birkenstocktrager
      Blasenteetrinker
      Blaupisten-Skifahrer
      Bleistiftanspitzer
      Blümchenpflücker
      Brezelsalzabpopler
      Brotmaschinenbenutzer
      Brusthaarrasierer
      Buswinker
      Buffetansteller
      Cabriogeschlossenfahrer
      CD`s-Abwischer
      Chilliverweigerer
      Christstollenesser
      Clausthalertrinker
      Cola-Light-Trinker
      Damenradfahrer
      Datensicherer
      Desktop-User
      Deutschrockhörer
      Diana-Verehrer
      Dieselhandschuhtanker
      Dudennachschlager
      Dunkelbumser
      Dünnbrettbohrer
      Eierliköralkoholiker
      Ein-Herz-Fuer-Kinder-Haber
      Einstock-Aufzugfahrer
      Elektrisch-Zahnbürster
      Energiesparlampenkaufer
      Entenfütterer
      Entlaufene-Katzen-Fahnder
      Fahrrad-Bergaufschieber
      Falkplanfalschfalter
      Fallschirmbenutzer
      Familienfoto-auf-den-Schreibtisch- Steller
      Feinripptrager
      Fernlichtfahrer
      Ferreroküsschenanbieter
      Festnetz-Telefonierer
      Fettnäpfchen-Treter
      Feuchtniesser
      Filmrissvortäuscher
      Filterraucher
      Fischgrätenentferner
      Fitnessstudio-Probetraining-Macher
      Foliengriller
      Foto-vom-Freund-im-Geldbeutel-TrägerIn
      Frühbucher
      Frauen-die-Tür-Aufhalter
      Frauennamen-Annehmer
      Frauenrechtgeber
      Frauenversteher
      Freiwilliges-Praktikum-Absolvierer
      Freizeitalkoholiker
      Frischluftatmer
      Fruhzubettgeher
      Fuer-Tiere-Bremser
      Fussabtreter
      Gartenzaunstreicher
      Gartenzwergaufsteller
      Gebrauchsanweisungsleser
      Gelbphasenbremser
      Geld-in-die-Parkuhr-Stecker
      Gerissene-Gitarrenseiten-Auswechsler
      Geschirr-am-selben-Tag-Spüler
      Gesichtseincremer
      Gesundheitsballhocker
      Getränkumrührer
      Glatteisstreuer
      Glatzenföner
      Gleitcremebumser
      Grippe-Vorsorgeimpfer
      Gummibenutzer
      Gurtanschnaller
      Haare-schön-Träger
      Haklefeucht-Benutzer
      Halbmasstrinker
      Haltbarkeitsdatumbeachter
      Handbuchleser
      Handeincremer
      Handschuh-Autofahrer
      Handschuhschneeballwerfer
      Handtuchbügler
      Heckscheibenheizer
      Heilwassertrinker
      Heimlich-in-Ausschnitt-Gucker
      Heizdeckenlieger
      Helmradler
      Hochbettuntenschläfer
      Hochzeitstag-Drandenker
      Hornhautabrubbler
      Horoskop-Glauber
      Hundehaufenentsorgungstütenbenutzer
      Hähnchen-mit-Besteck-Esser
      Hörnchentunker
      Ikea-Regal-Aufbauer
      Im-Bett-Sockentrager
      Immervolltanker
      In-die-Schule-Geher
      In-Fahrtrichtung-Sitzer
      Jeansbügler
      Joghurt-Becher-Spuler
      Käserindenabmacher
      Kalorienzähler
      Kantinentablettzurücksteller
      Karokaffeetrinker
      Karussellbremser
      Kassenpatient
      Kindertelleresser
      Kletterschuh-Putzer
      Klobrillenrunterklapper
      Klofrauenbezahler
      Knutschfleckverdecker
      Kofferroller
      Kohlensaeurerausschüttler
      Komplettlösungsspieler
      Konfliktvermeider
      Kontaktlinsenreiniger
      Kontoauszugsüberprüfer
      Kopfkissenschläfer
      Kotztütenbenutzer
      Kraftausdruckevermeider
      Kurzstreckenstrassenbahnfahrer
      Länderspiel-Daumendrucker
      Lagerfeuer-1.Reihe-Sitzer
      Laternenparker
      Lebensplaner
      Leiserülpser
      Lenkrad-Zudecker
      Letztes-Klopapier-Verbraucher
      Liebesfilmflenner
      Lightbier-Trinker
      Linksüberholer
      Luftmatrazen-Schwimmer
      Mülltrenner
      Melonenkernrauspuhler
      Milchkaffeetrinker
      Mit-ausgestrecktem-Arm-über-Zebrastreifen-Geher
      Mit-Kuscheltier-ins-Bett-Geher
      Mit-Lätzchen-Esser
      Mitdabeisein-Dürfer
      Mitdemwindpisser
      Mittags-Zähneputzer
      Mittelspurfahrer
      Motivsockenträger
      Motorradsitzheizungsbenutzer
      Mundduscher
      Musikzulautfinder
      Nagelfeiler
      Nach-3-Bier-Kotzer
      Nach-dem-Pinkeln-Händewascher
      Nach-Hause-Telefonierer
      Nasenhaarschneider
      Nasskämmer
      Neu-Rechtschreiber
      Nudeltunker
      Nullpromillefahrer
      Ohrenputzer
      Ölwechsler
      Oropaxtrager
      Parkscheinlöser
      Partnerbefriediger
      Pauschaltourist
      Pernod-mit-Wasser-Verdünner
      Pfandflaschenzurückbringer
      Pfennig-Bücker
      Pfirsichesser
      Piccolo-Spendierer
      Pinacoladatrinker
      Pissrinnenverfehler
      Postkartenschreiber
      Preisausschreibengewinn-Reisender
      Probefahrtmacher
      Problemfilmgucker
      Pullunderträger
      Querschwimmer
      Quittenmarmeladenliebhaber
      Quittungen-Sammler
      Rückbankanschnaller
      Radarfallenwarner
      Radkappenpolierer
      Rastplatzbenutzer
      Rechtsfahrer
      Regenflüchter
      Rehstreichler
      Reservefallschirmspringer
      Riedemänner aus Heidrageben und Hamburg
      Rolltreppensteher
      Rückrufaktion-Teilnehmer
      Süsswassersegler
      Safety-Car-Fahrer
      Samstags-Autoputzer
      Sandalenträger
      Saunaaufgussverweigerer
      Schönwetterzelter
      Schiffschaukelbremser
      Schlüsselbundsucher
      Schnaps-nicht-ex-Trinker
      Schnitzeljagdverlierer
      Schrittschwitzer
      Schulevornesitzer
      Schulterblicker
      Schuppen-von-der-Schulter-Streicher
      Schutzbrillenschweisser
      Schwachstecher
      Schwarzfahrt-Beichter
      Schwiegermutter-Blumen-Mitbringer
      Schwimmflügel-Aufblaser
      Schwimmkursteilnehmer
      Seifenbücker
      Seit-Geburt-Nichtraucher
      Selbsterklärungsabgeber
      Servolenker
      Sesselschläfer
      Sitzpinkler
      Sockenbügler
      Softeislutscher
      Sonnenblendennutzer
      Spagettikleinschneider
      Spiegelföner
      Spurwechselblinker
      Stammwähler
      Stauumfahrer
      Steakdurchbrater
      Stille-Wasser-Trinker
      Stofftiersüssfinder
      Standheizungsbenutzer
      Streichwurstesser
      Strohhalmtrinker
      Strohsternbastler
      Suchmaschinen-Nutzer
      Synonymeingeber
      Süssfrühstücker
      Süssweintrinker
      T-Online-Benutzer
      Talkshow-Versteher
      Tastaturabdecker
      Taubenfütterer
      Telefonkartensammler
      Tellerimmerleeresser
      Tempolimitbeachter
      Textmarkerbenutzer
      Tiefkühl-Pommes-Abtauer
      Tischreservierer
      Toilettenfensteröffner
      Traumfrau-Sucher
      Traumhochzeitmitheuler
      Trinkgeldgeber
      Trockenrasierer
      Tütenweintrinker
      TUV-Geher
      Untenlieger
      Unterhosenwechsler
      Unterlagenzelter
      Verfallsdatenkucker
      Versandhauswarenbesteller
      Vignettenkäufer
      VirenScannerBenutzer
      Vitamintabletten-Auflöser
      Volkshochschulkurs-Teilnehmer
      Vorabend-Einchecker
      Vorfahrt-Beachter
      Vorwartseinparker
      Wärmflaschenfüller
      Wangenküsschengeber
      Warmduscher
      Warmmilchtrinker
      Warmwasserbecken-Schwimmer
      Wechselgeldnachzähler
      Weiss-und-Buntwäschesortierer
      Werbungwegzapper
      Wie-war-ich-Nachfrager
      Windschattenfahrer
      Winterreifenaufzieher
      Wochenendrasierer
      Wollsockenträger
      Wunschkennzeichenfahrer
      Wurstpellenabmacher
      Wäsche-zu-Mami-Bringer
      Zahnarzt-Spritzenbettler
      Zahnseide-Verwender
      Zebrastreifenbenutzer
      Zebrastreifenbremser
      Zehenzwischenraumtrocknern
      Zentralverriegler
      Zufrühkommer
      Zündschlüsselabzieher


      DrLuck
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:42:33
      Beitrag Nr. 172 ()
      ...escomverkäufer...
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:56:16
      Beitrag Nr. 173 ()
      @Kaligula: Reichtum bis ans Lebensende? Na wenn das mal gutgeht!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 19:20:55
      Beitrag Nr. 174 ()
      @kaligula

      wenns so commt, wie mit Deinem Namensgeber,
      dann reicht dazu vielleicht schon ein Kursziel von EURO 1.-- -

      oder vielleicht solltest Du doch nochmals versuchen, mit Deinem Pfarrer zu verhandeln.....

      oder eben gleich mit dem Chef - selbst -

      soll halt eine verdammt heisse Sache sein -

      aber....
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:08:47
      Beitrag Nr. 175 ()
      @alle

      Guten Abend alle zusammen. Ich tippe mal auf das kleine belagerte Dorf, welches noch nicht von den Römern eingenommen wurde. Sein Name ist <Quickborn> und liegt rd. 860 km von myIQ Heimatgemeinde München entfernt.

      Habt Ihr Interesse an einem Update der Warmduscherliste?

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:32:59
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hi,
      wenn ES COMmt, das wir eine Bank werden, kann man ja mal folgende Rechnung aufstellen :


      Comdirect:
      Kunden : ca. 550.000
      Marktkapitalisierung : ca. 4,5 Mrd. EUR
      Wert pro Kunde : 4,5 Mrd. / 550.000 = 8181 EUR / Kunde

      Consors :
      450.000
      5,7 Mrd. EUR
      12.666 EUR / Kunde

      Diraba :
      300.000
      3,3 Mrd. EUR
      11.000 EUR / Kunde

      (Kunden : aus Telebörse vom 24.8.00
      Marktkap. : aus Comdirect vom 29.8.00)

      Nehmen wir mal als Beispiel einen neuen Broker (mir fällt gerade keiner ein), nennen wir ihn Systracom.
      Plan von Systracom ist es, 50.000 Kunden bis Ende 2000 zu gewinnen, bis Ende 2001 100.000 .

      "Systracom-Chef Möritz : 50.000 Kunden sind ein arg ehrgeiziges Ziel."
      (Zitat in der Telebörse vom 24.8.00)

      Nehmen wir einen Wert pro Kunde von 10.000 EUR (als Neuling), ergibt sich eine Marktkapitalisierung von 0,5 Mrd. EUR. Bei 30 Mio Aktien ergibt sich ein Aktienkurs von 16,67 EUR.

      Nicht schlecht für ein "Pleite-Unternehmen".
      (Zumindest mal für den Start :D)

      MfG
      sparplan_b

      PS: Die Bank kann natürlich sonstwie heißen, muß ja nicht Systracom sein.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:44:23
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ich würde mich ja auch wahnsinnig freuen.
      Aber die BÖRSE (die ja eigentlich immer recht hat)spricht eine ganz andere Sprache.

      Gruß Didii
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:46:54
      Beitrag Nr. 178 ()
      @DrLuck

      Na klar, lass das Update mal rüberwachsen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:51:26
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ Dr. Luck : Klar, immer her damit
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:55:22
      Beitrag Nr. 180 ()
      @Update-Warmduscherliste

      o.k. - lasst mir ein bischen Zeit. Ich muss die Seiten erst einscannen. Bis bald!

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:07:23
      Beitrag Nr. 181 ()
      @DonDiego:
      Vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage. Ich schätze Deine Kompetenz sehr.
      Ich zitiere mal ein paar Zeilen, weil die message schon ein paar Bildschirme weiter unten liegt:

      >Deine ``wasweissich.com`` ist nun aber mal kein Emittent, d.h. er ``bringt`` seine Aktien nicht zum Kurs x.-- an die Boerse.
      > Bekanntlich werden die Kurse nicht von der AG, nicht von der Boerse - sondern vom Markt gemacht.

      Das ist wohl wahr. Andererseits, wenn der free float nicht allzu hoch ist und jeder das Papier will, könnten die
      Kurse schon kräftig steigen, je nachdem wie attraktiv der Laden für die Anleger erscheint.

      > Womit wohl sollen Deine 600 Mio`s Marktkapitalisierung fundamentiert werden???

      Es gibt (bzw. gab) ja genügend Beispiele: web.de z.B. hatte auch mal (kurz nach der Emission) eine Marktkapitalisierung
      von 3 Mrd., wenn ich mich recht entsinne. Nun allerdings nicht mehr :D

      > Warum, weshalb soll die wasweissich.com von Analysten empfohlen werden???

      Vielleicht weil es was ganz tolles und neues ist ? Weiss auch nicht, sowas ist mit Logik sowieso oft nicht zu begründen.

      Gerade der unkonventionelle Weg über einen Mantel, noch dazu wenn er Escom heisst (kennen ja viele noch), könnte
      einigen Wirbel verursachen. Mit geschickten PR-Strategien kann man da viel machen. Wir werden sehen...

      Meine Frage ging auch eher dahin, ob es überhaupt denkbar wäre, mal abgesehen von der Wahrscheinlichkeit
      dass es wirklich so commt :)
      Ich bin auch Realist und erwarte nicht allzu viel (damit ich dann nicht enttäuscht bin), aber hoffen und träumen kann
      man ja trotzdem, wenn ich schon nie im Lotto gewinne könnte es ja hier mal klappen :)


      @sparplan_b:
      Deine Rechnung gefällt mir :) DAS wäre ein Kurs, der mir wirklich SEHR genehm wäre :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:11:42
      Beitrag Nr. 182 ()
      @all:

      War mal kurz mit der Lupe unterwegs um das kleine Dorf zu suchen, welches DrLuck erwähnt hat.



      Gruss Schlumpf :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:18:06
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ Hape1 : Hast Du schon 4eckige Augen vom Nachlesen ?


      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:20:28
      Beitrag Nr. 184 ()
      @Schlumpf

      Ja, genau das habe ich gemeint. Die hatten doch auch so viele Gute unter sich. Und wie hies noch gleich der Zauberer mit dem Wundertrank?

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:22:19
      Beitrag Nr. 185 ()
      Und hier jetzt das Warmduscherupdate

      Betreff: Update zur Warmduscherliste

      29.11.1999 Sauna-Unten-Sitzer

      30.11.1999 Unterhosenbügler, Festnetztelefonierer, Frauenversteher,
      Laternenparker

      01.12.1999 Backofenvorheizer

      02.12.1999 Seerosen-Gießer

      03.12.1999 Mahngebühren-Bezahler, Beckenrand-Schwimmer

      04.12.1999 Koffeinfreitrinker

      06.12.1999 Beipackzettel-Leser

      07.12.1999 Mittelspurfahrer

      08.12.1999 Christbaumkugelnpolierer

      09.12.1999 Süßfrühstücker

      10.12.1999 Vorgesetzten-Aktenkofferträger

      11.12.1999 Kissenknicker

      13.12.1999 Käserindenabschneider

      14.12.1999 Ampel-Gelb-Bremser

      15.12.1999 Apfelschäler

      16.12.1999 Strohsternbastler

      17.12.1999 Foliengriller

      18.12.1999 Vorwärts-Einparker

      20.12.1999 Chef-Grüsser

      21.12.1999 Handschuh-Träger

      22.12.1999 In-Fahrtrichtung-Sitzer

      23.12.1999 Lametta-Bügler

      27.12.1999 Sockenfalter

      28.12.1999 Andy-Möller-Fan

      29.12.1999 Mandarinen-Entkerner

      30.12.1999 Mit-Besteck-Esser

      31.12.1999 Brustbeutel-Träger

      03.01.2000 Neujahrs-Nichtraucher

      04.01.2000 Klamotten-am-Vortag-Rausleger

      05.01.2000 Frauennamenannehmer

      06.01.2000 Verfallsdatum-Leser

      07.01.2000 Warmbadetag-Schwimmer

      10.01.2000 Vorabend-Einchecker

      11.01.2000 Benzinpreis-Vergleicher

      12.01.2000 Brötchen-über-der-Spüle-Aufschneider

      13.01.2000 Sitzpinkler

      14.01.2000 Zahnarzt-Termin-Verschieber

      15.01.2000 Traubenkern-Ausspucker

      17.01.2000 Lindenstraßen-Kucker

      18.01.2000 Mädchen-Zeuger

      19.01.2000 Schlafzimmerheizer

      20.01.2000 Enten-Fütterer

      21.01.2000 Mondfinsternis-Aufsteher

      24.01.2000 Garagenparker

      25.01.2000 Namen-Nenner

      26.01.2000 Handschuhträger DISQUALIFIZIERT, weil doppelt!

      27.01.2000 Tastatur-Abdecker

      28.01.2000 Standheizungs-Fernbediener

      29.01.2000 Comic-Socken-Träger

      31.01.2000 Happyendheuler

      01.02.2000 Happy-Hour-Trinker

      02.02.2000 Pauschalurlauber

      03.02.2000 Landungsklatscher

      04.02.2000 Alle-Die-Mich-Kennen-Grüsser

      05.02.2000 Handbuch-Leser

      07.02.2000 Reh-Streichler

      08.02.2000 Abspann-Gucker

      09.02.2000 Wärmflaschen-Schläfer

      10.02.2000 Balkon-Raucher

      11.02.2000 Stummrülpser

      12.02.2000 Duftbaum-Fahrer

      14.02.2000 Einfach-Millionär

      15.02.2000 Chef-Witz-Lacher

      16.02.2000 Labello-Benutzer

      17.02.2000 Pfützen-Umläfer

      18.02.2000 Photo-vom-Freund-im-Portemonnaie-Dabeihaberin

      19.02.2000 Räumfahrzeug-hinterher-Fahrer

      21.02.2000 Weinschorle-Trinker

      22.02.2000 Buch-zum-Film-Leser

      23.02.2000 Zahnpasta-Tuben-Aufwickler

      24.02.2000 Offline-Leser

      25.02.2000 Sitz-Büglerin

      26.02.2000 Cabrio-Geschlossen-Fahrer

      28.02.2000 M&M`s-Nach-Alphabet-Esser

      29.02.2000 In-Die-Hand-Huster

      01.03.2000 Handy-Am-Gürtel-Träger

      02.03.2000 Rabatt-Marken-Sammler

      03.03.2000 Semmel-Brösel-Sortierer

      06.03.2000 Sitzplatz-Reservierer

      07.03.2000 Benzinverbrauch-Ausrechner

      08.03.2000 Aspirin-Vor-Dem-Schlafengehen-Einnehmer

      09.03.2000 Abschieds-Heuler

      10.03.2000 Moorhuhn-Beschützer

      13.03.2000 Bei-Mami-Wascher

      14.03.2000 Gewinn-Mitnehmer

      15.03.2000 Haustür-Zweifach-Abschließer

      16.03.2000 Teletubbies-Zurück-Winker

      17.03.2000 Überraschungs-Ei-Schüttler

      18.03.2000 Wechselgeld-Nachzähler

      20.03.2000 Kassenzettel-Nachprüfer

      21.03.2000 Blumen-Bequatscher

      22.03.2000 Kinder-Karussell-Fahrer

      23.03.2000 Rechts-Links-Wangen-Bussi-Geber

      24.03.2000 Glatzenkämmer

      25.03.2000 Samstags-Auto-Wascher

      27.03.2000 Zwei-Ärzte-Aufsucher

      28.03.2000 "Gute Nacht, John Boy"-Sager

      29.03.2000 Geheimzahl-Aufschreiber

      30.03.2000 Kanaldeckel-Ausweicher

      31.03.2000 Bei-Gefahr-Dackel-Hochnehmer

      01.04.2000 Hörnchen-Tunker

      03.04.2000 Umgehungsstraßen-Befürworter

      04.04.2000 Supi-Sager

      05.04.2000 Spülhandschuh-Träger

      06.04.2000 "Bitte-keine-Werbung"-Auf-Briefkasten-Kleber

      07.04.2000 Zlatko-und-Jürgen-Nominierer

      08.04.2000 Spazieren-Geher

      10.04.2000 Synchronschwimmen-Fanclub-Vorsitzender
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:31:05
      Beitrag Nr. 186 ()
      @DrLuck:

      Das war Miraculix. Der braut uns einen leckeren Zaubertrank für die Mega-Escom-Party. Aber Obelix kriegt nix.....



      Gruss Schlumpf :D:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:33:18
      Beitrag Nr. 187 ()
      hihihihihihihihihi:laugh:

      Gracias Senior Luck

      Ich hoffe Du aktualisierst weiter.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:39:12
      Beitrag Nr. 188 ()
      @Schlumpf

      Das würde mich schon interessieren wer der Obelix aus unserer Runde ist und der Asterix und der (wie hies der Chef?), und (da war doch noch dieses junge Mädchen :D, wie hies die?) und.....

      Folks, ordnet Euch doch mal einer Figur zu :) - wird bestimmt lustig. So haben wir wieder etwas Abwechselung bis zum Urknall.

      Vielleicht setzt Schlumpf ja alle Figuren mit Namen hier rein ;)

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:54:11
      Beitrag Nr. 189 ()
      Heute wurde dieses Thread bereits 3001 gelesen. Es ist schon interessant wieviele gerade hier im Thread auf die News überhaupt warten.


      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:55:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      @DrLuck:

      Das süsse Mädel war die Frau von Methusalix.



      Wer von uns ist das ? Vielleicht willalleswissen oder Mary_1 ?

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:56:47
      Beitrag Nr. 191 ()
      @Mensch, Doc

      soll ich Dir nicht vielleicht ein altes Asterix Heft zur Party schenken???

      Aber ich glaube, Du befasst Dich mit dem falschen Heft,
      bist in der falschen story,
      bei den verkehrten comics,

      Deinem Horoskop nach muesstest Du doch die guten alten Micky Maus Hefte horten,

      und speziell dort die Geschichten Deines neuen Pendants DAGOBERT auswendig lernen -
      damit Du stets die passenden Anworten findest,

      wenn Du von den Touristen bei den Fuehrungen durch Deinen Geldspeicher befragt wirst.....

      Hi Schlumpf -
      hast Du vielleicht einen Dagobert in seinem Geldspeicher im Angebot????

      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:08:37
      Beitrag Nr. 192 ()
      @DonDiego:

      Bittesehr....



      Gruss Schlumpf :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:09:31
      Beitrag Nr. 193 ()
      guten abend, eine frage, da ich leider den ganzen tag geackert habe:

      hat sich irgendetwas relevantes "neues" ergeben ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:12:01
      Beitrag Nr. 194 ()
      @Doc


      jedoch muss man schon miteinbeziehen bzw. subtrahieren, dass gut geschaetzt alleine
      50 - 80 mindestens 25-30 mal diesen thread angeclickt haben -
      beurteilen kann man die Zugriffe eher auf einen Thread, der vergleichsweise kaum postings hat.

      So riesig ist das externe Interesse, so glaube ich, auch wieder nicht -
      das spiegelt auch der Dornroeschenschlaf auf den anderen boards wider -

      aber die haben auch keine Maerchenfiguren,
      keine comics
      und keine Puppenspieler -

      insoferne sind wir zwar nicht allein,
      noch koennen wir aber froh sein,
      dass wir uns in relativer Ruhe
      und im Gegensatz zu anderen threats
      auch in Frieden austauschen koennen -

      soweit zwar nicht das Wort zum Sonntag -
      aber zur guten Nacht -

      escape - escom

      CIAO
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:13:18
      Beitrag Nr. 195 ()
      @DD

      ????????

      Welche Laus ist Dir denn um diese Uhrzeit über die Leber gelaufen? Gehörst Du zu der Sorte Mensch die keinen Spass versteht? Bist Du vielleicht im verkehrten Film - von welchem Horoskop redet Du bei mir?

      Fragen über Fragen :confused:

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:17:40
      Beitrag Nr. 196 ()
      @ DANKE

      Schlumpfi -

      sieht unserem Doc lucky doch schon ziemlich aehnlich -

      Hoffentlich hat er seinen (Geld) Freischwimmer schon gemacht.......

      nicht dass er uns noch absaeuft, denn.........

      a guats naechtle no amoi!

      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:18:17
      Beitrag Nr. 197 ()
      @ray...006
      Nein

      cu drLuck
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:22:28
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hey Schlumpf,

      hab ich Dich doch enttarnt! ...und bereits am Trinken...hoffe du bringst uns einen Spezial-Schlumpf-Cocktail zur Party mit.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:28:18
      Beitrag Nr. 199 ()
      @Doc

      jetzt holst Du mich aber tatsaechlich nochmal unnoetig zurueck!

      ......Ja, da weiss ich jetzt wirklich nicht -
      wer da keinen Humor haben soll,..........
      ueberhaupt wenn ich schon mal lustig bin....

      hattens wir heut nicht schon ein paar mal mit humoristischen Horoskop Einlagen???

      Da faellt mir fuer heute nur noch eins ein -

      mein so bekannt diplomatisches Schweigen -
      das hoert man sicherlich bis weit in den Norden.

      Nix fuer ungut -
      und nochmals
      a guats Naechtle

      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:39:11
      Beitrag Nr. 200 ()
      Jetzt wo auch ich das mit den Bildern endlich geblickt hab spiel ich Euch noch ein Gute-Nacht-Ständchen


      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:41:22
      Beitrag Nr. 201 ()
      DerDraufleger : Über Dein P.S. denke ich auch so. Allerdings würde ich eher das K und P andersherum setzen.

      Nein, habe noch keine 4-eckigen Augen. Ich war nämlich bis jetzt nicht vorm Gerät. Zeitmangel (und keine ausreichende Menge Aspirin).
      Wenn es mir reicht mache ich mich eventuell morgen daran.

      Schönen Abend zusammen, gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:43:30
      Beitrag Nr. 202 ()
      @ willalleswissen : ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 23:22:38
      Beitrag Nr. 203 ()
      Denk ich an Peer denk ich an Verlustvortrag .

      Zu später Stunde ein konkretes Beispiel über den Vorteil und die machbare Nutzung desselben (selbst bzw. oder gerade bei Fusionen !!!):

      Die Kolb & Schüle AG ist so gut wie pleite, daher dürfte es die Masternet GmbH als Start-Up-Unternehmen, das erst im letzten Quartal 1999 die Geschäftstätigkeit aufgenommen hat, schwer haben, schnell die notwendigen Gewinne zu erwirtschaften, um die chronischen Defizite aus dem Immobiliengeschäft ausgleichen zu können. Deshalb zunächst ein Blick auf die beiden Fusionspartner:
      Kolb & Schüle AG
      Die Kolb & Schüle AG konnte im Geschäftsjahr 1998 und im Jahr 1999 weitere Immobilien veräußern. Die dabei erzielten Preise konnten nicht den gutachterlich ermittelten Wertansätzen in der Bilanz entsprechen. Bilanziell führte dies zu einer Verringerung der Verbindlichkeiten, die jedoch durch die Verringerungen auf der Aktivseite der Bilanz überkompensiert wurden. Die laufenden Zahlungen für Pensionen und Zinsen liegen über den Mieterträgen. Ein laufender negativer Finanzierungssaldo ist die Folge. Ein Fehlbetrag zum 31.12.1998 von 13,8 Mio. DM und weitere 5,5 Mio. DM bis zum 30.9.1999 sind entstanden. Das Eigenkapital betrug in der Zwischenbilanz nur noch 10,018 Mio. DM. Wesentliche stille Reserven sind in der Bilanz nicht vorhanden. Vielmehr geht es um die Frage, ob noch weitere Risiken aus Bilanzansätzen existieren. Dies soll nach Aussage des Vorstands nicht mehr der Fall sein, allerdings war dies auch sein Standpunkt vor den nunmehr erneut notwendigen Abschreibungen. Als Wertansatz für die Fusion werden 20 Mio. DM angenommen. Berücksichtigt wurden die amtliche Börsennotiz und der steuerlich nutzbare Verlustvortrag von ca. 100 Mio. DM

      Und selbst bei einer Buchwertaufstockung ist ein Verlustvortrag von nutzen !

      Verfügt nämlich eine Kapitalgesellschaft über entsprechend hohe Verlustvorträge, kann bei einer Buchwertaufstockung nach § 3 UmwStG eine Ertragsteuerbelastung vermieden werden. In diesen Fällen wird der grundsätzlich steuerpflichtige Aufstockungsgewinn mit den Verlustvorträgen verrechnet, so daß es im Ergebnis zu einer steuerneutralen Aufstockung der Buchwerte kommt. Geht man vereinfachend davon aus, daß der körperschaftsteuerliche und gewerbesteuerliche Verlustvortrag genau 100 Punkte beträgt, so reduziert sich die aufstockungsbedingte Steuerbelastung auf Null.

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 23:28:39
      Beitrag Nr. 204 ()
      @Hape:

      Da vergesse ich allerdings nie wie mich Peer mal weggeputzt hat und mir erklärt hat dass das mit den Verlustvorträgen alles Quatsch sei. Vielleicht ist er deshalb jetzt so ein lieber guter...;)

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 23:44:23
      Beitrag Nr. 205 ()
      Mitglieder der Illuminati und ihre Pseudonyme
      Adam Weishaupt:Spartacus-,

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:03:25
      Beitrag Nr. 206 ()
      @hape
      sehr schön recherchiert. d.h. wenn die ganze chose nach dem umwstg abgewickelt wird, brauchen wir nicht unbedingt eine bereits existierende ag, nein wir könnten/sollten auch jede andere im hr eingetragene personenhandels- bzw. kapitalgesellschaft nehmen. zum beispiel eine gmbh die wir so nebenbei, eins fix drei - mit verlustvorträgen -, an die börse bringen können. kein problem: was zaubern wir da aus dem ärmel, naaaahhhh!??:O richtig: wie schon mal gepostet;) wurde vor kurzem die ehemalige midas gmbh umbenannt in SYSTRACOM gmbh (ESYSTRACOM:D).
      klickerts;). (hört sich nach zwanzig fliegen mit einer klappe an!:)

      Berliner Handelsregister
      Suche nach Handelsregisternummer "HRB 74023":
      2 passende Einträge gefunden.

      HRB 74023

      MIDAS Beteiligungsgesellschaft mbH

      Eintrag am: 11. Februar 2000
      Berlin (Lietzenburger Straße 107, 10707 Berlin). Gegenstand des Unternehmens: Die Verwaltung eigenen Vermögens und die Beteiligung an anderen Gesellschaften. Stammkapital 25.000 EUR. Geschäftsführer: Klaus-Peter Möritz geb. 03.10.1957 Berlin. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Juni 1999 abgeschlossen. Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Bundesanzeiger.

      MIDAS Beteiligungsgesellschaft mbH

      Eintrag am: 27. Juli 2000
      Berlin (Lietzenburger Straße 107, 10707 Berlin). Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 12. Mai 2000 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in (Firma). Neue Firma: systracom Beteiligungsgesellschaft mbH.

      soviel dazu...
      jute nacht und träumt schön von unserem baby:))

      p.s. ich krieg nur 3 bis 4 verschiedene smilies rein. heul. bin ich zu doof oder stimmt was mit meinem pc nicht? wer hilft mir auf die sprünge.hab schon alles versucht nach der anleitung in der boardhilfe. 1000 dank.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:06:33
      Beitrag Nr. 207 ()
      ...with a smile on your face the world is changing :)
      with a little smile on your face, the world is changing

      ich höre gerade ein tolles Lied mit obigem Text...
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:09:00
      Beitrag Nr. 208 ()
      hab noch was vergessen. ratet mal wer in den vorstand kommt? richtig:
      der großzügige WEIHNACHTSMANN!:)

      so nun aber endgültig tschööö
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:09:10
      Beitrag Nr. 209 ()
      @Schlumpf nicht Schumpf ! Oh( heute) Abend Fit?

      Absehbarer Verlustv. UMTS= Wer?
      Warum sichert man sich den Namen ESCOMtjadoch
      MOBILC. Stellenanzeige in der FAZ für neuen Firmenzweig ca.6 Monate alt.

      Ich weiss nicht aber ist der gerade Weg nicht der kürzeste?

      Fuchs Space100 laß es uns nun bald ...............
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:25:58
      Beitrag Nr. 210 ()
      ooh Gott, verkraften wir diesen Energiedrink überhaupt??
      Das wird ja gigantisch...Da muss sich die Konkurrenz aber
      WARM anziehen :)
      eine UMTS-Bank mit Broker und Emissionshaus
      vielleicht braucht die dann auch bald einen Mantel zB. BVU :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:39:05
      Beitrag Nr. 211 ()
      @DonDiego
      von meiner seite herzlichen dank für die ernüchternden aussagen...
      die hier vorhandene colasie / partystimmung ist nicht mehr zu stoppen, allerdings auch echt ansteckend...
      ich für meinen teil habe es aufgegeben noch irgendwas in erfahrung zu bringen...escommt, wie es commen muß
      irgendwas wird draus, davon bin ich überzeugt und davon laß ich mich nun überraschen ( schaun wir mal, obs ein vorgezogenes weihnachtsfest wird )

      @n die die es angeht
      für die die hier verwirrung stiften...mit mehreren nicks herumspielen usw... DAS IST MEGAÄCHZEND !!!

      @nmerkung in eigener sache
      ich kann das verhalten von mogwei nicht nachvollziehen !!! voll die ente, sorry tut mir ja so leid und schon schwamm drüber...

      @ch so vielleicht noch den...
      wenn hape1 wirklich schon den volltreffer gelandet hat, dann war das sicherlich nicht vor 2 wochen, eher zu einer zeit als hier bestimmte user das kommando übernommen haben...irgendwie naheliegend eine falsche spur zu legen, wenn jemand drauf gekommen ist ?

      @nsonsten bin ich am wochenende erst mal im urlaub, dabei werde ich ESCOM und EUCH echt vermissen...es ist bei allem doch sehr lustig und unterhaltsam...wenn was passiert, werde ich auf jeden fall informiert !
      und ich gehe davon aus, daß es im urlaub passiert !

      Gruss
      @LLEN EHRLICHEN ESCOMIANER
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 08:02:58
      Beitrag Nr. 212 ()
      @mogo
      sag was zu meiner theorie. haaaallllooooo. gib ein lebenszeichen von dir. wird es so kommen wie oben geträumt.:) entsprechendes smily genügt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ESCOM am 29.08. - noch 10 Tage bis Weihnachten