checkAd

    In Russland brennt nicht nur der Fernsehturm! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.00 23:45:47 von
    neuester Beitrag 29.08.00 14:55:57 von
    Beiträge: 25
    ID: 226.332
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 580
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:45:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Russland geht es ja wirklich drunter und drüber. Der brennende Fernsehturm hat eine beängstigende Symbolkraft! Für wie gefährlich haltet ihr das marode System? Mir wird es angesichts des Chaos in Verbindung mit der immer noch vorhandenen Kraft der Bären langsam mulmig!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:51:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Natürlich Deine Angst ist berechtigt, denn die Sache spitzt sich zu
      und wird eines Tages sehr böse enden, hier und da und wieder mal hier
      und auf einmal da wieder irgend ein schlechtes Ereignis.
      Irgend jemand versucht es mit Gewalt alles kaputt zu machen !!!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:54:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      und, können wir es ändern :(
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:56:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      mir reichte der brennende Düsseldorfer Flughafen mit 16 Toten.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:56:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich halte es nur (noch) für eine Frage der Zeit, bis
      in Russland Bürgerkrieg ausbricht. Der Apfel fault
      vom Krips her. Ich fürchte das es in RU kaum eine realistische
      Chance auf besserung in absehbarer Zeit gibt. Das organisierte
      Verbrechen beherrscht die Halbwirtschaft, der rest in russland
      besäuft sich...und die fähigen Köpfe flüchten nach Californien..
      Ein dritter Weltkrieg ist in den nächsten 10 Jahren wahrscheinlicher
      denn je. Und die Chance das in einem Bürgerkriegsrussland ein Irrer
      a´la Schirinowski an die Macht kommt ist sehr gut denkbar.
      Ich befürchte, das einige in Russland bevor sie endgültig unter-
      gehen aus "Stolz" auch den Rest der Welt mitnehmen möchten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:57:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eventuell Solidaritätszuschlag 2000 km weiter östlich einsetzen?!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:03:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soli ???
      Russland ist ein Fass ohne Boden, da bräuchtest du schon
      andere Kaliber !!
      Keine Chance für RU in den nächsten 40 Jahren auf einen
      grünen Zweig zu kommen. That`s it.
      Vielleicht auf ein starkes marktwirtschaftliches China hoffen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:15:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Minenhund, mein Solivorschlag ist natürlich ein Ausdruck von Ohnmacht. Mit der Kohle bringen wir nicht einmal die neuen Länder in Schwung, wenn es kein Umdenken in den Köpfen gibt - und das kann dauern. Ich halte die Gefahr durch den angeschossen Bären für riesig. In Russland braut sich wirklich ein explosives Gemisch aus Stolz, Mangel, Chaos, Demokratieunfähigkeit, Kraft und Darwinismus zusammen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:51:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja, vielleicht seht ihr das alles zu negativ.
      Ich habe mit Lukoil z.B. in den letzten 12 Monaten über 500% gemacht.
      Mehr als mit angeblichen Rennern wie Biotech etc.
      Wenn die ihre alten Stände erreichen, und danach sieht es mir momentan aus, werden da evtl. sogar 1000% draus.

      Nice diving allerseits
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 01:40:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eines der großen probleme von RU ist ja wohl auch ganz eindeutig der Stolz!!!
      Ich meine, sie haben zuviel Stolz, um zuzugeben, dass sie internationale Hilfe brauchen, um ihre Seeleute zu retten! Und wenn man dann auch noch die Bilder in der Zeitung sieht, wo auf einer/oder DER Trauerfeier eine Angehörige eines Verstorbenen sich super aufregt und plötzlich taucht jemand auf, der ihr eine Beruhigungsspritze (ganz unauffällig) in den Rücken rammt, da hörts ja wohl auf!
      Nicht einmal die Trauer können sie zulassen!
      Solange das so weiter geht,wird es in RU nie besser werden!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 07:44:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nightdiver, denk auch mal an Gewinnmitnahme. Du gehst ein hohes Risiko. Aber wenn es wirklich ganz schlimm kommt, spielt ein Verlust bei Aktienanlagen keine große Rolle mehr.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:54:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      na elmarion,
      wir pumpen doch schon Soli in unsere Sowjetzone
      im Osten. Das ist auch ein Fass ohne Boden, von
      Plauen bis Stralsund...........;);)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:27:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ minenhund:
      Ich würde aber auch nicht zu viel Vertrauen in die Zukunft Chinas investieren. Die letzten wirklichen Vielvölker-Imperien der Welt sind Rußland und China (Tibet) mit zusätzlich jeder Menge Zentrifugalkräften bei Moslems (Uiguren, Tadschiken etc.). China hat auch - nachdem marode Staatsfirmen pleite sind - jetzt schon ca. 90 bis 100 Millionen Wanderarbeiter (!), die von einer Baustelle und einem Wirtschaftszentrum zur/ zum nächsten ziehen. Nur eine richtig große Krise (Wirtschaft, Erdbeben, Klima, Taifun etc.) und ich möchte kein Bürger Chinas sein. Demgegenüber können `Nicht-Russen` in Rußland immer noch irgendwie in der Natur `untertauchen`. Als Stalin beispielsweise für alle Wirtschaftsbereiche Zwangskollektivierungen einführen wollte, gab es kleine sibirische Völker, die einfach `mit ihren Herden in die Tundra gingen` und erst 20 Jahre später nach dem Tode Stalins zurückkamen. Ein wirklich irres Land.
      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:27:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meines Erachtens ist das ganze eine Selbstsanierung denn wer
      kommt schon auf den Gedanken einen Fernsehturm anzustecken,
      wovon ich ausgehe.
      Und an einen Anschlag glaube ich nicht.

      http://www.feldratte.de

      Gruß Feldratte
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:58:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      naja auryn,
      mit China meinte ich Rotchina. der rest in westchina ist ja
      wirtschaftlich eh unbedeutend.
      Ich vertrau halt den Chinesen weit mehr als den Russen, was
      den Aufbau einer stabilen Wirtschaft angeht, hängt wohl damit
      zusammen das die Chinesen der fernöstlichen Denkweise entsprechen,
      und nicht bei jedem scheissdreck gleich zum wodka greifen und
      rumjammern. China ist so ne Art Ameisenstaat, Individuum ist wurscht,
      die Masse machts. Dagegen schauen die russen mit ihrer lethargie
      etwas alt aus. Und die alten KP-Kommunisten werden auch irgendwann
      mal ins Grass beissen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:04:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Weiss nicht,warum die Russen das nicht auf die Reihe kriegen,
      sind doch ein schlaues Volk.
      Indien hat wohl niemand auf seiner Rechnug ?
      Genauso viele einwohner wie China,aber demokratisch.
      Ausserdem glaube ich dass George Bush jr wenn er
      Präsident ist einen Krieg mit China anfangen wird,
      um sich zu profilieren = bye bye China.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:11:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Unfug. Weder fangen die USA einen Krieg mit der VR China an, noch wird in Rußland Schirinowski die Macht übernehmen oder dieses Land einen Krieg gegen die USA führen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:17:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eine Fusion Russland/Deutschland könnte Synergieeffekte freisetzen ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:59:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ein großer Vielvölkerstaat wird in den nächsten Jahren auch in Deutschland entstehen.
      Unsere Politiker sind kräftig dabei, diese Entwicklung zu fördern.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:00:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das hat schon 1939 zu keinen guten Resultaten geführt und der feindliche Übernahmeversuch 1941 auch nicht. Wenn überhaupt, dann klappt das bei mir zuhause, aber das ist eine andere Geschichte. ;)

      So verfahren die jetzige Situation ist, sollte man das langfristige Potential Rußlands nicht unterschätzen. Wenn sich westliche Strukturen durchsetzen, und dafür wird die junge Generation sorgen, werden die gewaltigen Rohstoffreserven und das noch im Lande vorhandene technische Wissen Rußland schnell wieder in eine Reihe mit führenden Wirtschaftsmächten bringen. China und Indien haben einfach nur eine große Bevölkerung - mit allen dazugehörenden Problemen. Beide Länder sind faktisch nicht regierbar, wenn nicht erheblich dezentralisiert wird. Vor allem China ist auf föderale Strukturen nicht vorbereitet.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:01:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich war mehrfach in Russland.
      Was ich als ganz schlimm empfunden habe: der Alkoholismus.
      Schon frühmorgens die ersten Wodkaleichen.
      Die Sauferei ist im Volk sehr verbreitet.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:52:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Russen sind wirklich ein interessantes, intelligentes Volk.
      Ihre Musik einfach schön.
      Nur irgendwie kriegen die nix gebacken.
      Liegt wohl an ihrer melancholischen Mentalität. Ihre Geschichte offenbart dies eindrucksvoll.
      Vielleicht bräuchten die nen Kursus in effektiver Lebensgestaltung.
      Tja es ist wohl schwierig sich in ein anderes Volk hineinzuversetzen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:01:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Russen waren die ersten im All, die ersten in der bemannten Raumfahrt. 1941 - 1945 haben sie dem Deutschen Reich widerstanden. Die russische Mentalität ist nicht das Problem, sondern die gegenwärtige Krise im Rechtssystem und in der Politik.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:20:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das Problem sind die skrupelosen Verbrecher die das Land beherrschen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:55:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      jaja die russen,
      ich denke es ist z.Zt schon ein "Mentalitätsproblem" bei den
      Jungs da drüben. Ich war 1995 wenige Tage bei (Geschäfts-) freunden
      eingeladen in Swerdlowsk (Ural) und kann das was Börsenheinz berichtet
      nur bestätigen: Abends wird gesoffen bis zum krabbeln, so weit O.K.
      aber kaum stehst du auf und weist nicht wo du bist, sitzen die schon
      wieder mit der Flasche Wodka am Frühstückstisch als ob die grade
      erst angefangen haben.....da muss man sich nicht wundern wenn in RU
      hinten und vorne nix funktioniert.
      Die warten einfach nur drauf das was von selbst passiert, eigen-
      initiative ist bei 95% der Leute gleich Null.(Das Erbe des Kommunismus)
      Und zum Thema USA und China-Krieg: Blödsinn !! Niemals würden sich
      die Amis den China-Markt verderben. Ausserdem hätten wird nullkommanix
      einen 3. Weltkrieg, so Blöd ist nich mal Bush Jr.
      Viel wahrscheinlicher ist ein neuer Dikatator in RU. Die haben dort
      eine ähnliche Situation wie das Deutsche Reich in den zwanzigerJahren,
      was draus wurde ist bekannt, es muss nur der Richtige auftauchen,....
      Viele Leute in RU sind bereit für so eine Show.......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In Russland brennt nicht nur der Fernsehturm!