checkAd

    Brain Force: Kooperation mit AOL & MCI - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.00 00:29:53 von
    neuester Beitrag 11.09.00 12:43:35 von
    Beiträge: 29
    ID: 226.342
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.204
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000KTMI02 · WKN: A2JKHY · Symbol: PKTM
    37,60
     
    EUR
    -2,34 %
    -0,90 EUR
    Letzter Kurs 09:33:18 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    44,00+8,64
    5,5700+7,95
    26,59+7,43

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:29:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kursverdreifachung durch Neubewertung in Sicht!

      Die größte österreichische Wirtschaftszeitung "Wirtschaftsblatt" (http://www.wirtschaftsblatt.at) schreibt:

      IT-Dienstleister wird Web-Zulieferer

      Brain Force angelt sich US-Riesen als
      Partner


      Helmut Fleischmann,
      Brain
      Force-Vorstandschef,
      soll kurz vor
      Vertragsabschluss
      mit US-Partnern
      stehen
      Foto: Weidinger


      Wien/Frankfurt. Brain Force-Chef Helmut
      Fleischmann gibt sich zugeknöpft: "Im Moment
      möchte ich dazu gar nichts sagen." Und doch
      scheint er - wenn man gut informierten Kreisen
      Glauben schenkt - einen grösseren Deal
      auszuhecken, der seinem Unternehmen den
      endgültigen Einstieg ins Geschäft als
      Komponentenzulieferer für
      Internetserviceprovider sichert.

      In Branchenkreisen war zuletzt die Rede davon,
      dass Brain Force immer stärker ins
      Web-Geschäft dränge und kurz vor Abschluss
      einer strategisch wichtigen
      Vertriebspartnerschaft mit einem US-Konzern
      stehe. Hinter vorgehaltener Hand hörte man
      auch Namen: So etwa MCI WorldCom. Andere
      wiederum gingen von Verhandlungen mit AOL
      aus. Hintergrund: Der US-Konzern plane die
      Vermarktung der Brain Force-Softwarelösung
      e-Tube, die die Auslastung von
      Internetleitungen optimiert, zu übernehmen.


      Durchbruch im Web

      Sollte diese Brancheninformation tatsächlich
      stimmen, so darf sich der Brain Force-Boss
      freuen. Denn damit gelingt ihm der endgültige
      Beweis, dass sich sein Unternehmen in dem
      einen Jahr seit dem Börsegang vom reinen
      IT-Dienstleister zum Technologiekonzern
      gewandelt hat, der neben Service auch eigene
      Produkte anbieten kann.

      Dementsprechend grosse Hoffnungen setzt der
      Brain Force-Chef auf die neuen
      Geschäftsfelder: "Bis 2002 wollen wir die Hälfte
      des Umsatzes dort erwirtschaften." Stärker als
      der Markt soll aber auch der klassische
      Dienstleistungsbereich wachsen. (hf)

      aus dem Wirtschaftsblatt kopiert.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:37:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      WIEN (apa). Der am Neuen Markt notierte Software-Hersteller Brain Force hat eine Kapitalerhöhung nach dem Erwerb des italienischen Systemintegrators Tema durchgeführt. Das Grundkapital wurde um 40.602 Euro auf 3,340.602 Euro erhöht.

      Das steht in der heutigen Ausgabe der Tageszeitung Die Presse.
      Ich wollte es nur mitteilen. Gruß Lavant
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:29:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oops jetzt habe ich das auch nochmal gepostet bzw. von dir kopiert, tschuldigung.
      Aber das muß einfach sein.

      Mal sehn was dran ist. Ich sehe schon Hotline Sprüche wie Brain Force die zweite Metabox :-)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:40:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ A L L !

      Das wär ja was. Ich weiß noch von nichts. Aber das Schweigen unseres Chefs, naja, der Genießer schweigt. Warten wir auf die Dinge die da harren... :-)

      Bullengrüße

      MiB199
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:02:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Mib

      sag mal, weiß dein Chef, dass u hier vertreten bist und uns ;)Insidertips;) gibst, wenn du Neuigkeiten hast ?

      @alle

      Den Umsatzzahlen zufolge scheint ja dieses Gerücht keiner so richtig für voll zu nehmen. Das heißt doch eigentlich auch, dass kein Insider einsteigt. Und das heißt wiederum, dass es kein Gerücht gibt, denn die Insider wissen natürlich auch, was es für den Kurs bedeuten würde, wenn an diesem Gerücht etwas dran wäre. Also würden diese sich eindecken. Mit 3.000 Aktien, die heute in Frankfurt umgesetzt worden sind, wären das gerade einmal 64.000 Euro.

      Homer, der trozdem noch hofft :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 08:35:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      my thoughts exactly... Die Brain Force Mitarbeiter sind sicher nicht die absoluten Spitzenverdiener, aber zu den unteren Einkommensschichten zählt man IT Fachkraft angesichts der Knappheit auf dem Personalmarkt nun auch nicht.

      Da ist es wirklich schon verwunderlich, daß nicht massiv geladen wird, wenn die Meinung vorherrschen sollte, Brain Force massiv sei massivst unterbewertet.


      Meine Meinung bleibt, dass Brain Force auf aktuellem Niveau fair, aber nicht massiv unterbewertet ist.

      Wie schon im anderen Thread geposted, von eTube halte ich weiterhin wenig (aber vielleicht kauft AO_LOL, zu denen immerhin Netscape gehört, die Software ja tatsächlich. Könnte ich mir im Fall AOL prinzipiell gut vorstellen (wobei die kommende HTTP eTube Version natürlich nur was bringt, wenn die AOL-User einen AOL Proxyserver verwenden).)

      Zu MiB1999 fällt mir sonst auf, dass er noch kein einziges Mal erwähnt hat, was er denn prinzipiell bei Brain Force (Frankfurt) macht, ausser vor dem Computer zu sitzen.

      ArBiTrage
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 23:56:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:30:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      angesichts der Superzahlen, die vor 2 Wochen präsentiert wurden ist die Aktie unterbewertet; auch ohne den u.U. möglichen Superdeal mit AOL, bzw. wem auch immer; ich habe diese Kurse zum Nachkauf benutzt, denn der Kurs ist am absolut unteren Ende der Bandbreite, und in einigen Wochen steht eine Erhöhung der Planzahlen ins Haus; die Frage ist nur, wie hoch diese Erhöhung ausfällt, dass es eine kräftige Erhöhung sein wird, ist so gut wie sicher;
      ich kann nur jedem nahelegen, jetzt noch einzusteigen;
      ich liege bei BFC mit meinen Prognosen nie daneben, und gehe davon aus, dass es auch diesmal so ist (ist aber nur meine Meinung)
      Gruß Safemoney
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:54:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:15:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi,
      das bf nicht aufadhocs reagiert wissen wir doch,der markt liebst diese aktie nicht.ich wuerde
      ohnehin jeglichen tradern den verkauf empfehlen,bf taugt nur als langfristinvest(natuerlich
      kann man auch mal guenstig nachlegen zwischendurch;)).
      Die zahlen waren ja nicht sooo super wie erhofft,aber das wird schon.Und zu der Meldung ueber etube
      kann ich nur Leute auffordern, die WIRKLICH etwas davon verstehen eine Einschaetzung zu
      posten.Das man nicht so wahnsinnig viel sparen kann ist klar,mann muss jedoch die groesse
      des Gesamtmarktes beachten.....
      und bitte nicht so offensichtlich frustriert posten jungs, das wird schon noch......
      und zu gmx kann ich nur sagen...DIE haben von business ja wohl keine Ahnung....der boersengang
      von denen(wenn er denn irgendwann mal kommt) ist ja eine riesige verarsche bzw. lachnummer
      nicht verzagen, es wird( vielleicht)

      gruss
      sl
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:20:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      e-mails über die Server des Fremdanbieters? Das war mir nicht bekannt. Aber da eröffnen sich ja gewaltige neue Perspektiven! Wenn das mal kein Markt ist. Ich werde meine Brain Force Teile gut festhalten. Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Grund für den Kursverfall:

      Das manager magazin bewertet den Brain Force Geschäftsbericht mit mangelhaft.

      http://www.manager-magazin.de/news/artikel/fs/0,1153,91453,0…
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 06:05:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sorry Steuerzahler, aber mit Deiner dämlichen Äußerung erweckst Du den Eindruck eines dümmlichen Pushers und offenbarst damit auch Dein mangelndes Verständnis von eTube.

      Was der GMX-Support übrigens auch nicht hat... Die Äußerung von GMX ist völlig schwachsinnig, was aber an mangelndem Wissen der einfachen Support-Mitarbeiter liegt (und auch an der Tatsache, das eTube völig unbekannt ist).

      Mailabholen via eTube könnte prinzipiell durchaus von GMX angeboten werden.

      Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich von eTube weiterhin nur wenig halte.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 06:08:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 06:16:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      der Brain Force Halbjahresbericht hat übrigens in der Tat Mängel. Z.B. fehlt ein Angabe der aktuellen Anzahl ausstehender Brain Force Aktien, die sich ja angesichts der durchgeführten Akquisitionen erhöht hat (da teils durch Ausgabe neuer Aktien gezahlt wurde).
      Offenbar hält Brain Force die Angabe derartiger für den Anleger wichtigen Daten nicht für nötig.


      Auf Optik der Quartalsberichte lege ich weniger Wert, wichtig ist dagegen, dass alle Daten publiziert werden.

      So wie es an US-Börsen gelistete Unternehmen mit 10K und 10Q Filings tun müssen.

      ArBiTrage
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 10:12:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und Du hast noch etwas vergessen: ... eingeordnet werde, nicht
      werden! Gruss......;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 14:47:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ A L L

      Oh je, Oh je, schade, daß mein Person hier auf so wenig Glaubwürdigkeit stößt. Bevor ich näher auf die einzelnen Personen eingehe, möchte ich eines sagen : Wer von mir nähere Informtionen über meine Person haben möchte, der kann isch gerne an mich wenden und eine eMail in mein Postfach stellen. Ich werde mich dann darafu melden. Ich könnte natürlich auch hier meine eMail-Adresse bei Brain Force hinstellen, aber ich denke, das geht ein wenig zu weit.
      Bin mla gespannt, ob mir jemand schreibt ( außer PREPPY und McRon ), denn da unterhalten wir uns mal regelmäßig, mal unregelmäßig...

      So, nun zum Einzelnen :

      @ H O M E R _ S I M P S O N :

      Also lieber H_S, ich hoffe, Du hast etwas mehr "Hirn" als Dein Nickname es vermuten läßt... Ich habe hier und ich werde hier in diesem Board keine INSIDER-INFOS verteilen.
      1. Komme ich da selbst nicht ran. Was ich höre sind lediglich Gerüchte, welche man sich so unter den Mitarbeitern erzählt.
      2. Wenn ich welche wissen würde, dann würde ich diese hier nicht erzählen. Das könnte meine Arbeit kosten. Und ich arbeite gerne bei BF. Das Team aus FFM ist wirklich sehr in Ordnung, vom Chef bis zur Sekretärin ( Wobei ich jetzt hier keinen beleidigen möchte...)Außerdem dürfte ich solche Info`s nicht für private Geldvermehrung einsetzen ( siehe SAP-Mitarbeiter vor einiger Zeit... , das ist außerdem illegal.
      So, soviel zu dieser Sache.

      @ A.B. T r a g e / @ C H A O S 9 9 9

      Lieder ABT, ich arbeite als IT-Berater in FFM bei BF. Die Niederlassung ist in Niederrad, Lyoner Str. 15, 60528 FFM. Das Gebäude nennt sich Atricom. BF ist auf der 9. Etage im Turm C. Welche Fa im 1. Stock ist, weiß ich nicht, kann ich aber das nächste Mal schauen wenn ich dort bin. Wie das bei IT-Beratern so ist, sind sie sehr selten in der eigenen Geschäftsstelle, sondern immer beim Kunden. Ich versuche allerdings, mich monatlich mind. einmal dort sehen zu lassen. Ich weiß noch, das in der 7. Etage eine Konferenzraum namens Schwanheim/Sachsenhausen ist. Außerdem ist im Turm C auch noch die Fa. PASS ( zumindest war sie da mal... )
      Turm C ist gleich nach der Drehtür rechts rein. Aufzug hoch. Links ist der Empfang, gerade aus, eine Etage tiefer ist die Kantine.
      Vor dem Atricom ist ein Brunnen, runherum Parkplätze. Im Atricom selbst steht so eine Art Baum ( oder wie man das auch immer nennen mag.) Außerdem hatte am Freitag das Atricom Jubiläum, ich glaube es waren 10 Jahre. Bin mir aber nicht so sicher.

      Tja, wir suchen immer gute Leute. Wer also eine Bewerbung schreiben will, kann dies gerne tun : Einfach an Herrn Bollmann oder Herrn Groll mit obiger Anschrift adressieren...

      Wenn Euch diese Infos für meine Glaubwürdigkeit nun nicht ausreichen sollten, dann stellt mir bitte eine Notiz in meinen Birefkasten und ich antworte dann gerne.

      @ A L L

      So, jetzt bin ich mal auf Reaktionen gespannt, außerdem würde mich sehr wohl interessieren, was die Leute denn so tun, welche sich hier "Spezialisten" nennen...
      Zum Thema E-Tube kann ich nichts sagen, das ist absolut nicht mein Fachgebiet. Aber Leute, macht den Erfolg BF`s nicht immer nur an diesem einen Thema fest... BF, GRMS, MMI, 1Gravity, TEVA... da wird noch einieges mehr produziert.

      So, nun reichts aber mit dem Schreiben.

      Ach ja, ICH SITZE NICHT NUR VOM DEM COMPUTER, ICH ARBEITE AUCH WAS DARAN !!!!!!!!


      Grüße MiB199
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:14:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi,

      Der Halbjahresbericht von Brain Force ist über meinen Erwartungen ausgefallen. Nach dem 1.Quartal konnte man nicht unbedingt davon ausgehen.
      Die Umsatzentwicklung ist zwar nicht so berauschend, aber die Gewinnentwicklung (EBIT) ist sehr gut. Hier konnte die Marge stark gesteigert werden.
      Wenn man jetzt zu den Zahlen vom 1.Quartal die TEMA und GMRS alsob konsolidiert (inclusive Berücksichtigung des Goodwills), dann ergibt sich folgendes:

      -----------1.Quartal-----2.Quartal

      Umsatz---15,5-----------16,0

      EBIT-------0,75-----------1,10

      Es ergibt sich für das 2.Quartal ein EBITwachstum von 48% gegenüber dem 1.Quartal, bei einem um nur 3% gestiegenem Umsatz.

      Umsätze der Konzerngesellschaften im Einzeln:

      -------------1.Quartal------2.Quartal-- in Mio Euro

      GMRS------1,09-----------0,88

      TEMA------2,34-----------2,78

      MMI---------2,24-----------2,37

      BF D-------5,80-----------5,75

      BF A-------4,08-----------4,14

      Konzern--15,5-----------16,0

      GMRS und MMI konnten im laufenden Quartal den Umsatz nicht ausbauen. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da mein hier den Fokus auf Entwicklungsarbeiten an webl@b und etube gesetzt hat. Im den nächsten Quartalen wird das durch die Produktrelaunchs wieder dynamischer ausfallen. Sehr erfreulich ist die Entwicklung der TEMA die erneunt ein sequentielles Wachstum von fast 20% etrreicht. Zum Halbjahr wurden schon 2/3 des Vorjahresumsatzes erreicht.

      Sehr erfreulich ist insgesamt die Gewinnentwicklung. Im abgelaufenen Quartal wurde der Fokus auf margenträchtigere Projekte gesetzt. Einen großen Anteil daran dürften Projekte inklusive Produktverkäufe im Bereich Sicherheitslösungen ausgemacht haben. Durch den I love you Virus vom Mitte April ist das Umfeld hier weiterhin besonders günstig. Im laufenden Quartal dürfen wir hier mit einer noch besseren Entwicklung rechnen.

      Was den von Carlo Disagio angesprochenen Gewinneinbruch der Konzernmutter anbelangt, liegt das an den nach dem Börsengang gestiegenen Verwaltungskosten, wie Aufstockung der Buchunghaltung, IR-Abteilung,..).

      Abschließendes Fazit:

      Zum Halbjahr sehe ich die Umsatz- und Gewinnüberwicklung gut über Plan. Im 2.Quartal konnte ein sehr gutes Ergebnis erwirtschaftet werden, trotz den Ausgaben im Bereich Forschung und Entwicklung für webl@b und etube. Sehr erstaunlich ist dieses Ergebnis auch im Bezug zu Peergroup, die fast alle katastrophale Ergebnisse abgeliefert haben (AC-Service, Beko,...).

      Der Gewinn für das dritte und vierte Quartal dürfte gut über dem 2.Quartal liegen, da die Produktverkäufe der eigenentwickelten Software webl@b und etube jetzt anlaufen.

      Die angestrebten 4Mio Ebit für das laufende Jahr dürften ohne Schwierigkeiten übertroffen werden. Die Planerfüllung für 2001 sieht auch sehr gut aus. Die von mir Mitte Mai gemachte Gewinnschätzung 2000/2001 0,96/1,58 ist gut machbar.

      Nicht vergessen sollte man die Steuerreform in Deutschland. Allein die Senkung der Körperschaftssteuer von 40 auf 25% wird den Gewinn pro Aktie in 2001, ausgehend von einem EBIT in D von 2 Mio, um 0,07 bis 0,10 Euro wachsen lassen. Dieser Effekt ist in den bisherigen Planzahlen noch nicht enthalten.

      Die neuen Planzahlen werden am 4.10.2000 auf einem Analystentreffen bekanntgegeben.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 19:49:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      @MIB

      ich hoffe, dass ich mehr Hirn habe als mein Namensgeber. :D Wenigstens ein ganz kleines bißchen mehr...

      Vielleicht ist dir ja nicht aufgefallen, dass das Wort "Insiderinformationen" in zwei zwinkernde Smilies eingebettet ist, was wiederum bedeutet, dass dieses Wort nicht so ganz ernst genommen werden sollte....

      Homer
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 07:36:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Erstmal ein Lob an MC Ron für die detaillierte Aufstellung zu den aktuellen Quartalszahlen:

      Zu dem von Carlos Disagio angemerkten Gewinneinbruch der Konzernmutter. Ich kenne nicht die offizielle Begründung von Brain Force, weiß daher nicht, ob es tatsächlich an den von MC Ron vermuteten Faktoren liegt (d.h. höhere Verwaltungskosten).

      Angesichts der Probleme von BEKO, AC-Service,.. tippe ich eher auf ein branchenspezifisches Problem.

      Dazu ein Posting aus einem Yahoo US-Board:

      One of the problems I see with the staffing business is the difference
      between the billing rate and the rate that are paid consultants. The
      billing rate used to be a highly regarded secret that was only available to executive type people. Large staffing agencies need a large spread to pay all
      the people from the local agency all the way up to corporate head quarters. They also have to make alot of money for Wall street for the stock price to go up.
      Consultants who by and large are intelligent people are beginning to by pass large agencies
      to get there share of the billing rate. They can usually do this with a small mom and pop agency or in some cases bill directly to the company. My question to this
      board is this a good business to invest in or should I just sell my share and move on.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 19:26:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi,

      Statistiken sind doch mein Spezialgebiet

      Brain Force Austria Quartalsüberblick in Mio Euro

      ----------------------99/I-------99/II-------99/III-------99/IV-------00/I-------00/II
      Umsatz----------3,71-------4,14-------4,03---------4,04--------4,08-------4,14
      EBIT---------------0,36-------0,52-------0,26---------0,25--------0,26-------0,28

      Personalkosten--0,53------0,50--------0,67--------0,74--------0,72-------0,63
      (incl. Sozialab.
      Und Penionrs)

      Bezogene----------2,58------2,82--------2,95--------2,70-------- 2,81-------2,97
      Leistungen

      Freie Mitarbeiter--50---------63---------67----------67------------65---------68

      Feste Mitarbeiter-137-------144--------147---------147---------146--------146
      Per Quartalsende

      Im Stammland gibt es seit 5 Quartalen keine Umsatzzuwächse. Es handelt sich zum grössten Teil um ein österreichisches Problem. Bei Beko sieht man das sehr deutlich. Beko generiert den größten Teil seiner Umsätze in A und schneidet deutlich als BF ab.
      Der Anstieg der Personalkosten hängt mit dem Börsengang zusammen, das sieht man deutlich beim Vergleich von II.Q und II.Q 1999.

      Das Problem der ganzen IT-Branche ist natürlich der Mangel an Fachkräften. Das betrifft aber nicht nur die Branche der IT-Dienstleister.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 20:06:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ganz tolle Analysen, die ich seit einiger Zeit konzentriert verfolge.

      Glückwunsch + Dankeschön, McRon!


      Übrigens muss Brain Force noch sehr kräftig einen drauflegen.

      Erstens, weil die 4 Mio. Plan-EBIT ja ohne Impulse aus Zukäufen erreicht werden sollten. Wenn beide je ein EBIT von 1 Mio. Euro erreichen, dann dürfen wir von Brain Force insgesamt ein EBIT von 6 Mio. Euro erwarten, oder? Nur dann wäre der Plan erfüllt.

      Zweitens hat Brain Force in 1999 nur aufgrund einer erheblich geringeren Ertragssteuerquote einen Ergebnisanstieg erzielen können. Dieser Effekt dürfte sich in 2000 hingegen stark belastend auswirken. McRon, ich hoffe, dieser Effekt ist in Deiner "Ergebnis je Aktie"-Überlegung mit drin.

      Grüße,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 20:38:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Carlo Disagio

      Der Steuereffekt ist mir schon bekannt. Für 2000 rechne ich mit einem EBIT von knapp 4,9 Mio Euro und für 2001 von 8 Mio Euro. Bei einer Steuerquote von 35% ergibt sich pro Aktie ein Gewinn von 0,96 in 2000 und 1,58 für 2001.

      Bei den Neuerwerbungen muß man die Goodwillabschreibungen mitberücksichtigen. Im Moment betragen die GWAS pro Quartal 0,3 Mio Euro, Gesamtjahr 2000 0,9Mio, für 2001 1,2Mio. Die Neuerwerbungen tragen also nur etwa 0,8Mio zum Konzernergebnis bei.

      Für 2000 sind die 4,9 Mio EBIT gut erreichbar. Bisher wurden 1,5 Mio EBIT erzielt, es fehlen noch 3,4 Mio. Für die zwei restlichen Quartale muß man also 1,7 Mio im Schnitt erzielen (Im zweiten Quartal wurden 1,1 Mio erzielt). Traditionell sind ja die letzten 2 Quartale in der IT-Branche die Besten.

      Um den Gewinn 2001 zu erzielen bedarf es schon eines gewissen Erfolgs von webl@b und etube. Da werden wir sehen müssen. Hieran glaubt der Markt noch nicht, wie man ja am derzeitigen Kurs deutlich ablesen kann.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 20:53:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zum Vergleich:

      Steuerquote 1998: 36%
      Steuerquote 1999: 22%

      Aber:

      Steuerquote 2000 (Halbjahresbericht): 44%

      (Daten aus den Berichten von Brain Force)

      Eventuell musst Du Deine Zahlen nach unten anpassen, McRon.

      Mit den Abschreibungen auf Firmenwerte hast Du vollkommen recht. Das habe ich schlicht vergessen.

      Grüße,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 22:44:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Carlo

      bei der Berechnung des Gewinns pro Aktie habe das Finanzergebnis nicht berücksichtigt. Für das Gesamtjahr erwarte ich da 0,2 Mio. Das gibt dann noch etwas Spielraum, da die Steuerquote in diesem Jahr wohl höher sein wird, als die von mir unterstellten 35%.
      Es kann dann schon schon, dass der Gewinn ein paar cent unter den 0,96 Euro liegen wird.

      Hast du dir darüber Gedanken gemacht, warum die Steuerquote zum Halbjahr so hoch ist?
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:47:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      @MIB
      Sorry wegen dem Mißtrauen.
      Deine Ausführungen über das Attricom reichen mir aber als Nachweis. Danke.
      Es war übrigens die 10-Jahres-Feier am Freitag.

      MFG

      Chaos
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:00:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 07:47:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Daß hier scheinbar niemand einem neuen Produkt wie E-Tube eine chanze geben will ist typisch für den starren Markt.

      Nur auf irgendwelche angeblich wichtigen Zahlen schaun und die Wirklichkeit ignorieren.
      Außerdem ist der Großteil der Firmen Ohnehin zu starr und Ihre Leute zu schlecht ausgebildet um Produkte wie E-Tube zu verstehen, speziell wenn sie noch im Anfangsstadium sind.

      Sollte E-Tube do mal etwas werden dann waren sie alle ja von Anfan an dabei und tun sich als Spezialisten auf.. .. genau die gleichen dir vorher nicht einmal fähig waren es zu installiern.

      grüße

      No_Body
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:43:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin Nobody__99,

      Du verwechselt hier die Unternehmen der Wirtschaft (Zielgruppe von eTube) mit den Investoren hier im WO-Board.


      Aus Sicht der Börse geht es bei Brain Force nicht um ein Venture-Capital Investment, nach dem Motto "Sollte E-Tube doch mal etwas werden...". Dazu ist der Aktienkurs im internationalen Vergleich nicht niedrig genug. Denn Venture-Capital Funds bekommen die Aktien typischerweise vorbörslich zu einem Bruchteil des späteren IPO-Preises, ebenso die Unternehmensgründer wie Fleischmann.

      Ob eTube auf dem (Software-)Markt eine Chance hat, hängt nicht von den Diskussionen hier in Börsen-Message Boards ab, sondern von dem Kosten-/Nutzenverhältnis für Unternehmen.

      Die Markteilnehmer an der Börse versuchen hingegen bzgl. eTube abzuschätzen, inwieweit Brain Force mit diesem Produkt Gewinne oder Verluste realisieren wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,55
      -0,73
      0,00
      +0,42
      +1,56
      -2,18
      -0,45
      +0,48
      +0,62
      -0,78
      Brain Force: Kooperation mit AOL & MCI