checkAd

    biotech-index, Aussichten ? Ziele? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.00 09:49:03 von
    neuester Beitrag 30.08.00 13:19:55 von
    Beiträge: 7
    ID: 226.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 471
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:49:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ all

      mich würde eure meinung zum gesamten index als stimmungsindikator interessieren, keine
      einzelwerte ( da sollte jeder seine eignen lieblinge finden )

      eventuell auf sicht von 3 / 6 / 12 Monaten

      gruß an alle and good trades

      clarc
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:11:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      nicht lesen -- mitschreiben, nur meinungen sind interessant
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:12:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube der NasdaqBio-Index wird den Gesamtmarkt weiterhin deutlich outperformen. Zum Jahresende könnten wir neue Höchstkurse sehen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:54:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      genauer als For4 dass sagt gehts wohl nicht. Die Schwankungen werden für genauere Aussagen über den weitereen Verlauf schlicht zu gross. Macht keinen Sinn explizit nach 3, 6 oder sonstwas Monaten zu fragen.

      Es wird gesagt, dass die Biotech-Branche ein Wachstum von jährlich ca. 20 Prozent erleben wird in den nächsten Jahren. Die Schätzung ist konserativ. Mit Wachstum denke ich, sollten Umsatz und Gewinne (Verlusminderungen) gemeint sein.

      Diese 20 Prozent sollten sich irgendwie als untere Grenze des Index-Wachstums wiederfinden. Im März war eine Kaufpanik. Wie wärs zum Ende des Jahres einen IXBT von 1600 als hervorragend zu betrachten, ohne dass man zu sehr befürchten muss, dass sich gleich neue Abgründe auftun?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:27:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      bisher hat der nadsaq-biotech index "blos" ca. 200% seit seiner einführung gemacht ( in ca. 4jahren,
      quelle: "aktionär" ) der internet index steht wohl bei über dausend% , das läßt doch hoffen

      genaue ziele kann ich leider keine nennen, bin n biotech-laie, würde mich aber interessieren was die profis
      dazu zu sagen haben

      bart

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:24:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ bart

      kein interesse der profis zu bemerken, tja dann heists sich wieder selbst "schlau" zu machen -- der
      indexvergleich hinkt n bisserl , wa ?

      good trades

      clarc
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:19:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      man muß bedenken das die biotechbranche eigentlich noch in kinderschuhen steckt. viele anleger haben sich mit diesem thema noch nicht richtig befasst und erkennen nicht welches potential in diesem bereich steckt. der run auf bioaktien ist in usa besser als in old germany hier wird noch in old economy investiert und in dinge die man sehen und fühlen kann. wenn irgendwann firmen wie medarex oder ähnliche eine marktkapitaliesierung haben wie einige i-nets zb. cisco oracle sun ... dann werden die kurse die wir jetzt haben wohl noch einige 1000 % gemacht haben. vorraussetzung ist das die biotechs ergebnisse und gewinne einfahren. was mich derzeit wundert ist, alle welt fusioniert und übernimmt freundlich bzw. feindlich denke mir das der eine oder andere pharmariese demnächst anfängt firmen zu kaufen dann haben die die forscher quasi im eigenen haus.

      ich persönlich rechne mit mindest einer verdopplung des biotech indx in den nächsten 6 - 12 monaten das bedeutet mit marktperformer 100 % gewinn und outperformer wohl 300 - 500 % gewinn

      steinigt mich nennt mich einen idiot das ist meine meinung

      und deshalb habe ich mehr als 50 % mittlerweile in biotech und davon den größten teil in usa wobei ich einige deutsch firmen durchaus interessant finde aber deren zeit wird noch kommen.


      mfg
      b.frötsch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      biotech-index, Aussichten ? Ziele?