checkAd

    Endemann, ich kapier es einfach nicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.00 10:05:39 von
    neuester Beitrag 04.09.00 20:07:05 von
    Beiträge: 14
    ID: 226.586
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 985
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A11QWW6 · WKN: A11QWW
    16,000
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 06.09.22 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    7,0000+12,00
    10,810+8,10
    56,38+6,94
    10,150+6,51
    2,1500+5,39
    WertpapierKursPerf. %
    4,1400-8,61
    1,9800-8,76
    22,810-14,28
    5,9900-17,83
    3,8900-19,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:05:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      ich verstehe die Welt nicht mehr, Endemann bringt super Zahlen raus und was macht die Aktie??? Hä
      sie fällt und fällt..............ich versteh die Welt nicht mehr..............

      Die Endemann!! Internet AG, Betreiber und Vermarkter von
      Online-Werbeflächen auf Internet-Suchmaschinen und Portalen für
      Information, Service und Unterhaltung, ist in den ersten 6 Monaten
      deutlich über Plan gewachsen.

      In den ersten 6 Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2000
      (01.01.2000 bis 30.06.2000) konnte der Umsatz im Vergleich zum
      entsprechenden Vorjahreszeitraum erneut mehr als verdreifacht werden.
      Der Umsatz stieg von 2,851 Mio. DM um 215% auf 8,974 Mio. DM rasant
      an.

      Bereinigt um die geplanten, im ersten Halbjahr außerordentlich
      hohen Werbe-Vorleistungen zur Bekanntheitssteigerung der eigenen
      Dienste (u.a. Produkteinführung Abacho.com), erwirtschaftete die
      Endemann!! Internet AG im Kerngeschäft ein positives Betriebsergebnis
      von über 3 Mio. DM.

      Trotz rückläufiger Aktienmärkte und vorzunehmender
      Sonderabschreibungen wurden auch im Finanzbereich im 1. Halbjahr 2000
      deutliche Erträge verbucht, so dass insgesamt ein positives
      Konzernergebnis vor Steuern nach US-GAAP von 2,225 Mio. DM erzielt
      werden konnte.

      Die positive Entwicklung im operativen Bereich resultiert im
      Wesentlichen aus einem konsequenten Ausbau der Vertriebsaktivitäten
      in der Endemann!! Internet AG und einer sehr klaren Positionierung
      bei den werbetreibenden Unternehmen.

      Die Endemann!! Internet AG ist einer der wenigen deutschen
      Internet- Dienstleister, der seine eigenen Internet-Dienste nicht
      über externe Unternehmen vermarkten lässt, sondern durch den Aufbau
      von eigener Kompetenz-Zentren im Haus diese für die Gesellschaft
      wichtige Funktion mit eigenen Mitarbeiterteams äußerst erfolgreich
      forciert.

      So stieg die Mitarbeiterzahl zum Stichtag 30.06.2000 im Vergleich
      zum Vorjahreszeitraum von 10 auf 39 Beschäftigte. Zum jetzigen
      Zeitpunkt beschäftigt Endemann!! 51 Mitarbeiter.

      Die Endemann!! Internet AG verfügt darüber hinaus als eines der
      wenigen Unternehmen über eigene Technologie im Bereich
      Internet-Volltext-Suchmaschinen. Die Gesellschaft ist der
      Überzeugung, dass dieser Bereich äußerst wichtig für weiteres
      Wachstum und Kooperationen ist.

      Auch in den Abrufzahlen der eigenen Internetdienste
      (Pageimpressions) zeigt die Endemann!! Internet AG weiterhin starkes
      Wachstum. Allein in den letzten 3 Monaten stiegen die Seitenabrufe
      durch ein eigenfinanziertes Werbebudget und den Ausbau des
      Produktportfolios von monatlich 15 Mio. auf über 35 Mio.
      Pageimpressions.

      Die Endemann!! Internet AG wächst in den beiden Bereichen
      Online-Werbung und Seitenaufrufe demnach stärker als der Markt.

      Ausblick:

      Aufgrund der positiven Markteinflüsse und stark wachsender
      Nachfrage nach Online-Werbung geht der Vorstand der Endemann!!
      Internet AG von einem deutlich höheren als den geplanten 16 Mio. DM
      Umsatz für das Jahr 2000 aus. Aktuell wird ein Umsatz von mindestens
      20 Mio. DM erwartet.

      Mit liquiden Mitteln in Höhe von über 7 Mio. DM und jederzeit
      handelbaren Wertpapieren in Höhe von 16 Mio. DM verfügt die
      Gesellschaft auch nach den getätigten Investitionen in Technik,
      Vertriebsausbau und Marketing über ausreichend Liquiditätsreserven
      zur Finanzierung des weiteren Wachstums.



      und dann noch der Deal mit www.umts.de


      Mindestgebot für umts.de 250.000 Mark

      (ZDNet Deutschland) - Die Endemann Internet AG aus Neuss will ab morgen ihre Domain "umts.de" versteigern. Das
      Mindestgebot liegt bei 250.000 Mark, was im Vergleich zu den Versteigerungskosten für die Lizenzen deutlich niedriger ist.

      Ähnlich wie bei der UMTS-Lizenzversteigerung soll die Auktion rund drei Wochen laufen. Das Geld will Endemann zum Rückkauf
      eigener Aktien verwendet werden.

      Über 200 Domains - darunter frauen-online.de, webauskunft.de und von-siegern-lernen.de - sind auf den Namen von Firmenchef Ingo Edemann bei der Denic
      reserviert. Die Firma betreibt zahlreiche Internet-Suchmaschinen wie aladin.de, metasuche.de und deutschesingles.de.

      Aktuelles und Grundlegendes zum Universal Mobile Telecommunication System bietet ein News-Report zum Thema UMTS.

      Kontakt:
      Endemann Internet AG, Tel.: 02131/560600








      Also ich hab heute noch mal zugelegt...............tztztz die Welt ist verrückt........

      spirou
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:14:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich gebe dir Recht. Ich verstehe es auch nicht mehr.
      ** Gewinnmitnahmen **. Es sollen Übernahmegerüchte bestehen,
      die den Kurs drücken.

      Endemann ist eine sehr gute Aktie und erwirtschaftet schon lange
      Gewinne.

      Der Kurs erholt sich schon wieder langsam und kommt von seinen
      Tagestiefs hoch. (10.00 Uhr, 10.30 €)

      Ich bin überzeugt das der Kurs innerhalb der nächsten 4 Wochen
      stark ansteigen wird, da wenn man die Homepage der Endemann AG
      besucht, wird man sehen das weitere Erlöse (z.B. Versteigerung UMTS.de, Aktienrückkauf) getätigt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:17:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      na langsam geht es wieder aufwärts.................zur Zeit 10,50 €

      spirou, der noch viel mehr Potenzial in der Aktie sieht
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:19:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wozu kauft ein Neuer Markt Unternehmen eigene Aktien zurück.
      Mir leider nicht verständlich.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:26:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:04:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      @advalover
      Sonst doch auch nicht auf den Kopf gefallen.

      Um Aquisitionswährung zu generieren und gleichzeitig den Kurs am Ende der Aktion zu treiben. So wird die Einkaufswährung noch vermehrt und der Kurs als wichtigstes Aushängeschild gegenüber den Aktionären gepflegt.
      Die nächsten Übernahmen werden bald purzeln.

      Bisher hat sich Endemann als guter Finanzjongleur erwiesen und so die Gewinne in der Bilanz geschaffen.
      Nur der Markt begegnet diesem System immer noch mit Vorsicht.

      So zumindest wäre meine Interpretation.
      Dergleichen gäbe es noch einige andere, doch scheint diese aus der Geschichte von Endemann heraus am plausibelsten.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:09:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @advalover:
      ich gebe dir recht, ein Neue-Markt unternehmen sollte das ihm zur Verfügung stehende kapital sinnvoller einsetzen: sprich investieren in neue geschäftsfelder etc. das hat auch etwas mit kreativität zu tun und das wiederum sehen die anleger gern... ich war jedenfalls auch einigermaßen überrascht über die rückkaufaktion. und wenn man mal ehrlich ist: das angebot an endemann aktien war schon im vergleich zu anderen unternehmen sehr knapp... es widerspricht auch dem vorher durchgeführten split!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:51:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Heliand
      Mangelnde Kreativität kann man Endemann nun wirklich nicht vorwerfen. Oder? Meine Meinung: Bei Endemann läuft nichts ohne Gewinnabsicht.

      Gruß
      Georg
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:18:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu den auch meiner Meinung nach guten Geschäftszahlen, kommt noch die sich erst in der Aufbauphase befindlichen neuen Internetseite Ferien AG. Dieser Service alleine macht mir schon extreme Vorfreude auf zukünftige Kursgewinne. Schaut euch doch einmal die gelungene Fernsehwerbespotts an. Also mein nächster Urlaub wird ziemlich sicher bei Ferien AG gebucht. Das Potential dieses Internetdienstes wird, so glaube ich noch völlig unterschätzt. Wenn das hier Endemann richtig anstellt und ich denke Sie sind schon jetzt auf dem richtigen Weg, so wird dieser Internetdienst bald den größten Teil des Endemann Umsatzes einbringen.

      MFG AKITER
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:33:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      ganz recht akiter..............

      http://www.ferien.de/

      spirou
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 10:35:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      so ein shit, heute mal wieder die gleiche Scheiße................werde wahrscheinlich noch einmal nachlegen und
      auf eine Gegenreaktion morgen oder in den kommenden Tagen hoffen und dann wieder einige Positionen
      abbauen

      spirou
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 04:50:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn Ihr den Kurs meiner größten Enttäuschung in den letzten drei bis 4 Wochen ständig verfolgt habt - vor allem den Intraday,
      dann habt ihr sicherlich auch festgestellt, daß seit der Ankündigung des Aktienrückkaufprogrammes der Kurs immer gegen
      Abend etwas nach oben dreht, dem stehen Tagesverluste von bis zu 15% entgegen. Am nächsten Tag, dann das gleiche Spiel.
      Und überhaupt - UMTS Versteigerung - habt ihr euch schon mal umgeschaut was geboten wird - ich glaube nicht daß es diesem

      Sch.....Papier hilft. Ich jedenfalls bin raus, nachdem ich viel zu spät Stopps gesetzt habe - mit 50% Verlust hätte man auch
      halten können, aber ich habe einfach genug .
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 19:23:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Schniefel,
      m.E. bist Du zu früh raus. Ich habe weiter nachgekauft und damit verbilligt, weil ich von Endemann überzeugt bin.

      Bzgl. der Versetigerung geht es wahrscheinlich erst in den letzten Tagen richtig los (Taktik der Bieter). Es ist schwierig abzuschätzen, was herauskommt. Ich rechne mit 1 Mio., bin aber auch nicht enttäuscht, wenn es weniger wird.
      Außerdem ist die Versteigerung auch nur eine einmalige Angelegenheit.

      Was mir sehr gut gefällt, ist der neue Reisedienst von Endemann.
      M.E. kann dieser Dienst zu einem absoluten Renner werden.
      Auch die sonstige Strategie von Endemann finde ich gut.

      Endemann könnte auch ein interessanter Übernahmekandidat für einen ausländischen Internetanbieter sein, der in den deutschen Markt möchte.
      Von der Marktkapitalisierung durchaus überlegenswert, vorausgesetzt Herr Endemann ist auch von dem Übernahmeangebot angetan.

      Bei Endemann erwarte ich jedenfalls noch viele innovative und spannende Ereignisse in den nächsten Monaten.
      Gruß
      Baldi.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 20:07:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen,
      hier noch eine kurze Ergänzung:

      Fratschi schrieb am 31.08.2000 in einem anderen Thread:
      " Endemann ist mit 5,6 % an der Swing! Entertainment AG beteiligt.
      => In Endemanns Depot befinden sich ca 212.800 Aktien !!!
      Bei einem Kursgewinn von 6 Euro und der Annahme, daß Endemann die Aktien im Halbjahresbericht
      auf ungefähr 11 Euro abgeschrieben hat, ergäbe sich allein heute ein positives Finanzergebnis von
      1,276 Millionen Mark !!!!!!!!!!!!!!! :-)
      Gehe mal davon aus, daß der Kursverlauf der Swing Aktie auch weiterhin positv sein wird, da nach dem
      überfälligen Halbjahresbericht nun mal einige Analystenempfehlungen den Kurs helfen dürften !!!!"

      Die Welt schreibt heute im Internet:
      "Weiter aufwärts ging es auch mit den Aktien von
      Swing Entertainment (plus 15,1 Prozent auf 17,50
      Euro). Das Unternehmen hatte mitgeteilt, die
      exklusiven europäischen Vermarktungsrechte für die
      vom japanischen Entwicklungshaus Game Arts
      stammenden Computerspiele "Gungriffon Blaze" und
      "Silpheed - The lost Planet" für die Sony Playstation 2
      erworben zu haben."

      Daraus folgt: Die Beteiligungspolitik von Endemann zahlt sich aus.
      Gruß
      Baldi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,87
      -0,83
      -1,89
      -2,81
      -0,66
      +0,48
      -0,07
      +2,08
      +2,56
      -0,19
      Endemann, ich kapier es einfach nicht