checkAd

    Nemetschek - lasst meinen Thread im Board! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.00 12:39:09 von
    neuester Beitrag 07.09.00 20:27:52 von
    Beiträge: 16
    ID: 226.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 983
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,261+23,48
    0,7400+21,31
    10,900+20,04
    0,9950+19,16
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    1,2500-26,47
    1,0101-30,82
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:39:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erst senken die Penn** die Planzahlen und dann nimmt auch
      noch WO meinen Thread aus dem Board!

      Es gibt heute bestimmt viele, die sich ein bißchen abregen
      wollen, also lasst ihn drin!

      So far...Loonax
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:41:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann lass bitte die Schimpfwörter weg. Für diese Beleidigungsarie hast Du über Nacht eine Strafanzeige am Hals. Das war eher zu Deinem Schutz denn um etwas zu "zensieren".

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:47:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alles klar, Thomas, sorry, tut mir leid und vielen Dank, aber diese
      *prgh* *mpfh* *zgrh* ... :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      So far...Loonax
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:04:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stellt sich die Frage, wer hat mehr gewußt. Die Fonds?

      Als Privatanleger hat man stets in der IR-Abteilung erfahren: Alles o.k. Alles bestens. Keine Änderung.

      Wird Zeit, daß wir in Deutschland die strengen US-Regeln bekommen.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:19:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das sind doch blöde *****. Also ehrlich, jetzt geht es mit mir durch.
      Dieser ganze Mist mit dem soliden Investment.

      So far...Loonax

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:23:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja, Loonax,

      so schlimm sieht es ja auch wieder nicht aus.

      Der Laden möchte heuer immerhien 45 Mio DM = ca. 23 Mio Euro Betriebsergebnis erzielen.
      Das ist nicht recht viel weniger, als Qiagen, die 12 bis 14 mal höher kapitalisiert sind.

      Was stört, ist, daß sie nicht den Mut hatten solche Dinge bereits auf der HV zu bringen.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:52:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi mitreisende,
      leider bewegt sich unsere nem heute etwas deutlicher richtung sueden, dabei sind die zahlen doch garnicht schlecht. steigerungen beim umsatz und ergebnis sind doch kein anlass, auf die verkauftaste zu drücken...
      skeptisch bin ich allerdings wie nem bei den halbjahreszahlen auf ihre prognose für das gesamtjahr kommen. entweder nem legt enorm an umsatz und ergebnis zu oder die prognose erweist sich als blose hoffnungsblase..
      wie seht ihr das ?
      bislang sehe ich jedenfalls keinen grund auszusteigen

      cu
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:01:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aber durruti, der Satz "Für das Gesamtjahr 2000 erwartet der Vorstand eine weiterhin gute, aber dennoch verhaltene Gesamtentwicklung." aus der AdHoc sollte doch als Gewinnwarnung reichen, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:34:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich sehe den Kurssturz als Möglichkeit eine kleine Position aufzubauen. Erstaunlich ist nur, dass der Kurs (trotz gutem Gesamtmarkt) gestern schon einbrach!!!
      Siehe auch Thread: Wie wärs damit....
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:06:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ich fand` das heute eine ziemliche Frechheit.

      Die Zahlen, durruti, waren wirklich allermiesest! Im ersten Quartal
      betrug das Wachstum noch 44% - wenn die jetzt von etwas über 20%
      sprechen, dann heißt das NULLWACHSTUM für`s zweite Quartal.
      Zweitens wollen die auf einmal 60 Mio. in mybau.com stecken - die
      wollen erstmal verdient werden.

      Alles Mist... :mad:

      So far...Loonax

      http://www.loonax.de nur mit 1024x768 & Flash
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 08:39:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi mitreisende,
      sicherlich ist der quartalsvergleich , den loonax anstellt, recht ernüchternd..stellt sich natürlich die frage, woher kommt dieser rückgang ?? wurden im ersten quartal große aufträge abgerechnet, wurden bestellungen zeitlich nach hinten verschoben, um die einführung der neuen software abzuwarten oder oder oder...
      die aussagen sind wirklich sehr dünn.
      was mir zur weiteren einschätzung vor allem fehlt, sind infos bezüglich auftragsbestand und auftragseingang....
      es bleibt auch bei mir ein ungutes gefühl, doch auch bei `verhaltener geschäftsentwicklung`ist nem bei dem derzeitigen kurs von 52 meines erachtens aesserst guenstig....

      weiter an bord
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:51:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      nun....wie ich schon mehrmals berichtet habe.....der zug fährt noch rückwärts...und das nicht zuletzt...weil prof.nem den kunden wohl nicht mehr kennt....die konkurenz schläft nicht...das ist an ihm wohl vorbeigegangen....mit mybau.com erwarte ich auch die nächste pleite...da die konkurenz nicht schläft....im 4.quartal erwarte ich mindestens 10 mitstreiter im e-comerce.bau und derjenige wird das rennen machen, der die dienstleistung und kundennähe an erster stelle sieht...

      gruß

      ago
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 02:41:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Loonax: Das mit dem Nullwachstum kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mal die Zahlen von der Homepage in meinen Thread im reg. Board kopiert. Das Umsatzachstum war im 1.Quartal 25 Prozent und hat sich jetzt auf 20 % reduziert. Dabei ist die Aqusition von Diehl noch nicht enthalten und wird erst zum 30.09 konsolidiert.

      @ ago508 : Ich dachte Dich gibt es gar nicht mehr. Ich hätte immer noch gern gewusst, wo Du die 10 Mitstreiter hernehmen willst. Mir fallen allenfalls 2 bis 3 ein. Vielleicht hast Du ja ein paar Namen? Ich wäre Dir sehr dankbar. Übrigens wo gibt es Märkte ohne Wettbewerb?

      Gruss Tama
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:26:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:10:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Meine Meinung:

      Mühl wird sich durchsetzen, da diese die breite Handerwerkerbasis als Kunden haben.

      Nemetschek wird auch einer sein, der sich durchsetzt, da diese eine breite Architekten-Kundenbasis haben
      und den Schritt in die Internationalität bereits gemacht haben.

      Momentan fällt mir, ausser ein paar so klitschen, die einmal genannt wurden keine Adresse ein, die
      im Baubereich ähnlich weit fortgeschritten ist, wie Mühl oder Nemetschek, was die Virtualität des Geschäfts
      betrifft!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:27:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @tamakoschy: hier und da schaue ich auch einmal rein....und wenn
      es die zeit zuläßt werfe ich einen blick auf prof.nem...

      also da wären noch ein paar mitstreiter:

      architekturforum; verbreitung über das deutsche architektenblatt
      ein ableger der süddeutschen zeitung

      buildpoint.com; ein us-anbieter der sich in den eu-markt drängen
      möchte. (laufendes us-bauportal)

      handwerk-online; in zusammenarbeit mit der deutschen telekom (berkon)
      und dem frauenhofer institut.

      bautreff.de;.....

      und mit ein bischen glück sind wir auch noch rechtzeitig fertig...

      lass dich überraschen

      bis dann

      ago


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,74
      +1,01
      +0,47
      +0,48
      +0,95
      +3,65
      +1,68
      +3,61
      +4,18
      +6,91
      Nemetschek - lasst meinen Thread im Board!