checkAd

    NOKIA geht mir auf den Sack!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.00 13:30:01 von
    neuester Beitrag 20.09.00 11:06:11 von
    Beiträge: 47
    ID: 226.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.182
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.100,00-8,93
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:30:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also Leute, ich muß mal Dampf ablassen!!! Da kaufe ich einmal im Leben eine scheinbar grundsolide Aktie - Nokia _ und was passiert?? Das Ding fällt ins Bodenlose und macht keine Anstalten, wieder in die Gänge zu kommen. Ich könnte so dermaßen brechen, das glaubt Ihr gar nicht. Wenn ich mir den Kursverlauf anschaue wird mir so übel: kaum gehts mal auf 47€ zu - schnell wieder abwärts! Und dann dieses Hin- und Hergeschiebe zwischen 45 und 46... Sieht aus wie ein Freundschaftsspiel der alten Herren. Tust Du mir nichts, tu ich dir nichts. Würg!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:33:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann schmeiss sie doch raus und investiere in aussichtsreichere Werte.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:33:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja das stimmt geht mir genau so .....
      einfach die dinger liegen lassen das wird schon ....
      NVO
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:39:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn Du grundsolide investieren willst, schau Dir doch mal eine Schering oder LVMH an. Beide Werte halte ich für recht aussichtsreich, auch wenn Schering bereits gut gelaufen ist. Die Biotech- und Übernahmephantasie stecken auf jeden Fall noch drin.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:40:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dankeschön! Aber das macht trotzdem keinen Spaß... Brummel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:40:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo leute ich kaufe mir die woche ein neues nokia handy vielleicht hilft dir das mehr kann ich nicht tun!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:41:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Immer Ruhig die kommen wieder Habe auch Nokia !
      Aber mann darf nicht nur auf ein Pferd setzen .
      Tip Electronics Line WKN 936734 ( Spekulativ )
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:46:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Sneakerpimp: LVMH finde ich nicht?!?

      @MBOK: Nokia (würg, es geht schon wieder los...) ist nicht mein einziges Pferd, aber halt der lahmste Gaul im Stall, der mir am meisten auf der Tasche liegt!

      @VERBABBEL: Danke! Das hat mir ja nun grade noch gefehlt!!! Alle Welt rennt mit diesen Nokia Handys (oh Gott ist mir schlecht) rum. Ich kann sie nicht mehr sehen. Aber Du meinst es sicher gut...
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:47:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey bernimaus,

      bin auch ziemlich ungeduldig. Da ich noch jede Menge von OS in den Dingern habe. Man kann es halt nicht erzwingen. Ich denke leider vor den nächsten Zahlen wird sich da nicht viel tun. Falls doch wäre ich poss. überrascht. Geduld ist wohl das Zauberwort habe auch noch Aktie von Nok. im OKT.98 gekauft. Das zeigt mir einfach nur Geduld.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:29:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      an BERNIMAUS......ich kann dich gut verstehen, allerdings solltest du auf die charttechnik achten.....bei 47 ist ein kreuzwiderstand..... also noch stärker als ein "normaler" widerstand....wenn der richtig durchbrochen wird, erst DANN geht es nach oben.... solange heißt es warten......

      was mich ein wenig selber verunsichert, daß eine eine posituve ADHOC kam, doch weder der kurs noch die umsätze zogen an...

      zumal gestern ein BLOCK enstanden ist (ein candlestick) negativ zeichen..... auch ich und meine OPTI-scheine >lach< warten auf die 47.....

      good trade @ll
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:36:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      positive.....manmanman.....>duck<
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:01:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      @chiefnief: Auch Dir Dank für Deine wohlwollenden Worte. Das mag ich wohl verstehen, wenn ich Dich auch bitten möchte, mir den Kreuzwiderstand und den Block kurz zu erklären. Beim Blick auf das Chart sehe ich nämlich nichts, was ich diesen Begriffen zuordnen könnte.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 19:06:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo bernimaus,

      du hast den nagel auf den kopf getroffen, ist halt eine
      alte herren-aktie und du weißt ja die herren brauchen halt ein bißchen länger bis sie vors tor kommen. mein großvater meint sie haben
      gerade die mittellinie übersprungen, also das tor ist weit
      offen und wir rechnen mit einem strammen schuss.
      tor darfst du dann schreien.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:21:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Dosto

      Mit dieser sogenannten Alt-Herren-Aktie sind aber in den zurückliegenden 5 Jahren schon einige sehr reich
      geworden. Jeder alte Herr braucht nach einem solchen langen "Lauf" mal eine kurze Pause! Ich glaube aber
      nicht, daß Nokia reif ist für`s Gnadenbrot. Die erholt sich wieder, denkt an UMTS, neue Handys, usw.
      Da werden noch manche schnell wieder auf den fahrenden Zug aufspringen.

      Servus
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 23:13:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      ja bmwler stimmt

      auch ich sagte bein abschied (53 $) leise servus.
      wenn dus nicht glaubst geh bei www.morningstar ins
      board jamrx dort kündigte den absturz ca 24 stunden vorher an.
      war natürlich absolutes glück.
      will jetzt aber comunication und high tech nicht mehr,
      (nur noch ein bisschen traden) stehe jetzt auf medizin.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 09:06:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      an BERNIMAUS......ich kann leider keine grafik einfügen, die ICH gezeichnet habe, aber ich versuche es dir so zu erklären...

      KREUZwiderstand : ziehe vom HOCH juni und july eine linie (3 monatschart)-- ziehe ein LINIE vom kleien HOCH august ( nach dem kursverfall) ein linie zu nächsten HOCH von ca vier tagen...

      dadurch entsteht ein KREUZ bei ca 47 auf deiner skala.... --hier liegt der kreuzwiderstand.

      zum BLOCK vorgestern ein BLOCK... veränder die chartansich auf candlestick. du siehst einen schwarzen BLOCK....

      heute konnte ich einen leichtes drehen vom MOMENTUM sehen.....schaun mer mal....

      wenn du willst, kann ich dir gerne das BILD per e-mail schicken...
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 09:46:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      @chiefnief: TOP, vielen Dank, habe ich verstanden.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 10:39:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo

      Also wer Nokia jetzt nicht, als Langfristinvest, kauft hat wirklich eine gute Aktie verschlafen !!

      Schaut Euch Nokias Auftragsbücher an, voll, vollen am vollsten.
      Wenn natürlich jemand glaubt, morgen gibt es keine u.a. Handys
      mehr, naja dann !

      Beispiel:

      Am Dez. 1999 stürzte eine Topp-Langfristaktie *Tyco WKN 907902*
      von fast 55 Euro, an einem Tag auf ca. 27 Euro ab. U.a. wegen
      Gewinnwarnung und Falschmeldungen!!

      Wohl dem Aktionär, der den ganzen Miesmachern und Analysten nicht
      geglaubt hat !!

      Heute 30.08.2000 steht die Aktie in Berlin bei 64,40 Euro !!

      Und so wird es mit Nokia auch gehen, sprechen wir uns in einem Jahr wieder, oder schon im Jan. 2001.

      Gruß Behme
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 15:05:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      an BERNIMAUS..... wenn wir heute im PLUS schließen.....am besten noch ÜBER 47....und die umsätze ziehen an, dann sieht es nicht schlecht aus, zumal das MOMENTUM ein wenig gedreht hat....

      <------geh mal in die kirche >feix< und mach mal eine kerze an...
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 15:14:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @chiefnief: Du bist meine letzte Hoffnung und Balsam für meine angekratzte Anlegergeduld. Aber bitte nicht "Kirche", da wird mir auch übel... Gehts nicht ohne???
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 17:02:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      sieht bis jetzt echt super aus......NOKIA gegen den trend.....wenn im plus schließt, kann bin ich ein wenig positiv gestimmt....
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:05:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich glaube nicht, daß es ein guter Rat ist eine Nokia rauszuwerfen. Man muß doch einer Aktie, die in ein
      paar Jahren X-Prozent zugelegt hat, auch einmal eine kleine Pause gönnen. Ein guter Rat wäre eher, eine
      Nokia zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen u. geduldig abzuwarten. Mit dieser Aktie kann man normalerweise
      nicht viel falsch machen. Da gibt es schon andere Gurken, die so mancher besser aus seinem Depot wer-
      fen sollte. Aber wenn sogar ein Bernecker im Fernsehen zum Rauswerfen einer Nokia rät, was kann man da
      von einem Kleinanleger viel besseres erwarten.

      Glück bei weiteren Spekulationen u. Rausschmissen!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:00:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:08:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo

      also ich versuchs nochmal zu erklären (die verkaufe)
      wenn du im herbst 98 100 nokia gekauft hast, besitzt du
      heute durch die stocksplits 800 Stück. der damalige
      preis war damals abgesplittet ca 10$.
      da ich nun damals 500 stück gekauft habe besaß ich nun
      4.000 stück und nun soll mir mal einer erklären, warum
      ich davon nicht mal so 1.000 stück abgeben soll!
      was bitte ist daran falsch.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:13:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ bernimaus +@ alle anderen
      Kurs jetzt bei 49,50€ - das ist die Trendwende, es geht wieder aufwärts.
      Man muß doch mal eins ganz klar sehen: wer bringt ständig die heißesten und geilsten Handys auf den Markt? Richtig:Nokia.
      Und alle Handymanen, die schon eins haben, müssen natürlich immer das neuste Modell haben - sprich kaufen. Dazu kommt demnächst die neue Technik ( + diejeneigen, die noch gar keins haben). Also, um weiterhin steigende Umsätze bei Nokia mache ich mir keine Sorgen.
      Nachdem TMT allgemein runtergeprügelt worden ist, kommt jetzt im Herbst mit Sicherheit die Umkehr. Und Nokia ist ganz vorn mit dabei.
      Nicht vergessen, Nokia ist die bekannteste Mobilfunk Aktie. Und bei steigenden Märkten wird immer der bekannteste der Branche gekauft.
      Noch ein Tip am Rande: WKN 751990 ist ein sehr interessanter Call auf Nokia, damit läßt sich jetzt echt gut verdienen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:29:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      an BERNIMAUS......

      na wer sagt es denn..... momentum hat ein gutes KAUFSIGNAL gegeben....

      allerdings sollten wir heute IM HOCH schließen, um den trend beizubehalten......... somit entsteht ein weißer BLOCK..... mit dem momentum ein gutes zeichen, allerdings sollten die 47 JETZT als UNTERstützung dienen.... ich weiß nicht wo du gekauft hast, solltest aber eine STOP-LOSS bei 46,50 setzten, denn dieser trend MUß halten.... um ein ausbrechen aus der trading-range zu bestätigen!!!

      wünsche dir noch viel erfolg.....
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:32:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Dosto!

      Wenn das so war, dann war Dein Verkauf sicher richtig.

      Servus
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:01:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi,

      ich bin zwar kein Guru, aber finde, dass ich doch ziemlich gut im Bereich Einschätzung von zukünftigen Kursen bin.
      Und nur mal als kleiner Hinweis:
      Bei Werten wie z.B. Nokia solltet ihr nicht den deutchen Euro-Chart sondern den amerikanischen USD-Chart verwenden. Der Kurs wird signifikant von den Amis bestimmt, d.h. Unterstützunglinien etc. sind nicht am eu-Chart sondern am usd-Chart relevant (somit sind auch Währungsschwankungen ausgenommen)!!!
      Und schaut mal in meinen "Aufwärtstrend"-Thread, mal sehn ob ich den Kursverlauf richtig vorausgesagt habe. Wie ich meine, nämlich schon.
      Also sollte der Kurs zumindest ab ca. 15.30 (US-Handel) morgen wieder nach unten gehen. Bin gespannt.
      Hoffe ich so, da ich heute wieder ausgestiegen bin und werde dann weiter unten langfristig wieder einsteigen.
      Sollte bereits heute bzw. morgen der Ausbruch vonstatten gehen (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), so habe ich halt weniger Gewinn als möglich gemacht, aber immerhin doch einiges und die nächste Aktie wartet schon wieder.

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:02:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hey Leute,

      nur die Ruhe, Nokia kommt wieder. Lasst die Unken unken und die Charttechniker charten !
      Wir werden bald wieder neue Hoechststaende sehen, wie man das bei einem gesunden Unternehmen erwarten kann.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:43:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was heißt hier: "Die kommt schon wieder"? Die ist doch schon da! USA plus 2,625 $.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:53:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ist morgen schon Feiertag in Amerika, oder erst am Montag?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 09:31:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ll

      Bin der Meinung es geht nach den
      positiven Vorgaben aus Amerika wieder
      aufwärts.

      Was meint ihr?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 09:56:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also, jetzt muß ich erstmal danke sagen. Danke an alle, die dieses Thread mit soviel netten Kommentaren gefüllt haben. Und irgendwie hats ja wohl was genützt??? Jedenfalls bin ich bei dem aktuellen Kursverlauf recht wohl gelaunt und versönlich gestimmt!

      Grüße von Bernimaus
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:20:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      @bermimaus

      Denke nicht das der Kurs durch diesen
      Thread jetzt steigt. Die Sommerflaute ist
      vorbei. Langsam fließt wieder Geld.

      Aber der Glaube soll ja auch Berge
      versetzen können.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:10:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo zusammen!

      Heute abend (22.15 h) Call-In bei NTV mit Bernecker senior. Da kommen sicher wieder interessante
      Statements zu Technologie-Werten u. evtl. auch zu Nokia. Sein Sohn Daniel hat ja der Nokia u. allen anderen
      Mobilfunkwerten keine sehr rosige Zukunft prophezeit. Seine Prognose war vor einigen Wochen 22 Euro für
      Nokia. Heute sind wir aber bei 51 Euro. Aber Irrtümer werden ja in diesen Kreisen meist totgeschwiegen. Wer
      gibt von denen zu, daß er mit seiner Meinung falsch lag.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:30:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo bernimaus,

      will jetzt nicht als oberlehrer auftreten.
      aber geduld gehört an der börse mit zu den grundtugenden.auch wenn es manchmal wehtut.
      kostolany,buffett und lynch haben es vorgemacht.
      der zinseszinseffekt arbeitet für uns.
      die meisten kurzfristperformancehelden sind wie sternschnuppen.kurzes grelles licht und wenn es am schönsten scheint verglühen sie.

      stay long

      hedonist
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:06:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Bernimaus
      wer so wenig Geduld mitbringt, hat an der Börse nichts verloren und wird höchstens krank.
      Was bedeutet schon eine Korrektur von 25 % bei einer Aktie, die sich
      innerhalb von 2 Jahren vervierfacht hat und nach wie vor glänzende Perspektiven hat?! Bist halt spät eingestiegen.
      Trost: Kurs heute 52 € .... ist das nichts?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:38:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tolle Entwicklung heute. Geh jetzt aber übers Wochenende mal raus wegen Mo.Feiertag in USA. Mal sehn, Montag dann vielleicht etwas tiefer wieder rein. Rechne in NY zum Ende hin heute mit Gewinnmitnahmen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:24:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      berni

      deine alte herren zeigen im moment ein gepflegtes
      kurzpass-spiel
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:46:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Bernimaus,

      heute wurde ein neues Handy von Nokia vorgestellt, das 3310.
      Soll der Renner im Weihnachtsgeschäft werden. Dies ist der Grund für den Kursanstieg.
      Übrigens: Ausdauer lohnt sich. Bin seit 2/98 in Nokia.
      Bis heute 999% Gewinn
      Gruß Madi
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:57:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      der wohl dümmste thread, den ich bisher im wo gelesen habe! hab hier schon mehrfach erklärt, daß ich nokia 1994/1996/1998 gekauft habe. kann mir mal jemand eine alternativ-aktie nennen, die da mitgehalten hat? im laufe meiner investments hat es schon 48% rückgang und ein weiters mal 38% gegeben. wer in 2- oder -wochen-spannen denkt, muss noch verdammt viel lernen! und wird 100%ig noch mehrmals auf die schnauze fallen. erfahrung ist die summe aller fehler. mich hat die korrektur -und das meine ich furchtbar ernst- richtig erfreut, gab sie doch die gelgenheit zum nachkauf. jedenfalls möchte ich keiner aktiie investiert sein, die der thread-eröffner im deopt hat. derart zittrige hände verderben die performance. wer bedenkt, daß in 14 monaten jedes depot transparent sein wird, wird seine strategie schon selbst umstellen. der erlass des bfm wird zunächst die direktbanken treffen, weil hier bei spekulaitons-steuereinnahmen nur ein marktanteil von 8% ermittelt wurde!

      aber zurück zur nokia: hier berücksichtigt wohl kaum jemand, daß nokia die bisherigen gewinnschätzungen schon in den ersten 2 quartalen um ca 400 Mio euro übetriffen hat. für das 4.q ist von jormi olilla ein neuer rekord angekündigt, so daß hier mit mehr als 200mio euro gerechnet werden muss. wenn as 3.qn ur die vorjahreszahken liefert, bleibt ein anteil von 300mio über den bisherigen -noch nicht korrigierten- gewinnschätzungen. wer weiß, das olilla i m m e r konservativ prognositiziert hat, dürfte als nicht beunruhigt sein! nach den laienhaften gefühlsausbrüchen gehe ich davon aus, daß hier fundamentals niemanden interessieren. welche aktien sind denn für uch zukunftsträchtiger? dies würde mich wirklich mal interessiern? am montag hat goldman sachs erneut das nokia-management als das weltweit beste tituliert. welcher aktien mit management dieser qualität abt ihr denn, die euch mal nicht 4 wochen aus dem schlaf reissen? ich wäre sehr gespannt. ich bin seit 25 jahren an der börse und lebe seit 10 jahren ausschliesslich von aktien. mit nokai, sun micro, emc, cisco, oracle u.a. sogar auf höchstem standard. ich habe 3 depots, und dabei auch ein total spekulatives. dies hat zwar in den letzten 4 wochen hervorragend performt, aber bleibt für mich dch relativ kurzatmig. im biotech-segment speziell habe ich super-performance, aber ich bin 100%ig sicher, daß ich täglich hellwach sein muss, um den absprung nicht zu verpassen. in verschiedenen threads hier habe ich im februar zum austtieg geblasen, bin belächelt worden, als "panik-greis" tituliert worden, bis dann das grosse gejammer kam. 1991 habe ich selbst fast den absprung verpasst. wer nicht erkennen kann, daß aktien nicht x-beliebig steigen können und irgendwann eine schalmauer erreichen, die mit nichts -nicht mal mehr mit zukunftsphantasien- begründet werden kann, muss die heftige korrektur zwangsläufig kommen. dazu gehört nicht mal börsenerfahrung, dies zu prognostizieren. und da hebt sich nokia nun evident von spekulationsblasen ab! bisher ist der kursverlauf immer noch ducrh umsatz- und gewinndynamik unterlegt worden. wer kotzen muss, wenn eine aktie mal kräftig fällt, sollte der börse fernbleiben! ich bin ganz sicher, daß ei derartiger investor sich sowieso schnell aus den aktien entfernen wird. weil irgendwann sein magen vor lauter kotzereien ausgelaugt ist. die beiträge hier triefen geradzu vor ungeduld. wer heute rausgeht, um dann nächste woche neu zu kaufen, wird den steuerfahndern die nachzahlungen bescheren, die eichel sich speziell vom aktienmarkt erhofft. das hilft der vermeintliche performance! das sind zittrige hände! mit denen hat ganz sicher nie jemand performt!

      ich freue mich zwischenzeitlich über die 22,8% performance, die mir die hinzugekauften aktien im august beschert haben! und bin ganz sicher, daß ich mich auch ende 2001 noch freuen kann, ganz ohne kotzreiz! welche aktien stellt ihr dagegen?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 23:34:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sehr richtig, aktienfilter,

      wie beurteilst du eigentlich die Argumentation des alten Bernecker heute auf dem Call-in bei n-tv bezüglich Nokia? Seiner Meinung sei:

      -die Marktführerschaft von Nokia auf dem Handyausrüstermarkt gefährdet,

      -die Marktkapitalisierung für weitere, nachhaltige Kurssteigerungen von Nokia zu hoch,

      -der Erfolg für Nokia aus der "UMTS-Story" fraglich,

      -ein Verlassen der Kursrange von derzeit 42 € bis 46 € fraglich.

      Nokia steht heute wieder bei rd. 52 €, was er wohl nicht mitbekommen hat. Natürlich sind Gewinnmitnahmen nächste Woche möglich, aber auf Sicht von 12 Monaten sind m.E deutlich Kurse über 60 € drin.

      goldenstar
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 00:59:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      ja aktienfilter

      gerneral electric

      eine aktie mit wenig geschrei und emotionen, dafür
      effectiv.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 16:39:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      BetrifftNokia:
      Es gibt noch eine Nokia(WKN:895780), ist wesentlich billiger
      und steigt schon nach oben. Eure Meinung? Tschüß.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 18:21:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      aktienfilter

      als trader, investor und als steuerzahler (50% aus
      spekulationsgewinnen, auf die stolz bin und die wohl
      der allgemeinheit und dem gemeinwohl zukommen werden)
      und als mann mit zittrigen händen protestiere ich
      energisch gegen deinen pamphlet beitrag.
      wir sind in einer demokratie und müssen uns nicht von dir
      beschimpfen lassen. du bist auch nicht ungedingt dazu
      aufgefordert uns deine analysen "einzuhammern" mit
      etwas mehr sachlichkeit und weniger emotion wäre mir
      mehr gedient.
      mit freundlichen gruss
      dosto
      ps: auserdem geht dir wahrscheinlich jeder humor ab, und das
      ist besonders schade.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 20:21:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Aktienfilter!

      Ich verfolge Deine Beiträge schon längere Zeit u. ich kann Dir hierzu nur beipflichten. Leider wirst Du in
      diesem Board nur auf wenige treffen, die Deine Argumente verstehen. Bezeichnend für die allgemeine
      Meinung dürfte der letzte Beitrag von diesem Dosto sein! Ich habe in ähnlicher Art u. Weise in einem an-
      deren Thread einen Beitrag geschrieben u. wurde anschließend von einem dieser sogenannten "aggressi-
      ven Raus- u. Reinhüpfer" (so nenne ich die Kurzfristzocker) als "Arschloch, das in den Keller zum Lachen
      geht" bezeichnet. Diese Primitivität zieht sich eigentlich nahezu durch alle Beiträge. Da wird von phantas-
      tischen Kurszielen geträumt u. der Kern der Sache wird nicht erkannt. Ich ziehe es zukünftig vor, die
      interessantesten Beiträge zu lesen.Eigene Beiträge werde ich mir ersparen. Es ist Zeitvergeudung u. man
      hört hier sowieso nur auf Leute, die laut u. ordinär schreien (bzw. schreiben). Ich persönlich bin der Meinung,
      daß so mancher hier von Deiner Strategie sehr viel lernen u. seine Performance verbessern könnte.Es gibt
      aber auch Boards, in denen man in einem zivilisierten Umgangston miteinander umgeht. Und die Beiträge
      sind fachlich von bester Qualität.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:06:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Guten Morgen,

      wie ich hoch erfreut sehe, habe ich nach meinem letzten Besuch in diesem Thread noch viele wohlgemeinte Beiträge erhalten. Ein dickes Dankeschön dafür. Inzwischen mausert sich der Kurs ja auch ganz schön. Besonders habe ich mich über einen langen Beitrag von Mister "Aktienfilter" gefreut. Erst habe ich die Ehre gar nicht realisiert, die mir zuteil wurde, bis ich mal nachgesehen habe, was Mister "Aktienfilter" bislang selber an Threads eröffnet hat. Ganze 6 Threads. Man kann also wirlich von einer ausgewählten Veröffentlichung-Moral sprechen, und nun habe ich einen Beitrag von ihm zu meinem Thread!!! (Wenn auch alle seine Beiträge stets mit der Darstellung seiner 25jährigen Börsenerfahrung und der Erwähnung der Tatsache beginnen, dass er seit 10 Jahren ausschließlich von Aktien auf höchstem Niveau lebt).

      Lieber Mister "Aktienfilter": Das finde ich ganz toll. Respekt! Und ich finde es auch ganz toll, dass Du schon 1994 Nokia Aktien gekauft hast. Vielleicht kannst Du aber auch verstehen, dass ich 1994 noch keine Nokia Altien gekauft habe? Ich habe meine Nokias nach dem Kursrutsch Ende Juni gekauft, und fand das sehr schlau. Leider kam dann diese verfluchte Gewinnwarnung. Das wäre doch nicht nötig gewesen. Entschuldige bitte, dass mich das etwas aufgeregt und zu diesem Thread verleitet hat. Anscheinend haben aber alle Nokianer, die ebenfalls noch keine 196 Jahre Börsenerfahrung haben, das Augenzwinkern in meinen Postings erkannt, und entsprechend geantwortet. Wie schön für Dich, dass Du die Ruhe und Erfahrung an der Börse hast. Doch die Zeiten ändern sich. Als Du angefangen hast, gabs die Aktien wahrscheinlich noch in Papierform für den heimischen Tresor. Heute wird realtime vom PC aus gehandelt. Evtl. ist Dir das ja schon aufgefallen? Und genauso haben sich auch die Erwartungen der nachrückenden Aktionäre geändert. Das mag Dir ja alles verachtungsvoll vorkommen, aber Du wirst es nicht ändern. Genausowenig, wie ich die Zeit vordrehen kann, um schneller auf 25 Jahre Erfahrung zu kommen, kannst Du die Zeit zurückdrehen.

      Zum Schluss aber auch von mir ein kleiner Tipp für Dich: In Deinem Alter vergeht die Zeit rein gefühlsmäßig ja viel schneller. Achte daher darauf, dass Du bald die Zahlen in Deiner immer wiederkehrenden Selbstdarstellung ändern musst: aus 25 wird 26, und aus 10 wird 11! Sonst wird sich wohl nicht mehr viel ändern, was? Na vielleicht nehmen die Prostataprobleme noch etwas zu - wie die Kurse aller Deiner tollen Aktien...

      Ein freundlicher Gruß von Bernimaus!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,60
      -0,40
      -0,23
      -1,58
      +3,79
      -1,46
      -0,36
      -0,70
      -1,10
      NOKIA geht mir auf den Sack!!!!!