checkAd

    mein Depot. 40% Aktien 35% Fonds 25% Bonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.00 14:43:25 von
    neuester Beitrag 29.08.00 15:20:07 von
    Beiträge: 6
    ID: 226.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 204
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:43:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      bevor ich euch mein Aktienportfolio vorstelle ein Überblick über mein Gesamtportfolio

      35 % Fonds nach Gewichtung International,Europa, Asien und anschließend Branchen (Bio,internet)
      Die Fonds haben das Ziel mir einen stabilisierten Wertzuwachs zu beschaffen. Europa ist dabei eigentlich mein Favorite
      (Anm. in Int. Fonds ist Europa auch stark vertreten). Bei der Fondsauswahl achte ich auf einen 4-5 Star S&P Ratingen

      Die 25 % Eurobonds dienen dem Werterhalt. Bringt nicht viel Rendite (ca 8%) beruhigt aber in Crash-Zeiten ungemein
      Da quasi 100%sicher. Die Erträge werden reinvestiert.
      (Ich wundere mich, daß bei wo sehr wenig Leute Bonds haben)

      Jetzt zu meinen 45 % Aktien

      Hoher Anteil (gemessen am Aktienvermögen)
      von

      Nokia 15%
      Ericsson, 15%
      Consors 13%
      BB Biotech 8%

      mittlerer Anteil von

      IFCO
      LHS
      T-Online (werden demnächst mit SL belegt)
      Senator Film
      comdirect (werden demnächst mit SL belegt)

      kleiner Anteil

      Kamps
      Gold-Zack
      Tomorrow
      Rösch (mit SL belegt)
      OTI (die meißten Pos verkauft)
      Daimler
      Deutscha Bank
      CMGI
      Viatel

      zu vernachlässigende Bruchstücke durch Neuemissionen von
      NET Ag
      Pironet

      So, jetzt sagt mal was

      marcy
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:57:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welche Fonds hast Du ? :look:
      Finde MB Software :) und Zertifikate fehlen, aber das ist Geschmacksache.
      Nokia Comdirect und Co. habe ich auch.
      Sieht mir recht konservativ, aber sicher aus .
      Ich finde es gut, bis auf den Bäcker und den Spritzenheini :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:58:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bevor einer rumnörgelt, es sind natürlich 40% Aktien, nicht 45%
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:10:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi marcy_one!

      Zu deinem Depot allgemein: finde ich gut, deine Aufteilung. Ich bin derzeit auch am überlegen, ein wenig mehr in "sichere" Anlageformen wie Bonds zu gehen, ist aber noch nicht spruchreif.

      Fonds: Aufteilung finde ich gut.

      Aktien: finde ich zu viel verschiedene Werte (20, wenn ich richtig gezählt habe). Ich habe in meinem Depot 10 verschiedene Aktien und 6 verschiedene Fonds, hab da schon beinahe Schwierigkeiten, den Überblick zu bewahren.
      Zu den einzelnen Werten möchte ich nichts sagen, da ich mich mit den meisten eh nicht beschäftige und selber nur Nokia und T-Online habe (sowie IFCO auf der Watchlist). Aber zuviele sind es meiner Ansicht nach trotzdem.

      MoRe99
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:11:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Henning 123.
      Fonds habe ich ne ganze Menge, hier eine Auswahl

      Gartmore Continentel Europe
      ABN Amro Europe Equity
      ABN Amro German Equity
      Euro Stoxx Fonds

      DVG Vermögensbildungsfonds
      ADIG Convest VL
      Postbank Dynamik Global (sehr gut, hätte ich der Postbank garnicht zugetraut)

      FF Flemmin Flagship Japanese
      Invesco Gt japan

      Nordasia.com
      Norinternet

      DWS Bio
      DWS Pharma
      BFG Conzept Wireless


      UMTS-Zertifikat
      Data Higway Zertifikat
      B2B Zertifikat


      Mit dem "Spritzenheini" bin ich auch nicht ganz zufrieden, daher das SL, Kamps sollte eigentlich ein langfristigen Erfolg versprechen. immerhin
      ist er mit der größte Bäcker-Heiner

      Meine "rauswerf" Favoriten sind Comdirekt, Rösch und T-Online

      Grüße
      marcy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:20:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ MoRe99
      du hast vollkommen recht, enige davon sind NE-Reste, wird nach einem Jahr verkauft. und sonst, ich muß zugeben, es fällt mir schwer eine Aktie die mir gefällt nicht zu kaufen.
      Hier ein trade, dort ein Kauf und schwupps ist das Depot voll. Eigentlich will ich garnicht mehr traden, sondern mal 1-3 Jahre die Saat aufgehen lassen, aber ich schaffe es nicht.
      Bin aber im Moment dabei zu konsolidieren. Wenn Aktien verkauft werden, entweder bestehende Positionen verstärken, oder fonds kaufen. Bei denen brauch man nicht so stark den Überblick zu haben.
      Die Fonds behalte ich langfristig. Daher habe ich auch viel Zeit in die Auswahl investiert, besonders bei den großen Broken. (einige sind zu neu für Bewertungen)
      Bis auf die Asien-Fonds laufen die auch alle super.(kein wunder bei Asien) Kann ich dir nur Empfehlen.

      marcy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mein Depot. 40% Aktien 35% Fonds 25% Bonds