checkAd

    Advanced -Warum kein Boom?- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.00 14:43:36 von
    neuester Beitrag 29.08.00 18:35:26 von
    Beiträge: 15
    ID: 226.998
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 975
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:43:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      bin seit kurzem in der Aktie. Ich frage mich aber nur warum es trotz der überwältigenen Zahlen von Advanced der Kurs nur so langsam in schwung kommt? Liegt es vielleicht an der Branche die zur Zeit nicht laufen Will?!?!


      Fragen über Fragen.

      TR
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:44:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es kommt schon - Heute abend 9,50
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:48:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guck Dir zum Vergleich den Kurs von Epcos ab dem 03.08.00 an.
      Dann wirst Du sehen, daß der Boom auch seine Zeit braucht.
      Aber er wird kommen, da bin ich mir sicher!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:50:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      nerven bewahren habe auch nicht bei 9,5 verkauft
      diese woche sehen wir noch höhere kurse!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:54:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Firma ist einfach noch zu unbekannt. Advanced Medien befindet sich außerdem unterhalb der kritischen Größe, um für Fonds interessant zu sein. Und: sooo bombastisch waren die Zahlen nicht.

      Die +3900 % beziehen sich auf die Gewinne vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen. Diese Zahl ist allerdings nicht von großer Bedeutung. Das Ergebnis des operativen Geschäfts hat sich immerhin von ca. -3 Mio. auf +3,3 Mio. DM verbessert. Die letztere Zahl sagt aus, was von den Gewinnen wirklich übriggeblieben ist. Es sind zwar gute Zahlen, aber noch kein Grund zur Euphorie.

      Langfristig gesehen ist Advanced Medien auf diesem Niveau ein glasklarer Kauf. Ich selbst war schon mal investiert (rein zu 11,7 - raus zu 15,8 und 11,7) und warte auf bessere Zeiten für die Aktie.

      Schöne Grüße,
      Kalleman

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:10:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bloß sind die Zahlen gut genug, um die gegenwärtige Bewertung
      in Frage zu stellen. In dieser Preisregion finden sich sonst eigentlich nur noch Schaumschläger-Firmen und solche, die gar
      nicht wissen, was Gewinn ist.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:19:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Maccanic
      ...bin seit kurzem in der Aktie. Ich frage mich aber nur warum es trotz der überwältigenen Zahlen von Advanced der Kurs nur so langsam in schwung kommt? Liegt es vielleicht an der Branche die zur Zeit nicht laufen Will?!?! ...

      Wenn Du nach den gestrigen Euphorie Dir Hoffnungen gemacht hast, das die dort genannten Zahlen ( 10,11,12,13,15,20,30 und noch höher ) eintreffen könnten, dann bist Du der gestrigen Phantasie einiger
      Threader erlegen!

      Realistisch sollte man bleiben. Noch vor einer Woche haben wir 7,05 €ruo gesehen. Seither ist der Kurs um gut 27% angestiegen.
      Was erwartest Du denn? Kursanstiege von 30 bis 50%?

      Du darfst nicht vergessen, immer mehr Unternehemn drängen auf den Markt!
      Somit muß die vorhandene Finanzmasse auf Viel verteilt werden.
      Die Zeiten, wie sie eine EM.TV erlebt hat, sind nun einmal vorbei und kehren nicht wieder!

      Und ganz erhlich gesagt, ist mir ein langsammer, aber kontinuierlicher Kursanstieg tausend Mal lieber. Haält er doch die ganzen Zocker fern, weil es sich für sie nicht lohnt langfristige Kurssteigerungen mitzugehen!

      Die letzten beiden Quartalszahlen waren recht ordentlich. Wenn die nächsten beiden Quartalszahlen ebenso erfolgreich verlaufen und der AM - Vorstand es schaft die geplannten 129 Mio zu realisieren oder gar zu übertreffen, dann sehen wir Kurse jenseits der 20iger Marke.

      Da mußt Du schon etwas Geduld mitbringen, wenn Du mit AM einen sichtbaren finanziellen Erfolg verbuchen möchtest!!!!!!
      Wenn es Dir um die schnelle Mark geht, sprich ein Zocker bist, dann hast Du auf das falsche Pferd gesetzt! Da gibt es andere Werte, wie z.B. Internolix, die an zwei, drei tagen Kurssprünge von 8 bis 10 €uro vollziehen. Damit kannst Du dann richtig Geld verdienen oder verlieren!

      Denk auch mal an die steuerliche Sperrfrist von einem Jahr nach.
      Mit dem schnellen rein- und raußgehen in eine Aktie und schneller Gewinnmitnahme, finanzierst Du zum einen das Finanzamt, zum anderen schmällerst Du Deinen gewinn erheblich.

      Gut man kann dem Finazamt die Gewinnen vorenthalten, aber die kontrollieren immer schärfer die Banken und kommen Dir bald auf die schliche. Das Ende vom Lied: Du bist vorbestraft, hast den kompletten Gewinn an den Fiskus verloren und mußt außerdem die Anwalts und Gerichtskosten tragen.

      Jetzt sage mir mal, wer letztendlich besser verdient?
      Der Zocker oder der Langfristaktionär?
      Gruß Utamaus;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:25:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vieleicht liegt es auch nur daran, das die Nachfrage nach der Sommerpause erst langsam anläuft und im Vorfeld
      einer möglichen Herbstdelle nur selektiv gekauft wird. Trotzdem wird sich das Nachkaufen bis zum Jahresende lohnen.
      Möglich, das der Kurs im Rahmen einer USA-Schwäche nochmal auf dieses Niveau zurückkommt. Sehr wahrschein-
      lich ist es jedoch nicht, da schon zu viele Blut gerochen haben und auch Rückschkläge hinnehmen werden. .:)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:36:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:50:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin ja dafür: "Immer locker bleiben", habe mir heute morgen nach ein paar Aktien nachgekauft. Werde mal sehen was die nächsten Tage ergeben. Glaube an ein Kursziel von 14 Euro und das ist doch schon mal was, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:18:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Angeblich solls in Frankfurt eine sehr große Verkaufsorder geben
      die aber noch vom Mai oder so ist.
      Ich vermute ca. 200.000 Stck.
      Das könnte den Kurs im Moment erstmal unten halten.

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:25:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @GBF

      Sowas müßte man doch über die IR von AM rausbekommen. Die könnten Ihren Kursmakler, der das Orderbuch führt, doch mal zu diesem Thema befragen.

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:30:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:32:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Apropo Order,
      kann mann Order so lange reservieren lassen?

      in 2 Tagen laufen viele VK-Order aus, dann kommt der nä. Schwung. :)

      Bin mit im Boot.

      mfg
      EuTr
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:35:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo, Gelenkbusfahrer,
      komisch, daß wir immer bei den selben Aktien zulangen - oder ?

      Hast Du etwa auch Linos gezeichnet ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,28
      +0,71
      +2,66
      +0,08
      -0,25
      +0,62
      0,00
      -0,12
      +0,49
      +0,46
      ZeitTitel
      24.04.24
      Advanced -Warum kein Boom?-