checkAd

    (relativ) neuer DEKA Biotech-Fonds: Meinungen?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.00 16:29:32 von
    neuester Beitrag 04.09.00 11:22:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 227.155
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 857
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:29:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Fondsexperten!

      Anfang August hat die Deka einen neuen Biotech-Fonds aufgelegt (WKN 937553). Zum derzeitigen Kurs von rund 44 finde ich einen Einstieg vor dem Hintergrund einer (möglicherweise!) stattfindenden Herbstrallye eigentlich ganz reizvoll.
      Hat jemand mal Marktmeinungen, Analysen, Forecasts zu diesem Fond gehört?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:34:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vermutich wird er sich wie alle Dekafonds entwickeln: Mehr als schwach. Nachdem der Fonds aufgelegt ist, ist er qualitativ noch nicht einzuschätzen.

      Ein typisches "Me too" Produkt aus dem Hause DEKA, genau so wie der technology und der Internet.

      Ich kann von einem Investment nur dringend abraten.

      Im Übrigen kann auch der Deka Biotech allenfalls, wenn überhaupt, mit Wasser kochen. Also kann auch er zur Auflegung nur teure Biotech-Aktien kaufen, so wie jeder andere Fonds halt auch, nur dass die anderen, etwa der Pictet Biotech, schon seit Jahren verlässlich zeigen, was sie drauf haben.


      Liebe Grüße,
      Philipp
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:01:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Phillip,

      woher kommt deine extrem negative Deka Meinung. Kannst du sie irgendwie belegen??? Der DekaSpezial liegt z.B. seit rund 5 Jahren konstant unter den besten 5 (von über 300) weltweit anlegenden Fonds (weltweit = Königsklasse). Besser als DWS, Fidelity, Flemings, Pivtet usw.

      Zum DekaBioTech. Gerade mal drei Wochen alt und schon ca. 10% auf der Uhr find ich gar nicht so übel (Auflage zu 40 Euro Preis heute 44,14).
      Was hat denn dein Pictet Fonds in den drei Wochen gemacht???

      Nichts für ungut. Ich will hier keine große Lanze für die Deka brechen. Aber pauschale Abwertungen ohne jegliche Begründung machen mich immer ganz mißmutig.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 14:10:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Deka-Bio läuft doch ganz ordentlich. Me-too-Produkt? Na wenn schon, die Fondsmanager haben ihre Strategien sicherlich an den Erfolgen der Konkurrenten bereits gemessen. Wenn er im Benchmark abfällt: die Tradingfonds-Variante (o. AA) macht den Wechsel leicht.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 22:19:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist das ein Fehler bei der DEKA-Kursanzeige oder zieht der wirklich so an ?

      DEKATEAM-Biotech 31.08./ 01.09 von 40,19 auf 46,14 €.

      Ciao
      Walter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:22:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nein, Walter - ist kein Fehler...
      Ich bin trotz der hier geteilten Meinung (obwohl das bei vier Postings sicherlich nicht repräsentativ ist) am Anfang rein und kann mich bislang wahrlich nicht beschweren!
      Wenn`s weiter so läuft! ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      (relativ) neuer DEKA Biotech-Fonds: Meinungen?!