checkAd

    Warum sind die Fondsmanager so sehr im Gespräch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 01:19:55 von
    neuester Beitrag 30.08.00 01:38:49 von
    Beiträge: 4
    ID: 227.636
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 259
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 01:19:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      @alle
      Immer wieder sehe ich Postings wie:
      An dem Wert sind Fonds interessiert!
      Jetzt sind schon Fonds investiert!
      Da deckeln die Fonds-Manager...

      Ist es denn für das Board-Klientel überhaupt von Interesse, was Fonds-Manager beabsichtigen. Ich gehe eher davon aus, das diese Profis eher moderat steigende Werte mit guten Fundamentaldaten bevorzugen.
      Trotzdem wird hier gepostet, es sei für kurzfristige Erfolge relevant, dass Fonds sich für den ein oder anderen Wert interessieren. Das ist doch nur für langfristig orientierte Boardteilnehmer wichtig, damit sie sehen, dass sie in guten Werten investiert sind. Trader nützen derartige Statements meist als Pusherei!
      Fonds-Manager werden doch an diversen Benchmarks gemessen und entlohnt. Hierbei ist es nicht von Vorteil, ständig maximale Performance zu haben. Hat ein FM einmal über die Stränge geschlagen, so wird vielleicht erwartet, dass er dies in den Folgejahren immer wieder beweisen muss.
      Ich wurde einmal in einem Praktikum geschimpft, dass ich an einem Tag über 70 Bügelmaschinen verpackt habe. Die anderen Mitarbeiter sagten, dass sie dies jeden Tag tun müssten und sich bei derartigen Vorgaben krankenhausreif arbeiten würden.
      Gute Fonds bringen 10-20% pro Jahr. Beim Trading sind derartige Gewinne täglich möglich.
      Wer ständig auf die "Machenschaften" der Fonds-Manager (ausser DAC!) reflektiert, der sollte doch besser ein Portfolio aus Fonds-Werten halten, oder gleich auf das gute alte Festgeld zurückwechseln.
      Marktperformance kann man doch nur dadurch erreichen, dass man nicht Lohnabhängig handeln muss!

      Bitte denkt auch einmal in diese Richtung!

      elk56
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 01:25:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessante Gedanken,Elke
      Tut mir leid,daß Du geschimpft wurdest,aber der Vergleich hat mich nachdenklich gemacht.
      Wir müssen zusammenhalten,dann können wir am Aktienmarkt ALLE reich werden.
      Naja ,die einen vielleicht mehr und die anderen weniger,aber im Prinzip.
      Man wird sehen.
      Danke für dieses offen Posting,das uns irgendwie doch alle
      angeht.....
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 01:35:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich gebe Euch zwei Recht damit das das uns nicht weider Juckt, aber es gibt auch genügend Fonts die weitgestreut anlegen.
      z.B In Internationale Nebenwert, da fällt fast alles drunter !!!
      Nehmt das bitte auch mit in eure Überlegungen ein!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 01:38:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein Fondmanager ist doch auch nur ein Mensch.

      Er macht die gleichen Fehler wie wir!Nur mit dem Unterschied bei ihm gehts um den Job,bei uns um unsere eigene Kohle!

      Das ist ja einfach!Oder?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum sind die Fondsmanager so sehr im Gespräch?