checkAd

    Kann mir mal jemand diese Scheiße erklären? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 09:42:04 von
    neuester Beitrag 31.08.00 13:59:08 von
    Beiträge: 11
    ID: 227.824
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.187
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480 · Symbol: EVT
    9,4650
     
    EUR
    -1,87 %
    -0,1800 EUR
    Letzter Kurs 14:45:34 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    1,9200+23,87
    5,4500+19,00
    6,9300+17,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    2,2900-17,63
    1,7600-18,52
    2,2600-30,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 09:42:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin erst seit kurzem dabei. Zu meinen Anfängen war die Aktienwelt noch in Ordnung. Nun sind alle einst so hochgelobten Aktien am Boden. Selbst gute Neuigkeiten oder Meldungen bringen nichts mehr. Was ist das eigentlich für ein Basar? Nun kann man sehr günstig in die besten Werte einsteigen, aber wo ist mein Geld? Das habe ich quasi mit Riesenschaufeln für total überbewertete Aktien aus dem Fenster direkt in die Papiermülltonne katapultiert!!! Danke allen Analysten, Börsengurus und sonstigen Arschlöcher, die mir die "geheimen" Tips gegeben haben. Nun ist mein Verlust zur Zeit nicht sehr groß, da ich nicht soviel Geld in diesen Jahrmarkt investiert habe, stelle ich mir aber meine Minusprozentzahl bei einem Wahnsinnigen mit Mega-Einsatz vor, na, der baumelt wahrscheinlich schon auf´m Dachboden.
      So, vielleicht haben noch andere eine Meinung dazu!
      Gruß C.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 09:50:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Information ist alles - man wird nicht automatisch reich, wenn man sich die `Geheimtips` der selbsternannten Gurus ins Depot legt.
      Genauso wichtig sind aber auch: Nerven wie Drahtseile und Geduld, Geduld, Geduld.

      MAD
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 09:57:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sage nur: Lehrgeld!

      Ging mir auch nicht anders. Ich bin seit Ende März dabei, nach dem ersten Kursrutsch habe ich angefangen zu investieren. Obwohl ich auch später günstiger nachgekauft habe, bin ich mit meinem Depot immer noch im Minus.
      Aber irgendwann kommen sie alle wieder – im Moment hat sich bei mir Evotec ins Plus geschoben. Selbst meine Depotleiche Update.com wird irgendwann wieder steigen. Man muss nur Geduld haben und darf keinesfalls zu früh verkaufen. Alle Aktien, die ich bisher mit Verlust verkauft habe – eigentlich, um größere Verluste zu verhindern – sind inzwischen ins Plus gedreht, zum Teil erheblich.
      Ich habe viel gelernt inzwischen und würde eine Menge Fehler nie wieder machen:
      1. Auf Grund einer Meldung nach- oder vorbörslich gestiegene US-Kurse zahlen, um zwei Stunden später festzustellen, dass die Amis mal wieder "Sell on good news" machen (lieber auf die US-Eröffnung warten und im Zweifel ein paar Prozent weniger Gewinn machen)
      2. In steigende Kurse verkaufen (besser: abwarten, bis der Kurs wieder fällt – wäre bei mir im Nachhinein in 100% der Fälle besser gewesen)
      3. Auf die Bank hören (hätte ich das getan, wäre ich pleite)

      In der Hoffnung, helfen gekonnt zu haben (?!)
      Ciao, R
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 18:12:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oh Gott Jungs und Mädels,

      Ihr solltet mal eine ganze Zeit lang eine seriöse Zeitschrift lesen, ein virtuelles Musterdepot anlegen und einfach mal virtuell ausprobieren.
      Kaufgelegenheiten ergeben sich immer wieder. Wichtig ist es ein Unternehmen zu wählen, von dessen Konzept Ihr überzeugt seid, bei dem die Relationen stimmen und nicht einfach blin Tips hinterherlaufen.
      Wenn Ihr glaubt, daß ein Unternehmen auch noch in 10 Jahren Bestand hat, weil es überdurchschnittliche Produkte hat, dann kauft es und beschwert Euch nicht wenn auf diesem langen Weg mal Hochs und Tiefs kommen.
      Sind Euch die Schwankungen zu groß (es geht halt nicht nur aufwärts !), dann kauft Euch Betablocker (z.B. von Schering AG) oder kauft Euch Fonds. Ideen, Kreativität und harte Fakten zählen in dem Geschäft. Leider nicht was andere so flüstern.
      Überlegt doch mal selbst : Würde ich Euch eine Aktie zum Kauf empfehlen, wenn ich an dieselbe zwar glaube aber mir der Einstieg zu teuer ist - ist doch mein Geld, das ich nur unnütz rausschmeisse. Oder andersrum :
      Ich empfehle Euch doch lieber eine Aktie, die ich schon billig eingekauft habe und nun durch meinen "Geheimtip" weiter ins Plus bringe, weil dann viele Leute auf den Zug aufspringen wollen, wenn ich mein Gewinnziel erreicht habe, verkaufe ich - logisch oder ??
      Ihr solltet gerade als Einsteiger die Taktik verfolgen, Verluste (max. 30-35%) begrenzen mittels eines "Stop Loss" und die Gewinne laufen lassen und ggf. den SL nachziehen. Ihr fahrt besser damit und es ergeben sich durch einen gebremsten Ausstieg wieder neue Investmentchancen.
      Glaubt Ihr man wird reich durch Tips, Nichtstun und Gefühl ????
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 18:27:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tips, fremde Analysen und hektisches Handeln bringen rein garnichts.
      Die Tips in den Boards beziehen sich doch fast ausschließlich auf Werte, die bereits kräftig steigen. Die Chance, dass diese tatsächlich noch ein bis zwei Tage weitersteigen, ist garnicht so schlecht. Hat aber nichts mit informiertem Handeln zu tun.
      Das sicherste ist, selbst zu analysieren, sich dabei auf wenige Werte zu konzentrieren und die Ruhe zu bewahren.
      Nach einiger Zeit kristallisiert sich dann möglicherweise ein Handelsschema heraus, mit dem man Geld verdient. Denn es ist nicht wichtig, ob eine Theorie zum Markt richtig ist - sie muß mir nur helfen Recht zu behalten.
      Ich konzentriere mich zum Beispiel auf nur einen einzigen Sektor zur Zeit - und in diesem Sektor vergleiche ich die Performance (an der Börse und im Geschäftsleben) der Teilnehmer. Habe ich Glück, und ein Sektor gewinnt modebedingt an Zuneigung, dann kenne ich die Werte, bei denen am meisten Potential im Kurs ist.
      Dies sind keine kurzfristigen Trades.
      Ich kenne auch niemanden, der mit Daytrading tatsächlich eine überdurchschnittliche Jahresperformance erzielt (es wird sie geben, aber wahrscheinlich nicht in den Boards).

      Zu einer meiner Grundregeln gehört ein Bild von Kostolany: Fair Value und Kurs einer Aktie verhalten sich wie Herrchen und Hund. Der Hund hechelt eilig hin und her, eilt voraus und fällt zurück. Aber am Schluß kommen beide gleichzeitig zuHause an.
      Ich suche also nach Aktien, deren Börsenwert momentan weit hinter dem Fair Value liegt. Sehe ich keine fundamentalen Gründe dafür (sondern schlicht Desinteresse der Anleger, Z.B.), dann ist das ein guter Kandidat-
      für ein langfristiges Investment.
      Und welche Aktie das bei mir im Moment ist, läßt sich hier leicht ermitteln :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 18:47:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... sonst würdest Du bei Evotec ja nicht mitlesen :-)
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 19:06:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist eigentlich nur ein Hauptproblem kann ich da als Bänker sagen:

      Gewinne werden schnell mitgenommen, Verluste laufen gelassen. Genau anders rum agieren und siehe da, es geht doch. :)

      Die Wahrheit liegt irgendwo dort draußen...
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 19:24:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie waere es mit Charttechnick?

      Da kann man vor den Meldungen erkennen wohin die Reise geht;)

      Gruss,

      MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:49:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ chico 1,

      ich würd an deiner stelle erst mal in einem anderen marktsegment anfangen um erfahrung zu sammeln. nach drei jahren börse weiss man mehr als am anfang. aber jeder denkt an der gelmaschine neuer markt kann er ohne probleme mitverdienen. übrigens ist dein geld ja nicht weg. es hat jetzt nur ein anderer!

      gruss der bayer

      p.s. bin seit nov. 99 in evotec zu 22,40, hab` nach dem splitt die doppelte anzahl an anteilsscheinen u. das kapital verfünffacht. so funktioniert börse. im nov. 99 wollte die keiner haben. war ne empfehlung von ochners kurt!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:00:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @chico
      Du siehst nicht der Schnelle wird reich, sondern der Stetige. Mach und find` Deinen eigenen Weg. Aber probiers mal ohne Geldeinsatz, erst recht wenn Du`s gut woanders gebrauchen könntest.

      @maestro
      ich sehe charttechnik als wichtiges instrument an, aber lange nicht so verbohrt wie die anderen freaks. Charttechnik zeigt letztendlich nur die breite Masse der Marktteilnehmer, wo isses wert eine Aktie kurzfristig auf jeden Fall zu kaufen (Unterstützung) und wo kurzfristig wieder zu verkaufen (Widerstand).
      Nicht mehr und nicht weniger. Wer langfristig investiert ist kann darauf getrost verzichten, wenn das Unternehmen gut ist.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:59:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin ich von einem Wert überzeugt und es gibt gute News zum Unternehmen und der Wert der Aktie ist klar unterbewertet, dann greife ich zu. Spätestens nach zwei Monaten ist der Wert am Boden.
      Zocken, zocken, zocken. Ein einziges Glücksspiel. Da kann man auch Lotto spielen. Dann noch die erbärmliche Abhängigkeit vom amerikanischen Aktienmarkt -> ein Armutszeugnis für den deutschen Aktienmarkt. Hauptsache wir haben den Euro. Tolle Idee. Einfach zum Kotzen! Die Schweizer machen es uns vor und lachen sich über uns kaputt... Armes Deutschland, und ich bin mittendrin!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,01
      +0,35
      +4,80
      -0,86
      -0,37
      +4,23
      -0,07
      -2,27
      -0,94
      -1,47
      Kann mir mal jemand diese Scheiße erklären?