checkAd

    BinTec Communications Part II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 10:48:26 von
    neuester Beitrag 13.10.00 10:20:51 von
    Beiträge: 17
    ID: 227.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 10:48:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dramtisches ist passiert, der Kurs eingebrochen und viele haben zumindest Buchverluste, soweit noch nicht realisiert.

      Planmäßig die Planzahlen verfehlt, so kam es einem vor, wenn man die Adhoc las. Wir liegen im Plan doch im Gesamtjahr...

      Deprimierend, wenn man die vielen Adhocs über Großaufträge und die gute Lage der Gesellschaft im Vorfeld dieser Zahlen gelesen hat... Man könnte hier einiges vermuten.

      Ich werde in nächster Zeit hierzu ein Interview mit dem neuen CEO führen. Eure Fragen werden wie immer mit eingebaut.

      Ansonsten wird BinTec es in nächster Zeit sehr schwer haben das verlorene Vertrauen wieder zu erlangen. Downgrades diverser Analysten sollten auch bald folgen.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 10:57:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      ich halte Bintec seit Anfang an. (leider!?)
      Es sieht so aus als ob es bei Bintec nicht am Produkt selbst liegt,sondern
      das es eher Probleme in der Führungsetage gibt.
      So etwas kann man ändern. Deshalb bin ich der Meinung das es gerade
      jetzt lohnt ein Investment zu wagen.

      gruß

      lS
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:51:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das könnte durchaus sein, was den Abgang des alten CEOs erklären würde. Doch ein CEO kann nur so gut sein, wie die ihm unterstellten Mitarbeiter. Ich frage mich wer den Einkauf gemacht hat und wer hier den Markt nicht beobachtet hat, denn da scheint ja eines der Probleme zu liegen. Ob es hier Konsequenzen gab!? Ich werde dies alles mal Fragen...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 15:58:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo MH,

      Du weisst ich bin ein BinTec-Aktionär !
      Wir kennen uns aus Frankfurt und ich schreibe auch nur wenig Postings !

      Was mir an BinTec nicht gefällt ist, das die meinen man könnte die Leute an der Nase herumführen !

      Wie meine ich das genauer: Die geben genau abgesprochen Meldungen heraus und posten dieses in der PR-Abteilung !

      Dieses wird immer deutlicher !
      Was will den BinTec tun, ich meine für die Zukunft ? Das Geld wartet nicht um Meldungern wie wir sind im Plan aber ...
      So was macht man dann ? Immer das gleiche !! Wir sind nicht Schuld, sondern wir haben Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Bauteilen !

      Jetzt können wir dieses nicht mehr steuern und können deshalb unsere Baugruppen nicht mehr ausliefern !
      Aber einer ist ja verantwortllich und der hat dieses zu ... wir trennen uns einvernehmlich von ...

      Dieses ist wenn man Researche betreibt eine Einbahnstrasse !

      Wenn Ihr mich fragt ist folgendes das Problem oder die Herausforderung.
      Die Banken verdienen heute Ihr Geld über die Plazierung von IPO`s. Die Versuchen die Unternehmen sehr hoch an die Börse zu bringen und
      dieses ist im ersten Augenblick auch für beide Seiten von Vorteil. Die Bank verdient die Alt-Aktionäre werden über Nacht zu Millionären.
      Und der Klein-Anleger der soll die Zeche bezahlen !

      Frage an BinTec -Vorstand !
      1) Wenn die Informationspolitik weiter so verläuft, ich meine Info`s welche unter rhetorischen Gesichtspunkten verfasst werden (man kann sie lesen ist aber nicht schlauer als vorher), dann stellt sich doch die Frage, wo wollen die hin ?
      2) BinTec hat das Vertrauen der Anleger verspielt, die wussten schon frueher das die Planzahlen nicht erfüllt werden, dieses hätte durch das Wachstum einer Akquisation vertuscht werden können. Doch da haben die Leute in Nürnberg widersprochen.
      3) Wenn man die IPO`s von März 99 betrachtet so hat BinTec im Benchmarketing (Vergleich zu den anderen IPO`s ADVA OP.) einiges aufzuholen !
      4) Ihr direkter Mitkonkurrent ist in der Zeit um das vierfache gewachsen !
      BinTec halbiert, Konkurrent verdoppelt ! Das Unternehmen wo die meisten schluckt !
      5) Frag mal den Herrn Walter Erl oder den Herr Krawczuk !

      Auf jeden Fall sollten die Herren sich eins auf die MÜTZE SCHREIBEN eine zweite Korrektur ist der Tod von BinTec. Ich meine Planzahlen ... weil andere ...

      Für meinen Teil heisst das Vertrauen gegen Vertrauen und dieses ist missbraucht worden !

      Also wer das tut, in einem Markt wie der NM, der weis was das für eine Tragweite hat !

      Multiplikatoren im Negativimage werden erst durch die Presse und durch den verprellten Kleinanleger losgetreten !

      Mit freundlichem gruss

      Chef 24 zur Reputation von chef24 Mehrfachakademiker !!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:03:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aktionärsbrief August 2000


      Sehr geehrte Damen und Herren!
      Veränderungen im Vorstand, Gewinnwarnung für das laufende Geschäftsjahr und einen spürbaren Kursrutsch der Aktien – alles zusammen mutet Ihnen, sehr geehrte Aktionäre, einiges zu und Ihr Informationsbedürfnis wird beträchtlich sein. Diesem wollen wir mit folgendem Schreiben Rechnung tragen. Zwar haben wir in den vergangenen Tagen unter Einsatz mehrerer BinTec-Mitarbeiter viele Fragen der Investoren und Journalisten beantwortet. Wir wollen aber gerade in kritischen Zeiten jeden Aktionär und Interessenten der BinTec AG auf den gleichen Informationsstand bringen. Hierzu fassen wir nochmals zusammen, wie es zu den genannten Umständen kam und beantworten die Fragen, die uns in den vergangenen Tagen häufig gestellt wurden.

      Hauptsächlich folgende Ursachen führten dazu, dass wir eine Gewinnwarnung veröffentlichten mussten:

      Lieferschwierigkeiten bei bestimmten Bauteilen und Halbleiterkomponenten: Die Ursachen hierfür liegen in dem anhaltenden Boom der Computer- und Mobilfunkbranche. Halbleiterhersteller verlagern ihre Produktkapazitäten in diese Massenmärkte. Hochspezialisierte Bauelemente, wie BinTec sie einsetzt, verknappen sich so und werden teurer. Als zusätzlicher Punkt wurden wichtige Bauelemente von den Herstellern nicht in der vereinbarten Qualität und mit den vereinbarten Eigenschaften geliefert. In der Konsequenz mußten Produkteinführungen deutlich verschoben werden und die geplante Weiter- und Neuentwicklung hochwertiger Produkte für den High-end-Bereich konnten nicht zeitgerecht realisiert werden.

      Zeitgleich orderten unsere Vertriebspartner hohe Stückzahlen niedrigmargiger Produkte, um bessere Kaufkonditionen zu erhalten. Sie bauten damit hohe Lagerbestände auf, die sie ohne weiteres nicht mehr zu den marktüblichen Preisen losschlagen können.

      Die langen Übernahme-Verhandlungen mit der Elmeg GmbH, Peine, haben die Arbeitskraft vieler Mitarbeiter gebunden und auch Geld gekostet. Sie führten leider letztlich nicht zum Erfolg, wie wir Mitte August kommuniziert haben. Die Kosten für die Übernahme-Vorbereitungen hatten sich auf 0,75 Mio. EUR summiert. Zudem fehlte die Manpower an anderer Stelle im Unternehmen.

      In den vergangenen Tagen hat man uns wiederholt den Vorwurf gemacht, die oben geschilderte Entwicklung nicht früher kommuniziert zu haben. Nach Analyse der Situation und Einleitung der nötigen Gegenmaßnahmen haben wir die negative Entwicklung für das zweite Halbjahr 2000 unverzüglich und offen kommuniziert. Wir wollen unsere derzeitige Lage nicht herunterspielen. Die Auswirkungen der genannten Ursachen wurde von uns nicht richtig eingeschätzt. Auch sind die interne Organisation und die Vertriebsstrukturen von BinTec nicht parallel zu dem Unternehmenswachstum einhergegangen. Das haben wir nun geändert. Organisation, Vertrieb und Produktentwicklung haben wir konsequent auf die Bedürfnisse des Marktes ausgerichtet. In den vergangenen Monaten hat BinTec mit seinen Produkten eine ausgezeichnete Position in ausländischen Märkten, insbesondere in China und Fern-Ost aufgebaut. Entsprechende Niederlassungen vor Ort haben wir bereits gegründet und werden die Mannschaft dort weiter aufstocken.

      Unsere Strategie ist im Detail im Halbjahresbericht veröffentlicht, den Sie auf unseren Web-Seiten finden. Wir möchten an dieser Stelle auf Fragen eingehen, die uns in den vergangenen Tagen häufig gestellt wurden:


      Frage: Wie kommt es, dass BinTec die Halbjahres-Zahlen als "voll im Plan" kommuniziert, für das gesamte Geschäftsjahr 2000 jedoch spürbaren Verlust ausweisen muß?
      Antwort: Wie in den vergangenen Jahren baute die Unternehmensplanung auf deutliche Umsatzzuwächse in den Quartalen drei und vier auf. Auch im Jahr 1999 wurden nahezu 50 % des Jahresergebnisses im vierten Quartal erwirtschaftet. Somit lag BinTec im ersten Halbjahr 2000 noch im Rahmen dieser Planungen. Aufgrund der dargestellten Ursachen können nun die geplanten Umsatzzuwächse im zweiten Halbjahr nicht realisiert werden, was letztendlich zu dem prognostizierten Verlust führt.

      Frage: Wie will BinTec verhindern, dass es nicht wiederholt zu Lieferengpässen kommt?
      Antwort: BinTec hat die Versorgung mit Schlüsselbauelementen durch Abschluss langfristiger Lieferverträge in Form von Rahmenvereinbarungen für das zweite Halbjahr gesichert.

      Frage: Bedeutet der Abgang von Claus Wortmann die personelle Konsequenz der negativen Unternehmens-Entwicklung?
      Antwort: Claus Wortmann übernimmt die Verantwortung und verläßt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat, um sich neuen beruflichen Tätigkeiten zuzuwenden.

      Frage: Wann können BinTec-Aktionäre wieder damit rechnen, dass das Unternehmen schwarze Zahlen schreibt?
      Antwort: Wir wollen die Aktionäre nicht noch einmal mit einer Korrektur nach unten verunsichern. Sofern haben wir die Umsatz- und Gewinn-Prognosen für das Jahr 2000 und 2001 konservativ gehalten. Im kommenden Jahr werden wir aber mindestens eine schwarze Null schreiben.

      Frage: Braucht BinTec nach der gescheiterten Elmeg-Übernahme nicht einen anderen starken Partner?
      Antwort: Wir haben mit Elmeg umfangreiche Produkt-Kooperationen geschlossen. Wir führen aber weiterhin Akquisitionsgepräche, die unsere Technologie- oder Marktposition in diesem zusammenwachsenden Markt verbessern können. Dazu gehören auch neue Technologien wie Funkverbindugen oder verteilte TK-Anlagen.

      Frage: Ist die BinTec-Aktie jetzt niedrig genug bewertet, um ein potenzieller Übernahmekandidat zu sein?
      Antwort: Sicher ist das Unternehmen zur Zeit am Markt so niedrig bewertet, dass es Übernahme-Begehrlichkeiten wecken kann. Letztendlich entscheiden die Aktionäre darüber.

      Frage: Mangelt es der BinTec-Mannschaft nach diesen Negativ-Meldungen nicht an der notwendigen Motivation?
      Antwort: Solche schwierigen Situationen schweißen zusammen, fördern Teamgeist und Antriebsstärke. BinTec hat exzellente Leute und gewiß ist jetzt auch das Management gefragt, die Mitarbeiter mit absoluter Offenheit zu belohnen. Das werden wir tun.

      Frage: Und was wollen Sie unternehmen, um das Vertrauen der Aktionäre zu stärken?
      Antwort: Ebenso mit offener und ehrlicher Information. Wir haben uns den Fragen und auch den Beschuldigungen in den letzten Tagen gestellt. Die Reaktionen waren mehr als verständlich und die Antworten fielen nicht immer leicht. Wir werden das Vertrauen nicht über Nacht wieder herstellen können. Aber wir sehen die kommende Entwicklung der BinTec-Geschäfte so positiv, dass wir glauben, das Vertrauen zurückgewinnen zu können.



      Mit freundlichen Grüßen

      BinTec Communications AG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:13:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist viel geschrieben - zufrieden ist keiner.

      Eines ist jedoch sicher: die Produkte von BinTec sind erste Sahne.
      Habe die Kryptoboxen und den ISDN-Router mit Brigde bestellt, da
      besser oder mindest ebenbürtig mit Cisco-Lösung, aber dafür um einiges
      Billiger. Backbone-Technolgie ebenfalls in Ordnung.
      Rechne daher mfr. mit einer Übernahme durch Cisco oder vielleicht 3com. Sitz meine Verlust aus. Einstand bei € 44 aus März 99.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:47:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Immerhin und wenigstens kommuniziert das Unternehmen mit uns. Machen die wenigsten Unternehmen am NM.

      Ich hoffen und momentan sieht es so aus, daß sich auf diesem erniedrigten Niveau ein Boden bilden kann. Ich denke selbst in anbetracht der schlechten Ereignisse der letzten Tage und Wochen, ist der Kurs nun, zumindest fundamental, völlig unterbewertet.

      Wer sich nun für BinTec interessiert, der sollte wenigstens eine Bodenbildung abwarten. Aus meiner Sicht kann man nun wirklich kaum noch etwas falsch machen.

      Doch vieles hängt vom Vertrauen des Marktes ab und genau hier liegt das Risiko des Käufers, denn wie schnell kann eine BinTec dieses Vertrauen wohl zurückerlangen!?

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:20:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nö, MH, das sehe ich anders:

      Mir persönlich ist es schnuppe, wie lange der Markt braucht, um wieder Vertrauen zu fassen, sofern die AG prinzipiell *gesund* ist und seine Aktionäre nicht verarscht.

      Bintec HAT die Aktionäre durch ihre Adhoc-Politik verarscht, das ist für mich eindeutig;- wie kann man nur am laufenden Band *tolle Aufträge* melden UND DANACH bei den Zahlen einen solchen Umsatz- und Gewinneinbruch publizieren! DAS IST ÜBERHAUPT NICHT IN ORDNUNG. Und die *Tante* mit ihren fadenscheinigen Ausreden kann nicht verschleiern, daß die Katastrophe schon WOCHENLANG bekannt sein muß.

      Der Aktionärsbrief ist ein erster (winziger) Schritt in die richtige Richtung;- nämlich : KLARHEIT,OFFENHEIT UND WAHRHEIT.

      Aber eben NUR ein erster Schritt.

      Ich habe meine Positionen bisher alle gehalten, obwohl mir ganz schwummerig vor Augen wurde;- habe aber fest mit einer technischen Erholung gerechnet, die nun gestern und heute eingetreten ist.Nun werde ich in Ruhe überlegen, was zu tun ist. Die Neigung zu verkaufen ist sehr groß, weil sich in den nächsten Wochen und Monaten bei Bintec kursmäßig nicht viel tun wird;- aber, da sind noch die *Fundamentals* und an die glaube ich noch;- die würden eher noch für verbilligen sprechen.

      Da ich aber nicht weiss, ob bei Bintec eine ähnliche Verbrecherbande, wie z.B. bei Infomatec sitzt, bin ich sehr unentschlossen.

      Vermutlich nehme ich mir mal ein paar Stunden Zeit und schreibe an Bintec;- von dieser Antwort mache ich dann meine Entscheidung abhängig.


      Tolot,

      der noch bei keinem Engagement so *ins Klo* gegriffen hat.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:47:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      ich bin vom Fach und halte es wie eisi gulb,
      bei dem Dollarkurs werden cisco die 12 % Marktanteile in EU förmlich
      mit Kußhand gereicht,

      aber was sollen wir auch mit innovativen Herstellern,
      es geht schließlich um größere Dinge wie z. Bsp.

      das Vertrauen des Marktes usw.

      wir haben ganz andere Probleme,

      übrigens,
      so toll sind die auch nicht -

      wichtig: ntv - nicht verpassen

      tgl. mind. 3 x einnehmen und mit cooke nachspülen,

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 16:04:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bintec: Markt bestraft Fehlprognosen

      31.08.2000
      Ein nur vermeintlich gutes Halbjahresergebnis vermeldete die Nürnberger Bintec Communications. Es ist die Rede von einer neuen Strategie, internationaler Expansion, europäischer Marktführerschaft, Erfolg durch Großaufträge und strategischen Kooperationen. Erfreulich ist der Auslandsumsatz und vielversprechend die Geschäftsaussichten am asiatischen Markt. Nach einer leichten Korrektur für das laufende Jahr zeigt der Trend für das Jahr 2001 steil nach oben.

      Vergleichbare Öffentlichkeitsarbeit brachte Alcatel vor zwei Jahren einen Kursrutsch von minus 40% an einem Tag ein. Bintec machte zwei entscheidende Fehler. Die Geschäftsleitung versäumte die rechtzeitige Veröffentlichung von Gewinnwarnungen und verpackte anschließend die enttäuschenden Zahlen in schöne Worte. Da Aktienkurse auch das Vertrauen der Anleger widerspiegeln, dürfte es Bintec in den kommenden Monaten schwer haben, wieder mit guten Unternehmensnachrichten zu überzeugen.

      Gleichzeitig mit der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen verläßt Vorstandssprecher Claus Wortmann mit sofortiger Wirkung das Unternehmen. Neuer CEO wird Walter Erl, der zugleich für die Unternehmensbereiche Vertrieb/Marketing, Customer Services und Personal verantwortlich ist. Die von Bintec publizierte Verschlankung des Vorstands stellt in der Praxis vermutlich mehr eine Notlösung dar, bis ein neues, geeignetes Vorstandsmitglied gefunden ist.

      Die Umsatzerlöse im 1. Halbjahr lagen bei 16,1 Mio. Euro und damit 30% über dem Vorjahreszeitraum. Auffallend ist die Entwicklung des Auslandsumsatzes, der auf 23,5% (Vorjahr 8,3%) stieg. Das EBIT nach DVFA lag bei minus 2,9 Mio. Euro (Vorjahr plus 0,3 Mio. Euro).

      Enttäuschender als die nackten Zahlen ist die Differenz zu den Unternehmensprognosen. Noch vor wenigen Monaten prognostizierte Bintec für das Jahr 2000 Umsatzerlöse in Höhe von 52 Mio. Euro (2001: 74 Mio. Euro) sowie einen Gewinn vor Steuern von 4,1 Mio. Euro (2001: 9 Mio. Euro). Erstmals korrigiert jetzt das Unterneh-men seine ehrgeizigen Ziele nach unten. Die Umsätze sollen 2000 nur noch bei ca. 34 Mio. Euro liegen, der Verlust nach Steuern soll minus 5 Mio. Euro betragen. Doch erneut überrascht Bintec mit guten Prognosen für 2001: Umsatzziel ist 64 Mio. Euro, bei leicht positivem Ergebnis.

      Auf einer Pressekonferenz am 29. August nahm der neue CEO Stellung zur aktuellen Unternehmenssituation. Als Hauptgründe für die Umsatzeinbußen nannte Walter Erl Engpässe und Preiserhöhungen bei Bauteilen und damit die verlangsamte Entwicklung von High-end-Produkten. Dadurch wies die Produktpalette von Bintec niedrige Margen auf. Zusätzliche Kosten in Höhe von 0,75 Mio. Euro entstanden dem Unternehmen durch die geplatzte Übernahme von Elmeg.

      Hinsichtlich der Zukunftsaussichten von Bintec äußerte sich Erl zur Umsatz- und Gewinnentwicklung und bezeichnet sie nun als absolut realistisch. Darüber hinaus würde mit Hochdruck an marktgerechten High-end-Produkten gearbeitet, die spätestens zur Cebit vorgestellt werden (Februar 2001). Der Abschluß langfristiger Lieferverträge soll die Versorgung mit Schlüsselelementen sicherstellen. Unsicher bleibt aus unserer Sicht die Marktentwicklung der angesprochenen Mikrochips und anderer Bauteile, da es in den vergangenen Monaten nicht nur zu Lieferengpässen kam, sondern auch zu einem starken Preisanstieg, der die Margen entscheidend beeinträchtigte. Eine Änderung dieses Trends scheint noch nicht eingetreten zu sein. Intern soll neben dem Ausscheiden des Vorstands Claus Wortmann die Neuausrichtung von Vertrieb und Marketing mehr Nähe zum Markt bringen.



      Fazit

      Bintec muß in den kommenden 12 Monaten beweisen, daß sie die genannten Probleme in den Griff bekommt. Verlorengegangenes Anlegervertrauen wird zunächst dafür sorgen, daß ausschließlich nur spekulative Börsianer investieren. Der extrem ausgeprägte Kursverfall könnte sich jedoch rückwirkend auf 12 bis 24 Monatssicht als günstiger Einstandspreis erweisen. Dazu muß zuvor eine Trendwende bei den Preisen für Bauteile erfolgen und die neuen Produkte von Bintec ihren technischen Vorsprung beweisen. Aufgrund der vielen publik gewordenen Probleme raten wir, Bintec unterzugewichten.

      Klaus Meggl

      © 2000 Performaxx AG

      Mgh MH
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 16:36:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieder ein Kamikatzeflieger mehr, der *zerlegt* worden ist. Tolot hat schon recht, kurze technische Reaktion hoch und in den nächsten Monaten geht`s dann eigentlich nur seitwärts bis runter, weil viele jede auch nur kleinste Kurserholung nach oben zu Gewinnmitnahmen, bzw. zum Ausstieg nutzen werden.
      Ich war schon drauf und dran, bei 13,xx einzusteigen, habe allerdings noch mit einem Sell-Off bis unter 10 E. gerechnet, der dann ja nicht kam. Ein Invest drängt sich z.Z. bei mir nicht auf. Gibt bessere und aussichtsreichere Werte, die einem in den nächsten Wochen und Monaten gute Performence liefern könnten.
      Bintec ist momentan noch im Focus der Zocker, bzw. sitzt voll von Glücksrittern. Wenn aber erst wieder alte Tagesumsätze von 1-2000 Stücken kommen, Zocker Nerven zeigen und unlimitiert in diesen marktengen Wert reinschmeissen, dann geht die Lawine los und es winkt vielleicht doch noch die Einstelligkeit.
      Falls noch mehr Hiobsbotschaften folgen sollten, dann wird`s allerdings bitter für alle investierten Bintec shareholders.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 00:39:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      31.08.2000
      BinTec meiden
      Neuer Markt Inside


      Neuer Markt Inside sieht am Neuen Markt zahlreiche bessere Anlagemöglichkeiten als in BinTec (WKN 516100).

      BinTec habe die Börse heftig enttäuscht mit der neuesten Umsatzprognose für das laufende Jahr. Noch im April habe man die Planzahlen auf 52 Mio. Euro angehoben. Egal ob man sich einfach nur in den Täuschungen Schätzungen getäuscht habe oder die Arbeit schlecht erledigt habe, die neue Schätzung gehe von lediglich 34 Mio. Euro aus. Dies sei gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von lediglich 10 %.

      Ex-Vorstandschef Claus Wortmann habe darauf hin seinen Rücktritt bekannt gegeben. Dies helfe den BinTec-Aktionären aber auch nicht mehr weiter. Innerhalb weniger Tage habe der BinTec Kurs um 40 % nachgegeben.

      Zukünftig übernehme CEO Walter Erl das Ruder. Er plane mithilfe von langfristigen Lieferverträgen und neuen Zweigstellen besser auf die wechselnden Marktbedingungen reagieren zu können.


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:27:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bintec Underperformer (WestLB Panmure)
      Die Analysten der WestLB stufen die Aktie des Telekommunikationsunternehmens Bintec Communications AG nach einer Gewinnwarnung des Unternehmens von "Outperformer" auf "Underperformer" ab. Die Meldung, in 2000 statt des prognostizierten Gewinns von 1,2 Mio. Euro voraussichtlich einen Verlust von 5 Mio. Euro einzufahren, sei ein "totales Desaster". Auch die Umsatzprognose für 2000 sei enttäuschend. Man rate Anlegern, "erstmal die Finger von der Aktie zu lassen". Bintec könne nun allerdings zu einem Übernahmekandidaten werden.




      29.08.00 09:35 -fh

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:35:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      01.09.2000
      BinTec Downgrade
      Close Brothers


      Die Analysten von Close Brothers Equity Markets stufen die Aktie des Netzwerktechnikers BinTec Communications (WKN 516100) langfristig von „Kaufen“ auf „Halten“ herab.

      Für die Jahre 2000 bis 2002 revidieren die Wertpapierexperten ihre Ergebnisschätzungen je Aktie von 0,15 auf -0,82 Euro; von 0,55 auf -0,14 Euro und von 0,86 auf -0,82 Euro nach unten.

      Angesichts der verschlechterten Gewinnaussichten könne dem Anleger langfristig lediglich eine Haltestrategie empfohlen werden.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:26:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es geht langsam los. Die letzten Bullen sind oberhalb von 16 E. rein und haben wohl an alte Höchststände geglaubt. Nun geht`s auf den Grill, jetzt müssen sie die Reissleinen rausholen und bei sinkenden Umsätzen wird mein oben beschriebenes Scenario wahr werden. Erst wenn alle den Daumen runter halten und keiner mehr den Wert anfassen mag, dann beginnt die Spekulation. Das kann aber noch ein paar Wochen dauern und bedarf sehr viel Geduld, den richtigen Moment abzupassen.
      Auf eine Übernahme eines Konkurenten zu spekulieren und zu hoffen, kann man auch mit Glücksspiel gleichsetzen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:06:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tja MH120480,
      lese deine beiträge schon ne ganze zeit lang.
      du warst immer von dieser firma überzeugt (ich übrigens auch), die enttäuschung ist daher um so grösser.
      du hast doch viel zeit investiert, wie ist deine meinung jetzt?

      Gruß
      AS
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:20:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi MH120480,
      hast du dich vom turm gestürzt?
      man hört ja gar nichts mehr von dir, oder bist du noch rechtzeitig raus?
      diese sch... firma hat uns ja alle ganz schön hängen lassen :-(
      wenn der kurs noch ein wenig nach unten geht (und das wird er leider), kauf ich die firma mit dem kleingeld in meiner manteltasche.

      Gruß an alle leidensgenossen
      AS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BinTec Communications Part II