checkAd

    CYBERNET - Fragen & Antwort - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 11:34:11 von
    neuester Beitrag 30.08.00 15:01:00 von
    Beiträge: 15
    ID: 228.001
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 563
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:34:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Teil 1: Meine Fragen an Nigel Pollard

      Seit Veröffentlichung der q2-Zahlen und einem damit verbundenen kurzzeitigen Anstieg des Kurses kennt Cybernet nur noch eine Richtung: abwärts! Wenn nicht bald seitens Cybernet etwas passiert, steuern wir wieder auf das all-time-low zu. Muß das sein? Wo bleiben die angedeuteten PR- und IR-Aktivitäten?

      1. Der `Anleihe-Coup` - warum gab es nirgends ein Interview oder eine Verlautbarung Cybernets außer der Adhoc? Z.B. ein Interview mit H. Buchholz oder Ihnen auf n-tv?
      2. Was wurde aus der Analystenkonferenz? Gibt es keine Ergebnisse? Wieso wird ein Geheimnis daraus gemacht, wer daran teilnahm?
      3. Was passiert auf der Roadshow in England? Fand diese statt? Wie verlief sie? Wie war die Resonanz? Nahmen Analysten daran teil? Was sagen diese?

      Warum kann Cybernet denn nicht einmal von sich aus informieren? Warum muß der Anleger immer versuchen, sich aus der vielfältigen Medienwelt selbst die Informationen zusammen zu suchen und zu einem Gesamtbild zusammzusetzen?

      ...der Kurs spricht eine deutliche Sprache!
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:35:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Teil 2: Die Antwort von Nigel Pollard

      Thank you for your letter. We are concerned about the share price but since
      at the present time markets are moving on low volumes of trading, any major
      announcements or interviews will have little affect on our stock price at
      this time since the major investors are expected to return to the market in
      probably first two weeks of September,according to analysts on NBC Europe
      this morning.

      We are constantly being asked about analyst coverage of Cybernet and the
      results of the roadshows. The roadshows are ensuring that Cybernet is on the
      data bases of fund managers and analysts and that general awareness is
      raised of Cybernet`s low market capitalisation (compared to some of our
      competitors in terms of multiples)in the financial markets. I am afraid
      there are no new announcements to be made about analyst coverage at this
      time. Cybernet expects to continue to improve its results in Q3 and
      demonstrate a continuing improvement in our performance quarter by quarter.
      We believe that when the markets are more active in end Q3/Q4 that Cybernet
      will be strongly positioned to take advantage of this and so we continue to
      organise analyst and journalist meetings to position ourselves for this.

      If you look under Presse on our web site or view our FAQs or the wallstreet
      online CEO Forum you will see that we have been regularly sending out
      information on our strategy and activities. The demand for information is
      huge and we are in the vacation period. I have a new PR and IR manager
      joining Cybernet 1st September and then I will have two PR and IR mangers
      working for me to further increase the level of information we send to the
      market.

      We have continued to increase our revenues each quarter and to improve our
      EBITDA as we stated we would. We believe that with the huge interest we have
      had in our internet data centres that we will be able to announce
      profitablity in our data centres earlier than we expected. We will continue
      to surprise the market each quarter given the flexibility of the financial
      tools at our disposal including the re-purchase of $50 million of our senior
      bonds in Q2 which reduced our debt by some $50 million whilst allowing us to
      show an extraordinary profit of $12 million.

      Best regards

      Nigel Pollard.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:53:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na denn sind wir ja mal wieder auf uns selbst gestellt. Muß mich mal mit meiner Konkurrenzanalyse beeilen, damit es wieder was interessantes zu lesen gibt. Muntert mich mal auf, dann setz ich mich heute abend (ich weiß, ich habs schon mal versprochen) auf meinen Hosenboden und tu was für unseren Kurs. Werde dann Hotline zu cyberfreak legen und morgen Stützungskäufe vornehmen.

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:04:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @HOHOHO

      vielleicht verstehst du jetzt meinen frust der vergangenen tage? ich bin nicht der beißwütige kampfhund, sondern habe nur geahnt, was da jetzt als antwort kam. zwar nicht schlecht, aber der support von cybernet fehlt!

      nun - was soll man schon aus der situation machen? eigenlich hoffen, dass irgendwoher in den nächsten tagen oder wochen ein impuls kommt, oder hoffen, dass es nochmals abwärts richtung 4 euro geht? einerseits eine schreckliche vision, aber andererseits überlege ich gerade, ob ich nicht nochmal 10.000 bis 15.000 euro in cybernet reinstecke. aber dann erst, wenn`s der kurs noch ein bischen weiter gebröselt ist....
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:06:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was Cybernet sich leistet ist dürftg,die haben wohl keine Intresse das Vertrauen der Anleger zurück zu gewinnen.Der Kurs bröckelt.An der Arbeit bin ich schon ganz still beim Thema Cybernet die halten mich für blöd ,weil ich noch immer investiere.Kenne viele die rausgegangen sind oder noch wollen.Es ist nur noch Katzenjammer ,aber wenn ich mir andere Werte so anschaue(Infomatec usw.),dann bin ich dann doch wieder froh meine alte gute Cybernet zu haben.

      @ Rutti 1
      kann ich deine Karte für die HV haben,bitte.


      Gruss an alle treuen Cybernetler

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:12:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Peter S.

      Ich habe es mal teilweise mit dem Translator/Dictonary auf der Cybernet HP übersetzt:

      1. Solage die Großinvestoren bzw. Fonds nicht an den Markt zurückkehren und die Volumina so gering sind, haben News, Interviews o.ä. keinen Sinn! Mein Reden!

      2. Die RS hat sichergestellt, daß Cybernet nun in den Datenbanken/auf den Watchlisten der Analyszen und Fondsmanager steht!
      Außerdem wächst die allgemeine Erkenntniss, daß Cybernet im Vergleich zu den Mitbewerbern eine viel zu geringe (um das Vielfache zu geringe) Marktkapitalisierung hat!

      3. Man wird also weiterhin Q für Q die hohe Leistungsfähigkeit beweisen und, wenn der Markt dreht, so stark positioniert sein, um daraus Vorteil zu ziehen! Dann werden auch verstärkt Analysten- und Presse-Meetings fortgeführt!

      4. Die Menge der Informationen, die Cybernet verbreitet, wird stark ansteigen, wenn die neue Mitarbeiterin an Bord ist!

      5. Durch die sehr hohe Nachfrage in unsren Data Centern werden wir in der Lage sein, früher als erwartet mitteilen zu können, daß wir profitabel sind!!!!!!!!!!

      6. Wir werden weiterhin die Märkte jedes Q überraschen und ihnen die Flexibilität unserer Finanzinstrumente zeigen!!!!!!!(wie auch schon mit dem Bond-Coup Nr.1 getan)

      Ergebnis: alles in Butter! Aber warten ist angesagt! Das muß man auch mal können.

      Hastalavista
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:06:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jaja, warten kannst Du ja :D. Wie lange steckst Du schon in CYN drin? Ich kann mich nicht erinnern, daß es jemals anders hieß als: Im nächsten Q wird alles besser. Schau mer mal, wie`s Weihnachten aussieht.

      Wann setzen Eure Stützungskäufe ein? Ich halte mich bei 4,50 bereit.

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:35:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Schnacke
      Klar, ich brauch sie ja nicht...
      Schick mir doch deine E-Mail-Adresse ins Postfach, dann können wir das bestimmt über die Bühne bringen.
      Grüße
      Rutti1
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:43:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer ordert denn da im Xetra immer 26 und 52 Stück? Gestern warens des öfteren 104 Stück. Seltsame Ordergrößen. Kostet doch auch ganz schön Gebühren.

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:47:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da soll einer sagen "man(n)" bemüht sich nicht. *g


      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 14:03:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Naja, bei den Ordergrößen bemüht sich nur der Makler. Wenn das so weitergeht, erkläre ich den Xetra zur handelsfreien Zone. Der DS macht uns auch das Leben schwer. Heut morgen hat mal einer 3900 Stück vom DS gekauft, Kurs geht 4 Cent hoch, halbe Stunde kein Umsatz mit dem DS, Kurs geht 5 Cent runter. Ist sowas noch normal?

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 14:07:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      vergess nicht daß einige bereits Ihre Aktien gesperrt haben (HV).

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 14:08:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dürfte aber doch nur die Insider betreffen, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 14:13:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eigentlich nicht. Da die Banken sich die "Stimmreche" abtretten lassen wird den Markt die Liqudität herausgenommen. Ich habe auch so eine Bestätigung. Dem vorzubeugen habe ich aber mein Depot "geteilt" es reicht im Prinzip eine Aktie zum Stichtag zu besitzten.
      Da wir alle zusammen es wahrscheinlich nicht auf 5% bringen, das wäre eine Interessante Größenordnung gewesen, ist es eingentlich egal mit wieviel Du Dich registrieren lässt.

      Vincente.

      P.S. Ich habe am Freitag versucht 10 T reinzustellen für 5,25e und es hat nichts geholfen also abwarten.

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 15:01:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Irgendwie beruhigend, dass ´SES Research´ Ifo noch im Juni zum Kauf empfohlen hat. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CYBERNET - Fragen & Antwort