checkAd

    Artstor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 11:35:08 von
    neuester Beitrag 12.09.00 22:14:42 von
    Beiträge: 16
    ID: 228.005
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 591
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005492862 · WKN: 549286
    0,0040
     
    EUR
    -20,00 %
    -0,0010 EUR
    Letzter Kurs 27.07.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8900-22,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:35:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      sollte man kaufen. :)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:54:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Halbjahresergebnis im Plan - Revirement im Vorstand

      Hamburg - Die ArtStor AG hat im ersten Halbjahr 2000 die Umsatzerlöse gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres plangemäß um rund fünf Prozent gesteigert.
      Hamburg, 28. August 2000

      Hamburg - Die ArtStor AG, größter deutscher Hersteller von innovativen Storage-Lösungen, hat im ersten Halbjahr 2000 die Umsatzerlöse gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres plangemäß um rund fünf Prozent gesteigert. Der Umsatz betrug 11,8 Millionen Mark (1. Halbjahr 1999: 11,2 Millionen Mark). Das Ergebnis vor Zinsen, Ertragssteuern und Abschreibungen (EBITDA) lag bei -0,8 Millionen Mark (0,7 Millionen Mark). Das Betriebsergebnis (EBIT) ging im ersten Halbjahr auf -1,3 Millionen Mark (0,6 Millionen Mark) zurück. Das Unternehmen verzeichnete in den ersten sechs Monaten einen Fehlbetrag von 0,8 Millionen Mark (Überschuss 0.4 Millionen Mark). Ursächlich für das Ergebnis waren Aufwendungen in die Zukunft: Kosten verursachte der Ausbau der Abteilung für Forschung und Entwicklung (F&E) sowie die Restrukturierung und Erweiterung der Vertriebsorganisation. Die hohen Vorlaufkosten für die Entwicklung und Markteinführung der NAS-Technologie sowie die Rekrutierung qualifizierter Mitarbeiter haben ebenfalls zur Belastung des Ergebnisses beigetragen. Im Zwischenabschluss wurden Aufwendungen für den Börsengang am 11. Juli 2000 bereits aktiviert.

      Das erwartungsgemäß schwache 1. Halbjahr 2000 ist bei der Prognose für das laufende Geschäftsjahr bereits eingeplant. Bis Jahresende rechnet ArtStor mit einem Umsatz von 45,7 Millionen Mark. Das EBITDA soll zum Jahresende bei -0,2 Millionen Mark, das EBIT bei -0,7 Millionen Mark liegen. Der erwartete Jahresfehlbetrag beläuft sich auf 0,3 Millionen Mark. Die bereits abgeschlossenen und in den nächsten beiden Quartalen wirksamen Verträge sowie angestrebte strategische Akquisitionen werden das Wachstum und das Ertragspotenzial von ArtStor signifikant steigern. ArtStor ist im Data-Storage-Markt tätig, dem mit jährlich rund 65 Prozent am stärksten wachsenden Segment der IT-Branche. Im ersten Halbjahr verzeichnete das Unternehmen die stärksten Ertragszuwächse im Segment Storage (Segmenterträge in Höhe von 5,8 Millionen Mark).

      In seiner Sitzung vom 28. August 2000 hat der Aufsichtsrat der ArtStor AG ein Revirement im Vorstand des Unternehmens beschlossen. Heino Prüss, verantwortlich für Marketing und Vertrieb, scheidet aus dem Vorstand aus. Seinen Verantwortungsbereich übernimmt Erik Reiner, bisher Vorstand F&E. Neu in den Vorstand berufen wurde Teja Prelle, Mitgründer der ArtStor AG und seither Leiter der Entwicklungsabteilung. Er übernimmt das Ressort F&E. Außerdem scheidet Tim Muhle, bisher Vorstand Finanzen und Controlling, aus dem Unternehmen aus. Seine Aufgaben übernimmt der Konzernleiter Rechnungswesen und Controlling.


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 14:51:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      So schnell geht es, da wird ein Unternehmen im ersten moment hoch gejubelt um kurz darauf auch schon wieder verdammt zu werden. Unsicherheiten dürften sicher das niedrigen Umsatzwachstum sein, welches allerdings y2k-bedingt ist. Ich verweise hier auf den Vorlauf von Auftragseingängen. Es ist zu erwarten, daß im Gesamtjahr das Ziel erreicht wird, was nicht nur mit der Dynamik des Marktsegments zu begründen ist.

      Ein weiterer Unsicherheitsfaktor dürfte der Wechsel im Vorstand sein. So kurz nach dem IPO, da scheint was faul zu sein. Falls es Probleme gab, sollten diese aber nun beseitigt sein und der Fokus auf der Expansion des Unternehmens liegen.

      Somit bietet der Kursrückschlag dem spekulativem Anleger eine sehr gute Möglichkeit um erste Positionen aufzubauen.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 15:49:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      ArtStor macht hochverfügbare Speicher-Lösungen erschwinglich

      Die ArtStor AG, der größte deutsche Hersteller von innovativen Storage-Lösungen, macht die NAS (Network Attached Storage)-Technologie dem Mittelstand zugänglich.
      Hamburg, 7. August 2000

      Die ArtStor AG, der größte deutsche Hersteller von innovativen Storage-Lösungen, macht die NAS (Network Attached Storage)-Technologie dem Mittelstand zugänglich. Mit der neuen Storage-Lösung NetStor 5000 können Unternehmen die Speicherkapazität in ihrem Netzwerk schnell und problemlos um ein Vielfaches erweitern. Das neue Produkt ist das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit von Intel und ArtStor.

      Die hochwertige Hardware von Intel und unsere eigens entwickelte Software-Steuerung auf Linux-Basis ergänzen sich ideal, erklärte die Vorstandsvorsitzende und Gründerin der ArtStor AG, Britt Wiedenhöft. Kleine und mittlere Unternehmen können mit dem NetStor 5000 die hochverfügbare Technologie erstmals wirtschaftlich einsetzen. Bislang war der Einsatz von NAS nur in Großunternehmen sinnvoll. Vor allem Unternehmen, deren Speicherbedarf sprunghaft anwachsen kann, profitieren von der schnellen Integration der NAS-Technologie. Das trifft zum Beispiel auf ISP (Internet Service Provi-der) und ASP (Application Service Provider) zu. NetStor 5000 ergänzt auch bestehende Netzwerke um hochverfügbare Speicherkapazitäten. Der NetStor 5000 ist einfach zu verwalten und lässt sich als Plug&Play-Lösung rasch und problemlos in Betrieb nehmen. ArtStor konzentriert sich mit seinen Produkten vor allem auf den Mittelstand. In diesem Preissegment liegen die prognostizierten Steigerungsraten noch einmal doppelt so hoch wie im gesamten NAS-Bereich. Als Technologieführer im Storagemarkt für den Mittelstand verstehen wir uns als Motor bei der Entwicklung und Vermarktung der NAS-Technologie, so Wiedenhöft. Die Umsätze in dem jungen Marktsegment NAS-Technologie lagen im vergangenen Jahr in Europa bei 348 Millionen US-Dollar. Für die kommenden Jahre gehen die Marktforschungs-Institute Da-taquest und IDC von einer Verzehnfachung der Umsatzzahlen aus. IDC rechnet für den Zeitraum bis 2003 mit einer konstanten Wachstumssteige-rung von 54 Prozent pro Jahr. "NAS ist die Zukunft im Data-Storagemarkt. Und die werden wir aktiv mitgestalten", erklärte Wiedenhöft.

      Über ArtStor
      Die seit dem 11. Juni am Neuen Markt notierte ArtStor AG entwickelt, fertigt und vermarktet Storage-Lösungen vorwiegend für mittelständische Unterneh-men. Das Unternehmen ist damit in dem weltweit am schnellsten wachsenden Markt der IT-Branche tätig. Experten erwarten aufgrund des explodierenden Daten-flusses über die Netze auch für deren Speicherung ein anhaltendes Wachstums-potenzial. Im vergangenen Jahr hat ArtStor 14,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Das Unternehmen will bis 2003 seine Umsätze um jährlich 71 Prozent steigern. In diesem Jahr rechnen die Storage-Spezialisten mit einem Umsatz von 23,4 Millionen Euro. 2001 sollen es bereits 41,9 Millionen Euro sein. Das Unternehmen plant, das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) bis 2001 von 0,4 Millionen Euro (1999) auf 2,1 Millionen Euro zu verfünffachen. Das Ergebnis pro Aktie wird sich im laufenden Geschäftsjahr noch auf ein erwartetes Minus von 0,02 Euro belaufen. Für 2001 rechnet das Unter-nehmen mit einem Ergebnis pro Aktie von 0,19 Euro.


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 17:12:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier scheint eine klare Fokussierung auf den Mittelstand vorzuliegen. Großkunden gegenüber dürfte man trotzdem nicht verschlossen sein.

      Der Mittelstand wird vorallem von den BigPlayern meist sträflich vernachlässigt, was eine vorstoßen in diesem Markt erleichtern sollte. Da dieser Markt über ein enormes Kundenpotential verfügt, sollte ArStor hier voll vom Wachstum des Marktes profitieren können, es gar übertreffen.

      Mfg MH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:19:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute,

      ich kann Euch bei Artstore nur zur Vorsicht mahnen. Das ist hier kein Downgepushe. Nur eine Frage an MH120480. Hast Du Dir die Mühe gemacht und eine Bilanzanalyse zu Artstor gemacht???

      Was Du hier postest ist schon bekannt uns sind die Lippenbekenntnisse der Firma selbst. Ich will Dir nicht weh tun, die Wahrheit ist nun mal brutal. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht im Interesse der Kleinanleger solche Firmen wie Artstor das Handwerk zu legen.

      Frage: Wenn Du ein Fahrzeug kaufst, glaubst Du da auch alles, was der Verkäufer Dir sagt????

      Wohl kaum und beim Gebrauchtwagen noch weniger. Du überprüfst das Fahrzeug. An der Börse geht es derzeit noch viel sensibeler zu. Es ist Dein Geld, was Firmen wie Artstor fahrlässig aufs Spiel setzen. Also ist hier eine Prüfung dringender indiziert.

      Nach meiner Auffassung bringt Artstor die Nas Storage Lösung nicht so sensationell dem Mittelstand näher. Schaue Dir mal Dell an. Die vertreiben schon seit längerem erfolgreich Lösungen zur Massenspeicherkonsolidierungen unter SAN (Storage Area Network) und NAS (Network Attached Storage).
      Diese Lösungen sind für den Mittelstand mehr als erschwinglich. Dann schaue Dir Lobster und Cope an. Das sind alles Mitbewerber von Artstore in einem auch heißumkämpften Markt. Artstores Materialaufwand liegt bei ca. 83%. Da ist sehr wenig Spielraum für exorbitante Gewinne

      Zuguterletzt: Glaubst Du immer, was die Werbung verspricht?????
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:34:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich war mit meinen Ausführungen noch nicht fertig. Auch solltest du meine Threads verfolgen, ich decke solche Story am laufenden Band auf. Meine Serie "Tod" zielte hierauf ab. Auch Unternehmen wie Abit und Morphosys erkannte ich frühzeitig als Blender, als ich es publizierte wurde ich hier regelrecht beschimpft. Von daher solltest du mich einfach fertig ausführen lassen und irgendwann komme ich sicher zu dem von dir erwähnten Teil.

      Bis dahin, kann ich auf heilige Samariter verzichten, die Behauptungen in den Raum stellen und diese nicht unterlegen.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:03:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe deinen Thread entdeckt, dementsprechend nehme ich die Aussage zurück, du würdest deine Aussagen nicht unterlegen. Vielleicht solltest du jedoch auch noch ein paar andere Dinge in deine Überlegungen mit einbeziehen:

      1. Der Auftragseingang hat einen Vorlauf von 6-8 Monaten in dieser Branche.

      2. Auftragsrückstellungen wegen dem y2k, was sich dementsprechend jetzt bemerkbar macht. Dementsprechend überpropotional steigen die Zahlen im 3. und 4. Quartal.

      3. Traditionell ist das 1. Halbjahr schwach, in diesem Marktsegment. Das 3. und 4. Quartal hingegen sind überprortional stark. Auch hier die Zeitverschiebung bei der Umsatzauzswirkung.

      4. Bevor du mir jetzt mit diesen schönen Prozentrechnereien kommst, bezüglich, vor einem Jahr haben die bereits so und so viel Prozent vom Gesamtjahresumsatz erwirtschaftet, empfehle ich dir zu bedenken, daß ein Geschäftsjahr nie parallell verläuft.

      Den Rest bearbeite ich mal wenn ich soweit bin mit meiner Recherche.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:55:51
      Beitrag Nr. 9 ()


      Von nun an gings bergab...;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:29:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch Artstor lief einmal, allen Unkenrufen zum trotze. Oder gerade deswegen. ;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 00:17:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi MH120480,


      ich freue mich Deine Bekanntschaft hier im Bord zu machen und finde Deine Arbeit gut. Bin natürlich über jede Anregung dankbar. Wenn es Dich interessiert, lese meinen letzten Thread zu Artstor bei Barbara " Artstor, ein neues deutsches Märchen. Ich bin jetzt drei Wochen weg und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Du weist selber, dass der Kurs einer Aktie nicht unbedingt das Unternehmen komplett wiederspiegelt. Vieles ist ja die sogenante Fantasie. Aus dieser Sicht ist Fantasie da, aber die Risiken bei Artstor sind zumindestens sehr hoch. Wo kann ich Deinen Thread über Abit finden. Interessiert mich sehr und ich finde es toll, dass Du das schon früh erkannt hast. Und wie ist Dir das gelungen ?????


      DerFlüsterer
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 00:24:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi MH,
      daß mit dem besoffen nehme ich zurück, alter Glückspilz.

      HL72
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:06:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Flüsterer: ich gehe gerne auf ausgebombte Werte. Dann allerdings nur kurzfristig. Artstor finde ich zumindest interessant, habe deinen Thread und die darinenthaltenen bedenken auch gelesen. Doch Artstor ist für mich weniger eine Anlage aber könnte eine gute Zockeraktie werden und eine kleine langfristige "Sicherheitsposition" nehm ich gleich mit rein. :)
      Das mit Abit war mehr oder weniger einfach, denn die Jungs haben mit hohen Zahlen rumgeschmissen und Förtsch war drin, daß machte mich stutzig. Der Rest war reine Rechenarbeit. Es gibt einen Thread, da hab ich dieses Posting damals rausgesucht und reinkopiert, es nochmal zu suchen, wäre mir jetzt zu aufwendig, von daher dieser Thread:

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/16…

      @ HL72: Ich werds überleben. ;) Allerdings sei mir erlaubt anzumerken, daß ich nur sehr selten und in Maßen Alkohol zu mir nehme. :)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 10:36:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe meine heute mit knapp 45% Gewinn verkloppt. :)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:01:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      gut gemacht! meine hochachtung!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:14:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      :D

      Mfg MH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Artstor