checkAd

    Paradigm Advanced Technologies (PRAV) - Phänomen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 11:51:05 von
    neuester Beitrag 14.02.01 18:17:55 von
    Beiträge: 17
    ID: 228.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 367
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:51:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin so ein Trottel!!!!
      Jetzt steht PRAV bei 3.91 $.
      Ich hätte sie behalten sollen.
      Ich habe mich ausführlich mit Paradigm 4 1/2 Monate lang beschäftigt und war zu ungeduldig. Obwohl ich noch immer vom Erfolg des Managements überzeugt bin war ich raus bei 1.50 $. Genau bevor sie einen erfolgreichen Auftrag nach dem anderen verkündeten. Undj etzt fühle ich mich so schei$!!
      Ich schreibe dies, weil mir solch ein Anfängerfehler nach 3 Jahren Börserei nicht hätte passieren sollen, doch er ist mir passiert.
      Und jetzt bin ich zu stolz bei diesen Preisen rein zu gehen. Aber ich sage euch, das ist wirklich erst der Anfang.
      Paradigm Advanced Technologies steht erst am Anfang. Das Managment hat sehr große Erfahrung, das Produkt wird von Compugen vertrieben. Ihre Solution http://www.powerloc.com ist effektiver und preiswerter als das ihrer Konkurrenz.
      Es gibt so vieles über diese Firma zu erzählen. Ich habe mir fast jeden der diesjährigen SEC-Filings angeschaut.
      Es gibt keine Schattenseite.
      Das Patent ist noch bis 2011 gültig sie kassieren jetzt schon monatliche Lizenzgebühren von mehreren (4 oder 5) Unternehmen.
      Das Produkt wird erst Ende September richtig auf den Markt gebracht und das Auftragsvolumen für dieses Jahr beträgt schon über 9Mio. $. Für diese nächsten 5 Jahre ca. 450 Mio$. Steht alles in den letzten News.
      Der Marktwert liegt derzeit bei 203,2 Mio. ($52.000.000 Stück x 3,91$)
      Es liegt bei euch. OTC (Over the counter) ist riskant, aber wenn man auf die richtigen Unternehmen setzt, dann ist die Rendite überdurchschnittlich.
      Da Paradigma erst am Anfang seines Aufstieges steht, sollte sie gekauft und lange liegengelassen werden. Im Moment kann ich nicht sagen, ob man bei 3,91$ einsteigen sollte, aber das wußte ich schon nicht mehr bei 2,91 und nun notiert sie 35% höher. Wer weiss.. wie es kurzfristig weitergeht.

      Wenn David Kerzner (CEO) - wie schon vor Monaten erwähnt - die NASDAQ-Notierung beantragt und sie dort notiert ist ALLES möglich. Dann kann sie in naher Zukunft (1-3 Jahre) vorausgesetzt sie macht so weiter, die 1 Milliarde Kapitalisierung durchbrechen. Das Interesse für GPS wächst rapide.

      Ich wünsche jedem viel Erfolg bei seinem Spekulieren.
      Ich werde wenn ich mit meiner Domain http://www.hotinvestor.defertig bin, auch zu OTCWerten speziell zu Paradigm schreiben.

      Viel Erfolg und auch Glück.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:13:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi donny,

      die Technologie an sich halte ich für sehr vielversprechend, habe mich aber mit PRAV nicht genügend beschäftigt, um was zur Konkurrenzsituation sagen zu können.
      Weisst Du, ob schon Unternehmen bekannt sind, die diese GPS-Tracking-Services auch über das Handy anbieten können (also ohne zusätzliches Gerät wie bei PRAV)?

      Ein Bekannter bei einem Venture-Capital-Fonds hat von einem skandinavischen Start-Up erzählt, das diese Tracking-Services auch über das Handy anbieten wollen, das heisst ohne ein zusätzliches Gerät. Wenn dem so wäre, hätte die PRAV-Technologie Nachteile, oder sehe ich das falsch?

      Würde mich über eine Antwort freuen,

      bis dann,

      Gilligan
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:31:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier ist die Website:

      http://www.mobileposition.com
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:46:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Gilligan,

      zuerst wäre es hilfreich, wenn du mir den
      Namen des skandinavischen Unternehmens sagen würdest.
      Aber es ist so, daß PRAV vor einigen Monaten Powerloc Inc. gekauft hat. Samt ihrer Technolgie. Und die ist sehr effektiv. Es ist nämlich so, daß PRAV 2 Trümpfe besitzt.
      Zum einen bieten sie das System an Telefonanbieter an. Dieses System umfasst einen Server, die Ortungssoftware und die GPSChips. Und diese können in alle Gegenstände eingebaut werden. Z.B. Handy, Armbanduhren. DENN der Chip hat nur Briefmarkengröße. Und ein noch kleinerer ist schon fast fertig.
      Hier ist der Link zu einem sehr detailierten Bericht über PRAV von Stockhouse.
      http://www.stockhouse.com/shfn/mar00/032100com_paradigm.asp
      Dort steht u.a. das mit der Grösse folgend drin "PRAV has been able to reduce the size of the tracking module to the size of a postage stamp, and will have a smaller model ready soon. ".

      Lies dir diesen Bericht durch und du wirst verstehen.

      Ach ja, ich komme aber nun zum 2. Trumpf: Undzwar sind die 2. Umsatzquelle die Lizenzgebühren der Unternehmen, die GPS-Daten empfangen, egal womit und die dann über ein Funknetz (Egal ob CMDA, oder GSM) an eine Station senden. Die dann den Ort auf der Karte sichtbar macht.
      Auf diesen Vorgang bzw. Prozess, denn zig Unternehmen (z.b. GPS-Na
      Ich könnte mir die Hände wund tippen aber um das zu vermeiden gebe ich dir einen Link, wo du ALLE wichtigen Information, z.B. auch den Link zum dem weltweit gültigen PATENT auf diesen Vorgang. Das Patent wurde auf diesen Vorgang in 1994 ausgeweitet und hat damit auch vor Gericht einen 100% Bestand.
      http://www.hotinvestor.de/prav1.htm
      Diese Seite hatte ich mal zusammengestellt gehabt vor einiger Zeit.

      Wie gesagt der Clou ist erstmal, daß PRAV sein System verkauft und dann diesen Vorgang/Prozess zugleich an den Kunden (Handyanbieter aber auch Speditionen) lizensiert.
      Aber selbst das Geschäft bzw. die Umsätze allein aus dem Patent werden riesig sein.

      Deswegen überleg ich PRAV wieder zurückzukaufen. Schau die mal den Konkurrent an (CLPT). Die sind gegen prav mittlerweile echt schlapp und hatten letztes Jahr eine Marktkapitalisierung am Höchststand von 550 Mio$. Aber prav ist viel mehr wert.

      Ich habe bisher kein vergleichbaren OTC-Wert gefunden, der mich so mitreissen konnte. Deren Produkt (Patent) ist einzigartig. Deswegen fällt der Vergleich und die Prognose des Kurspotentials schwer. Aber einige schwelgen im www.Ragingbulls.com-board von +150$ in ein paar Jahren.

      Lass das mal alles auf dich wirken und teil mir dein Meinung mit.

      Beste Grüsse
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:35:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Besten Dank für die Info!

      Das Unternehmen heisst Mobileposition.com, mir geht`s um Folgendes:

      Mobileposition.com bietet GPS-Tracking-Service über das Handy an, PRAV benötigt für diese Services ein eigenes, externes Gerät - richtig?

      Ich schau`s mir nochmal genauer an, wenn ich mehr Zeit habe, besten Danke nochmal!

      P.S.: In Sachen Zukunftstechnologie ist ADVC mein absoluter Favorit, schau`s Dir mal an, die haben eine Netzwerktechnologie für Mobilfunknetze entwickelt, mit dem die Netzbetreiber ihr Netz zukunftssicher machen können: Spectrucell unterstützt in ein & demselben Netz alle Protokolle (GSM, CDMA, 3G, etc.). Der Prototyp ist noch in Arbeit, es gibt aber viele Hinweise darauf, dass die Technologie funktioniert.
      Wenn`s so wäre, ist eine Marktkapitalisierung von 100 Mio$ nicht gerade viel.
      www.adcomtech.net
      www.ddinvestor.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:45:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo PRAVers

      ich kann allen interessierten nur wärmstens das TEAM PRAV board auf RB empfehlen !
      dort sitzen wirkliche longs und es ist ein personalized board wo basher keine chance haben.
      über dieses board werden auch CCs mit dem top-management von prav organisiert (nächste woche !..für neue PR ?).

      @ donny,

      hast du ein alias auf rb ?
      deine leidensgeschichte kommt mir säääähr bekannt vor ;) bin dämlicherweise beim anstieg von 1,35 auf 2,- $ bei 1,90 halb rausgegangen, da prav ja bisher jedesmal nach 2 tagen zurückkam. hab dann den pullback auf 1,65 verpasst und dann immer gemeint, es wird schon noch eine gelegenheit geben wieder aufzustocken. mittlerweile denke ich, wir werden mindestens 3,50 zahlen müssen um wieder reinzukommen.
      aber vielleicht sollte man eben sich nicht über die eigene dämlichkeit ( eher unsicherheit !) ärgern und den stolz beiseite schieben, solange man sicher ist, daß das potential zum weiteren anstieg (150$ ??? LOL) noch da ist !

      also sei getröstet: ....kennst du noch das lied: du bist nicht allein......

      ciao waitangi
      ps ich warte den nächsten pb ab und stocke wieder auf..... diese co hält bisher alles, was sie versprochen hat !
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 14:00:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @waitangi

      Hi,

      ja das ist richtig, ich habe ein alias auf dem RB Board undzwar meinid. War zu manchen Zeiten sehr aktiv, aber im Moment habe ich etwas mehr zu tun und war dann nur noch ein lurker. Wie ist dein alias...waitangi?
      Die letzten ersten beiden CC`s von carma1 organisiert, habe ich auch auf meine PRAV-Seite gestellt.(Link siehe ja oben)
      Nebenbei carma1 heisst Mark und ich spiele mit ihm schon seit einigen Monaten Schach übers Internet. Ist echt witzig.

      @Wenn ich mir ADVC angeschaut habe, heute mittag bis nachmittag, dann melde ich mich wieder und sag meine Meinung. Es klingt sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:10:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Endlich mal gute Infos und kein gepushe.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 23:12:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi donny,

      dat is ja `n ding - so trifft man sich ...der meinid....

      schön dich hier zu treffen ! dann gibt`s hier ja vielleicht auch weiterhin einen guten prav thread !

      hab übrigens zähneknirschend zu 3.875 wieder nachgekauft. das ist schon hart, wenn man grad noch ein drittel der shares für das alte geld bekommt, aber man kann sich ja nicht ständig in den selben ar.... beißen.

      also wieder rein mit dir ! schieb den stolz beiseite, denn noch ist nix (oder nicht allzuviel) verloren ! auch 4 $ sind gegen die 10 zu sylvester doch geradezu peanuts.....;)

      ciao waitangi ( auch im rb !)

      ps welche otc stocks hast du noch auf deiner watchlist ? SHCC, GEOL, HSNSE ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:24:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tjaa, in der Tat ist die Welt (virtuelle ebenfalls) doch klein.
      Ich bin im Moment total handlungsunfähig, da ich mein Equity transferiere. Ich habe nämlich meine amerikanische Direktbank gewechselt. Und der Transfer dauert wohl noch 2 oder mehr Wochen. Werde trotzdem Druck machen.
      Also bin ich ausgeliefert und kann nur hoffen, dass prav zurückkommt.
      Aber deine 10$ ist gar nicht mal so unrealistisch.

      Im Moment habe ich ECNC und STWW im Fokus.

      Beste Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:20:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi donny,

      von wo nach wo wechselst du denn ? zu webstreet ? (kann man durchaus empfehlen...)
      ich denke schon, daß prav nochmal auf 3-3,5 zurückkommt, vielleicht auch heute vor dem langen WE !
      gewinnmitnahmen der DTs stehen wohl an. aber am Di könnte ja auch schon die nächste PR lauern (patentkauf....)

      tja schaun mer mal....
      ciao waitangi
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:06:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi!

      Nein, nicht zu Webstreet. DORT war ich nämlich bisher. Ha ha!
      Anfang war ich ja zufrieden, aber jetzt wo ich auf Marginkonto erweitern will, stellen die sich quer.
      Ich habe keine Lust mich als Kunde wie ein Bittsteller zu fühlen und habe das denen gesagt und direkt bei Datek angefragt.
      Dort wo ich im Moment arbeite (Vermögensverwaltung) sind alle privat bei Datek. Muss wohl ein Grund haben. Kein einziger bei Webstr.
      Die nehmen anstatt 14,95 nur 9,99$, sind genauso schnell, OTC-Werte könen gehandelt werden, Kostenlose dynamische Watchlist mit mehr Werten als bei meinem Webstr.konto, haben für eine Emailantwort bisher nie länger als 45 Min. gebraucht. 24 Std rund um die Uhr, habe mal nachts eine geschickt, wurde prompt beantwortet.
      Wahnsinn die Jungs!!
      Und das beste ist ich kann jetzt endlich auch short gehen. Margin aufnehmen und alles für weniger Geld.

      Beste Grüsse
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:33:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hat sonst keiner eine Meinung zu PRAV?

      Das kann doch nicht sein, daß Paradigm hier in Deutschland noch so unbekannt ist.

      Naja, was soll es, die Hauptsache ist, mir ist es bekannt, he he.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:19:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo donny,

      leider hab ich wohl ganz gut getippt, denn prav ist ja locker bis auf 3$ runtergekommen.
      Hast du denn wenigstens jetzt wieder ein paar in dein depot gepackt ?
      Ob bezahlt oder auf pump ist dabei doch egal - rauf gehen sie auf jeden fall ! (oder etwa nicht ???) LOL
      wenigstens haben wir jetzt das patent in der tasche und ich hoffe, es kommen noch ein paar gute news !

      bis später oder auf dem team board
      ciao waitangi
      l
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:11:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      für all PRAV interessierten, frisch aus dem pers. rb TEAM PRAV board:

      ........zuhören lohnt sich !!!
      cio waitangi

      Conference Call: NEWS RELEASE TRANSMITTED BY CCN - A NEWSWIRE SERVICE OF ITG



      FOR: PARADIGM ADVANCED TECHNOLOGIES, INC.

      OTC BULLENTIN BOARD SYMBOL: PRAV

      SEPTEMBER 14, 2000 - 08:47 EDT

      Conference Call: Paradigm Advanced Technologies, Inc. To
      Host Shareholder Update

      TORONTO, ONTARIO--Eduardo Guendelman, President & CEO of Paradigm
      Advanced Technologies, Inc. invites shareholders to join an audio
      teleconference to update investors on the Company`s activities and
      developments.


      /T/

      WHEN: Tuesday, September 19, 2000 - 4:00 p.m. EST (sharp)

      HOW: (217) 322-6045 PIN: 7272 #

      WHO: From Paradigm:
      * Eduardo Guendelman President/CEO
      * Selwyn Wener Chief Financial Officer
      * Malcolm Robins Executive Vice President PowerLOC
      * James Gillen Chief Technical Officer

      /T/

      Shareholders are invited to submit questions to
      sheldonr@sackepr.com by 12:00 p.m. EST September 19, 2000. As
      many questions as possible will be answered.

      About Paradigm Advanced Technologies, Inc.

      Headquartered in Toronto, Paradigm Advanced Technologies, Inc.
      (www.powerloc.com) is a world-leader in wireless location-based
      electronic commerce (L-Commerce). Paradigm owns the rights to a
      broad-based wireless location patent (US Patent #B1 5,043,736)
      covering the apparatus and method of transmitting position
      information from satellite navigational signals (like GPS) over
      cellular systems to a base unit. Paradigm fully owns PowerLOC
      Technologies Inc. and Power Point Micro Systems Corporation
      (www.powerpoint-inc.com). PowerLOC provides a comprehensive range
      of L-Commerce and L-Business products and services including a
      family of proprietary wireless-location devices for this emerging
      industry and for location-based service providers (LSPs) in
      particular. PowerLOC has secured a number of sizable contracts
      with shipments scheduled to commence in Q4/00.

      -30-

      FOR FURTHER INFORMATION PLEASE CONTACT:
      Sacke & Associates, Media Relations
      Sheldon Rose, VP Client Services
      (416) 218-1102
      sheldonr@sackepr.com
      or
      Paradigm Advanced Technologies, Inc., Investor Relations
      Selwyn Wener, CFO
      (905) 707-2158
      swener@powerloc.com
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 11:15:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      ELEMATICS REVOLUTION IS HERE!!!! MUST READ

      By: NASHC1 $$$
      Reply To: None Thursday, 3 Aug 2000 at 7:39 AM EDT
      Post # of 55568

      If you were ever a skeptic, an article in Technology Investor magazine will surely make you think twice. I have
      posted many articles on this and other web site BB’s relative to the massive technological change about to
      take place in this country over the next 2 to 5 years. I have been a trend watcher/researcher for over 20 years
      and it amazes me to see so many narrow focused individuals I see are on this and other BB’s.

      In the September 2000 issue of Technology Investor, page 47 to 50 it outlines the great technological
      advancements that are coming to the automotive industry alone in the next few years. PRAV holders will be
      especially grateful to hear this.

      “Telematics is the combination of telecommunications and information systems in cars. Telematics tells you
      where you are in the world, reads your e-mail, calls emergency services, etc. It’s the fastest growing
      automotive sector with services and fees alone expected to reach $30 billion by 2008. With only 820,000
      subscribers this year, it will climb to 11.2 million by 2004. That’s in just 3.5 years folks.

      Telematics includes five areas:

      1. Global Positioning Systems GPS,
      2. Wireless Services
      3. In Car Computing
      4. Entertainment
      5. Wireless Networking

      Notice that GPS was the highest ranked area.
      According to the article, “GPS is the most popular Telematic product. The U.S. Government owns and operates
      the 24 GPS satellites in Earth’s orbit for free, but companies that make GPS receivers like Trimble, Motorola,
      are capitalizing on this. So are Integrators like Delphi, Visteon, and the radio makers Alpine, Clarion, and
      Pioneer.”

      What do you think this will do for PRAV licensing opportunities. You’ll be glad you owned PRAV stock as cheap
      as you can buy it at today’s prices. A $1.55/share is going to be flea market prices when this all sinks in and
      mark my word, someone who has watched and studied trends for over 20 years, this is going to be very BIG.

      The article also states that “GPS is 10 times more accurate now and it’s able to pinpoint your location to within
      a few meters making the service more appealing. Suddenly, GPS is a serious option, especially when
      combined with cell phones.”

      This article reads like a list of the whose who in the Telematics automotive industry and PRAV licensing you
      can bet will have a major impact on it all. Just think of the immense royalties that will soon be coming our way.
      Anyone with a short mind who cannot fathom the depth and huge market coming has blinders on and should
      not even be playing the stock markets. Those of you whining about stable stock prices in the $1.55/share
      range should be grateful it is so low.

      You and I know it, as soon as it jumps to $20, then $30, then $45 or higher, you’ll be kicking yourself all the
      way to the bar, drowning your sorrows in a cold beer asking yourself why did I not see this coming, why did I
      not listen and buy when it was almost free! Why, Why, Why!!!! I could have made 6 figures. Here is a great
      1000% potential stock staring you guys in the face and all you can do is whine about a few bucks. Step back
      and look at the BIG picture for once and just maybe, it’ll all sink in.

      Internet capable wireless computing networking and entertaining automobiles, GPS in a wide variety of
      devices, Biotechnology chips smaller than a grain of rice, Broadband, Internet Radio with 100 CD quality
      stations 24/7, Smart appliances, Genomics, Silicon Germanium Chips, IP Telephony Voice Over Internet
      Protocol service providers, Bioinformatics, Pharmacogenomics, and a host more are just the tip of the iceberg.
      These words may seem foreign now, but in five years, they will be common place. You folks have no idea
      what’s coming and it’s staring you in your face everyday.

      All you have to do is open your minds to the possibilities and not be like those naysayers that said man will
      never fly, no one will ever land on the moon, personal computers will never reach computing speeds of 1
      Gigahertz. It’s all happening now and if you continue to navigate the technology corridor with blinders on, you
      will be left behind like most others who refuse to accept the inevitable, change.

      Just pick up a copy of the 1965 issue of Popular Science or Mechanics Illustrated. It will open your eyes when
      you see what they thought was science fiction then, is everyday reality today. When the September issue of
      Technology Investor is posted on their web site you can view this article in its entirety at
      http://www.technologyinvestor.com along with other past issues already on this site. Don’t believe me, read it
      for yourself and then, open your eyes and wear a great pair of sunglasses, your gonna need them everyday
      you sit by the pool thanking me for prompting you to stick to it and not give up.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:17:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Paradigm Advanced Technologies (PRAV) - Phänomen