checkAd

    Internet-Fonds gesucht !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 16:01:28 von
    neuester Beitrag 01.09.00 09:51:08 von
    Beiträge: 5
    ID: 228.397
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 16:01:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, Freunde der sicheren Geldanlage !!!????

      Ich suche einen Internet-Fonds, der hauptsächlich in den USA investiert, den grössten Teil in Techniken rund um das Internet ( Juniper, Cisco,Glasfaserwerte usw.). Díe Fondswährung sollte EUR sein. Anlagehorizont 2-5 Jahre.

      Danke für eure Tips! Bei den vielen Angeboten kann man Hilfe echt gut gebrauchen!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:43:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      schau mal am freitag (so gegen mittag) in dieses thread...
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:43:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      schau mal am freitag (so gegen mittag) in dieses thread...
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 08:41:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie wäre es mit diesen AdigFond(WKN 934045)
      Große starke und kleine wilde Unternehmen!

      Die jüngste Konsolidierung an den Börsen hat auch zu einer Gesundung überbewerteter Technologie- und Internetwerte geführt. Ein Einstieg in diese Branchen, die langfristig als äußerst aussichtsreich gelten, ist derzeit relativ günstig. Mit dem Internet@Services setzen Sie auf das erfahrene ADIG-Fondsmanagement, das professionell die Titel mit den aussichtsreichsten Chancen wählt – und das weltweit!

      Warum nicht ich? Kaum den Kinderschuhen entwachsen und schon Millionär. Mit ein paar Schulfreunden eine gute Idee gehabt, Tag und Nacht daran gearbeitet und nach zwei, drei Jahren den Laden verkauft oder noch besser - an die Börse gebracht.

      Für dieses ehrgeizige Geld hat die ADIG den Internet@Services geschaffen. Nach bewährter Manier vertraut Thomas Gerber, ADIG-Fondsmanager, nicht nur den kleinen, zuweilen abenteuerlich anmutenden Adressen, sondern in erster Linie den großen, heute schon bekannten und erfolgreichen Marktführern der Internet- sowie benachbarter Branchen wie z.B. Cicso, Nokia, Vodafone, Sun und NTT.

      Tec-Werte Nordamerikas dominieren!

      Der Internet-Boom nahm seinen Anfang im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und dort sind auch die meisten Internet-Unternehmen zu finden. Das Fondsvermögen des Internet@Services ist deshalb zu etwa 50 Prozent in den USA investiert. 35 Prozent entfallen auf Europa, davon gut 10 Prozent auf Deutschland. Die restlichen 15 Prozent werden genutzt, um die Chancen Japans zu nutzen – traditionell ein starker Markt für Tec-Werte.

      Während in den USA häufig hundertprozentige Internet-Unternehmen zu finden sind, verstecken sich Internet-Aktivitäten in Japan oft in Industrie-Konglomeraten. In der sektoralen Betrachtung werden deswegen reine Internet-Unternehmen im Business-to-Consumer- und "B2B"-Bereich unterschieden von Adressen, die Infrastruktur bereit stellen oder in begleitenden Dienstleistungsunternehmen zu Hause sind. Denn es gilt zu bedenken, daß jede online bestellte Ware, irgendwie zum User gelangen muß und daran verdient meist ein Transport-Unternehmen. Als Faustregel zur Einschätzung des Kurspotentials gilt dabei: Je mehr Internet desto höher die Chance, aber auch das Risiko.

      Bereits unter den ADIG-Top-Performern!

      Mit 23,3 Prozent Wertsteigerung (Stand 17.07.2000) in den rund drei Monaten seit Auflage konnte sich der Internet@Services auf Anhieb unter den Top-Performern der ADIG-Fonds platzieren.

      Aufgrund seiner progressiven Ausrichtung ist der Internet@Services vor allem für chancenorientierte Anleger konzipiert, die ihrem Portfolio einen dynamischen Fonds beimischen wollen.

      TOP 10
      America Online Inc. Ariba Inc.
      Cisco Systems Inc. Exodus Communications Inc.
      NTT Docomo Inc. Nokia Corp.
      SAP AG Systeme,Anwendungen,Produkte i.d.Datenverarbeitung,Vorzugsaktien o.St. Sun Microsystems Inc.
      Vodafone Airtouch PLC Yahoo! Inc.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 09:51:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      der direktfonds it aktien von metzler investment ist von seinem preis/leistungsverhältnis her recht gut
      2% aa, aber ca. 1,5% mf (was aber noch im rahmen liegt), performance 1 jahr (per 30.07. gerechnet) 132,50%

      der nordinternet gefällt mir persönlich auch recht gut, wobei er natürlich auch nicht rein auf nordamerika bezogen ist


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet-Fonds gesucht !!!