checkAd

    MICROLOG: Zahlen fürs 1. Hj. enttäuschend - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 18:31:40 von
    neuester Beitrag 30.08.00 18:54:46 von
    Beiträge: 3
    ID: 228.576
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 267
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 18:31:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      14.08.2000
      Microlog Halbjahreszahlen
      aktiencheck.de


      Microlog (WKN 549431), führender Spezialist für Kontraktlogistik, habe das 1. Halbjahr 2000 erfolgreich abgeschlossen und den Wachstumstrend mit dem klaren strategischen Fokus auf Kontraktlogistik weiter fortgeführt. Microlog habe im 1. Halbjahr 2000 einen Umsatz von 34,4 Mio. DM erwirtschaftet – plus 21% im Vergleich zum 1. Halbjahr 1999.

      Der Rohertrag habe im Berichtszeitraum trotz der üblichen Saisonalität und der Vorlaufkosten für die neuen Standorte Sinsheim und Lorsch um 35% gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht werden können. Das operative Ergebnis (EBIT) habe bei 1,2 Mio. DM (+47% gegenüber 1. Halbjahr 1999) gelegen. Das Konzernergebnis habe sich auf 0,4 Mio. DM belaufen, nach einem Verlust von 15 TDM im 1. Halbjahr 1999. Der Gewinn pro Aktie habe 0,13 DM für den Berichtszeitraum betragen. Das angepeilte Ertragswachstum sei erreicht worden. Die Mitarbeiterzahl habe sich von durchschnittlich 240 im 1. Halbjahr 1999 auf 277 Mitarbeiter erhöht.

      Im 2. Halbjahr 2000 werde sich das Umsatzwachstum aufgrund der Auftragseingänge weiter beschleunigen und die ambitionierte 55%ige Wachstumsprognose für das Geschäftsjahr 2000 leicht übertreffen. Der Umsatz für das Gesamtjahr werde voraussichtlich bei ca. 100 Mio. DM (1999: 62,4 Mio. DM) liegen. Erfreulich habe sich der Cash Flow aus betrieblicher Tätigkeit entwickelt, er habe im 1. Halbjahr 2000 3,5 Mio. DM betragen, d.h. plus 4,7 Mio. DM nach einem Wert von –1,2 Mio. DM im Vorjahreszeitraum.

      Mit dem Erlös aus dem Börsengang seien dafür die weiteren finanziellen Grundlagen geschaffen; nach Verrechnung der Kosten des Börsengangs mit dem Agio habe sich ein Eigenmittelzufluss von 75,9 Mio. DM ergeben.

      Microlog sei führender Spezialist für innovative Dienstleistungen im schnell wachsenden Segment der Kontraktlogistik. Kernkompetenz sei die High-End-Kontraktlogistik, Schwerpunkte bilden komplexes Supply-Chain-Management sowie Prozessdesign und -management in der E-Business-Logistik. Mit vier Geschäftsfeldern biete Microlog eine attraktive und flexible Produktpalette und ist etablierter Partner von mittelstandsgeprägten Unternehmen aus Industrie und Handel, darunter Checkpoint Meto, Henkel Teroson, Erbslöh, Kappa Wellpappe, Time/system, FAG Kugelfischer, Alltex-Eisel und Akzo Nobel. Die Unternehmensstrategie sei auf die mittelfristigen Wachstumspotenziale des relevanten Kontraktlogistik-Marktes ausgerichtet. Microlog sei 1996 von Rolf van den Berg und Frank Weise als Spin-off aus dem Esselte-Konzern gegründet und im Jahr 2000 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt worden.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 18:47:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      sag mal hast du irgendein problem mit deiner umwelt?
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 18:54:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      muß ich pushen, um das Problem zu lösen ?
      Die haben ein KGV 2001 von 120.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MICROLOG: Zahlen fürs 1. Hj. enttäuschend