checkAd

    Orderprobleme!! meine Bank will mich verschei.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 21:19:06 von
    neuester Beitrag 31.08.00 08:13:58 von
    Beiträge: 5
    ID: 228.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 21:19:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe nämlich ein Problem mit meinem Diskountboker!(zum dritten mal in diesem monat)
      Folgendes, am 24.08.2000 um ca. 21.40 habe ich eine order für die aktie o2 wireless mit limit 15,50 in amerika aufgegeben. ab diesen zeitpunkt kamen genug kurse zu 15,50 oder darunter zustande. als ich drei tage später immer noch keine o2 w. aktien eingebucht bekommen hatte, rief ich bei der bank an. Dort wurde mir gesagt, daß die order erst um 21.50 uhr aufgegeben worden ist und somit für den nächsten tag gültig gewesen sei. am nächsten tag eröffnete der kurs über 15.50 und kam auch nicht mehr zurück. ich reklamierte natürlich, daß ich die order schon früher aufgegeben hätte.
      meine reklamation wurde aufgenommen und heute wurde ich angerufen. mir wurde gesagt das die order um 21.43 entgegengenommen wurde und um 21.45 an der nasdaq vorlag.
      leider sei ich allerdings nicht zum zuge gekommen. er hat mir aber auch noch bestätigt das die order am nächsten tag nochmals an der börse vorlag, obwohl ich sie nur tagesgültig aufgegeben hatte. ich glaube meine bank hat die order einfach zu spät weitergeleitet und somit wurde die aktie automatisch für den nächsten tag geordert.

      kann mir zufällig irgendwer die kurse die am 24.08.2000 zwischen 21.45 und 22.00 uhr zustandegekommen sind reinstellen und an wen soll ich mich wenden, wenn ich meine bank überprüfen lassen will.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 21:27:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welche Bank ist denn das?
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 21:40:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      hatte auch ein ähnliches Problem,
      wurde am telephon und bei Postalischer Beschwerde abgewimmelt, angeblich keine Stornierung eingegangen.
      3 Wochen später bin ich in die Trade Society aufgenommen worden, und habe mit dem Abteilungsleiter gesprochen, und plötzlich war die Stornierung um 19:30und xx sek eingegangen.

      die legen es drauf an, daß du gerichtliche schritte einleiten mußt, wenn du nicht in der Superkundendatei bist.

      dann solltest du aber auch beweise haben.(und das dürfte seht schwierig sein, wegen der Uhrzeit) wenn du deinen Auftrag ausdruckst, dann steht zumindest bei meiner Bank keine Uhrzeit.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:05:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      eigendlich bin ich in so einer trade society, aber bei dem schaden der für die bank entstehen wird, versuchen sie vorher die schuld auf einen anderen zu schieben. in meinen fall auf die makler an der nasdaq und hoffen, daß der kunde nicht weiter lästig ist.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 08:13:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @fooxie

      Trade Society oder Startrader??? Oder Beides?

      etrader


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Orderprobleme!! meine Bank will mich verschei....