Broadvision-Only the hard facts - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.08.00 01:16:38 von
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30.08.2000 Analystenschaetzung Broadvision Internet - Reduzieren
Broadvision Internet - Reduzieren
Unternehmensprofil:
Das 1993 gegründete US-Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anwendungslösungen für umfangreiche, personalisierte Geschäftsaktivitäten im Internet, Intranet und Extranet. Mit der One-To-One-Produktpalette von BROADVISION können Unternehmen den Inhalt ihrer Website auf die Bedürfnisse einzelner Benutzer zuschneiden, indem jeder Besuch in Echtzeit personalisiert wird. Ziel des Unternehmens ist es, seine Produkte für das One-To-One Relationship Management als weltweiten Standard für personalisierte Websites zu etablieren. BROADVISION- Anwendungen erfassen interaktiv die Profildaten des Benutzers, organisieren die verfügbaren Inhalte, bereiten diese unter Beachtung einfacher Geschäftsregeln für den jeweiligen Besucher auf und führen Transaktionen durch. Der Vertrieb der Produkte und Dienstleistungen erfolgt weltweit über eigene Vertriebsmitarbeiter, unabhängige Händler und Systemintegratoren. Parallel dazu unterhält BROADVISION ein globales Netz strategischer Partnerschaften mit branchenführenden Plattformherstellern und WebEntwicklern. Zudem hat das Unternehmen Allianzen geschlossen, um ihre Kundenapplikationen besser vermarkten und entwickeln zu können. Im Technologiebereich werden Allianzen mit dem Ziel ausgebaut, dass die Produkte der Gesellschaft auch künftig dem Industriestandard entsprechen und dass aktuelle und neu entwickelte Technologien optimal genutzt werden können.
Broadvision hat den Gewinn pro Aktie im 2. Quartal 2000 auf 0,04 (Vj.: 0,01) $ vervierfacht. Der Nettogewinn stieg um 221 % auf 10,6 Millionen $. Das Betriebsergebnis stieg mit + 366 % auf 13,5 Mio. $ stärker als der Umsatz, der um 306 % auf 95,3 Mio. $ zulegte. Der Vorstandsvorsitzende Pehong betonte in diesem Zusammenhang, dass das Unternehmen besonders im Hinblick auf die Erzielung einer stetigen und profitablen Umsatzsteigerung, der Ausweitung von
Partnerschaften sowie von Produktangeboten und neuer Geschäftsinitiativen große Fortschritte gemacht hat. Auf der Kundenseite habe man 161 Neukunden gewinnen können, was einer gesamten Kundenbasis von 920 und einem Anstieg von 21% gegenüber dem letzten Quartal entspreche.
Vorteile verspricht Broadvision insbesondere von den vielfältigen Allianzen mit anderen Unternehmen. Im Rahmen der Allianz mit Hewlett-Packard werden zukunftsweisende, integrierte E-Business Lösungen erarbeitet und gemeinsam Absatzwege für alte und neue Produkte gesucht. Mehr als 70 Verträge mit Kunden aus dem Bereich B2C und B2B haben sich
bisher ergeben, u.a. mit den Unternehmen Wal-Mart, Home Depot und Bell Atlantic. Weitere Kooperationspartner sind Ericsson in Schweden, Commerce One, Adexa, CrossWorlds, First Shanghai Group u.a.
* Broadvision produziert Software für das Internet-Shopping. Obwohl dieses Produkt ein großes Marktpotential hat, ist das Unternehmen einer harten Konkurrenz ausgesetzt. Der Verlust eines Kunden, wie kürzlich American Airlines, können schnell gravierende Folgen haben. Vor diesem Hintergrund ist zumindest positiv, dass seit zwei Jahren Gewinne erzielt werden.
Eine dauerhafte Stabilisierung des Geschäfts muss aber noch abgewartet werden.
Quelle: Bankgesellschaft Berlin
25.08.2000 Analystenschaetzung Broadvision - Kaufen mit Kursziel 80
Broadvision: Aktienkurs ist unter Druck (Aktien Research)
Der Aktienkurs des
amerikanischen E-Commerce Unternehmen Broadvision kam trotz schwarzer Zahlen und
hohem Umsatz- und Gewinnwachstum unter die Räder. Ein Grund dafür sei die Flucht aus Internetwerten. Trotzdem gab es für das bei den internationalen Banken beliebte Unternehmen nach einer Analystenkonferenz am 3.August gleich 8 Kaufempfehlungen. So empfiehlt Credit Suisse Private Banking die Aktie mit einem Kursziel von 80 Euro.
Erfolgreichstes Produkt ist die Erkennungssoftware "One-to-One", die es ermöglicht, dass eine Web-Seite sich das Verhalten des einzelnen Surfers merkt. Härtestes Konkurrenzprodukt ist die "Enfinity"-Software der
ebenfalls am Neuen Markt gelisteten Intershop.
Quelle: Credit Suisse First Boston (CSFB)
18.08.2000 Technische Analyse: Broadvision.com
Der weltweite Marktführer in one-to-one E-Commerce Softwarelösungen BroadVision (Nasdaq:BVSN) konnte gestern mit einer Kursexplosion überraschen. Die Nachricht, dass British Telecom die Dienste der Softwarefirma in Anspruch nehmen will, trieb die Aktie um 20 Prozent nach oben. Heute unterliegen die Anteilsschein jedoch einer starken Korrektur. Im Moment ist ein Minus von 11 Prozent zu
verzeichnen.
Der Chart liefert einen sehr "zerschossenen" Eindruck. Sehr viele Gaps und volatile Bewegungen formen den Charakter. Ein Chart der schwer zu handhaben ist, da unklare Linien überwiegen.
Der nach dem Island-Gap einsetzende Abwärtsdruck wurde in der Nähe des letzten Korrekturtiefs bei 27,5 Dollar gestoppt. Der Ausbruch aus der Trading-Range war demnach ein Fehlsignal.
Die Markttechnik zeigt weiter eine intakte Abwärtstendenz an. Der Trendbestimungsindikator Aroon signalsiert einen Abwärtstrend. Der RMI steht fortlaufend auf "Verkaufen", nur der kurzfristige ProjectionOscillator zeigt ein
Kaufsignal an, notiert jedoch bereits im überkauften Terrain. Die Umsätze sind mit der gestrigen Bewegung immens gestiegen. Auch heute waren die Umsätze stark. Die großen steigenden Durchschnitte(nicht eingezeichnet) fallen. Ein schlechtes Zeichen.
Fazit: Mit der heutigen Korrektur könnte sich ein 123-Tief ausbilden. Ein Ausbruch durch dessen Hoch macht weitere Kursgewinne wahrscheinlich. Zumindest ein Ausbreiten in der Tradingrange bis zu Kursen von 47 Dollar wären möglich. Die Markttechnik ist jedoch stark negativ. Auf keinen Fall sollte die Unterstützung bei 27,5 Dollar fallen.
17.08.2000 BroadVision (Nasdaq: BVSN)
BroadVision kann sich von den starken Verlusten in den vergangenen Tagen wieder erholen. Die Aktien reagieren mit einer technischen Reaktion und legen über 18
Prozent auf über 33 Dollar zu.
08.08.2000 BroadVision (Nasdaq: BVSN)
BroadVision geht eine Kooperation mit dem B2B-Anbieter Commerce One ein. Dabei werden beide Unternehmen ihre Technologien miteinander kombinieren und gemeinsam Marketingaktionen starten, um diese Lösungen entsprechend zu vermarkten. BroadVision können allerdings davon nicht profitieren und schließen um 6,5 Prozent schwächer bei 33-1/8 Dollar.
07.08.2000 Analystenschaetzung Broadvision - Kaufen
Besonders beliebt sind am Neuen-Markt die eCommerce Software Unternehmen
Broadvision und Intershop. Die Marktkapitalisierung dieser Firmen beträgt fast
10 Milliarden Euro und liegt damit an Stelle 3 und 4 der größten Neuer-Markt Unternehmen.
Am 20 Juli meldete Broadvision Umsatz und Ertragszahlen für das zweite Quartal 2000. Die Zahlen waren überdurchschnittlich gut und weisen gegenüber dem ersten Quartal noch beeindruckendere Wachstumsraten auf. Die Umsätze betrugen 95,3 Millionen US$. Gegenüber dem ersten Quartal 2000 entspricht dies einem Anstieg von 55% und gegenüber dem Vorjahr einem Anstieg von 306%. Das Betriebsergebnis konnte gegenüber dem ersten Quartal von 9,2 auf 13,5 Millionen US$ zulegen, was einem Anstieg von 47% bzw. 366% in Bezug
auf das Vorjahr entsprach.
Auf der Kundenseite konnte man 161 Neukunden gewinnen, was einer gesamten Kundenbasis von 920 entspricht und einem Anstieg von 21% gegenüber dem letzten Quartal.
Auf der Produktseite sind insbesondere die erweiterten Mobilfunkfunktionen, eine Partnerschaft mit Ericsson in diesem Bereich sowie die neuen Produkte "BroadVision MarketMaker®" und "BroadVision Procurement®" zu nennen, welche den Funktionsbereich von Sell-Side Lösungen auf Buy-Side Lösungen mit kompletter Integrierbarkeit von Supply-Chain-Management-Systemen erweitert.
Die Zahlen lagen im Umsatz und Ergebnis um 25% über unseren Schätzungen. Daher heben wir die Planzahlen für dieses und die kommenden Quartale um durchschnittlich 15% an.
Bei einem Vergleich fällt besonders auf, daß Broadvision auf Basis 2002 mit einem KGV von etwa 58 deutlich unter der Bewertung seines schärfsten Konkurrenten am Neuen Markt, der Intershop AG, die
bei einem Kurs von 429 € mit einem KGV 2002 von 162 bewertet wird. Hinzu kommt, dass Broadvision 2002 bereits Steuern zahlt, wohingegen Intershop noch von höheren Verlustvorträgen profitiert. Würde man die Steuerlast bei Intershop ebenfalls berücksichtigen steigt das KGV auf 266. Zwar ist zu erwarten, dass Intershop aufgrund der niedrigeren Basis leicht höhere Wachstumsraten generieren könnte, dennoch scheint ein Bewertungsunterschied um den Faktor 4,5 ungerechtfertigt.
Wir empfehlen daher dem mittel- bis langfristig orientieren Anleger die Aktien von Broadvision zu kaufen oder Aktien der Intershop AG in Broadvision zu tauschen. Das Kursziel beträgt 50 US$ auf Sicht von 12 Monaten. Die Aktie sollte allerdings mit einem Stoppkurs von 28 US$ abgesichert werden.
Quelle: Value Research
04.08.2000 BroadVision (Nasdaq: BVSN)
ABN Amro stuft die Aktien des führenden E-Commerce Softwareanbieters wiederholt als "Buy" ein. Nach einem kürzlichen Analystentreffen im Unternehmen sehen die
Experten die weitere Zukunft des Unternehmens weiterhin positiv. BroadVision
steigen um 2,3 Prozent auf knapp 36 Dollar.
24.07.2000 Sybase und BroadVision gehen Partnerschaft ein
Die Softwarehersteller Sybase (Nasdaq: SYBS) und BroadVision (Nasdaq: BVSN)
gehen eine strategische Partnerschaft ein mit dem Ziel, gemeinsam Unternehmenslösungen zu entwickeln. Dabei soll Sybase die One-To-One Applikationen von Broadvision und diese den Adaptive Server Enterprise (ASE)
von Sybase weiterverkaufen.
Die Partnerschaft ist das Ergebnis der Arbeit beider Unternehmen an Implementierungen für den Federal Supply Service (FSS). BroadVision und Sybase entwickeln zusammen mit anderen Unternehmen die GSAAdvantage.GOV, eine der größten E-Commercesites weltweit.
Sprecher beider Unternehmen unterstreichen heute die schon länger andauernde Zusammenarbeit bei E-Businessimplementierungen, die mit der neuen Partnerschaft weiter ausgebaut werden soll. Das erlaube Geschäftskunden, die time to market, also die Zeit bis zur Realisierung eines Vorhabens beim Kunden, zu verkürzen.
22.07.2000 Broadvision: Aufkäufer am Werk?
Ein optimales Quartal für Broadvision. Nicht nur eine deutliche Steigerung des Gewinns um 221 Prozent, sondern auch eine "beeindruckende Anzahl von Meilensteinen" haben die Amerikaner erreicht. Das meint zumindest Dr. Pehong Chen, Präsident und CEO des US-Unternehmens.
Der Anbieter für personalisierte e-business-Anwendungen kann immerhin 161 neue Kunden begrüßen, die sich wie das who is who der Weltwirtschaft lesen: Samsung, Credit Lyonnais, E-Trade, Ericsson, Fujitsu Price Waterhouse und Japan Airlines sind nur ein Auszug aus der exquisiten Kundenkartei von Broadvision, die mittlerweile nach Unternehmensangaben 920 Kunden umfasst. Auch Folgegeschäfte mit bereits bestehenden Kunden ist das Unternehmen eingegangen. Auch hier sind viele große Namen in der Liste: Air Liquide, ING, Nortel Networks, um nur einige zu nennen. Nicht nur aufgrund dieser Kunden wird Broadvision vom Magazin Business Week als eines der leistungsfähigsten Technologieunternehmen der Welt eingestuft.
Und trotzdem ist es den Amerikanern, die sowohl an der Nasdaq als auch am Neuen Markt gelistet sind, nicht gelungen, sich vom Negativtrend an den High-Tech-Börsen abzukoppeln. Fast halbiert hat sich der Kurs seit seinen Jahreshoch von
100,33 Euro aus dem März. Auf Dollarbasis dürfte der Rückgang noch größer ausgefallen sein, rechnet man einmal die Wertsteigerung des US-Dollars gegenüber dem Euro ein.
Der Chart weist einige Besonderheiten auf. Seit April bewegt sich der Kurs
auf DM-Basis seitwärts in einer Trading-Range zwischen 35 Euro und 65 Euro seitwärts. Auffällig sind die Volumina, die am Markt umgehen. Wurden am Neuen Markt selbst im Internet-Kurshype und im darauffolgenden Crash selten mehr als einige Tausend Aktien gehandelt, gehen heute durchaus 100.000 Aktien und mehr pro Tag über den Tisch. Auch an der Nasdaq zeigt sich eine tendenzielle Erhöhung des täglichen Volumens. Der 200-Tage-Schnitt liegt bei etwa 9,9 Mio. Aktien, sind es im 50-Tage-Schnitt immerhin schon 10,3 Mio. Anteile. Ungewöhnlich für eine Seitwärtsbewegung, die mittlerweile seit fast 4 Monaten andauert.
Bei einer Anzahl von 249.903.000 ausstehenden Aktien wird das Unternehmen derzeit mit rund 10,4 Mrd. US-Dollar bewertet. Der Streubesitz liegt bei etwa 38 Prozent.
Die Frage drängt sich auf: Wird Broadvision niedrig gehalten, um ein größeres
Aktienpaket einzusammeln? Die anhaltend höheren Umsätze könnten hierfür ein
Indikator sein. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Aktie deutlich verliert, obwohl die gemeldeten Zahlen besser als die Erwartungen der Analysten ausgefallen sind.
21.07.2000 Broadvision: Softwareanbieter steigert Gewinn deutlich
Broadvision (WKN: 901 599) steigert seinen Quartalsgewinn um 221 Prozent. Dies entspricht einem Gewinn pro Aktie von 0,04 US-Dollar. Das Betriebsergebnis kann mit einem Plus von 366 Prozent deutlich mehr zulegen als der Umsatz mit 306
Prozent. Dies gibt das Unternehmen nach Handelsschluss der Nasdaq bekannt. Bereits im Vorfeld hat der Kurs von Broadvision deutlich zulegen können.
Broadvision entwickelt und vermarktet unternehmensweite Software-Lösungen für die Bereiche e-commerce und Online Finanzdienste und gehört mit einer Gewichtung von 7,67 Prozent zu den Trendwerten im Nemax All Share. Der Aktienkurs hat sich von seinen 52-Wochen-Hochs bei 100,33 Euro mehr als halbiert.
20.07.2000 BroadVision (Nasdaq: BVSN)
Mit einem Gewinn von 4 Cents je Aktie lagen die Ergebnisse von BroadVision um 2
Cents über den Erwartungen. Die Umsätze konnten ebenfalls überproportional um mehr als 300 Prozent zulegen. Die Aktien klettern im Vorfeld etwa 11,1 Prozent auf 45-3/8 Dollar. Nachbörslich zeigen sich die Aktien allerdings leichter und werden bei etwa 44 Dollar gehandelt.
17.07.2000 BroadVision (Nasdaq:BVSN)
Das Unternehmen konnte einen Großauftrag von E*Trade Group an Land ziehen. Nach den Verlusten von Großkunden an den Konkurrenten Art Technology, zeigen sich die Aktien des Marktführers bei one-to-one E-Commerce Software deutlich fester und gewinnen 8,4 Prozent, auf zuletzt 44-3/8 Dollar.
12.07.2000 Analystenschaetzung Staud erwartet ungünstigen Kursverlauf bei BroadVision
Chartanalyst Wieland Staud erwartet für die Aktie von BroadVision einen ungünstigen Kursverlauf. Die künftige Entwicklung werde darunter zu leiden haben, dass die Aktie die soliden Haltelinien bei 55 sowie 50 EUR, und jetzt auch noch die im Bereich 47 bzw 48 EUR verlaufenden Trends durchbrochen habe. Von Entspannungsanzeichen fehle gegenwärtig jede Spur, das Risiko weiterer Abschläge bis auf 32 EUR überwiege derzeit klar.
11.07.2000 BroadVision (Nasdaq:BVSN)
BroadVision leiden weiter unter den Verlust des Großkunden American Airlines
an Art Technology, nachdem zuvor bereits größere Kunden, wie General Mortors und Proctor & Gamble die Produkte des Konkurrenten gewählt haben. BroadVision verlieren über 12 Prozent auf knapp über 35 Dollar.
10.07.2000 Analystenschaetzung SES stuft BroadVision auf "Underperformer" herab
Auf "Underperformer" von "Marketperformer" haben die Analysten von SESResearch die Aktie von BroadVision herabgestuft. Als Grund wird der Verlust von American Airlines als Kunde genannt. Finanziell sei dies zwar nicht gravierend, doch könnte dies Sigalwirkung haben. Durch die ambitionierte Bewertung der Aktie sei erhebliches Rückschlagpotenzial vorhanden. Zudem verfüge BroadVision trotz seiner Marktführerschaft im E-Commerce-Sektor nur über eine begrenzt wettbewerbsfähige Software.
Quelle: SES Research
07.07.2000 BroadVision (Nasdaq:BVSN)
Als die großen Verlierer gehen die Aktien von BroadVision ins Wochenende, nachdem der Konkurrent Art Technology einen größeren Auftrag von American Airlines gewinnt. Auch General Motors und Procter & Gamble nutzen inzwischen die Technologie von Art Technology. Das Unternehmen habe offenbar Probleme bei der Implementierung von Produkten, so Branchen-Insider. BroadVision brechen daraufhin unter hohen Umsätzen regelrecht ein und notieren um knapp 25 Prozent
schwächer, bei zuletzt nur noch 40-7/16 Dollar.
06.07.2000 BroadVision (Nasdaq:BVSN)
Nach einer Studie von IDC (International Data Corp.) belegt das Unternehmen den ersten Platz im Bereich E-Commerce Software Applikationen. Kein Unternehmen verfügt über eine derart breite Kundenbasis. BroadVision schreibt im Gegensatz zu vielen anderen E-Commerce Softwareanbietern bereits seit längerem Gewinne. Die Aktien gewinnen gegen den Trend 4,8 Prozent auf 54-9/16 Dollar.
20.06.2000 BroadVision (NASDAQ:BVSN)
Ohne nennenswerte Unternehmensnachrichten zeigen sich die Aktien von BroadVision deutlich fester. Die Titel klettern um über 14,6 Prozent auf 60-11/16 Dollar. Experten erwarten ein weiteres, hervorragendes Quartalsergebnis des Unternehmens.
13.06.2000 BroadVision (Nasdaq:BVSN)
Salomon Smith Barney bewertet auch BroadVision als einen "Kauf". Das Analystenteam hält dabei Kurse von 62 Dollar auf Sicht von einem Jahr für möglich. BroadVision klettern um über 6% auf 52 Dollar.
08.06.2000 Analystenschaetzung BroadVision - mit enormem Potenzial
Der Softwarespezialist BroadVision zählt im High-End-Bereich zu den führenden Anbietern von Softwarelösungen zur Erstellung und zum Betrieb umfangreicher individualisierter Internet-Anwendungen für den elektronischen Handel und das Informationsmanagement (One-to-One-Applikation). Mit seinen E-Commerce-Anwendungen für den Bereich Business-to-Business (B2B), den Angeboten für Finanzdienstleister und seinen Knowledge-Management-Anwendungen für Intra-
und Extranets spricht das Unternehmen vor allem große Konzerne an.
Das Tätigkeitsfeld von BroadVision erstreckt sich zu 60 Prozent auf die USA, zu 35 bis 40 Prozent auf Europa. Die restlichen Umsätze werden im asiatischen Raum erzielt.
Die ersten drei Monate 2000 erwiesen sich als Rekordquartal, in
dem der Umsatz gegenüber dem vorherigen Quartal um 41 Prozent auf 61,5 Millionen DM gestiegen ist. Dies entspricht einer Steigerung um 232 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal.
Für das zweite Quartal prognostiziert das Unternehmen ebenfalls positive Zahlen.
Quelle: Der Aktionär
08.06.2000 Broadvision: Neuigkeiten lassen Aktienkurs empor klettern
Das E-Commerce-Softwareunternehmen Broadvision (WKN: 901 599) gab heute einen
neuen Kunden bekannt. Der taiwanische Halbleiterhersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. (TSMC) zählt nun zum illustren Kreis der Broadvision-Kunden.
TSMC erhält ca. 40 Prozent seiner Kundenaufträge auf Onlinekanälen und lässt sich die zweite Version seines Internet-Auftritts mit der Transaktionstechnologie von BroadVision ausstatten.
Gestern Abend verkündete Broadvision bereits, zusammen mit der Amadeus Global Travel Distribution (Spanien) ein globales Online-Reisebuchungssystem entwickeln zu wollen. Überdies sei eine gegenseitige Kapitalverflechtung im Volumen von ca. zehn Mio. US-Dollar geplant.
Nach den beiden Neuigkeiten zählt Broadvision heute mit einem Gewinn von 8,06 Prozent auf 55,00 Euro zu den größten Gewinnern am Neuen Markt. Die Zeitung Euro
am Sonntag hatte am Sonntag den Titel aufgrund charttechnischer Signale zum Kauf empfohlen. Durch die jüngste Kurserholung am Neuen Markt hat sich bei dem Markt-Schwergewicht ein charttechnisches Kaufsignal ergeben. Am Freitag gelang es dem Kurs, die obere Linie eines symmetrischen Dreiecks bei 50 Euro zu durchbrechen.
Bei einem weiterhin positiven Marktumfeld könnte es der Broadvision-Aktie
damit schnell gelingen, die Widerstände bei 56 Euro und 64 Euro zu passieren. Im Anschluss ist der Weg bis zu den alten Höchstkursen bei 95 Euro zunächst frei.
04.06.2000 Analystenschaetzung Broadvision - charttechnisches Kaufsignal
Euro am Sonntag empfiehlt die Titel von Broadvision zum Kauf. Durch die jüngste Kurserholung am Neuen Markt hat sich bei dem Markt-Schwergewicht ein charttechnisches Kaufsignal ergeben. Am Freitag gelang es dem Kurs, die obere Linie eines symmetrischen Dreiecks bei 50 Euro zu durchbrechen.
Bei einem weiterhin positiven Marktumfeld könnte es der Broadvision-Aktie damit schnell gelingen, die Widerstände bei 56 Euro und 64 Euro zu passieren. Im Anschluss ist der Weg bis zu den alten Höchstkursen bei 95 Euro zunächst frei.
Quelle: Euro am Sonntag
02.06.2000 BroadVision (Nasdaq:BVSN)
CS First Boston erhöht die Quartalsschätzungen für den E-Commerce Softwareanbieter. Gleichzeitig stuft das Brokerhaus die Titel wiederholt als "Strong Buy" ein. Das Analystenteam ist der Ansicht, dass BroadVision über einen deutlichen technologischen Vorsprung gegenüber seinen Konkurrenten verfügt. Die Aktien legen daraufhin um über 23% auf 53 5/8 Dollar zu.
23.05.2000 Analystenschaetzung Broadvision - Kaufen
Analyst Manuel Royo von Southwest Securities stufte die Aktie der Broadvision in einer erstmaligen Einschätzung mit Kaufen ein, Kursziel. 85 US-Dollar.
Quelle: Southwest Securities Inc.
23.05.2000 Analystenschaetzung Broadvision - Kaufen
Analyst Jason Maynard von First Union Securities stufte die Aktie der Broadvision in einer erstmaligen Einschätzung mit Kaufen ein: Kursziel. 27 US-Dollar.
Quelle: First Union Securities
16.05.2000 Analystenschaetzung Broadvision Inc. - Halten
Analyst Richard H. Davis von Needham & Co stufte die Aktie der Broadvision in einer erstmaligen Einschätzung mit Halten ein.
Quelle: Needham & Company
09.05.2000 BroadVision (BVSN)
Der E-Commerce Spezialist BroadVision geht ein Joint Venture mit Deloitte Consulting und der britischen WPP Group ein. Das Joint Venture mit dem Namen Roundarch betreut derzeit 20 Großkunden und soll in der Zukunft einen Jahresumsatz von 100 Mio. Dollar erzielen. BroadVision geben um über 2,5% auf 45
1/8 Dollar nach.
05.05.2000 Broadvision: Auftrag der Commerzbank
Der am Neuen Markt notierte Internet-Software-Entwickler BroadVision (WKN 901549) wird für die Commerzbank-Tochter Commerz-NetBusiness das Portal erstellen.
Die Commerzbank-Tochter Commerz-NetBusiness erhält dazu die entsprechende Software. Damit kreiert BroadVision für das personalisierte Service- und Finanzportal des Finanzinstituts die Plattform.
Broadvision geht heute mit einem Plus von 3,05 Prozent bei 54,10 Euro aus dem Handel.
02.05.2000 BroadVision (BVSN)
Goldman Sachs setzt den führenden E-Commerce Spezialisten auf seine "Recommended List". Zudem stuft CS First Boston die Aktien des Unternehmens von "Buy" auf "Strong Buy" nach oben. BroadVision klettern daraufhin unter hohen Umsätzen
um 9% auf knapp 47 Dollar.
28.04.2000 BroadVision (BVSN)
Das Unternehmen profitiert weiterhin von den sehr guten Quartalszahlen am Vortag. Die Aktien klettern um weitere 9,8% auf knapp 45 Dollar.
27.04.2000 Broadvision: 245 Prozent Gewinnsteigerung
Der Spezialist für e-Business-Applikationen BroadVision (BVSN: Nasdaq) hat
gestern nach Börsenschluss positive Quartalszahlen veröffentlicht. Die Firma kam
demnach in Q1 auf einen Gewinn von 10,0 Mio. Dollar, was vier Cent pro Aktie entspricht. First Call war von nur zwei Cent pro Aktie ausgegangen. Im ersten Quartal 1999 lag der Gewinn bei 2,9 Mio. Dollar bzw. einem Cent pro Aktie.
Der Umsatz stieg um 232 Prozent auf 61,5 Mio. Dollar. Auch im Vergleich
zum vierten Quartal 1999 kann noch ein Umsatzplus von 41 Prozent verzeichnet werden.
Pehong Chen, CEO von BroadVision, sieht die Zahlen als solide Grundlage für das laufende Jahr. Er will sein Engagement im B2B2C-Bereich (Business-to-Business-to-Consumer) weiter verstärken. Das kalifornische Unternehmen hatte vor einem Jahr Interleaf aufgekauft und damit Zugriff auf XML-basierte Content Management Tools und WAP-Technologie erhalten.
27.04.2000 Broadvision: Rekordergebnis im ersten Quartal erzielt
Die am Neuen Markt notierte Broadvision Inc. (WKN 901 529) hat eigenen Angaben zufolge im ersten Quartal 2000 ein Rekordergebnis erzielt. Bis 31. März hat demnach der Jahresüberschuss zehn Millionen US-Dollar betragen (Vorjahr 2,3 Millionen US-Dollar). Das Ebit des auch an der Nasdaq notierten Herstellers
für Software-Lösungen im E-Business-Bereich stieg um 429 Prozent auf 16,4 Millionen US-Dollar (Vorjahr 3,1 Millionen US-Dollar). Der Umsatz, so Broadvision, konnte um 232 Prozent auf 61,5 Millionen US-Dollar gesteigert werden. Begünstigt worden wäre das Ergebnis, so das Unternehmen abschließend, durch die Akquisition der Interleaf Inc., der Markteinführung neuer Produkte, die intensivierte Zusammenarbeit mit Sun Microsystems sowie zahlreiche neue Vertriebspartnerschaften.
Die Broadvision-Aktie gab gestern 0,27 Prozent auf 36,80 Euro ab.
27.04.2000 BroadVision (BVSN)
Der E-Commerce Softwarehersteller konnte sein Umsatzwachstum zur Überraschung der Experten deutlich beschleunigen. Mit einem Gewinn von vier Cents je Aktie lag der Gewinn doppelt so hoch, als Analysten erwartet hatten. Das Brokerhaus Legg Mason Wood stuft die Aktien von "Outperform" auf "Buy" nach oben. Die Aktien von BroadVision legen um über 23,5% auf 40 Dollar zu.
10.04.2000 BroadVision (BVSN)
Auch von BroadVision trennen sich Anleger und Marktteilnehmer, obwohl keinerlei negative Unternehmensnachrichten zu verzeichnen waren. Die Aktien geben um knapp 20% nach und notieren zuletzt bei 44 7/8 Dollar.
19.03.2000 BroadVision (BVSN)
CS First Boston stuft die Aktien von BroadVision wiederholt zum "Kauf" ein. Die Aktien der Gesellschaft klettern um über 4,3% auf zuletzt 76 ½ Dollar.
15.03.2000 BroadVision (BVSN)
Das Unternehmen führte am gestrigen Handelstag einen Aktiensplitt im Verhältnis
von 3:1 durch. Die Aktien können hiervon leicht profitieren und legen um über 1 Dollar auf 77 9/16 Dollar zu.
Broadvision Internet - Reduzieren
Unternehmensprofil:
Das 1993 gegründete US-Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anwendungslösungen für umfangreiche, personalisierte Geschäftsaktivitäten im Internet, Intranet und Extranet. Mit der One-To-One-Produktpalette von BROADVISION können Unternehmen den Inhalt ihrer Website auf die Bedürfnisse einzelner Benutzer zuschneiden, indem jeder Besuch in Echtzeit personalisiert wird. Ziel des Unternehmens ist es, seine Produkte für das One-To-One Relationship Management als weltweiten Standard für personalisierte Websites zu etablieren. BROADVISION- Anwendungen erfassen interaktiv die Profildaten des Benutzers, organisieren die verfügbaren Inhalte, bereiten diese unter Beachtung einfacher Geschäftsregeln für den jeweiligen Besucher auf und führen Transaktionen durch. Der Vertrieb der Produkte und Dienstleistungen erfolgt weltweit über eigene Vertriebsmitarbeiter, unabhängige Händler und Systemintegratoren. Parallel dazu unterhält BROADVISION ein globales Netz strategischer Partnerschaften mit branchenführenden Plattformherstellern und WebEntwicklern. Zudem hat das Unternehmen Allianzen geschlossen, um ihre Kundenapplikationen besser vermarkten und entwickeln zu können. Im Technologiebereich werden Allianzen mit dem Ziel ausgebaut, dass die Produkte der Gesellschaft auch künftig dem Industriestandard entsprechen und dass aktuelle und neu entwickelte Technologien optimal genutzt werden können.
Broadvision hat den Gewinn pro Aktie im 2. Quartal 2000 auf 0,04 (Vj.: 0,01) $ vervierfacht. Der Nettogewinn stieg um 221 % auf 10,6 Millionen $. Das Betriebsergebnis stieg mit + 366 % auf 13,5 Mio. $ stärker als der Umsatz, der um 306 % auf 95,3 Mio. $ zulegte. Der Vorstandsvorsitzende Pehong betonte in diesem Zusammenhang, dass das Unternehmen besonders im Hinblick auf die Erzielung einer stetigen und profitablen Umsatzsteigerung, der Ausweitung von
Partnerschaften sowie von Produktangeboten und neuer Geschäftsinitiativen große Fortschritte gemacht hat. Auf der Kundenseite habe man 161 Neukunden gewinnen können, was einer gesamten Kundenbasis von 920 und einem Anstieg von 21% gegenüber dem letzten Quartal entspreche.
Vorteile verspricht Broadvision insbesondere von den vielfältigen Allianzen mit anderen Unternehmen. Im Rahmen der Allianz mit Hewlett-Packard werden zukunftsweisende, integrierte E-Business Lösungen erarbeitet und gemeinsam Absatzwege für alte und neue Produkte gesucht. Mehr als 70 Verträge mit Kunden aus dem Bereich B2C und B2B haben sich
bisher ergeben, u.a. mit den Unternehmen Wal-Mart, Home Depot und Bell Atlantic. Weitere Kooperationspartner sind Ericsson in Schweden, Commerce One, Adexa, CrossWorlds, First Shanghai Group u.a.
* Broadvision produziert Software für das Internet-Shopping. Obwohl dieses Produkt ein großes Marktpotential hat, ist das Unternehmen einer harten Konkurrenz ausgesetzt. Der Verlust eines Kunden, wie kürzlich American Airlines, können schnell gravierende Folgen haben. Vor diesem Hintergrund ist zumindest positiv, dass seit zwei Jahren Gewinne erzielt werden.
Eine dauerhafte Stabilisierung des Geschäfts muss aber noch abgewartet werden.
Quelle: Bankgesellschaft Berlin
25.08.2000 Analystenschaetzung Broadvision - Kaufen mit Kursziel 80
Broadvision: Aktienkurs ist unter Druck (Aktien Research)
Der Aktienkurs des
amerikanischen E-Commerce Unternehmen Broadvision kam trotz schwarzer Zahlen und
hohem Umsatz- und Gewinnwachstum unter die Räder. Ein Grund dafür sei die Flucht aus Internetwerten. Trotzdem gab es für das bei den internationalen Banken beliebte Unternehmen nach einer Analystenkonferenz am 3.August gleich 8 Kaufempfehlungen. So empfiehlt Credit Suisse Private Banking die Aktie mit einem Kursziel von 80 Euro.
Erfolgreichstes Produkt ist die Erkennungssoftware "One-to-One", die es ermöglicht, dass eine Web-Seite sich das Verhalten des einzelnen Surfers merkt. Härtestes Konkurrenzprodukt ist die "Enfinity"-Software der
ebenfalls am Neuen Markt gelisteten Intershop.
Quelle: Credit Suisse First Boston (CSFB)
18.08.2000 Technische Analyse: Broadvision.com
Der weltweite Marktführer in one-to-one E-Commerce Softwarelösungen BroadVision (Nasdaq:BVSN) konnte gestern mit einer Kursexplosion überraschen. Die Nachricht, dass British Telecom die Dienste der Softwarefirma in Anspruch nehmen will, trieb die Aktie um 20 Prozent nach oben. Heute unterliegen die Anteilsschein jedoch einer starken Korrektur. Im Moment ist ein Minus von 11 Prozent zu
verzeichnen.
Der Chart liefert einen sehr "zerschossenen" Eindruck. Sehr viele Gaps und volatile Bewegungen formen den Charakter. Ein Chart der schwer zu handhaben ist, da unklare Linien überwiegen.
Der nach dem Island-Gap einsetzende Abwärtsdruck wurde in der Nähe des letzten Korrekturtiefs bei 27,5 Dollar gestoppt. Der Ausbruch aus der Trading-Range war demnach ein Fehlsignal.
Die Markttechnik zeigt weiter eine intakte Abwärtstendenz an. Der Trendbestimungsindikator Aroon signalsiert einen Abwärtstrend. Der RMI steht fortlaufend auf "Verkaufen", nur der kurzfristige ProjectionOscillator zeigt ein
Kaufsignal an, notiert jedoch bereits im überkauften Terrain. Die Umsätze sind mit der gestrigen Bewegung immens gestiegen. Auch heute waren die Umsätze stark. Die großen steigenden Durchschnitte(nicht eingezeichnet) fallen. Ein schlechtes Zeichen.
Fazit: Mit der heutigen Korrektur könnte sich ein 123-Tief ausbilden. Ein Ausbruch durch dessen Hoch macht weitere Kursgewinne wahrscheinlich. Zumindest ein Ausbreiten in der Tradingrange bis zu Kursen von 47 Dollar wären möglich. Die Markttechnik ist jedoch stark negativ. Auf keinen Fall sollte die Unterstützung bei 27,5 Dollar fallen.
17.08.2000 BroadVision (Nasdaq: BVSN)
BroadVision kann sich von den starken Verlusten in den vergangenen Tagen wieder erholen. Die Aktien reagieren mit einer technischen Reaktion und legen über 18
Prozent auf über 33 Dollar zu.
08.08.2000 BroadVision (Nasdaq: BVSN)
BroadVision geht eine Kooperation mit dem B2B-Anbieter Commerce One ein. Dabei werden beide Unternehmen ihre Technologien miteinander kombinieren und gemeinsam Marketingaktionen starten, um diese Lösungen entsprechend zu vermarkten. BroadVision können allerdings davon nicht profitieren und schließen um 6,5 Prozent schwächer bei 33-1/8 Dollar.
07.08.2000 Analystenschaetzung Broadvision - Kaufen
Besonders beliebt sind am Neuen-Markt die eCommerce Software Unternehmen
Broadvision und Intershop. Die Marktkapitalisierung dieser Firmen beträgt fast
10 Milliarden Euro und liegt damit an Stelle 3 und 4 der größten Neuer-Markt Unternehmen.
Am 20 Juli meldete Broadvision Umsatz und Ertragszahlen für das zweite Quartal 2000. Die Zahlen waren überdurchschnittlich gut und weisen gegenüber dem ersten Quartal noch beeindruckendere Wachstumsraten auf. Die Umsätze betrugen 95,3 Millionen US$. Gegenüber dem ersten Quartal 2000 entspricht dies einem Anstieg von 55% und gegenüber dem Vorjahr einem Anstieg von 306%. Das Betriebsergebnis konnte gegenüber dem ersten Quartal von 9,2 auf 13,5 Millionen US$ zulegen, was einem Anstieg von 47% bzw. 366% in Bezug
auf das Vorjahr entsprach.
Auf der Kundenseite konnte man 161 Neukunden gewinnen, was einer gesamten Kundenbasis von 920 entspricht und einem Anstieg von 21% gegenüber dem letzten Quartal.
Auf der Produktseite sind insbesondere die erweiterten Mobilfunkfunktionen, eine Partnerschaft mit Ericsson in diesem Bereich sowie die neuen Produkte "BroadVision MarketMaker®" und "BroadVision Procurement®" zu nennen, welche den Funktionsbereich von Sell-Side Lösungen auf Buy-Side Lösungen mit kompletter Integrierbarkeit von Supply-Chain-Management-Systemen erweitert.
Die Zahlen lagen im Umsatz und Ergebnis um 25% über unseren Schätzungen. Daher heben wir die Planzahlen für dieses und die kommenden Quartale um durchschnittlich 15% an.
Bei einem Vergleich fällt besonders auf, daß Broadvision auf Basis 2002 mit einem KGV von etwa 58 deutlich unter der Bewertung seines schärfsten Konkurrenten am Neuen Markt, der Intershop AG, die
bei einem Kurs von 429 € mit einem KGV 2002 von 162 bewertet wird. Hinzu kommt, dass Broadvision 2002 bereits Steuern zahlt, wohingegen Intershop noch von höheren Verlustvorträgen profitiert. Würde man die Steuerlast bei Intershop ebenfalls berücksichtigen steigt das KGV auf 266. Zwar ist zu erwarten, dass Intershop aufgrund der niedrigeren Basis leicht höhere Wachstumsraten generieren könnte, dennoch scheint ein Bewertungsunterschied um den Faktor 4,5 ungerechtfertigt.
Wir empfehlen daher dem mittel- bis langfristig orientieren Anleger die Aktien von Broadvision zu kaufen oder Aktien der Intershop AG in Broadvision zu tauschen. Das Kursziel beträgt 50 US$ auf Sicht von 12 Monaten. Die Aktie sollte allerdings mit einem Stoppkurs von 28 US$ abgesichert werden.
Quelle: Value Research
04.08.2000 BroadVision (Nasdaq: BVSN)
ABN Amro stuft die Aktien des führenden E-Commerce Softwareanbieters wiederholt als "Buy" ein. Nach einem kürzlichen Analystentreffen im Unternehmen sehen die
Experten die weitere Zukunft des Unternehmens weiterhin positiv. BroadVision
steigen um 2,3 Prozent auf knapp 36 Dollar.
24.07.2000 Sybase und BroadVision gehen Partnerschaft ein
Die Softwarehersteller Sybase (Nasdaq: SYBS) und BroadVision (Nasdaq: BVSN)
gehen eine strategische Partnerschaft ein mit dem Ziel, gemeinsam Unternehmenslösungen zu entwickeln. Dabei soll Sybase die One-To-One Applikationen von Broadvision und diese den Adaptive Server Enterprise (ASE)
von Sybase weiterverkaufen.
Die Partnerschaft ist das Ergebnis der Arbeit beider Unternehmen an Implementierungen für den Federal Supply Service (FSS). BroadVision und Sybase entwickeln zusammen mit anderen Unternehmen die GSAAdvantage.GOV, eine der größten E-Commercesites weltweit.
Sprecher beider Unternehmen unterstreichen heute die schon länger andauernde Zusammenarbeit bei E-Businessimplementierungen, die mit der neuen Partnerschaft weiter ausgebaut werden soll. Das erlaube Geschäftskunden, die time to market, also die Zeit bis zur Realisierung eines Vorhabens beim Kunden, zu verkürzen.
22.07.2000 Broadvision: Aufkäufer am Werk?
Ein optimales Quartal für Broadvision. Nicht nur eine deutliche Steigerung des Gewinns um 221 Prozent, sondern auch eine "beeindruckende Anzahl von Meilensteinen" haben die Amerikaner erreicht. Das meint zumindest Dr. Pehong Chen, Präsident und CEO des US-Unternehmens.
Der Anbieter für personalisierte e-business-Anwendungen kann immerhin 161 neue Kunden begrüßen, die sich wie das who is who der Weltwirtschaft lesen: Samsung, Credit Lyonnais, E-Trade, Ericsson, Fujitsu Price Waterhouse und Japan Airlines sind nur ein Auszug aus der exquisiten Kundenkartei von Broadvision, die mittlerweile nach Unternehmensangaben 920 Kunden umfasst. Auch Folgegeschäfte mit bereits bestehenden Kunden ist das Unternehmen eingegangen. Auch hier sind viele große Namen in der Liste: Air Liquide, ING, Nortel Networks, um nur einige zu nennen. Nicht nur aufgrund dieser Kunden wird Broadvision vom Magazin Business Week als eines der leistungsfähigsten Technologieunternehmen der Welt eingestuft.
Und trotzdem ist es den Amerikanern, die sowohl an der Nasdaq als auch am Neuen Markt gelistet sind, nicht gelungen, sich vom Negativtrend an den High-Tech-Börsen abzukoppeln. Fast halbiert hat sich der Kurs seit seinen Jahreshoch von
100,33 Euro aus dem März. Auf Dollarbasis dürfte der Rückgang noch größer ausgefallen sein, rechnet man einmal die Wertsteigerung des US-Dollars gegenüber dem Euro ein.
Der Chart weist einige Besonderheiten auf. Seit April bewegt sich der Kurs
auf DM-Basis seitwärts in einer Trading-Range zwischen 35 Euro und 65 Euro seitwärts. Auffällig sind die Volumina, die am Markt umgehen. Wurden am Neuen Markt selbst im Internet-Kurshype und im darauffolgenden Crash selten mehr als einige Tausend Aktien gehandelt, gehen heute durchaus 100.000 Aktien und mehr pro Tag über den Tisch. Auch an der Nasdaq zeigt sich eine tendenzielle Erhöhung des täglichen Volumens. Der 200-Tage-Schnitt liegt bei etwa 9,9 Mio. Aktien, sind es im 50-Tage-Schnitt immerhin schon 10,3 Mio. Anteile. Ungewöhnlich für eine Seitwärtsbewegung, die mittlerweile seit fast 4 Monaten andauert.
Bei einer Anzahl von 249.903.000 ausstehenden Aktien wird das Unternehmen derzeit mit rund 10,4 Mrd. US-Dollar bewertet. Der Streubesitz liegt bei etwa 38 Prozent.
Die Frage drängt sich auf: Wird Broadvision niedrig gehalten, um ein größeres
Aktienpaket einzusammeln? Die anhaltend höheren Umsätze könnten hierfür ein
Indikator sein. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Aktie deutlich verliert, obwohl die gemeldeten Zahlen besser als die Erwartungen der Analysten ausgefallen sind.
21.07.2000 Broadvision: Softwareanbieter steigert Gewinn deutlich
Broadvision (WKN: 901 599) steigert seinen Quartalsgewinn um 221 Prozent. Dies entspricht einem Gewinn pro Aktie von 0,04 US-Dollar. Das Betriebsergebnis kann mit einem Plus von 366 Prozent deutlich mehr zulegen als der Umsatz mit 306
Prozent. Dies gibt das Unternehmen nach Handelsschluss der Nasdaq bekannt. Bereits im Vorfeld hat der Kurs von Broadvision deutlich zulegen können.
Broadvision entwickelt und vermarktet unternehmensweite Software-Lösungen für die Bereiche e-commerce und Online Finanzdienste und gehört mit einer Gewichtung von 7,67 Prozent zu den Trendwerten im Nemax All Share. Der Aktienkurs hat sich von seinen 52-Wochen-Hochs bei 100,33 Euro mehr als halbiert.
20.07.2000 BroadVision (Nasdaq: BVSN)
Mit einem Gewinn von 4 Cents je Aktie lagen die Ergebnisse von BroadVision um 2
Cents über den Erwartungen. Die Umsätze konnten ebenfalls überproportional um mehr als 300 Prozent zulegen. Die Aktien klettern im Vorfeld etwa 11,1 Prozent auf 45-3/8 Dollar. Nachbörslich zeigen sich die Aktien allerdings leichter und werden bei etwa 44 Dollar gehandelt.
17.07.2000 BroadVision (Nasdaq:BVSN)
Das Unternehmen konnte einen Großauftrag von E*Trade Group an Land ziehen. Nach den Verlusten von Großkunden an den Konkurrenten Art Technology, zeigen sich die Aktien des Marktführers bei one-to-one E-Commerce Software deutlich fester und gewinnen 8,4 Prozent, auf zuletzt 44-3/8 Dollar.
12.07.2000 Analystenschaetzung Staud erwartet ungünstigen Kursverlauf bei BroadVision
Chartanalyst Wieland Staud erwartet für die Aktie von BroadVision einen ungünstigen Kursverlauf. Die künftige Entwicklung werde darunter zu leiden haben, dass die Aktie die soliden Haltelinien bei 55 sowie 50 EUR, und jetzt auch noch die im Bereich 47 bzw 48 EUR verlaufenden Trends durchbrochen habe. Von Entspannungsanzeichen fehle gegenwärtig jede Spur, das Risiko weiterer Abschläge bis auf 32 EUR überwiege derzeit klar.
11.07.2000 BroadVision (Nasdaq:BVSN)
BroadVision leiden weiter unter den Verlust des Großkunden American Airlines
an Art Technology, nachdem zuvor bereits größere Kunden, wie General Mortors und Proctor & Gamble die Produkte des Konkurrenten gewählt haben. BroadVision verlieren über 12 Prozent auf knapp über 35 Dollar.
10.07.2000 Analystenschaetzung SES stuft BroadVision auf "Underperformer" herab
Auf "Underperformer" von "Marketperformer" haben die Analysten von SESResearch die Aktie von BroadVision herabgestuft. Als Grund wird der Verlust von American Airlines als Kunde genannt. Finanziell sei dies zwar nicht gravierend, doch könnte dies Sigalwirkung haben. Durch die ambitionierte Bewertung der Aktie sei erhebliches Rückschlagpotenzial vorhanden. Zudem verfüge BroadVision trotz seiner Marktführerschaft im E-Commerce-Sektor nur über eine begrenzt wettbewerbsfähige Software.
Quelle: SES Research
07.07.2000 BroadVision (Nasdaq:BVSN)
Als die großen Verlierer gehen die Aktien von BroadVision ins Wochenende, nachdem der Konkurrent Art Technology einen größeren Auftrag von American Airlines gewinnt. Auch General Motors und Procter & Gamble nutzen inzwischen die Technologie von Art Technology. Das Unternehmen habe offenbar Probleme bei der Implementierung von Produkten, so Branchen-Insider. BroadVision brechen daraufhin unter hohen Umsätzen regelrecht ein und notieren um knapp 25 Prozent
schwächer, bei zuletzt nur noch 40-7/16 Dollar.
06.07.2000 BroadVision (Nasdaq:BVSN)
Nach einer Studie von IDC (International Data Corp.) belegt das Unternehmen den ersten Platz im Bereich E-Commerce Software Applikationen. Kein Unternehmen verfügt über eine derart breite Kundenbasis. BroadVision schreibt im Gegensatz zu vielen anderen E-Commerce Softwareanbietern bereits seit längerem Gewinne. Die Aktien gewinnen gegen den Trend 4,8 Prozent auf 54-9/16 Dollar.
20.06.2000 BroadVision (NASDAQ:BVSN)
Ohne nennenswerte Unternehmensnachrichten zeigen sich die Aktien von BroadVision deutlich fester. Die Titel klettern um über 14,6 Prozent auf 60-11/16 Dollar. Experten erwarten ein weiteres, hervorragendes Quartalsergebnis des Unternehmens.
13.06.2000 BroadVision (Nasdaq:BVSN)
Salomon Smith Barney bewertet auch BroadVision als einen "Kauf". Das Analystenteam hält dabei Kurse von 62 Dollar auf Sicht von einem Jahr für möglich. BroadVision klettern um über 6% auf 52 Dollar.
08.06.2000 Analystenschaetzung BroadVision - mit enormem Potenzial
Der Softwarespezialist BroadVision zählt im High-End-Bereich zu den führenden Anbietern von Softwarelösungen zur Erstellung und zum Betrieb umfangreicher individualisierter Internet-Anwendungen für den elektronischen Handel und das Informationsmanagement (One-to-One-Applikation). Mit seinen E-Commerce-Anwendungen für den Bereich Business-to-Business (B2B), den Angeboten für Finanzdienstleister und seinen Knowledge-Management-Anwendungen für Intra-
und Extranets spricht das Unternehmen vor allem große Konzerne an.
Das Tätigkeitsfeld von BroadVision erstreckt sich zu 60 Prozent auf die USA, zu 35 bis 40 Prozent auf Europa. Die restlichen Umsätze werden im asiatischen Raum erzielt.
Die ersten drei Monate 2000 erwiesen sich als Rekordquartal, in
dem der Umsatz gegenüber dem vorherigen Quartal um 41 Prozent auf 61,5 Millionen DM gestiegen ist. Dies entspricht einer Steigerung um 232 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal.
Für das zweite Quartal prognostiziert das Unternehmen ebenfalls positive Zahlen.
Quelle: Der Aktionär
08.06.2000 Broadvision: Neuigkeiten lassen Aktienkurs empor klettern
Das E-Commerce-Softwareunternehmen Broadvision (WKN: 901 599) gab heute einen
neuen Kunden bekannt. Der taiwanische Halbleiterhersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. (TSMC) zählt nun zum illustren Kreis der Broadvision-Kunden.
TSMC erhält ca. 40 Prozent seiner Kundenaufträge auf Onlinekanälen und lässt sich die zweite Version seines Internet-Auftritts mit der Transaktionstechnologie von BroadVision ausstatten.
Gestern Abend verkündete Broadvision bereits, zusammen mit der Amadeus Global Travel Distribution (Spanien) ein globales Online-Reisebuchungssystem entwickeln zu wollen. Überdies sei eine gegenseitige Kapitalverflechtung im Volumen von ca. zehn Mio. US-Dollar geplant.
Nach den beiden Neuigkeiten zählt Broadvision heute mit einem Gewinn von 8,06 Prozent auf 55,00 Euro zu den größten Gewinnern am Neuen Markt. Die Zeitung Euro
am Sonntag hatte am Sonntag den Titel aufgrund charttechnischer Signale zum Kauf empfohlen. Durch die jüngste Kurserholung am Neuen Markt hat sich bei dem Markt-Schwergewicht ein charttechnisches Kaufsignal ergeben. Am Freitag gelang es dem Kurs, die obere Linie eines symmetrischen Dreiecks bei 50 Euro zu durchbrechen.
Bei einem weiterhin positiven Marktumfeld könnte es der Broadvision-Aktie
damit schnell gelingen, die Widerstände bei 56 Euro und 64 Euro zu passieren. Im Anschluss ist der Weg bis zu den alten Höchstkursen bei 95 Euro zunächst frei.
04.06.2000 Analystenschaetzung Broadvision - charttechnisches Kaufsignal
Euro am Sonntag empfiehlt die Titel von Broadvision zum Kauf. Durch die jüngste Kurserholung am Neuen Markt hat sich bei dem Markt-Schwergewicht ein charttechnisches Kaufsignal ergeben. Am Freitag gelang es dem Kurs, die obere Linie eines symmetrischen Dreiecks bei 50 Euro zu durchbrechen.
Bei einem weiterhin positiven Marktumfeld könnte es der Broadvision-Aktie damit schnell gelingen, die Widerstände bei 56 Euro und 64 Euro zu passieren. Im Anschluss ist der Weg bis zu den alten Höchstkursen bei 95 Euro zunächst frei.
Quelle: Euro am Sonntag
02.06.2000 BroadVision (Nasdaq:BVSN)
CS First Boston erhöht die Quartalsschätzungen für den E-Commerce Softwareanbieter. Gleichzeitig stuft das Brokerhaus die Titel wiederholt als "Strong Buy" ein. Das Analystenteam ist der Ansicht, dass BroadVision über einen deutlichen technologischen Vorsprung gegenüber seinen Konkurrenten verfügt. Die Aktien legen daraufhin um über 23% auf 53 5/8 Dollar zu.
23.05.2000 Analystenschaetzung Broadvision - Kaufen
Analyst Manuel Royo von Southwest Securities stufte die Aktie der Broadvision in einer erstmaligen Einschätzung mit Kaufen ein, Kursziel. 85 US-Dollar.
Quelle: Southwest Securities Inc.
23.05.2000 Analystenschaetzung Broadvision - Kaufen
Analyst Jason Maynard von First Union Securities stufte die Aktie der Broadvision in einer erstmaligen Einschätzung mit Kaufen ein: Kursziel. 27 US-Dollar.
Quelle: First Union Securities
16.05.2000 Analystenschaetzung Broadvision Inc. - Halten
Analyst Richard H. Davis von Needham & Co stufte die Aktie der Broadvision in einer erstmaligen Einschätzung mit Halten ein.
Quelle: Needham & Company
09.05.2000 BroadVision (BVSN)
Der E-Commerce Spezialist BroadVision geht ein Joint Venture mit Deloitte Consulting und der britischen WPP Group ein. Das Joint Venture mit dem Namen Roundarch betreut derzeit 20 Großkunden und soll in der Zukunft einen Jahresumsatz von 100 Mio. Dollar erzielen. BroadVision geben um über 2,5% auf 45
1/8 Dollar nach.
05.05.2000 Broadvision: Auftrag der Commerzbank
Der am Neuen Markt notierte Internet-Software-Entwickler BroadVision (WKN 901549) wird für die Commerzbank-Tochter Commerz-NetBusiness das Portal erstellen.
Die Commerzbank-Tochter Commerz-NetBusiness erhält dazu die entsprechende Software. Damit kreiert BroadVision für das personalisierte Service- und Finanzportal des Finanzinstituts die Plattform.
Broadvision geht heute mit einem Plus von 3,05 Prozent bei 54,10 Euro aus dem Handel.
02.05.2000 BroadVision (BVSN)
Goldman Sachs setzt den führenden E-Commerce Spezialisten auf seine "Recommended List". Zudem stuft CS First Boston die Aktien des Unternehmens von "Buy" auf "Strong Buy" nach oben. BroadVision klettern daraufhin unter hohen Umsätzen
um 9% auf knapp 47 Dollar.
28.04.2000 BroadVision (BVSN)
Das Unternehmen profitiert weiterhin von den sehr guten Quartalszahlen am Vortag. Die Aktien klettern um weitere 9,8% auf knapp 45 Dollar.
27.04.2000 Broadvision: 245 Prozent Gewinnsteigerung
Der Spezialist für e-Business-Applikationen BroadVision (BVSN: Nasdaq) hat
gestern nach Börsenschluss positive Quartalszahlen veröffentlicht. Die Firma kam
demnach in Q1 auf einen Gewinn von 10,0 Mio. Dollar, was vier Cent pro Aktie entspricht. First Call war von nur zwei Cent pro Aktie ausgegangen. Im ersten Quartal 1999 lag der Gewinn bei 2,9 Mio. Dollar bzw. einem Cent pro Aktie.
Der Umsatz stieg um 232 Prozent auf 61,5 Mio. Dollar. Auch im Vergleich
zum vierten Quartal 1999 kann noch ein Umsatzplus von 41 Prozent verzeichnet werden.
Pehong Chen, CEO von BroadVision, sieht die Zahlen als solide Grundlage für das laufende Jahr. Er will sein Engagement im B2B2C-Bereich (Business-to-Business-to-Consumer) weiter verstärken. Das kalifornische Unternehmen hatte vor einem Jahr Interleaf aufgekauft und damit Zugriff auf XML-basierte Content Management Tools und WAP-Technologie erhalten.
27.04.2000 Broadvision: Rekordergebnis im ersten Quartal erzielt
Die am Neuen Markt notierte Broadvision Inc. (WKN 901 529) hat eigenen Angaben zufolge im ersten Quartal 2000 ein Rekordergebnis erzielt. Bis 31. März hat demnach der Jahresüberschuss zehn Millionen US-Dollar betragen (Vorjahr 2,3 Millionen US-Dollar). Das Ebit des auch an der Nasdaq notierten Herstellers
für Software-Lösungen im E-Business-Bereich stieg um 429 Prozent auf 16,4 Millionen US-Dollar (Vorjahr 3,1 Millionen US-Dollar). Der Umsatz, so Broadvision, konnte um 232 Prozent auf 61,5 Millionen US-Dollar gesteigert werden. Begünstigt worden wäre das Ergebnis, so das Unternehmen abschließend, durch die Akquisition der Interleaf Inc., der Markteinführung neuer Produkte, die intensivierte Zusammenarbeit mit Sun Microsystems sowie zahlreiche neue Vertriebspartnerschaften.
Die Broadvision-Aktie gab gestern 0,27 Prozent auf 36,80 Euro ab.
27.04.2000 BroadVision (BVSN)
Der E-Commerce Softwarehersteller konnte sein Umsatzwachstum zur Überraschung der Experten deutlich beschleunigen. Mit einem Gewinn von vier Cents je Aktie lag der Gewinn doppelt so hoch, als Analysten erwartet hatten. Das Brokerhaus Legg Mason Wood stuft die Aktien von "Outperform" auf "Buy" nach oben. Die Aktien von BroadVision legen um über 23,5% auf 40 Dollar zu.
10.04.2000 BroadVision (BVSN)
Auch von BroadVision trennen sich Anleger und Marktteilnehmer, obwohl keinerlei negative Unternehmensnachrichten zu verzeichnen waren. Die Aktien geben um knapp 20% nach und notieren zuletzt bei 44 7/8 Dollar.
19.03.2000 BroadVision (BVSN)
CS First Boston stuft die Aktien von BroadVision wiederholt zum "Kauf" ein. Die Aktien der Gesellschaft klettern um über 4,3% auf zuletzt 76 ½ Dollar.
15.03.2000 BroadVision (BVSN)
Das Unternehmen führte am gestrigen Handelstag einen Aktiensplitt im Verhältnis
von 3:1 durch. Die Aktien können hiervon leicht profitieren und legen um über 1 Dollar auf 77 9/16 Dollar zu.
Für mich weiterhin kein Kauf, ebenso Intershop. Meine Favouriten Corning und Nortel.
13.10.2000 Frage: BroadVision
Sehr
geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Internetwerte-Depot halten Sie
an Werten mit sehr hohen Kursverlusten fest, wie VA
Linux, Kana Communications und E.Piphany. Deshalb würde mich Ihre
Meinung und Einschätzung für die nächsten 6 bis 12
Monate und länger zu BroadVision sehr interessieren.
Viele Analystenmeldungen und
Empfehlungen bescheinigen dem Internetliebling riesiges Wachstumspotenzial. Das Unternehmen arbeitet
mit guten Umsatzzahlen und Gewinnen, ist in seinem Bereich
Marktführer, aber mit harter Konkurrenz. Nur die Flucht der
institutionellen Anleger aus den Internetwerten kann es aber auch
nicht sein, wie aus den enormen Kursanstiegen vieler anderer
Internetwerte der letzten Monaten zu ersehen ist. Bei BroadVision
besteht der Abwärtstrend seit Mitte März, trotz positiven Unternehmensmeldungen
aber nur sehr kurzen Kurserholungen befindet sich der Kurs
im Bereich, der inzwischen schon Sorge bereitet. Über eine
Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
und Vielen Dank für Ihr Bemühen.
Antwort:
Wir haben
mit Wirkung zum 9.10.00 Kana und E.piphany aus unserem
Depot genommen und hierfür Siebel Systems aufgenommen.
BroadVision vertreibt
seine One-to-One Software, welche es ermöglicht Web-Seiten aufzubauen, über
welche E-Commerce Transaktionen ermöglicht werden. Hierfür stellt das Unternehmen
auch Beratung und Support bereit. Das Unternehmen konkurriert dabei
nicht nur mit der deutschen Intershop, sondern auch indirekt
mit den mehr im Bereich B2B anzusiedelnden Unternehmen Vignette,
Ariba und Commerce One.
Der Trend im E-Commerce geht aber
derzeit klar in Richtung Business-to-Business. Unternehmen organisieren sich über
ein Netzwerk bzw. Plattform und bieten darüber ihre Produkte
und Dienstleistungen an. Dabei könnte der Trend dazu führen,
dass zwar jedes Unternehmen über seine eigenen Seiten weiterhin
Waren vertreibt, die Konzentration wird aber in Zukunft auf
den Ausbau des B2B-Geschäftes liegen, so dass der traditionelle
E-Commerce, in welchem BroadVision tätig ist, eher vernachlässigt wird.
09.10.2000 BroadVision (Nasdaq: BVSN)
Der E-Commerce Softwareanbieter geht
eine Allianz mit dem Supply Chain Management Spezialisten i2
Technologies ein. Dabei will BroadVision seinen Kunden zukünftig mehr
Services anbieten, um den Verkauf über das Internet weiter
zu forcieren. BroadVision legen um über 20 Prozent auf
knapp 22 Dollar zu.
04.10.2000 Broadvision - 1 Monat Steilflug
Seit der letzten Analyse im August Historie: http://www.wallstreet-online.de/news/tradingnews/ws/news/0.1… hat
sich die Lage des E-Commerce Softwareanbieters BroadVision (Nasdaq: BVSN)
noch weiter verschlechtert. Zwar wurde kurz nach der Analyse
ein kleine Erholung gesehen, doch war diese nur von
kurzer Dauer und führte lediglich in den Bereich von
40 US-Dollar. Seither ging es stetig bergab und vor
6 Tagen wurde die wichtige Unterstützung bei 27,5 Dollar
unterboten.
Aus technischer Sicht sollten nun in den Bereichen
von 15,6 und 13,8 US-Dollar Unterstützungen dem weiteren Kursabschwung
Einhalt gebieten. Vielleicht erweist sich auch schon die Marke
von 20 Dollar als Auffangniveau, denn gestern hat die
Aktie in diesem Terrain geschlossen. Bei 27,5 US-Dollar liegt
nun ein Widerstand.
Bild: http://www.wallstreet-online.de/news/images/5782.gif
Die schlechte technische Verfassung
wird durch die Indikatoren unterstützt. Laut Aroon befinden wir
uns in einem Abwärtsmarkt. Der MACD sendet ein Verkaufsignal
und auch der ProjectionOscillator will "Verkaufen". Allerdings befindet dieser
sich schon in der überverkauften Zone. Das Volumen war
in den letzten Tagen wieder etwas höher.
Fazit: Die
technische Verfassung von Broadvision ist schlecht. Die Marke von
20 Dollar könnte eventuell halten. Aktuell steht die Aktie
mit 0,6 Prozent im Plus und bestätigt dies. Allerdings
bekräftigt die Markttechnik das kümmerliche Bild.
Die Analyse basiert
auf den Kursen des Wertes an der Heimatbörse. Bei
ausländischen Werten ist die Analyse auf die in Deutschland
gehandelten Wertpapiere übertragbar, da sich die Wertentwicklung an dem
Basiswert orientiert. Durch Währungsschwankungen sowie eine geringere Liquidität kann
es jedoch zu Abweichungen kommen. Die Analyse wurde nach
bestem Wissen und Gewissen erstellt, mögliche Fehler können aber
nicht ausgeschlossen werden. Zudem wollen wir damit keine Kauf-
oder Verkaufempfehlungen geben und äußern nur unsere subjektive Meinung
zu der momentanen charttechnischen Situation einer Aktie. Auf keinen
Fall sollte diese Beurteilung alleine für eine zu treffende
Kauf- oder Verkaufentscheidung maßgeblich herangezogen werden.
04.10.2000 Analystenschaetzung Broadvision, Inc. - Strong Buy
Broadvision, Inc. - Strong BuyDie Analysten von Spencer Clarke
raten zum Strong Buy der Broadvision-Aktien. Kursziel: $ 90.Recommendation:
Strong BuyWe are upgrading Broadvison, Inc. from Buy to
Strong Buy and reiterating our 12-month target price target
of $90.Investment Rationale: Broadvision Firing on All Cylinders· BVSN`s
Q2, 2000 results were extremely impressive: revenues increased 306%
Y/Y and 55% sequentially while EPS rose 300% Y/Y
to $.04 versus $.01 (expectations were $.02).· During the
quarter, BVSN added 161 new customers (versus 110 in
Q1 2000 and 86 in Q4, 1999) across a
wide range of industries and geographic markets. The company
now has a total of 920 customers (versus 648
in Q1) and 384 clients with live transaction sites.·
Solid balance sheet numbers: In Q2, 2000, cash and
cash equivalents registered $349 million, DSO`s remained healthy at
64 days (versus company guidance of 80-100), working capital
was $305 million and long term debt was just
under $6 million.· Strategic relationship with Ericsson: on July
18th, 2000, Ericsson and Broadvision announced an exciting strategic
alliance whereby Ericsson (in early 2001) will offer BVSN`s
e-commerce application software to wireless users utilizing next generation
3G technology.· In Q2, Broadvision introduced four new major
products all on schedule. Going forward, BVSN has a
robust pipeline of new products that it plans to
introduce into the marketplace.· Based on accelerating business trends,
we are raising year 2000 and 2001 EPS to
$.17 and $.25 and year 2000 and 2001 revenue
estimates to $389 million and $570 million.Company ProfileBroadvision is
the leading worldwide supplier of software applications for e-business
commerce. The company`s One-to-One (tm) Enterprise software applications power
business-to-consumer and business-to-business web sites for many of the
world`s top companies in the financial services, telecommunications, media,
electronics, manufacturing, retail and travel industries.Business Background - Broadvision`s
One-To-One Enterprise software allows individuals and businesses to customize
web sites to fit the needs and preferences of
its customers. The company`s software applications also allow users
to manage on-line transactions such as product ordering and
payments, order fulfillment, billing, and customer service. The company
currently has 12 applications available and plans to roll
out additional functions over the next several quarters. Dr.
Pehong Chen founded Broadvision in 1993 and still owns
22% of the company.Business Fundamentals - Since unveiling its
signature One-to-One (tm) Enterprise software platform in 1995, Broadvision
has experienced tremendous growth. In fact, Broadvision has posted
17 consecutive quarters of sequential growth in both EPS
and revenues. Overall, the e-commerce software application industry is
experiencing very robust growth. According to International Data Corp.,
a leading market research firm, e-commerce professional service revenues
should increase approximately 97% per year from $8 billion
in 1998 to roughly $78 billion by 2003. Despite
some market concerns that Broadvision might have lost its
business momentum during the 2nd quarter (given the loss
of one client - American Airlines), Broadvision came through
with very strong numbers and demonstrated that it continues
to be a sales and marketing powerhouse. During the
second quarter, BVSN signed a record 161 new licensed
clients including 136 end-user customers. This brings the company`s
total client base to 920 customers (versus 648 customers
in Q1, 2000). A total of 82 customers also
went live during the quarter, bringing the total number
of live sites using the firm`s software to 348.
In addition to new customer wins, the company continues
to receive approximately 50% of its revenues from existing
clients. Repeat business is clearly a long-term positive because
it creates a stable recurring revenue stream that contributes
to EPS and revenues each quarter. During the quarter,
Broadvision also experienced an increase in total average deal
size with average selling prices rising from $385,000 in
Q4 1999 to $405,000 in Q1, 2000 and $411,000
in the most recent quarter. Broadvision also introduced four
new products (on schedule) during the quarter and plans
to roll out version 6.0 of its flagship One-to-One
(tm) Enterprise e-commerce software platform during the 4th quarter,
2000.New Customers - As mentioned above, Broadvision continued to
demonstrate very strong new customer growth during the second
quarter. Overall, BVSN gained additional customers in the financial
services, retail and wholesale, manufacturing/high technology, energy, travel and
tourism, healthcare, professional services, media and telecommunications industries. Some
of the company`s new clients include Samsung Electronics America,
Credit Lyonnais, Epson Taiwan, Ericsson, Maytag, American Association of
Retired Persons (AARP), Japan Airlines, Aer Lingus, Baxter International
and HealthSouth Corporation. Additionally, 82 Broadvision customers went live
during the quarter including Barclays Bank (Barclays B2B.com), Rockwell
Automation (www.PTplace.com) and Boeing (www.myboeingfleet.com). Presently, Broadvision`s revenues come
from the following market segments: business-to business (40%), business-to-consumer
(39%) and business-to-employer (21%).Strategic Partners - Broadvision continued to
work closely with many of its resellers and third
party system integrators in the 2nd quarter. During the
quarter, BVSN added 25 new partners, giving it a
total of 156 third-party integrators worldwide. BVSN partners influenced
approximately 80% of all deals during the quarter, compared
with about 75% in Q1, 2000. Some of Broadvision`s
most important system integration partners include Anderson Consulting, Hewlett-Packard,
KPMG, Computer Sciences Corp., PriceWaterhouse and Deloitte & Touche.
During the second quarter, Broadvision trained an additional 2000
third-party consultants (versus 1,500 in Q1, 2000) and now
works with a total of 9,000 consultants worldwide. By
year-end, the company expects to have approximately 11,000 system
integrators/consultants trained on Broadvision systems. Broadvision`s management reiterated that
client focus continues to be a top priority.Ericsson Pact
- On July 18, 2000, Broadvision announced a major
deal with Ericsson, a leading global provider of wireless
handsets and infrastructure systems. As part of the agreement,
Ericsson will bundle Broadvision software with next generation 3G
network equipment to ensure robust mobile commerce functionality. As
a result, BVSN will receive an "annuity like" income
stream from annual subscriber fees based on network usage
and phone equipment utilization. This is an exciting technology
agreement and represents a major endorsement of Broadvision`s technology.
The arrangement should start contributing to revenues and EPS
in early 2001 as 3G mobile phone technology rolls
out across Europe.Sales and Revenues - During the first
quarter, BVSN easily beat street consensus expectations and once
again produced record results. Revenues for the second quarter
increased 306% Y/Y and 55% sequentially to $95.3 million,
EPS rose an impressive 300% Y/Y to $.04 and
Net Income increased 221% Y/Y to $10.6 million versus
$3.3 million. Sales from Interleaf contributed approximately $11 million
to Broadvision`s overall revenues during the quarter. As a
result of the Interleaf in Q2, 2000, shareholders equity
jumped more than $800 million and topped the $1
billion level for the first time in company history.
The company continues to maintain an impressive balance sheet
with long term debt/equity below 5%, cash and cash
equivalents of about $350 million, a current ratio over
4 and days sales outstanding (DSO`s) at a healthy
64 days (versus company guidance of 80-100 days).Industry Awards
- During the quarter, Broadvision continued to receive an
impressive array of industry awards and accolades. Among them,
Broadvision was named in Business Week`s Infotech 100 as
one of the "World`s Best Performing Tech Companies" and
Broadvision was also ranked number one (out of 250
global software companies) by International Data Corporation (IDC) as
the top global e-commerce software applications company. In addition,
BVSN was ranked #34 in Barron`s 500 Annual Report,
was recognized by NetworkWorld 200 for the largest increase
in profits in 1998-1999, was named one of the
"Top Ten Companies to Work For" by Inter@ctive Week
and was chosen as one of the "Top Ten
Tech Stocks" by Individual Investor.Valuation - Broadvision`s most recent
quarterly report once again demonstrates that BVSN is the
company to beat in the fast growing global e-commerce
market. Based on accelerating earnings and revenue growth, a
dominant market position (#1 worldwide according to IDC), a
strong product portfolio (including four new offerings in the
latest quarter), continued marketleadership, a growing global customer base
(900+ as of the latest quarter) and continued profitability
(17 consecutive quarters of positive EPS and revenue growth),
we are upgrading BVSN to a Strong Buy and
reiterating our 12 month price target of $90. This
represents more than 100% upside from the company`s current
stock price.
Quelle: Spencer Clarke
03.10.2000 BroadVision (Nasdaq: BVSN)
Das Brokerhaus Robinson-Humphrey stuft die
Aktien des bekannten E-Commerce Providers von "Outperform" auf "Neutral"
zurück. Die Aktien verlieren daraufhin über 15 Prozent an
Wert und werden nur noch bei 21-13/16 Dollar gehandelt.
08.09.2000 Visionen, Kooperationen und Spekulationen im E-Commerce
Was Intershop gestern mit Commerce One bekannt gegeben hat
...Historie: http://www.wallstreet-online.de/news/tradingnews/ws/news/0.1… gibt es bei Broadvision (WKN: 901 599)
schon seit knapp einem Monat. Auch der US-Konkurrent von
Intershop kooperiert mit Commerce One ...Historie: http://www.wallstreet-online.de/news/tradingnews/ws/news/0.9…
Jeder mit jedem?
Die Parallelen dieser Kooperationen sind deutlich. Beides mal
will Commerce One mit den Herstellern der Shop-Software gemeinsame
Marketingaktionen starten. Für Commerce One sind die Vorteile dieser
Kooperationen eindeutig. Je mehr Kunden auf den eigenen Web-Marktplatz
gelockt werde, desto besser die Umsätze.
In all dem ist
auch noch der Walldorfer Softwareriese SAP involviert, der Kooperationen
sowohl mit Commerce One als auch Intershop unterhält. Die
Spekulation, dass hier vier starke Partner an einem weltweit
führenden Internet-Marktplatz basteln, ist spannend. Alle Beteiligten würden Know-How
und Kunden en masse liefern. Commerce One zum Beispiel
die Marktplatz-Software, Broadvision die Personalisierungs-Technik, Intershop die Java-Technologie und
SAP die weltweiten Kundenbeziehungen aus mySAP.com und R3.
Dass
Intershop vor kurzem den ersten Teil einer Kapitalerhöhung abgeschlossen
hat, passt ins Bild. 39 Mio. Euro hat man
aus der Platzierung von 100.000 Aktien erlöst. Weitere 350.000
Aktien will man im Zuge des Nasdaq-Börsengangs noch platzieren.
Des Weiteren hat das Unternehmen eine gut gefüllte Kriegskasse.
Und setzt sie ein: Das Unternehmen will Beteiligungen eingehen
und Know-How zukaufen. Wie genau das aussehen soll, ist
allerdings noch nicht veröffentlicht worden.
Doch wie gesagt, die Allianz
unter Riesen ist derzeit eine reine Zukunftsvision und somit
spekulativ, wenn auch hoch interessant.
Broadvision braucht Java-Technik
Zurück zu Broadvision: Das Unternehmen hatte zuletzt den ein
oder anderen Kunden an die Konkurrenz verloren. Kritik an
der Software wurde laut. Im Gegensatz zu den meisten
anderen Shop-Software-Produkten basiert die Broadvision-Technik nicht auf Java, wie
zum Beispiel die Enfinity-Software von Intershop.
Broadvision hat einen sehr
interessanten Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Die Software personalisiert. Ein
Unternehmen ist damit in der Lage, festzustellen, welcher Kunde
sich für welche Angebote interessiert. Wichtig für Werbeaktionen: Durch
die genauen Kundeninformationen kann man gezielt vorgehen, Streuverluste lassen
sich umgehen. Jedem Surfer lässt sich so ein individuelles
Angebot unterbreiten.
Wenn Broadvision die Java-basierende Technologie entwickelt hat, sollten
die andere Stärke der Aktie wieder zum Tragen kommen:
Eine Kundenliste, die as Who Is Who der Wirtschaft
enthält.
Chart-Check
Die Aktie zeigt eine interessante Charttechnik. Seit Mitte
August hat sich eine Kehrtwende im Kursverlauf ausgebildet, welche
die Aktie von 32 Euro auf heute etwa 43
Euro hat steigen lassen.
Die nächsten charttechnischen Widerstände bauen sich
zwischen 50 und 55 Euro auf. Dort verlaufen der
200-Tage-Schnitt, sowie eine Widerstandslinie, an der die Aktie bereits
im Juni und Juli mehrfach gescheitert ist.
08.09.2000 Broadvision rüstet IBM-Serverreihe mit Software-Suite aus
Im Vorfeld des heutigen Handels gaben die beiden Unternehmen
IBM (NYSE: IBM) und Broadvision Inc. (NASDAQ: BVSN) den
Abschluss eines Abkommens bekannt. Díe Zusammenarbeit beinhaltet die Integration
der B2B-Software-Suite One-to-One von Broadvision in bzw. auf die
IBM-Serverreihe RS/6000. Damit stehen Kunden dieser Serverreihe eine Mehrzahl
an Möglichkeiten zur Verfügung um das E-Business-Geschäft über ihre
Webseiten anzukurbeln. Zum einen durch das Softwarepaket von Broadvision,
zum anderen durch die bessere Performance der IBM-Netzwerke.
Die Broadvision-Kurse
pendeln kurz nach der Börseneröffnung um 37 5/8 Us-Dollar.
Dies bedeutet einen Verlust von knapp 0,9 Prozent. Die
Titel von Big Blue IBM notieren bei 132 9/16
US-Dollar. Ein Minus von 0,6 Prozent.
04.09.2000 Broadvision: Kurssprung nach Web-Event mit Chen Pehong
Schon am Freitag war der Kurs der an der
Nasdaq gelisteten Broadvision bei Umsätzen in Höhe von 1,21
Mrd. Euro stieg der Wert des Unternehmens um 13
Prozent.
Aktuell steigt die Aktie im Xetra um 18
Prozent auf 43,80 Euro und verlässt damit die wochenlange
seitwärts und abwärts Bewegung deutlich.
Grund für den unerwarteten
Anstieg ist keine geplante Akquisition, besser Unternehmenszahlen oder andere
Fundamentaldaten.
Basis ist ein weltweit übertragener Webcast des Vorstandsvorsitzenden
Chen Pehong, der den Mitarbeitern noch einmal die Vision
des Unternehmens (WKN 901 559) darstellte und auch Gründe
dafür nannte, warum sich der Aktienkurs so schlecht entwickelt.
Dann konnte der Internet-Visionär darstellen, was bei Broadvision noch
in der Pipeline steckt.
Von diesem Webcast sind, nicht
zum Schaden der Gesellschaft, Details durchgesickert.
02.09.2000 BroadVision (Nasdaq: BVSN)
BroadVision profitieren von
einer bahnbrechenden Allianz, welche den Bereich drahtlose E-Commerce Lösungen
revolutionieren soll. Entsprechende Details hierzu sollen in den nächsten
Tagen folgen. Im Vorfeld legen BroadVision unter hohen Umsätzen
(über 36 Millionen gehandelte Aktien) um über 13,2 Prozent
auf 39 Dollar zu.
13.10.2000 Frage: BroadVision
Sehr
geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Internetwerte-Depot halten Sie
an Werten mit sehr hohen Kursverlusten fest, wie VA
Linux, Kana Communications und E.Piphany. Deshalb würde mich Ihre
Meinung und Einschätzung für die nächsten 6 bis 12
Monate und länger zu BroadVision sehr interessieren.
Viele Analystenmeldungen und
Empfehlungen bescheinigen dem Internetliebling riesiges Wachstumspotenzial. Das Unternehmen arbeitet
mit guten Umsatzzahlen und Gewinnen, ist in seinem Bereich
Marktführer, aber mit harter Konkurrenz. Nur die Flucht der
institutionellen Anleger aus den Internetwerten kann es aber auch
nicht sein, wie aus den enormen Kursanstiegen vieler anderer
Internetwerte der letzten Monaten zu ersehen ist. Bei BroadVision
besteht der Abwärtstrend seit Mitte März, trotz positiven Unternehmensmeldungen
aber nur sehr kurzen Kurserholungen befindet sich der Kurs
im Bereich, der inzwischen schon Sorge bereitet. Über eine
Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
und Vielen Dank für Ihr Bemühen.
Antwort:
Wir haben
mit Wirkung zum 9.10.00 Kana und E.piphany aus unserem
Depot genommen und hierfür Siebel Systems aufgenommen.
BroadVision vertreibt
seine One-to-One Software, welche es ermöglicht Web-Seiten aufzubauen, über
welche E-Commerce Transaktionen ermöglicht werden. Hierfür stellt das Unternehmen
auch Beratung und Support bereit. Das Unternehmen konkurriert dabei
nicht nur mit der deutschen Intershop, sondern auch indirekt
mit den mehr im Bereich B2B anzusiedelnden Unternehmen Vignette,
Ariba und Commerce One.
Der Trend im E-Commerce geht aber
derzeit klar in Richtung Business-to-Business. Unternehmen organisieren sich über
ein Netzwerk bzw. Plattform und bieten darüber ihre Produkte
und Dienstleistungen an. Dabei könnte der Trend dazu führen,
dass zwar jedes Unternehmen über seine eigenen Seiten weiterhin
Waren vertreibt, die Konzentration wird aber in Zukunft auf
den Ausbau des B2B-Geschäftes liegen, so dass der traditionelle
E-Commerce, in welchem BroadVision tätig ist, eher vernachlässigt wird.
09.10.2000 BroadVision (Nasdaq: BVSN)
Der E-Commerce Softwareanbieter geht
eine Allianz mit dem Supply Chain Management Spezialisten i2
Technologies ein. Dabei will BroadVision seinen Kunden zukünftig mehr
Services anbieten, um den Verkauf über das Internet weiter
zu forcieren. BroadVision legen um über 20 Prozent auf
knapp 22 Dollar zu.
04.10.2000 Broadvision - 1 Monat Steilflug
Seit der letzten Analyse im August Historie: http://www.wallstreet-online.de/news/tradingnews/ws/news/0.1… hat
sich die Lage des E-Commerce Softwareanbieters BroadVision (Nasdaq: BVSN)
noch weiter verschlechtert. Zwar wurde kurz nach der Analyse
ein kleine Erholung gesehen, doch war diese nur von
kurzer Dauer und führte lediglich in den Bereich von
40 US-Dollar. Seither ging es stetig bergab und vor
6 Tagen wurde die wichtige Unterstützung bei 27,5 Dollar
unterboten.
Aus technischer Sicht sollten nun in den Bereichen
von 15,6 und 13,8 US-Dollar Unterstützungen dem weiteren Kursabschwung
Einhalt gebieten. Vielleicht erweist sich auch schon die Marke
von 20 Dollar als Auffangniveau, denn gestern hat die
Aktie in diesem Terrain geschlossen. Bei 27,5 US-Dollar liegt
nun ein Widerstand.
Bild: http://www.wallstreet-online.de/news/images/5782.gif
Die schlechte technische Verfassung
wird durch die Indikatoren unterstützt. Laut Aroon befinden wir
uns in einem Abwärtsmarkt. Der MACD sendet ein Verkaufsignal
und auch der ProjectionOscillator will "Verkaufen". Allerdings befindet dieser
sich schon in der überverkauften Zone. Das Volumen war
in den letzten Tagen wieder etwas höher.
Fazit: Die
technische Verfassung von Broadvision ist schlecht. Die Marke von
20 Dollar könnte eventuell halten. Aktuell steht die Aktie
mit 0,6 Prozent im Plus und bestätigt dies. Allerdings
bekräftigt die Markttechnik das kümmerliche Bild.
Die Analyse basiert
auf den Kursen des Wertes an der Heimatbörse. Bei
ausländischen Werten ist die Analyse auf die in Deutschland
gehandelten Wertpapiere übertragbar, da sich die Wertentwicklung an dem
Basiswert orientiert. Durch Währungsschwankungen sowie eine geringere Liquidität kann
es jedoch zu Abweichungen kommen. Die Analyse wurde nach
bestem Wissen und Gewissen erstellt, mögliche Fehler können aber
nicht ausgeschlossen werden. Zudem wollen wir damit keine Kauf-
oder Verkaufempfehlungen geben und äußern nur unsere subjektive Meinung
zu der momentanen charttechnischen Situation einer Aktie. Auf keinen
Fall sollte diese Beurteilung alleine für eine zu treffende
Kauf- oder Verkaufentscheidung maßgeblich herangezogen werden.
04.10.2000 Analystenschaetzung Broadvision, Inc. - Strong Buy
Broadvision, Inc. - Strong BuyDie Analysten von Spencer Clarke
raten zum Strong Buy der Broadvision-Aktien. Kursziel: $ 90.Recommendation:
Strong BuyWe are upgrading Broadvison, Inc. from Buy to
Strong Buy and reiterating our 12-month target price target
of $90.Investment Rationale: Broadvision Firing on All Cylinders· BVSN`s
Q2, 2000 results were extremely impressive: revenues increased 306%
Y/Y and 55% sequentially while EPS rose 300% Y/Y
to $.04 versus $.01 (expectations were $.02).· During the
quarter, BVSN added 161 new customers (versus 110 in
Q1 2000 and 86 in Q4, 1999) across a
wide range of industries and geographic markets. The company
now has a total of 920 customers (versus 648
in Q1) and 384 clients with live transaction sites.·
Solid balance sheet numbers: In Q2, 2000, cash and
cash equivalents registered $349 million, DSO`s remained healthy at
64 days (versus company guidance of 80-100), working capital
was $305 million and long term debt was just
under $6 million.· Strategic relationship with Ericsson: on July
18th, 2000, Ericsson and Broadvision announced an exciting strategic
alliance whereby Ericsson (in early 2001) will offer BVSN`s
e-commerce application software to wireless users utilizing next generation
3G technology.· In Q2, Broadvision introduced four new major
products all on schedule. Going forward, BVSN has a
robust pipeline of new products that it plans to
introduce into the marketplace.· Based on accelerating business trends,
we are raising year 2000 and 2001 EPS to
$.17 and $.25 and year 2000 and 2001 revenue
estimates to $389 million and $570 million.Company ProfileBroadvision is
the leading worldwide supplier of software applications for e-business
commerce. The company`s One-to-One (tm) Enterprise software applications power
business-to-consumer and business-to-business web sites for many of the
world`s top companies in the financial services, telecommunications, media,
electronics, manufacturing, retail and travel industries.Business Background - Broadvision`s
One-To-One Enterprise software allows individuals and businesses to customize
web sites to fit the needs and preferences of
its customers. The company`s software applications also allow users
to manage on-line transactions such as product ordering and
payments, order fulfillment, billing, and customer service. The company
currently has 12 applications available and plans to roll
out additional functions over the next several quarters. Dr.
Pehong Chen founded Broadvision in 1993 and still owns
22% of the company.Business Fundamentals - Since unveiling its
signature One-to-One (tm) Enterprise software platform in 1995, Broadvision
has experienced tremendous growth. In fact, Broadvision has posted
17 consecutive quarters of sequential growth in both EPS
and revenues. Overall, the e-commerce software application industry is
experiencing very robust growth. According to International Data Corp.,
a leading market research firm, e-commerce professional service revenues
should increase approximately 97% per year from $8 billion
in 1998 to roughly $78 billion by 2003. Despite
some market concerns that Broadvision might have lost its
business momentum during the 2nd quarter (given the loss
of one client - American Airlines), Broadvision came through
with very strong numbers and demonstrated that it continues
to be a sales and marketing powerhouse. During the
second quarter, BVSN signed a record 161 new licensed
clients including 136 end-user customers. This brings the company`s
total client base to 920 customers (versus 648 customers
in Q1, 2000). A total of 82 customers also
went live during the quarter, bringing the total number
of live sites using the firm`s software to 348.
In addition to new customer wins, the company continues
to receive approximately 50% of its revenues from existing
clients. Repeat business is clearly a long-term positive because
it creates a stable recurring revenue stream that contributes
to EPS and revenues each quarter. During the quarter,
Broadvision also experienced an increase in total average deal
size with average selling prices rising from $385,000 in
Q4 1999 to $405,000 in Q1, 2000 and $411,000
in the most recent quarter. Broadvision also introduced four
new products (on schedule) during the quarter and plans
to roll out version 6.0 of its flagship One-to-One
(tm) Enterprise e-commerce software platform during the 4th quarter,
2000.New Customers - As mentioned above, Broadvision continued to
demonstrate very strong new customer growth during the second
quarter. Overall, BVSN gained additional customers in the financial
services, retail and wholesale, manufacturing/high technology, energy, travel and
tourism, healthcare, professional services, media and telecommunications industries. Some
of the company`s new clients include Samsung Electronics America,
Credit Lyonnais, Epson Taiwan, Ericsson, Maytag, American Association of
Retired Persons (AARP), Japan Airlines, Aer Lingus, Baxter International
and HealthSouth Corporation. Additionally, 82 Broadvision customers went live
during the quarter including Barclays Bank (Barclays B2B.com), Rockwell
Automation (www.PTplace.com) and Boeing (www.myboeingfleet.com). Presently, Broadvision`s revenues come
from the following market segments: business-to business (40%), business-to-consumer
(39%) and business-to-employer (21%).Strategic Partners - Broadvision continued to
work closely with many of its resellers and third
party system integrators in the 2nd quarter. During the
quarter, BVSN added 25 new partners, giving it a
total of 156 third-party integrators worldwide. BVSN partners influenced
approximately 80% of all deals during the quarter, compared
with about 75% in Q1, 2000. Some of Broadvision`s
most important system integration partners include Anderson Consulting, Hewlett-Packard,
KPMG, Computer Sciences Corp., PriceWaterhouse and Deloitte & Touche.
During the second quarter, Broadvision trained an additional 2000
third-party consultants (versus 1,500 in Q1, 2000) and now
works with a total of 9,000 consultants worldwide. By
year-end, the company expects to have approximately 11,000 system
integrators/consultants trained on Broadvision systems. Broadvision`s management reiterated that
client focus continues to be a top priority.Ericsson Pact
- On July 18, 2000, Broadvision announced a major
deal with Ericsson, a leading global provider of wireless
handsets and infrastructure systems. As part of the agreement,
Ericsson will bundle Broadvision software with next generation 3G
network equipment to ensure robust mobile commerce functionality. As
a result, BVSN will receive an "annuity like" income
stream from annual subscriber fees based on network usage
and phone equipment utilization. This is an exciting technology
agreement and represents a major endorsement of Broadvision`s technology.
The arrangement should start contributing to revenues and EPS
in early 2001 as 3G mobile phone technology rolls
out across Europe.Sales and Revenues - During the first
quarter, BVSN easily beat street consensus expectations and once
again produced record results. Revenues for the second quarter
increased 306% Y/Y and 55% sequentially to $95.3 million,
EPS rose an impressive 300% Y/Y to $.04 and
Net Income increased 221% Y/Y to $10.6 million versus
$3.3 million. Sales from Interleaf contributed approximately $11 million
to Broadvision`s overall revenues during the quarter. As a
result of the Interleaf in Q2, 2000, shareholders equity
jumped more than $800 million and topped the $1
billion level for the first time in company history.
The company continues to maintain an impressive balance sheet
with long term debt/equity below 5%, cash and cash
equivalents of about $350 million, a current ratio over
4 and days sales outstanding (DSO`s) at a healthy
64 days (versus company guidance of 80-100 days).Industry Awards
- During the quarter, Broadvision continued to receive an
impressive array of industry awards and accolades. Among them,
Broadvision was named in Business Week`s Infotech 100 as
one of the "World`s Best Performing Tech Companies" and
Broadvision was also ranked number one (out of 250
global software companies) by International Data Corporation (IDC) as
the top global e-commerce software applications company. In addition,
BVSN was ranked #34 in Barron`s 500 Annual Report,
was recognized by NetworkWorld 200 for the largest increase
in profits in 1998-1999, was named one of the
"Top Ten Companies to Work For" by Inter@ctive Week
and was chosen as one of the "Top Ten
Tech Stocks" by Individual Investor.Valuation - Broadvision`s most recent
quarterly report once again demonstrates that BVSN is the
company to beat in the fast growing global e-commerce
market. Based on accelerating earnings and revenue growth, a
dominant market position (#1 worldwide according to IDC), a
strong product portfolio (including four new offerings in the
latest quarter), continued marketleadership, a growing global customer base
(900+ as of the latest quarter) and continued profitability
(17 consecutive quarters of positive EPS and revenue growth),
we are upgrading BVSN to a Strong Buy and
reiterating our 12 month price target of $90. This
represents more than 100% upside from the company`s current
stock price.
Quelle: Spencer Clarke
03.10.2000 BroadVision (Nasdaq: BVSN)
Das Brokerhaus Robinson-Humphrey stuft die
Aktien des bekannten E-Commerce Providers von "Outperform" auf "Neutral"
zurück. Die Aktien verlieren daraufhin über 15 Prozent an
Wert und werden nur noch bei 21-13/16 Dollar gehandelt.
08.09.2000 Visionen, Kooperationen und Spekulationen im E-Commerce
Was Intershop gestern mit Commerce One bekannt gegeben hat
...Historie: http://www.wallstreet-online.de/news/tradingnews/ws/news/0.1… gibt es bei Broadvision (WKN: 901 599)
schon seit knapp einem Monat. Auch der US-Konkurrent von
Intershop kooperiert mit Commerce One ...Historie: http://www.wallstreet-online.de/news/tradingnews/ws/news/0.9…
Jeder mit jedem?
Die Parallelen dieser Kooperationen sind deutlich. Beides mal
will Commerce One mit den Herstellern der Shop-Software gemeinsame
Marketingaktionen starten. Für Commerce One sind die Vorteile dieser
Kooperationen eindeutig. Je mehr Kunden auf den eigenen Web-Marktplatz
gelockt werde, desto besser die Umsätze.
In all dem ist
auch noch der Walldorfer Softwareriese SAP involviert, der Kooperationen
sowohl mit Commerce One als auch Intershop unterhält. Die
Spekulation, dass hier vier starke Partner an einem weltweit
führenden Internet-Marktplatz basteln, ist spannend. Alle Beteiligten würden Know-How
und Kunden en masse liefern. Commerce One zum Beispiel
die Marktplatz-Software, Broadvision die Personalisierungs-Technik, Intershop die Java-Technologie und
SAP die weltweiten Kundenbeziehungen aus mySAP.com und R3.
Dass
Intershop vor kurzem den ersten Teil einer Kapitalerhöhung abgeschlossen
hat, passt ins Bild. 39 Mio. Euro hat man
aus der Platzierung von 100.000 Aktien erlöst. Weitere 350.000
Aktien will man im Zuge des Nasdaq-Börsengangs noch platzieren.
Des Weiteren hat das Unternehmen eine gut gefüllte Kriegskasse.
Und setzt sie ein: Das Unternehmen will Beteiligungen eingehen
und Know-How zukaufen. Wie genau das aussehen soll, ist
allerdings noch nicht veröffentlicht worden.
Doch wie gesagt, die Allianz
unter Riesen ist derzeit eine reine Zukunftsvision und somit
spekulativ, wenn auch hoch interessant.
Broadvision braucht Java-Technik
Zurück zu Broadvision: Das Unternehmen hatte zuletzt den ein
oder anderen Kunden an die Konkurrenz verloren. Kritik an
der Software wurde laut. Im Gegensatz zu den meisten
anderen Shop-Software-Produkten basiert die Broadvision-Technik nicht auf Java, wie
zum Beispiel die Enfinity-Software von Intershop.
Broadvision hat einen sehr
interessanten Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Die Software personalisiert. Ein
Unternehmen ist damit in der Lage, festzustellen, welcher Kunde
sich für welche Angebote interessiert. Wichtig für Werbeaktionen: Durch
die genauen Kundeninformationen kann man gezielt vorgehen, Streuverluste lassen
sich umgehen. Jedem Surfer lässt sich so ein individuelles
Angebot unterbreiten.
Wenn Broadvision die Java-basierende Technologie entwickelt hat, sollten
die andere Stärke der Aktie wieder zum Tragen kommen:
Eine Kundenliste, die as Who Is Who der Wirtschaft
enthält.
Chart-Check
Die Aktie zeigt eine interessante Charttechnik. Seit Mitte
August hat sich eine Kehrtwende im Kursverlauf ausgebildet, welche
die Aktie von 32 Euro auf heute etwa 43
Euro hat steigen lassen.
Die nächsten charttechnischen Widerstände bauen sich
zwischen 50 und 55 Euro auf. Dort verlaufen der
200-Tage-Schnitt, sowie eine Widerstandslinie, an der die Aktie bereits
im Juni und Juli mehrfach gescheitert ist.
08.09.2000 Broadvision rüstet IBM-Serverreihe mit Software-Suite aus
Im Vorfeld des heutigen Handels gaben die beiden Unternehmen
IBM (NYSE: IBM) und Broadvision Inc. (NASDAQ: BVSN) den
Abschluss eines Abkommens bekannt. Díe Zusammenarbeit beinhaltet die Integration
der B2B-Software-Suite One-to-One von Broadvision in bzw. auf die
IBM-Serverreihe RS/6000. Damit stehen Kunden dieser Serverreihe eine Mehrzahl
an Möglichkeiten zur Verfügung um das E-Business-Geschäft über ihre
Webseiten anzukurbeln. Zum einen durch das Softwarepaket von Broadvision,
zum anderen durch die bessere Performance der IBM-Netzwerke.
Die Broadvision-Kurse
pendeln kurz nach der Börseneröffnung um 37 5/8 Us-Dollar.
Dies bedeutet einen Verlust von knapp 0,9 Prozent. Die
Titel von Big Blue IBM notieren bei 132 9/16
US-Dollar. Ein Minus von 0,6 Prozent.
04.09.2000 Broadvision: Kurssprung nach Web-Event mit Chen Pehong
Schon am Freitag war der Kurs der an der
Nasdaq gelisteten Broadvision bei Umsätzen in Höhe von 1,21
Mrd. Euro stieg der Wert des Unternehmens um 13
Prozent.
Aktuell steigt die Aktie im Xetra um 18
Prozent auf 43,80 Euro und verlässt damit die wochenlange
seitwärts und abwärts Bewegung deutlich.
Grund für den unerwarteten
Anstieg ist keine geplante Akquisition, besser Unternehmenszahlen oder andere
Fundamentaldaten.
Basis ist ein weltweit übertragener Webcast des Vorstandsvorsitzenden
Chen Pehong, der den Mitarbeitern noch einmal die Vision
des Unternehmens (WKN 901 559) darstellte und auch Gründe
dafür nannte, warum sich der Aktienkurs so schlecht entwickelt.
Dann konnte der Internet-Visionär darstellen, was bei Broadvision noch
in der Pipeline steckt.
Von diesem Webcast sind, nicht
zum Schaden der Gesellschaft, Details durchgesickert.
02.09.2000 BroadVision (Nasdaq: BVSN)
BroadVision profitieren von
einer bahnbrechenden Allianz, welche den Bereich drahtlose E-Commerce Lösungen
revolutionieren soll. Entsprechende Details hierzu sollen in den nächsten
Tagen folgen. Im Vorfeld legen BroadVision unter hohen Umsätzen
(über 36 Millionen gehandelte Aktien) um über 13,2 Prozent
auf 39 Dollar zu.
@ yesup !
Lese Deine Kommentare eigentlich immer ganz gerne.
Aber was soll dieser Schrott, den Du da in letzter Zeit immer aufmachst (only the hard facts) ?
1. das kann sich jeder Depp selber raussuchen
2. seit wann sind Analysten-Kommentare `hard-facts´
Lese Deine Kommentare eigentlich immer ganz gerne.
Aber was soll dieser Schrott, den Du da in letzter Zeit immer aufmachst (only the hard facts) ?
1. das kann sich jeder Depp selber raussuchen
2. seit wann sind Analysten-Kommentare `hard-facts´
nicht übel nehmen, faß die Daten für mich zusammen, um die komplett zu haben, wenn
ich bei Kunden bin, damit ich nicht lange suchen muß. o.k.?
gruß yesup
p.s. analystenkommentare interessieren mich auch nur die von ML. Alle anderen haben eine
zu niedrige Trefferquote.
ich bei Kunden bin, damit ich nicht lange suchen muß. o.k.?
gruß yesup
p.s. analystenkommentare interessieren mich auch nur die von ML. Alle anderen haben eine
zu niedrige Trefferquote.
o.k.
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